Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
djbeat
Stammgast
#51 erstellt: 11. Mai 2011, 19:58
Video Homevision 6/2011

UE55D8090

Modus: Film
Hintergrundbeleuchtung: 20
Öko-Sensor: ein, 10
Helligkeit: 47
Kontrast: 95
Farbe: 50
Schärfe: 15
Farbtemp.: warm2
RGB Gain: 22,25,22
RGB Offset: 22,25,27
LED Motion Plus: ein
Rauschfilter: Auto
redcrow999
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 12. Mai 2011, 11:43
Also ich verstehe nicht warum ich einer der weinigen bin die den Soap effekt wahrlich lieben??!! Erst dieser Effekt macht doch das Fernsehen zu was besonderem. Erst dieser Effekt vermittelt doch einem man könnte die Schauspielern fast anfassen. hmmm naja geschmäcker sind verschieden ich weiss.

Hier mal meine Eisntellungen.
Kein Clouding,ein ultra scharfes bild ohne überzeichnungen entsteht bei mir bei diesen einstellungen die ich bei Bluray schauen und beim digitalen fernsehen nutze.

Bildmodus: Standard (für bluray & Digital HD)
Hintergr.bel: 12
Kontrast: 90
Helligkeit: 45
Schärfe 50
Farbe: 50
Schwarzton: Dunkel
Optimalkontr: Gering
Schatten: -2
Gamma:0
Farbraum: Nativ
Kantenglättung: ein
led Motion plus: ein
Farbtemp: Warm1
Dig.rauschf:Auto
Mpegrauschf:Auto
Filmmodus:auto2
Motionplus: beides auf 10

glg
djbeat
Stammgast
#53 erstellt: 14. Mai 2011, 12:46
Samsung D8000 ( D8090)

Quelle: http://www.flatpanel...owfull&id=1304937593

Picture preset: Movie
Backlight 8
Contrast 95
Brightness: 45
Sharpness: 0
Tint: G50/G50
Eco Off
Black Tone Off
Dynamic Contrast Off
Shadow detail 0
Gamma +1
Color Space Auto
Flesh Tone 0
xvYCC Off
Edge enhancement Off
Motion lighting Off
LED Motion Plus On
Color Tone Warm1
Size Screen Fit
Digital Noise Filter Off
Mpeg noise filter Off
Film mode Off
HDMI Black level Low
Motion Plus Off
R-Offset 27
G-Offset 24
B-Offset 22
R-Gain 32
G-Gain 22
B-Gain 17
hill23
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 14. Mai 2011, 13:18

sg-289 schrieb:

give schrieb:
Also ich würde mal versuchen:

Modus: Standard
HBL: 10/15
Kontrast: 95
Helligkeit: 46-48
Schärfe: max.15!!
Farbe: 45

Schwarzton: dunkler oder aus (zu Schattend.)
Optimalkopntrast: max. auf gering
Schattendurchzeichnung: max auf +1 oder 0 (zu Schwarzton)
Gamma: 0 oder +1
Farbraum: auto
Weissabgleich
RGB-Offste: alles 25
R-Gain: 25
G-gain: 25
B-gain: 25

Hautton: -3
Kantenglättung: aus
Bewegungsbel.: aus
LED Motion Plus: ein


Farbtemp.: Standard / Warm1
Beide Rauschfilter bei SD: auto ,sonst aus!!
Filmmodus (Nur "i"-Material): Auto1 bei Filme im TV /Auto2 bei Videomaterial
Motion Plus: Benutzerdef.: 10/0 (2-3 bei Sport)

Öko-Sensor: aus


die einstellungen gefallen mir sehr gut, das ruckeln beim fussball ist nahezu weg, macht richtig spaß zu gucken


Hallo!

Mit diesen Einstellungen macht der Fernseher doppelt so viel Spaß... Sind bisher die besten die ich kenne!!! Einfach genial!!! Sogar die Einstellungen aus Testzeitschriften sind nichtmal annähernd so gut... Habe kein Clouding oder Sonstiges mehr.... Nochmal vielen dank!!!
Flashhase
Neuling
#55 erstellt: 20. Mai 2011, 19:24
Hat schon jemand die perfekte Einstellung für 3D / Spielemodus für X-Box360/PS3 gefunden?


Also ich hab auch die Einstellungen von "give" und finde die schon sehr gut.
Für den Filmmodus hab ich die settings von CNET (wie von monaco franze" beschrieben und finde diese ebenfalls super...
Bachiflo
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 01. Jun 2011, 10:35
Suche auch noch eine gute Einstellung für SD-Bild....

Danke ^^
grossermanitu
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 01. Jun 2011, 13:18
Also ich habe hier einige Einstellungen angewendet. Und soll ich euch was sagen: Mir gefällt das Bild am besten im Standart-Modus. Schön kräftig und bunt.

Ach ja Clouding hatte ich anfangs auch mal. Aber nur wenn im Smartmenü kurz eine schwarzes Standbild da war. Mittlerweile alles weg.
jurassic
Inventar
#58 erstellt: 02. Jun 2011, 12:00
Hier mein Vorschlag für externen Sat Receiver.

Hilfsmittel waren 5 verschiedene Test DVDs und Blaufilter.

Samsung UE55D8090

Bildmodus Standard
Hintergrundbeleuchtung 11
Kontrast 95
Helligkeit 46/47
Schärfe 5
Farbe 43
Farbton: G50-R50
Schwarzton: aus
Optimalkontrast: aus
Schatten: 2
Gamma: 0
Farbraum: Auto
Hautton: 0
Kantenglättung: ein
Bewegungsbel: aus
LED Motion Plus: aus
Farbtemp: Warm 1
Digital Rauschfilter: Auto
Mpeg Rauschfilter: Auto
HDMI Schwarzpegel: gering (wenn möglich)
Film Modus: Auto 2
Motion Plus: Standard
LED Motion Plus: Aus

ÖKO-Lösung: alles auf Aus


gruss
jurassic
Zaphod*
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 02. Jun 2011, 12:28
War schonmal irgendwo für die 8000er verlinkt. Nun auch aktuell Einstellungen für 7000er:

http://www.facebook.com/HDTVTest

von

http://www.hdtvtest.co.uk/
eishölle
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 05. Jun 2011, 11:09
Kann mir vielleicht von euch jemand erklären worin der Untschied bei der Farbraum-Einstellung zwischen "Nativ" und "Auto" ist?? Nativ ist mir klar, er zeigt exakt die Farben an die "ankommen" - aber was wird bei Auto genau gemacht? Hat das was mit dieser Wide Color Enhancer Plus Geschichte zu tun? Im Handbuch wie immer nicht erklärt

Ich hab bei den oben geposteten Einstellungen gesehen das manche die Auto Einstellung bevorzugen, andere dagegen die Native Einstellung.... Ich kann mich nicht Entscheiden es sieht irgendwie beides "gut" aus..... Manchmal das eine mehr, manchmal das andere mehr, deswegen möchte ich gerne wissen was da genau vorgeht.

Danke
John_Anderton
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 05. Jun 2011, 11:35
@ eishölle
offtopic
du hast einen direkten Vergleich zwischen 8090 und 6500. Ok, dein 6500 ist "kleiner". Aber merkst du einen Unterschied im Bild? Ist das microdimming und die 800Hz der Aufpreis wert?
Danke für eine kurze Antwort.

@ all
Super das mit den Einstellungen, hilft mir bei der Entscheidung bald einen zu bestellen.
Werd meine dann auch posten wenns soweit ist.

VG
John
Airman81
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 05. Jun 2011, 20:25
Hallo zusammen,

könnt ihr bitte mal die besten Einstellungen für den UE46D7090 posten !?
- Einmal bitte für die "normalen" Kanäle wie z.B. RTL, Sat 1, Pro Sieben, Sport 1, usw.
- und dann bitte die HD "sender" wie z.B. ARD HD, ZDF HD, Sky Sport HD 1, usw.

Ich habe irgendwie Probleme meinen frisch erworbenen Samsung UE46D7090 richtig einzustellen.
Habe es mit euren Einstellungen versucht, nur leider bin ich nicht zufrieden.
Das Bild ruckelt -> Unregelmäßig, weiß nicht woher das kommt.

( Ich schaue viel Sport z.B. Fussball )
Wie stelle ich am besten die verschiedenen Modis ein damit ich sie mit wenigen Klicks aufrufen kann !?

Im Voraus Besten Dank
Airman81
djbeat
Stammgast
#63 erstellt: 05. Jun 2011, 21:49
Audiovision 6-2011

UE46D7080

Bildmodus Film
Hintergrundbeleuchtung 11
Kontrast 98
Helligkeit 47
Schärfe 4
Farbe 50
Farbton 50/50
Schwarzton aus
Optimalkontrast aus
Schattendurchzei. 2
Gamma 0
Farbraum Auto
Hautton 0
Kantenglättung aus
Bewegungsbel. Aus
Xvycc aus
Dig. Rauschfilter aus
Mpeg-rauschfilter aus
LED Motion plus ein
Format bildschirmanp.
Motion plus Benutzerd. Unschärfemind 10, judder 0
jurassic
Inventar
#64 erstellt: 05. Jun 2011, 22:02

Airman81 schrieb:

Das Bild ruckelt -> Unregelmäßig, weiß nicht woher das kommt.

( Ich schaue viel Sport z.B. Fussball )
Wie stelle ich am besten die verschiedenen Modis ein damit ich sie mit wenigen Klicks aufrufen kann !?

Im Voraus Besten Dank
Airman81



Das mit dem Ruckeln lässt sich im Moment nicht vermeiden.
Da kann man nur auf eine neue Firmware hoffen.
Deswegen machen eigene Einstellungen für Fussball auch keinen Sinn. Ich habs erst mal bei Standard belassen


gruss
jurassic
Airman81
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 05. Jun 2011, 22:08
Da kauft man einen neuen TV für ca. 2000€ und dann ruckelt der !?
Sorry aber das ist schon sehr seltsam.
In welchem Rhythmus kommt den immer solch ein Update ?

MFG
Airman81
ride4ever
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 05. Jun 2011, 23:34
Also ich habe kein ruckeln bei Sportsendungen.
Meine Einstellungen sind fast identisch mit den Einstellungen von redcrow999.
Kein Clouding und keine Flashlights, ich verwende diese Einstellungen für das normale Fernsehen.
Ich finde den Soap-Effekt auch als Feature und nicht störend.

Bildmodus: Standard
Hintergr.bel: 12
Ökosensor: 6
Kontrast: 90
Helligkeit: 45
Schärfe 50
Farbe: 50
Schwarzton: Dunkel
Optimalkontr: Mittel
Schatten: -2
Gamma:0
Farbraum: Nativ
Kantenglättung: ein
Bewegungsbel.: aus
led Motion plus: ein
Farbtemp: Warm1
RGB Offset: 22,25,27
RGB Gain: 22,25,27
Dig.rauschf:Auto
Mpegrauschf:Auto
Motion Plus: 6/4

r4e
!Zico
Stammgast
#67 erstellt: 06. Jun 2011, 16:49
Hallo

Ich hatte mir vor ein paar Tagen mal die Einstellungen von
HDTVtest.co.uk eingestellt.
Das bild hat mir schon gefallen doch abends dachte ich mich
trifft der Schlag...so stark trat noch niemals clouding in den vordergrund...hui sag ich nur...

hab meine alten einstellungen wieder genommen und sieh da...
man merkt es kaum...:-)

gruß
Airman81
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 06. Jun 2011, 18:03
Habt ihr eine Einstellung für alles ?
Oder schaltet ihr zwischen normalem Sender und HD Sender die optionen um !?
!Zico
Stammgast
#69 erstellt: 06. Jun 2011, 19:46
Ich hab für TV und Für Blu ray andere Einstellungen..
Wobei ich bei TV HD und SD mit den gleichen Einstellungen anschaue.

Gruß
jptreky
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 06. Jun 2011, 20:02

!Zico schrieb:
Ich hab für TV und Für Blu ray andere Einstellungen..
Wobei ich bei TV HD und SD mit den gleichen Einstellungen anschaue.

Gruß



Hey Zico,
was hast du den für eine Einstellung bei TV HD und SD??
Du wolltst die doch mal posten.

Gruß
Airman81
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 06. Jun 2011, 21:45

jptreky schrieb:

!Zico schrieb:
Ich hab für TV und Für Blu ray andere Einstellungen..
Wobei ich bei TV HD und SD mit den gleichen Einstellungen anschaue.

Gruß



Hey Zico,
was hast du den für eine Einstellung bei TV HD und SD??
Du wolltst die doch mal posten.

Gruß


Hallo nochmal,
speichert der TV die einstellungen ab, so dass man lediglich nur per Fernbedienung (Tools->Bildmodus) wechseln kann !?


PS: Kann man im Bild im Bild Modus auch zwei HDMI Eingänge anzeigen lassen ? So wie ich die Anleitung lese geht nur 1 HDMI und die TV Kanäle, Oder !?
Aber wenn man einen Sat Receiver extra benutzt ist das mit dem TV Anschluss quatsch !!!

Gruß


[Beitrag von Airman81 am 06. Jun 2011, 22:01 bearbeitet]
Lotion
Inventar
#72 erstellt: 06. Jun 2011, 22:44
Habe seit einer Woche den 46D6500. Bin ganz zufrieden, habe aber noch meine 82er Grundigröhre daneben stehen und das Bild ist deutlich natürlicher. Die Farben vom Samsung sind noch etwas unnatürlich. Vor allem das grün und die Hauttöne.

Hat jemand ein Einstellungsset für den 6500er, das möglichst natürliche Farben ermöglicht?
!Zico
Stammgast
#73 erstellt: 06. Jun 2011, 23:08
Ich habe Kabel TV und für die SD und HD Sender hab ich folgende Einstellungen

Bildmodus: Standard
Hintergrund: 11
Kontrast: 95
Helligkeit: 46
Schärfe : 15
Farbe : 51
Farbton: 50-50

Schwarzton: aus
Optimalkontrast: aus
Schatten..: 2
Gamma : 1


Farbraum Benutzerdefi.

Rot 50 0 0
Grün 3 56 2
Blau 0 4 94
Gelb 46 48 1
Zyan 0 52 54
Magenta 40 4 59


Weißabgleich

R 22
G 23
B 25
R 11
G 25
B 29

Hautton 0
Kantenglättung ein
Bewegungsbel. aus
LED Motion Plus aus

Bildoptionen
Farbtemp. Warm1
Digi Rausch gering
Mpeg Rausch gering
Film auto1
Motion plus aus

Hoffe ich hab nichts vergessen....So schau ich momentan SD und HD über Kabel

Gruß an alle..

werd aber immer wieder mal weiter testen...
grossermanitu
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 07. Jun 2011, 08:56

!Zico schrieb:
Hallo

Ich hatte mir vor ein paar Tagen mal die Einstellungen von
HDTVtest.co.uk eingestellt.
Das bild hat mir schon gefallen doch abends dachte ich mich
trifft der Schlag...so stark trat noch niemals clouding in den vordergrund...hui sag ich nur...

hab meine alten einstellungen wieder genommen und sieh da...
man merkt es kaum...:-)

gruß


Genauso ging es mir auch. Umso mehr ich dran rumgedocktert habe umso mehr clouding hatte ich. Jetzt ist es weg
nickdaquick
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 07. Jun 2011, 22:01

Lotion schrieb:
Habe seit einer Woche den 46D6500. Bin ganz zufrieden, habe aber noch meine 82er Grundigröhre daneben stehen und das Bild ist deutlich natürlicher. Die Farben vom Samsung sind noch etwas unnatürlich. Vor allem das grün und die Hauttöne.

Hat jemand ein Einstellungsset für den 6500er, das möglichst natürliche Farben ermöglicht?



Ich bin auch in der Situation ,würde gern auch die perfekten Einstellungen für den 6500 haben,also Leute bitte posten !!

Danke und Gruß
Nick
JesusLatschen
Stammgast
#76 erstellt: 07. Jun 2011, 22:26
Kann jemand bitte noch eine optimale Einstellung für die integrierten Lautspecher posten?
redcrow999
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 08. Jun 2011, 15:18

nickdaquick schrieb:

Lotion schrieb:
Habe seit einer Woche den 46D6500. Bin ganz zufrieden, habe aber noch meine 82er Grundigröhre daneben stehen und das Bild ist deutlich natürlicher. Die Farben vom Samsung sind noch etwas unnatürlich. Vor allem das grün und die Hauttöne.

Hat jemand ein Einstellungsset für den 6500er, das möglichst natürliche Farben ermöglicht?



Ich bin auch in der Situation ,würde gern auch die perfekten Einstellungen für den 6500 haben,also Leute bitte posten !!

Danke und Gruß
Nick



Was für den einen eine perfekte einstellung ist,ist für den anderen wohl nicht so toll ; )) ....immmer geschmackssache...

ich habe für mich aber jetzt die beste einstellung gefunden.

Ich schaue alles in Standard,da die ausleuchtung hierbei am besten ist.
Hintergrundb. 12
Kontrast: 90
Helligkeit: 45
Farbe: 50
schärfe: 35
schwarzton:dunkel
Optimalkontr: gering
Schattend:+1
Gamma:+1
Hautton:-2
ledmotion plus: aus
Farbraum: auto
farbtem.warm1
digi.rausch. auto
mpefg.rausch. auto
motionplus: beides 10


...für mich die beste einstellung...aber wie gesagt...das ist geschmacksache,denn ich liebe den soap effekt ; )
Phil1983
Stammgast
#78 erstellt: 08. Jun 2011, 18:19
Hallo,

kann hier iwer mal gute Bildeinstellung für den Samsung UE55D6500 posten. Gucke eigetnlich nur auf Standard und werde nicht immer umstellen.

Gucke Hauptsächliche Filme über USB Platte und viel Sport.

Danke
imebro
Inventar
#79 erstellt: 10. Jun 2011, 08:03

Phil1983 schrieb:
Hallo,

kann hier iwer mal gute Bildeinstellung für den Samsung UE55D6500 posten. Gucke eigetnlich nur auf Standard und werde nicht immer umstellen.

Gucke Hauptsächliche Filme über USB Platte und viel Sport.

Danke


Hallo,

sicher kann ich das in ein paar Tagen.
Der UE55D6500 müßte heute Mittag bei uns ankommen

Werde dann Fotos, Infos und auch Einstellungen (ggf. auch ein Vorher/Nachher-Vergleich) posten.

Gruss
imebro
nickdaquick
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 10. Jun 2011, 20:42
Hi Leute,

ich poste jetzt mal die Einstellungen für den UE37D6500,die für mich subjektiv am besten sind (natürlich Geschmackssache).
Ich schaue zu 99% normales TV über den im TV integrierten digitalen Satellitenreceiver.

Hintergrundbeleuchtung: 12
Kontrast: 95
Helligkeit: 48
Schärfe: 40
Farbe: 50
Farbton: 50/50
Schwarzton: dunkler
Optimalkontrast: mittel
Schattendurchzeichnung: +1
Gamma: 0
Farbraum: auto
Hautton: 0
Kantenglättung: ein
Bewegungsbeleuchtung: aus
LED motion Plus: aus
Farbtemperatur: warm1
digitaler Rauschfilter: gering
Mpeg Rauschfilter: aus
Motion Plus: Benutzerdefiniert 6/4

Viel Spaß beim testen !! ;-)
Jugganaut122
Neuling
#81 erstellt: 11. Jun 2011, 08:14
Moin Moin...ich bin seit heute besitzer eines UE55D7090 und habe schon das gesamte Netz,Forum und Google durforstet.
Ich suche eine Einstellung zum Gaming via PS3 vielleicht hat einer von euch eine gute dafür gefunden die er hier freundlicherweise Posten würde.Ich wäre dafür echt dankbar<<

Vielen Dank im vorraus für die hilfe....
dre23
Inventar
#82 erstellt: 11. Jun 2011, 21:35

imebro schrieb:

Phil1983 schrieb:
Hallo,

kann hier iwer mal gute Bildeinstellung für den Samsung UE55D6500 posten. Gucke eigetnlich nur auf Standard und werde nicht immer umstellen.

Gucke Hauptsächliche Filme über USB Platte und viel Sport.

Danke


Hallo,

sicher kann ich das in ein paar Tagen.
Der UE55D6500 müßte heute Mittag bei uns ankommen

Werde dann Fotos, Infos und auch Einstellungen (ggf. auch ein Vorher/Nachher-Vergleich) posten.

Gruss
imebro


Und schon da?!
imebro
Inventar
#83 erstellt: 12. Jun 2011, 12:13
Hallo,

ja, der "Samsung UE55D6500" steht jetzt und ist auch schon perfekt eingerichtet.

******************************************

Meine Einstellungen sind wie folgt:

Modus: Standard
HBL: 16
Kontrast: 85
Helligkeit: 55
Schärfe: 16
Farbe: 50

Schwarzton: dunkler
Optimalkopntrast: mittel
Schattendurchzeichnung: 0
Gamma: 0 oder +1
Nur RGB: aus
Farbraum: nativ
Weissabgleich
RGB-Offste: alles 25
R-Gain: 25
G-gain: 25
B-gain: 25

Hautton: 0
Kantenglättung: aus
Bewegungsbel.: aus
LED Motion Plus: ein

Farbtemp.: Warm1
Dig. Rauschfilter: auto
MPEG Rauschfilter: auto
Filmmodus: Auto1 für Filme im TV / Auto2 bei Videomaterial
Motion Plus: Benutzerdef.: 10/5

****************************************

Übrigens habe ich überhaupt kein "clouding" oder "flashing" oder Pixelfehler etc.

Schöne Grüße,
imebro
Phil1983
Stammgast
#84 erstellt: 16. Jun 2011, 12:51
Du hast ne Hintergrundbeleuchtung von 16?!??!! da ist doch das Clouding sowas von deutlich zu sehen. Habe auch net viel aber bei 16er helligkeit schon


[Beitrag von Phil1983 am 16. Jun 2011, 12:58 bearbeitet]
Knüppel74
Stammgast
#85 erstellt: 16. Jun 2011, 18:20
Wichtiger noch als die HBL finde ich, die Helligkeit selbst runterzuschrauben, so bei 40-45 ist das Clouding schon deutlich geringer!
djbeat
Stammgast
#86 erstellt: 16. Jun 2011, 19:51
gerade im Netz gefunden

----------------

Originally Posted by SamsungD8000
Soo many pages on this thread. What are some good calibration settings for my new samsung D8000 smart tv 55 led lcd?

These are the settings that I am currently using and very happy with (originally posted by Wasted in another thread)

PICTURE
Picture Mode Standard
Backlight 8
Contrast 98
Brightness 38
Sharpness 15
Colour 50
Tint 50 50

ADVANCED
Black Tone Darker
Dynamic Contrast Medium
Shadow Detail 0
Gamma 3
Colour Space Auto
Flesh Tone 0
Edge Enhancement Off
Motion Lighting Off
xvYCC Off
LED Motion Plus Off

PICTURE OPTIONS
Colour Tone Standard
Digital Noise Filter Off
MPEG Noise Filter Off
HDMI Black Level Low
Film Mode Off
Motion Plus Clear

Eco Sensor Off
imebro
Inventar
#87 erstellt: 16. Jun 2011, 19:55

Phil1983 schrieb:
Du hast ne Hintergrundbeleuchtung von 16?!??!! da ist doch das Clouding sowas von deutlich zu sehen. Habe auch net viel aber bei 16er helligkeit schon ;)


Jetzt geht das schon wieder los mit diesem "Clouding"...
Ich habe kein Clouding und auch keine Flashlights oder sonst irgend etwas. Auch nicht mit einer 16-er Hintergrundbeleuchtung!!!

Übrigens kann man das doch gar nicht pauschal behaupten (Phil1983). Es hängt viel von der Ausleuchtung des Raumes ab, wo das TV steht - ob es vor oder neben einem Fenster steht oder gar gegenüber und ob vielleicht ein Baum vor dem Fenster steht... und...und...und

Meine Einstellungen habe ich komplett durchgetestet - natürlich auch mit anderen Werten und ich habe dazu die Testbilder von "Burosch.de" verwendet. Damit kann man alle Bildeinstellungen optimal vornehmen!

Versucht´s doch einfach mal

Schöne Grüße,
imebro
djbeat
Stammgast
#88 erstellt: 16. Jun 2011, 19:56


[Beitrag von djbeat am 17. Jun 2011, 07:37 bearbeitet]
imebro
Inventar
#89 erstellt: 16. Jun 2011, 20:11
...übrigens empfiehlt die Zeitschrift "Video Homevision 6/2011" sogar eine Hintergrundbeleuchtung von 20

Aber - Scherz beiseite - es hängt wirklich sehr viel von den Umständen der Aufstellung des TV ab!

Schönen Gruss,
imebro
Airman81
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 16. Jun 2011, 22:06
Beim Ruckeln (Ist das Clouding ?) spielt es doch keine Rolle ob man den Sat Receiver nutzt der eingebaut ist, oder ob man den Receiver nutzt den man zusätzlich erworben hat oder !?

Ich habe den U46D7090 und eine Dreambox 8000 !!!
Bei mir tritt das Ruckeln häufig bei Interviews auf !!!
Also Köpfe oder eine Person über 80% des TV's abgedeckt !!!
Kann noch nicht sagen ob es mehr bei normalem TV vorkommt oder eher mehr bei HD !

Gruß
Airman81
imebro
Inventar
#91 erstellt: 16. Jun 2011, 22:16
Clouding hat nichts mit ruckeln zu tun, sondern mit helleren Flächen in den TV-Ecken (ganz grob gesagt).

HD kann ich nicht beurteilen, aber bei meinem UE55D6500 habe ich bisher keinerlei ruckeln feststellen können. Unser Signal ist sogar relativ schlecht (DVB-T) mit maximalem Signalpegel von 78!!

Übrigens ist bei mir der eingebaute DVB-T-Receiver überhaupt nicht zu gebrauchen!! Ich muss leider nun doch den externen DVB-T-Receiver (Technisat DigiPal 2) weiter nutzen, was ich eigentlich vermeiden wollte. Der im TV eingebaute Tuner empfängt jedoch nur maximal 4 Kanäle!!! in guter Qualität... den Rest gar nicht oder völlig unbrauchbar.

Von daher könnte ich mir das Problem auch mit einem SAT-Receiver vorstellen (Airman81).

Schöne Grüße,
imebro
skylang
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 17. Jun 2011, 09:45
Hi leute, kann mir mal jemand bestätigen, dass er im Service Menü als Type (Zoll des Fernsehers)A1UF0E hat? Wäre echt froh drum.

thx
Kalyndor
Stammgast
#93 erstellt: 17. Jun 2011, 09:47

imebro schrieb:
...
Übrigens ist bei mir der eingebaute DVB-T-Receiver überhaupt nicht zu gebrauchen!!...

Also als ich meine Antenne da mal testweise angeschlossen hab, hat der mehr als 40 Sender in recht guter Quali gefunden...allerdings find ich das WLAN Modul scheiße, was verbaut wurde - aber anderes Thema

Gruß,
Kalyndor
imebro
Inventar
#94 erstellt: 17. Jun 2011, 10:47

Kalyndor schrieb:

imebro schrieb:
...
Übrigens ist bei mir der eingebaute DVB-T-Receiver überhaupt nicht zu gebrauchen!!...

Also als ich meine Antenne da mal testweise angeschlossen hab, hat der mehr als 40 Sender in recht guter Quali gefunden...allerdings find ich das WLAN Modul scheiße, was verbaut wurde - aber anderes Thema

Gruß,
Kalyndor


Nun ja... das mit dem DVB-T-Tuner liegt allerdings auch an der Wohngegend. Bei uns empfängt man DVB-T eh nur super schlecht. Deshalb hatte ich mir ja auch einen der besten DVB-T-Receiver gekauft (Technisat DigiPal 2). Daher wundert es mich also nicht sooooo sehr, dass der eingebaute Tuner da nicht mithalten kann - ich hatte es aber gehofft, denn dann hätte ich mir ein Gerät sparen können

Bezüglich WLAN-Modul kann ich wiederum nur das Gegenteil behaupten, denn meines funktioniert hervorragend!!
Die Fritzbox wurde bei der Installation per Plug+Play sofort gefunden und nachdem ich den Schlüssel eingetragen hatte, funktionierte alles wunderbar. Natürlich ist die Geschwindigkeit nicht so, als wenn man am PC/Laptop sitzt, aber sie ist ausreichend. Nur die URL-Eingabe ist super nervig per Fernbedienung Allerdings will ich mit dem TV ja auch nicht durchs Net surfen...!!

Für mich ist es allerdings (gerade durch den schlechten DVB-T-Empfang) super nützlich, dass ich nun per WLAN übers Internet "Zattoo" empfangen kann. Da gibt es dann auch SPORT1 und DMAX, was man über DVB-T eigentlich sonst gar nicht empfangen kann!!

Schönen Gruss,
imebro


[Beitrag von imebro am 17. Jun 2011, 10:50 bearbeitet]
Airman81
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 17. Jun 2011, 11:46

Airman81 schrieb:
Beim Ruckeln (Ist das Clouding ?) spielt es doch keine Rolle ob man den Sat Receiver nutzt der eingebaut ist, oder ob man den Receiver nutzt den man zusätzlich erworben hat oder !?

Ich habe den U46D7090 und eine Dreambox 8000 !!!
Bei mir tritt das Ruckeln häufig bei Interviews auf !!!
Also Köpfe oder eine Person über 80% des TV's abgedeckt !!!
Kann noch nicht sagen ob es mehr bei normalem TV vorkommt oder eher mehr bei HD !

Gruß
Airman81


Hallo zusammen,

es gab ein Firmware Update für den U46D7090 !!!
Ich habe es mal installiert, wo kann man denn nachlesen was sich geändert hat !?

Um mal auf meinen oben erwähnten Beitrag zu sprechen kommen, dann hab ich kein Clouding sondern ein Ruckeln.
Und ich denke das es nichts mit dem Receiver zu tun hat !
Denn bei meinen 4 anderen TV Geräten hatte ich damit auch keine Probleme.
Vermutlich liegt es an einer Einstellung !

MfG
Airman81
imebro
Inventar
#96 erstellt: 17. Jun 2011, 13:33
@ Airman81:

Versuch doch mal meine Einstellungen.
Damit funktioniert es in jedem Fall bei mir hervorragend.

Meine Einstellungen

Man muss nur bedenken, dass wir unterschiedliche TV´s haben. Ich hab einen D6500-er

Schöne Grüße,
imebro


[Beitrag von imebro am 17. Jun 2011, 13:35 bearbeitet]
Airman81
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 24. Jun 2011, 13:21
Ich hab nochmal ein Frage zum D7090.
Ich weiß das das hier vielleicht nicht rein passt, aber hier sind alle spezialisten vereint
Ich habe einen Harman Kardon AV Receiver. Er kann ein On Screen Display darstellen über einen Gelben Cinch Anschluss (S-Video müsste das sein!?).
Ich hab den mal an den grünen Stecker (der auch ein Gelbes Zeichen dran hat) des Samsung D7090 angeschlossen. Nur leider find ich den Kanal nicht oder ich stell mich zu blöd an !?
Kann mir dazu einer helfen !?

---------------------
ok habs hinbekommen.
entweder war der stecker am TV nicht richtig drin oder ich weiß net was war. hab den stecker raus und nochmal rein -> dann gings !!!
-------------------


[Beitrag von Airman81 am 24. Jun 2011, 14:07 bearbeitet]
!Zico
Stammgast
#98 erstellt: 24. Jun 2011, 16:20
ich hatte das selbe probl. mit dem grünen stecker...
wurde bei mir durch das gewicht des kabel raus gezogen..
nun klappts aber...
Airman81
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 24. Jun 2011, 16:37
Jetzt kommt noch solch eine seltsame Sache!
Hab gerade ein Digitales Optisches Kabel vom AV-Receiver in den Samsung stecken wollen, dabei ist das Plastik, das zur Abdeckung dient zerbrochen! :-) Das kann nicht wahr sein!!!
Wie kann sowas kaputt gehen!? Das kaputte Plastik fühlt sich so an als sei es mehrmal starken Temperaturschwankungen ausgesetzt gewesen! Ziemlich zerbrechlich!
Naja jetzt muss ich mal schauen was ich da mach!
Entweder immer ein Kabel drin lassen oder solch ein Endstück einsetzen!
----------
Kann man eigentlich keinen eigenen Namen für die Anschlüsse vergeben? (HDMI oder AV usw)
-----------

MfG
Airman81


[Beitrag von Airman81 am 24. Jun 2011, 16:39 bearbeitet]
John_Anderton
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 25. Jun 2011, 21:58
Hallo, habe seit ein paar Tagen auch den UE55D6500.

Ich habe mit den Einstellungen ein wenig rumprobiert und jetzt nach dem aktuellen Update auf 1012.2 sogar wieder die Werkseinstellungen gelassen, Modus dynamisch.
Die halte ich für gar nicht so schlecht, schaue erst mal so weiter und probiere dann später mal ein paar von Euren oben geposteten Einstellungen.

Also für alle die nur auf Plug and Play stehen, den Sammy kann man auch ohne viel rumzustellen mit hervorragendem Bild betreiben.

VG
John
chris8611
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 27. Jun 2011, 01:16
Hallo!

Habe seit 1 Woche meinen 46Zoll D8090 und habe lange experimentiert, um die besten Einstellungen zum Bild zu finden. Hatte alle Vorschläge hier auf den Seiten getestet, jedoch war ich nie ganz zufrieden, da mich immer etwas gestört hat.

Folgende Einstellungen habe ich für "mein bestes Bild" bzw. das beste Bild, was man aus dem Samsung herauskitzeln kann (und ich bin sehr, sehr pingelig!!), genommen:

Bildmodus: Standard
Hintergrundbel.: 12
Kontrast : 100
Helligkeit : 40
Schärfe : TV-15 , Bluray-45
Farbe : 50
Farbton : 50/50

Erweiterte Einstellungen

Schwarzton : aus
Optimalkontrast: aus
Schattendurchz.: -1
Gamma : 0
Expertenmuster : aus
Nur RGB-Modus : aus
Farbraum : nativ
Weißabgleich : alles so lassen
Hautton : 0
Kantenglättung : ein
Bewegungsbel. : aus
LED Motion Plus: aus

Bildoptionen

Farbtemp. : Standard
Dig. Rauschf. : aus
MPEG Rauschf. : auto
Filmmodus : Auto1
Motion Plus : klar

Bei diesen Einstellungen habt ihr keine Ruckler bzw. Miniruckler, keine Schlieren oder Artefakte bei schnellen Bewegungen und trotzdem bleibt das Bild natürlich und homogen.

Ich habe diese Einstellungen gestern nochmal beim Formel 1 Rennen, bei der Frauenfussball-WM und bei den Spielfilmen auf ProSieben (Der unglaubliche Hulk, Kill Bill Vol.2)getestet und war sehr zufrieden!!

Ich hoffe, ihr seid damit genauso zufrieden wie ich und genießt eure Samsung D-Reihe mit der zurzeit besten Bildqualität!!

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
give am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2020  –  5487 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
Eine Webseite über das extreme banding der 6/7/8er D-Serie - Unterstützung dringend erwünscht
-=ToReaDoR=- am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  26 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Wandhalterungen - Samsung D-Series 2011
Andarc am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  23 Beiträge
Sky CI+Modul + Samsung D-Serie (7er/8er)
augenundohren am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  39 Beiträge
D-Serie (2011) lädt keine Apps mehr
pittan am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.916