Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Neue Firmware T-VALDEUC 3009.2

+A -A
Autor
Beitrag
numbnutz
Stammgast
#201 erstellt: 30. Jun 2011, 21:22
versuchs mal mit 255.255.255.0
sonst musst mal schauen welche in deinem netzwerk verwendet wird
repoxi
Neuling
#202 erstellt: 30. Jun 2011, 21:41
will auch mal meinem Senf zur Firmware-Updaterei-Verhinderung zum besten geben. Für Leute, die ROOT-Zugriff via SSH auf Ihren Fernseher haben kann man mittels entsprechender Änderung einer Datei, die nervige Update-Meldung verhindern.

Im wesentlich ist alles super von Herbalb beschrieben. Es geht da zwar um das Firmware-Downgrade. Aber wenn man ein entsprechendes Datum und eine entsprechende Firmware-Version in die Version-Datei schreibt, ist Ruhe. Ich habe bei mir als Datum 24.06.2011 und als FW-Version 9009 eingetragen. Und Ruhe ist! Natürlich geht jetzt das manuelle Update über USB-Stick oder Internet auch nicht mehr. Jedenfalls so lange bis ich die Datei wieder entsprechende ändere.

Alles ist super von HERBALB beschrieben. Und zwar hier:
http://www.hifi-foru...ad=2813&postID=51#51

Hier die relevante Passage aus Herbalbs Anleitung:

5. vom PC aus mittels SSH auf den TV zuzugreifen und downzugraden

AM PC:

Das Programm „PuTTY“ starten, IP-Adresse des Fernsehers angeben (lässt sich wie schon gesagt beispielsweise in den Router-Einstellungen nachlesen) und einloggen mit (Groß-/Kleinschreibung beachten!)

user: root
passwort: SamyGO


Nunfolgendes eingeben der Reihe nach


cd /
cd mtd_rwarea
ls -l


(hier nun nach einer Datei namens „Version.x“ schauen, je nachdem ob sie „Version.0“ oder „Version.1“ heisst dann die nächste Eingabe unten)


vi Version.0


(der vi-Editor öffnet nun die Datei und zunächst lässt sie sich nicht verändert.
Es steht dann so etwas da wie "SWU_T-VALDEUC_003005_I04_EK000DK000KK000_101124", dabei handelt es sich um die Version der derzeitigen Firmware.
Das hinter „VALDEUC“ ist die Firmware-Version, hier also „3005“, die letzten 6 Ziffern sind das Datum, hier also „2010-11-24“. Das muss nun in irgendeine niedrigere Firmware umgeschrieben werden, zum Beispiel "SWU_T-VALDEUC_001001_I04_EK000DK000KK000_100101", es wurden also NUR die Firmwareversion auf „1001“ und das Datum auf den 1. Januar 2010 „100101“ umgeschrieben.

Wenn man auf die Taste „i“ drückt, kann man das Ganze editieren – die Pfeiltasten lassen an die entsprechenden Stellen springen, die Backspace-Taste löscht Ziffern. Probiert erst einmal etwas herum und im Zweifelsfall schließt ihr lieber noch mal das Programm und startet es neu, bevor Ihr was falsches eintragt. Wenn alles richtig abgeändert wurde, dann geht es weiter.)


<esc> (damit verlässt man den Editor-Modus)

:wq (speichert die Datei ab und schließt den Editor)


hifi_freund2010
Stammgast
#203 erstellt: 30. Jun 2011, 22:25
Also eigentlich ist meine SUBNETZMASKE auch: 255.255.255.0
; habe aber die 255.255.255.255 eingegeben und keine Hinweise auf einen Fehler erhalten. = KEIN UPDATE! SELTSAM...
toshrtg
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 30. Jun 2011, 22:26
255.255.255.225 ist Richtig
phalancs
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 30. Jun 2011, 22:41
Ich habe diese Update-Meldung heute auch erhalten und bin stinksauer.

Die IP von Samsung 210.118.88.205 habe ich im Router geblockt. Eine Beschwerde an Samsung habe ich ebenfalls abgesendet.

Ich finde, das ist fast schon Nötigung, haben die eigentlich noch alle Tassen im Schrank??

Mal sehen ob ich diesen Mist noch einmal sehen muss....
rumroehren
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 30. Jun 2011, 23:01

phalancs schrieb:
Ich habe diese Update-Meldung heute auch erhalten und bin stinksauer.

Die IP von Samsung 210.118.88.205 habe ich im Router geblockt. Eine Beschwerde an Samsung habe ich ebenfalls abgesendet.

Ich finde, das ist fast schon Nötigung, haben die eigentlich noch alle Tassen im Schrank??

Mal sehen ob ich diesen Mist noch einmal sehen muss....


Also diese Meldung wirst Du bist zum Ende deiner Tage sehen.

Find dich damit ab, wie der Rest von uns.
jamal003
Neuling
#207 erstellt: 01. Jul 2011, 06:22
Hi Leute,

habe die gleiche Erfahrung mit dem Update gemacht. Ich habe auf meinem 40C6700 die 3007er FW drauf. Jeden Tag gegen 23.00 Uhr kam die Meldung. Durch blocken der IP in der FritzBox, passiert dies nicht mehr. Manuelles Update bringt nun einen Verbindungsfehler, Internet Apps laufen einwandfrei.

Nun noch kurz eine Anmerkung zur Subnetmask: Da ihr ja nur diese eine einzige IP blocken wollt, muss die Subnetmask tatsächlich 255.255.255.255 heißen. Dies bezeichnet eine einzige IP Adresse, während 255.255.255.0 das gesamte Netz 210.118.88.x blocken würde!

Gruß
Jamal
tijay
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 01. Jul 2011, 09:32
Vielleicht hilft ja auch das hier

http://www.hifi-foru...13388&postID=705#705
Igelfrau
Inventar
#209 erstellt: 01. Jul 2011, 15:18
Nochmal zur tiefergehenden Erklärung meines vorherigen Posts, da hier doch ein paar Fragen dazu aufgetreten sind:

IP-Netzwerk 210.118.88.205
-> Dies ist die IP-Adresse (IPv4) des Samsung Update-Servers, von der im 24h Intervall die Firmware auf dem TV geschoben werden soll. Diese Tür sollte man also schließen, um die lästige Meldung los zu werden. Wer diese IP selbst nochmal auf Richtigkeit überprüfen möchte, benutze die Domainnamen-Auskunft.

Subnetzmaske 255.255.255.255
-> Wer sich hier ein wenig einlesen mag, findet erhellendes hier. Das weitaus wichtigere - warum es genau diese Maske ist und keine andere - ist aber in der großen Tabelle zum CIDR zu erkennen. Die Subnetzmaske 255.255.255.255 bezieht sich auf einen einzelnen Host und damit den Samsung FW-Server. Jegliche andere Hosts (=Rechner mit IP-Adresse) sind davon also nicht betroffen!

Gateway 127.0.0.1
-> Dies IP-Adresse bezeichnet den sog. localhost, den jede Netzwerkkarte bietet (auch die eures aktuellen Rechners!).


Was passiert also bei dem Eintrag im Router (i.e. Fritzbox)?
-> Der neue Eintrag sorgt dafür, dass Verbindungen des TV zum Samsung FW-Server auf den "localhost" umgeleitet werden und somit natürlich auch keine echte Verbindung zustande kommt. Dass dabei diese Fehlermeldung entsteht beim manuellen Testen erklärt sich von selbst und zeigt die richtige Funktionsweise der neuen Route (Blocken durch den Router / Fritzbox) nach eurem Eintrag. Im normalen TV-Betrieb treten keine Fehlermeldungen und eben auch kein nerviger Hinweis auf ein FW-Update mehr auf - Sie haben Ihr Ziel erreicht!

Beim Eintrag in der Fritzbox ist auf korrekte Schreibweise der IP-Adressen wie hier angegeben zu achten, sonst kommen dabei Fehlermeldungen wie von Samsolli vermutlich beim Router-Editieren erfahren ;).

Genereller Hinweis:
Wer die Möglichkeit zum Blocken dieser Samsung IP-Adresse per Router hat möge möglichst diesen Weg gehen. Der Eintrag ist jederzeit dort auch wieder entfernbar und es treten am Samsung keine Risiken auf - somit schnell und einfach erledigt. Ein Blocken der Update-Funktion über das Service-Menü des TV halte ich für höchst riskant! Hier geht flugs was für Unerfahrene in die Hose wie viele Einträge hier im Forum beweisen.
Wer es lieber kompliziert lösen will geht über die Linux-Tipperei, warum auch immer. Ich persönlich bevorzuge gerne einfache Lösungen...


Ich kann mich der Feedback-Meldung von SamThing und anderen nur positiv anschließen: Keinerlei Probleme und Meldungen mehr, alles läuft wieder wie es soll. Und das war das erwünschte Ergebnis!

Hoffe damit Unklarheiten beseitigt zu haben. Sorry dass es dadurch etwas mehr Text wurde.
nullus
Neuling
#210 erstellt: 01. Jul 2011, 15:59
Hallo *,
hat jemand schon mal den Tipp aus dem Parallelfred für den C6700 beim C650 angewendet (siehe auch zwei posts über mir)? Angeblich kann man mit der Option "OTN Support: OFF" im Hotelmenu die nervige update Nachfrage abschalten...
BTW wofür steht denn eingentlich "OTN"?

Da dies mein erstes Posting ist möchte ich an dieser Stelle sagen, dass ich mich sehr glücklich schätze, durch Zufall über dieses Forum gestolpert zu sein! Danke allen die Support leisten, ohne euch hätte ich
a) kein PVR
b) keine kostengünstige Hama WLAN Lösung
c) kein Guide+
d) keine Fritzbox, die mittels IP routing den Samsung Firmware Server ins Nirvana umleitet

Und alles für meinen nagelneuen LE37C650 mit dem ich mächtig zufrieden bin !
nullus


[Beitrag von nullus am 01. Jul 2011, 16:01 bearbeitet]
mabo73
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 01. Jul 2011, 18:43
@Igelfrau
Vielen Dank für die Infos, super. Da ich zwei Samsungs habe die mich nerven, mach ich das jetzt schön über die Fritz!Box ohne mich an beiden vergreifen zu müssen.

@Samsung
Frechheit die ganze Aktion. Ich hab in den letzten 3 Jahren drei Samsungs gekauft, mein nächster der bald ansteht wird eine andere Marke, ätsch!
samsolli
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 01. Jul 2011, 18:58
@Igelfrau

Bei mir kommt immer wieder die Meldung: Subnetzmaske ungültig .
(Wenn ich.255 eingebe.)
Hab aber alles genauso eingegeben, wie von Dir beschrieben.

Wenn ich 255.255.255.0 eingebe, kommt das nicht.

Wenn ich dann im Sammy die manuelle Updatefunktion übers Netz starte, sagt er mir, dass 3009 verfügbar ist. Macht er das bei Dir auch noch, wenn du versuchst, manuell zu updaten?

Oder muss dann eineFehlermeldung kommen?
Wissenssauger
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 01. Jul 2011, 19:14
Hallo Samsolli,
gib mal folgendes ein:
IP-Netzwerk: 210.118.88.0
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 127.0.0.1

Dann haste Ruhe

Gruß
Tom


[Beitrag von Wissenssauger am 01. Jul 2011, 19:16 bearbeitet]
samsolli
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 01. Jul 2011, 19:34
Hab ich jetzt getan, kann man das irgendwie testen, ob es was gebracht hat?
Eventuell das manuelle Update benutzen?

Muss dann die neue FW vom TV angeboten werden, oder eine Fehlermeldung kommen, oder muss garnichts passieren?



Wieso sind die Werte für Netzwerk(also geblockte Samsung- Seite) und Subnetzmaske nicht wie bei Igelfrau ?
jamal003
Neuling
#215 erstellt: 01. Jul 2011, 20:55

samsolli schrieb:
Hab ich jetzt getan, kann man das irgendwie testen, ob es was gebracht hat?
Eventuell das manuelle Update benutzen?

Muss dann die neue FW vom TV angeboten werden, oder eine Fehlermeldung kommen, oder muss garnichts passieren?



Wieso sind die Werte für Netzwerk(also geblockte Samsung- Seite) und Subnetzmaske nicht wie bei Igelfrau ? :?


Hallo Samsolli und alle anderen,

was dir Wissenssauger vorgeschlagen hat, ist ganz einfach erklärt: Du blockst nun das gesamte IP-Netzwerk 210.118.88.x, wobei das x für 1 - 254 steht. Dies ist ein sogenanntes Class C Netz, welches du normalerweise auch zu Hause hast.

Der Samsung Server, welcher die nervige Updatemeldung auf dem TV erscheinen lässt liegt eben genau in diesem Netz (210.118.88.205) und wird mit den Einstellungen geblockt.

Nochmals, obwohl schon sehr gut erklärt:

- mit IP 210.118.88.205 und Subnet 255.255.255.255 blockst du nur den einen Server, welcher dieses Update verteilen möchte.

- mit IP 210.118.88.0 und Subnet 255.255.255.0 blockst du das gesamte Netzwerk (welches nicht unbedingt komplett Samsung gehören muss).

Es besteht nun natürlich die Möglichkeit, dass du auch andere Server bzw. Websites nicht mehr erreichen kannst. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du eine Site gerade aus diesem Adressbereich aufrufen möchtest sehr gering.

Mach dir also keinen Kopf, das passt schon.

Und: Testen kannst du das ganz einfach, indem du im Update Menü des TVs auf Update per Internet klickst. Wenn dir nun eine Fehlermeldung angezeigt wird, hast du gewonnen!

Gruß
Jamal
ponline
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 01. Jul 2011, 21:04
habe einen 46C8790...

habe ich nachteile, wenn ich das auto-update installiere? habe es bisher imm er abgebrochen.

danke für die auskunft!
bakaru
Hat sich gelöscht
#217 erstellt: 01. Jul 2011, 21:30
 
 
Lese mal die Antwort #141 von SamThing in diesem Thread ..


[Beitrag von bakaru am 01. Jul 2011, 21:31 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#218 erstellt: 01. Jul 2011, 21:44
Was jamal003 schreibt ist absolut korrekt, wobei "das gesamte Netzwerk" sich hierbei auf nur maximal 254 IP-Adressen in diesem IP-Segment bezieht... Dürfte somit zu verschmerzen sein.


Ich habe mal zur Sicherheit noch zwei Bildchen gemacht:
-> so sieht der fertige Eintrag in der Fritzbox aus >> click me <<

-> so sieht die Fehlermeldung des Samsung nach Blockieren der Update-Funktion durch den Routereintrag aus. Die Fehlermeldung erscheint nur, wenn das Update manuell über das Samsungmenü durchgeführt wird. Es ist also das "Testbild", das dann am Samsung erscheinen sollte, wenn alles richtig gemacht wurde .>> click me <<


Ich hoffe damit sind jetzt alle notwendigen Informationen gegeben...


[Beitrag von Igelfrau am 01. Jul 2011, 21:46 bearbeitet]
bakaru
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 01. Jul 2011, 21:52
 
Die Netgear User haben es da etwas einfacher:

block_samsung

Meldung bei manuell Update: Verbindung fehlgeschlagen, Fehlercode 400, Update nicht verfügbar ..


[Beitrag von bakaru am 01. Jul 2011, 21:55 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#220 erstellt: 01. Jul 2011, 22:05
Das Feature zum Sperren von Internetseiten und -anwendungen ist derzeit leider in der offiziellen FW der Fritzbox noch nicht anders implementiert. Allerdings ist es schon in der aktuellen Beta-Version seit ein paar Releases verfügbar und wird fleißig getestet. Ich denke mal dass die nächste Final Version nicht mehr lange auf sich warten lässt...

Wenn diese erschienen ist, sollte natürlich der statische Routeneintrag entfernt und durch das neue Feature ersetzt werden! Aber das nur schnell noch zur Fritzbox, sonst wird es zu sehr off topic
DeutscherHerold
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 02. Jul 2011, 10:14
Also ich habe mit der 3009.2 FW 3D bisher KEINE guten Erfahrungen gemacht, wobei ich mir nicht sicher bin ob es wirklich an der FW liegt.

Vor einigen Wochen wurde mein Panel getauscht und der TV auf die neuste FW Version geupdated. Nachdem alles eingestellt war konnte ich zumindest keine Verschlechterung im 3D Bild feststellen. (Film angeschaut -> Alles ok)

Seitdem habe ich 3D eigentlich gar nicht mehr verwendet. Gestern wollte ich dann wieder einen Film schauen und da kam mir das blanke Entsetzen. Die tiefen Regionen des 3D zeigen starkes Ghosting und das ist definitiv neu. Um ein einigermaßen besseres Bild zu bekommen müsste ich den Blickwingel auf +5 und die Optimierung auf -1 stellen - das kanns doch nicht sein...

Ich lade gerade die 3D Brille und lasse mal den TV warmlaufen und probiere dann wieder aus. Ich kanns mir wirklich nicht erklären.. so ein Mist. An den Einstellungen kanns eigentlich nicht liegen, da habe ich schon alles probiert. Kann das Panel doch einen Knacks haben? 2D ist alles sehr gut.
Manni62
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 02. Jul 2011, 10:58
Also bei meinem C6700 ist die Meldung zur Aktualisierung der Softwaren nur zweimal gekommen und jetzt seit 3 Tagen schon nicht mehr!
samsolli
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 02. Jul 2011, 15:30
Igelfrau
Wissenssauger
jamal003 u.s.w.

Habs jetzt nach Euern Anweisungen geändert und es funzt super, endlich mal eine Fehlermeldung, die man gern sieht!
Nun muss ich mal noch abwarten, ob er mir das Update noch alle 24 Std. anbietet, aber ich denke, Ihr habt das ja schon durch und es ist also weg !

Dieser Mist hat mich so genervt(wie schon in Post 115 von mir geschildert), dass ich 10 min. nach der ersten Update-Aufforderung den Samsungservice richtig rund gemacht habe am Telefon, aber zurückgerufen wie versprochen haben die noch nicht.

Das zum Thema Kundendienst.

Vielleicht sollten wir denen mal per mail oder so mitteilen, wie die User den Samsung- Server sperren können, sozusagen als kleine Hilfestellung der BETATESTER der c- Serie!
Igelfrau
Inventar
#224 erstellt: 02. Jul 2011, 15:57
Freut mich wenn wir zur Lösung des Problem nachvollziehbar beitragen konnten, gern geschehen!


Wenn ich mir hier im Samsung Forum durchlese, wie viele die letzten Tage blauäugig wieder im Service Menü unterwegs waren und damit ihren TV gehimmelt haben, kann ich Samsungs Weg zum aktiven Verteilen der letzten FW aus wirtschaftlicher Sicht mehr als verstehen. Da mit der 3009 das SM nicht mehr erreicht werden kann, wird so mancher vor selbstverursachtem Schaden bewahrt. Auch wenn das Schrotten des eigenen TVs durch unachtsame SM-Fummelei nicht durch die Garantie abgedeckt ist und damit die Reparatur aus eigener Tasche bezahlt werden muss (sog. "Lehrgeld"), dürften dadurch nicht gerade wenige verzweifelte Anrufe bei der Samsung Hotline eingehen. Nur meine bescheidene Meinung zur aktuellen FW-Verteilungspolitik von Samsung ...

Ich kann daher nur wiederholen: Wer sich nicht absolut (!) sicher ist was er wie im SM macht, sollte dieses Thema in weitem Bogen meiden! Meist hat man nur einen einzigen Versuch...
Onkel_Hifi
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 02. Jul 2011, 17:42
@igelfrau

Habe auch Deinen Tipp erfolgreich umgesetzt.

Danke
mabo73
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 02. Jul 2011, 18:45
Bei meinem C8790 kam das Update jetzt die letzten 3 Tage nicht mehr, dafür hat er sich aber hin und wieder einfach entweder abgeschaltet und gleich wieder eingeschaltet, oder er hat sich abgeschaltet und hing dann irgendwie in der Kurve. Den da war das Bild dann plötzlich nur schwarz und ich musste dann aktiv abschalten und konnte danach wieder anschalten. Das war jetzt die letzten zwei Tage so und nervt natürlich auch tierisch. FW hab ich die 3008 drauf. Hat jemand sowas auch beobachtet?
Bei meinem C6710 kam die Update Meldung nun gestern zum erstenmal nicht mehr.


[Beitrag von mabo73 am 02. Jul 2011, 18:46 bearbeitet]
Jandia97
Schaut ab und zu mal vorbei
#227 erstellt: 03. Jul 2011, 12:21
Hi,

meine FB funktioniert wieder, nachdem ich den TV eine Nacht vom Strom getrennt habe.
Nun ein neues Problem, gerade eben schaltet sich der TV aus und selber wieder an!
Lasst bloß die Finger weg von dieser scheiß Firmware

Gruss Gerd
RIZZO-the-rat
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 03. Jul 2011, 17:49

Igelfrau schrieb:

Ich habe mal zur Sicherheit noch zwei Bildchen gemacht:
-> so sieht der fertige Eintrag in der Fritzbox aus >> click me <<

-> so sieht die Fehlermeldung des Samsung nach Blockieren der Update-Funktion durch den Routereintrag aus. Die Fehlermeldung erscheint nur, wenn das Update manuell über das Samsungmenü durchgeführt wird. Es ist also das "Testbild", das dann am Samsung erscheinen sollte, wenn alles richtig gemacht wurde .>> click me <<


schade ich kann keine Einstellungen bei meiner Fritz!Box machen. ist eine kleine Fritz!Boc fon WLAN 7112 und die scheint keine Einstellungen dafür zu haben. . . . werde dann wohl meinen USB-WLAN Stick abnehmen müssen, bis ich eine andere einfache Lösung gefunden hab. Diese von dir genannte Version ist an sich einfach und praktisch . . . aber bei mir nicht zu machen. . . oder hat da jemand eine Idee???
toshrtg
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 03. Jul 2011, 18:09
@ RIZZO-the-rat

Vielleicht liegt es daran, das man in der FB unbedingt den Experten-Modus aktiveren muss, sonst sieht man diese Einstellungen nicht. Bei meiner liegt es unter System/Ansicht. Rechts oben sieht man dann "Ansicht:Experte".

Vielleicht liegt es daran ?
Wissenssauger
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 03. Jul 2011, 18:36
Hallo Samsolli,
und auch an alle anderen die im Router bei
IP-Netzwerk die Adresse 210.118.88.0 eingegeben haben.
Es gibt ein kleines Problem, also wenn man es weiß ist eigentlich kein Problem, sondern mehr ein Hinweis.

Für die Zeit der Blockierung im Router mit der Adresse 210.118.88.0 funktioniert im "Internet" Betrieb der Zugang zum "Samsung Apps" Store (am Bildschirm links unten) nicht mehr, das sollte man wissen! Die bereits installierten Apps an sich funktionieren.

Übrigens das Blocken der IP-Netzwerk Adresse 210.118.88.205
funktionierte auch bei mir nicht, anscheinend hat Samsung mehrere Server die im IP-Netzwerk Bereich 210.118.88.***
sind und die Update Nerv Anfragen durchführen!

Wie sieht´s da bei den anderen aus die mit der IP-Netzwerk Adresse 210.118.88.205 geblockt haben, habt Ihr Zugang zum
"Samsung Apps" Store?

Grüße Tom


[Beitrag von Wissenssauger am 03. Jul 2011, 18:58 bearbeitet]
mabo73
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 03. Jul 2011, 19:15
Ich habe die 210.118.88.205 geblockt, Samsung Apps Store funktioniert noch.
Bei meinem C8790 kommt die Update Meldung seit einigen Tagen nicht mehr, dafür schaltet er sich immer wieder aus und ein. Einmal nach mehreren Stunden schauen, manchmal aber auch gleich beim Einschalten. Hat das auch jemand? Ich hab bei dem immer noch die 3007er drauf, nicht die 3008er wie ich weiter oben fälschlicherweiße schrieb.
Ich denke da mach ich dann mal einen eigenen Thread auf oder?
jamal003
Neuling
#232 erstellt: 03. Jul 2011, 23:13
Moinsen,

ich hab auch nur die 210.118.88.205 geblockt und es klappt wunderbar. Apps Store ist erreichbar. Auch sonst habe ich noch keine Fehler erhalten - außer der gewünschte beim Update
SamThing
Inventar
#233 erstellt: 03. Jul 2011, 23:28
Bei mir (Netgear-Router mit Sperre von www.samsunotn.net) funktioniert zwar alles ordentlich, auch der Samsung-Appstore, wenn ich diesen allerdings aufrufe, dann werden dabei folgende Seiten angesprungen (die betreffende IP-Adresse habe ich jeweils daneben geschrieben):

tv.samsungapps.com 91.194.205.34
tvstoregw.pavv.co.kr 213.71.30.185
infolink.pavv.co.kr 210.118.88.200
adengine.internetat.tv 210.118.88.203

Nachdem die beiden letzten Adressen mit 210.118.88 beginnen dürfte die Fehlermeldung bei Wissensauger eventuell durch eine nicht optimale Subnetmaske verursacht werden.
schattenreiter
Neuling
#234 erstellt: 04. Jul 2011, 11:57
hi,
nachdem ich nun schon einige Monde das Forum und im besonderen die Themen rund um Samsung lese, möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich bin Besitzer eines LE46C750 und mich hat diese doofe Meldung auch genervt...jeden Abend so gegen 20:30h... irgendwann war ich so genervt und habe gedacht "mach doch was du willst" und habe auf OK gedrückt. Nachdem der download dann abgeschloßen war wollte sich die FW installieren und danach das System zurück setzen....och nö, nicht schon wieder alles neu einstellen...also habe ich die Installation abgebrochen. Seitdem kommt aber auch keine Updatezwangsmeldung mehr und ich habe noch die 3008.3 drauf, hoffe das bleibt so.
Schönen Tag noch.
Schattenreiter

Habe gerade diesen Eintrag gefunden:

http://www.hifi-foru...17897&postID=197#197

scheint also auch zu klappen


[Beitrag von schattenreiter am 04. Jul 2011, 12:08 bearbeitet]
RIZZO-the-rat
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 05. Jul 2011, 19:21

toshrtg schrieb:
@ RIZZO-the-rat

Vielleicht liegt es daran, das man in der FB unbedingt den Experten-Modus aktiveren muss, sonst sieht man diese Einstellungen nicht. Bei meiner liegt es unter System/Ansicht. Rechts oben sieht man dann "Ansicht:Experte".

Vielleicht liegt es daran ?


Daran lag es, Danke . . . darauf kommt man nicht unbedingt, mal schauen ob es nun was bringt
toshrtg
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 05. Jul 2011, 19:28

mal schauen ob es nun was bringt


Doch, es ist OK, seit dem habe ich Ruhe....
Jankir
Schaut ab und zu mal vorbei
#237 erstellt: 07. Jul 2011, 12:52
Hallo Zusammen, ich habe seit dem Update das Problem, dass der Media Player meinen DLNA Server nicht mehr findet.
Am gleichen Switch findet die PS3 und der Onkyo Receiver den Server ohne Probleme, von dem her gehe ich davon aus das dieser richtig läuft.
Kennt jemand dieses Problem?
vegM
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 07. Jul 2011, 21:50

jamal003 schrieb:
Und: Testen kannst du das ganz einfach, indem du im Update Menü des TVs auf Update per Internet klickst. Wenn dir nun eine Fehlermeldung angezeigt wird, hast du gewonnen! ;)


Öhm und wenns nicht richtig gemacht wurde wird dann gleich ein update gemacht?

Oder würde da eh noch ne meldung kommen?
Sonst ist das keine gute idee zum testen
jamal003
Neuling
#239 erstellt: 07. Jul 2011, 22:43

vegM schrieb:

jamal003 schrieb:
Und: Testen kannst du das ganz einfach, indem du im Update Menü des TVs auf Update per Internet klickst. Wenn dir nun eine Fehlermeldung angezeigt wird, hast du gewonnen! ;)


Öhm und wenns nicht richtig gemacht wurde wird dann gleich ein update gemacht?

Oder würde da eh noch ne meldung kommen?
Sonst ist das keine gute idee zum testen :D


Wenn alles richtig ist, kommt eine Fehlermeldung. Falls nicht - und das ist das interessante für dich jetzt - Wirst du gefragt ob du das Update einspielen willst. Wähle dort einfach "NEIN" und schon ist wieder alles in Butter...
vegM
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 08. Jul 2011, 02:22
ahh danke, nun konnte ich es ruhigen gewissens testen.

Hab jetzt auch erfolgreich die update ip in meinem Pirelli "PRG AV4202N" modem (telekom austria modem) gesperrt

Zum hinzufügen einer IP sperre braucht man bei dem modem (mit neuester firmware) aber SuperAdmin rechte.


[Beitrag von vegM am 08. Jul 2011, 02:22 bearbeitet]
agargar
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 08. Jul 2011, 14:43

schattenreiter schrieb:
hi,
nachdem ich nun schon einige Monde das Forum und im besonderen die Themen rund um Samsung lese, möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich bin Besitzer eines LE46C750 und mich hat diese doofe Meldung auch genervt...jeden Abend so gegen 20:30h... irgendwann war ich so genervt und habe gedacht "mach doch was du willst" und habe auf OK gedrückt. Nachdem der download dann abgeschloßen war wollte sich die FW installieren und danach das System zurück setzen....och nö, nicht schon wieder alles neu einstellen...also habe ich die Installation abgebrochen. Seitdem kommt aber auch keine Updatezwangsmeldung mehr und ich habe noch die 3008.3 drauf, hoffe das bleibt so.
Schönen Tag noch.
Schattenreiter

Habe gerade diesen Eintrag gefunden:

http://www.hifi-foru...17897&postID=197#197

scheint also auch zu klappen


Kann ich weiter bestätigen: nach 2 Wochen keine Meldung!
graefe
Neuling
#242 erstellt: 08. Jul 2011, 15:01

rumroehren schrieb:

phalancs schrieb:
Mal sehen ob ich diesen Mist noch einmal sehen muss....


Also diese Meldung wirst Du bist zum Ende deiner Tage sehen.

Find dich damit ab, wie der Rest von uns. :D


Also, ich habe diese Meldung jetzt mehre Tage nicht mehr bekommen. Woran liegt's?

Graefe
hifi_freund2010
Stammgast
#243 erstellt: 08. Jul 2011, 15:20
Hast du den Zugriff im Router gesperrt? Oder SAMSUNG hat auf Grund der vielen Anrufe und Beschwerden die Sache wieder abgeschaltet. Kann das noch jemand bestätigen, der den Zugriff nicht gesperrt hat oder nicht erst das Update geladen hat und dann die Installation verweigert?
Danke für die Hilfe!
Comanda
Stammgast
#244 erstellt: 08. Jul 2011, 22:10
Also bei mir kommt sie nach wie vor täglich, zuletzt vor ca. einer Stunde. TV ist der LE46C750.

Comanda
Dissonanz
Neuling
#245 erstellt: 09. Jul 2011, 01:13
kommt immer noch pünktlich,
würde mich auch wundern, denn das gejammer dringt kaum bis nach südkorea
vielleicht fährt ja einer 2018 zu olympia und zieht dann dort mal den stecker
vegM
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 09. Jul 2011, 01:34
Bei wem es noch kommt der soll bitte posten welches modem er hat, dann kann ihm vielleicht geholfen werden.

Zur Zeit erfolgreich gesperrt mit:

Fritzbox
Netgear
Pirelli "PRG AV4202N"
1linzer1
Stammgast
#247 erstellt: 09. Jul 2011, 17:29

vegM schrieb:
Bei wem es noch kommt der soll bitte posten welches modem er hat, dann kann ihm vielleicht geholfen werden

bei mir mit einem Asus WL-600G.
kann wer helfen? bitte. danke.
Nowrus
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 09. Jul 2011, 18:15
Hi,
bei mir TP-LINK 941ND.Leider, kann ich nicht finden,wo kann man diese Seite sperren.
Nahoppla
Stammgast
#249 erstellt: 09. Jul 2011, 19:48

bakaru schrieb:
 
Die Netgear User haben es da etwas einfacher:

block_samsung

Meldung bei manuell Update: Verbindung fehlgeschlagen, Fehlercode 400, Update nicht verfügbar ..

Da sieht man mal wieder den Umterschied zwischen Theorie und Wirklichkeit:

Ich habe den Netgear WGR614v9 und genau die dargestellten Einstellungen vorgenommen und bei erneuter Anmeldung zum Einstellmenü wird die zum Sperren eingetragene Adresse angezeigt, doch meldet sich der C8790 nach wie vor jeden Tag zum Updaten. Gibt es dazu noch irgend einen Trick?
SamThing
Inventar
#250 erstellt: 09. Jul 2011, 20:03
Zusätzlich zu diesem Eintrag musst Du auf derselben Eingabeseite natürlich auch bei "Stichwortsperre" auf "Immer" schalten. Ansonsten ist der Eintrag wirkungslos.
Wenn das nicht hilft, dann kann ich mir nur noch vorstellen, dass Du Dich villeicht vertippt hast (vielleicht hartes t mit l verwechselt)

Bei meinem WNDR3700 funktioniert die Sperre jedenfall und auch mein uralter Netgear WNGR624 hat Sperren eigentlich immer ordentlich behandelt.
jamal003
Neuling
#251 erstellt: 09. Jul 2011, 20:53

Nowrus schrieb:
Hi,
bei mir TP-LINK 941ND.Leider, kann ich nicht finden,wo kann man diese Seite sperren.



Hi Nowrus,

ohne deinen Router zu kennen, habe ich eben mal einen Blick in das Handbuch geworfen. Ich würde es über "Statisches Routing" versuchen.

Hier könntest du dann wieder als Ziel IP Adresse 210.118.88.205 eintragen. Bei Subnetzmaske 255.255.255.255 und bei Standardgateway die 127.0.0.1

Nun noch das ganze aktivieren und schon solltest du den gleichen Effekt haben

Gib mal eben bescheid, ob das funtioniert!

Gruß
Jamal
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Downgrade T-VALDEUC 3009.2 !
Sam55 am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  10 Beiträge
GuidePlus+ in T-VALDEUC-3009.2
schniggl am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  3 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2001.2
guenni2k am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  91 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2002.0
Vincent_V. am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  165 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2003.0
CapnA am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  190 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2004.0
DonZorro am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  247 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3001.1
placebofan86 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  110 Beiträge
Neue Firmware-T-VALDEUC-3000,6
Nowrus am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  58 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3008.3
technisat999 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  141 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3010.1
sok-1 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  240 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen