Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Neue Firmware T-VALDEUC-3010.1

+A -A
Autor
Beitrag
Nic34
Stammgast
#201 erstellt: 08. Okt 2011, 11:20

Wahrsager schrieb:

friggel31 schrieb:
Ich wollte nur mal darin erinnern, dass es in dem Forum um die Firmware T-VALDEUC-3010.1 geht und nicht um Befindlichkeiten zweier teilnehmer, die Politik würde sagen "zurück zu den sachfragen"


Stimme ich auch voll zu
Es ist besser über das Thema des Threads zu schreiben, als über die Qualität bzw. Entbehrlichkeit der Beiträge einzelner User.

@Nic34
Es gibt einen im Board angepinnten Thread, der das Problem (Ein-/Ausschalten) beschreibt.


Danke für den Tipp!
ola-son
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 08. Okt 2011, 12:28

ola-son schrieb:
Wenn es mal jemand testen mag: Ist es mittlerweile möglich, Letterbox-Filme (also 4:3-Aufnahmen, die die 16:9-Balken beinhalten) auf das volle Bild aufzuzoomen?

Problem war bisher, dass man bei diesen Aufnahmen nur ein Gucklochbild hat. In die Breite strecken ging bisher auch, aber die ins Bild integrierten Balken ließen sich nicht "wegzoomen". Vielleicht hat sich da was geändert, andere Anbieter schaffen es ja auch.


liab schrieb:
Das ging doch schon immer zufriedenstellend.
Am besten mit Yavido testen. Bei meinem C6800 mit der FW 1013 ist das mit den Bildoptionen gut einstellbar. Bei Zoom ist das Bild geringfügig zu groß, es fehlt der schmale Streifen über dem Y, kann man mit leben.


sorry...hatte eine entscheidene Info vergessen. Es ging mir um den integrierten Mediaplayer....da fehlt die Funktion. Beim TV-Programm ist es natürlich einstellbar, das stimmt

Also vielleicht mag es jemand mal testen.
Dissonanz
Neuling
#203 erstellt: 08. Okt 2011, 14:10
bei mir funktioniert maxdome mit der 3010.1 nicht mehr (Fehler MP1002)
kann das einer bestätigen
gerscher74
Hat sich gelöscht
#204 erstellt: 08. Okt 2011, 15:49

burkm schrieb:
Die "0000" ist eiene sog. Service-Firmware, um anschließend eine beliebige Firmware-Version installieren zu können.
Sie wurde nie als "Standard-"Firmware installiert.
Ein gewisses Risiko ist bei einem Firmware-Update immer gegeben, da ja gelegentlich auch etwas schief gehen kann.


Hat prima geklappt...Danke für den Hinweis
brucew
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 09. Okt 2011, 07:55

Dissonanz schrieb:
bei mir funktioniert maxdome mit der 3010.1 nicht mehr (Fehler MP1002)
kann das einer bestätigen


Kann ich leider nicht bestätigen, bei mir funktioniert MD ohne jeglichen Probleme!
derflo04
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 09. Okt 2011, 17:25

gotchabastian schrieb:
moin,

mein kumpel und ich haben beide den le46c750 und haben gestern verschiedene firmwares getestet.

1. downgrade http://www.megaupload.com?d=S4GTGYPM
2. 2004.0
3. 3007.1
4. 3009.2
5. 3010.1

jeweils nach update reset auf werkseinstellung, exit taste gedrückt halten (ca. 15 sek.).

testfilm, alice im wunderland (3d version), über ps3.

Probiert mal die 1016 dann wist ihr welche die beste firmware wirklich war
wir sind beide der meinung das, 3d und 2d, die 3010.1 die derzeit beste firmware ist. alle firmwares mit werkseinstellung getestet.
burkm
Inventar
#207 erstellt: 09. Okt 2011, 19:32
Ich sehe die angesprochene 1016 aber nicht in den aufgezählten Firmware-Versionen. Wie wurde dann der im Beitrag angesprochene Vergleich zwischen dieser und den restlichen Versionen bewerkstelligt ?
hifi_freund2010
Stammgast
#208 erstellt: 09. Okt 2011, 19:42
... die vorletzte Zeile ist doch von @derflo04 neu eingefügt, dh. ja dass die 2 auch erst mal die 1016 probieren sollen. Dann soll über die wirklich beste FW neu entschieden werden...


[Beitrag von hifi_freund2010 am 09. Okt 2011, 19:44 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#209 erstellt: 09. Okt 2011, 20:05
Naja, wenn man seinen Text mitten in ein anderes Zitat einfügt, dann kann das schon zu einiger Verwirrung führen.
hifi_freund2010
Stammgast
#210 erstellt: 10. Okt 2011, 17:47
@gotchabastian: Jetzt wäre dazu natürlich eine Antwort nicht schlecht! 3010.1, 1016 oder vielleicht doch die 3003? Interessant ist neben der sofortigen Wirkung, auch das Verhalten nach 1-2 Wochen. Ich habe festgestellt, dass insbesondere die Mikroruckler nach einen Reset weg sind und nach einiger Zeit wiederkommen (TV+BD). Der Vergleich zum PC liegt nahe, dass wenn man länger damit arbeitet er immer lahmer reagiert...
Kann das jemand bestätigen bzw. erklären?
Xovomir
Stammgast
#211 erstellt: 10. Okt 2011, 23:10
Bei der 3008 konnte ich mit der "chlist" Taste die Seite des Videotextes festhalten. Mit der 3010 ging das bis jetzt nicht.
Wahrsager
Stammgast
#212 erstellt: 11. Okt 2011, 12:16

hifi_freund2010 schrieb:
@gotchabastian: Jetzt wäre dazu natürlich eine Antwort nicht schlecht! 3010.1, 1016 oder vielleicht doch die 3003? Interessant ist neben der sofortigen Wirkung, auch das Verhalten nach 1-2 Wochen. Ich habe festgestellt, dass insbesondere die Mikroruckler nach einen Reset weg sind und nach einiger Zeit wiederkommen (TV+BD). Der Vergleich zum PC liegt nahe, dass wenn man länger damit arbeitet er immer lahmer reagiert...
Kann das jemand bestätigen bzw. erklären?


Ich habe die Erfahrung mit dem Reset auch schon gemacht. Das habe ich in diesem Thread (#185) auch schon beschrieben.
Ich habe mich gestern einmal nur aufs kurzfristige Abtrennen der Stromversorgung beschränkt, um mal zu sehen, ob sich das vielleicht positiv auf die Rucklerproblematik auswirkt. Ich hatte das Gefühl, dass sich die Anzahl merklich verringert (MP+ = Standard) und auch die verbliebenen Rucker wesentlich unauffälliger waren. Das kann natürlich alles Einbildung sein oder Zufall. Aber wenn das eine Lösung wäre, dann würde ich den TV sofort an eine schaltbare Steckdosenleiste anschließen und jeden Abend abschalten

Ich werde es jedenfalls mal beobachten, ob es was bringt.
Es würde mich aber auch interessieren, ob sich auch von anderen dadurch eine Verbesserung verifizieren lässt.

Da im Samsung ein Kleinrechner auf Linux-Basis werkelt, wäre die Theorie des "Erlahmens" im Laufe des Betriebes mit resultierenden Bildstörungen sicher wert weiterzuverfolgen.
Rotzgabel
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 11. Okt 2011, 16:51

Wahrsager schrieb:

Ich habe die Erfahrung mit dem Reset auch schon gemacht. Das habe ich in diesem Thread (#185) auch schon beschrieben.
Ich habe mich gestern einmal nur aufs kurzfristige Abtrennen der Stromversorgung beschränkt, um mal zu sehen, ob sich das vielleicht positiv auf die Rucklerproblematik auswirkt. Ich hatte das Gefühl, dass sich die Anzahl merklich verringert (MP+ = Standard) und auch die verbliebenen Rucker wesentlich unauffälliger waren. Das kann natürlich alles Einbildung sein oder Zufall. Aber wenn das eine Lösung wäre, dann würde ich den TV sofort an eine schaltbare Steckdosenleiste anschließen und jeden Abend abschalten



Hallo Wahrsager, ich habe meinen C650 seit etwa einem halben Jahr an einer schaltbaren Steckdose angeschlossen, die ich auch nachts immer ausschalte.
Ich kann genau deine Beobachtungen bestätigen, allerdings auch erst, seitdem ich die 3010.1 installiert habe.
Wahrsager
Stammgast
#214 erstellt: 11. Okt 2011, 17:02
@Rotzgabel

Schön das von dir zu lesen. ich dachte schon meine Wunschvostellung irgendwas zu finden, dass die Ruckler im Zaum hält, beinflusst meine Wahrnehmnung

Dan werde ich jetzt mein Gerät mal an eine schaltbare Steckdosenleiste anschliessen und weiter beobachten.

SamThing
Inventar
#215 erstellt: 11. Okt 2011, 21:18
Also ich bin mir auch ziemlich sicher, dass mein Sammy nach einer Übernacht-Stromlos-Pause anders hochfährt als nach einem normalen Wecken aus dem Standby oder nach einer 10-Minuten-Stromlos-Pause.

Ich merke das z.B. immer dann, wenn mir beim Einspielen einer User-App ein Malheur passiert. Dann lässt sich das Internet@TV nicht mehr starten (Sanduhr läuft ewig). Es nützt mir dann auch nichts, wenn ich eine viertel Stunde das Gerät vom Stromnetz nehme. Ich muss dann am besten für den Rest des Tages auf Internet@TV verzichten und am Abend das Gerät vom Stromnetz nehmen. Am nächsten Morgen ist dann alles wieder normal. Er dürfte dann praktisch so eine Art Kaltstart machen und dabei etwas mehr rücksetzen als nach kurzen Strompausen.

Wie sich das bezüglich Ruckler auswirkt weiss ich aber auch nicht. Ausserdem gefällt mir das mit der Steckerleiste auch nicht so besonders, da man dann ja auch die PVR-Funktionalität grösstenteils vergessen kann.
base_c14
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 17. Okt 2011, 20:39
schon wieder neue Firmware für den LE37C650, und wahrscheinlich die anderen auch

T-VALDEUC-3009.2 vom 17.09.2011

ich kann die Beobachtungen von User C650 bei der 3010.1 bestätigen, habe auch auf Verbesserung bei MotionPlus gewartet, und gucke grad mit 10/2 völlig ruckelfrei den neuen
Star Trek in FullHD...

Top! (da ich den TV nur als Ausgabegerät benutze kann ich keine anderen Aussagen machen)
ooley-aus-stein
Stammgast
#217 erstellt: 18. Okt 2011, 13:28
Das ist die alte Firmware nur mit nem neuen Datum. Steht auch schon eine Seite vorher...
Wahrsager
Stammgast
#218 erstellt: 18. Okt 2011, 22:51
Die angeblich neue Firmware ist 100% identisch mit der Firm von Mai. Lediglich wurden die Dateien in einen neuen Container verpackt LINK
brucew
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 19. Okt 2011, 08:02
Die neue Firmware T-VALDEUC 3011.0 ist seit 14.10. verfügbar!

http://www.samsung.d...f897cfef&dl=firmware
Knutsen-HH
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 19. Okt 2011, 11:09
Ja sauber ... dann bin ich ja mal gespannt ob sich wirklich so viel getan hat wie einige von der 3010er berichtet haben.
alkabi
Neuling
#221 erstellt: 09. Jan 2012, 18:29

bei mir funktioniert maxdome mit der 3010.1 nicht mehr (Fehler MP1002)
kann das einer bestätigen


Habe das selbe Problem seit update auf 3011.0 vor 3 Tagen.
Schon jemand eine Lösung gefunden?

Samsung LE 40 C 750


[Beitrag von alkabi am 09. Jan 2012, 18:30 bearbeitet]
zanshin
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 18. Jan 2012, 12:04

alkabi schrieb:

bei mir funktioniert maxdome mit der 3010.1 nicht mehr (Fehler MP1002)
kann das einer bestätigen


Habe das selbe Problem seit update auf 3011.0 vor 3 Tagen.
Schon jemand eine Lösung gefunden?

Samsung LE 40 C 750


ich habe das gleiche Problem mit meinem c6700 und der Firmware 3011.0
Ich bekomme ebenfalls den Fehler-Code:MP1002 angezeigt.
Seltsam ist nur, dass es bei meinen Eltern auf dem C6800 mit der gleichen Firmware keine Probleme gibt.
Der Samsung-Support meinte, dass ich mich mit Maxdome in Verbindung setzen soll. Maxdome antwortet jedoch nicht. Ich vermute eher, dass es ein Firmwareproblem ist.
alkabi
Neuling
#223 erstellt: 18. Jan 2012, 16:16
Inzwischen habe ich sowohl von Samsung als auch von Maxdome zur Antwort bekommen, dass das Problem bekannt sei und mit einer neuen FW in den kommenden 2-3 Wochen behoben weren soll.

Gruß Alfred
Igelfrau
Inventar
#224 erstellt: 18. Jan 2012, 17:39
Na da bin ich ja mal sehr gespannt, ob diese Zeitaussagen seitens Samsung auch gehalten werden.
zanshin
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 18. Jan 2012, 19:37
ich habe von Samsung folgende Antwort bzgl des Fehlers MP1002 erhalten:

Nach Rücksprache mit einem Kollegen möchten wir Sie bitten sich direkt an Maxdome zu wenden.

und

Samsung stellt die Maxdome-App als Nutzung zur Verfügung, bei inhaltlichen Problemen (Trailer, Film anschauen) ist der Inhaltsanbieter Maxdome verantwortlich.


Maxdome teile mir jetzt mit, dass es sich hierbei um ein Firmwareproblem seitens Samsung handelt und dass diese das Problem lösen würden.
Eigentlich sehr ärgerlich, wenn man als Kunde dieses Ping-Pong Spiel miterleben muss.

Naja, hoffen wir, dass es in den kommenden Wochen ein Update von Samsung geben wird....
Dissonanz
Neuling
#226 erstellt: 19. Jan 2012, 00:00
so ähnlich war die antwort schon im oktober.
mein fazit von damals: der support von maxdome ist dumm wie bohnenstroh und bei samsung interssiert man sich nicht für besitzer von "alt"-geräten.
durch die firmware gibts wohl bei bestimmten geräten einen bug im drm,so daß kein lizenzerwerb möglich ist.
SamThing
Inventar
#227 erstellt: 19. Jan 2012, 01:19
Bei Samsung ineteressiert man sich auch nicht für Beitzer von Neu-Geräten. Wenn sie sich überhaupt für Kunden interessieren, dann nur für solche, die noch keine sind.
Igelfrau
Inventar
#228 erstellt: 19. Jan 2012, 16:29
Denn damit verdienen sie ja auch ihr Geld...
Miles
Inventar
#229 erstellt: 19. Jan 2012, 17:50
Wenn jeder Samsung-Kunde "Nie mehr Samsung" denkt, verdienen sie bald kein Geld mehr. Aktuelle Kunden zufrieden stellen ist also in ihrem Interesse.

Die Probleme die hier im Forum häufig beschreiben werden (Mikro-ruckler, Clouding) interessieren die meisten Kunden aber nicht.
SamThing
Inventar
#230 erstellt: 19. Jan 2012, 20:52
Da geb ich Dir schon recht. Das mit den Microrucklern und Clouding stört mich jetzt auch nicht so, dass ich deswegen "fremdgehen" würde.

Was mich aber wirklich sehr ärgert, sind die vielen kleine Blödheiten rundum PVR und EPG. Damit meine ich nicht den DRM-Schutz (den akzeptiere ich schon), sondern:
- die Falschbenennung von Aufnahmen
- die Unmöglichkeit, Aufnahmen am Gerät umzubenennen (die Linux-Alternative ist ja nicht wirklich akzeptabel)
- das Chaos (zumindest für Österreicher) bei jeder Sommerzeit/Winterzeit-Umstellung
- das verfrühte Beenden von Aufnahmen
- die Umständlichkeit des Setzen von Vor- und Nachlaufzeiten
- der beim starten immer leere EPG-Cache
- das Guide-Plus-Drama
- usw.

Eigentlich sind das alles programmiertechnisch vermutlich Kleinigkeiten. Ausserdem sind das alles Dinge, die vermutlich viele Leute stören. Trotzdem rührt Samsung dazu keinen Finger und blockt eigentlich jede Anregung seiner Kunden ab. Oder hat hier vielleicht schon jemand einmal einen Wunsch erfüllt bekommen?

Derzeit hat Samsung bei mir noch einen Bonus da ich in meinem nahen Umfeld noch Geräte anderer Firmen habe (Sony. Philips), die noch viel schlimmer sind. Wenn diese Situation aber einmal kippt und ich bei der nächsten Geräteentscheidung das Gefühl habe, dass ein anderer Hersteller meine Bedürfnisse genauso gut erfüllt, dann werde ich ziemlich sicher wechseln. Dies schon alleine aus Frustabbau. Mir ist aber schon klar, dass es mir dann beim Nachfolger wohl genauso gehen wird.
zanshin
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 26. Jan 2012, 13:44
heute kam endlich mal die schriftliche Rückmeldung von Maxdome bzgl des Fehlers MP1002:


...
Leider gibt es derzeit auf einigen Modellen eine firmwarebedingte Unregelmäßigkeit im Zusammenhang mit dem maxdome-Service. Diese führt dazu, dass die maxdome-App auf Ihrem Gerät momentan noch nicht genutzt werden kann.

Samsung hat bereits für die nahe Zukunft eine Lösung angekündigt. Wir bitten Sie um ein wenig Geduld.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
...
rumroehren
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 26. Jan 2012, 18:20
Samsung wird das Problem lösen.
tronic00
Neuling
#233 erstellt: 17. Feb 2012, 00:56
Hallo,

ich hab jetzt soweit alle Links hier im Thread durch, aber irgendwie scheint die Firmware (3010.1) von allen Servern gelöscht zu sein.

Könnte dir mir vielleicht jemand schicken oder einen Link posten, wo ich diese noch downloaden kann? Falls es einen Unterschied bzgl. des TVs macht, ich habe den LE46C750.

Vielen Dank.
Igelfrau
Inventar
#234 erstellt: 17. Feb 2012, 01:00
Wieso nimmst du bei deinem TV nicht die offizielle v3011.0? Kann ich nur empfehlen...
tronic00
Neuling
#235 erstellt: 17. Feb 2012, 01:04
Bin von 3009.2 direkt auf 3011.0. Aber irgendwie bilde ich mir ein, dass es schlechter geworden ist (von der SD Bild-Quali). Da ich hier recht positive Dinge bzgl. 3010.1 gelesen habe, wollte ich erstmal diese versuchen bevor ich zurück zur 3009.2 gehe.
ego38
Stammgast
#236 erstellt: 17. Feb 2012, 01:55
@ tronic00

Nicht mehr suchen, denn die 3010.1 ist fehlerhaft!

Updateverlauf:
11.05.2011 T-VALDEUC-3009.2
09.09.2011 T-VALDEUC-3010.1 (error)
17.09.2011 T-VALDEUC-3009.2
14.10.2011 T-VALDEUC-3011.0

MfG
tronic00
Neuling
#237 erstellt: 17. Feb 2012, 03:08
Na dann werd ich wohl direkt zu 3009.2 zurück gehen. Danke für die Info.
do_lehmi
Inventar
#238 erstellt: 07. Mrz 2012, 19:52
ist das neu ??

Hallo Leute,

warum geht das nur mit dem Galaxy Nexus das ich am Samsung TV (UE 55 C7700) SMS Benachtichtigung bekomme,bzw sie am TV lesen kann?

ist das eine Funktion von Android 4.0? Ich möchte es gerne auch nutzen mit meinem Galaxy Note N7000!

Ich habe nichts eingestellt,lediglich befinden sich Tv und Handy im gleichen Wlan Netzwerk.

grüße

hier das Video

http://www.youtube.com/watch?v=KKWvPX3KIco

Vorausetzung: Ihr müsst mit euerm Galaxy Nexus und dem "Samsung" Smart Tv im gleichen Wlan Netzwerk verbunden sein.

Kombatibele TVs:
zanshin
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 21. Mrz 2012, 14:59
Endlich gibts einen Patch für das Maxdome Problem.
Hab's getestet und funktioniert super.
...frag mich nur, warum das nicht direkt über die Maxdome-App veröffentlicht wird.


http://blog.maxdome.de/maxdome-news/maxdome-patch-fur-samsung-tv


[Beitrag von zanshin am 21. Mrz 2012, 15:01 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#240 erstellt: 22. Mrz 2012, 04:11
Danke zanshin für den Link!

Um mal aus dem Link zu zitieren:

Einige Samsung TV-Geräte der C-Serie (2010) konnten in den letzten Wochen aufgrund eines Defekts in der Sicherheitskomponente keine maxdome Videos abspielen. Das äußert sich darin, dass nach dem Bestellvorgang kein Video startet. Jetzt hat Samsung einen Patch bereitgestellt, der den Abruf von maxdome Videos auf vorher defekten Geräten wieder ermöglicht. Damit wird die Sicherheitskomponente repariert und der Abruf von maxdome Videos und anderen Inhalten ist wieder in vollem Umfang möglich.

Wenn ich das richtig verstehe, ist dieser Patch extra nur für Probleme bei Maxdome von Samsung zur Verfügung gestellt. Oder beeinflusst er auch andere Medieninhalte, die nichts mit Maxdome tun haben?
Zumindest die Anwendungsdetails dieser Patch App mit dem Hinweis auf WMDRM und SSO lassen mich vermuten, dass nur für Anwender von Bezahldiensten dieser Patch überhaupt in Frage kommt. Richtig?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware T-VALDEUC-2001.2
guenni2k am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  91 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3015.0
matze-pe am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  87 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2004.0
DonZorro am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  247 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3001.1
placebofan86 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  110 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3008.3
technisat999 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  141 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2002.0
Vincent_V. am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  165 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC 3009.2
Nowrus am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  372 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2003.0
CapnA am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  190 Beiträge
Neue Firmware-T-VALDEUC-3000,6
Nowrus am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  58 Beiträge
Neue firmeware T-VALDEUC-3002.1
*keeper* am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  259 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749