Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

SAMSUNG D-Serie 2011 - bis 65", Edge-LED mit Micro-Dimming, 200Hz, ultraschlankes Rahmendesign

+A -A
Autor
Beitrag
eishölle
Hat sich gelöscht
#1502 erstellt: 21. Mrz 2011, 12:14

andyiston schrieb:

eishölle schrieb:

andyiston schrieb:

-Micha25- schrieb:
weis eigendlich jemad wan der ue46d8090 raus kommt ? jeder erzählt irgendwas anderes :?


Unser Lieferant gibt KW 12 an, ist aber ohne Gewähr.


Was gibt denn euer Lieferant beim 55D7090 an? Auf den warte ich nämlich sehnsüchtig.... Hab gehört auch ende dieser Woche, stimmt das??


Diese Woche, meinte jedoch letzte Woche die Angabe sei unsicher. Da ich aber selber interesse am 55D7090 hab, hab ich heute Morgen mal explizit nach dem LT gefragt.
Sowie sich was ergibt, poste ich das hier.


Ja das wäre toll, danke
Bender82
Ist häufiger hier
#1503 erstellt: 21. Mrz 2011, 12:15

andyiston schrieb:
Sowie sich was ergibt, poste ich das hier.


Gotsche
Inventar
#1504 erstellt: 21. Mrz 2011, 12:18

Langern schrieb:

Also von DLNA bin ich schwer begeistert, wie geil ist das denn?
Hab auf dem Netbook ein paar Filme und Fotos drauf, die kann ich ganz bequem vom TV über WLAN auf den TV wiedergeben.


Hat jemand nen Netgear WNDR3700 Router in Verbindung mit einem Samsung C (oder gar D-Serie) TV? Ich hab mir nun diesen Router angeschafft in der Hoffnung, dass die dort angeschlossene HDD über den DLNA-Server des Netgear mit dem Samsung gut harmonieren könnte. Ich hoffe es.

Momentan teste ich den DLNA-Betrieb noch mit einem PC (Mediaplayer als DLNA-Client). Manche Videoformate (mkv) scheint aber entweder der Mediaplayer oder der DLNA-Server nicht zu mögen.

Der NAS-Betrieb der HDD am Netgear funktioniert schon mal sehr gut und ausreichend schnell (~10MB/s).


[Beitrag von Gotsche am 21. Mrz 2011, 12:20 bearbeitet]
nitch80
Stammgast
#1505 erstellt: 21. Mrz 2011, 12:19

Matthi007 schrieb:
Dann ab nach Kiel mit Zollstock,ner guten Kamera und nen USB-Stick mit Referenzbildern und TESTEN was das Zeug hält!!! :hail


Hab ich ja auch gemacht.
Hatte nen iPod dabei mit ziemlich vielen MKVs.
Vom Bild her sah es soweit echt gut aus. Achte auch extrem auf Clouding etc. und habe echt drauf geachtet bei den Lichteverhätnissen kann man jedoch keine 100%ige Aussage äußern.
nitch80
Stammgast
#1506 erstellt: 21. Mrz 2011, 12:23

Paddy0007 schrieb:

Wie kann einen denn ein 46" wie ein 40" vorkommen? Das ist doch schon ein Unterscheid. Ich denke, dass der Effekt eher nur in den riesigen Räumen des MM so auftritt. Eigentlich sollte er ja genau wegen dem Rahmen noch größer wirken. Ich denke, abends, wenn alles dunkel ist, macht das schon ganz schön was her. Mal schauen, was am Wochenende der MM in Weiterstadt/ Loop 5 sagt.

Grüße


genau das ist nicht so. ich hatte nen 32, 37, 40 46 und 50 Zoll.
Erst LCD, dann LED und letztendlich einen Plasma. Klar kommt es auf den Bildschirm an sich an, jedoch wenn ich mir vorstelle, dass die neuen 55" die gleiche Rahmenbreite wie mein jetztiger 50" haben, dann werde ich mich ziemlich schnell an die Grö0e gewöhnen und mir einen 60" wünschen.
Der Fernseher an sich wirkt einfach kleiner weil man vorher "mehr" Fernseher hatte.
andyiston
Stammgast
#1507 erstellt: 21. Mrz 2011, 12:26

nitch80 schrieb:

Paddy0007 schrieb:

Wie kann einen denn ein 46" wie ein 40" vorkommen? Das ist doch schon ein Unterscheid. Ich denke, dass der Effekt eher nur in den riesigen Räumen des MM so auftritt. Eigentlich sollte er ja genau wegen dem Rahmen noch größer wirken. Ich denke, abends, wenn alles dunkel ist, macht das schon ganz schön was her. Mal schauen, was am Wochenende der MM in Weiterstadt/ Loop 5 sagt.

Grüße


genau das ist nicht so. ich hatte nen 32, 37, 40 46 und 50 Zoll.
Erst LCD, dann LED und letztendlich einen Plasma. Klar kommt es auf den Bildschirm an sich an, jedoch wenn ich mir vorstelle, dass die neuen 55" die gleiche Rahmenbreite wie mein jetztiger 50" haben, dann werde ich mich ziemlich schnell an die Grö0e gewöhnen und mir einen 60" wünschen.
Der Fernseher an sich wirkt einfach kleiner weil man vorher "mehr" Fernseher hatte.


Vielleicht mehr Fernseher aber weniger Bild und um nix anderes geht es. Dass er aufgrund der Rahmenbreite kleiner wirkt ok. Hab auch mal gemessen und mit meinem jetztigen 46" Sharp verglichen. Die Unterschiede sind wirklich nicht groß aber Abends, mit gedimmten Licht wirkt nur das Bild und dann ist alles so wie es sein soll.
eishölle
Hat sich gelöscht
#1508 erstellt: 21. Mrz 2011, 12:37
Hier ein (französischer) Test des D7000 mit Bildern, Angaben zu Clouding, Schwarzwert usw....

http://www.lesnumeriques.com/samsung-ue46d7000-p303_10671_36.html
darkvader_de
Inventar
#1509 erstellt: 21. Mrz 2011, 12:41

nitch80 schrieb:

genau das ist nicht so. ich hatte nen 32, 37, 40 46 und 50 Zoll.
Erst LCD, dann LED und letztendlich einen Plasma. Klar kommt es auf den Bildschirm an sich an, jedoch wenn ich mir vorstelle, dass die neuen 55" die gleiche Rahmenbreite wie mein jetztiger 50" haben, dann werde ich mich ziemlich schnell an die Grö0e gewöhnen und mir einen 60" wünschen.
Der Fernseher an sich wirkt einfach kleiner weil man vorher "mehr" Fernseher hatte.


Der Wahre Grund ist einfach, das man sich an die Größe des Bildes gewöhnt und deshalb der TV kleiner vorkommt. Ich habe mittlerweile 46" im Schlfzimmer hängen, ich weiß gar nicht, wie ich jemals mit 27" leben konnte was mein erstes Gerät da war.

Und wenn deine Argumentation stimmen würde, dann müßtest du ja von einem 50er gar nicht upgraden, sondern dir einfach einen 50er mit einem breiteren Rahmen holen und schwupps hättest du "einen größeren Fernseher".....
blutgott01
Stammgast
#1510 erstellt: 21. Mrz 2011, 12:56
Gibt es schon Informationen wann ca. Modelle über 55" hier erscheinen werden?
Habe aktuell einen 60" Plasma und würde gerne Auf einen Samsung LED der D Serie wechseln, der sollte dann aber auch wieder mindestens 60" habn.
Klarglas
Ist häufiger hier
#1511 erstellt: 21. Mrz 2011, 13:15
Habe mir den französischen Test gerade reingezogen...hört sich ja ganz gut an! Dieses Warten macht mich krank....ich will den TV jetzt endlich haben!!!
War_Lord
Inventar
#1512 erstellt: 21. Mrz 2011, 13:17
Was schreiben die da über Clouding? Kann leider kein Französisch.
Bender82
Ist häufiger hier
#1513 erstellt: 21. Mrz 2011, 13:25
Der Preis vom D6500 entwickelt sich langsam wie ich mir das vorgestellt habe.

http://www.imsuperst...tail.htm&sku=886C435

Wenn wir jetzt nur schon Mitte Mai hätten...
LDaniele
Neuling
#1514 erstellt: 21. Mrz 2011, 13:26

War_Lord schrieb:
Was schreiben die da über Clouding? Kann leider kein Französisch.


Geht mir genauso
Zum Glück gibt es Chrome


Chrome schrieb:
Die Platte getestet zeigt ein Problem der Einheitlichkeit des Lichts. Dieses Phänomen wird als " Trübung "oder" mura-Effekt ". Wie wir oben gezeigt zu sehen von dem Foto, der Mangel an Einheitlichkeit der Helligkeit ist der besonders stark in den Ecken und die Mitte der Platte.


Clouding ist leider wohl wieder ein Thema
War_Lord
Inventar
#1515 erstellt: 21. Mrz 2011, 13:31
Wieso hört man dann von keinem der schon einen hat was davon? Weder von den Usern aus England/Amerika noch von denen die bei uns schon einen gekauft haben hört man was von clouding :/
eishölle
Hat sich gelöscht
#1516 erstellt: 21. Mrz 2011, 13:32
Aber wenn man sich das Clouding Bild ansieht dann erkennt man das es weit nicht so schlimm ist wie bei der C-Serie... MicroDimming wird auch hier wieder etwas helfen, wie letztes Jahr das Precision Dimming bei der C-Serie.
Bender82
Ist häufiger hier
#1517 erstellt: 21. Mrz 2011, 13:33
Ist also davon auszugehen das die 6er-Serie weit mehr Probleme mit Clouding hat?
TDO
Inventar
#1518 erstellt: 21. Mrz 2011, 13:41
Laut dem franz. Testbericht hat der D7000 16GB für Timeshift verbaut.

Kann das einer der Besitzer bestätigen?

Schwarzwert von 0,07 cd/m² und nativer Kontrast von 2610:1 klingt jetzt aber nicht so nach dem über drüber Gerät. Das ist in etwa das Nivea der Philips 2010er Geräte (3197:1 bei
0,07 cd/m²)
Schwarzwert wäre damit auf dem gleichen Niveau wie beim C7700.

Clauding dürfte bei dem getesteten Gerät ziemlich ausgeprägt sein - siehe Testfoto in der Mitte des Berichts. (denke mal ohne LD)


[Beitrag von TDO am 21. Mrz 2011, 13:47 bearbeitet]
mikee74
Stammgast
#1519 erstellt: 21. Mrz 2011, 13:50
Weiss jemand ob die 3d Brillen der D Serie auch eine akku
version haben?
Langern
Ist häufiger hier
#1520 erstellt: 21. Mrz 2011, 14:06
Leute Leute .......
der D7090 hat keine 16GB für Timeshift.
Die mitgelieferte 3D Brille funktioniert mit Batterie, die Akku Version kommt in den nächsten Wochen raus. (Induktionsladung)

Aber diesen ganzen Infos findet Ihr auch bereits auf Samsungs HP. Googeln hilft

Konnte bislang kein Clouding, Taschenlampeneffekt oder ähnliches endecken.

Muss aber dazu sagen das ich auch nicht sooooo ein TV Guru bin. Im Normalfall schalte ich die Kiste ein und gut is.

Also wenn ich meinen alten 32Zöller LCD aus dem Jahre 2006 neben dem neuen stelle, frage ich mich warum ich mir das solange angetan habe, obwohl das auch schon eine HD Kiste ist.
eishölle
Hat sich gelöscht
#1521 erstellt: 21. Mrz 2011, 14:10

TDO schrieb:
Laut dem franz. Testbericht hat der D7000 16GB für Timeshift verbaut.

Kann das einer der Besitzer bestätigen?

Schwarzwert von 0,07 cd/m² und nativer Kontrast von 2610:1 klingt jetzt aber nicht so nach dem über drüber Gerät. Das ist in etwa das Nivea der Philips 2010er Geräte (3197:1 bei
0,07 cd/m²)
Schwarzwert wäre damit auf dem gleichen Niveau wie beim C7700.

Clauding dürfte bei dem getesteten Gerät ziemlich ausgeprägt sein - siehe Testfoto in der Mitte des Berichts. (denke mal ohne LD)



Aber immerhin ist der Kontrast gegenüber dem C8000 deutlich gestiegen (1700:1)
Bender82
Ist häufiger hier
#1522 erstellt: 21. Mrz 2011, 14:13
Ja welche Brille ist denn nun dabei?

SSG-3700CR, SSG-3300CR, SSG-3300GR oder SSG-3100GB
cank22
Stammgast
#1523 erstellt: 21. Mrz 2011, 14:29

Bender82 schrieb:
Ja welche Brille ist denn nun dabei?

SSG-3700CR, SSG-3300CR, SSG-3300GR oder SSG-3100GB


SSG-3100GB, also nicht wiederaufladbar.
Arok9
Stammgast
#1524 erstellt: 21. Mrz 2011, 14:46
Der Schwarzwert wurde bei einer max. Helligkeit von 170cd/m2 gemessen. Das ist schon arg hell, 120cd/m2 sind in einer dunklen Umgebung angemessener. Da ist dann auch das Schwarz besser.
dadalife
Stammgast
#1525 erstellt: 21. Mrz 2011, 14:49
Im franz. Test werden 66 ms als Input Lag angegeben, vermutlich ohne eingeschalteten Spielemodus, was aber leider nicht angegeben wird. Im Spielemodus sollte man wohl auf 25-30 ms kommen - ist aber nur eine Vermutung.
Domski
Stammgast
#1526 erstellt: 21. Mrz 2011, 14:49
Oh man jettz musst ich so lange warten und habs auch geschafft, aber jetzt will ich einfach "HABEN"
TDO
Inventar
#1527 erstellt: 21. Mrz 2011, 14:56
[quote="eishölle"]Aber immerhin ist der Kontrast gegenüber dem C8000 deutlich gestiegen (1700:1)[/quote]

Ja der nähert sich Gott sei Dank langsam der Konkurrenz an. (der alte Philips (8605) hat z.b. 3197:1)

Aber vom Schwarzwert bin ich etwas enttäuscht - da hier ja immer behauptet wurde er sei soviel besser als bei der C-Serie. Tatsächlich ist er jedoch gleich.


@Langern
Wenn der D7090 "kastriert" wurde zahlt es sich ja fast aus einen D7000 zu importieren. Den eingebauten Speicher finde ich schon nett.


[Beitrag von TDO am 21. Mrz 2011, 14:56 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#1528 erstellt: 21. Mrz 2011, 15:14

TDO schrieb:

Schwarzwert von 0,07 cd/m² ...
Schwarzwert wäre damit auf dem gleichen Niveau wie beim C7700.
...



Auf dieser Seit egetestete Modelle:
Niveau de noir :
B7000: 0,06 cd/m²
C7700: 0,07 cd/m²
C8700: 0,08 cd/m²

B651: 0,1 cd/m²
C630: 0,04 cd/m² !


[Beitrag von babydoll32 am 21. Mrz 2011, 15:15 bearbeitet]
razzor242
Ist häufiger hier
#1529 erstellt: 21. Mrz 2011, 15:30
Habe den Samsung UE46D7090 heute im Saturn gesehen. Sehr Schick Und der Plexiglasrahmen sieht wirklich gut aus. Wirkt nicht billig. Dabenen stand der UE46C7700. War schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es war nur ein Modell ausgestellt und ein Preis stand nicht dran. Aber ich bin mir sicher, dass soll er werden.
YogiBearLi
Ist häufiger hier
#1530 erstellt: 21. Mrz 2011, 16:08

razzor242 schrieb:
Habe den Samsung UE46D7090 heute im Saturn gesehen. Sehr Schick Und der Plexiglasrahmen sieht wirklich gut aus. Wirkt nicht billig. Dabenen stand der UE46C7700. War schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es war nur ein Modell ausgestellt und ein Preis stand nicht dran. Aber ich bin mir sicher, dass soll er werden. ;)


Saturn in München zufällig??
razzor242
Ist häufiger hier
#1531 erstellt: 21. Mrz 2011, 16:15

YogiBearLi schrieb:

razzor242 schrieb:
Habe den Samsung UE46D7090 heute im Saturn gesehen. Sehr Schickimages/smilies/insane.gif Und der Plexiglasrahmen sieht wirklich gut aus. Wirkt nicht billig. Dabenen stand der UE46C7700. War schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es war nur ein Modell ausgestellt und ein Preis stand nicht dran. Aber ich bin mir sicher, dass soll er werden. ;)


Saturn in München zufällig??


Nein Saturn am Potsdamer Platz in Berlin.
LeLion
Ist häufiger hier
#1532 erstellt: 21. Mrz 2011, 17:09
Hier ein paar Auszüge aus dem französischem Test:

Er bietet ... einen internen 16GB-Speicher für Time-Shift und Aufnahmen

Der D7000 ist nur 5mm breit (ohne den transparenten Kunststoff-Rahmen, der ca. 1cm dick ist). Das ist das erste Mal, dass ein Hersteller ein solches Maß erreicht, einfach unglaublich.
Wir verstehen aber nicht warum Samsung diesen transparenten Kunststoff-Rahmen beibehalten hat.Wir wollten sogar sehen, ob es möglich ist, ihn entfernen... Vergeblich.
Außerdem ist das Panel sehr hell und spiegelt. Man muss direktes Sonnenlicht vermeiden.

Die Fernbedienung ist beim alten geblieben. Sie ist nicht glamourös, aber zumindest ist sie einfach zu bedienen und bietet eine Hintergrundbeleuchtung für die Tasten.

Die Probleme mit der Auto-Dimming bei den dunkeln Szenen der C-Serie (C7000) wurden behoben. Die Luminanzkurve ist perfekt. Nur beim Weiß-Wert wurde eine kleine Veränderung gemessen. Wenn ein Bild ganz wenig helle bzw. sehr viele dunkele Bereiche hat, wird die Helligkeit der LED reduziert, damit es einen tiefen Schwarz erreicht wird. Zum Glück sind diese Veränderung mit bloßen Augen nicht sichtbar. Der Weiß-Wert geht von 201 auf 170 cd/m². Mit diesem System erreicht der Fernseher einen durchsittlichen Kontrast von 2610:1, was ein gutes Ergebnis ist. Konkurrierende Modelle überschreiten 4000:1.

Gute Nachricht, Samsung hat seine Panels eingestellt zur Verbesserung der Farbwiedergabe. Der Unterschied zwischen den Farben der Videoquelle und die auf dem Fersneher angezeigt wird (DeltaE), ist auf 2,4 gesunken gegenüber 3,7 für den C7700. Es ist einfach ausgezeichnet.

Die Skalierung von SD (DVD) ist von guter Qualität, und von HD ist einfach perfekt.
Einstellung-Tipp für Motion Plus 400HZ: Reduzieren Sie die Unschärfe auf 9 und die Schwingung auf 3.

Das getestete Panel hat "Clouding", besonders sehr Stark in den Ecken und in der Mitte des Panels.

Reaktionszeiten: 10ms (hell), 25ms (dunkel).
Die Reaktionszeit 21ms (im Durchschnitt) beim dunkeln Hintergrund ist eintäuschend.... Dieser Fernseher ist nicht für Spiele (Gamer).

Wenn eine Sache gibt, die sich nicht geändert hat, ist die gute Qualität der Umwandlung von 2D in 3D, ist sie aber beim weiten nicht die Qualität von einem echten 3D. Der Relief/Vertiefung Effekt ist weniger vorhanden. Man spürt die Tiefe aber nicht wahnsinnig.

Eine nicht-wiederaufladbare Brille ist dabei. Man muss noch ein wenig Geld investieren, um die 3D mit der ganzen Familie zu genießen.
Schlechte Nachrichten, Samsung hat das Protokoll der drahtlosen Kommunikation verändert. Infrarot macht Platz für Bluetooth.... Allerdings löst (Bluetooth)die Störungsprobleme und verbessert die Signal-Reichweite.

Letztes Jahr war der Sound des C7700 eindeutig nicht gut.Dieses Jahr ist das Audio System ist ein wenig mehr überzeugend ...

von Lelion


[Beitrag von LeLion am 21. Mrz 2011, 17:18 bearbeitet]
Arok9
Stammgast
#1533 erstellt: 21. Mrz 2011, 17:16

SaFiR schrieb:
Im franz. Test werden 66 ms als Input Lag angegeben, vermutlich ohne eingeschalteten Spielemodus, was aber leider nicht angegeben wird. Im Spielemodus sollte man wohl auf 25-30 ms kommen - ist aber nur eine Vermutung.


Denke ich auch das es so um die 32ms also 2 Frames sein werden. Das geht für Konsolenspiele in Ordnung, obwohl es bei anderen herstellern (16ms) besser geht.

Ich bin sehr sensibel in der Hinsicht, mein 5 Jahre alter PC Monitor mit PVA Panel hat 0 Lag. Einen teuren Eizo mit 32ms habe ich zurückgeschickt, weil ich hier schon eine Verzögerung gemerkt habe. Grausam wenn z.b. Mausbewegungen nicht 1:1 umgesetzt werden

Aber wie gesagt, beim TV bin ich da nicht ganz so pingelig.

Was mir derzeit mehr Sorgen bereitet ist dass im avs einer meint das die Mikroruckler zwar kaum mehr vorhanden sein sollen aber nicht komplett weg sind.
vomo
Stammgast
#1534 erstellt: 21. Mrz 2011, 17:26

TDO schrieb:


Clauding dürfte bei dem getesteten Gerät ziemlich ausgeprägt sein - siehe Testfoto in der Mitte des Berichts. (denke mal ohne LD)

Das sieht ja auf dem Foto grausam aus! Auch Toshiba hatte ja mit seinen schmalen Rahmen extreme Clauding-Probleme an den Ecken!

Gruß
jurassic
Inventar
#1535 erstellt: 21. Mrz 2011, 17:35
Die Frage ist doch wie die Einstellungen beim Cloudingtest waren.
Wahrscheinlich Dimming aus, Hintergrund auf Anschlag, Helligkeit höher als im täglichen Gebrauch.

Da warte ich lieber auf Berichte von Nutzern.


gruss
jurassic
Malic
Stammgast
#1536 erstellt: 21. Mrz 2011, 17:44

Arok9 schrieb:


Was mir derzeit mehr Sorgen bereitet ist dass im avs einer meint das die Mikroruckler zwar kaum mehr vorhanden sein sollen aber nicht komplett weg sind.


Oh man... Meint der mit Microruckler das ständige ruckeln oder das "Frames verschlucken" bei 24P und MotionPlus an?
Arok9
Stammgast
#1537 erstellt: 21. Mrz 2011, 18:09
Letzteres. Bei Motionplus auf Klar oder Aus sollen sie komplett weg sein.

Ich kopier mal was er schreibt:


As someone who returned a C8000 because of the AMP issues, I can tell you that the D model is greatly improved. I have seen a studder here and there but it's one in a long while and it's subtle compared to the C model. This was my only real problem with the C model. It was unbearable to me and although it's not perfect with the D model, it is greatly improved and very rarely seen.
Matthi007
Gesperrt
#1538 erstellt: 21. Mrz 2011, 18:39
nitch80

Welcher TV bzw.Serie machte für Dich und Deiner Meinung nach das beste Bild?
es.ef
Stammgast
#1539 erstellt: 21. Mrz 2011, 18:45
THANKS an Area-DVD!!!

Der Test ist online:
http://www.areadvd.de/hardware/2011/samsung_ue46d8090.shtml
Jetzt viel Spaß!!!
jurassic
Inventar
#1540 erstellt: 21. Mrz 2011, 19:05
Danke für die Info

In dem Bericht gibts kein Wort über Clouding oder ungleichmäßige Ausleuchtung.
Wer weiss was die Franzosen in Ihrem Bericht getestet haben.

Ansonsten ist auch der Area Test sehr überzeugend


gruss
jurassic
felsi
Hat sich gelöscht
#1541 erstellt: 21. Mrz 2011, 19:09

LeLion schrieb:
Hier ein paar Auszüge aus dem französischem Test:

Er bietet ... einen internen 16GB-Speicher für Time-Shift und Aufnahmen


Allein diese Aussage disqualifiziert den Test. Der D7000 bietet keinen internen Speicher. Keine Ahnung welchen USB-Stick da da angestöpselt haben, aber interner Speicher ist schwachsinn.
Flubbi
Stammgast
#1542 erstellt: 21. Mrz 2011, 19:09

jurassic schrieb:

In dem Bericht gibts kein Wort über Clouding oder ungleichmäßige Ausleuchtung.
Wer weiss was die Franzosen in Ihrem Bericht getestet haben.


Was? Kein Kritikpunkt in einem AreaDVD Testbericht? Skandal! Ruft Interpol!
felsi
Hat sich gelöscht
#1543 erstellt: 21. Mrz 2011, 19:21

es.ef schrieb:
THANKS an Area-DVD!!!

Der Test ist online:
http://www.areadvd.de/hardware/2011/samsung_ue46d8090.shtml
Jetzt viel Spaß!!!


Fazit: Überragend
und das von den Sony-freunden AreaDVD!!!

Die einzigen Minuspunkte:

- diverse Formate werden von USB/DLNA-Server nicht wiedergegeben
- Komponenten-Video-Eingang nur über Adapter nutzbar

geschenkt
eishölle
Hat sich gelöscht
#1544 erstellt: 21. Mrz 2011, 19:22
Sehr guter Test von Areadvd, aber am besten ist noch das sie super Bilder gemacht haben, aber es macht das Warten immer unerträglicher Will endlich meinen D7090 haben!
tainacher
Stammgast
#1545 erstellt: 21. Mrz 2011, 19:26

eishölle schrieb:
Sehr guter Test von Areadvd, aber am besten ist noch das sie super Bilder gemacht haben, aber es macht das Warten immer unerträglicher Will endlich meinen D7090 haben!


Böse Zungen sagen ja, die Tests sind nur wegen der Bilder und allgemeinen Infos brauchbar. ^^
Malic
Stammgast
#1546 erstellt: 21. Mrz 2011, 19:29
Die Tests von Area-DVD lesen sich allesamt wie Werbungen für das getestete Produkt.
Ich warte lieber auf Reviews unserer User hier.
Franny
Hat sich gelöscht
#1547 erstellt: 21. Mrz 2011, 20:11
Sehe ich genauso. Fast keinerlei Kritikpunkte??? Ich habe schon 3 entdeckt.

1. Anschlüsse plötzlich auf der andren Seite. Jeder der bereits einen einen der zahlreichen Vorgänger besaß, muss entweder längere Kabel kaufen oder seine Geräte im Rack umstellen

2. Die stylische silbefarbene FB ist nicht merh dabei, sondern dieses billige Plastikteil. Ich besitze eine vom Aussehen her fast identische, nur das meine sogar och ein Scrollrad hat.

3. Auf einmal hat Samsung Bluetooth entdeckt. Warum nicht gleich so? Der Blauzahn ist doch nicht erst seit gestern bekannt. Die Vorteile von Bluetooth gegenüber IR sollten eigentlich auch bei Samsung bekannt sein (kein Sichtkontakt von Nöten). Jeder der sich zu den Vorgängergeräten optional IR-Brillen dazu gekauf hat, kann diese jetzt nicht mehr nutzen

4. Das einzigste was die kritisiert haben, ist die adaptiererei des Komponenteneingangs. Was auch vollkommen richtig ist.

Warum kritisiert Area-DVD solche Dinge, wie oben unter Punkt 1-3 angegeben, nicht? Näää, ich geb da gar nichts mehr drauf. Mittlerweile traue ich da keinem mehr. Ich vertraue da auch lieber den Userberichten oder meinen eigenen Erfahrungen!

Unvoreingenommene, ungesponserte Objektivität scheint es bei derartigen Tests wohl nicht mehr zu geben. Egal ob Zeitschrift oder Onlinetester.


[Beitrag von Franny am 21. Mrz 2011, 20:18 bearbeitet]
Dr._C
Ist häufiger hier
#1548 erstellt: 21. Mrz 2011, 20:18
Mich wundert gerade doch enorm die Aussage über die eingeschränkte Format-Wiedergabe. Explizit soll mkv nicht abspielbar sein?
Das hieße ja, dass Samsung die Formate wieder eingeschränkt hätte, weil bei der C-Serie ging es doch. Oder wie ist das zu verstehen?
jurassic
Inventar
#1549 erstellt: 21. Mrz 2011, 20:23
Naja, Punkt 1 könnten auch einige als Pluspunkt sehen. Endlich sind die Anschlüsse auf der anderen Seite
Ich zähle allerdings nicht dazu. Hätte sie auch lieber an der alten Stelle.


gruss
jurassic
Franny
Hat sich gelöscht
#1550 erstellt: 21. Mrz 2011, 20:24
Naja, hierbei gehe ich eher davon aus, dass es an dem neuen Gerät liegt. Das sind ja heutzutage alles Betageräte, die nur darauf warten von den Betatestern, nämlich uns als Kunde, getestet zu werden. Das wird dann wohl erst später durch ein Firmwareupdate behoben werden. Denke ich zumindest mal.
cingo
Ist häufiger hier
#1551 erstellt: 21. Mrz 2011, 20:25
Ich muss sagen das stört mich jetzt auch riesig das keine mkv's abgespielt werden können. Ob das mit einem Update noch nachgereicht wird??? Das war eigentlich auch einer Gründe warum ich mich für Samsung entschieden habe, bei der C-Serie ging alles noch wieso jetzt nicht mehr!!!!! LG, Phillips und co können es auch. Nur konnte ausser der C-Serie keiner 3d-mkv, besser gesagt haben Sie es nicht als 3D erkannt und 3d konnte nicht aktiviert werden.
Gotsche
Inventar
#1552 erstellt: 21. Mrz 2011, 20:26
@ Franny

als absoluter Neueinsteiger bei LCD-TV's (hab noch ne Panasonic Röhre) hab ich also Deine genannten Nachteile 1, 3 überhaupt nicht. Punkt 4 stört mich nicht und Punkt 2 (FB) ist mir dank Harmony auch völlig wurscht.

Klingt für mich also sehr überzeugend. Gut die C-Serie nicht gekauft zu haben und noch gewartet zu haben. Schließlich liegen die UVP's auch deutlich unter den Werten vom letzten Jahr. Und anstatt 1300..1400 Euro für ne gute C-Serie, geb ich gerne 1800...2000Euro für ne verbesserte D-Serie aus.

Das mit dem unterstützten DLNA-Videoformaten wird evtl. ja mal wieder über Firmwareupdates erweitert werden können. Anderenfalls konvertiere ich eben die paar vorhandenen Video's um...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Micro Dimming & Fotos
Tobias1234 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  4 Beiträge
Micro-Dimming!
pimpl am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  40 Beiträge
Micro-Dimming beim 6710
Tobias1234 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  3 Beiträge
Micro-Dimming / Local Dimming
pfoerti am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  2 Beiträge
Micro-Dimming aktivieren D6500er
C650 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  22 Beiträge
Wie groß ist der Unterschied von Edge LED und Edge LED mit Dimming bei Samsung
*Kaso* am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  10 Beiträge
Neue Samsung Serie mit 200hz
griswold111 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
EDGE-LED schlechter als Backlight?
UmbraLux am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  13 Beiträge
EDGE LED
give am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  7 Beiträge
2013 F6 serie - Edge LED oder Direct LED?
Plutotype am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.851