Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 Letzte

Samsung UE65ES8090 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
prinzluca
Ist häufiger hier
#604 erstellt: 04. Feb 2014, 12:45
und du hast nur leichtes Banding?
bei Kamera schwenks mit hellen Hintergrund hast du keine vertikale Streifen?
Toelz
Stammgast
#605 erstellt: 04. Feb 2014, 13:32
Also bei grauem Himmel kann man es wohl sehen. Ist aber im Gegensatz zu dem Panel was ich davor hatte nur minimal und fällt im TV Betrieb nur auf wenn man wirklich genau hinguckt.
prinzluca
Ist häufiger hier
#606 erstellt: 04. Feb 2014, 14:08
Also hast du dein Panel einmal wechseln lassen?
eStyle
Inventar
#607 erstellt: 04. Feb 2014, 14:09

prinzluca (Beitrag #600) schrieb:
Hi
also ich bin der Meinung das es schlimmer geworden ist. Man kann sich natürlich in etwas reinsteigern um so mehr man darüber liest.


Das Problem kenne ich mit dem Reinsteigern...!



Der Techniker hat den Austausch verweigert.Er war der Meinung, dass die Gefahr noch grösser sei das es noch schlimmer werden könnte. Er hätte noch viel schlimmeres Banding bei diesem Modell gesehen, ich soll mich glücklich schätzen. Nachdem er gegangen ist ist mir auch aufgefallen, dass er das Bild auf dynamisch, die Hintergrundbeleuchtung auf 5 gestellt hat. Wer guckt denn so?


Was für eine sinnlose Aussage - soll er doch das neue Panel einbauen und gucken, ob es tatsächlich schlimmer wird oder nicht. Im schlimmsten Fall baut er es wieder aus und nimmt es mit. Die stellen sich manchmal echt an...!



Ich mache heute Abend mal ein Video.
Oder habt ihr hier mal ein Testbild womit man es sehr gut zeigen kann? Man sieht es am schlimmsten wenn sich das Bild bewegt und der Hintergrund hell ist. Aber bei Standbilder ist es auch zu sehen.


Hier ein Testbild, womit man es sehr gut zum Vorschein bringen kann:

http://i.imgur.com/uD2xe.jpg

Ich sehe bei meinem das Banding auch etwas, wenn ich weiß, wann ich danach zu suchen habe - eben wie du schon sagst, bei Kameraschwenks und hellem oder eintönigem Farbton im Hintergrund.
Wenn man sich damit abfindet und es dann einfach ignoriert und seine Filme genießt, sieht man das Banding gar nicht mehr. Zumindest bei mir ist es so!
Toelz
Stammgast
#608 erstellt: 04. Feb 2014, 14:32
Da ich schon einmal das Panel gewechselt habe, weiß ich wie schlimm das Banding sein kann. Deswegen fällt es mir vielleicht leichter mich damit abzufinden.
eStyle
Inventar
#609 erstellt: 04. Feb 2014, 14:36
Ja, genau - ich habe da auch schon vieeeel hinter mir...!
--Torben--
Inventar
#610 erstellt: 04. Feb 2014, 14:46

prinzluca (Beitrag #600) schrieb:
Hi
also ich bin der Meinung das es schlimmer geworden ist. Man kann sich natürlich in etwas reinsteigern um so mehr man darüber liest.


Es wird definitiv schlimmer...
Ich hatte unter meinen zig Geräten und zig Austauschpanels teilweise Panels die anfangs fast bandingfrei waren und mit der Zeit richtig hässliches Banding bekommen haben.
eStyle
Inventar
#611 erstellt: 04. Feb 2014, 16:01
Vielleicht verschwindet es auch irgendwann wieder?! Oder es wird so heftig, dass das ganze Panel voll mit Banding ist, sodass man es dann auch wieder nicht mehr sieht, weil das gesamte Panel durch das Banding dunkler geworden ist...!

Von was für einer Zeitspanne sprichst du denn da, wenn du sagst am Anfang waren die fast bandingfrei und mittlerweile haben die starkes Banding?
Bei meinen TV-Geräten ist nämlich bisher nichts schlimmer geworden, wenn dann sogar besser. Clouding geht meistens nach ca. einer Woche Benutzung etwas weg. Wenn man Glück hat, auch die Flashlights ein wenig. Da meine Geräte komplett cloudingfrei sind und es nur am Anfang leicht hatten, sind sie jetzt wirklich zu 100% cloudingfrei. Banding wird aber natürlich nicht weniger mit der Zeit, aber dass es mehr wird, habe ich selber zum Glück noch nicht erlebt.
--Torben--
Inventar
#612 erstellt: 04. Feb 2014, 16:05
Bei mir wurde es immer nur schlimmer...
idm
Hat sich gelöscht
#613 erstellt: 04. Feb 2014, 20:57
Nur zur Information, weil viele vielleicht gar nicht wissen wie ein LED/LCD aufgebaut ist.

Die Lichtverteilung der seitlich angebrachten LEDs erfolgt ausschließlich durch verschiedene aufeinander geschichtete Folien, die hinter dem LC-Display liegen. Sind diese in Ihrer Struktur nicht gleichmäßig (z.B. an einer Stelle etwas dicker) treten solche Effekte auf.
Auch Knicke der Folie(n), weil sie evtl. 1mm größer sind als Platz vorhanden führt zu Banding. Clouding tritt auf wo die Folie(n) näher oder weiter entfernt vom Display sind.
Selbst Temperaturunterschiede können hierbei zu mehr oder weniger unterschiedlichen Ausleuchtungen bzw. Banding führen, da sich die Materialien bei Wärme ausdehnen und bei Kälte zusammen ziehen. Eine Folie, die links und rechts bündig anliegt bekommt, wenn sie sich ausdehnt senkrechte Wellen.
Ein minimales Verbiegen des Rahmens kann wiederum zu Flashlights und Clouding führen.

Ich hab vor einiger Zeit mal einen Link zu einem Video hier rein gestellt wo ein Samsung Schritt für Schritt auseinander genommen wird. Wenn man Dies anschaut wundert man sich, dass es überhaupt funktioniert.

Das beste wäre (bei LCD) eine gleichmäßige Hintergrundbeleuchtung. Das macht die Geräte aber dicker und teurer, auch im Verbrauch. Deshalb ließen sie sich heutzutage nur schwer verkaufen.
-Didée-
Inventar
#614 erstellt: 04. Feb 2014, 22:18

idm (Beitrag #613) schrieb:
Die Lichtverteilung der seitlich angebrachten LEDs erfolgt ausschließlich durch verschiedene aufeinander geschichtete Folien

Bist Du da wirklich ganz sicher? Ich bin's mir nicht (mehr), deswegen die doofe Frage.
Der Knackpunkt / das Fragezeichen für mich ist die Reflektorschicht, also dat Dingens, das das Licht quasi um 90° um die Ecke lenkt. Ist das tatsächlich ebenfalls eine Folie, oder ist es doch eine eher "grobmechanische" Reflektorplatte, die durch einen Luftspalt von den Edge-LEDs beleuchtet wird? Alle anderen Schichten (inkl. Diffusor) sind auf jeden Fall Folien, das ist klar. Aber bei der Reflektor-Schicht bin ich mir einfach nicht sicher. Und hab' auch noch keine Darstellung gefunden, die zweifelsfrei das-eine-oder-das-andere belegen würde.
prinzluca
Ist häufiger hier
#615 erstellt: 04. Feb 2014, 23:01
Also ich für mich kann sagen, dass es an der grottenschlechten Verarbeitung der LEDs liegen muss.
Ich habe ca 5m hinter dem TV eine Ledleiste an der Wand hängen und die spiegelt sich in ihm. Die Leiste ist gerade aber das Spiegelbild im TV macht genau da Wellen wo auch die Banding Streifen sind. Ich würde wetten, dass wenn man die Oberfläche einigermaßen eben wäre das wir nicht solche Probleme mit dem Banding hätten.
idm
Hat sich gelöscht
#616 erstellt: 05. Feb 2014, 00:12
Hier ist das Video für alle die mal sehen möchten wie so ein Gerät funktioniert und innen aufgebaut ist: http://www.youtube.com/watch?v=Uar1HI8KgGk

Und wundert euch nicht über die "Raumleere". Mehr ist heutzutage nicht erforderlich. Die drei Platinchen reichen.

Mich wundert deswegen auch, warum ein Austausch des LCD Panels Abhilfe schaffen soll. Eher würde ein Austausch der Folien zum Ziel führen. Durch den Austausch des Displays werden aber die Folien evtl. bewegt und es entsteht danach ein etwas besseres Ergebnis. Das Display selbst ist jedenfalls nicht für Banding, Clouding oder Flashlights verantwortlich.


[Beitrag von idm am 05. Feb 2014, 02:42 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#617 erstellt: 05. Feb 2014, 03:15

idm (Beitrag #616) schrieb:
Mich wundert deswegen auch, warum ein Austausch des LCD Panels Abhilfe schaffen soll. Eher würde ein Austausch der Folien zum Ziel führen. Durch den Austausch des Displays werden aber die Folien evtl. bewegt und es entsteht danach ein etwas besseres Ergebnis. Das Display selbst ist jedenfalls nicht für Banding, Clouding oder Flashlights verantwortlich.


Ist sicher zu viel Aufwand für die Techniker...!
Panel wird sicher getauscht, weil es ja sein kann, dass das neue Panel innen von den ganzen Folien her einfach besser verarbeitet ist und dadurch weniger Banding entsteht.
prinzluca
Ist häufiger hier
#618 erstellt: 06. Feb 2014, 08:55
Hallo
Ich habe mir gestern mal den Spaß erlaubt ein bisschen genauer den TV zu betrachten.
Dann kam ich auf die Idee mir ein Standbild ( mit Banding) auf das Display zu machen und habe mal ein bisschen mit meiner Handfläche am Rahmen hin und her gebogen.
Hört sich brutal an aber ich meine natürlich ohne großen Kraft aufwand. Das Banding hat sich daraufhin verändert wenn ich die Hand wieder weg tat war alles wieder beim alten. Also verursacht schon ein leichter Druck bzw reicht schon eine leichte Krümmungen oder Welle im Rahmen, dass das Banding entsteht.
Daraufhin löste ich ein bisschen die Schrauben im Rahmen und jetzt ratet mal was passiert ist . Das Banding ist nicht verschwunden aber es hat sich verändert bzw verschoben.
idm
Hat sich gelöscht
#619 erstellt: 06. Feb 2014, 11:21

eStyle (Beitrag #617) schrieb:

idm (Beitrag #616) schrieb:
Mich wundert deswegen auch, warum ein Austausch des LCD Panels Abhilfe schaffen soll. Eher würde ein Austausch der Folien zum Ziel führen. Durch den Austausch des Displays werden aber die Folien evtl. bewegt und es entsteht danach ein etwas besseres Ergebnis. Das Display selbst ist jedenfalls nicht für Banding, Clouding oder Flashlights verantwortlich.


Ist sicher zu viel Aufwand für die Techniker...!
Panel wird sicher getauscht, weil es ja sein kann, dass das neue Panel innen von den ganzen Folien her einfach besser verarbeitet ist und dadurch weniger Banding entsteht.


Hast Du den Film gesehen? Die Folien sind nicht im Panel, sondern dahinter in der Blechkiste des TV.


[Beitrag von idm am 06. Feb 2014, 11:22 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#620 erstellt: 06. Feb 2014, 23:01

idm (Beitrag #619) schrieb:

eStyle (Beitrag #617) schrieb:

idm (Beitrag #616) schrieb:
Mich wundert deswegen auch, warum ein Austausch des LCD Panels Abhilfe schaffen soll. Eher würde ein Austausch der Folien zum Ziel führen. Durch den Austausch des Displays werden aber die Folien evtl. bewegt und es entsteht danach ein etwas besseres Ergebnis. Das Display selbst ist jedenfalls nicht für Banding, Clouding oder Flashlights verantwortlich.


Ist sicher zu viel Aufwand für die Techniker...!
Panel wird sicher getauscht, weil es ja sein kann, dass das neue Panel innen von den ganzen Folien her einfach besser verarbeitet ist und dadurch weniger Banding entsteht.


Hast Du den Film gesehen? Die Folien sind nicht im Panel, sondern dahinter in der Blechkiste des TV.


Ja, aber bei einem Paneltausch wird das mit getauscht, zumindest war es bei mir bisher immer so!
prinzluca
Ist häufiger hier
#621 erstellt: 06. Feb 2014, 23:36
image

Hier mal ein Bild von meinem Banding. Die horizontalen Streifen sind nicht vorhanden kommen von der Kamera. Was meint ihr soll ich mich nochmal mit Samsung in Verbindung setzen und versuchen ein neues Panel zu verlangen.
Der Techniker meinte ja das sie Anweisung haben das Banding selber ein zu schätzen und dann zu entscheiden ob ein neues rein soll oder nicht.
idm
Hat sich gelöscht
#622 erstellt: 06. Feb 2014, 23:46

eStyle (Beitrag #620) schrieb:

idm (Beitrag #619) schrieb:

eStyle (Beitrag #617) schrieb:

idm (Beitrag #616) schrieb:
Mich wundert deswegen auch, warum ein Austausch des LCD Panels Abhilfe schaffen soll. Eher würde ein Austausch der Folien zum Ziel führen. Durch den Austausch des Displays werden aber die Folien evtl. bewegt und es entsteht danach ein etwas besseres Ergebnis. Das Display selbst ist jedenfalls nicht für Banding, Clouding oder Flashlights verantwortlich.


Ist sicher zu viel Aufwand für die Techniker...!
Panel wird sicher getauscht, weil es ja sein kann, dass das neue Panel innen von den ganzen Folien her einfach besser verarbeitet ist und dadurch weniger Banding entsteht.


Hast Du den Film gesehen? Die Folien sind nicht im Panel, sondern dahinter in der Blechkiste des TV.


Ja, aber bei einem Paneltausch wird das mit getauscht, zumindest war es bei mir bisher immer so! :)


Ok. Ich hatte noch keinen Paneltausch, da meines nahezu perfekt ist (hab ja ein anderes Modell). Wenn sie die Folien mittauschen ist es schon mal sinnvoller. Allerdings stellt sich bei mir die Frage, ob der Austausch nur der Folien alleine nicht schon zu einer Veränderung führen würde. Ob besser oder schlechter sei mal dahingestellt.
Wahrscheinlich ist aber die Anordnung Samsungs direkt alles zu tauschen weniger Zeit/- Kostenintensiv.
eStyle
Inventar
#623 erstellt: 07. Feb 2014, 00:44

prinzluca (Beitrag #621) schrieb:
image

Hier mal ein Bild von meinem Banding. Die horizontalen Streifen sind nicht vorhanden kommen von der Kamera. Was meint ihr soll ich mich nochmal mit Samsung in Verbindung setzen und versuchen ein neues Panel zu verlangen.
Der Techniker meinte ja das sie Anweisung haben das Banding selber ein zu schätzen und dann zu entscheiden ob ein neues rein soll oder nicht.


Sehr schwer einzuschätzen, da die horizontalen Streifen es viel aussehen lassen, die ja aber angeblich von der Kamera kommen. Aber ich glaube du hast dennoch starkes, vertikales Banding. Stört es dich denn?

@idm:

Ja, eben, genau so ist es - es geht einfach schneller, gleich alles auszutauschen, weswegen die das so handhaben wahrscheinlich!
prinzluca
Ist häufiger hier
#624 erstellt: 07. Feb 2014, 09:28
Sehr schwer einzuschätzen, da die horizontalen Streifen es viel aussehen lassen, die ja aber angeblich von der Kamera kommen. Aber ich glaube du hast dennoch starkes, vertikales Banding. Stört es dich denn?


Es stört schon hin und wieder weil ich es ja weiß und dadurch noch extremer wahrnehme.

Das Problem ist aber das ich nicht weiß wie weit ich bei Samsung gehen kann. Die haben ja schon jemanden zu mir geschickt und der hat entschieden das es nicht so extrem ist das man das Panel wechseln muß. Wenn ich da jetzt wieder wegen Banding anrufe werden die mir das gleich unter die Nase reiben.
eStyle
Inventar
#625 erstellt: 07. Feb 2014, 22:43
Online gekauft oder im Handel?
Falls online, dann kannst es innerhalb 14 Tage ohne wenn und aber zurückgeben. Da haste ein 14-tägiges Widerrufsrecht.
Falls im Handel gekauft, wird es schwierig, aber versuch denen klar zu machen, dass das dir echt ne Nummer zu viel ist und die nicht so viel Geld dafür ausgegeben hast, um dann ständig Streifen im Bild zu sehen.
prinzluca
Ist häufiger hier
#626 erstellt: 08. Feb 2014, 00:56
Nein... Gerät ist schon über ein Jahr alt und hab ich vor kurzem einen Bekannten abgekauft.
Dann hab ich zufällig was über dieses Banding gelesen und dann war es um mich geschehen ich sehe es immer stärker.
Aber ein Kumpel von mir meinte letztens ohne das ich was sagte, was das für komische Streifen wären.
eStyle
Inventar
#627 erstellt: 09. Feb 2014, 00:35
Man sollte sich grundsätzlich nicht mit Fehlern bzw. allgemein den negativen Aspekten irgendwelcher technischer Geräte befassen, weil man dann unbewusst darauf achtet und es plötzlich sieht, weil das Gehirn darauf aufmerksam geworden ist. Danach wird es unmöglich, es nicht mehr zu sehen und schon hat man den Salat!
Klar, gewisse Leute sehen es sofort und einige wiederum gar nicht.

Hat dein Bekannter dir das verschwiegen? Also, dass der TV Banding hat?
prinzluca
Ist häufiger hier
#628 erstellt: 12. Feb 2014, 17:43
Hi
So gestern habe ich nochmal mit dem Support von Samsung gesprochen und in einen etwas strengeren Ton ihm mitgeteilt, dass ich das so nicht akzeptieren kann bzw. will. Bei einem Gerät in dieser Preisklasse darf sowas einfach nicht so stark, bzw. nicht von Gerät zu Gerät so unterschiedlich sein. Nach meiner Beschwerde meinte er nur, dass es ihm Leid tue aber er nichts mehr für mich machen kann, ich solle nochmal an costumer Support Center eine EMail schreiben. Toll genau die die schon gemeint haben das sie nichts bei mir machen.
Verarschen kann ich mich selber.
Wisst ihr was ich noch machen kann? Ein Freund von mir ist Anwalt soll ich den mal ein Scheiben aufsetzen lassen. Meint ihr das bringt was?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#629 erstellt: 12. Feb 2014, 17:59
@prinzluka,

wenn Dein Freund Anwalt ist, dann lasse Dich bitte auch von ihm zu Rechtsfragen beraten und bespreche mit ihm Deine nächsten Schritte.
Das ist sicher zielführender als hier mit "was meint ihr" zu fragen.

Gruss 42
--Torben--
Inventar
#630 erstellt: 12. Feb 2014, 19:25
Der ursprüngliche Händler (falls es den überhaupt gibt und nicht online bestellt wurde) kann dir evtl. weiterhelfen.
prinzluca
Ist häufiger hier
#631 erstellt: 13. Feb 2014, 01:19
Mit dem Händler hab ich schon gesprochen und da das Gerät schon über ein Jahr alt ist sagte er das ich mich doch an den Hersteller wenden soll. Also ein hin und her.
prinzluca
Ist häufiger hier
#632 erstellt: 13. Feb 2014, 09:10

Die_Antwort_ist_42 (Beitrag #629) schrieb:
@prinzluka,

wenn Dein Freund Anwalt ist, dann lasse Dich bitte auch von ihm zu Rechtsfragen beraten und bespreche mit ihm Deine nächsten Schritte.
Das ist sicher zielführender als hier mit "was meint ihr" zu fragen.

Gruss 42


Hätte ja sein können, das hier schon jemand diesbezüglich Erfahrung hat.
--Torben--
Inventar
#633 erstellt: 13. Feb 2014, 10:46
Mach Druck, daß sie dir einen Techniker schicken sollen, der den Fehler vor Ort beurteilt.
prinzluca
Ist häufiger hier
#634 erstellt: 13. Feb 2014, 11:16
Es war doch schon einer da. Der aber meinte, dass ich nur leichtes Banding hätte und drehte mir die Hintergrungbeleuchtung auf 4.
Kann ja irgendwie nicht sein das ein Techniker da steht und meint das wäre gut so nur weil er vielleicht kein Bock hat das Panel zu wechseln.
eStyle
Inventar
#635 erstellt: 14. Feb 2014, 22:21
Mach Druck, dann tauschen die schon. Aber es ist jetzt natürlich auch schwierig einzuschätzen, ob dein Banding wirklich sehr stark ist oder nicht. Wenn der Techniker tatsächlich Recht hatte und dein Banding minimal ist, tja dann ist ein Tausch wirklich sinnlos. Nachher kriegste noch ein viel schlechteres Panel und hast dann den Schlamassel...!
--Torben--
Inventar
#636 erstellt: 14. Feb 2014, 22:43
Bei mir hat der Techniker sogar alles noch mehr "aufgedreht", daß man es auf den Bildern, die er gemacht hat, besser erkennen konnte


Nachher kriegste noch ein viel schlechteres Panel und hast dann den Schlamassel...!

Das ist speziell bei dem Gerät leider gut möglich!
prinzluca
Ist häufiger hier
#637 erstellt: 14. Feb 2014, 23:38
Bei mir wurden keine Bilder gemacht und wie gesagt er drehte alles runter und stellte noch Dynamic ein ....verstand ich auch nicht.
Es ist stark für mich und wenn es eine einzelne Person, auch wenn er der Techniker ist, nicht so stark findet dann ist das nicht mein Problem. Er machte mir auch den Eindruck, weil es schon später war, dass er keine Lust hatte es zu wechseln.er hatte ja ein neues im Auto und ist unverrichteter Dinge wieder gefahren.
--Torben--
Inventar
#638 erstellt: 14. Feb 2014, 23:49
Wie gesagt, dann Druck machen...
Vielleicht auch mal bisschen die Öffentlichkeit suchen.
Z.b. auf die Facebook-Samsung Seite was öffentlich schreiben und deine Geschichte bzw. deinen Unmut darüber dort kund tun. Vielleicht reagieren sie dann. Zu verlieren hast du nichts!

Hat bei mir, als ich Probleme mit einem Reiseveranstalter hatte, Wunder gewirkt


[Beitrag von --Torben-- am 14. Feb 2014, 23:50 bearbeitet]
haupter
Stammgast
#639 erstellt: 10. Aug 2014, 11:00
Kann man diesen Thread hier noch mal aufleben lassen? Habe mir grad den 65ES8090 1 Jahr alt für 800,- € gekauft. Das es mit dem Modell einige Probleme gibt, hab ich hier ausführlich gelesen. Bin mal gespannt, wie es mit meinem dann ausschaut, wenn er diese Woche kommt. Ich werde mal berichten.

Hat von Euch jemand dieses Evolution Kit verbaut? Bringt das was oder ist dies sinnloses Geld raus werfen?
Diverex
Stammgast
#640 erstellt: 10. Aug 2014, 11:48
Das Evo Kit bringt keine Bildverbesserung sondern nur ein Upgrade der Rechenpower und Funktionen der F Serie.

Schau doch ersteinmal wie stark das Gerät von Banding, Clowding etc. betroffen ist.

Mein Gerät war davon extrem betroffen der Käufer war jedoch sehr zu frieden.
Es ist also alles sehr subjektiv und hängt davon ab ob man Fußball oder Filme im abgedunkelten Raum schauen möchte.

Viel Glück
prinzluca
Ist häufiger hier
#641 erstellt: 10. Aug 2014, 14:01
Für 800€ ?
haupter
Stammgast
#642 erstellt: 11. Aug 2014, 10:50

prinzluca (Beitrag #641) schrieb:
Für 800€ ?


Ja so war es angeboten. War wohl aber doch ein Betrüger und ich bin zum Glück nicht drauf rein gefallen.
Es war ein ebay Kleinanzeigen Angebot. Er hatte ihn für 1.200 € drin. Erst paar Mal Kontakt per SMS hin und her. Soweit alles gut. Habe ihn dann auch noch mal angerufen und alles abgesprochen. Eine Stunde vorher hatte er den Preis sogar auf 800,- € runter gesetzt. Das wusste ich bei dem Telefonat noch gar nicht. Dachte „Juhuu das wird der Deal des Tages“. Dann wurde es aber merkwürdig. Als er mir die Bankkontodaten für die Überweisung schickte, passte der Name nicht zu dem bei Kleinanzeigen. Gut, kann man ja machen. Dann schrieb er mir über seine private Mail-Adresse und die sah in etwa so aus Zahernik_Bablowikei@googlemail.de , also eine merkwürdige Aneinanderreihung von Buchstaben. Misstrauisch bin ich aber erst ganz zum Schluss kurz vor der Überweisung geworden. Eingesetzt war der Artikel mit einem Standort in NRW, das Bankkonto war aber die Berliner Sparkasse. Hmm, warum sollte jemand in NRW wohnen und ein Konto in Berlin haben? Ok dachte ich. Die 800,- €, so geil es auch gewesen wäre, behältst du erst mal. Habe dann mal bei facebook mal nach dem Namen, welcher beim Bankkonto angegeben war gesucht und tatsächlich was gefunden. Heimatort war irgendwo in Polen oder Tschechien.

Habe ihn jetzt noch mal angeschrieben und gebeten mir irgendeinen Nachweis zu schicken, dass er den TV besitzt und er auch in Deutschland wohnt. Da warte ich jetzt seit einem Tag vergebens auf Antwort. Wird wohl auch nix mehr kommen.

… Glück gehabt – die Kohle wäre wohl weg gewesen.
haupter
Stammgast
#643 erstellt: 22. Sep 2016, 11:39
Sind hier noch Leute aktiv, die den 65ES8090 behalten haben oder habt Ihr mittlerweile alle getauscht?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ue65es8090
Mikevonzuhause am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE65ES8090 optimale Bildeinstellung
prinzluca am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  4 Beiträge
Samsung UE65ES8090 LCD/LED ohhhhh
haraldhoehn am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  17 Beiträge
UE65ES8090 UniCabel tauglich ?
wupperwelt am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  8 Beiträge
Samsung QN90BAT Einstellungs/Erfahrungsthread
spartain am 14.07.2023  –  Letzte Antwort am 02.08.2023  –  6 Beiträge
ES 6xxx Erfahrungsthread!
Bamzulli am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  26 Beiträge
Der Samsung EH 5er SERIE - UE 32/40/46 Erfahrungsthread
spartain am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  34 Beiträge
UE60D6500 Erfahrungsthread?
GATMontana am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  37 Beiträge
Erfahrungsthread: Samsung LE52A856 / A756 / A656 - AN ALLE BESITZER
Der_Skorpion am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  11 Beiträge
Erfahrungsthread - Samsung Kundensupport
Arsenbonbon am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414