Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Neue Firmware T-VALDEUC-3010.1

+A -A
Autor
Beitrag
Pretender1
Stammgast
#101 erstellt: 16. Sep 2011, 08:31
[quote="Pretender1"][quote="Igelfrau"]Nur Sekunden langes Schwarzbild und Tonaussetzer klingen eher nach HDMI-Problemen mit dem Handshake. Wenn es mit der Firmware zusammen hinge, hätten es sicher hier schon mehrere geschrieben...[/quote]

Handshake? was ist den das? Übrigens hatte ich den Aussetzer schon mal mit dem normalen TV Tuner. Also nicht nur HDMI. HDMI ist aber häufiger!
Aber mir gehts mittlerweile wie Lindon, ist zum Glück nur recht selten, kann man überleben, aber nervig ist trotzdem!


[Beitrag von Pretender1 am 16. Sep 2011, 08:33 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#102 erstellt: 16. Sep 2011, 13:07

Pretender1 schrieb:
Handshake? was ist den das?


Der Handshake bezeichnet den Begrüßungsprozess zwischen den via HDMI verbundenen Geräten. Dieser ist recht kompliziert und daher auch die kritischte Situation beim Verbinden beider Geräte; ist dieser Vorgang erstmal abgeschlossen, sollte nicht mehr viel schiefgehen.

Der Begrüßungsprozess besteht aus
- der Synchronisierung der zu übertragenden Frequenz
- dem Austausch der HDCP-Zertifizierung und der übertragung eines in diesem Moment erstellten Schlüssel zur Decodierung
- der Abfrage der EDID-Informationen des angeschlossenen Bildschirms (Auflösung & Bildwechselfrequenz)
- der Abfrage der Audio-Fähigkeiten des Zielgerätes in Sachen PCM-Kanäle, Bitstream-Decodierung etc
- dem Check des CEC-Kanals zur gegenseitigen Steuerung.

Bei erfolgreichem Abschluss des Begrüßungsprozesses nimmt die Quelle den Sendebetrieb der Daten auf - vorher sind die Leitungen auf "Mute" gestellt. Über die drei Datenleitungen gelangen Video- und Audio-Daten paketweise zum Zielgerät, flankiert von zusätzlichen Steuerinformationen, wenn nötig.

Quellen: HiFi-Online bzw. AudioVision

@Pretender1:
Das von dir genannte Problem mit den Aussetzern könnte übrigens einfach lösbar sein, falls es auf einem fehlerhaften Handshake beruht. Einfach mal alle (!) HDMI-Verbindungen trennen und alle Geräte unverbunden einmalig ein- und dann wieder ausschalten. Dies kann den Authentisierung-Kreislauf zurücksetzen und die Verbindung dauerhaft wieder herstellen.

@all: Sorry für kurzen OT...


[Beitrag von Igelfrau am 16. Sep 2011, 13:29 bearbeitet]
alexinc
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 16. Sep 2011, 15:18
ich hatte besagte aussetzer eigentlich nur gelegentlich, wenn meine externe festplatte am usb aus dem standby erwacht ist... also vielleicht auch einfach mal checken, was ihr so an euren usb-ports laufen habt!
Pretender1
Stammgast
#104 erstellt: 16. Sep 2011, 16:10

Igelfrau schrieb:

Pretender1 schrieb:
Handshake? was ist den das?


Der Handshake bezeichnet den Begrüßungsprozess zwischen den via HDMI verbundenen Geräten. Dieser ist recht kompliziert und daher auch die kritischte Situation beim Verbinden beider Geräte; ist dieser Vorgang erstmal abgeschlossen, sollte nicht mehr viel schiefgehen.

Der Begrüßungsprozess besteht aus
- der Synchronisierung der zu übertragenden Frequenz
- dem Austausch der HDCP-Zertifizierung und der übertragung eines in diesem Moment erstellten Schlüssel zur Decodierung
- der Abfrage der EDID-Informationen des angeschlossenen Bildschirms (Auflösung & Bildwechselfrequenz)
- der Abfrage der Audio-Fähigkeiten des Zielgerätes in Sachen PCM-Kanäle, Bitstream-Decodierung etc
- dem Check des CEC-Kanals zur gegenseitigen Steuerung.

Bei erfolgreichem Abschluss des Begrüßungsprozesses nimmt die Quelle den Sendebetrieb der Daten auf - vorher sind die Leitungen auf "Mute" gestellt. Über die drei Datenleitungen gelangen Video- und Audio-Daten paketweise zum Zielgerät, flankiert von zusätzlichen Steuerinformationen, wenn nötig.

Quellen: HiFi-Online bzw. AudioVision

@Pretender1:
Das von dir genannte Problem mit den Aussetzern könnte übrigens einfach lösbar sein, falls es auf einem fehlerhaften Handshake beruht. Einfach mal alle (!) HDMI-Verbindungen trennen und alle Geräte unverbunden einmalig ein- und dann wieder ausschalten. Dies kann den Authentisierung-Kreislauf zurücksetzen und die Verbindung dauerhaft wieder herstellen.

@all: Sorry für kurzen OT...


Alle Kabel überall abziehen, oder langt auch nur vom TV?
Igelfrau
Inventar
#105 erstellt: 16. Sep 2011, 16:17
Alle HDMI Kabel an den Geräten abziehen, die ein eventuelles Handshake Problem untereinander haben (einseitig reicht natürlich!), dann Geräte ein- und nach ca. 1 Minute wieder ausschalten. Anschließend erneut miteinander verbinden per HDMI wie gehabt.
Es sollte also die HDMI-Gerätekette für den Reset komplett getrennt werden, also auch über Umwege via AVR oder ähnliches.

Keine Erfolgsgarantie, aber es kann helfen.


[Beitrag von Igelfrau am 16. Sep 2011, 16:19 bearbeitet]
Wahrsager
Stammgast
#106 erstellt: 16. Sep 2011, 18:12
Die Fehlerbeschreibung deutet wirklich auf Fehler im HDMI-Übertragungsweg auf. Allerdings gibt es einen kleinen "Schönheitsfleck" in der Theorie:
Wenn es sich lediglich um HDMI Fehler handelt, dann dürfte der Fehler nicht beim internen Tuner auftreten, wie Pretender es schrieb.
Was macht er denn, wenn Du ein Gerät über Scart anschließt?
Schon probiert?
Wenn nicht versuchs mal.
Wahrsager
Stammgast
#107 erstellt: 16. Sep 2011, 18:24
zur neuen Firm:
Robins Blog schreint über deutliche Verbsserungen bei 3D in(bestimmten)3D Filmen (40C750)
Pretender1
Stammgast
#108 erstellt: 16. Sep 2011, 18:28

Wahrsager schrieb:
Die Fehlerbeschreibung deutet wirklich auf Fehler im HDMI-Übertragungsweg auf. Allerdings gibt es einen kleinen "Schönheitsfleck" in der Theorie:
Wenn es sich lediglich um HDMI Fehler handelt, dann dürfte der Fehler nicht beim internen Tuner auftreten, wie Pretender es schrieb.
Was macht er denn, wenn Du ein Gerät über Scart anschließt?
Schon probiert?
Wenn nicht versuchs mal.


Scart ihhh das schlechte Bild?
Und ja Tunerbild hatte ich auch schon den Bildaussetzer, da ist der Fehler allerdings bis jetzt seit 6 Monaten nur einmal aufgetreten! Die HDMI Fehler sind so 1-2x in einer oder zwei Wochen. Ist aber sehr sehr unterschiedlich, da könnte man Samsung sowieso nix vor Ort beweisen.
Schotti09
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 16. Sep 2011, 18:34
Mannomann!
Weil ich den gesamten Beitrag verfolge und insbesondere ab diesem Beitrag staune, geb ich mal meinen Senf dazu:
weil ich ja die Soundbar HW-C450 per HDMI betreibe und eure Erfahrungen nun kenne, brauche ich mich über die Aussetzer (alle paar Wochen 1 mal) wohl nicht mehr wundern.
Werde mal schauen, ob die neueste Firmware was bringt oder wie von igelfrau beschrieben ein "Reset" hilft.
Ein anderes HDMI-Kabel wäre dann evtl. auch noch zu testen.

Danke trotzdem schon mal für die Hinweise!
Schotti


[Beitrag von Schotti09 am 16. Sep 2011, 19:26 bearbeitet]
ego38
Stammgast
#110 erstellt: 16. Sep 2011, 18:57
OMG, und das soll alles von der
Firmware 3010.1 beeinflusst werden?

MfG


[Beitrag von ego38 am 16. Sep 2011, 18:58 bearbeitet]
airbaeron
Stammgast
#111 erstellt: 16. Sep 2011, 19:02
@Igelfrau
Du scheinst es ja "farbrechnisch" ganz gut drauf zuhaben.
Kannst du mir vielleicht erklären, wie ich durch die Settings

• R-Offset:  
• G-Offset:  
• B-Offset:  
• R-Gain:  
• G-Gain:  
• B-Gain:  

die Farben so beeinflussen kann, so das ich einen "Rotstich" abstellen kann?
Sound-System_X
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 16. Sep 2011, 20:41
Hi,
ich habe das Update vor 2 Tagen auf meinen UE40C6710 aufgespielt und hatte seitdem weder Verbesserungen noch sonstiges feststellen können.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass der Fernseher nach weniger als 1min immer wieder selbstständig aus und an geht.
Nun wollte ich das Update erneut einspielen, allerdings wird das Update (via USB-Stick) noch nicht einmal eingelesen, da startet der TV wieder neu.

Jemand eine Idee was ich machen kann?
Nonamehere
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 16. Sep 2011, 20:44
Acidney
Stammgast
#114 erstellt: 16. Sep 2011, 20:46
1

2
Sound-System_X
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 16. Sep 2011, 20:51
Danke euch beiden.
War nach meiner harten Arbeitswoche schon kurz vor´m ausrasten
Nun bin ich zumindest in dieser Hinsicht wieder beruhigt.
do_lehmi
Inventar
#116 erstellt: 17. Sep 2011, 16:41
Ich bin jetzt mit dem Bild zufriedener,Micro Ruckler sind weg.


[Beitrag von do_lehmi am 17. Sep 2011, 16:41 bearbeitet]
Aberlour
Neuling
#117 erstellt: 17. Sep 2011, 16:55
Der-Die-Das Changelog kann immer auf der englischen HP von Samsung eingesehen werden.
Also .com/uk dort auf den blauen Link -Upgrade File(USB type)-
klicken.
gmarc
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 17. Sep 2011, 17:18
Nur steht auf der UK-Seite auch nur das Changelog der Vorversion
hifi68//
Neuling
#119 erstellt: 18. Sep 2011, 00:26
....und so wurde auf der Deutschen Seite aus 3010.1 wieder die FW 3009.2....
gmarc
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 18. Sep 2011, 00:51
Was für ein Hickhack.
pilab
Stammgast
#121 erstellt: 18. Sep 2011, 10:04
Bei uns in CH auch
Samsung macht sich langsam lächerlich
hifi_freund2010
Stammgast
#122 erstellt: 18. Sep 2011, 12:06
...da muss es doch Probleme mit der 3010.1 geben, oder? Kann jemand von den "Schnellen Updatern" etwas zur Bildschärfe/Klarheit sagen? HD+SD
C650
Inventar
#123 erstellt: 18. Sep 2011, 12:51
Habe die 3010er jetzt ein paar Tage getestet.
Bin aber (Dank 00000Firmware), wieder zurück auf 3009!

Über den internen Tuner meines C650, kann ich persönlich nur von Verbesserungen sprechen. Bild ist subjektiv von den Farben bzw. Bildschärfe deutlich besser als zuvor.

Allerdings, gucke ich zusätzlich ext. noch über einen HD Sat-Resi und bei dem ist mein Bildeindruck eher negativer Natur. Bild ist mit der 3009er über HDMI einfach besser.

Kommt natürlich immer ein bißchen auf den persönlichen Geschmack an, aber irgend einen Grund wird Samsung schon haben, weswegen sie die neue Firmware wieder zurückgestellt haben.


[Beitrag von C650 am 18. Sep 2011, 12:52 bearbeitet]
ego38
Stammgast
#124 erstellt: 18. Sep 2011, 13:13
Firmware 3010.1 für Samsung UE40C6800USXZG

Angezeigt wird immer noch T-VALDEUC-3009.2, aber 09.09.2011 wurde in 17.09.2011 geändert.

FW 3009.2 NEU Release 17.09.2011 über UE40C6800

FW 3010.1 vom Downloadcenter

MfG


[Beitrag von ego38 am 18. Sep 2011, 13:41 bearbeitet]
*Harry*
Inventar
#125 erstellt: 18. Sep 2011, 16:10
Zu meinem 32C6700 wird ebenfalls weiterhin die 3009.2 angeboten (auch das DL-File heisst so), allerdings ist das Release-Datum nun ebenfalls 17.09.2011. Samsung, Samsung ...
Übrigens: Porbiert mal Filmmodus = 1. Ist zwar für Nachrichtenticker-Laufschrift schrecklich, aber empfinde damit rein subjektiv betrachtet die beste Schärfe.
hifi68//
Neuling
#126 erstellt: 18. Sep 2011, 16:33
Und was nun tun

Soll man die neue 3009.2 mit Release 17.9. aufspielen oder mal die 3010.1 versuchen? Weil downgrade geht ja nicht offiziell!?!?

Oder warten , bis Samsung erneut eine 3010.2 raus gibt
hifi68//
Neuling
#127 erstellt: 18. Sep 2011, 16:34

ego38 schrieb:
Firmware 3010.1 für Samsung UE40C6800USXZG

Angezeigt wird immer noch T-VALDEUC-3009.2, aber 09.09.2011 wurde in 17.09.2011 geändert.

FW 3009.2 NEU Release 17.09.2011 über UE40C6800

FW 3010.1 vom Downloadcenter

MfG

Übrigens Danke für die Links
Wahrsager
Stammgast
#128 erstellt: 19. Sep 2011, 12:53
@Hifi68

Diese Antwort kannst Du nur dir selber geben. Keiner wird Dir sagen: "SPIEL SIE DRAUF UND DU WIRST RUNDRUM GLÜCKLICH!"

3D Widergabe soll etwas besser sein und bei einigen haben die hier im Forum viel beschriebenen "Ruckler" abgenommen.

Ich habe bei meinem 40C750 die Firm aufgespielt.
Letzendlich hat sie gegenüber der 3009 für mich nicht viel gebracht. Meine erste Einschätzung der neuen Firm, dass die Ruckler im SD Fernsehen etwas abgenommen haben, muss ich jetzt nach "Langzeitbetrachtung" schon wieder zurücknehmen.
Die Ruckler sind im SD Fernsehen sehr Beitragabhängig. So zB gestern auf RTL (MP +, 10,2). Der Spielfilm ab 20:15 wurde halbwegs erträglich widergegeben. Der Beitrag danach (Spiegel TV) war aber von den Rucklern her schon extrem. Machmal pro Minute mehrere heftige.
Im HD Bereich (Bluray) hat sich auch keine führlbare Verbesserung gegenüber der 3009 ergeben.

Manche meinen eine schärfere brilliantere Darstellung erkannt zu haben. Ich nicht.
Bei einigen wurde auch von Verbesserung des Schwarzwertes gesprochen. Das kann ich auch nicht bestätigen.
Eigentlich ist der Schwarzwert auch eine physikalische Größe des verwendetem Panels, und sowas entzieht sich jeglichen Enflußmöglichkeiten, die eine Firmware hätte.

Für mich bedeutet das:
Also im Vergleich 3009 /3010 gibt es für mich im Moment keinen Grund die 3010 unbedingt aufspielen zu müsssen.
nugget1967
Neuling
#129 erstellt: 19. Sep 2011, 13:26
Hi all,

ich wollte bloß kurz mitteilen, dass ich die 3010.1 sofort draufgespielt habe.

Ergebnis: Mein UE40C8790 ging alle 10 - 15 Sekunden aus und von selbst wieder an. Die Fernbedienung hat nur in den ersten 3 - 5 Sekunden reagiert, danach war sie "Handlungsunfähig" und wartete auf den Neustart.

Jedenfalls habe ich erst alle HDMI Kabel gelöst und das selbe Phänomen stellte sich mir erneut dar.

Die Lösung war das entfernen des Netzwerkkabels.
Allerdings habe ich es bis dato nicht wieder eingesteckt, da ich es nicht zwingend benötige.

Jetzt bekomme ich wieder Luft und werde nicht jedes x-beliebige Update draufknallen ---> "never change a running system".

Da ich generell sehr zufrieden bin mit meiner Kiste, teste ich nicht alle möglichen Bildeinstellungen nach einem Firmware-Update. 3D nutze ich auch kaum.

Mich nervt nur eines. Die Programminfo erscheint noch immer nicht beim umschalten. Dabei muß soetwas doch ganz einfach zu programmieren sein, einfach das Info-Menü nach dem Programmwechsel erscheinen zu lassen. Aber nein, da muß man jedes Mal eine extra Taste drücken. Der Samsung-Deutschland Support hat mir auf dieses Problem jedenfalls keine Hoffnung auf Besserung gemacht.

Euch noch nen schönen ...................


[Beitrag von nugget1967 am 19. Sep 2011, 13:29 bearbeitet]
Miles
Inventar
#130 erstellt: 19. Sep 2011, 13:54
@nugget: Diese Reboot-Schleife hatte nicht unbedingt etwas mit der Firmware-Version zu tun:

Neuer Samsung LCD TV geht einfach aus und wieder an
*Schakal*
Neuling
#131 erstellt: 19. Sep 2011, 16:12
Hallo,
hoffe der Beitrag passt hier rein,wollte euch mal mitteilen wie ich die Mikroruckler bei meinem le46c750 wegbekommen habe.Dafür hab ich heute 0000er firmware aufgespielt und danach wieder 3009.2 die seit dem 17.9.wieder auf der Samsung seite zu finden ist.Die Laufschrift im N24 Ticker läuft jetzt ohne Ruckler im MP Modus Standard durch,habe eben noch Transformers auf Pro7 geschaut auch ohne ruckler.Blu Ray habe ich auch getestet mit Fluch der Karibik3 im 24hz Modus auch keine Ruckler mehr.Hoffe dem einen oder anderen hilfts.
shake2k
Stammgast
#132 erstellt: 19. Sep 2011, 16:17
Kann ich nicht die Release von 17.09 mit einem Editor so
umbenennen so das mein TV denk Huiiii eine neue version?

Sowas muss doch irgendiwe möglich sein?!

Mein C653 hatte nie Ruckler und hat mit 3010 auch keine
aber ich hab so ein negtives Gefühl wegen der Rücknahme
der 3010er
*Schakal*
Neuling
#133 erstellt: 19. Sep 2011, 16:18
Hatte vorher die 3010.1 firmware drauf.
liab
Inventar
#134 erstellt: 19. Sep 2011, 16:27

shake2k schrieb:
Kann ich nicht die Release von 17.09 mit einem Editor so
umbenennen so das mein TV denk Huiiii eine neue version?

Sowas muss doch irgendiwe möglich sein?!D

Leider geht das nicht so einfach! Es muß die Versionsdatei im Linux OS des Samsung geändert werden, dazu ist ssh oder telnet Zugang erforderlich.
shake2k
Stammgast
#135 erstellt: 19. Sep 2011, 17:08
was reden dann die anderen von der 0000er firmware? hehe

blick da nicht durch wenn ich damit was rückgängig machen
kann nur her damit
hifi_freund2010
Stammgast
#136 erstellt: 19. Sep 2011, 17:23
Einfach mal lesen! Steht etwas weiter hinten...
Igelfrau
Inventar
#137 erstellt: 19. Sep 2011, 18:15
Um genau zu sein steht es eine Seite vorher hier.

Ich hab nach wie vor die 3010.1 installiert und keinerlei Reboots gehabt. Allerdings betreibe ich meinen Samsung auch an einer schaltbaren Steckdose, so dass er nachts definitiv stromlos ist. Das LAN-Kable steckt darüber hinaus bei mir permanent im TV...


Update zu meinem Post #42 (den ich leider nicht mehr dementsprechend editieren kann):
Die Firmware Versionen werden nun auf den verlinkten Webseiten wieder mit 3009.2 angegeben, allerdings mit Datum vom 17.09.2011! Dies ist nun schon das 2. Mal, dass Samsung eine vom Datum "neuere" Firmware mit älterer Version einstellt. Mir scheint bei Samsung weiß die rechte Hand nicht was die linke macht. Eventuell war hier auch ein Webadmin bei Samsung zu eifrig mit der Veröffentlichung und Samsung liefert bald die eigentliche 3010.1!? Aber wie gesagt, alles nur reine Spekulation...


[Beitrag von Igelfrau am 19. Sep 2011, 18:53 bearbeitet]
ice2man
Stammgast
#138 erstellt: 19. Sep 2011, 20:30

nugget1967 schrieb:
Hi all,

ich wollte bloß kurz mitteilen, dass ich die 3010.1 sofort draufgespielt habe.

Ergebnis: Mein UE40C8790 ging alle 10 - 15 Sekunden aus und von selbst wieder an. Die Fernbedienung hat nur in den ersten 3 - 5 Sekunden reagiert, danach war sie "Handlungsunfähig" und wartete auf den Neustart.

Jedenfalls habe ich erst alle HDMI Kabel gelöst und das selbe Phänomen stellte sich mir erneut dar.

Die Lösung war das entfernen des Netzwerkkabels.
Allerdings habe ich es bis dato nicht wieder eingesteckt, da ich es nicht zwingend benötige.

Jetzt bekomme ich wieder Luft und werde nicht jedes x-beliebige Update draufknallen ---> "never change a running system".

Hi ich hab das Problem mit der Info beim Umschalten mit der Logitech Harmony one gelöst, dort kann man mehrere Aktionen auf eine Taste legen, sodass ich P+ und P- mit der Infotaste kombiniert habe und schon erscheint nach jedem umschalten erst das neue Programm und gleichzeitig die Info.

Da ich generell sehr zufrieden bin mit meiner Kiste, teste ich nicht alle möglichen Bildeinstellungen nach einem Firmware-Update. 3D nutze ich auch kaum.

Mich nervt nur eines. Die Programminfo erscheint noch immer nicht beim umschalten. Dabei muß soetwas doch ganz einfach zu programmieren sein, einfach das Info-Menü nach dem Programmwechsel erscheinen zu lassen. Aber nein, da muß man jedes Mal eine extra Taste drücken. Der Samsung-Deutschland Support hat mir auf dieses Problem jedenfalls keine Hoffnung auf Besserung gemacht.

Euch noch nen schönen ...................
Pretender1
Stammgast
#139 erstellt: 20. Sep 2011, 09:22

Igelfrau schrieb:
Alle HDMI Kabel an den Geräten abziehen, die ein eventuelles Handshake Problem untereinander haben (einseitig reicht natürlich!), dann Geräte ein- und nach ca. 1 Minute wieder ausschalten. Anschließend erneut miteinander verbinden per HDMI wie gehabt.
Es sollte also die HDMI-Gerätekette für den Reset komplett getrennt werden, also auch über Umwege via AVR oder ähnliches.

Keine Erfolgsgarantie, aber es kann helfen.


Danke!!! Hat aber leider nichts gebracht. Gestern wieder 2 sek Bild und Tonausfall über HDMI und den HDTV-Reciever.
Lindon
Stammgast
#140 erstellt: 20. Sep 2011, 12:47
Ich hab mich dazu durchgerungen es als Feature und nicht als Bug zu sehen Es hat ja auch einige wenige Leute im amerikanischen Forum gegeben, bei denen die HMDI Anschlüsse komplett und endgültig schwarz blieben.
Pretender1
Stammgast
#141 erstellt: 20. Sep 2011, 14:17
Hehe ok das ja noch schlimmer! Dann kann ich mit den ab und zu 2sek leben, auch wenns doof ist!
Igelfrau
Inventar
#142 erstellt: 20. Sep 2011, 15:43

Pretender1 schrieb:
Hat aber leider nichts gebracht. Gestern wieder 2 sek Bild und Tonausfall über HDMI und den HDTV-Reciever.

Schade dass das Problem dadurch nicht gelöst wurde.
brucew
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 20. Sep 2011, 18:19
Also bei mir ist mit der 3010.1 das Bild vom BD Player definitiv schwammiger die Ruckler sind im Fernsehbild sowohl beim internen als auch beim externen Receiver unverändert!
Ich gehe doch stark davon aus, dass noch ne 3010.2 oder so kommt!
marthomnitram
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 21. Sep 2011, 09:21
ich habe vor einigen Tagen auf meinen LE46C750 die Firmware 3010.1 aufgespielt, hatte vorher die 1012. Meine Probleme waren Mikroruckler bei Blu-ray-Wiedergabe. Diese Ruckler scheinen, um es vorsichtig auszudrücken, weniger geworden zu sein. Werde es weiter verfolgen und berichten. Die Schärfe des Blu-ray-Bildes hat nicht abgenommen, ich sehe zur alten Firmware keinen Unterschied (Avatar als "Testbild"). Die 3D-Darstellung ist nicht schlechter oder besser geworden, mit mehreren Filmen überprüft. Da nun Samsung aus der 3010.1 eine 3009.2 auf der Homepage gemacht habe, habe ich versucht, die 3010 mit der neuen 3009 upzudaten, ging wie erwartet nicht. Bin mit dem Fernseher nicht online, deshalb wohl auch keine Probleme mit selbständigem Ausschalten. Bis auf das subjektiv empfundene weniger an Mikrorucklern sehe ich keine Unterschiede. Allerdings, das möchte ich schon noch anmerken, war mein Blick auf das 3010er Bild so kritisch, nach all den Diskussionen über die Vorgängerfirmwares, dass ich mich erst einmal "sammeln" musste, um so etwas wie einen objektiven Blick für die Bilddetails zu bekommen.
halfblock
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 21. Sep 2011, 15:21
es ist ne neue firmware draußen T-GAP8DEUC-1016.3
numbnutz
Stammgast
#146 erstellt: 21. Sep 2011, 15:27

halfblock schrieb:
es ist ne neue firmware draußen T-GAP8DEUC-1016.3


@halfblock
vielleicht solltest du erstmal den thread lesen!

edit:
eigentlich reicht sogar schon die überschrift


[Beitrag von numbnutz am 21. Sep 2011, 15:28 bearbeitet]
do_lehmi
Inventar
#147 erstellt: 21. Sep 2011, 19:52
der war gut ja.... allso bei mir läuft alles super ,ich habe den UE 55 C 7700

Grüße
Knutsen-HH
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 22. Sep 2011, 00:18
Nabend zusammen,

hat jemand zufällig mal bei Samsung nachgefragt warum die 3010er Firmware wieder zurückgezogen wurde? Wirkt als hätten die festgestellt, dass da irgendwas noch fehlerhaft war - und das gab's doch schon einmal.

Sollten die Ruckler bei Laufschriften/Newstickern sich mit einer neuen Firmware wirklich verbessern, würde mich das ja freuen.

Grüße
gotchabastian
Neuling
#149 erstellt: 22. Sep 2011, 00:19
moin,

mein kumpel und ich haben beide den le46c750 und haben gestern verschiedene firmwares getestet.

1. downgrade http://www.megaupload.com?d=S4GTGYPM
2. 2004.0
3. 3007.1
4. 3009.2
5. 3010.1

jeweils nach update reset auf werkseinstellung, exit taste gedrückt halten (ca. 15 sek.).

testfilm, alice im wunderland (3d version), über ps3.

wir sind beide der meinung das, 3d und 2d, die 3010.1 die derzeit beste firmware ist. alle firmwares mit werkseinstellung getestet.


[Beitrag von gotchabastian am 22. Sep 2011, 00:26 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#150 erstellt: 22. Sep 2011, 08:24
Das ist doch mal schön so etwas zu lesen. Vielen Dank für den kleinen Test und Vergleich, gotchabastian!

Ich bin selbst auch mit der 3010.1 sehr zufrieden und kann immer noch keine Bugs oder Probleme feststellen . Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ebenfalls nach Installation erst mal eine Werksreset gemacht habe, um die mitgelieferten Defaultwerte zu aktivieren und dann erst mit den Einstellungen begonnen habe.
Xovomir
Stammgast
#151 erstellt: 22. Sep 2011, 10:54
Nochmals: Schreibt doch bitte dazu, welchen TV ihr habt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware T-VALDEUC-2001.2
guenni2k am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  91 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3015.0
matze-pe am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  87 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2004.0
DonZorro am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  247 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3001.1
placebofan86 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  110 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3008.3
technisat999 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  141 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2002.0
Vincent_V. am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  165 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC 3009.2
Nowrus am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  372 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2003.0
CapnA am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  190 Beiträge
Neue Firmware-T-VALDEUC-3000,6
Nowrus am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  58 Beiträge
Neue firmeware T-VALDEUC-3002.1
*keeper* am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  259 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902