Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Neue Firmware T-VALDEUC 3009.2

+A -A
Autor
Beitrag
tawolgany666
Neuling
#101 erstellt: 19. Jun 2011, 10:41
Dank Dir vielmals! Der Stick, den ich normalerweise für das Update verwende, ist zur Zeit in NTFS formatiert und das wird dann auch der Grund sein, warum es nicht klappt mit dem Update. Allerdings frage ich mich trotzdem, warum mein C8790 das Update nicht online findet...

Was das Update an sich betrifft kann ich nur hoffen, dass endlich mal wieder eine Verbesserung der Bildqualität festzustellen ist. Ich habe mir den C8790 gekauft, weil ich vom Bild im Saturn (Demo- Modus grrr) absolut begeistert war und er stromsparender ist als der VT20 von Panasonic, aber mittlerweile beisse ich mir in den Hintern. Wenn also Jemand hier tauschen möchte, bin ich Euer Mann!
SamThing
Inventar
#102 erstellt: 19. Jun 2011, 10:59
Wenn Dir der Demomodus so gut gefällt, dann kannst Du das Gerät ja relativ einfach wieder in diesen Modus bringen.

Btw: bei welchem Firmware-Versionsprung hattes Du eigentlich Unterschiede, die "nicht nur subjektiv spürbar" waren?


[Beitrag von SamThing am 19. Jun 2011, 11:00 bearbeitet]
ego38
Stammgast
#103 erstellt: 19. Jun 2011, 11:19
@ Tawolgany666

Ein Firmware-Update wird von Samsung immer zuerst für die USB-Tester
veröffentlicht. Wenn dann wochenlang keine Bugs gemeldet werden, wird
manchmal auch erst nach Monaten das Update online für den TV angeboten.

MfG
Xovomir
Stammgast
#104 erstellt: 19. Jun 2011, 11:49
@ tawolgany666

Die wenigsten FW-Updates wirst Du online bekommen. Es gibt ja hier die FW-Testkarnickel, die sich die FW aus dem INet laden und installieren und dann hier "senfen"

Und was den C8790 betrifft: Nach dem Bisschen was ich bis jetzt über die D-Serie gelesen habe, bin ich froh einen C 8790 zu haben.
bakaru
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 19. Jun 2011, 13:30
 
 
Samsung stellt Firmwareupdates nur dann Online, wenn wichtige Änderungen vorgenommen wurden die alle betreffen und für eine neue Funktion, welche ohne das Update nicht funktionieren würde, wie z.b. bei der Einführung von Maxdome.

Ansonsten empfiehlt Samsung ja auch generell nicht jedes Update durchzuführen. Wenn es also Online verfügbar ist, kann man davon ausgehen dass es wirklich wichtig ist und sollte dann auch durchgeführt werden. Wobei auch hier die Updates nur über einen begrenzten Zeitraum Online stehen.

Online waren nach meinem Kenntnisstand bisher nur drei Versionen der C-Serie, verfügbar im Internet ca. 15.


[Beitrag von bakaru am 19. Jun 2011, 13:57 bearbeitet]
pejcino
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 23. Jun 2011, 11:18

bakaru schrieb:
 
 
Samsung stellt Firmwareupdates nur dann Online, wenn wichtige Änderungen vorgenommen wurden die alle betreffen und für eine neue Funktion, welche ohne das Update nicht funktionieren würde, wie z.b. bei der Einführung von Maxdome.

Ansonsten empfiehlt Samsung ja auch generell nicht jedes Update durchzuführen. Wenn es also Online verfügbar ist, kann man davon ausgehen dass es wirklich wichtig ist und sollte dann auch durchgeführt werden. Wobei auch hier die Updates nur über einen begrenzten Zeitraum Online stehen.

Online waren nach meinem Kenntnisstand bisher nur drei Versionen der C-Serie, verfügbar im Internet ca. 15.


bei mir wurde die T-VALDEUC-3009.2 heute am fernseher zum update angeboten. bedeutet das jetzt das ich updaten soll weil es wichtig ist?
ich bin ja mit der 3008 schon zufrieden.
was soll ich jetzt machen?
bakaru
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 23. Jun 2011, 11:55
 
 
In der Tat, habe ich auch gerade festgestellt, wollte mitten im TV Betrieb updaten. Schätze mal die wollen ihren Hotel Mode disabled forcieren.

Bei mir bleibt es bei der 3003, gibt keinen Grund upzudaten ..
SamThing
Inventar
#108 erstellt: 23. Jun 2011, 12:14
Hast Du eigentlich die Option "mit dem automatischem Update 2 Stunden nach Stanby" aktiviert? Ich hätte gedacht, dass er bei dieser Option unbemerkt und zwangsweise aktualisiert und gar nicht mehr nachfragt.

Bei mir ist diese Option deaktivert (schon alleine wegen der ganzen Nebenwirkungen). Er weist mich auch nicht per Meldung auf die Existenz einer neuen Firmware hin. Wenn ich im Menü bei Softawreaktualiserung nachsehe, dann sehe ich aber auch schon die 9er-Version und könnte sie theoretisch downloaden.
pejcino
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 23. Jun 2011, 12:24

SamThing schrieb:
Hast Du eigentlich die Option "mit dem automatischem Update 2 Stunden nach Stanby" aktiviert? Ich hätte gedacht, dass er bei dieser Option unbemerkt und zwangsweise aktualisiert und gar nicht mehr nachfragt.

Bei mir ist diese Option deaktivert (schon alleine wegen der ganzen Nebenwirkungen). Er weist mich auch nicht per Meldung auf die Existenz einer neuen Firmware hin. Wenn ich im Menü bei Softawreaktualiserung nachsehe, dann sehe ich aber auch schon die 9er-Version und könnte sie theoretisch downloaden.


bei mir war es eingestellt auf "2st. später". gut das du es sagst, ich hab es jetzt auf aus gestellt nicht das was schlimmeres passiert!
bakaru
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 23. Jun 2011, 12:36
 
 
Bei mir ist automatisches Update im Standby auch auf deaktiviert.

Finde es aber schon ein wenig seltsam, dass er jetzt mitten im TV Betrieb auf ein Update hinweist und dass mit der Bemerkung, dass in 24h wieder nachgefragt wird.  
Aber wahrscheinlich gerade weil die Update Option disabled ist, grenzt ja schon ein bißchen an Belästigung ...  


Wenn Frau, Kind, Katze oder Hund da mal aus versehen auf Ok drückt ...  


[Beitrag von bakaru am 23. Jun 2011, 12:45 bearbeitet]
pejcino
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 23. Jun 2011, 13:03
das mit den 24h hat er mir auch angezeigt. ich warte lieber noch ab und hoffe das die update meldungen nicht zu lästig werden!
toshrtg
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 24. Jun 2011, 07:48
Hallo.

Gestern Abend das gleich bei mir, Mein LE40C650 wollte einfach so ein automatisches Update machen. Ich aber nicht und habe es abgebrochen. Aber was passiert, wenn ein Familienmitglied falsch reagiert ?
Ich habe dem Samy dann per Kindersicherung in der Fritzbox das Internet gesperrt. Ich aber kein Dauerzustand.
Woher bekommt er denn die Update Datei ? Aus dem Internet oder über die Antenne (UM) ?

Wie kann ich sicher stellen, das meine Version 3007 erhalten bleibt? Ich habe die PVR aktiv, und möchte darauf nicht verzichten !!!

Danke
rumroehren
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 24. Jun 2011, 15:10
Das Update kann dein Fernseher nur übers Internet haben.

Kabelnetzbetreiber stellen meines Wissens keine Updates zur Verfügung.
Über Satellit ist es möglich, ob es praktiziert wird ist mir nicht bekannt.
Was ist UM für eine Antenne? Oder meinst Du DVB-T.
toshrtg
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 24. Jun 2011, 17:06
OK,

mit UM meine ich Unity Media, ein Kabelnetzbetreiber.
Also DVB-C.
Dann bim ich mit meiner "Kindersicherung" erstmal auf der Sicheren Seite.
samsolli
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 24. Jun 2011, 17:56
Ich habe auch gerade diese Meldung bekommen am TV !

Ich habe noch die 1016 mit PVR und möchte natürlich nicht, dass er einfach UNGEFRAGT die 3009 installiert !

Hab sofort bei Samsung angerufen und mich beschwert !



Update im Standby ist bei mir auf AUS.

Der Mann an der Hotline hat gleich bei einem Fachkollegen nachgefragt und der meinte, dass das nicht sein sollte.

Man wüsste aber auch keine Lösung.
Warum seit einem Jahr zum ersten Mal so eine Meldung kommt, wusste auch niemand!

Ich sagte, dann würde ich die Kiste zurückschicken und will mein Geld wieder haben, da meinte er, Gewährleistung nur beim Händler.

Ich sagte, ich meine ja die 2 Jahre Garantie von Samsung, und ausserdem lasse ich mir nicht zwangsweise eine neue Firmware aufschweissen, bei der es wie immer nicht mal ein Changelog auf der deutschen Samsung- Seite oder irgendwelche Verbesserung für mein Gerät gibt.

Und ich kann mir ja auch nicht sicher sein, ob z.B. Banding, CL, FL, Rotschlieren, Ruckeln bei Kameraschwenks, stockende Laufbänder und so andere kleine Fehlerchen der Fernseher nicht noch krasser werden !

Zustimmung seinerseits, ja so Fehlerchen kennt er, er ist ja schliesslich von der Samsung- Hotline !

Da meinte er, sie würden maximal VIELLEICHT einen Techniker schicken, den ich dann aber bezahlen müsste.

Ich erwähnte, dass die Updatefunktion auf aus ist und der TV will trotzdem ein Update machen.
Und das wäre ja dann eine Fehlfunktion des Gerätes und das akzeptiere ich nicht !

Mh ja , könnte man vielleicht so sehen .Aber dann gleich wieder abgeblockt.

Ich hab jedenfalls angeregt, mal den Samsung- Server zu prüfen, warum so ein Mist jetzt gemacht wird.

Ich bin richtig sackig jetzt, weil, wenn mal einer aus Versehen diese Meldung ignoriert oder was Falsches anklickt, dann hab ich auf einmal eine neue, nicht erwünschte Firmware.

Ich erwähnte noch "never change a running system"!

Jetzt will er sich nochmal schlau machen und irgendwann zurückrufen.


P.S.
Bitte entschuldigt den langen Text, aber das kotzt mich so an nach dem ganzen Mist, den man so schon mit den Kisten hat!


Muss man denn eigentlich nach einem FW- Update die Sender neu sortieren oder neuen Suchlauf machen und bleiben der die Bildeinstellungen erhalten?
Xovomir
Stammgast
#116 erstellt: 24. Jun 2011, 18:13
FW- Update = alles neu einstellen.Aber Du kannst vorher die Senderliste auf USB-Stick speichern und dann wieder zurückspielen.
*Merlin
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 24. Jun 2011, 18:34
Das ist schon ein komisches verhalten hatte gestern auch die Meldung drauf. 46c750.

Hab sie erst mal ignoriert

Kann den jemand sagen was die letzte FW war die sozusagen empfehlenswert war. 3008.3?
Ich hab glaube ich noch 3005 oder so drauf.
Hatte gelesen dass irgendeine FW wieder Verbesserungen mit dem Bild und 3D war gab aber 3009.? soll es wieder schlechter machen.

Weiß da noch jemand genauere wollte nicht wieder alle Beiträge was FW angeht lesen. Sry

MFG
samsolli
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 24. Jun 2011, 18:36
Ja danke, die Senderliste das hab ich schon auf nem Stick zum Bearbeiten am PC, ich war mir nur nicht mehr sicher, ob ich auch die Einstellungen neu vornehmen muss.

Mein Update auf 1016 ist schon 1 Jahr her.

Und es sollte auch das letzte sein eigentlich, wie ich hier so lese würde sich mein Bild ja sogar verschlechtern !


Und ausserdem will ich das grosse SM und den HM behalten .

Bin mal gespannt, ob die Sch...meldung wirklich alle 24 Stunden wiederkommt und hoffe, dass sich nicht mal jemand verdrückt beim wegmachen derselben.

Ist aber auf jeden Fall eine Belästigung und ne Riesen- Frechheit von Samsung !!


[Beitrag von samsolli am 24. Jun 2011, 18:40 bearbeitet]
samsolli
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 24. Jun 2011, 18:38
Oh, Merlin war wohl schneller
toshrtg
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 24. Jun 2011, 20:29
Darf eine Firma wie Samsung "meinen" Fernseher eigentlich updaten, ohne das ich das will ? Wie viele Versuche werden sie unternehmen ? Was ist, wenn das Ergebnis negativ ist.

ICH WILL DASS NICHT MÜSSEN !!!!!!!
Miles
Inventar
#121 erstellt: 24. Jun 2011, 22:37

samsolli schrieb:
images/smilies/insane.gif Ich habe auch gerade diese Meldung bekommen am TV !

Ich habe noch die 1016 mit PVR und möchte natürlich nicht, dass er einfach UNGEFRAGT die 3009 installiert !

Hab sofort bei Samsung angerufen und mich beschwert !


Ich bin deiner Meinung, dass man automatische Updates abstellen sollen kann, aber der Begriff "Ungefragt" macht hier keinen Sinn, wenn mit der Meldung die Frage kommt, ob man updaten will.
SundoOrto
Neuling
#122 erstellt: 25. Jun 2011, 07:13
Die Meldung kommt definitiv alle 24 Std. Vorgestern erschien die Meldung zum ersten Mal und gestern wurde ich schon wieder aufgefordert das Update herunterzuladen.
Die Senderliste blieb bei mir bei den letzten Updates erhalten.
pejcino
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 25. Jun 2011, 09:56

SundoOrto schrieb:
Die Meldung kommt definitiv alle 24 Std. Vorgestern erschien die Meldung zum ersten Mal und gestern wurde ich schon wieder aufgefordert das Update herunterzuladen.
Die Senderliste blieb bei mir bei den letzten Updates erhalten.


also ich hab die meldung nur ein einziges mal gehabt. bis jetzt ist sie nicht noch einmal aufgetaucht. und das ist auch gut so
toshrtg
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 25. Jun 2011, 09:59
Es wäre mal Interessant, um welche Uhrzeit die Meldung kam.
Vielleicht gibt es ein Zeitfenster, und nur wenn das Gerät dann auch an ist, wird zum Update aufgefordert.

Bei mir war es um Donnerstag um 22:30
SamThing
Inventar
#125 erstellt: 25. Jun 2011, 10:22
Ich habe die Meldung zwar bisher noch gar nicht bekommen, ich finde das Thema aber mittlerweile fast spannender als das Fernsehprogramm.

Welche Überraschungen verbergen sich noch in dem Update-Mechanismus? Steigert Samsung mit zunehmender Dauer die Belästigungsfrequenz (z.B. alle 30 Minuten) oder die Belästigungsintensität (z.B. durch Einsatz des schon von GuidePlus bekannten Mitternachts-Anbrüll-Mechanismus)? Wagt es Samsung wirklich, irgendwann einfach ein "Nein" des Benutzers zu ignorieren und trotzdem upzudaten? Wenn ja, was löst das aus? Anzeigen wegen Sachbeschädigung? Troubles mit Händlern, die sich vielleicht fragen, ob sie ihrer Gewährleistungspflicht unter solchen Umständen überhaupt noch nachkommen müssen? Welche Familienzwistigkeiten werden ausgelöst, wenn es um die Frage geht, welches Familienitglied möglicherwiese "Ja" gedrückt hat? Wie schaut es mit der Beweislage diesbezüglich aus? ...


[Beitrag von SamThing am 25. Jun 2011, 10:27 bearbeitet]
Dissonanz
Neuling
#126 erstellt: 25. Jun 2011, 10:43
bei mir auch zum 2 mal da
es kommt nach 24 stunden und wenn der lcd zu diesem zeitpunkt nicht läuft,kommt es kurz nach dem einschalten.
es ist schon ein wenig penetrant wenn man das automatische update abstellt und trotzdem alle 24h nachgefragt wird,genzt ja schon fast an nötigung.
Nahoppla
Stammgast
#127 erstellt: 25. Jun 2011, 10:48

toshrtg schrieb:
Es wäre mal Interessant, um welche Uhrzeit die Meldung kam.
Vielleicht gibt es ein Zeitfenster, und nur wenn das Gerät dann auch an ist, wird zum Update aufgefordert.

Bei mir war es um Donnerstag um 22:30

Bei mir kam das Angebot, updaten zu können, auch am Donnerstag, aber zu einem früheren Zeitpunkt. Da ich das Angebot nicht wahrnahm, kam am Freitag wohl keine erneute Meldung. (Ich schalte den C8790 nur per Fernbedienung aus. Meine Firmware ist noch die 2001.)

Im übrigen ist das Verhalten beim TV das Gleiche wie beim Samsung BD-C6900, sofern auch dieser am Netzwerk hängt. Hier hatte ich damals das Angebot wahrgenommen und upgedatet. Eigentlich ein prima Service von Samsung.

Um allerdings den Bedenkenträgern Rechnung zu tragen, hätte Samsung vom aufpoppenden Dialog aus kein (manuelles) Starten des Updates ermöglichen sollen.
Alter_Sack
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 25. Jun 2011, 11:22

Dissonanz schrieb:
bei mir auch zum 2 mal da
es kommt nach 24 stunden ..

Dito, beide Male am späten Nachmittag
Frankman_koeln
Inventar
#129 erstellt: 25. Jun 2011, 13:01
bei mir kommt jetzt auch die automatische meldung, jetzt schon zwei mal, und immer nachts um 0.53 Uhr.

zuerst dachte ich die hd box will ein update, bis ich merkte dass da der TV was will.

die meldung nervt, werd wohl wenn die häufiger wird den samsung vom internet trennen müssen.

ich hab noch die 1016er fw drauf und die bleibt : never change a running system.

solange ich kein detailliertes changelock des herstellers bekomme mache ich da gar nix ...
grafikmaster
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 25. Jun 2011, 13:11
Also bei mir kam die Meldung auch --- bin dann rein ins Menü unter ? -> Software Update -> Update im Standby

Steht standard immmer auf 2 Stunden. Stellt es da auf "Aus"

Seitdem habe ich die letztemn 3 Tage schon Ruhe und keiner der Familie kann ausversehen die Meldung bestätigen und die letzte 3008 die ganz gut läuft, updaten.

Probiert es aus!!!!
SamThing
Inventar
#131 erstellt: 25. Jun 2011, 13:13
Vielleicht kann ja einmal jemand nach so einer Update-Meldung in den Routerprotokollen nachsehen, auf welche Seiten da zugegriffen wurde. Wenn man das weiss, dann könnte man ja diese Seiten in der Router-Konfiguration generell oder zumindest für den Sammy sperren.

Bei mir selbst ist wie gesagt diese Meldung noch nicht erschienen. Vielleicht wird die C8-Serie ausgelassen, da hier ohnehin mit Hotel-Mode und Service-Menü nichts wirklich sinnvolles machbar ist.
bakaru
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 25. Jun 2011, 13:56
 
 
Na toll, lese gerade den Thread von SamThing und schwubs ist die Update Meldung wieder mal da, jetzt schon zum zweiten mal.

Hab sie jetzt mal stehen lassen und sie verschwindet relativ schnell wieder von alleine, waren glaube ich noch nicht mal eine Minute.

Verstehe diese Update Politik wahrlich auch nicht mehr, eine reine Meldung bzw. nur ein Hinweis auf eine neue Firmware wäre ja noch ok.

Aber direkt mit der Möglichkeit der Ausführung dieser Funktion und dann in diesem Abstand, PVR würde sicherlich auch wieder abbrechen.

Frau ist jedenfalls informiert nichts zu drücken .. 


[Beitrag von bakaru am 25. Jun 2011, 14:02 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#133 erstellt: 25. Jun 2011, 14:22

grafikmaster schrieb:
Also bei mir kam die Meldung auch --- bin dann rein ins Menü unter ? -> Software Update -> Update im Standby

Steht standard immmer auf 2 Stunden. Stellt es da auf "Aus"


Nützt nix. Hab ich deaktiviert und die Meldung kommt trotzdem ...
SamThing
Inventar
#134 erstellt: 25. Jun 2011, 14:29
Sodala, also wenn ich auf meinem Router die Seite www.samsungotn.net sperre, dann erhalte ich im Menü unter SW-Aktualisierung Online nicht mehr die 3009er angezeigt, aondern nur noch eine lapidare Fehlermeldung, dass derzeit keine neue Version verfügbar ist.

Vielleicht entschärft das die Thematik ein bisschen.
toshrtg
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 25. Jun 2011, 14:32
Das wäre mal eine Lösung, werden denn die Apps aktualisiert ?
Um welchen Router handelt es sich denn ? Bei meiner Fritzbox 7930 klappt das leider nicht :-(
Satellite01
Schaut ab und zu mal vorbei
#136 erstellt: 25. Jun 2011, 14:34
Frage an die Profis,
bei einem C6700 und aktiviertem PVR (SW 3007).
Wird bei einem Update (per USB oder Online) die
PVR-Funktion kpl. Disabled, oder wird nur die
Möglichkeit der Aktivierung der PVR Funktion über das Service-Menu unterbunden ??
Danke
SamThing
Inventar
#137 erstellt: 25. Jun 2011, 14:37
Die Apps funktionieren schon noch. Andere Nebenwirkungen sind mir momentan noch nicht aufgefallen, ich hab aber noch nicht viel probiert. Nebenwirkungen sind daher nicht ganz ausgeschlossen.

Ich habe einen Netgear WNDR3700. Seiten sperren sollte aber eigentlich bei den meisten Routern möglich sein.
bakaru
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 25. Jun 2011, 14:51
 
 
       Gut zu wissen, wenn dass nicht aufhört, werde ich die Seite dann auch mal sperren. 
BlackPug
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 25. Jun 2011, 15:50
Hallo ich muss ehrlich zugeben, dass ich etwas überfordert bin mit all den Meinungen hier und auf dem Schlauch stehe...

Ich habe einen LE40c650 und noch die Version 2004 halt nie ein update seit Kauf gemacht.

Kann man mir hier vielleicht sagen obs wirklich eine Version gibt die das Bild hier bemerkbar verbessert? Oder sonstige Features schenkt obs der Player ist oder auch was Gaming angeht.

Auf Maxdome und andere Bezahldienste verzichte ich aber gerne.
bakaru
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 25. Jun 2011, 16:24
 
 

Auf Maxdome und andere Bezahldienste verzichte ich aber gerne.


Dann gibt es für dich keinen Grund upzudaten ..
SamThing
Inventar
#141 erstellt: 25. Jun 2011, 16:25
Mit der Vielzahl an Meinungen zum Thema Firmware-Upgrades sind wir wahrscheinlich alle ein bisschen überfordert.

Tatsache ist aber wohl, dass es bisher zu jeder Version alle Varianten von Meinungen zwischen gut und böse gegeben hat und dass es bisher keinen objektiven Beweis gibt, dass sich an der Bildqualität tatsächlich bisher irgend etwas verbessert oder verschlechtert hat. Nebenebei wurde soweit ich mich erinnern kann bisher kein einziger der traditionellen Firmware-Bugs (Guide-Plus-Mitternachts-Bug, Falschbenennung von PVR-Aufnahmen ...) behoben.

Kurz gesagt: Eigentlich nützen die Updates nicht viel, vermutlich schaden sie aber auch nicht sehr. Andererseits ist die Ressonanz gerade bei der umstrittenen 3009er nicht sehr positiv (einige klagen über unscharfe Bilder).

Wie auch immer, die Entscheidung muss man da selbst treffen. Der Weg zurück ist auf jeden Fall nicht ganz einfach bzw. riskant.
peacemaker111
Schaut ab und zu mal vorbei
#142 erstellt: 25. Jun 2011, 17:56
Hallo,

So jetzt kommt nun ein weiterer Punkt neben den "besch." Bildfehlern beim Bundesliga gucken hinzu

Das nervt echt jetzt schon mit der Meldung.
Konnte meine Freundin gerade so noch vom updaten abhalten.

Habe extra mein TV auf der 2003er gelassen.

Warum sollte das denn jetzt auf einmal erscheinen, wenn nicht Samsung da irgendwas getrickst hat?!

Irgendwas wollen die uns aufzwingen

Es nervt jedenfalls diese dumme Meldung wegzudrücken.

Was kann man machen, außer Verbindung zum Internet trennen?
samsolli
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 25. Jun 2011, 18:08

Miles schrieb:


Ich bin deiner Meinung, dass man automatische Updates abstellen sollen kann, aber der Begriff "Ungefragt" macht hier keinen Sinn, wenn mit der Meldung die Frage kommt, ob man updaten will.


War wohl falsch ausgedrückt von mir.

Ich meine nur, wenn Frau oder sogar ich aus Versehen updaten, dann ist das für mich mit UNGEFRAGT gleichzusetzen im Endeffekt.

Ich hab erstmal das LAN- Kabel entfernt zur Sicherheit, das mit der Blockierung der Samsung- Seite im Router muss ich mal probieren.
Weiss nicht. ob das mit meiner Fritzbox geht.

@peacemaker111
Voll Deiner Meinung, die zwingen uns was auf !
Scibby
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 25. Jun 2011, 18:54
Hallo,

Ich möchte hier auch nochmals die Frage seitens Satellite01 aufgreifen da es doch immer wieder widersprüchliche Aussagen hierzu gibt:

Hat man bereits die PVR-Funktion (zum Beispiel am UE37C6700) freigeschaltet und lässt erst dann das Update auf die 3009 laufen, wird dann die PVR-Freischaltung komplett gekappt oder bleibt diese dennoch bestehen, wohlwissend dass ab dem Moment diese Funktion im Hotel Mode nicht mehr anwählbar ist ?

Vielen Dank für diese Bestätigung.

Grüsse
pejcino
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 25. Jun 2011, 20:15
update meldung:

das erste mal: am 23.06.11 um ca. 10.30h
das zweite mal: (leider heute 48h später) um 12.30h

mein fernseher lief eigentlich non stop die letzten 2 tage, also stimmt es bei mir nicht ganz mit den 24 std. aber egal, es nervt!!!
filiusflieger
Neuling
#146 erstellt: 25. Jun 2011, 23:14
Vorerst DANKE, ich lese hier nur mit, kann aber
SamThing Tip mit der sperren von
www.samsungotn.net am Router nachvollziehen.

Danke !!!!!!!!!!!!!! Super Forum

Meldung am TV:

Software Update fehgeschlagen:
Verbindung zu Netzwerkserver fehlgeschlagen.
Fehlercode: 800 Ressourcenfehler
Schalten Sie den TV aus und wieder Ein und versuchen Sie es erneut. Ansonsten .... Samsung Call-Center

Internet OK
Dienstupdates OK



Samsung UE40S870 Firmware 3005.1 open with Apps
toshrtg
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 25. Jun 2011, 23:17
und um welchen Router handelt es sich, mit einer Fritzbox (Mercedes der Router) gehts leider nicht
marcel-ehst
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 26. Jun 2011, 09:54
Leider kommt bei mir auch seit 2 Tagen die Meldung zum Update. Ich hatte den 1006 gelassen, damit ich über Netzwerk einen Nas-Server mounten kann, da Samsung es nicht hin bekommen hat über den normalen Medienserver richtig zu Spulen und Sprachen auszuwählen.

Nun ist mir eine Idee gekommen, zum Downgrade musste man doch eine andere Firmwareversion eintragen, damit die ältere akzeptiert wird. Was würde passieren, wenn ich jetzt die 1006 zu 3009.2 umbenennen würde? Hat das schon mal jemand getestet?
kryptony
Stammgast
#149 erstellt: 26. Jun 2011, 10:56
Ich wollte es erst nicht glauben, aber trotz Deaktivierung meldet sich auch mein TV und will ein Update machen.
Es nervt einfach nur.
Da ich auch eine Fritzbox besitze und somit den Zugang nicht sperren kann, habe ich vorerst einfach den WLAN-Stick am TV abgezogen...
Das bleibt so, bis eine bessere Idee da ist bzw. der Spuk seitens Samsung von allein aufhört.
kryptony
Stammgast
#150 erstellt: 26. Jun 2011, 10:59

marcel-ehst schrieb:

Nun ist mir eine Idee gekommen, zum Downgrade musste man doch eine andere Firmwareversion eintragen, damit die ältere akzeptiert wird. Was würde passieren, wenn ich jetzt die 1006 zu 3009.2 umbenennen würde? Hat das schon mal jemand getestet?

No way! Die SW-Version ist im File vorhanden und die liest der TV aus. Den Dateinamen interessiert ihn nicht...
hifi_freund2010
Stammgast
#151 erstellt: 26. Jun 2011, 11:17
Ich bin jetzt auch mit im Boot. Gestern Abend 23.00 zum 1. mal entdeckt. Abbrechen ist zwar vorausgewählt, aber es nervt. Wie ist es eigentlich, wenn der TV gerade per PVR aufzeichnet oder wenn man einen Film vom Zuspieler anschaut, kommt die Meldung dann auch? Oder nur im TV-Betrieb?

Hat einer bei SAMSUNG den Fall geschildert? Ich kann auch bestätigen, dass die Meldung bei deaktivierten OnlineUpdate angezeigt wird!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Downgrade T-VALDEUC 3009.2 !
Sam55 am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  10 Beiträge
GuidePlus+ in T-VALDEUC-3009.2
schniggl am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  3 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2001.2
guenni2k am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  91 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2002.0
Vincent_V. am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  165 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2003.0
CapnA am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  190 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2004.0
DonZorro am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  247 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3001.1
placebofan86 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  110 Beiträge
Neue Firmware-T-VALDEUC-3000,6
Nowrus am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  58 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3008.3
technisat999 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  141 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3010.1
sok-1 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  240 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900

Hersteller in diesem Thread Widget schließen