Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
jurassic
Inventar
#201 erstellt: 03. Aug 2011, 08:23
Na ja, ich hätte besser sagen sollen erweiterter Schwarz/weiss Umfang. Die unterschiedlichen Farbmodelle haben diesen Unterschied. 16-235 oder 0-255

gruss
jurassic
Jaypeekay
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 05. Aug 2011, 02:01
Da ist mir doch gerade bei einer der letzten nächtlichen Filmsessions bevor der Urlaub zu Ende geht noch eine Eigenart des neuen Fernsehers aufgefallen.

Ich muss dazu sagen ich habe am Gerät eine PS3 angeschlossen die sowohl für Blu-Rays als auch für Spiele verwendet wird. Im Spielbetrieb habe ich den ganzen Motion Plus Kram aus bekannten Gründen (Lags, usw.) abgeschaltet, bei der Blu-Ray Wiedergabe hingegen habe ich feststellen können das ein kleiner Soap Effekt gar nichtmal soo schlimm aussieht (für mich zumindest) und die Bewegungsunschärfen doch noch etwas minimiert werden konnten.

Da ich jetzt nicht immer im Menü erst die Motion Plus Option umständlich wieder aktivieren will, dachte ich mir ich speicher einfach ein eigenes Profil dafür, idealerweise bietet sich die Voreinstellung Film an, Standard würde ich dann weiter für Spiele nutzen.

Ich bin davon ausgegangen das ich die Einstellungen soweit identisch einstellen kann und einfach im Film Modus dann halt Motion Plus aktiviere. Wenn ich einen Film schauen will, bräuchte ich dann nur kurz über die Tools Taste den Filmmodus wählen und alles wäre soweit perfekt.

Leider musste ich feststellen dass das so nicht zu funktionieren scheint, jedenfalls ist Motion Plus bei mir wenn ich es in einem Modus aktivere, auch in dem anderen aktiviert, meine tolle Idee ist damit vorerst für die Tonne.

Kann das so gewollt sein von Samsung ?

Ich habe die Anfrage eben verschickt und bin auf Antwort gespannt, allzu tragisch wäre es für mich nicht weil über kurz oder lang eh wieder ein Standalone Player ins Haus kommt der dann an einem eigenen Anschluss hängt und das Problem so von alleine eliminiert, aber schön ist das natürlich vorerst mal nicht.
b2haech
Neuling
#203 erstellt: 08. Aug 2011, 18:58
Hallo Leute,
bin nach einigem Probieren ganz happy mit dem Bild meines D8090 (55 Zoll). Nur eines macht mir noch zu schaffen: Ich kriege ein gewisses Ruckeln (vor allem bei Fußball und bei fahrenden Autos in Filmen) nicht weg. Habt ihr Tipps, wo ich noch ein bisschen rumschrauben könnte?


Best,
Boris
HannesB.
Schaut ab und zu mal vorbei
#204 erstellt: 08. Aug 2011, 20:35
Hab auch seit ca 2 Wochen den 46" 8090 und dieser hängt an einen Srp2410. Irgendwie bekomm ich kein ruckelfreies Bild hin. Wenn Leute durchs Bild laufen wirken diese voll unscharf und wenn se sich schnell bewegen kommts auch irgendwie komisch! ;( kann doch net normal sein oder?

Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand behilflich sein könnt.
Jaypeekay
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 09. Aug 2011, 01:03
Also bei mir ruckelts wenn ich Motion Plus auf Klar stelle nicht mehr, hab aber auch den 6510 und weiß nicht wie es bei der 8er Serie ist.

Scheint aber alles sehr Signalabhängig zu sein, bei der Blu-Ray Wiedergabe z.B. ruckelt es erst wenn ich bei Motion Plus benutzerdefiniert die Unschärfeminderung auf mindestens 7 stelle.
-derOlle-
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 10. Aug 2011, 09:33
So, mittlerweile ganz zufrieden mit den Einstellungen, bis auf ein paar Kleinigkeiten.

1) 1080p Blurays/mkv-Files sind ruckelfrei, komischerweise ruckelt es aber bei ein paar 720p-Serien - teilweise richtig krasse "Bildsprünge". Kann ich mir nicht erklären.

2) Mit dem Schwarzeinstellungen bin ich ggw. zufrieden, eine Sache hab ich aber noch - trotz 1080p (oder i beim Digital-TV) hab ich manchmal so ein Gekriesel - als wenn man ein schlecht encodiertes xvid anschaut - bzw. "Blöcke" - bei dunklen Hintergründen oder auch größeren Flächen. Hab schon ein wenig probiert, bekomme das Zeuch aber nicht weg. :-( Jemand einen Ansatz oder Idee auf Lager?

Als Grundlage dienen bei Digi-TV die Einstellungen von "give" aus diesem Thread - Bluray-Sachen via HDMI sind ähnlich konfiguriert, einzigster Unterschied dürfte "Film" statt "Standard" sein.
!Zico
Stammgast
#207 erstellt: 10. Aug 2011, 11:15
Ich würde nicht immer alles am TV einstellen.

Oft ist es auch so das die Sender so mieses Material senden...das der TV das auch nicht besser machen kann.
Bei ARD und ZDF HD sind die Quali auch total unterschiedlich..von gutem hd material bis zu schlecht hochscaliertem...
manchmal ruckeln am vormittag sendungen die abends zuvor nicht ruckeln....

Gruß
mr.john_doe
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 11. Aug 2011, 13:50
Hallo,

ich habe einen Samsung LE32D550. Kann mir einer einen Tipp geben, welche Einstellungen da optimal sind?

Danke im voraus.
HannesB.
Schaut ab und zu mal vorbei
#209 erstellt: 11. Aug 2011, 18:13
Also ich bekomm das Bild einfach nicht ohne Ruckeln und Bewegungsunschärfe hin. Hab jetzt auch mal zum versuch den SatReceiver vom Fernseher selbst ausprobiert. Das selbe.... Irgendwie könnt ich Kotzen........

Das sind meine momentanen Einstellungen:

Bildmodus: Standard
Hintergrundbel.: 12
Kontrast : 100
Helligkeit : 40
Schärfe : TV-15 , Bluray-45
Farbe : 50
Farbton : 50/50

Erweiterte Einstellungen

Schwarzton : aus
Optimalkontrast: aus
Schattendurchz.: -1
Gamma : 0
Expertenmuster : aus
Nur RGB-Modus : aus
Farbraum : nativ
Weißabgleich : alles so lassen
Hautton : 0
Kantenglättung : ein
Bewegungsbel. : aus
LED Motion Plus: ein

Bildoptionen

Farbtemp. : Standard
Dig. Rauschf. : aus
MPEG Rauschf. : auto
Filmmodus : Auto1
Motion Plus : klar

Meint ihr das könnt ein Fehler vom Fernseh sein?
Version hab ich die 1013 drauf.
Grüßle
HinterMailand
Inventar
#210 erstellt: 12. Aug 2011, 07:13
hast schon mal probiert alle bildverbesserer auf "aus" zu stellen .... motion plus, led motion plus, kantenglättung... ?
Knüppel74
Stammgast
#211 erstellt: 12. Aug 2011, 08:38
@HannesB:
Die Schärfe würde ich genau andersherum einstellen, bei SD-TV habe ich um die 40, bei BDs nur 20!
Motion Plus würde ich mal Benutzerdefiniert und dann 10/3 ausprobieren!
Vielleicht ists dann besser!
cinema-dream
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 12. Aug 2011, 08:59
So Leute,

ich "spende" euch mal meine kalibrierten Settings (Spyder vs. HCFR)für den 40D6500. Bei der Grausufentreppe sind die Delta E Werte alle bis auf IRE10 unter 3...

Alle Bildverschlimmbesserer sind natürlich aus.

Film
13
90
56
10
49
51/49
Warm 2
HDMI Black LOW
Shadow 0
Gamma -1
10p White on



Offset-Weißabgleich:
27
25
24
38
27
27


Rot: 50/1/3
Grün: 4/60/8
Blau:0/7/100
Gelb: 50/54/7
Zyan:3/50/50
Magenta: 32/6/55


Offset Werte
-12-5
-21-2
-431
079
-245
-375
-476
-666
-734
-10510
>Spider<
Inventar
#213 erstellt: 12. Aug 2011, 15:53

cinema-dream schrieb:
(Spyder vs. HCFR)

Reicht da ein Spyder Express?
Kann man die Bilder auch direkt über einen Blu-Ray Player zuspielen?
Gibt es eine gute Anleitung für das HCFR?
cinema-dream
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 12. Aug 2011, 16:15
Ja.

Ja, ich mache das mit der PS3

Weis ich nicht, ich habe mir das selbst beigebracht durch meine Nebentätigkeit.
>Spider<
Inventar
#215 erstellt: 12. Aug 2011, 21:18

cinema-dream schrieb:
Ja.

Ja, ich mache das mit der PS3

Weis ich nicht, ich habe mir das selbst beigebracht durch meine Nebentätigkeit.

Danke für die Infos
MS2K
Stammgast
#216 erstellt: 12. Aug 2011, 21:37
Also diese LED Motion Plus Funktion macht mich nicht ganz so glücklich, irgendwie wird das Bild dadurch milchiger.

Hat noch jemand hier die Erfahrung gemacht ??

Finde das Bild wenn die Option ausgeschaltet ist, klarer und kontrastreicher.

Ciao
MS2K
Jaypeekay
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 13. Aug 2011, 02:34

MS2K schrieb:
Also diese LED Motion Plus Funktion macht mich nicht ganz so glücklich, irgendwie wird das Bild dadurch milchiger.

Hat noch jemand hier die Erfahrung gemacht ??

Finde das Bild wenn die Option ausgeschaltet ist, klarer und kontrastreicher.

Ciao
MS2K


Nicht abwegig, das Bild wird dunkler und kontrastärmer wenn die Option eingeschaltet ist. Allgemein sind die Motion Plus Option meiner Meinung nach nicht das gelbe vom Ei. Das eine macht das Bild dunkler, das andere sorgt für ein Ruckeln.

Am besten ist deaktivieren.
cinema-dream
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 13. Aug 2011, 08:51
LED Motion Plus würde ich auf jeden Fall deaktivieren.

Naja, Motion Plus je nach bedarf, tlw. hat man ein heftiges Ruckeln ohne...
>Spider<
Inventar
#219 erstellt: 13. Aug 2011, 09:54

MS2K schrieb:

Hat noch jemand hier die Erfahrung gemacht ??

Ja das Bild wird dunkler, da die Standzeit des Bildes reduziert wird. (Man muss über die HBL nachregulieren)
Das sich das Bild sonst verändert konnte ich nicht feststellen.
LED Motion Plus ist gerade bei 24p für ein Maximum an Plastizität wichtig.
Miyagi0815
Neuling
#220 erstellt: 13. Aug 2011, 13:30
Hi Leute,

kann mir bitte einer kurz sagen, was er bei seinem UE55D6500 im Service Menu als "Type" (Fernseher in Standby, dann Tasten nacheinander: Info,Menu;Mute drücken und Fernseher einschalten) stehen hat. Ist unter "option" und dann "type".

Aber bitte nur nachschauen und nichts verstellen, dass kann böse enden...

Danke
P-Iron
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 13. Aug 2011, 18:42

give schrieb:
Also ich würde mal versuchen:

Modus: Standard
HBL: 10/15
Kontrast: 95
Helligkeit: 46-48
Schärfe: max.15!!
Farbe: 45

Schwarzton: dunkler oder aus (zu Schattend.)
Optimalkopntrast: max. auf gering
Schattendurchzeichnung: max auf +1 oder 0 (zu Schwarzton)
Gamma: 0 oder +1
Farbraum: auto
Weissabgleich
RGB-Offste: alles 25
R-Gain: 25
G-gain: 25
B-gain: 25

Hautton: -3
Kantenglättung: aus
Bewegungsbel.: aus
LED Motion Plus: ein


Farbtemp.: Standard / Warm1
Beide Rauschfilter bei SD: auto ,sonst aus!!
Filmmodus (Nur "i"-Material): Auto1 bei Filme im TV /Auto2 bei Videomaterial
Motion Plus: Benutzerdef.: 10/0 (2-3 bei Sport)

Öko-Sensor: aus


Einstellungen gefallen mir gut, kein Soap und Fussi ist auch ok, ABER die Laufschrift bei N24 (SD) wechselt zwischen Klar über total verpixelt bis hinzu ruckelig. (55D8090 über Technisat digicorder Hd S2)

Jemand eine Idee? Und einen Tipp gegen helle Flecken ( flashlights bzw.'coulding) in den Ecken brauche ich auch ... Sind komischerweise aber nicht immer gleich stark ausgeprägt.


[Beitrag von P-Iron am 13. Aug 2011, 18:46 bearbeitet]
fantom28
Stammgast
#222 erstellt: 13. Aug 2011, 19:59

P-Iron schrieb:


Einstellungen gefallen mir gut, kein Soap und Fussi ist auch ok, ABER die Laufschrift bei N24 (SD) wechselt zwischen Klar über total verpixelt bis hinzu ruckelig. (55D8090 über Technisat digicorder Hd S2)

Jemand eine Idee? Und einen Tipp gegen helle Flecken ( flashlights bzw.'coulding) in den Ecken brauche ich auch ... Sind komischerweise aber nicht immer gleich stark ausgeprägt.


... gegen die verpixelte u. ruckelige Laufschrift half bei mir den Filmmodus auf "aus" zu stellen.

Gruß,
Thomas
Jaypeekay
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 14. Aug 2011, 23:42

Miyagi0815 schrieb:
Hi Leute,

kann mir bitte einer kurz sagen, was er bei seinem UE55D6500 im Service Menu als "Type" (Fernseher in Standby, dann Tasten nacheinander: Info,Menu;Mute drücken und Fernseher einschalten) stehen hat. Ist unter "option" und dann "type".

Aber bitte nur nachschauen und nichts verstellen, dass kann böse enden...

Danke


Ich weiß es nicht mehr 100%ig aber ich glaube da stand bei mir UE40D6500, ist aber ein 6510, ich denke mal das hat nicht viel zu sagen da es ja noch dieselbe Serie ist und die Unterschiede vielleicht nur in der Farbe des Gerätes sichtbar werden.

Ich würde es jetzt gerne nochmal für dich testen, aber als ich neulich im Service Menü war um zu checken ob es sich auch wirklich um ein Neugerät handelt, man weiß ja nie hehe, hatte ich hinterher das Problem das alle Einstellungen vom Bild wieder zurückgesetzt waren und das obwohl ich gar nichts gemacht habe.

Darauf hab ich ehrlich gesagt nicht schon wieder Bock.
P-Iron
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 15. Aug 2011, 19:00

P-Iron schrieb:


Einstellungen gefallen mir gut, kein Soap und Fussi ist auch ok, ABER die Laufschrift bei N24 (SD) wechselt zwischen Klar über total verpixelt bis hinzu ruckelig. (55D8090 über Technisat digicorder Hd S2)

Jemand eine Idee? Und einen Tipp gegen helle Flecken ( flashlights bzw.'coulding) in den Ecken brauche ich auch ... Sind komischerweise aber nicht immer gleich stark ausgeprägt.


Alsoooo wenn ich den Optimalkontrast auf "hoch" stelle dann ist das coulding in den Ecken eindeutig geringer... Den riesen Nachteil sehe ich im "Normal TV" (SD) bisher nicht.
wuv03
Schaut ab und zu mal vorbei
#225 erstellt: 16. Aug 2011, 20:42
Tag Leute (juhu erster Post ;D )

Ich habe nun gesucht und gesucht aber finde kein passendes Thema, die Bildeinstellung eines D 5700 betreffend. Ich möchte ja nun ungern gleich Groll auf mich ziehen und offtopic werden

Mag mir denn da auch jemand weiterhelfen bzw gibt es Erfahrungen mit der Bildeinstellung eines UE40D5700? Wäre super, da ich momentan etwas genervt bin ^^. Habe einen miesen Graustich und meine Farben sind eher matschig als brilliant. Vielen Dank schon mal und sorry, falls ich ein passendes Thema übersehen habe.
>Spider<
Inventar
#226 erstellt: 16. Aug 2011, 21:12

wuv03 schrieb:
Habe einen miesen Graustich und meine Farben sind eher matschig als brilliant.

Gammakorrektur erhöhen! (Wichtig: Im Menü entspricht eine Reduktion eine Erhöhung)

Saufen Dir die Tiefen zu stark ab, kannst Du das RGB-Offset erhöhen.
Quizz
Schaut ab und zu mal vorbei
#227 erstellt: 17. Aug 2011, 21:43
Hat schon jemand sehr gute Ergebnise für einen ue37d6500?
Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar
jurassic
Inventar
#228 erstellt: 18. Aug 2011, 07:16
Neue Firmware für 55D8090 /D7090

gruss
jurassic
wuv03
Schaut ab und zu mal vorbei
#229 erstellt: 18. Aug 2011, 09:27
[quote="_spiderschwein:"][quote="wuv03"]Habe einen miesen Graustich und meine Farben sind eher matschig als brilliant.[/quote]
Gammakorrektur erhöhen! (Wichtig: Im Menü entspricht eine Reduktion eine Erhöhung)

Saufen Dir die Tiefen zu stark ab, kannst Du das RGB-Offset erhöhen.[/quote]

Hey,
ja das hab ich auch schon probiert, aber das matschige Bild wird dadurch nicht besser. Im Gegenzug zu dem Matsch tun manche Braun und Rot-Töne wiederum total in den Augen weh und sind grell. Das ergiebt für mich nicht wirklich Sinn ;D Hab sogar die Spears & Munsil Blu Ray und kriegs irgendwie trotzdem nicht hin. Hab schon bedenken, ob mit dem Teil alles ok ist und bin daher neugierig, ob denn hier noch jemand den 5700er hat und mir seine Einstellungen verraten möchte ^^

Btw wieso wird das Zitat nicht richtig angezeigt? Ach gott, ich krieg zurzeit auch nix auf die Reihe


[Beitrag von wuv03 am 18. Aug 2011, 09:31 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#230 erstellt: 18. Aug 2011, 16:26
So habe mal den Ue32D6390 mit dem Spyder kalibriert.

Picture Mode: Movie
HBL:7 mit Led Motion Plus; 3 Ohne Led Motion Plus
Entspricht etwa 14,5 ft. Lamberts
Brightness: 44
Sharpness: 18
Colour: 47


Colour Space
59 5 0
22 70 3
0 10 3
57 50 0
14 51 55
50 5 59

10P White Balance
2 2 0
2 0 -4
2 2 0
3 3 0
4 6 2
4 5 -1
4 4 0
4 7 0
4 6 1
1 3 -2

Black Tone: OFF
Dynamic Contrast: OFF
Shadow Detail: +2
Gamma:-2
Colour Space: Custom s.o.
White Balance: Alles 25
10p White Balance: ON s.o.
Flash Tone:0
Edge Enhancement:OFF
Motion Lightning:OFF
LED Motion Plus:Bei 24p an

Colour Tone: Warm2
Noise Filter:OFF
Film Mode:1
Motion Plus:OFF








Bis 20% Grau hat der Spyder bei der maximalen Helligkeit von 14,5ftL Probleme zu messen. Wenn man die HBL für die Messung erhöht ist auch der Messwert für 10% Grau bei Delta E 5.


[Beitrag von >Spider< am 18. Aug 2011, 16:29 bearbeitet]
HannesB.
Schaut ab und zu mal vorbei
#231 erstellt: 22. Aug 2011, 18:08
An was liegt das jetzt dass ich immer wieder Bildruckler habe und bei dem Lauftext auf N24 die Schrift immer wieder verschwimmt?!?? Am Receiver kanns net liegen.

Meine Einstellungen im mom:

Bildmodus: Standard
Hintergrundbel.: 12
Kontrast : 100
Helligkeit : 40
Schärfe : TV-15 , Bluray-45
Farbe : 50
Farbton : 50/50

Erweiterte Einstellungen

Schwarzton : aus
Optimalkontrast: aus
Schattendurchz.: -1
Gamma : 0
Expertenmuster : aus
Nur RGB-Modus : aus
Farbraum : nativ
Weißabgleich : alles so lassen
Hautton : 0
Kantenglättung : ein
Bewegungsbel. : aus
LED Motion Plus: aus

Bildoptionen

Farbtemp. : Standard
Dig. Rauschf. : aus
MPEG Rauschf. : auto
Filmmodus : Auto1
Motion Plus : Benutzerdef 10/3
-derOlle-
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 22. Aug 2011, 20:45
Glaube gelesen zu haben, statt


Filmmodus : Auto1


einfach mal Auto2 einstellen.


[Beitrag von -derOlle- am 22. Aug 2011, 20:45 bearbeitet]
Knüppel74
Stammgast
#233 erstellt: 22. Aug 2011, 23:31
Jepp, ganz genau so isses!
!Zico
Stammgast
#234 erstellt: 23. Aug 2011, 00:49
richtig hat bei mir auch geholfen :-)
HannesB.
Schaut ab und zu mal vorbei
#235 erstellt: 24. Aug 2011, 20:44
Hmm komisch bei mir hilfts nicht. Da isses bei mir auf "Aus" noch besser. Dess kann doch net sein......!!!!!!
gaijin32
Neuling
#236 erstellt: 24. Aug 2011, 21:01
hey leute hab seid kurzem ein 40d7090...
ich weiß nicht was ich für einstellungen nehmen soll..könntet ihr mir da weiter helfen?
P-Iron
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 24. Aug 2011, 21:04
Guck mal die Einstellungen von GIVE - siehe oben ... aber Filmmodus mit Auto 2 und ich empfehle bei Coulding den optimalkontrast auf hoch zu setzen.
lipp10
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 25. Aug 2011, 08:16

cinema-dream schrieb:
So Leute,

ich "spende" euch mal meine kalibrierten Settings (Spyder vs. HCFR)für den 40D6500. Bei der Grausufentreppe sind die Delta E Werte alle bis auf IRE10 unter 3...

Alle Bildverschlimmbesserer sind natürlich aus.

Film
13
90
56
10
49
51/49
Warm 2
HDMI Black LOW
Shadow 0
Gamma -1
10p White on



Offset-Weißabgleich:
27
25
24
38
27
27


Rot: 50/1/3
Grün: 4/60/8
Blau:0/7/100
Gelb: 50/54/7
Zyan:3/50/50
Magenta: 32/6/55


Offset Werte
-12-5
-21-2
-431
079
-245
-375
-476
-666
-734
-10510


Hallo cinema-dream!

Deine Settings gefallen mir sehr gut. Kann das sein, dass die Helligkeit etwas zu hoch ist??

lg lipp10
lipp10
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 25. Aug 2011, 08:26
Hallo!

Eine Frage: Da ich sehr viel in HD schaue, möchte ich mal fragen braucht man da eigentlich überhaupt die ganzen Bildverbesserer, denn da ist ja das Bild sowieso sehr gut. (z.B.: Rauschunterdrückung, Kantenglättung, usw...)
Oder ist das eher für SD gedacht??

lg

Lipp10

P.S. Eine Frage zum Filmmode Auto 1, Auto 2. Was bewirken diese Sachen??
Pommes01
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 25. Aug 2011, 09:22
hab jetzt auch den 40D6500. Hat noch jemand TV Einstellungen für die PS3 via HDMI? Soll ich an der PS3 selber auch noch was manuell verändern oder die automatischen Settings übernehmen?

Hab jetzt gestern das erste Mal Call of Duty Online gezockt über den D6500. Irgendwie kommt es mir so vor als würde die Steuerung nicht direkt reagieren. Ist auch irgendwie so "abgehackt". Hatte früher einen Röhren TV. Laut einer Amazon Bewertung von einem früheren Profi-Zocker wäre aber die Reaktionszeit für Normalspieler völlig in Ordnung.

Kann man das auch irgendwie mit Einstellungen beheben?
-derOlle-
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 25. Aug 2011, 09:40
"Spielemodus aktivieren"
Pommes01
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 25. Aug 2011, 10:07

-derOlle- schrieb:
"Spielemodus aktivieren" :)


das versteht sich von selbst das der aktiviert ist
Deinorius
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 25. Aug 2011, 13:13
Mein Eye-One Kolorimeter kommt erst morgen, aber gerade niedrig aufgelöste (und schlechte) Senderbilder zeigen teilweise Linien auf, die entweder auf die niedrige Auflösung oder schlechte Qualität oder ein Einstellung beim TV hinweisen (interlacing?).

Z.B. bei Scrubs auf Pro7 Austria kann man das bei den Lippen sehen. Woran liegt das, bzw. wie kann ich das ändern?

Rauschfilter und Filmmodus oder Kantenglättung helfen nicht.


[Beitrag von Deinorius am 25. Aug 2011, 13:20 bearbeitet]
toga67
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 26. Aug 2011, 08:58

cinema-dream schrieb:
So Leute,

Offset Werte
-12-5
-21-2
-431
079
-245
-375
-476
-666
-734
-10510


Hallo, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wo kann ich denn diese Offset Werte einstellen? Finde da keinen Menüpunkt.
Danke für eure Hilfe.
>Spider<
Inventar
#245 erstellt: 26. Aug 2011, 11:33
10p Weißabgleich im Filmmodus
Mr.Knox
Stammgast
#246 erstellt: 28. Aug 2011, 17:34
Hier mal meine Einstellungen für den UE40D7090

Bildmodus: Standard
Hintergrundbel.: TV 9 / 12 Blu-Ray
Kontrast : 91
Helligkeit : 40
Schärfe : TV 20 / 40 Blu-Ray
Farbe : 50
Farbton : 50/50

Erweiterte Einsellungen:
Schwarzton : Dunkel
Optimalkontrast: gering
Schattendurchz.: 0
Gamma : -1
Expertenmuster : aus
Nur RGB-Modus : aus
Farbraum : auto
Weißabgleich : Standard
Hautton : 0
Kantenglättung : aus
Bewegungsbel. : ein
LED Motion Plus: ein

Bildoption:
Farbtemp. : Standard
Dig. Rauschf. : auto
MPEG Rauschf. : auto
Filmmodus : aus
Motion Plus : Klar

Die gleichen Einstellungen bei Blu-Ray.....


[Beitrag von Mr.Knox am 28. Aug 2011, 17:52 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#247 erstellt: 31. Aug 2011, 14:47
UE32D6390
Ich habe meine Einstellungen jetzt nochmals geändert und ich denke, dass ich jetzt fertig bin.
Näher komme ich nicht an die ITU-R Recommendation BT.709.

Bildmodus:Film
HBL: 9
Kontrast:90
Helligkeit:47
Schärfe:18
Farbe:40
Farbton:G51/49R
Schwarzton:Aus
Optimalkon.:Aus
Schattenduch:+2
Gamma:-3
Farbraum:Benutzerdefiniert

66/00/00
24/80/00
00/11/100
57/50/00
14/51/55
55/12/73

Weißabgleich:
23
23
20
23
25
22

10P Weißabgleich:
-1;-1;-1
-2;-2;-3
-1;-1;-2
-1; 0;-1
-1; 0;-1
-2;-1;-2
-2;-1;-3
0; 0;-1
-2; 0;-2
-2; 0;-2

LED Motion:AN
Farbtemp:Warm2

Deinorius
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 31. Aug 2011, 14:57
Nach welchem Vorgang (oder Guide) hast du alles durchgeführt bzw. mit welcher Software?
Willst du den Gamma Wert nicht noch ändern?
>Spider<
Inventar
#249 erstellt: 31. Aug 2011, 15:37
Hier die Anleitung:
www.curtpalme.com/forum/viewtopic.php?t=10457

Hardware: Spyder 3

Software:Color HCFR

Was sollte beim Gamma geändert werden?
Deinorius
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 31. Aug 2011, 15:56
Ah, doch.

Der Gamma Wert sollte doch eher bei 2.22 sein. Die Kurve an sich ist zumindest weniger kurvig als meine.
>Spider<
Inventar
#251 erstellt: 31. Aug 2011, 16:03
Nene, EBU empfiehlt Gamma 2.35 und nach REC 709 Gamma 2.4
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
give am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2020  –  5487 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
Eine Webseite über das extreme banding der 6/7/8er D-Serie - Unterstützung dringend erwünscht
-=ToReaDoR=- am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  26 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Wandhalterungen - Samsung D-Series 2011
Andarc am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  23 Beiträge
Sky CI+Modul + Samsung D-Serie (7er/8er)
augenundohren am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  39 Beiträge
D-Serie (2011) lädt keine Apps mehr
pittan am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511