Onkyo SR578 und Philips PFL 5405 wollen nicht zusammen

+A -A
Autor
Beitrag
Coreknabe
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2012, 22:24
Moin liebe Gemeinde!

Ich hoffe, dass mein Problem hier richtig ist.
Und zwar wollen meine beiden oben genannten Geräte nicht mehr wirklich miteinander arbeiten.
Zum Hintergrund: Ich hatte bis vor kurzem über eine Sat-Schüssel mein Fernsehprogramm empfangen. Nun bin ich durch einen Umzug zwangsweise auf DVB-T umgestiegen, was ich über den internen Tuner des Fernsehers empfange.
Und seit dies so ist, kann ich den Fernsehton und auch nicht das -bild über die Anlage "verteilen".

Ich habe den Fernseher direkt per HDMI ARC an einen Eingang des Receviers angeschlossen und per HDMI wieder zurück zum Fernseher gespeist. das einzige was ich zu sehen bekomme, ist ein blaues bild und keinen Ton.

Hat irgendjemand eine Idee was ich machen kann bzw soll, damit ich auch wieder den Fernsehton auf meine Boxen bekomme?!

Danke im Voraus und viele Grüße
Coreknabe
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2012, 22:50
Wie wäre es mal mit Anleitung lesen
Der HDMI-ARC des TV kommt an den HDMI-Out des AVR und beide Geräte müssen auch noch nach Anleitung eingestellt werden!
Coreknabe
Neuling
#3 erstellt: 19. Jun 2012, 23:10
So war es vorher (und jetzt auch wieder) auch verkabelt mit demselben Effekt...
Aber danke für den Hinweis!
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2012, 23:22
Mir ist nicht ganz klar, was vorher gewesen sein soll??

Vorher gab es einen Sat-Receiver, der wohl am AVR hing - oder
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 20. Jun 2012, 11:51
und wieder zum millionstenmal: Der ARC oder auch Audio Return Channel gibt nur das Tonsignal des TV Tuners wieder.

Den TV (aufpassen, der ARC Anschluss ist nicht unbedingt HDMI 1) an den HDMI Ausgang des AV Receivers (natürlich müssen beide ARC unterstützen). HDMI CEC bei beiden Geräten aktivieren. Nennt sich je nach Hersteller entweder Smartlink, Vieralink, Bravialink, Anynet oder whatsever.
Am TV als Ausgabegerät die AV Anlage anwählen und das war es schon.

Knackpunkt ist aber, wenn der Ton kommt hat man nicht mehr wie vorher gewohnt (bei Anschluss eines externen Receivers über den AV Receiver) das OnScreen Display. Geht ja nicht, da der HDMI Anschluss am TV nur noch ein Tonausgang ist und der HDMI Ausgang am AVR nur noch ein Toneingang.

Wer also das OSD weiter bei TV Empfang nutzen möchte kommt um einen externen Tuner nicht drum rum.

Rainer
Coreknabe
Neuling
#6 erstellt: 21. Jun 2012, 13:16
@dialektik: Vorher heißt a) dass da noch ein Sat-Receiver war, korrekt und b) dass ich den TV auch so schon so mit dem AVR verbunden habe

@Rainer: Danke für die Antwort und Beschreibung. Ich werde es nachher mal ausprobieren und Rückmeldung geben
Coreknabe
Neuling
#7 erstellt: 23. Jun 2012, 12:11
irgendwie will es immernoch nicht so wirklich klappen. Die PS3 wird entspannt erkannt und wiedergegeben, aber beim TV-Bild bleibt der Bildschirm blau... ich werde mich dann wohl mal an die Hersteller wenden müssen.

Trotzdem danke an euern Input
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR578 verbindungsprobleme
TryOnce am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  12 Beiträge
ARC Sasmung UE55D6500 Onkyo TX-SR578 Problem
Hunterkoile am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  6 Beiträge
philips pfl 3403 hdmi kabel ?
donfamilie am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  3 Beiträge
Philips pfl 8404 !
sterntalerin am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  5 Beiträge
Philips 52" PFL 5605 erkennt Verstärker nicht.
Molotov69 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  5 Beiträge
Nupros an Philips pfl 8606 k/02
Djazu am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  3 Beiträge
OSD vom Verstärker an Philips PFL 5605
dakopfnicka am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  8 Beiträge
Philips 42 PFL 7404 H/12
nitram0302 am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  7 Beiträge
"Grünes Bild" Philips 42 PFL 4007
*Cabal* am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  7 Beiträge
Philips 32 PFL 7762 an Stereoanlage anschliesen?
Hansanaut am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen