ARC Sasmung UE55D6500 Onkyo TX-SR578 Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Hunterkoile
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2011, 02:16
Nabend

ich hab da mal eine Frage bezüglich der ARC Funktion des Onkyo TX-SR578 und des Samsung UE55D6500.

Der Onkyo hängt bei mir über den HDMI Out an meinem Samsung UE55D6500 am HDMI2 Anschluss welcher auch für ARC vorgesehen ist. An den HDMI Eingängen des AVR ist eine Xbox 360, ein Media Streamer und ein Panasonic BD60 angeschlossen. Zum SAT schauen nutze ich den Samsung internen Receiver. So nun möchte ich den Ton vom SAT über den SR578 laufen lassen. Das Problem dabei ist, das ich ab und an mal den Ton bekomme aber meistens gar nichts. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen im HDMI Menü des AVR ausprobiert, hin und her ich kann es einfach nicht reproduzieren warum es mal klappt und mal nicht. Ich bekomme heute oder morgen noch ein neues HDMI Kabel, vielleicht liegt es an meinem jetzigen, obwohl dies ageblich tauglich sein soll, es ist angeblich nach diesem "Standard 1.4 - High Speed with Ethernet". Falls jemand von euch einen Ratschlag hat, wäre ich sehr dankbar. Noch tollre wäre natürlich wenn jemand dieselbe Konfiguration an Geräten hat, bei dem es einwandfrei funktioniert und mir hier seine Einstellungen verraten würde

Danke auf jeden Fall schon mal


Gruß
Stefan
blue_lord
Stammgast
#2 erstellt: 03. Aug 2011, 09:20
würde jetzt auch erstmal auf einen Defekt am Kabel tippen.
Hunterkoile
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Aug 2011, 11:52
Hi

Kabel getauscht immer noch dasselbe. Ich habe jetzt ein Toslink genommen, um den TV mit dem AVR zu verbinden. Funktioniert auch, jedoch ist dies nicht die Lösung, die ich mir erwünscht hatte. Zum anderen würde ich gerne wissen, woran das Problem liegt und wie es sich lösen lässt.

Gruß
Stefan
Hunterkoile
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Aug 2011, 13:13
Tagchen

so nachdem ich noch ein bisschen gelesen und recherchiert habe. Bin ich dahinter gekommen, das im Samsung TV AnyNet+ aktiviert sein muss, damit der ARC funktioniert.

Das tat es dann auch auf Anhieb. Nur als ich dann heute Morgen den TV und den AVR anschaltete war wieder kein Ton da. Daraufhin habe ich dann wieder in den Einstellungen herumgespielt, jedoch ohne Veränderung. Bis ich irgendwann einmal versehentlich den Kanal des TV änderte und dort plötzlich der Ton lief. Ich habe dann ein bisschen durch die Kanäle geschaltet und alle bis auf den einen hatten Ton. Ich hab dann auf der Samsung TV FB die Taste Tools gedrückt, weil ich vermutete, dass etwas mit der Toneinstellung nicht stimmte. Ich konnte zweimal deutschen Ton auswählen. Ich habe dann den zweiten ausgewählt und tada Ton da - Bild weg. Umgeschaltet auf einen anderen Kanal Ton und Bild weg, nach kurzer Zeit kommt dann nur noch die Meldung - verschlüsselter Kanal-, bei Sky, auf den Free TV Sendern lief alles normal. Leider musste ich dann auch schon zur Arbeit, so dass ich nicht weitertesten konnte, also CAM Modul ziehen, Werkseinstellungen, etc. Das übliche eben. Werde heute Abend aber wieder weiter machen, in der Hoffnung eine Lösung zu finden.

In diesem Sinne “keep trying“
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 05. Aug 2011, 13:15
..oder einfach auf den ARC verzichten, und weiter das optische Kabel benutzen...
Hunterkoile
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Aug 2011, 13:32
Da geb ich dir recht, was mich daran nur stört ist, das ich über den ARC die Lautstärke als normal empfinde bei einer Einstellunge von "25" am AVR über das Toslink jedoch muss ich auf "40" hochdrehen um überhaupt was zu hören. Deswegen will ich eigentlich den ARC nutzen.


Achja, der Fernseher erkennt den Onkyo ja auch, wenn ich nach AnyNet+ Geräten suche lasse.

nunja, das WE steht vor der Tür viel zeit um zu tüfteln.


[Beitrag von Hunterkoile am 05. Aug 2011, 13:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR578 verbindungsprobleme
TryOnce am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  12 Beiträge
Onkyo SR578 und Philips PFL 5405 wollen nicht zusammen
Coreknabe am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  7 Beiträge
Samsung UE55D6500
Phil1983 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  6 Beiträge
Samsung D6500 <--> Onkyo TX 509
Katlinel am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
Vertragen sich Panasonic (TX-P50GT30E) und Onkyo (TX-NR509)?
djole am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  6 Beiträge
Problem mit ARC bei Panasonic tx-p42s10es und Onkyo TX-RS 508
twosticks am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR508 an Samsung 46C6820 - kein Ton über ARC
stinnux am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung 55F9090 -> Onkyo TX-NR 616: ARC (ARGH!)
jlnstglr am 31.07.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  7 Beiträge
Panasonic TX65-HZW1004 und Onkyo TX-RZ820
peppy0402 am 03.03.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2021  –  10 Beiträge
Tonaussetzer mit ARC
Daniel11 am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.251

Hersteller in diesem Thread Widget schließen