Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Neue Firmware T-VALDEUC 3009.2

+A -A
Autor
Beitrag
rumroehren
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 05. Aug 2011, 15:39
Das ist nicht richtig. Das Update ist über den TV nicht mehr ladbar. Deswegen wird es nicht mehr aufgezwungen.


[Beitrag von rumroehren am 07. Aug 2011, 16:19 bearbeitet]
zeikzeik
Neuling
#302 erstellt: 07. Aug 2011, 09:43
nachdem ich die aktuelle firmware T-VALDEUC 3009.2 auf den LE40C750 gespielt habe, schaltete sich der fernseher beim dvd gucken andauernd aus und wieder an. wenige minuten danach sprang der angeschlossene denon-av-reciever von selbst um.

abhilfe schaffte bei mir kurzfristig, anynet auszuschalten. weder der tv schaltete sich ab, noch sprang der reciever um.
ob das nun die dauerhafte lösung ist, weiss ich noch nicht.

ob es an der aktuellen firmware liegt, ist auch fraglich. es gibt bereits seit letztem jahr einen thread darüber:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-15592.html
Kolben1
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 13. Aug 2011, 14:57
Hallo zusammen,

Habe hier einenUE40C8790 stehen.
Taugt die Firmeware 3009.2 etwas?

Aufnahme per USB geht die noch ?
Unicam für SKY und HD+ geht das auch noch?
3D besser oder schlechter geworden?
Die Version habe ich zur Zeit drauf...2011/04/13_ 003008.
Kann ich auch wieder zurück auf die alte Firmeware flashen?

CU kolbem
Igelfrau
Inventar
#304 erstellt: 13. Aug 2011, 15:24
@Kolben1
Du hast dir nicht wirklich die Mühe gemacht und die sieben Seiten dieses Threads durchgelesen, oder? Sonst würdest du diese Fragen jetzt nicht mehr stellen müssen.... Es sind wirklich nur sieben Seiten! Selbst die Suchfunktion bildet weiter.

Also zurück auf Start und erst mal lesen, bitte.
Kolben1
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 13. Aug 2011, 15:49
In den Topic wird sich 3 seiten über routerspeeren geschrieben und wenn ein 8790 steht dann nichts über meine Fragen.
Viele 7700,650,6700 und wenn eine 8790 dann nichts was mir weiterhilft.

Cu kolben
Xovomir
Stammgast
#306 erstellt: 13. Aug 2011, 15:56
@ Igelfrau

Hat Frau heute ihre "sadistische" Ader? Ist ja Vollmond.
Ehrlich gesagt, von dem bisschen was hier relevant über die 3009 geschrieben wurde, bleibe ich lieber noch bei der 3008.
Larry02
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 14. Aug 2011, 09:38
Flash die Firmware 3009-x . Das PVR läüft natürlich auch in 3009 mit dem 8000er Gerät und wirklich schlechter geworden... ich kanns nicht nachvollziehen was hier geschrieben wird. Wenn einer meint das er was sieht was ich nicht gesehen habe .. von mir aus...

Das Gerät habe ich von Anfang an und alle Firmware Updates mitgemacht. Es laüft immer noch und bin immer noch sehr zufrieden mit der Bildqualität.
SamThing
Inventar
#308 erstellt: 15. Aug 2011, 10:16
Nachdem dieser Thread mittlerweile leider schon ziemlich verzettelt ist, habe ich einmal versucht, den bisherigen Input der Leute, die sich 3009 schon installiert haben , ein bisschen zusammenzufassen.

A) Positives Feedback:
  1. Bei Videos von Samsung-Kameras (z.B. ES65) läuft nun auch der Ton (gmarc, #9). Diese Änderung deckt sich in etwa mit einem Eintrag des offiziellen Changelog.
  2. Extremlautstärke-Bug bei Guide+ ist angeblich behoben (C650, #18). Auf jeden Fall dürften aber noch alle anderen Fehler des Guide+ (Mitternachtsbug usw,) vorhanden sein.
  3. Verbesserung im Handling beim manuellen Sendersuchlauf (Peter_E, #72)
  4. Microruckeln fast weg und 3D verbessert (keine Doppelkonturen). Dem User ist aber auch eine reduzierte Schärfe bei HD- und BluRay-Material aufgefallen. (Erazer72, #51)
  5. User findet 3009 in Bezug auf Bild und 3D besser als 1016 (kingdingelling, #36)
B) Negatives Feedback:
  1. Bildqualität hat sich verschlechtert, vor allem im HD-Bereich (Erazer72, Mitsos172, pk1906, #35, #51, #61, #70). Es ist allerdings bei einigen Postings nicht klar, ob die Verschlechterung erst mit Version 3009 auftrat oder schon früher.
  2. DVB-T ist extrem schlechter geworden (Ruckler, Pixelfehler, Tonverschlucken) (dirkkid, #92)
  3. Media Player findet DLNA-Server nicht mehr (Kankir, #237)
  4. Jede externe Festplatte hängt sich beim Anschluss auf bzw braucht 5 Minuten bis sie erkannt wird (brucew, #264)
  5. Aufgenommene Sendungen mittels ext. Receiver (Technisat) laufen nur noch extrem ruckelig (gmarc, #54)
  6. 2,5-Zoll-Platte (mit EXT3 formattiert) kann nicht mehr gelesen werden (vjtdlmef, #89)
  7. Maxdome funktioniert "nicht mehr richtig" (Alicologne, #165)
  8. Ständigers Ab/Anschalten beim DVD gucken (zeikzeilk, #302). Eventuell von der Firmware unabhängiger Fehler.
  9. Nach dem Update funktionierte die Fernbedienung nicht mehr (Jandia97, #195) Nach einer stromlosen Nacht wieder okay (#227)
  10. Nach dem Update funktionierte die Netzwerkverbindung nicht mehr (drachenbremser, #3). Nach Neustart war aber wieder alles okay #4)
C) Neutrales Feedback:

Zumindest die 4 User Miles, Peter_E, Alicologne und Larry02 (#71, #72, #163, #289, #307) haben seit dem Update keine Verschlechterungen wahrgenommen. Von diesen User wurden aber abgesehen von Peter.E (manueller Sendersuchlauf optimiert) auch keine Verbesserungen wahrgenommen.


[Beitrag von SamThing am 15. Aug 2011, 10:17 bearbeitet]
okatomy
Hat sich gelöscht
#309 erstellt: 15. Aug 2011, 12:35
ist doch alles blödsinn und nicht reproduzierbare einzelfälle, bei mir und warscheinlich den meisten anderen läuft die 3009 seit Mai schon ohne Probleme.
ooley-aus-stein
Stammgast
#310 erstellt: 15. Aug 2011, 13:13
Also mal ehrlich, die negativen Bemerkungen der FW sehe ich auch eher als Einzelfälle. Verallgemeinern darf man das nicht.

Die Leute melden sich eh nur dann, wenn´s Probleme gibt. Wenn alles läuft, melden´s die Wenigsten. Ergo: Es tauchen im Forum mehr negative als positive Rückmeldungen auf.

Ich habe meinen C8790 seit über einem Jahr und jede FW mitgemacht, die rausgekommen ist. Er funzt noch genauso wie am ersten Tag. Die 3009.2 FW ist auf jeden Fall absolut i. O.
SamThing
Inventar
#311 erstellt: 15. Aug 2011, 13:20
Es ist durchaus möglich, dass das grösstenteils Einzelfälle sind und sich auch vieles davon mittlerweile schon erledigt hat bzw. die Leute das Wegfallen ihres Fehlers nur nicht gemeldet haben.

Wenn ich Euch (okatoy und olley) richtig verstanden habe, dann habt ihr mit 3009 keine Probleme, aber auch noch keine Vorteile bemerkt. Oder doch??

Für jemanden mit einer älteren Version stellt sich imho aber die Frage, warum er auf eine Version upgraden soll, die ihm im besten Fall keine Nachteile bringt, in schlimmeren Fällen aber einige Ärgernisse und Forschungsarbeit und möglicherweise wirklich ein schlechteres Bild beschert. Ob sich wirklich alle gemeldeten Fehler später beheben liessen ist derzeit jedenfalls noch unklar. Vielleich können ja die betroffenen User noch etwas dazu sagen.

PS: Ich bin auch nicht der Meinung, dass alle angeführten Punkte wirklich relevant sind. Ich wolte mit meinem Posting nur einmal alle bisher gemeldeten Pros und Kontras zusammensammeln, da der Thread wie gesagt ziemlich verwuchert ist.
liab
Inventar
#312 erstellt: 15. Aug 2011, 13:32
@ SamThing, gute Fleißarbeit, danke.

Einzelne Berichte von Usern sollten nicht als "Blödsinn" bezeichnet werden. Soll jeder selbst wissen, ob er flashen will. Ich habe noch die 1013, dafür kann ich das Aufnahmesymbol wegklicken, habe bei Sat Umschaltzeiten im Sekundentakt, keine Aufnahmeprobleme - aber kein yahoo, was ich nicht vermisse.
Digitallogics666
Neuling
#313 erstellt: 15. Aug 2011, 14:26
Hallo zusammen

Ich besitze den LE46C750 und die 3009.2 funktioniert soweit auch gut.

Was ich mir aber wünschen würde wären mehr einstellungsmöglichkeiten von Allshare/Mediaplayer.

Z.b.

1.)Sleepmode
2.)Listendarstellung der Dateien (ohne Bilder nur schmaler Text)
3.)Untertitelauswahl
4.)Tonspurauswahl
5.)Besseres vorspulen
6.)Wiedergabe an einer Stelle wo ich abgebrochen habe ohne das ich 10 jahre vorspulen muss.
7.).FLV Wiedergabe die derzeit garnicht geht (zumindest bei mir nicht)

DL666
Pretender1
Stammgast
#314 erstellt: 16. Aug 2011, 10:18
Weiß mir wer bitte, wo es die Firmware vor der zum Download gibt? Will nochmal mit der alten Testen ob dort, das ab und zu verschwindende Bild und der TV-Neustart weg sind. Dann hätte das nämlich mit der aktuellen Firmware bei mir zu tun!
Miles
Inventar
#315 erstellt: 16. Aug 2011, 13:24
Man kann die Firmware nicht downgraden, jedenfalls nicht einfach so mit der Standard-Funktion.
Igelfrau
Inventar
#316 erstellt: 16. Aug 2011, 13:39
Leider unterbindet Samsung ein downgrade der Firmware. Falls aber jemand ältere Firmware benötigt: >> click me <<

Ich empfehle lokales Lagern der Firmware-Versionen, denn irgendwann funktionieren auch die letzten Links im Netz nicht mehr...
Pretender1
Stammgast
#317 erstellt: 16. Aug 2011, 15:30
Danke sehr!! Scheinen aber die US-Firmwares zu sein oder? Weil die kann, oder sollte man ja nicht, auf Deutschen Geräten installieren?!

Welches war den die Version vor der 3009.2?
Die 3006.2 oder die 3008.3?


[Beitrag von Pretender1 am 16. Aug 2011, 15:36 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#318 erstellt: 16. Aug 2011, 15:48
Vor 3009.2 war die 3008.3.

Aber wie schon gesagt wurde: Man kann eine ältere Version leider nicht auf einfachem (risikofreiem) Weg einspielen. Das hat nichts mit der US-Version zu tun.
Igelfrau
Inventar
#319 erstellt: 16. Aug 2011, 17:12

Pretender1 schrieb:
Scheinen aber die US-Firmwares zu sein oder?

Es gibt bei Samsung nur internationale Firmwares, welche sich eben in den Dateinamen unterscheiden. Somit also auch keine z.B. amerikanische, belgische oder japanische T-VALDEUC.
SamThing
Inventar
#320 erstellt: 16. Aug 2011, 18:18
Also die US-Version der Firmware lief zumindest für die C-Serie schon immer ihre eigene Schiene und hatte auch ganz andere Change-Logs. Die Geräte sind aber auch viel schmalbrüstiger ausgelegt als ihre europäischen Pedante (keine digitalen internen Tuner, kein EPG, kein CI, kein PVR, ...)

Die aktuelleste Version für einen UN55C8000 war laut US-Samsung-Portal die Version 1035.0 vom 21.2.2011 mit folgendem Changelog:


1. Title
2010 LED TV firmware for Val 1G (Folder Name: T-VALAUSC, Version : 1035.0)
2. Applicable Model
LED C6400, C6500, C6800, C6900, C7000, C8000
3. Carrier or Corporate Customer
All Customer
4. Description
Support Netflix 2.1 and MLB.tv apps.
Support new TV camera (Model: CY-STC1100)
Add ''3D Optimize'' option on Menu for better 3D image.
And this firmware prevents below issues
. ''USB Power Overload'' message pops up even USB port is not connected
. HDMI ports recognition error and signal loose
. Plug & Play is displayed whenver turning on TV.


Interessant finde ich auch den Support für die neue Skype-Kamera. Bei uns funktioniert dieses neue Kameramodell ja nur auf der D-Serie, während man die alte Skype-Kamera gar nicht mehr kaufen kann.
Jane_Dee
Stammgast
#321 erstellt: 28. Aug 2011, 17:56
Seit dem Update geht bei mir Internet@TV nicht mehr. Steht nur da, dass ich eine Internetverbindung herstellen soll, und das in manchen Ländern der Dienst möglicherweise nicht funktioniert.

Werksreset habe ich schon gemacht.

Vorm Update ging alles, und beim Internettest funktioniert auch alles.

Danke für eine Antwort.
Wahrsager
Stammgast
#322 erstellt: 29. Aug 2011, 01:23
@Jane_Dee

Samsung schreibt keinen Werksreset vor bei Firmware Updates.
Bei einem Update (ohne reset) sollte alles weiterhin funktionieren, also auch Internet.
Also: Menu-> Einstellungen überprüft?
Bei Kabelverbindung sollte dort unter Netzwerk a) Kabel und b)
IP Konfiguration "auto" stehen.

Ist das so?
Beim Netzwerktest alle 4 Positionen abgehakt?
airbaeron
Stammgast
#323 erstellt: 29. Aug 2011, 17:24

ooley-aus-stein schrieb:
Also mal ehrlich, die negativen Bemerkungen der FW sehe ich auch eher als Einzelfälle. Verallgemeinern darf man das nicht.

Die Leute melden sich eh nur dann, wenn´s Probleme gibt. Wenn alles läuft, melden´s die Wenigsten. Ergo: Es tauchen im Forum mehr negative als positive Rückmeldungen auf.

Ich habe meinen C8790 seit über einem Jahr und jede FW mitgemacht, die rausgekommen ist. Er funzt noch genauso wie am ersten Tag. Die 3009.2 FW ist auf jeden Fall absolut i. O.



Dto...........
Jane_Dee
Stammgast
#324 erstellt: 29. Aug 2011, 20:09

Wahrsager schrieb:
.......


Danke für deine Antwort!

Ja, Netzwerk war alles in Ordnung.

Komischerweise ging es heute. Irgendwie braucht der TV mal ne Nacht, um das neue Update zu "verarbeiten". Komisch.

Und zu den Problemen, die man überall liest.
SD-Qualität ist definitiv schlechter geworden. Hatte vorher die 1016 drauf. Vorher konnte ich die Schärfe auf 25 stellen, jetzt auf 40 bis 50 um die selbe Quali zu haben. 3D und HD ist aber nach wie vor TOP!

Habe mich immer gestäubt das Update zu machen. War immer zufrieden. Habe es nur wegen explore3D gemacht. Wenn mir was nicht passt, lasse ich den alten Stand wieder drauf machen. Habe ja 5 Jahre Garantie.
liab
Inventar
#325 erstellt: 29. Aug 2011, 20:59

Jane_Dee schrieb:
Habe mich immer gestäubt das Update zu machen. War immer zufrieden. Habe es nur wegen explore3D gemacht. Wenn mir was nicht passt, lasse ich den alten Stand wieder drauf machen. Habe ja 5 Jahre Garantie. :KR

Das wird Samsung wohl kaum machen! Gewollt hatten das schon einige, noch keiner berichtete, daß Samsung es machte.
Igelfrau
Inventar
#326 erstellt: 29. Aug 2011, 21:17
Nicht umsonst heißt es bei den Downloads der Samsung Seiten:

Bitte beachten Sie: Ein BIOS-, Firmware- oder Micom-Update geschieht immer auf eigenes Risiko und ist von der Garantie/Gewährleistung ausgeschlossen!

Wäre somit reine Kulanz und damit nicht verhandelbar.
Jane_Dee
Stammgast
#327 erstellt: 29. Aug 2011, 22:29
Das ist ja fies.

Danke euch!
Wahrsager
Stammgast
#328 erstellt: 30. Aug 2011, 01:34
@Igelfrau:

Firmware Updates sind immer riskant. Nicht unbedingt deshalb weil die neuere Version störende Bugs hat, sondern weil der eigentliche Update Vorgang, das sog Flashen der Firmware unter Umständen schief gehen kann und ein erneutes Flashen danach nicht mehr möglich ist, also z.B. bei einem Stromausfall während des Flashens. In dem meisten Fällen ist das Gerät danach tot.
Das Gerät kann in solch einem Fall nur noch in der Werkstatt (teuer) repariert werden.
Im Prinzip gilt das für die meisten Geräte die ein Firmwareupdate ermöglichen (wahrscheinlich hat meine Kaffemaschine auch eine Firmware : Wenn der erste Versuch schief geht kann man das Gerät in die "Tonne treten"

Die Verweigerung der Gewährleistung/Garantie bei Firmware Updates durch den Kunden ist daher aus Sicht der Firmen nachvollziehbar. Trotzdem empfinde ich sowas als frech. Durch ein Firmware Update werden in dem meisten Fällen hauptsächlich Bugfixes durchgeführt. Der Kunde versucht also damit sein Gerät in einen (möglichst) fehlerarmen/fehlerfreien Zustand zu versetzen, den das Gerät ja eigentlich schon beim Kauf hätte aufweisen sollen. Also in etwa wie eine Reparatur.
Der Kunde nimmt den Hersteller Arbeit für die Reparatur ab und bleibt, wenns schief geht, auf dem Schaden sitzen.

Solche Bedingungen sind aber keine Eigenart von Samsung. Die andere Hersteller von solchen Geräten (vom TV bist zum PC) machen das auch.

Ich gehe aber als Nichtjurist davon aus, dass die Garantie erhalten bleibt, wenn das eigentliche Flashen funktioniert hat. (Wie gesagt ich bin juristischer Laie. Ich nehme das an. Im Zweifel also vorher (vor dem Flashen) beim Hersteller anfragen, wie er seine Garantiebedingungen auslegt. Sowas kann viel Ärger ersparen.

Ein downgrade z.B. zur 1016 wäre also ohne weitere möglich, weil es nicht durch die Formulierung über den Geährleistungsausschluss beim Flashen verhindert wird.

Ich glaube es hapert einfach daran, dass Korea nur das Update bei den TV technisch vorgesehen hat und der deutsche Service keine einfache/preiswerte Möglichkeit hat einen Downgrade durchzuführen.
Die Firmen-Philosophie ist dann eher wohl: Die aktuelle Firmware ist einfach suuuper. Falls sie dann doch nicht so suuuuper sein sollte (Beschwerden der Kunden) dann wird Samsung Korea entscheiden, ob er ein weiteres Update herausbringt, oder auch nicht weil EOL


[Beitrag von Wahrsager am 30. Aug 2011, 01:36 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#329 erstellt: 30. Aug 2011, 01:47
Wie heißt es doch so schön: Das Gerät reift beim Kunden!
Wahrsager
Stammgast
#330 erstellt: 30. Aug 2011, 02:01
@jane_dee:

Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde die 1016 in anderen Threats /Foren von einigen Usern als bisher beste FW bezeichnet (Bildqualität).

Bei meinem Gerät bemerke ich z.B. ein störendes unregelmäßiges Ruckeln, wenn MotionPlus eingeschaltet ist. Selbst bei "Klar" ist das beim genauen Hinsehen noch zu bemerken. Ganz schlimm ist es bei "Glätten", besonders bei 24p.

Ich habe in vielen Geschäften geschaut, ob andere Samsungs auch davon betroffen waren (gleiches Modell).
Bei einem Gerät, obwohl ich da sicher fast eine halbe Stunde drauf geglotzt habe, konnte ich ein Ruckeln nicht entdecken. (MotionPlus eingeschaltet auf Glätten)
Neugierig wie ich war hab ich im Menu des Fernsehers mal nachgeschaut welche Firmware: Es war 1016.


Ich wünschte ich könnte downgraden. und schauen ob diese Firmware auf meinem Gerät mich endlich "glücklich macht". Vielleicht hatte ich aber auch an diesem Tag nur Tomaten auf den Augen und die 1016 würde in dieser Hinsicht für mich nichts bringen.

Generelles Fazit für Fimware Updates bei allen technischen Geräten, die sowas ermöglichen:
Nicht immer bringen Updates wirklich Verbesserung.
Oder das was sie verbessern merkt man persönlich gar nicht wohl aber die vielen neuen Bugs.
Also genau überlegen, ob man es wirklich macht.
Wahrsager
Stammgast
#331 erstellt: 30. Aug 2011, 02:09
@Igelfrau:
Wie wahr, wie wahr.

Fast alle Geräte werden als alpha-Releases bestenfalls im beta Zustand auf den Markt geworfen. Einige Hersteller pflegen immerhin über Jahre hinweg ihre Modelle und man erhält dann vielleicht nach Jahren endlich das Gerät, dass man haben wollte.

Andere Hersteller (auch die Grossen) machen manchmal gar nichts oder nur für wenige Monate und erklären dann für sich EOL und werfen lieber wieder ein neues Gerät auf den Markt, als das "alte" Gerät zu supporten.
brucew
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 30. Aug 2011, 09:32

Wahrsager schrieb:

Andere Hersteller (auch die Grossen) machen manchmal gar nichts oder nur für wenige Monate und erklären dann für sich EOL und werfen lieber wieder ein neues Gerät auf den Markt, als das "alte" Gerät zu supporten.


So wird es wohl auch bei Samsung sein und deshalb kommt bestimmt auch keine neue FW mehr!
Enni1984
Stammgast
#333 erstellt: 09. Sep 2011, 13:03
hallo seid heut ist die gleiche FW mit dem Release
von 9.9.2011 angegeben. ist es nun eine neue,und haben nur vergessen die versions nummer zu ändern?
Oldboy56
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 09. Sep 2011, 13:15
Letzteres anscheinend...

Ich hab eben mal auf den Downloadlink geklickt
beim 55C7700 und da wird die Version 3010.1 angezeigt
Enni1984
Stammgast
#335 erstellt: 09. Sep 2011, 13:19
ok also gibt es doch eine neue schon
hgdo
Moderator
#336 erstellt: 09. Sep 2011, 13:21
Und für die Version 3010.1 gibt es bereits diesen Thread.
Enni1984
Stammgast
#337 erstellt: 09. Sep 2011, 13:25
ja aber da geht es ja nicht um die c7700 serie
und die FW wird ja auf der seite auch erst seid heut angezeigt. na mal sehen ob sich das auf der seite mit der versions nummer noch ändert, wenn ja dann kann man ja ein neuen thread auf machen oder? ;-)
sok-1
Hat sich gelöscht
#338 erstellt: 09. Sep 2011, 14:10

Enni1984 schrieb:
ja aber da geht es ja nicht um die c7700 serie
und die FW wird ja auf der seite auch erst seid heut angezeigt. na mal sehen ob sich das auf der seite mit der versions nummer noch ändert, wenn ja dann kann man ja ein neuen thread auf machen oder? ;-)


Hallo,

1. Es geht in dem Thread um genau diese Firmware, 3010.1.
2. Es geht um diese und alle anderen Serien welche durch T-VALDEUC unterstützt werden.

z.b. LExxC750, UExxC7700, UExxC8790 oder halt auch C-Serie Plasmas oder TV aus anderen Ländern LAxxC750 ...

Alles die gleiche Software, nur die au-Seite hat es als erster verteilt.


[Beitrag von sok-1 am 09. Sep 2011, 14:12 bearbeitet]
Arakune
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 20. Sep 2011, 13:23
Ich bin ein wenig irritiert.
Meinen Fernseher wollte ich mit einer neuen Firmware beglücken. Zuvor informierte ich mich, was alles verschlimmbessert wurde.
Laut der Support-Seite von Samsung habe ich diese Firmware T-VALDEUC-3009.2 (laut version_info.txt SWU_T-VALDEUC_003009_I04_ES000DS000KS000RS000_110503) angeboten bekommen, aber als Release-Datum steht der 17.09.2011. Alle Beiträge sind aber vor diesem Datum geschrieben.
Wurde die 3009.2-Firmware um einige Punkte geändert?

http://www.samsung.d...68f8690f&dl=firmware


[Beitrag von Arakune am 20. Sep 2011, 13:32 bearbeitet]
ooley-aus-stein
Stammgast
#340 erstellt: 20. Sep 2011, 13:26
Was geändert wurde, kann Dir niemand sagen. Aber alle Infos zu der neuen FW vom 17.09. findest Du im 3010.1 Thread.
Arakune
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 20. Sep 2011, 13:33
Was für ein Wirrwarr. Danke.
liab
Inventar
#342 erstellt: 20. Sep 2011, 14:53
In der Tat ein Wirrwarr! Was heißt das? Die T-VALDEUC_3009.2 enthält Bugs, die T-VALDEUC_3010.1 ist total bugy und mit der T-VALDEUC_3009.2-Release170911 wurden einige Fehler der Erstrelease behoben.

Die beiden 3009.2 Releases sind in der Tat unterschiedlich. Mich stört das nicht, mein c6800 läuft noch mit der 1013.
Miles
Inventar
#343 erstellt: 20. Sep 2011, 17:06

liab schrieb:
die T-VALDEUC_3010.1 ist total bugy


Welche Bugs zum Beispiel?
Igelfrau
Inventar
#344 erstellt: 20. Sep 2011, 17:13

liab schrieb:
die T-VALDEUC_3010.1 ist total bugy
Würde mich auch interessieren! Ich habe bisher keinerlei Bugs feststellen können bei der 3010.1. Und ich habe natürlich einen Werksreset nach Installation durchgeführt...

liab schrieb:
und mit der T-VALDEUC_3009.2-Release170911 wurden einige Fehler der Erstrelease behoben.
Lass uns doch bitte an deinem Wissen teilhaben, was in der Neuveröffentlichung der 3009.2 behoben wurde.

Danke!
liab
Inventar
#345 erstellt: 21. Sep 2011, 02:22
Sorry, ich spekuliere da auch nur. Samsung teilt uns Verbrauchern keinen Grund mit. Aber eins ist doch wohl klar, wenn eine neue Software nur wenige Tage nach Erscheinen wieder vom Markt genommen wird und durch eine überarbeitete Vorversion ersetzt wird, muß es nicht unerhebliche Probleme gegeben haben.

Theoretisch wären auch Lizenzverstöße denkbar, glaube ich aber weniger, da das schwieriger zu verheimlichen ist und schnell publik wird.
Arakune
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 21. Sep 2011, 10:43
Gestern wollte ich die 3009.2 vom 17. September installieren und die Firmware vom Mai überschreiben, aber es war nicht möglich. Werde wohl die 3010.1 versuchen zu installieren.
ReMuH
Neuling
#347 erstellt: 21. Sep 2011, 16:50
ich checks nicht, die 3010er war doch zu buggy, dann sind sie eben wieder zurück zur 3009er vom Mai/Juni gerudert. Diese hat zwar auf der Homepage das Datum vom 17.09.2011 aber im Paket steht das ältere Datum.

Also was wundert Ihr Euch da, wartet halt einfach ab, bis es wirklich was Neues gibt.
Arakune
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 21. Sep 2011, 17:29
Ach so, ich dachte dass die 3009.2 dennoch aktueller sei, als die Firmware Mai/Juni.
Wahrsager
Stammgast
#349 erstellt: 21. Sep 2011, 22:50
@Liab
Ich habe mal einen älteren Download der 3009.2 (vom Mai), den ich noch auf der FP hatte, mit dem aktuellen Download der 3009.2 verglichen.

Alle Dateien sind absolut identisch (byte-Vergleich)

Wie kommst du auf eine "neuere" Version der 3009.2??
Wahrsager
Stammgast
#350 erstellt: 21. Sep 2011, 22:57
@liab:
Bei mir läuft die 3010 nicht besser aber auch nicht schlechter auf dem 40C750.

Wenn darin zusätzliche Bugs verborgen sind, dann sind sie zumindest beim Betrieb des 40C750 gut versteckt

Auf der australischen Seite von Samsung ist sie auch weiterhin für den 40c7700 downloadbar.

Wenn sie also so extrem buggy wäre, dann hätte samsung sie auch für australien zurückgenommen
liab
Inventar
#351 erstellt: 22. Sep 2011, 22:55
@Wahrsager, ich habe nur das Gesamtpaket verglichen, nicht jede einzelne Datei. Zugegeben, bei gepackten Dateien ist das nicht optimal.

Hast du auch die versteckten Datein und Links verglichen? Praxis ist, daß ein neues Release Änderungen enthält, ist der Sinn eines Release.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Downgrade T-VALDEUC 3009.2 !
Sam55 am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  10 Beiträge
GuidePlus+ in T-VALDEUC-3009.2
schniggl am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  3 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2001.2
guenni2k am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  91 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2002.0
Vincent_V. am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  165 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2003.0
CapnA am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  190 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2004.0
DonZorro am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  247 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3001.1
placebofan86 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  110 Beiträge
Neue Firmware-T-VALDEUC-3000,6
Nowrus am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  58 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3008.3
technisat999 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  141 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3010.1
sok-1 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  240 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen