Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Neue FW 3003.0

+A -A
Autor
Beitrag
gerh60
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 10. Nov 2010, 01:48

-MadMax- schrieb:

*keeper* schrieb:
Das HD und SD (auch ANALOG) Bild ist deutlich besser..


Habe mal ne Frage, was meint Ihr immer mit analog ?

Den Frequenzbereich der über DVB-T zusätzlich mit abgetastet wird ?

Ansonsten haben wir nämlich ein rein digitales EG, wie die Aufschlüsselung der Abkürzungen auch für alle erklärt, mit 3 digitalen Tunern - C able. / S at. / T erristisch.

DVB - Digital Video Broadcast

Gruß
-MadMax-



Der TV hat auch einen Analag-Tuner. Über die Channellist
werden erst die digitalen Sender, dann Radio und dann die analogen angezeigt
Juppi1961
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 10. Nov 2010, 01:50
Das Analoge signal wird auch noch über Kabel gesendet, da es immer noch Leute gibt die noch auf ne Röhre schauen.
*keeper*
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 10. Nov 2010, 01:58
Achso verstehe.. Naja bei mir sind es im moment nur 2 und da tauschen die noch kein Panel auf Garantiebasis..

Bei dir waren es immer mehr als 2,3 oder 4 ?! @damien
Juppi1961
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 10. Nov 2010, 02:15

*keeper* schrieb:
Achso verstehe.. Naja bei mir sind es im moment nur 2 und da tauschen die noch kein Panel auf Garantiebasis..

Bei dir waren es immer mehr als 2,3 oder 4 ?! @damien



Aber ein versuch ist es alle mal wert zumal der TV auch nicht Billig war, bei der Kohle hat man auch das recht auf einen funktionierenden Tv. Ich hätte schon angerufen.
*keeper*
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 10. Nov 2010, 04:11
Bringt nix glaub mir denn auf der Website selbst gibts auch angaben dazu und dafür muss man ne bestimmte Anzahl haben an Pixelfehlern.. vorher tauschen die gar nix.

Hab ich auch aus einigen Berichten im Netz gelesen.

Es sei denn man hat glück und ist noch in der 2 Wochen Frisst nach der Bestellung.. aber das bin ich nicht
ooley-aus-stein
Stammgast
#106 erstellt: 10. Nov 2010, 09:38
Ähh... wir driften ein bisschen vom Thema ab, Leute .

Back to Topic:
Hab die neue FW auf meinem 8790 gestern abend mal installiert, soweit alles ok. Einstellungen alle weg, Senderliste (SAT) war noch da. Was mir aber aufgefallen ist, dass das Bild jetzt - trotz meiner persönlichen Einstellungen - etwas milchig geworden ist. Hatte vorher die 2004 drauf und da war das Bild "klarer"... meine Meinung.
Mystiker2010
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 10. Nov 2010, 09:55
Hab auch geupdatet (UE46C8790)! Von 3002 auf 3003 und meine Einstellungen blieben alle erhalten :-)
DonZorro
Inventar
#108 erstellt: 10. Nov 2010, 10:28
Was ich befürchtet hatte:
Auch mit dieser FW schaltet das Gerät um 0:00 Uhr kurzzeitig aus wenn als EPG Guide+ gewählt ist.
Heute will mich mal wieder ein Techniker hierzu anrufen.....

Steter Tropfen höhlt den Stein...
CooperCologne
Inventar
#109 erstellt: 10. Nov 2010, 10:55
Bzgl. des milchigen Bildes, ich würde den Gamma auf -1 stellen, das hilft schon viel. Auch wenn ich sonst eher dazu neige, das die hier oft festgestellten Schwankungen hinsichtlich Bildqualität eher der Abteilung Wunschdenken bzw. Einbildung zuzuordnen sind, so muss ich sagen hat sich diesmal zumindest bei der 24p Wiedergabe etwas getan. Ganz ohne Bildverbesserer ist sie im BD-Betrieb schon ruhiger geworden, mit Motion Plus auf 10/0 für mich dann aber echt perfekt. Schwenks sind ausreichend weich ohne das der "Filmlook" durch den Soap-Effekt zerstört wird. Was mich aber viel mehr erstaunt, das bei mir diese sporadischen Aussetzer bzw. Framedrops völlig weg sind.
vitelli
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 10. Nov 2010, 11:12
Ich habe da mal eine Frage, es wird ja immer wieder propagiert, das ein FW update auf eigene Gefahr durchgeführt wird.

Nun ist mir in dem Zusammenhang aufgefallen, das für das Modell 46C750 die aktuelle FW immer nur für das Gerät vom Typ LE46C750R2ZXZG angeboten wird.

Da aber häufig der Typ LE46C750R2WXZG verkauft wurde, stellt sich mir die Frage, ob Samsung in solchen Fällen sagen könnte "Tja Leute, leider das falsche FW Update durchgeführt".

Könnten sich evtl. auch diverse unterschiedliche "Erscheinungen" nach einem update dadurch erklären ?

Übrigens wollte ich mir gestern die neue 3003 FW aufspielen, habe aber vorher noch etwas mit den Einstellungen gespielt und bin fast von der Couch gefallen.
Habe im SD Bereich Motion Plus auf KLAR gestellt und unter Bildoptionen irgendwo AUTOVISUALISIERUNG eingestellt.

Das SD Bild ist der Hammer, das ist entschieden besser als mit den vorherigen FW updates. Also ist ja immer subjektiv, aber es ist nun fast so gut wie das digitale Bild von Sat1 und co. .

Gruß

vitelli


[Beitrag von vitelli am 10. Nov 2010, 11:13 bearbeitet]
brucew
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 10. Nov 2010, 11:14

SamThing schrieb:
Kannst Du Dich bitte einmal klar ausdrücken, um was es In Deinem Bug geht? Ich lese das nun schon im dritten oder vierten Firnware-Thread und hab es leider noch immer nicht verstanden.

a) Dir ist die Umschaltung auf Modus2 für die Erreichung des richtigen Formates zu umständlich.
b) Du erreichst mit keinem Modus (also auch mit Modus2 nicht) das richtige Format.

Ich hab selbst eine Dreambox7020 (also vermutlich vergleichbar mit einer D-Box) und jede Menge 16:9-Filme (mittels Dreambox von Premiere-Direkt als TS-Datei aufgenommen). Auch ich muss bei der USB-Wiedergabe auf Modus2 schalten, aber dann ist das Bild perfekt bzw. auf jeden Fall besser als wenn ich den Film direkt per Scart über die Dreambox wiedergebe. Das Umschalten zwischen den Tonspuren (deutsch/englisch/DD5.1) funktioniert ebenfalls problemlos.


Endlich jemand der den Bug bestätigen kann!

Natürlich wird im Modus2 das Bild richtig dargestellt, denn da wird ja jedes Format gestreckt!

Mir geht es aber darum, dass ein 16:9 MPEG2 Film auch in den Einstellungen "original" und "Modus1" richtig (16:9) dargestellt werden wie es bei avi, mkv usw. auch der Fall ist!
Wie schon geschrieben erkennt der SAMSUNG Player bei Mpeg2 wohl den Header nicht richtig und das ist dann ganz klar ein Bug!
Vielleicht kannst Du ja auch mal an Samsung schreiben?


Lindon schrieb:
Sorry für OT, aber villeicht hilft das bei Formatproblemen :

DVDPatcher


Das Programm hab ich schon ewig und alle getesteten Filme werden auch damit richtig erkannt! Trotzdem Danke!
DonZorro
Inventar
#112 erstellt: 10. Nov 2010, 11:26

CooperCologne schrieb:
Bzgl. des milchigen Bildes, ich würde den Gamma auf -1 stellen, das hilft schon viel. Auch wenn ich sonst eher dazu neige, das die hier oft festgestellten Schwankungen hinsichtlich Bildqualität eher der Abteilung Wunschdenken bzw. Einbildung zuzuordnen sind, so muss ich sagen hat sich diesmal zumindest bei der 24p Wiedergabe etwas getan. Ganz ohne Bildverbesserer ist sie im BD-Betrieb schon ruhiger geworden, mit Motion Plus auf 10/0 für mich dann aber echt perfekt. Schwenks sind ausreichend weich ohne das der "Filmlook" durch den Soap-Effekt zerstört wird. Was mich aber viel mehr erstaunt, das bei mir diese sporadischen Aussetzer bzw. Framedrops völlig weg sind.


Guter Tipp mit Gamma auf -1.

Das Bild ist insgesamt ruhiger geworden. Da hat man wohl einiges getan. Obwohl die 30MB an zusätzlichem Code komplett in die APP Programmierung geflossen sind.
CooperCologne
Inventar
#113 erstellt: 10. Nov 2010, 11:35
@vitelli der Buchstabe in der Artikelnummer (das ist eben nicht die Typenbezeichnung) lässt lediglich auf einen in der Regel anderen Lieferumfang schließen. Beim 8790 wurde hier einmal mit Brille, einmal ohne durch gekennzeichnet.
Hillbilly81
Neuling
#114 erstellt: 10. Nov 2010, 11:52
Hab den C6970 und die neuste 3003 drauf.
Das Bild ist wieder besser geworden.
Bei Sky 3D immer noch lästige Doppelkonturen. Habt ihr bei euren Samsungs TV's auch noch das Problem?


[Beitrag von Hillbilly81 am 10. Nov 2010, 12:30 bearbeitet]
2Xtream
Schaut ab und zu mal vorbei
#115 erstellt: 10. Nov 2010, 12:05
Ja Infos zu diesem Modell würden mich auch interessiernen.
Traue mich nämlich nicht mehr upzudaten.
Hatte bisher 2002.0, 2003.0, 2004.0 und die 3001.1 drauf.
Die 2003.0 war m.M. nach für dieses Modell die beste.
Diese habe ich im Moment auch wieder im Gebrauch.

Ist die 3003.0 mit dieser vergleichbar?


Hillbilly81 schrieb:
Hab den C6970 und die neuste 3003 drauf.
Das Bild ist wieder besser geworden.
Bei Sky 3D immer noch lästige Doppelkonturen. Hab ihr bei euren Samsungs TV's auch noch das Problem?
Hillbilly81
Neuling
#116 erstellt: 10. Nov 2010, 12:28
Lass die 2003.0 drauf. Bild ist in etwa gleich und Ghosting genauso schlecht bei side-by-side. Würde nicht updaten.
CooperCologne
Inventar
#117 erstellt: 10. Nov 2010, 12:32
Die 3003 erzeugt bei 24p ein wesentlich ruhigeres Bild, außerdem ist sie Voraussetzung für die kommenden Video on Demand Angebote.
bakaru
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 10. Nov 2010, 12:43
 
 
.. Leute, Leute, jetzt hört doch bitte mal damit auf, als wenn in jedem Firmware Update Veränderungen der Bildqualität, zum positiven wie zum negativen vorgenommen worden wären.

.. das ist doch einfach nur grober Unfug, ein mitlesender Samsung Engineer lacht sich hier den Wolf ..
vjtdlmef
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 10. Nov 2010, 12:54
Nach Update 3003 auf meinem 46er7700 hatte ich auch ein etwas milchiges Bild.
Eistellung Gamma -1 vorgenommen-tolles Bild-DANKE!
Jetzt kann ich mir sogar meinen iCord HD ersparen-Bild durchaus ebenbürtig!
Was mir noch aufgefallen ist,der Ton ist ausgeglichener,bei Werbung brüllt der TV nicht mehr los!!!
Auch braucht er bei Installation IPTV nicht mehr mit dem PC verbunden werden,erledigt der Router über WLAN!
Jetzt fehlen nur noch einige Verbesserungen in Bezug auf Videorecording,auf meiner Platte sind 14 Titel mit falschem Namen,das nervt-suchet und ihr werdet.....
Ansonsten toll die"Neue"!

Beste Grüße
Peter
Nahoppla
Stammgast
#120 erstellt: 10. Nov 2010, 13:11

CHSTE schrieb:
Der DVD-Standard sieht nämlich vor, dass die Informationen für das Seitenverhältnis nicht in der VOB selbst gespeichert sind. Diese sind bei DVD in den Steuerdateien (.IFO) abgelegt.

Wenn das so sein sollte - die Wirklichkeit sieht anders aus!

Die von Cyberlink PowerProducer gebrannten VOB-Dateien enthalten Informationen für das Seitenverhältnis. Aber auch die VOB-Dateien auf DVDs aus dem Presswerk enthalten diese Informationen, als Beispiel die DVDs von AudioVideoBild. Nachprüfbar mittels Mediainfo.
DonZorro
Inventar
#121 erstellt: 10. Nov 2010, 13:13

bakaru schrieb:
 
 
.. Leute, Leute, jetzt hört doch bitte mal damit auf, als wenn in jedem Firmware Update Veränderungen der Bildqualität, zum positiven wie zum negativen vorgenommen worden wären.

.. das ist doch einfach nur grober Unfug, ein mitlesender Samsung Engineer lacht sich hier den Wolf ..


Wenn der tatsächlich mitliest dürfte ihm das Lachen allerdings vergangen sein.
do_lehmi
Inventar
#122 erstellt: 10. Nov 2010, 13:21
@DonZorro

was willst du auch mit dem scheiß Guide+ sieht doch schlecht aus das teil noch oben drauf.
CooperCologne
Inventar
#123 erstellt: 10. Nov 2010, 13:27
Von der Bedienung her ist der Guide+ schon etwas komfortabler, vor allem die automatischen Vor- und Nachlaufzeiten finde ich praktisch. Optisch die reinste Katastrophe, schon seit Jahren auch auf anderen Geräten.
Ronny101
Neuling
#124 erstellt: 10. Nov 2010, 13:48
hallo ich bin neu hier und habe mir ein Sanmsung PS50C6970 Plasma gekauft und ein wenig entäuscht über das Internet TV.
Weil bei den 7er Reihen im Internet man viel mehr Apps als bei den 6er Reihen hat.Wie z.B. Games usw.

Weiss einer warum????
Was ist der Unterschied zwischen den I@TV?

Laut Samsung Hotline soll da noch ein Updtae kommen aber bis ja noch nichts.

Vielen Dank für eine Antwort.
DonZorro
Inventar
#125 erstellt: 10. Nov 2010, 15:05

do_lehmi schrieb:
@DonZorro

was willst du auch mit dem scheiß Guide+ sieht doch schlecht aus das teil noch oben drauf.


Schon mal die Nachlaufzeiten bei jeder Programmierung angepasst?
Schon mal Serien im voraus programmiert?

Wahrscheinlich nicht!
Die Optik interessiert mich dafür überhaupt nicht.
vitelli
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 10. Nov 2010, 15:13

CooperCologne schrieb:
@vitelli der Buchstabe in der Artikelnummer (das ist eben nicht die Typenbezeichnung) lässt lediglich auf einen in der Regel anderen Lieferumfang schließen. Beim 8790 wurde hier einmal mit Brille, einmal ohne durch gekennzeichnet.


Ok, meiner wurde auch mit Brille geliefert.

Danke,

vitelli
Juppi1961
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 10. Nov 2010, 15:33
@vitelli

Ich sehe grade unten in deinen angaben das du einen Q2 Panel hast, was ist den der unterschied mit Q1 weiß einer das?? ja ich weiß es gehört nicht hier her.
psycho_kill
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 10. Nov 2010, 15:37
@DonZorro

Hat der Technicker schon angerufen? Sag mal bescheid was er dazu meint.
*keeper*
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 10. Nov 2010, 16:04
Schmunzel..

ist doch logisch die das die neue Firmware die Einstellungen behält den Sie macht kein Werksreset. Was man aber tun sollte
JohnathanSeagul
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 10. Nov 2010, 16:39

Ronny101 schrieb:
hallo ich bin neu hier und habe mir ein Sanmsung PS50C6970 Plasma gekauft und ein wenig entäuscht über das Internet TV.
Weil bei den 7er Reihen im Internet man viel mehr Apps als bei den 6er Reihen hat.Wie z.B. Games usw.

Weiss einer warum????
Was ist der Unterschied zwischen den I@TV?

Laut Samsung Hotline soll da noch ein Updtae kommen aber bis ja noch nichts.

Vielen Dank für eine Antwort.


Und was hat das mit dem Firmwareupdate zu tun?
CooperCologne
Inventar
#131 erstellt: 10. Nov 2010, 16:43

*keeper* schrieb:
Schmunzel..

ist doch logisch die das die neue Firmware die Einstellungen behält den Sie macht kein Werksreset. Was man aber tun sollte ;)


Der Werksreset ist eine von der Hotline empfohlene Beschäftigungsmaßnahme für den Kunden. Wenn er wirklich notwendig ist, dann führt das Update den sowieso von alleine aus. Du stellst ja auch dein Windows nicht nach jedem Update komplett neu ein.
vitelli
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 10. Nov 2010, 17:15

Juppi1961 schrieb:
@vitelli

Ich sehe grade unten in deinen angaben das du einen Q2 Panel hast, was ist den der unterschied mit Q1 weiß einer das?? ja ich weiß es gehört nicht hier her.


Keine Ahnung !

vitelli
andybna
Inventar
#133 erstellt: 10. Nov 2010, 17:26
jetzt muss ich auch mal dumm fragen, hab den 55c8790 und nutze keinen internen tuner sondern meine dreambox 8000, hab die fw1015 drauf seit ich den tv habe, aufgrund der dauernden beschwerden hier hab ich nie ein update durchgeführt.

jetzt bin ich am überlegen die neue mal drauf zu machen, darummeine frage ob ihr mir abraten würdet, besonders interessiert mich der 0uhr bug, tritt der überhaupt auf wenn man den internen tuner nicht nutzt?? das ist mir nicht ganz klar

danke für die info
DonZorro
Inventar
#134 erstellt: 10. Nov 2010, 17:34
Generell ist Dir abzuraten die FW upzudaten wenn Du keine Probleme hast und mit der Leistung Deines Geräts zufrieden bist.
Der 0:00 Uhr Bug ist auch inder aktuellen 3003 enthalten, betrifft Dich aber nur wenn Du Guide+ als EPG eingestellt hast.
Verwendest Du Samsung EPG hast Du keine Probleme (zumindest nicht mit der Abschaltung um Mitternacht).
MG12
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 10. Nov 2010, 17:36
Hallo,
besitze den 6820, ist es möglich bei Kanalumstellung die Info einzublenden was gerade läuft.
So wie ich es von meinen alten ext. Receiver kenne?
Gruß
andybna
Inventar
#136 erstellt: 10. Nov 2010, 17:37
ich habe eigentlich keine probleme bis auf diese miniruckler die sporadisch auftreten und erhoffe mir da eine verbesserung, dazu kommt noch das es doch einmal ein update gab was 3d wesentlich verbessern soll, welche war denn das?? vor oder noch meiner?? denn die 1015 ist wohl schon verdammt alt...so kommmt es mir zumindest vor
DonZorro
Inventar
#137 erstellt: 10. Nov 2010, 17:50
Ich bin auch auf der 2002 geblieben weil ich keine deutlichen Verbesserungen durch die Firmware updates gelesen habe. Bin jetzt aber doch auf die 3003 und denke es hat sich gelohnt. Aber das hast Du sicher schon alles hier gelesen.
Die aktuelle Version liefert in Bezug auf 3D ein top Bild. Wüsste nicht welche Version da besser wäre.
andybna
Inventar
#138 erstellt: 10. Nov 2010, 18:00
ich denke ich trau mich einfach mal, wenn ich unzufrieden bin wovon ich nicht ausgehe dann ist es halt so, kommt ja sicher bald das nächste update:-)
Klinkert
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 10. Nov 2010, 18:31

Element86 schrieb:
Die grösste Änderung die ich mir dringend wünschen würde, wäre das Verschwinden des "Aufnahme" Feldes während einer Aufnahme. Das kanns doch einfach nicht sein. Du schaust TV, möchtest das Programm aufnehmen und trotzdem weiterschauen, aber dieses Feld nervt dermassen :|

wer auf so nen shit kommt , so ein riesen logo , geht mir auch auf den sach
ansonsten kann ich nur sagen - wem das SD bild nicht gefällt , der hat recht - kein wunder , wer denkt mit nem simplen Tuner ohne upscaler bekäme man ein richtig gutes SD bild ist einfach fehl am platz
bei mir laufen längst wieder die guten alten Reciever am Samsung und das SD bild ist einfach SPITZE , kein vergleich zu dem schlechten des samsung ( Sat )
Klinkert
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 10. Nov 2010, 18:42

andybna schrieb:
jetzt muss ich auch mal dumm fragen, hab den 55c8790 und nutze keinen internen tuner sondern meine dreambox 8000, hab die fw1015 drauf seit ich den tv habe, aufgrund der dauernden beschwerden hier hab ich nie ein update durchgeführt.

jetzt bin ich am überlegen die neue mal drauf zu machen, darummeine frage ob ihr mir abraten würdet, besonders interessiert mich der 0uhr bug, tritt der überhaupt auf wenn man den internen tuner nicht nutzt?? das ist mir nicht ganz klar

danke für die info

natürlich ist der 0.0 uhr bug uninteressant wen diu mit der dreambox aufnimmst - bleib nbei der , ist bezgl Bild uns aufnahmekomfort en andere welt
CooperCologne
Inventar
#141 erstellt: 10. Nov 2010, 18:46
Der Mitternachtsfehler tritt sowieso nur auf, wenn man Guide+ als Programmführer wählt.
placebofan86
Stammgast
#142 erstellt: 10. Nov 2010, 19:26

Klinkert schrieb:

Element86 schrieb:
Die grösste Änderung die ich mir dringend wünschen würde, wäre das Verschwinden des "Aufnahme" Feldes während einer Aufnahme. Das kanns doch einfach nicht sein. Du schaust TV, möchtest das Programm aufnehmen und trotzdem weiterschauen, aber dieses Feld nervt dermassen :|

wer auf so nen shit kommt , so ein riesen logo , geht mir auch auf den sach
ansonsten kann ich nur sagen - wem das SD bild nicht gefällt , der hat recht - kein wunder , wer denkt mit nem simplen Tuner ohne upscaler bekäme man ein richtig gutes SD bild ist einfach fehl am platz
bei mir laufen längst wieder die guten alten Reciever am Samsung und das SD bild ist einfach SPITZE , kein vergleich zu dem schlechten des samsung ( Sat )



gute alte analog am besten ... mach doch noch ne gute alte röhre dran ... son quatsch habe ich lange nicht gehört, aber naja ...
sammyfield
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 10. Nov 2010, 19:27
Hallo, hat keiner eine Idee zu meinen Beitrag #96??
Sollte das normal sein, oder strahlen die Sender so aus. Habe schon versucht im Geschäft das nach zu vollziehen sieht dort ähnlich aus.
Danke im voraus, sammyfield
-Zeppelin-
Stammgast
#144 erstellt: 10. Nov 2010, 20:07

2Xtream schrieb:
Ja Infos zu diesem Modell würden mich auch interessiernen.
Traue mich nämlich nicht mehr upzudaten.
Hatte bisher 2002.0, 2003.0, 2004.0 und die 3001.1 drauf.
Die 2003.0 war m.M. nach für dieses Modell die beste.
Diese habe ich im Moment auch wieder im Gebrauch.



Wie bitte hast du ein Downgrade hinbekommen?
Xovomir
Stammgast
#145 erstellt: 10. Nov 2010, 20:09
@ sammyfield

P.Size auf der FB. Bei manchen Einstellungen sind recht Pfeile. Damit kann man auch die Bildposition verstellen.


[Beitrag von Xovomir am 10. Nov 2010, 20:09 bearbeitet]
sammyfield
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 10. Nov 2010, 20:15
@Xovomir
... aber doch nur in der Zoomoption. Auch unter Menü... ist bei mir die Benutzereinstellung nicht anwählbar bei TV.
bakaru
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 10. Nov 2010, 20:16
 
... nur mal so zur Info, habe gerade auf die 3003 upgedatet, aber über meinen Hama USB W-Lan Stick Online über's Internet. Dauer, so ca. 14 min. no problemo, geht also doch. Zum Ende hin fragt er dann noch einmal, jetzt wirklich updaten ? Schätze mal, wenn man hier Abbr. wählt wird dann der Eintrag Alternative Software auch aktiv und man kann dann immer noch später direkt updaten.

Also, wer in Zukunft keine automatischen Updates möchte, sollte diese Funktion ab sofort dringend deaktivieren!

Online Update

Is sisch aber schon geil, Update im Standby auf ON und deine Kiste is sisch immer auf dem neuesten Stand


[Beitrag von bakaru am 10. Nov 2010, 20:33 bearbeitet]
Juppi1961
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 10. Nov 2010, 20:32
@bakaru

Danke für die info hab mein schnell mal ausgeschaltet wer weiß was den noch so kommt an uptades.
Pacho
Schaut ab und zu mal vorbei
#149 erstellt: 10. Nov 2010, 20:38
Habe gerade meinen UE55C8790 von 2003 auf 3003 upgedatet. Alle Einstellungen sind weg. Alles weitere muß ich noch testen.
placebofan86
Stammgast
#150 erstellt: 10. Nov 2010, 20:52

bakaru schrieb:
 
... nur mal so zur Info, habe gerade auf die 3003 upgedatet, aber über meinen Hama USB W-Lan Stick Online über's Internet. Dauer, so ca. 14 min. no problemo, geht also doch. Zum Ende hin fragt er dann noch einmal, jetzt wirklich updaten ? Schätze mal, wenn man hier Abbr. wählt wird dann der Eintrag Alternative Software auch aktiv und man kann dann immer noch später direkt updaten.

Also, wer in Zukunft keine automatischen Updates möchte, sollte diese Funktion ab sofort dringend deaktivieren!

Online Update

Is sisch aber schon geil, Update im Standby auf ON und deine Kiste is sisch immer auf dem neuesten Stand :D


kann ich am uec407700 bestätigen.... update per internet möglich. habe die 2003 auf meinem tv und es wird mir die 3003 angeboten
SamThing
Inventar
#151 erstellt: 10. Nov 2010, 20:53

brucew schrieb:

SamThing schrieb:
Kannst Du Dich bitte einmal klar ausdrücken, um was es In Deinem Bug geht? Ich lese das nun schon im dritten oder vierten Firnware-Thread und hab es leider noch immer nicht verstanden.

a) Dir ist die Umschaltung auf Modus2 für die Erreichung des richtigen Formates zu umständlich.
b) Du erreichst mit keinem Modus (also auch mit Modus2 nicht) das richtige Format.

Ich hab selbst eine Dreambox7020 (also vermutlich vergleichbar mit einer D-Box) und jede Menge 16:9-Filme (mittels Dreambox von Premiere-Direkt als TS-Datei aufgenommen). Auch ich muss bei der USB-Wiedergabe auf Modus2 schalten, aber dann ist das Bild perfekt bzw. auf jeden Fall besser als wenn ich den Film direkt per Scart über die Dreambox wiedergebe. Das Umschalten zwischen den Tonspuren (deutsch/englisch/DD5.1) funktioniert ebenfalls problemlos.


Endlich jemand der den Bug bestätigen kann!

Natürlich wird im Modus2 das Bild richtig dargestellt, denn da wird ja jedes Format gestreckt!

Mir geht es aber darum, dass ein 16:9 MPEG2 Film auch in den Einstellungen "original" und "Modus1" richtig (16:9) dargestellt werden wie es bei avi, mkv usw. auch der Fall ist!
Wie schon geschrieben erkennt der SAMSUNG Player bei Mpeg2 wohl den Header nicht richtig und das ist dann ganz klar ein Bug!
Vielleicht kannst Du ja auch mal an Samsung schreiben?



Hm, also ich würde eher sagen, ich bestätige die Sinnhaftigkeit des Modus2 für diese Art von Videomaterial. Was das ganze mit einem Bug zu tun haben soll, ist mir nach wie vor nicht ersichtlich. Oder gibt es eine Normm, nach der das immer auch in Modus1 im selben Format angezeigt werden soll. Und vor allem versteh ich noch immer nicht, welches Problem man damit haben kann. Wenn ich eine BluRay einlege, dann akzeptiere ich ja auch, dass ich dabei aus verschiedenen Sprachen auswählen kann, von denen ich die meisten nicht verstehe. Ich muss es doch nicht haben, dass alle 10 Tonspuren auf deutsch sind.

Wenn ich Dich also richtig verstanden habe, dann lässt sich Dein Bug folgend beschreiben:

c) Du Du erreichst mit Modus2 das Bild das Du möchtest. Dir ist es auch nicht zu umständlich, dieses Bild zu erreichen. Aber es geht Dir ums Prinzip, was immer man auch darunter verstehen möchte.

Sorry, aber solange ich kein konkretes Problem erkennen kann, möchte ich damit auch nicht den Samsung-Support belästigen. Ich würde Dir aber wirklich empfehlen, das Thema in einen eigenen Thread auszulagern. Vielleicht finden sich ja dann doch noch ein paar Gleichgesinnte.


[Beitrag von SamThing am 10. Nov 2010, 23:19 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue FW T-VALDEUC-3006.2
Enni1984 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  308 Beiträge
Neue FW 1020.1 flashen !
blecholi am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  12 Beiträge
D6500 Neue FW 001024?
Mallory am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  44 Beiträge
Neue FW online
1linzer1 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  14 Beiträge
Neue FW für die UExxB7xxx
doncalvo am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  9 Beiträge
UExxB6000 VWXZG neue FW !
Malli1302 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  11 Beiträge
Achtung Neue FW UE40C7700WZXZG
technisat999 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  2 Beiträge
UE32C6000 FW: T-VAL6DEUC-1008.1
lj-ab am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Neue Firmaware T-MST10PDEUC-1022.2
stawa am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  16 Beiträge
Neue FW T-VALDEUC-3014.1 vom 04.05.2012
thommygay24 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  114 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.114