Samsung (UE40)ES7090 nur Dts Neo 2:5 - Warum?

+A -A
Autor
Beitrag
kaber08
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jun 2012, 15:14
Hallo zusammen,

Ich habe zur Zeit leider nur die Möglichkeit mit dem Handy online zu gehen. Aus diesem Grund ist es mit auch leider nicht ohne Weiteres möglich das Forum super gründlich zu durchsuchen. Also nehmt bitte Rücksicht falls euch diese Frage hier schon öfter gestellt wurde.

Also jetzt zu meinem Problem:

Ich habe seit neustem einen Samusung UE40ES7090. An diesen habe ich meine anlage via Toslink vebunden.(Meines erachtens beste voraussetzung für richtiges Dts?). Des weiteren habe ich an den TV eine PS3 und einen HD-Recorder mit HDMI-Kabeln angeschlossen.

Wenn ich nun zb über die PS3 ein Spiel oder Film mit Dts Spur abspiele und dann im Tv unter Menu --> Ton --> Lautsprechereinstellungen die externen Lautsprecher auswähle kann ich unter dem untermenu zusätzliche einstellungen unter SPDIF ausgabe nur als Audioformat DTS Neo 2:5 wählen. Die Punkte Dolby Digital und DTS sind grau hinterlegt und nicht anwählbar.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
Vielen dank im voraus und gruss

Kaber
airbaeron
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jun 2012, 17:16
Du musst die PS3 separat per Toslink anschliessen, dann gehts über deine Anlage ......
kaber08
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jun 2012, 17:27
Danke schonmal für die Antwort. Doch auf diese Lösung wäre ich auch selber gekommen :-)

Nur leider möchte ich vermeiden, dass ich jedes Wiedergabegerät (PS3, HD-Recorder und PC) einzeln mit Toslink verbinden muss. Zumal meine Anlage nur einen Toslinkanschluss hat. So müsste ich einen Toslink-Verteiler einsetzen, was ich halt vermeiden möchte.

So gesehen müsste der Samsung doch das DTS Signal über das HDMI Kabel übermittelt bekommen oder sehe ich das falsch?

Irgendwie muss man doch das DTS Signal mit dem Samsung von HDMI zum Toslink weiterleiten können :-/

Danke trotzdem schonmal
airbaeron
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jun 2012, 17:59
Ja, aber der TV gibt das Signal nicht 1:1 weiter.
Du wirst also über einen separaten Anschluss nicht rumkommen!

Der Ton von externen Quellen nicht in 5.1 vom TV weitergegeben!
Die TV's können einfach keinen DD aus HDMI dekodieren und über den optischen Ausgang ausgeben,
wahrscheinlich schon alleine aus Lizenzgründen nicht!


[Beitrag von airbaeron am 28. Jun 2012, 18:06 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Jun 2012, 09:26
Merkwürdigerweise, ich habe es in einem anderen Thread schon mal berichtet, funktioniert die 1:1 Weiterleitung mit meinem
DVB-C Receiver Digitalbox Imperial HD 3 K.
Ich habe dieses Gerät über HDMI am TV. Über TOS-Link gehts vom TV zum AVR und der empfängt astreines 5.1.
Fragt mich nicht warum. Mit allen anderen Zuspielern geht es nicht. Wahrscheinlich tatsächlich mal wieder Lizenzzeugs.

Das hilft dem TE zwar nicht weiter, zeigt aber, dass der Samsung es könnte (und hin und wieder auch kann). Warum nicht immer ist da die berechtigte Frage.

In meinem Fall wäre dies ideal.

1. Habe ich einen Receiver ohne HDMI-Eingänge, den ich aber (da klanglich hervorragend) behalten möchte.
2. Finde ich es besser, jeden Zuspieler am TV anzuschließen und individuell anzupassen.

Wenn es bei allen Geräte funktionieren würde, könnte ich mir die ganzen Digitalverbindungen und das Umschalten am AVR sparen.


[Beitrag von idm am 29. Jun 2012, 09:31 bearbeitet]
kaber08
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jun 2012, 13:14
Hi,

hier einmal die Antwort vom Samsung Support:


Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei Zuspielgeräten, welche per HDMI an Ihrem Samsung Fernseher angeschlossen sind wird der Ton am optischen Digitalausgang Ihres Fernsehers ausschließlich in Stereo wiedergegeben. Dies ist technisch so vorgesehen und kann nicht beeinflusst werden.

Nur der Ton von Signalen, welche über den internen Tuner des Fernsehers empfangen werden, können in DolbyDigital ausgegeben werden.

Bitte verwenden Sie für die Wiedergabe von Mehrkanalton Ihrer Zuspielgeräte eine direkte Verbindung per optischem Digitalkabel zu Ihrer Heimkinoanlage.

Wir arbeiten ständig daran, die Qualität unserer Produkte weiter zu verbessern. Daher sind wir sehr dankbar, wenn sich unsere Kunden die Zeit für ein konstruktives Feedback nehmen. Wir haben Ihren Sachverhalt an unsere Entwicklungsabteilung in Korea weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen vorab nicht garantieren können, ob es zu einer Umsetzung kommt.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Hans *****
ccc---
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jul 2012, 23:27
Sorry dass ich mich hier einklinke. Irgendwie habe ich das Gefühl, das könnte technisch einfacher gelöst werden, aber aus irgendwelchen Gründen (Lizenz?) ist die Geschichte umständlich.

Also ich hab einen Denon AVR 1610. Meine PS3 hatte ich bei meinem vorigen Fernseher (der konnte kein 3D) an den AVR angeschlossen und von dort ging's per HDMI-Kabel weiter an den Fernseher.

Da mein 7080 nun 3D-fähig ist, der AVR 1610 aber nicht, habe ich die PS3 nun direkt an den Fernseher angeschlossen. Jetzt habe ich natürlich das Problem, dass die PS3 DD an den Fernseher sendet, der gibt es aber nicht an den AVR weiter. Somit darf ich also noch ein Toslink-Kabel kaufen, welches die PS3 mit dem AVR verbindet. So. Jedesmal wenn ich nun z. B. BRs über die PS3 ansehen möchte, muss ich ins TV-Menü und dort auf externe Lautsprecher umstellen. Wäre zumindest viel wert gewesen, wenn die Samsung-Fernbedienung eine Taste zum Umschalten der Lautsprecher hätte. Der Weg über das Menü ist nicht das Gelbe vom Ei ...
Rohliboy
Inventar
#8 erstellt: 01. Jul 2012, 23:37
Warum stellst du den Tv auf ext. LS um? Der Ton geht doch direkt von der PS3 zum AVR. Dreh den Ton am Tv auf 0 und gut.
ccc---
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jul 2012, 23:42
Ja, bei der PS3 funktioniert das.

Will ich aber einen TV-Film in 5.1 hören, muss ich den Umweg über's Menü nehmen und auf die externen Lautsprecher umschalten?
Rohliboy
Inventar
#10 erstellt: 01. Jul 2012, 23:50
Versteh ich nicht. Du hast doch auch ein Toslink Kabel vom Tv zum AVR, oder?
>Spider<
Inventar
#11 erstellt: 01. Jul 2012, 23:51
Auch da kann man einfach auf 0 stellen.
ccc---
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Jul 2012, 10:59
Hab zu umständlich gedacht, sorry.
Rohliboy
Inventar
#13 erstellt: 03. Jul 2012, 12:50
Und nun gehts?
DenTarr
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Jul 2012, 09:38
Mitlerweile ists wohl so, dass beim Kauf eines neuen TVs auch der Kauf eines aktuellen AV-Receivers ueberlegenswert ist.

Mit nem aktuellen AV Receiver stellt sich das Problem nicht mehr: Einfach alle Geraete per HDMI an den Receiver, eine Verbindung von Receiver an TV HDMI(ARC) Port und keine Probleme mit TOSLINK, DTS oder was auch immer.

Mir gings auch so, habe mir sogar eine TOSLINK Umschaltbox gekauft, nur damit ich meine alte Kenwood Anlage weiter benutzen konnte.

Als meine Leidensfaehigkeit erschoepft war, hab ich eine Yamaha 767 gekauft und alle Audio- und Verbindungsprobleme waren erledigt.
ccc---
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Jul 2012, 09:46

Rohliboy schrieb:
Und nun gehts?

TV-Sound über den AV-Receiver funktioniert einwandfrei, ja. Muss nur den AVR einschalten, auf "TV" schalten und die Lautstärke am Sami runterdrehen.

Für die PS3 muss ich erst ein Toslink-Kabel besorgen.
ccc---
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Jul 2012, 09:50

DenTarr schrieb:
Mitlerweile ists wohl so, dass beim Kauf eines neuen TVs auch der Kauf eines aktuellen AV-Receivers ueberlegenswert ist.

Mit nem aktuellen AV Receiver stellt sich das Problem nicht mehr: Einfach alle Geraete per HDMI an den Receiver, eine Verbindung von Receiver an TV HDMI(ARC) Port und keine Probleme mit TOSLINK, DTS oder was auch immer.

Bevor ich den Sami hatte, hatte ich die PS3 per HDMI und die Wii per Komponentenkabel an meinem Denon AVR-1610. Und dann eben den AVR per HDMI am Fernseher.

Jetzt geht das nicht mehr, weil der AVR-1610 kein 3D kann. Also habe ich jetzt die beiden Konsolen direkt am Fernseher. Bisher hab ich noch keinen gröberen Nachteil festgestellt. Naja, die Bedienung würde sich eventuell etwas vereinfachen, wenn alles am AVR angesteckt ist.
>Spider<
Inventar
#17 erstellt: 04. Jul 2012, 09:51

DenTarr schrieb:
Einfach alle Geraete per HDMI an den Receiver, eine Verbindung von Receiver an TV HDMI(ARC) Port


Dafür darf man sich dann mit HDMI CEC herum ärgern, was die Eingänge umschaltet oder Geräte mit ausschaltet.

Ich habe mein TV einfach über S/Pdif angeschlossen, obwohl auch ARC funktionieren würde.
DenTarr
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 04. Jul 2012, 10:33
Naja, TOSLINK ist ja nicht schlecht per se. Ist halt ein Kabel mehr. Nicht zu vergessen gibts da ein Limit bei der Bandbreite. Dolby TrueHD geht glaub ich nicht mehr drueber.

Befehlweiterleitung kann man aber deaktivieren. Stimmt aber, wenn mans nicht macht, schalten sich zB Verstaerker ab, wenn man Fernseher abschaltet usw...

Ich finds halt ein wenig muehsam, wenn man den passenden Tonkanal zum Bild am Receiver suchen muss. Weils halt auch einfacher geht. An meinem Receiver haengen 5 Geraete per HDMI. Wenn ich die haendisch zusammenschalten muesste, wuerde ich wohl irre werden.

Wollte nur mal erzaehlen, dass ich dasselbe Problem auch schon hatte (inkl. Aerger ueber nur-Stereo von TV) und den Schritt den Receiver zu wechseln nie bedauert hab.
>Spider<
Inventar
#19 erstellt: 04. Jul 2012, 10:38

DenTarr schrieb:
Naja, TOSLINK ist ja nicht schlecht per se. Ist halt ein Kabel mehr. Nicht zu vergessen gibts da ein Limit bei der Bandbreite. Dolby TrueHD geht glaub ich nicht mehr drueber.

HD Audio kann der Fernseher und ARC auch nicht.


Befehlweiterleitung kann man aber deaktivieren. Stimmt aber, wenn mans nicht macht, schalten sich zB Verstaerker ab, wenn man Fernseher abschaltet usw...

Wenn man HDMI CEC deaktiviert läuft kein ARC mehr.
DenTarr
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 04. Jul 2012, 10:49

_spiderschwein: schrieb:

HD Audio kann der Fernseher und ARC auch nicht.

Wenn man HDMI CEC deaktiviert läuft kein ARC mehr.


Schon, aber die PS3 zB. Und es ging ja darum, die per TOSLINK an den Verstaerker zu haengen und per HDMI an den TV.

Und ich hab die HDMI Erweiterung am Receiver abgedreht. Ich bekomm zwar sehr wohl Ton ueber ARC, aber abschalten tut er sich nicht mehr, wenn ich den TV abdreh.
Rohliboy
Inventar
#21 erstellt: 04. Jul 2012, 12:45

ccc--- schrieb:

Jetzt geht das nicht mehr, weil der AVR-1610 kein 3D kann. Also habe ich jetzt die beiden Konsolen direkt am Fernseher. Bisher hab ich noch keinen gröberen Nachteil festgestellt. Naja, die Bedienung würde sich eventuell etwas vereinfachen, wenn alles am AVR angesteckt ist.

Dafür hast du aber den Vorteil, dass du für die Konsolen separate Bildeinstellungen vornehmen kannst. Die Signale der Wii und der PS3 sind doch schon sehr unterschiedlich, schon bei der Auflösung.
idm
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 05. Jul 2012, 00:32
Ich persönlich bevorzuge auch die getrennte Bild- und Tonverbindung. So hat man die Möglichkeit jede zugespielte Videoquelle am TV optimal zu konfigurieren.
Ich besitze einen sehr gut klingenden, älteren AV-Receiver der kein HDMI hat und bin froh darüber.

Was soll den so ein 500,- € Teil bringen??? Da ist doch schon Schrott- sound oder bild vorprogrammiert. Das fängt schon beim Netzteil an. Selbst Geräte in der 2000,- € Klasse, die mit 7x100 Watt angegeben werden brechen im "All Channel Mode" auf 27 Watt pro Kanal zusammen.
Dass der Upscaler ebenso Müll ist versteht sich von selbst. Da wäre mir ein einfacher Switch noch lieber. Bei beiden Möglichkeiten ist jedoch keine individuelle Bildeinstellung möglich.
Die Einstellungen an meinem Samsung sehen logischerweise bei BR oder HD DVB-C Content deutlich anders aus, als bei z.B. SD Zuspielern wie DVD, Festplattenrecorder oder zusätzlicher Settopbox.

Der AVR schmeißt nur ein Signal raus und fertig. Und wenn es ein 1080p Signal ist, ist es die Frage, wie gut macht er das.

Nur mal als Tipp. Ich, und dass ist meine persönliche, technische Meinung, würde kein Gerät unter 2000,- € kaufen. Eher sogar mehr.

Voraussetzung ist natürlich auch eine entsprechende Lautsprecheranlage. Für die Brüllwürfel reichen allerdings die 500,- € Modelle.

Merkwürdigerweise gibt es hier im Forum viele Mitglieder, die mit der Lupe an ihrem Display kleben jedoch soundmäßig völlig unterdimensioniert sind.

Ich komme vom Fach und kann nur empfehlen, Lautsprecher zu kaufen, die völlig ohne Subwoofer anständig klingen. Der Subwoofer ist ja nur eine zusätzliche Komponente.

Wenn man sogar die Möglichkeit hat richtig große Standboxen einzusetzen, kann man in vielen Fällen auf den Subwoofer verzichten.Wenn man z.B. alle Speaker die mit einem 17 cm Bass bestückt sind als Beispiel nimmt. Ein 17 cm Tieftöner hat ca. 130 cm² Membranfläche. Bei 5 Boxen sind das im Bassbereich 650 cm². Das entspricht einem Subwoofer mit einem 30 cm Bass. Wenn man im Setup einstellt, dass kein Woofer vorhanden ist, alle Boxen auf Large stellt wird der .1 Kanal auf alle verteilt.
Um diese Konstellation zu erweitern müsste man schon einen 38 cm Woofer einsetzen. Zudem hat das ganze noch zwei Vorteile:

1. Der Subbassbereich wird rundherum abgestrahlt und man sitzt ziemlich im Druckmittelpunkt.
2. Der abgetrennte Bereich der "Brüllwürfel" wird nicht vom Subwoofer wiedergegeben. Er ist weg. Er wird von gar nichts wiedergegeben. Ein Bose-Würfel z.B. läuft erst ab 270 Hz. Der Woofer überträgt aber nur das Signal des X.1 Signals.

Deshalb sollten sogar die Rear-Speaker zumindest den "vollen" Frequenzbereich übertragen. Ich habe schon Anlagen gehört (versucht einzurichten) wo für das Frontend vernünftige Lautsprecher eingesetzt wurden, hinten jedoch irgendwelche Brüllwürfel von B-T-J-C o.Ä.
Das hatte folgenden Effekt. Der berühmte Armee-Hubschrauber flog vorne links ab und bog nach hinten rechts ab um dann abzustürzen und zu explodieren.

Im Normalfall sollte es sich auch so anhören. In dieser Kombination flog jedoch der Armee-Hubschrauber ab und hörte sich hinten wie ein Modellflugzeug an. Erst beim Absturz wummerte dann mal der Subwoofer, den 90% sowieso zu laut eingepegelt haben.

Noch schlimmer wird es, wenn man meint, der Center-Speaker muss nix besonderes sein. Denjenigen empfehle mal eine Konzert-DVD oder BR. Links und rechr ein bombastischer Klangteppich und dann singt jemand aus dem Mini-Brüllwürfel-Billig usw. Center.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich möchte hier keinem seine Anlage madig machen. Es gibt auch Leute die sich mit einen Kofferradio oder einer 128 kb/sec MP3 zufrieden geben und auch noch Geld dafür bezahlen.

Wir sind jedoch hier in einem speziellen (es heißt auch noch HiFi) Forum und da wundere ich mich erst recht, dass das Bild Pixel für Pixel von Leuten untersucht wird, die einen Sound zum absoluten abgewöhnen haben.

Ich will jetzt keine Werbung machen. Aber es gibt eine Kombi die echt ihren Preis mehr als Wert ist und jede Brüllwürfelanlage bei weitem übertrifft.

Heco Victa 201 Rear (evtl. auch Front) Paar 130,- €
Heco Victa 301 (oder größer) Front Paar 180,- €
Heco Victa Center 99,- €
Mivic Hype 10 129,- €

Das sind etwa 500,- € und da geht die Post ab. Natürlich ist das kein System das extrem filigran auflöst, aber es stimmt und macht Spass.

Edit: Im Nachhinein denke ich, dass es gar nicht hierher gehört. Es floss allerdings so ein und ich weiß auch nicht wo ich es sonst hätte posten sollen.


[Beitrag von idm am 05. Jul 2012, 00:45 bearbeitet]
DenTarr
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 05. Jul 2012, 08:25
Dass der Upscaler in nem AV Receiver Muell ist kann man so nicht stehen lassen. Der kann sehr wohl besser sein als der, der im TV eingebaut ist.

Und wie teuer das Geraet ist, ist auch kein absolutes Qualitaetsmerkmal. Es gibt auch teuren Mist.
wireman
Neuling
#24 erstellt: 26. Nov 2012, 19:16
Die Sache ist ganz einfach zu lösen, ich einen Samsung S8090, externe Lautsprächer in den soundeinstellungen aktivieren, den TV mit einem optical an die Anlage verbinden (in meinem Fall eine Harman/Kardon 470) verbunden und los geht´s... da das kabel aus Glasfaser ist gibt es keine bessere Übertragung. Nicht vergessen die Audioverzögerung von der 100 standard Einstellung auf 30 runter zu setzen, sonst hast du das Problem das der Sound mit dem Bild asynchron ist.

Jedenfalls musst da garnix mehr umstecken oder einstellen, da der TV direkt den sound übertägt, egal ob PS3, Settopbox oder was auch immer...
>Spider<
Inventar
#25 erstellt: 26. Nov 2012, 19:49

wireman schrieb:
da das kabel aus Glasfaser ist gibt es keine bessere Übertragung...

Das ist aus Plastik und als Kupferkabel, wäre die Übertragung auch nicht schlechter.

Jedenfalls musst da garnix mehr umstecken oder einstellen, da der TV direkt den sound übertägt, egal ob PS3, Settopbox oder was auch immer...

Der Fernseher leitet von externen Quellen max. DD2.0 weiter.

Edit hgdo: Zitate repariert


[Beitrag von hgdo am 26. Nov 2012, 20:17 bearbeitet]
Lukasbzyku
Neuling
#26 erstellt: 29. Jan 2013, 17:27
Leute ihr verstehzt das falsch. Mein UE ES 7090 kann DD und DTS als 5.1 an Heimkino weiterleiten man muss einfach externe lautschprecher auswählen und dann im menü wählen zwischen DD und DTS ich versichere das der Ton im 5.1 ist wenigstens bei mir. Habe Prometheus im Englisch DTS und Deutsch DD drauf, den habe ich per Allshare gestreamt an fernseher dann könnte ich zwischen DTS und DD wählen unterschied naja habe nicht so wirklich drauf geachtet ich weiss nur DTS ist besser :). Was aber nicht funktioniert ist wenn ich mein PS3 per hdmi anschliesse, dann leitet der Kabel nur DD ihn kann ich auch auswählen aber DTS nicht wieso wiss ich nicht hat jemand idee wieso ? Die haben doch optischer ausgang beim Der Fernseher nicht um sonst gemacht damit er nur Stereo weiterleitet
>Spider<
Inventar
#27 erstellt: 29. Jan 2013, 18:22
Verstehe kein Wort.
Sam_Sung88
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 29. Jan 2013, 18:53
Korrektur

Leute, ihr versteht das falsch. Mein UEES7090 kann DD und DTS als 5.1 an das Heimkino weiterleiten. Man muss einfach "Externe Lautsprecher" im TV Menü auswählen und dann kann man zwischen DD und DTS wählen. Ich versichere das der Ton in DD 5.1 ausgegeben wird. Ich habe Prometheus im englischen DTS und deutschen DD drauf. Den Film habe ich per Allshare an den Fernseher gestreamt und dann konnte ich zwischen DTS und DD wählen. Unterschied: Naja habe nicht so wirklich drauf geachtet. Ich weiss nur DTS ist besser . Was aber nicht funktioniert ist wenn ich meine PS3 per HDMI anschliesse, dann leitet das Optische Kabel den Ton nur in DD weiter. DTS steht hier nicht zu Auswahl. Die haben doch den optischen Ausgang beim Fernseher nicht umsonst gemacht damit er nur Stereo weiterleitet.
>Spider<
Inventar
#29 erstellt: 29. Jan 2013, 19:08
Dann steht die Antwort direkt über seinem Post.
Außerdem muss man "externe Lautsprecher" nicht einstellen.


[Beitrag von >Spider< am 29. Jan 2013, 19:11 bearbeitet]
Lukasbzyku
Neuling
#30 erstellt: 29. Jan 2013, 19:09
buehehe Sorry ! ich habe auch nicht verstanden was ich da geschrieben habe. So sind halt Handys Weisst jetzt vielleicht jemand wieso kriege ich kein DTS?
patschus
Neuling
#31 erstellt: 09. Jan 2014, 13:33
Hey Leute,

ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen und werde trotzdem nicht schlau. Ich habe mir einen Samsung 46" 3D Tv geholt. Dazu habe ich mir, auch von Samsung, einen 3D-Bluray-Player geholt - dieser hat auch ein 5.1 System dabei. Ich habe alles verkabelt (alle Boxen an den Blurayplayer und den Player dann per HDMI und Toslink an den TV). Über den ganz normalen TV-Empfang funktioniert der Sound auch bestens, kann dann im TV Menü unter "Ton" Dolby Digital, DTS, DTS NEO 2:5 und PCM auswählen. Jetzt wollte ich gestern mal ganz genüßlich eine 3D-Bluray gucken...Film unterstützt auch Dolby Digital und DTS. Wenn ich das dann aber über den TV einstellen will, kann ich nur DTS NEO 2:5 auswählen...und das trotz HDMI+Toslink Kabel!? Kann mir da vielleicht irgendeiner helfen? Vielen Dank schonmal!
>Spider<
Inventar
#32 erstellt: 09. Jan 2014, 15:02
Der Player muss mit toslink an den AVR oder der Player mit HDMI an den AVR und der AVR über HDMI an den TV.
patschus
Neuling
#33 erstellt: 09. Jan 2014, 15:17
Einen AVR hab ich gar nicht...Habe nur den 3D-Player an den all 5 Boxen + Subwoofer angeschlossen werden. Den Player habe ich dann mit Toslink und HDMI an den Fernsehr angeschlossen (der TV kann überigens kein ACR). Ist das Problem der fehlende Receiver? Das fehlende ACR am TV? Oder bin ich das Problem ? Auf dem 3D-Player / Heimkinoset steht, dass Digital Plus, DTS usw. unterstützt werden.
>Spider<
Inventar
#34 erstellt: 09. Jan 2014, 20:40
Wenn du so einen Player mit Lautsprecher hast musst du natürlich den Ton direkt vom Player wiedergeben lassen und nicht vom Fernseher zurück zu dem Player, was auch gar nicht funktionieren dürfte.


[Beitrag von >Spider< am 09. Jan 2014, 20:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ue40 es7090 s
lojo69 am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  2 Beiträge
Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
Maik0975 am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  8 Beiträge
Samsung UE46F6270 DTS?
spatenkind am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und ES7090
Tuncel am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  3 Beiträge
Samsung ES7090 - Filmmodus Auto 1+2 ?!
X_Andron_X am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  10 Beiträge
Samsung UE40 USB Problem
anec am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  4 Beiträge
Samsung ES7090 und S3
remad am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  18 Beiträge
Samsung UE40 B6000
Ivan1960 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  7 Beiträge
Samsung UE55ES8090 oder ES7090
*chinty* am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  12 Beiträge
Samsung ES809 vs ES7090
cempaja am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.028

Hersteller in diesem Thread Widget schließen