Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Samsung UE65ES8090 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
--Torben--
Inventar
#504 erstellt: 26. Mrz 2013, 11:28
Dich werden bei dem Gerät noch ganz viel andere Sachen stören!
dowczek
Inventar
#505 erstellt: 26. Mrz 2013, 13:09

mk_ultra (Beitrag #503) schrieb:

dowczek (Beitrag #502) schrieb:
Einen gewissen Lag kannst Du nicht verhindern. Es gibt einen Spielemodus, bei dem die meisten Bildoptimierer abgeschalten werden. Damit geht es recht gut, wenn ich z.B. mal das Notebook per HDMI dran klemme.


Es ist mir schon klar dass die Displays immer einen Lag produzieren. Die Frage ist nur ob der Lag störend ist. Bei meinem Toshiba 55SV685D stört mich der Lag z.B. überhaupt nicht, bzw. ich bemerke ihn gar nicht.

Ich kann nur von mir persönlich sprechen, nicht für Dich und Deine Sehgewohnheiten. Mich persönlich stört es nicht. Macht Spaß, auf dem TV zu spielen.

Deine Frage war ja, ob der Lag spürbar ist. Und ja, das ist er nunmal. Aber wenn Du ihn bisher nicht bemerkt hast, dann vermutlich auch nicht beim Samsung.
agent-orange
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 28. Mrz 2013, 14:01
Ich habe das Gerät im Dez hier in der Schweiz gekauft, also das CH Händler Gerät ES8080 und auch bei diesem waren/sind die Streifen zu sehen. Zwar nicht so extrem wie bei anderen, aber trotzdem so, dass es stört. Hab jetzt die zuständige Reparaturfirma angerufen und gefragt, wie viele Panelaustausche ich mitmachen müsste. Er sagte mir gleich, dass dies bekannt ist bei dieser Serie und es wird nur einmal das Panel getauscht. Wenn es dann immer noch nicht in einem akzeptablen Rahmen ist, krieg ich mein Geld zurück. Wobei ich bei einem 3500Fr Gerät, alles was nicht Banding frei ist, nicht akzeptiere.

Mal sehen was dabei rauskommt.

Aber Bildtechnisch ist das Gerät sonst wirklich 1A. Sollte ich mein geld zurückbekommen, werde ich dann wohl den neuen PS64F8500, von dem man schon so viel gutes hört.


Gruss
ClassM
Stammgast
#507 erstellt: 30. Mrz 2013, 18:30
Hallo an die harten 65er Besitzer, die mit ihrem TV zufrieden sind.

Habe gestern abend nochmals den 65er mit Spyder4 und HCFR kalibriert.
Anbei meine entgültigen Einstellungen für den UE65ES8090.
Vielleicht passt es ja auch bei euren Panels?

Bildmodus: Film
HBL / Öko: 14 / 6
Kontrast: 95
Helligkeit: 45
Schärfe: 5
Farbe: 40
Farbton: 50/50
Bildschirmanpassung: Bildanpassung

Optimal Kontrast : Aus
Schwarzton: Aus
Hautton: 0
Farbraum: Auto (Sättigungsverlauf der Farben und der Farbraum selbst liegen unter Delta 5)
Weissabgleich: Offset RGB 25/25/19, Gain RGB 25/25/21
2P Weissabgleich: Ein

1: 0 / -2 / 0
2: -1 / -4 / -5
3: -1 / 0 / -3
4: +3 / +1 / -5
5: +1 / +2 / -1
6: +4 / +3 / -3
7: +3 / +1 / -1
8: +4 / +4 / -3
9: +4 / +2 / -2
10: +3 / +2 / -5

Gamma: -1
Farbton: Warm2
Digitaler Filter: Aus
MPEG Filter: Aus
HDMI Pegel: gering
Filmodus: Film2
MotionPlus: Benutzer 10 / 5
LED MotionPlus: Ein


Ergibt ein Helligkeit von 35 FtL bei Gamma 2.2, Farbtemperatur 6500K mit Grautreppe DeltaE <2.

Im Anhang ein paar Eindrücke, leider kommt das auf den Fotos nicht so 100% richtig rüber, aber seht selbst.
Die Spiegelungen rechts ist vom Fenster. Banding fast nicht sichtbar und stört zu 99% nicht.

Black1
Black2
Farben 1
Farben 2
Farben 3
Banding

P.S. Wenn es interessiert,das Ambilight System ist ein SeduBoard mit RGB digital Flexband. Insgesamt 147 Kanäle.


VG ClassM


[Beitrag von ClassM am 30. Mrz 2013, 18:40 bearbeitet]
Sonnyman
Ist häufiger hier
#508 erstellt: 31. Mrz 2013, 11:00
Tolle Bilder und die Hintergrundbeleuchtung ist auch top.

Beim meinem 65 8090 fällt das Banding bzw DSE nur bei vertikalen Kameraschwengs und einfarbigen Hintergrund auf. Sonst ist es auch nicht btw kaum zu sehen.
Deshalb bekomme ich am Dienstag das 4. Display ausgetauscht und ich hoffe vielleicht endlich ein einiger Massen fehlerfreies zu bekommen. Sollte es nicht der Fall sein werde ich das Gerät wandeln, ist schon mit meinem Händler abgesprochen.
Frohe Ostern an alle
ClassM
Stammgast
#509 erstellt: 04. Apr 2013, 10:42
Grüsse nochmals,

da ich doch mehrere PM's zum Ambilight bekommen habe kurz ein paar Links für Interessierte. Das Ambilight funktioniert entweder über einen MediaPC mit Windows (AtmoWin) oder Linux Receiver (DreamBox, VU+) mit boblight Plugin.

Den Controller gibt es hier:

http://shop.led-studien.de/product_info.php/info/p141_SEDU-Lights-Board-V2.html

Infos zur Installation findet ihr hier:

http://forum.team-mediaportal.com/threads/ambilight-eigenbau-doku-infothread-sedu-board-led-stripes-atmowin.104785/

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1030747

Ich habe mich für die FlexBand Variante mit RGB Controller WS2801 pro LED entschieden. Dieses gibt es z.Zt. leider nur sehr teuer in wenigen Shops oder günstiger per ebay in USA o. China.

Denkt an ein ausreichend starkes Netzteil, für meine Variante habe ich ein NT 5V 8A mit 2 Stromeinspeisungen genommen.

Infos wie gesagt in den Links.

VG ClassM
Sonnyman
Ist häufiger hier
#510 erstellt: 04. Apr 2013, 19:34
So mein 4. Display ist ausgetauscht worden.
Mit dem Ergebnis Bandig bzw DSE ist immer noch vorhanden, nicht mehr so stark wie vorher.
Gestern beim Fussball war es deutlich zu sehen.
Heute beim mieten kaufen wohnen, extra angeschaut um es festzustellen, extrem zu sehen. Das nervt gewaltig.
Es ist nicht mehr schön, das bei so einem hochwertigen Gerät so ein Schrott verbaut wird.
Jetzt wird das Gerät gewandelt und der 65 F 8090 bestellt. Ich hoffe das dann die Displays besser sind.
Solange keine vertikalen Schwenks mit hellem Hintergrund gezeigt werden
ist das Bild super.!!!

VG Sonnyman
Merl1245
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 07. Apr 2013, 15:36
Spekulierte heute auch kurz mit dem Kauf dieses TVs (würd damit eigtl. über mein gesetztes Budget gehen). Darum bin ich auch in dem Thread hier gelandet.

Eigtl. wollte ich nur so zwischen 2 - 2,5k für nen 65Zöller ausgeben.

Ausgangspunkt warum ich auf den 'Samsung gekommen bin ist der das ich mir einige Geräte bei Händlern angesehen haben u.a zB. die Panasonic Plasmas VT50 u STW50 sowie den LG LED 65LM620s. Alles 65 Zöller.

Bildtechnisch bin ich aber dennoch immer beim Samsung hängengeblieben er hatte für mein Empfinden einfach das genialste und brillianteste Bild.

Hab den VT50 und 8090 von Samsung direkt nebeneinander sehen können und ich kann mich mit der weitläufigen Meinung hier nicht so recht anfreunden das der VT50 so ein Top Bild hat. Der ist extrem extrem dunkel das stört mich schon ziemlich. Und die Sache mit dem Einbrennen ist ja auch noch akut.

Was gibt es den sonst für Alternativen ? Sharp hab ich mir auch schon angesehen aber den 735E (glaub ich). Da war ich mit dem Grün nicht zufrieden und das Bild war auch nicht so toll. Hatte iwie wie nen Schleier drüber sah alles etwas nebelig und matschig aus.
--Torben--
Inventar
#512 erstellt: 07. Apr 2013, 15:45
Wo hast du sie verglichen?
Merl1245
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 07. Apr 2013, 16:02
Bei mir in der Gegend ist ein direkt Vergleich nur in größeren Märkten möglich da viele Fachhändler nur wenige Modelle und Marken in der Ausstellung haben.

In Österreich Mediamarkt, in der Schweiz Fust, Interdiscount und M-Electronics.

Sind ansich alles größere Elektroketten. Klar waren die Plasmas nicht sogut in Szene gesetzt unter den Neonröhren aber im MM hatten sie den VT50 zB. auch in nem abgedunkelten Raum. Blueray Material hat mir dort gefallen, SD und DVD aber kaum. Die Angst vorm Einbrennen bleibt trotzdem.

Den STW50 hab ich nur im beleuchteten Raum neben einem LG620 ansehen können.

Und im ich glaub Interdiscount wars, konnte ich in nem normal hellen Raum den Samsung 8090 sowie den Pana VT50 direkt nebeneinander sehen und da machte für mich der 8090 klar das Rennen.
--Torben--
Inventar
#514 erstellt: 07. Apr 2013, 16:10
Kurz gesagt, wird dir zu Hause in den eigenen 4 Wänden die (volle) Helligkeit des 8090 zu arg sein und du wirst sie runter drehen und die Helligkeit des VT50 vollkommen ausreichen

Das mit dem Einbrennen/Nachleuchten ist ein anderes Thema. Die einen haben nur Theater damit und die anderen sind davon verschont.
Genau wie die einem beim LED Clouding, Banding und Flashlights haben und die anderen wiederrum weniger.

Fakt ist, der UE65ES8090 ist extrem anfällig was die typischen LED Schwächen betrifft.
Merl1245
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 11. Apr 2013, 12:26
Argh komm schon langsam in Versuchung hab ein spezielles Angebot über 2,5k für den 8080 erhalten.... hmmmmmmm
bensuri
Ist häufiger hier
#516 erstellt: 11. Apr 2013, 13:37
hallo community,

bin auch "leider" seit samstag besitzer eines ue65es8090 und plage mich mit dem miesen banding rum. insbesondere und vor allem beim fußball ( über sky hd ) gestern bayern/juve und vorgestern dortmund/malaga ist es extrem aufgefallen. habe jetzt auch mittlerweile sämtliche einstellungen ausprobiert, leider ohne erfolg. habe ihn für 3,2k im örtlichen mm erworben und heute mit dem service kontakt aufgenommen. mir wurde angeboten das gerät zu tauschen, gegen das aktuelle vorführgerät im laden und falls es auch nicht gefällt, den neuen ue65f8090 im mai als tausch für allerdings 3,5k zu tauschen. das heißt aufpreis von 300€.

gibt es evt. schon tests vom neuen f8090 oder efahrungen bezüglich der banding-problematik bei den neuen geräten oder kann man davon ausgehen, dass es dort auch so ist?

ich weiß der neue ist erst ab mai im handel verfügbar, aber vielleicht gibt es ja schon tests diesbezüglich...

ich werde mir heute mal das vorführgerät genauer anschauen und sehen ob es auch das banding aufweist.oder fällt es im laden wegen der beleuchtung evt. nicht auf?

aber ich denke mal ich werde dann auf den f8090 warten, denn ich sehe nicht ein , dass ich ein gebrauchtes vorführgerät nehmen soll.

3,5k ist doch ein fairer preis für das neue gerät, oder? es hat eine uvp von 4,2.

wie würdet ihr das sehen? habt ihr vielleicht schon angebote für den neuen bekommen?

bin fürt jeden rat dankbar....

lg ben
MichaelHX
Stammgast
#517 erstellt: 11. Apr 2013, 14:09
Hallo Ben,

vergiss den 65ES8090 (habe ich im Moment auch noch). Damit wirst du nicht glücklich werden.

Warte auf den 65F8090. Den bekomme ich auch wenn er denn lieferbar ist.
Es kann im Vergleich zum 65ES8090 nur besser werden.

Viele Grüsse

Michael
bensuri
Ist häufiger hier
#518 erstellt: 11. Apr 2013, 14:52
ok denke ich auch mitllerweile...
darf ich fragen wie der tausch bei dir von statten geht? zahlst du auch drauf? oder hast du ein gutes angebot?
lg
MichaelHX
Stammgast
#519 erstellt: 11. Apr 2013, 15:46
Hallo Ben,

mein 65F8090 soll angeblich Ende April bei mir eintreffen.

Ich zahle dann 200 Euro drauf.

Viele Grüsse

Michael
bensuri
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 12. Apr 2013, 07:21
hey michael,

also ich habe gestern die info erhalten, dass er erst im mai kommen wird

kannst ja mal berichten, wenn deiner eintrifft. werde ich auch tun...

lg ben
--Torben--
Inventar
#521 erstellt: 12. Apr 2013, 07:50
Ich glaub eh nicht, daß sich da wirklich was verbessert.
Die haben LCD/LED ab 60Zoll nicht im Griff und fertig. Und da wird aich auch so schnell nichts ändern.


[Beitrag von --Torben-- am 12. Apr 2013, 08:34 bearbeitet]
*Christian1987*
Stammgast
#522 erstellt: 12. Apr 2013, 15:34
Bei uns im örtlichen MediaMarkt war der 65F8090 im Angebot für 2999€. Wollte es erst kaum glauben, da sich der ES ja lange Zeit hartnäckig am UVP Preis gehalten hat.
Dalai-lama
Stammgast
#523 erstellt: 12. Apr 2013, 16:04
Der 65f8090 ? Bitte per pm den Markt nennen und ob es das Angebot noch gibt
agent-orange
Ist häufiger hier
#524 erstellt: 19. Apr 2013, 12:56
Hab jetzt mein 65er auch eingeschickt wegen dem Banding, Gerät ausgepackt und wie vermutet, Banding immer noch vorhanden. Vorher waren es 3-4 Balken, jetzt habe ich einen grossen Balken direkt in der MItte.

Banding

Gemäss Reparaturstelle sei das Problem Baurart bedingt und man kann nichts machen.

Habe dann ein Mail an Samsung gemacht, mit der Bitte mir mein Geld zurück zugeben.

Hier ist die Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie kontaktierten uns betreffend der Reparatur Ihres Fernsehers durch Sertronics.

Wir haben Ihr Anliegen mit der entsprechenden Abteilung überprüft. Die Bildqualität liegt im normalen Bereich, da sie innerhalb der Spezifikationen entspricht.

Sie können die Bildqualität natürlich beeinflussen, je nachdem, wo Sie den Fernseher platzieren. Durch die Grundeinstellungen können diese korrigiert werden.

Eine weitere Alternative der von Ihnen beschriebenen Anliegens können wir Ihnen leider nicht anbieten.


Was soll man dazu sagen? Ist doch ein Witz, das die Bildqualität innerhalb der Spezifikationen entsprechen soll oder?. Da ich aus der Schweiz komme, habe ich leider kein Rückgaberecht wie ihr in DE und vor allem habe ich das Gerät sonst einige Monate.
--Torben--
Inventar
#525 erstellt: 19. Apr 2013, 13:02
Wie oft wurde das Gerät bis jetzt repariert und wann hast du das Gerät gekauft?


[Beitrag von --Torben-- am 19. Apr 2013, 13:04 bearbeitet]
turbofreak
Stammgast
#526 erstellt: 19. Apr 2013, 13:04
ich kann dein Leid mitfühlen, hatte das gleiche Ghetto mit Sertonics und dem Shop wo ich meinen Sony 65HX925 bestellt hatte.
Auch ich wollt mein Geld zurück usw...aber keine Chance! Ich musste wohl oder übel den Weg über die Auktions Platform ricardo gehen und die Kiste mit Verust dort verkaufen.

ich sag dir wir Schweizer sind einfach die verarschten!!
übrigens mein Sony sah noch viel schlimmer aus wie dein Samsung.
agent-orange
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 19. Apr 2013, 13:14
@Torben

Bis jetzt 1mal, aber der von der Rep-Stelle sagte, sie wechseln das Panel einmal, da es sich nicht beheben lässt. Hab ihn im Dezember gekauft.

Da muss ich wohl meine Rechtsschutzversicherung einschalten, weil akzeptieren werde ich das nicht.

@Turbofreak
Mit dem Rückgaberecht gibt es Vor -und Nachteile. Wenn ich in Foren lese, dass einer für einen Filmabend ein TV bestellt und ihn dann nachher mittels Rückgaberecht wieder zurückzugeben, finde ich das nicht OK gegenüber dem Händler, der nachher ein "gebrauchtes Gerät" im Lager hat. Der Shop kann ja nichts dafür, dass das Gerät scheisse ist.


[Beitrag von agent-orange am 19. Apr 2013, 13:16 bearbeitet]
turbofreak
Stammgast
#528 erstellt: 19. Apr 2013, 13:33
ja da hast du Recht, das finde ich auch nicht in Ordnung, dennoch wär ich froh gewesen wenn ich meinen einfach zurückgeben konnte, aber nein, ich hatte etliche Telefongespräche mit Sertronics, mit dem Shop, Mail Verkehr usw., viel Ärger und Nerven, und zu guter letzt 500CHF Verlust! Für das das ich den TV 3 Tage bei mir Zuhause hatte...
agent-orange
Ist häufiger hier
#529 erstellt: 19. Apr 2013, 18:58
@Turbofreak

Aber du weisst schon, dass du Recht auf Wandlung hast? Wenn es Setronics nach der 3. Reparatur nicht fertig gebracht hat, das Gerät zu reparieren, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und der Hersteller muss dir den Kaufpreis zurückerstatten.

Bei mir meinte der Techniker, sie würden meinen LCD gar nicht mehr reparieren, da es keinen Sinn macht. Samsung hat mir jetzt geschrieben, dass ich gemäss Garantiebestimmungen kein Rückgaberecht habe, aber das interssiert mich nicht. Wenns sein muss, werde ich das Gerät noch zwei Mal einschicken und dann hab ich definitiv Recht auf Wandlung. Ausser Sertronics verbaut, ein Panel das Bandingfrei ist. Dürfte dann aber wohl eines von 10000 sein.

Bin normalerweise nicht der, der wegen jedem sch..... gleich reklamiert und das Geld zurück will, aber in diesem Fall bin echt angepisst und ich in diesem Fall tue ich so lange saublöd, bis ich das Geld zurückbekomme von Samsung.


[Beitrag von agent-orange am 19. Apr 2013, 19:53 bearbeitet]
turbofreak
Stammgast
#530 erstellt: 20. Apr 2013, 09:32
ach weisst du, ich hatte einfach keinen Lust auf ein Reparatur Marathon, nach dem was ich hier im Forum bereits alles gelesen habe. Denn wir reden hier ja nicht über einen kleinen handlichen TV, sondern über eine riesen grosse schwere Kiste. Deshalb wollte ich eigentlich gar nicht das Sertronics den repariert sondern einfach nur das Geld zurück. Das hätte dann auch fast geklappt, denn hätten sie keinen ersatz Panel im Lager gehabt, hätte ich eine Gutschrift erhalten, aber nein sie hatten leider 1 Panel im Lager.

nun ja egal, die Sache ist abgehackt, und jetzt schaue ich nach einem Plasma
Sascha1684
Stammgast
#531 erstellt: 20. Apr 2013, 15:49
wenn das ding nicht in ordnung ist muss man es ja zurückgeben können.
ich hatte da auch viel ärger mit meinem 55", habe es aber geschaft.
das pad haben sie noch nicht zurückverlangt das sehe ich mal als entschädigung.
Merl1245
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 27. Apr 2013, 16:14
Nach langem hin und her hab ich mir nun auch den Samsung UE65ES8080 zugelegt da ich ihn zu nem relativ günstigen Preis beziehen konnte.

Ausgepackt aufgestellt, und erstmal war ich von der schieren Größe erschlagen^^

Dannach die Einstellungen, welche recht flott von der Hand gingen. Alles in allem fand ich es sehr benutzerfreundlich.

Hab im Forum viel gelesen und wusste daher schon auf was ich mich einlasse, auch dieser TV hat leichtes Banding und generell sieht Fussball nicht so genial scharf aus wie anderes "normales" HD Material.

Alternativen aus dem Plasmalager schieden aufgrund von Einbrenngefahr und für mich zu niedriger Helligkeit aus.

Bild ist absolut genial, ausser eben beim Fussball kann ich da mit den Einstellungen was nachjustieren ? Es ist a. das Banding und b. sind die Ränder/Konturen der Spieler verschwommen sprich es sowas wie ein halbdurchsichtiger Nebel um sie herum. Kenne den genauen Fachausdruck dafür nun nicht ;')

Es ist akzeptabel, aber insbesondere wenn man sieht welche Pracht (meine subjektive Meinung) der TV mit "Nicht-Fussball-Material" auf den Bildschirm zaubert interessiert es mich ob man da noch was machen kann ?

Ansonsten muss ich mit dem Kompromiss leben, den perfekten TV gibt es heute wohl nicht.

Habe auch kurz die 360 dran geschlossen und festgestellt das der Inputlag doch recht hoch ist. Weiß jemand wo ich den Spielmodus einstellen kann ?
agent-orange
Ist häufiger hier
#533 erstellt: 23. Mai 2013, 12:28
Also ich bekomme nun endlich mein Geld von Samsung zuürck

Hat zwar etwas gedauert bis Samsung einwilligte, aber da die Reparaturfirma sogar sagte, dass sie den Fehler nicht beseitgen lässt, hatte Samsung wohl keine andere Wahl. Musste das Ding nur einmal einschicken.

Mal schauen, wie sich der 64F8590 so macht, der surrt zwar, aber lieber surren als Banding.
Merl1245
Ist häufiger hier
#534 erstellt: 24. Mai 2013, 10:11
Hi,

Noch ne Frage zum Guide. Der lädt bei mir nicht richtig. Glaub darüber schonmal was gelesen zu haben finds aber nicht mehr.

Problem ist das er nur anzeigt wenn ich die Sender anwähle.

Gibt es da eine Problemlösung ?
AgentMax
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 24. Mai 2013, 19:22
Hab den TV seit gerstern, leider auch mehrere Streifen im Bild die hin und wieder auffallen.
Leider habe ich bis jetzt noch keinen gleichwertigen "Ersatz" für das Teil gefunden.
--Torben--
Inventar
#536 erstellt: 24. Mai 2013, 19:38
Wieso um Himmels Willen kauft man sich so ein Gerät wenn man doch zu 98% nur negatives darüber liest! Ist mir ein absolutes Rätsel
Manche Leute haben anscheinend echt das Geld zu locker sitzen oder müssen nicht hart genug dafür arbeiten...
Merl1245
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 24. Mai 2013, 19:50
Also ich hab dafür hart gearbeitet und mir im Vorfeld viele TVs vorführen lassen und auch im Inet anständig recherchiert.

Es sollte ein 65er sein, er sollte Multimediafähig sein und ein brilliantes Bild haben. Da bin ich im Laden immer wieder am Samsung hängengeblieben.

Hab mich auch im Plasma Lager umgesehen, mir zB. den VT50 in nem abgedunkelten Raum vorführen lassen. JA - auch er hatte ein gutes Bild allerdings waren mir sämtliche Plasmas einfach viel zu Dunkel. Ich weiß nicht warum, aber mich stört das subjektiv einfach extrem.

Abgesehen davon ist der TV bei mir die Multimediazentrale, sprich PC etc. läuft alles darüber. Ich zock auch gern mal, und da hätt ich beim Plasma viel zu sehr Angst das was einbrennt bzw. auch wenn es das nich täte, hätte ich ein mulmiges Gefühl wenn ich mal länger ein Game zock oder länger im Inet verweile. Und das soll es ja auch nicht sein.

Ich hab mir wirklich viel angesehen und iwie hatte jeder TV seine Macken und Schwächen. Am Ende ist für mich der Sammy einfach der beste Kompromiss gewesen - gemessen an meiner subjektiven Seherfahrung.

Meiner hat auch Banding und auf der linken Seite zwei Taschenlampen Effekte. Ja es stört mich auch - aber das Banding ist im normalen TV / Blueray Betrieb nicht wahrnembar und der Taschenlampen effekt auch eher marginal und nur im total abgedunkelten Zimmer sichtbar. Will es nicht schönreden, es müsste bei nem Gerät dieser Preisklasse nicht der Fall sein - aber wenn man schon nen 65er will muss man halt gewisse Kompromisse eingehen.

Mir waren diese beiden Dinge einfach lieber wie die Dunkelheit und Einbrenngefahr der Plasmas. Womöglich das geringere Übel.

Muss auch sagen das ich für den TV nur 2,4k gezahlt hab. 3 oder mehr wären mir auch zuviel gewesen.
--Torben--
Inventar
#538 erstellt: 24. Mai 2013, 19:53

Merl1245 (Beitrag #537) schrieb:
.
Muss auch sagen das ich für den TV nur 2,4k gezahlt hab. 3 oder mehr wären mir auch zuviel gewesen.


2400€ und man ist nicht wirklich zufrieden... Naja, was soll man da noch sagen!?
Hauptsache "groß"
AgentMax
Ist häufiger hier
#539 erstellt: 24. Mai 2013, 19:59

--Torben-- (Beitrag #536) schrieb:
Wieso um Himmels Willen kauft man sich so ein Gerät wenn man doch zu 98% nur negatives darüber liest! Ist mir ein absolutes Rätsel


Nur die Tests vom 50er gelesen und gedacht der 60er ist dann genau so

Ich teste den jetzt ein paar Tage ob mich die Streifen arg stören und dann entscheide ich ob das Teil zurück geht oder ich einen Paneltausch riskiere.


[Beitrag von AgentMax am 24. Mai 2013, 20:28 bearbeitet]
Merl1245
Ist häufiger hier
#540 erstellt: 24. Mai 2013, 20:01
Das is schwer zu sagen, ich denk man muss immer die persönlichen Vor u Nachteile abwegen.

Ich find das Bild genial, schöner wie bei auf allen anderen die ich mir angesehen habe, Panas, Sharp, Lg etc.

Und in der 65er Variante hatte der Samsung für mich persönlich einfach das beste Gesamtpaket.

Wenn dir ein Auto zu nem gewissen Preis kaufst, wird man oft auch nicht immer zu 100% zufrieden sein, und Teilbereiche finden die bei einem anderem Modell vlt. besser gelöst wurden. Aber am Ende kauft man sich doch immer das was im Gesamtpaket am stimmigsten ist.
AgentMax
Ist häufiger hier
#541 erstellt: 31. Mai 2013, 18:40
Also so schaut meiner aus. Würde mich mal interessieren ob es bei einem Tausch besser werden kann oder ob der hier im Vergleich schon relativ "gut" ist.2013-05-31 18.38.27
Simmu
Neuling
#542 erstellt: 31. Mai 2013, 19:24
Servus zusammen,

Nun hab ich es endlich mal geschafft, mich anzumelden. Hab bis jetzt nur gelesen.

Tolles Forum - Respekt.

...und jetzt bitte nicht lachen, ich hab eine Beobachtung gemacht, die ich mir nichtverklären kann.

Ich hab für meine Tochter den Sandmann aufgenommen, mittels EPG programmiert. Um kurz vor 19 h hab ich dann umgeschalten, um auf ZDF Nachrichten zu sehen. Um 19.02 kam dann die Meldung " Aufnahme abgeschlossen". Er hat tatsächlich noch den Anfang des Dschunglebuchsaufgenommen, obwohl wir schon ZDF geschaut haben.. Das kann doch mit nem Single Tuner gar nicht möglich sein. Signal kommt über KabelBW.

Bin völlig verwirrt,

G
Simmu
AgentMax
Ist häufiger hier
#543 erstellt: 31. Mai 2013, 19:38
Wenn der Sender auf dem gleichen Multiplex läuft geht das auch mit nur 1 Tuner.
Simmu
Neuling
#544 erstellt: 31. Mai 2013, 20:11
Sorry, wasist Multiplex?


Simmu
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#545 erstellt: 31. Mai 2013, 20:12
@AgentMax

Ich würde sagen das ist für 65ES8090 Verhältnisse völlig typisch. Beim 65"er wird sich beim Tausch vermutlich weder eine deutliche Besserung, noch Verschlechterung einstellen.
Der einzige Maßstab ist, ob Du damit leben kannst...
AgentMax
Ist häufiger hier
#546 erstellt: 31. Mai 2013, 20:22
Quasi der gleiche Kanal/Frequenz.
Bei digitalem Empfang befinden sich ja mehrere Sender auf einem Kanal/Frequenz.
Simmu
Neuling
#547 erstellt: 31. Mai 2013, 20:24
Ah OK, habs jetzt verstanden. ZDF u d KIKA laufen auf S29.

Danke für die Antwort!

G
Simmu
AgentMax
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 01. Jun 2013, 14:47
Werden den TV zurück senden und es mit dem F8090 probieren.....
eStyle
Inventar
#549 erstellt: 01. Jun 2013, 20:41
Also wenn dieses graue Banding-Testbild ziemlich gleichmäßig ausgeleuchtet ist, dann ist das schon mal ganz gut, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass gaaaaaaaaaanz leichte, minimal sichtbare Bandingstreifen, dann während eines Filmes auf einmal heftig sichtbar werden und somit sehr stören können, obwohl man sie bei dem Graubild kaum sieht.
Es muss also nicht immer gleich perfekt sein, wenn das Graubild gut aussieht...!
AgentMax
Ist häufiger hier
#550 erstellt: 01. Jun 2013, 23:46
Ja, ich geb es jetzt auf und werde mir die Sache auch nicht mit dem Nachfolger an tun.

Werde jetzt auf den 64er Plasma von Samsung kaufen.
tim631105
Inventar
#551 erstellt: 02. Jun 2013, 10:13
Will mir eigentlich auch den 65F8090 holen,,,was man aber hier lesen tut

Ob der F wirklich besser ist wie der ES ....

Gibt's hier jemand .... der entspannt Fußball klotzen kann mit dem Tv ?
kuchel
Schaut ab und zu mal vorbei
#552 erstellt: 07. Jul 2013, 11:54
gestern hab den 65F gesehen - kein Banding!!! Meinen 65ES gebe ich zurück!
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#553 erstellt: 07. Jul 2013, 12:12

kuchel (Beitrag #552) schrieb:
gestern hab den 65F gesehen - kein Banding!!! Meinen 65ES gebe ich zurück!

Dann hast Du es übersehen, oder eines der "handverlesenen" Prachtexemplare zu Gesicht bekommen..! Oder ist es Wunschdenken?!
kuchel
Schaut ab und zu mal vorbei
#554 erstellt: 07. Jul 2013, 12:40
Nix übersehen . Testbild: u.A. Fussball SD/HD, NGeoHD (große einfärbige Flächen mit Kameraschwenkung) alles wo Banding sofort auffällt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ue65es8090
Mikevonzuhause am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE65ES8090 optimale Bildeinstellung
prinzluca am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  4 Beiträge
Samsung UE65ES8090 LCD/LED ohhhhh
haraldhoehn am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  17 Beiträge
UE65ES8090 UniCabel tauglich ?
wupperwelt am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  8 Beiträge
Samsung QN90BAT Einstellungs/Erfahrungsthread
spartain am 14.07.2023  –  Letzte Antwort am 02.08.2023  –  6 Beiträge
ES 6xxx Erfahrungsthread!
Bamzulli am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  26 Beiträge
Der Samsung EH 5er SERIE - UE 32/40/46 Erfahrungsthread
spartain am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  34 Beiträge
UE60D6500 Erfahrungsthread?
GATMontana am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  37 Beiträge
Erfahrungsthread: Samsung LE52A856 / A756 / A656 - AN ALLE BESITZER
Der_Skorpion am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  11 Beiträge
Erfahrungsthread - Samsung Kundensupport
Arsenbonbon am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.260