Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Samsung UE65ES8090 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
kuchel
Schaut ab und zu mal vorbei
#554 erstellt: 07. Jul 2013, 12:40
Nix übersehen . Testbild: u.A. Fussball SD/HD, NGeoHD (große einfärbige Flächen mit Kameraschwenkung) alles wo Banding sofort auffällt.
AgentMax
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 07. Jul 2013, 13:09
Ich hab den F und der hat Banding. Wenn auch nicht mehr so stark wie der ES.
--Torben--
Inventar
#556 erstellt: 07. Jul 2013, 14:21
JEDER LED TV (sowieso ab 60 Zoll) hat Banding!!! Ohne Ausnahme!
eStyle
Inventar
#557 erstellt: 07. Jul 2013, 14:26

kuchel (Beitrag #552) schrieb:
gestern hab den 65F gesehen - kein Banding!!! Meinen 65ES gebe ich zurück!


Das wird nicht an der F-Serie liegen, sondern direkt an dem einen einzigen Gerät - hast halt ein Perfektes wahrscheinlich erwischt!
Glaub mir, die F-Serie hat normalerweise genauso Banding wie die ES-Serie auch.
--Torben--
Inventar
#558 erstellt: 07. Jul 2013, 14:29
Und wenn sie kein Banding haben, kommt es mit der Zeit!
Weiss ich ganz sicher aus eigener Erfahrung und von Bekanntenkreis.
Es ist und bleibt bauartbedingt so. Egal ob D, ES oder F Serie.
eStyle
Inventar
#559 erstellt: 07. Jul 2013, 14:44
Dass Banding nach einer Zeit entsteht, habe ich aber auch noch nie gesehen bzw. bestätigt bekommen!
Bist du dir da ganz sicher und wenn ja, woher? Vielleicht ist das Banding auch am Anfang einfach nur nicht aufgefallen? So gings mir mit meinem ES6710 damals auch, es ist ja meistens so - man sieht etwas und kann sich dann hinterher nicht mehr vorstellen, wie man das bisher die ganze Zeit einfach übersehen konnte.
--Torben--
Inventar
#560 erstellt: 07. Jul 2013, 15:03

eStyle (Beitrag #559) schrieb:
Bist du dir da ganz sicher und wenn ja, woher?


Wieso liest du nur die Hälfte?
Hab doch geschrieben aus eigener Erfahrung.
Ich hatte binnen 1,5 Jahren 5 verschiedene Geräte zwischen 55 und 65 Zoll und pro Gerät 1-3 Panels. Also sozusagen einen LED-TV Horrortrip! Von daher hab ich bei jedem Gerät und Panel ab der ersten Sekunde ganz genau hingeschaut und gamz sicher nichts übersehen. Und da ich aus dem (guten Pioneer) Plasma Lager kam, fielen mir eh von Anfang an jegliche LED Macken sofort auf.
eStyle
Inventar
#561 erstellt: 07. Jul 2013, 15:18

--Torben-- (Beitrag #560) schrieb:

eStyle (Beitrag #559) schrieb:
Bist du dir da ganz sicher und wenn ja, woher?


Wieso liest du nur die Hälfte?
Hab doch geschrieben aus eigener Erfahrung.
Ich hatte binnen 1,5 Jahren 5 verschiedene Geräte zwischen 55 und 65 Zoll und pro Gerät 1-3 Panels. Also sozusagen einen LED-TV Horrortrip! Von daher hab ich bei jedem Gerät und Panel ab der ersten Sekunde ganz genau hingeschaut und gamz sicher nichts übersehen. Und da ich aus dem (guten Pioneer) Plasma Lager kam, fielen mir eh von Anfang an jegliche LED Macken sofort auf. :)


Wieso verstehst du mich falsch?
Ich habe nicht nur die Hälfte gelesen - aus eigener Erfahrung, das ist mir schon klar! Mein "woher" war eher so gemeint, dass man ja nicht ohne Grund zu 100% sicher sein kann, dass ein gewisser Fehler vorher definitiv nicht da war. Woher du also weißt, dass es zu 100% vorher nicht da war?
Wie gesagt, mein ES6710 hatte so heftiges Banding, ich habe es aber erst nach ca. 1,5 Monaten bemerkt!

Schau:

Samsung UE40ES6710

Normalerweise denkt man sich - das kann man doch nicht übersehen!!!
Aber wenn du so viele TVs hattest, dann wird das wohl schon passen. Ich achte mal bei mir darauf, ob es mehr wird bzw. überhaupt entsteht, weil meins ist Bandingfrei.


[Beitrag von eStyle am 07. Jul 2013, 15:22 bearbeitet]
Andi316
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 10. Jul 2013, 17:31

--Torben-- (Beitrag #560) schrieb:


Und da ich aus dem (guten Pioneer) Plasma Lager kam, fielen mir eh von Anfang an jegliche LED Macken sofort auf. :)


Wenn man die Macken eines Plasmas kennt, z. B. das unerträgliche "Weiß-Flimmern" und den unnatürlichen weißen Farbton, dann bevorzuge ich einen LED mit Banding immer noch 10x mehr. Um nur einige Nachteile von Plasmas zu nennen...

Aber wer will schon Äpfel mit Birnen vergleichen
--Torben--
Inventar
#563 erstellt: 10. Jul 2013, 17:38
Natürliches Weiss und LED???
LED TV's sind alles andere als natürlich!
Aber gut... haben sich schon mehr als genug Leute mit den LED "Lichtkanonen" den Geschmack versaut!


[Beitrag von --Torben-- am 10. Jul 2013, 17:41 bearbeitet]
Nobody666
Neuling
#564 erstellt: 14. Aug 2013, 11:49
Hallo zusammen,

habe auch einen UE65ES8090 und lebe mit einem leichten Branding ....

Nun etwas was eigentlich gar nichts mit der Bewertung zu tun hat:
Nun hatte ich Ihn zu Beginn an die Wand gehängt, aufgrund Umstellung des Wohnzimmers möchte ich diesen jetzt wieder auf den Standfuß setzen - nur leider ist dieser unauffindbar.

Hat hier im Forum jemand einen übrig zum Verkauf?

Falls ja, bitte PN an mich.

Vielen Dank + Gruß
ClassM
Stammgast
#565 erstellt: 09. Dez 2013, 16:57
So der 65er Samy nervt mal wieder.
Habe seit Juni 2013 ein EvoKit installiert. Bis letztes WE alles super am Gerät.
Nun schaltet sich der TV aufeinmal von alleine aus und gleich wieder an.
Das ganze endet in einem andauernden An Aus Spiel.
Habe dann provilaktisch das LAN Kabel am Evo-Kit gezogen (habe ich irgendwo mal gelesen) und siehe da, der TV blieb wieder an.
Am nächsten Abend (LAN Kabel noch ab) das gleiche Spiel von vorn. An - Aus - An - Aus. NERV
Als nächstes das CI Modul gezogen und siehe da, TV blieb mal wieder an.
Ich muss dazu sagen, das das Spiel erst nach ca. 1h TV Betrieb, also Warmlaufphase abgeschlossen auftritt.

Kann das wirklich sein, das die Netzteilplatine besonders die Kondis am Samy jetzt schon die Hufe machen?
Der TV wird nur am WE ca. 4-5h am Tag genutzt und bleibt der Woche über komplett stromlos aus.
Habe mal den Support angeschrieben, so wie ich die aber kennen, werden die das Problem auf meinem Stromanbieter schieben.

Genauso wie letzte Anfrage am Support von mir.
Der TV hatte manchmal kein Signal beim einschalten. Musste dann immer die LNB Versorgung im Senderempfangsmenü aus und wieder einschalten. Lösung von Samsungsupport war das mein Signal zu stark o. zu schwach sei. Naja es hängen ja noch 2 weiter Samy´s an der Anlage die funzen super. Der 65er ging ja auch ca. 1/2 Jahr ohne Mucken.

Na dann Prost

VG ClassM

p.s. Wer hat ein ähnliches Problem mit dem TV?


[Beitrag von ClassM am 09. Dez 2013, 16:58 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#566 erstellt: 11. Dez 2013, 03:18
Meinst Du mit stromlos tatsächlich stromlos, also Stecker raus oder Schaltleiste?

Das ist nämlich die beste Methode das Netzteil zu schrotten. Ich habe es hier schon mehrfach geschrieben. Schaltnetzteile mögen das überhaupt nicht.

Nichts gegen Energie sparen. Aber wenn, dann richtig und durchdacht.
Den Kühlschrank ein Grad wärmer einstellen bringt erheblich mehr als ein TV mit 0,x Watt im Standby vom Netz zu trennen.


[Beitrag von idm am 11. Dez 2013, 03:27 bearbeitet]
ClassM
Stammgast
#567 erstellt: 11. Dez 2013, 11:30
Na klar die Schaltleiste aus. Why not?
Ich habe dort den TV, AVR, Subwoofer, Konsole, PC, Abilight und LAN-Switch hängen. Bin von Montag bis Freitags auswärts und Schalte die Leiste deswegen aus. Hatte schonmal eine Blitzschlag in der Satanlage im Nebenhaus gehabt und da hatten alle Geräte im Haus einen weg wegen überspannung. Never ever.
Ausserdem wenn die Samsungsnetzteile deswegen kaputt gehen ist das nicht mehr wie Elektroschrott in meinen Augen.
Bei anderen Herstellern gehts doch auch ohne Standby oder?
Antwort Samsung Support kannst auch in die Tonne treten:

Damit wir die Ursache herausfinden oder zumindest eingrenzen können, bitten wir Sie um folgendes:

- Stellen Sie den Fernseher bitte so, dass dieser nach allen Seiten frei steht und die Wärme ab transportiert werden kann.


Genau ich häng mein TV von der Wand und stell den mittig im Raum auf, weil der zu heiss wird.

- Entfernen Sie bitte das Evolution Kit für einige Zeit und prüfen Sie, ob der Fernseher weiterhin ein- und ausschaltet.

Achso das Evokit erstmal verdächtigen? Ich würde eher sagen, das Samsung die Netzteile der TVs unterdimensioniert hat und jetzt incl. Evo Kit das Ding die Krätsche macht.

- Sollte es ohne das Evolution Kit nicht mehr auftreten, senden Sie bitte das Evolution Kit zur technischen Überprüfung und Reparatur an folgenden Servicepartner. Bitte beachten Sie, dass die Portokosten für den Hin-Transport durch Sie zu tragen sind. Die Rück-Transportkosten werden im Rahmen einer Garantie-Abwicklung vom Servicepartner übernommen.

Ja ja, das EvoKit zurück schicken, weil ja der TV jetzt weniger Strom braucht und an bleibt.

VG ClassM...der so einen Hals hat...
idm
Hat sich gelöscht
#568 erstellt: 11. Dez 2013, 13:34
Ich sprach nicht explizit von Samsung Netzteilen, sondern allgemein von Schaltnetzteilen. Die mögen das alle nicht.
Herkömmlichen Netzteilen wie sie in den meisten HiFi Geräten vorkommen macht das nichts aus. Aber auch hier ist die größte Strapaze immer das einschalten.

Letztendlich darf natürlich jeder machen was er will. Ich wollte nur informieren.
Rohliboy
Inventar
#569 erstellt: 11. Dez 2013, 14:40

ClassM (Beitrag #567) schrieb:
VG ClassM...der so einen Hals hat... :|

Hast du mal die Datendienste deaktiviert. Beim D gabs da neulich für ein paar Tage einen Bug auf einem Samsung Server der den TV ständig reebooten ließ. Nach 2 Tagen war der Spuk dann wieder vorbei. Ich dachte auch erst, toll 1 Monat nach Garantieende nun sowas, war aber zum Glück nicht so.
ClassM
Stammgast
#570 erstellt: 11. Dez 2013, 15:09
Datendienst ist immer aus, da HbbTV so gut wie nie genutzt wird.

Werde am WE nochmal Kit ausbauen, ES Software auf 2011 aufspielen und schauen, ob der TV das dann auch ohne Evo Kit macht. Habe irgendwo auch was vom SmartHub gelesen, das der auch Bootschleifen verursachen kann. Werde ich auch mal resetten.

Danke erstmal.

VG ClassM
Rohliboy
Inventar
#571 erstellt: 11. Dez 2013, 18:07
Gerne!
Toelz
Stammgast
#572 erstellt: 03. Jan 2014, 22:38
Hallo Leute!
Hab mal einen Fernseher gekauft ohne mich vorher zu Informieren! Hab den UE65ES8090 bei unserem Technikmarkt für 2800 Euro erstanden. Das Ding an die Wand gehängt und siehe da alles bestens! Bis ich einen Kinderfilm für meine Tochter angemacht habe. Da war ein grauer Hintergrund und siehe da Banding deluxe.

Ich habe nichtnur längs sondern auch Querstreifen Banding! Juhu!!! Heute 2,5 Stunden in der Technikhotline von Samsung verbracht ohne jemanden an den Apperat zu bekommen. Online funktionierte die Regristrierung auch nicht! Ich hocke hier im eigenen Saft! Unglaublich sowas. Hab mal ein Testbild gemacht da sieht man den Scheiß! Und das für soviel Kohle!!!



Banding OK aber sowas geht garnicht!!!


[Beitrag von Toelz am 03. Jan 2014, 23:24 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#573 erstellt: 04. Jan 2014, 01:51
Sieht ja ganz schön krass aus, ähnlich wie mein aller erster LED Fernseher von SAMSUNG damals!
Das war der ES6710 und sah so aus:

Samsung UE40ES6710

Das ist meiner Meinung nach auch kein Banding allein, auch kein starkes Banding, das ist für mich schon fast ein Defekt regelrecht. Banding kann noch so stark sein, aber diese komischen dünnen Linien, die da so heftig sichtbar sind, scheinen für mich eher was Anderes zu sein...!

Tausch dat Ding!
Rohliboy
Inventar
#574 erstellt: 04. Jan 2014, 01:58

eStyle (Beitrag #573) schrieb:
Tausch dat Ding!

Lohnt sich nicht bei dem TV, die waren wohl ausnahmslos alle stark Banding verseucht. Da bleibt nur die Rückgabe und dann was anderes suchen.
eStyle
Inventar
#575 erstellt: 04. Jan 2014, 02:08
Meinst du allgemein den ES8090 oder eher die 65"er? Weil mein 40" ES8090 ist tadellos, wie du ja weißt. Hatte ich da nur Glück, weil ich es auspacken lassen habe und es mir angeschaut habe?

Außerdem ist die F-Serie doch kaum anders oder? Also vom Panel her? Weil auch da habe ich keine Probleme mit meinem 46" F8090.
--Torben--
Inventar
#576 erstellt: 04. Jan 2014, 02:36
Die ganzen Geräte ab 60 Zoll sind so extrem anfällig. Bei den 55er wars teilweise schon schlimm, aber da konnte man noch Glück haben. Aber der 65er hat dann den Vogel abgeschossen!
Wie es bei den neueren Modellen aussieht, weiss ich nicht. Aber wenn sich die Panels nicht wirklich verändert haben, wird es wohl noch genau der selbe Mist sein
Rohliboy
Inventar
#577 erstellt: 04. Jan 2014, 02:37
Nee ist nur der 65ES8090 der so extrem ist. Ein Bekannter hat den 65F8090 und der hat kein Banding, oder zumindest so wenig, das man es nicht wahrnimmt.
Toelz
Stammgast
#578 erstellt: 04. Jan 2014, 19:28
Hab heute eine Antwort von Samsung bekommen:

Hallo Herr xxXxx,

Ihr Fernseher weist eine ungleichmäßige Ausleuchtung auf – lassen Sie uns Ihnen erklären, woran das liegt und wie Sie dagegen vorgehen können!

Insbesondere bei dunklem Bildinhalt oder auch geringer Raumbeleuchtung kommt es vor, dass im Bild helle Flecken oder „Wolken“ erscheinen. Das ist kein Defekt des Fernsehers, sondern im physikalischen Aufbau des LCD Panels und den gewählten Einstellungen
begründet. Dieser Effekt tritt unabhängig vom Hersteller auf.

Um die ungleichmäßige Ausleuchtung zu reduzieren, nehmen Sie bitte die folgenden Einstellungen vor:

- Bildmodus: Film
- Hintergrundbeleuchtung: 4
- Spielemodus: deaktiviert
- Farbton: Normal
- Kontrast: 95
- Helligkeit: 45
- Gamma (unter „erweiterte Einstellungen“): +1
- Schwarzton: „Dunkler“

Sie können die oben genannten Punkte natürlich auch abhängig von den Umgebungsbedingungen variieren, um die gleichmäßige Ausleuchtung Ihres LCD Panels zu erzielen.

Obwohl unsere LCD Panels mit größter Sorgfalt gefertigt werden und sehr strengen Qualitätskontrollen unterliegen, lässt sich diese physikalische Erscheinung mit den heutigen Fertigungsstandards noch nicht vollständig vermeiden. Verstehen Sie deshalb bitte, dass es sich um eine bauartbedingte Erscheinung handelt, die nicht durch den Einsatz eines Technikers behoben werden kann. Bitte behalten Sie die oben beschriebenen Einstellungen dauerhaft bei, damit Sie den Effekt langfristig minimieren können.


Das ist jawohl ein schlechter Witz oder? Mit Einstellungen Technische Probleme bekämpfen geht jawohl garnicht. Das ist ja eine zumutung bei einem so hochpreisigem Gerät. Habe noch eine Relativ Freundliche Antwort geschrieben in der ich einen sofortigen Wechsel des Panels gefordert habe.

Ich halte euch auf dem laufenden......


[Beitrag von Toelz am 04. Jan 2014, 19:29 bearbeitet]
Andi_1000
Stammgast
#579 erstellt: 04. Jan 2014, 19:48
Nur anrufen.

Per Email kommen meist nur Standardantworten.
Am Telefon kannst du dem Support auf die Finger klopfen. Spreche aus Erfahrung
Toelz
Stammgast
#580 erstellt: 04. Jan 2014, 20:07
Wenn ich nicht 2,5 Stunden in der Warteschlange gegangen hätte ohne das einer abgenommen hat, hätte ich denen einen erzählt! Und nach dieser Schwachsinnsantwort nochmehr als vorher!!
--Torben--
Inventar
#581 erstellt: 05. Jan 2014, 02:27
Versteh ich garnicht.
Ich hab ja echt die Mega Odyssee hinter mir mit 6 Samsung LED TV´s in 1,5 Jahren und ungefähr 10-15 Reparaturen.
Aber die Hotline ansich war dabei das allerwenigste Problem. Hatte immer gleich jemanden am Rohr.
Toelz
Stammgast
#582 erstellt: 05. Jan 2014, 10:43
@--Torben--

Hast denn jetzt ein vernünftiges Gerät?
submann
Inventar
#583 erstellt: 05. Jan 2014, 12:13

Toelz (Beitrag #580) schrieb:
Wenn ich nicht 2,5 Stunden in der Warteschlange gegangen hätte ohne das einer abgenommen hat, hätte ich denen einen erzählt! Und nach dieser Schwachsinnsantwort nochmehr als vorher!!
Über die Feiertage und Neujahr werden wohl gerade weniger Mitarbeiter im Callcenter arbeiten, würde es am 7. Januar nochmal versuchen, auf keinen Fall aufgeben, für Ihren Elektroschrott was Samsung in der Preiskatergorie anbietet ist das schon Geschäftsschädigend, aber Samsung kann ja gut damit leben, sie sind schliesslich Marktführer bei denn Tvs!
--Torben--
Inventar
#584 erstellt: 05. Jan 2014, 14:17

Toelz (Beitrag #582) schrieb:
@--Torben--

Hast denn jetzt ein vernünftiges Gerät?


Jap, bin nach dem langen hin und her Gott sei dank wieder zurück zum Plasma.
submann
Inventar
#585 erstellt: 07. Jan 2014, 16:52
@Toelz
hat sich bei Dir schon was getan?
vitel09
Stammgast
#586 erstellt: 07. Jan 2014, 19:01

--Torben-- (Beitrag #581) schrieb:
Versteh ich garnicht.
Ich hab ja echt die Mega Odyssee hinter mir mit 6 Samsung LED TV´s in 1,5 Jahren und ungefähr 10-15 Reparaturen.
Aber die Hotline ansich war dabei das allerwenigste Problem. Hatte immer gleich jemanden am Rohr.




Hallo Leute,
Besitze ja auch einen 46er es8090 und bin sowas von begeistert.

Man kann ja immer mal Pech mit einem gerät haben, doch bei so mancher Zweifel ich ob nicht das Problem vorm TV sitzt?
5-mal TV gewechselt und immer noch nicht zufrieden?
Sowas gibt es doch nur im Forum.
--Torben--
Inventar
#587 erstellt: 07. Jan 2014, 19:35

vitel09 (Beitrag #586) schrieb:

Besitze ja auch einen 46er es8090 und bin sowas von begeistert.



Von den kleinen Dingern war ja auch NIE die Rede!
So einen hab ich im Schlafzimmer und auch keinerlei Probleme damit!

Ein bisschen mehr zu lesen, würde da enorm helfen!
Wie z.b. das hier:

--Torben-- (Beitrag #576) schrieb:
Die ganzen Geräte ab 60 Zoll sind so extrem anfällig. Bei den 55er wars teilweise schon schlimm, aber da konnte man noch Glück haben. Aber der 65er hat dann den Vogel abgeschossen!
Wie es bei den neueren Modellen aussieht, weiss ich nicht. Aber wenn sich die Panels nicht wirklich verändert haben, wird es wohl noch genau der selbe Mist sein :(


Und nur mal so nebenbei...
Laut meinem Händler, dem Technikerservice und dem Samsung Generalvertreter bin/war ich bei weitem nicht der einzigste, der so dermaßen Probleme hatte!


vitel09 (Beitrag #586) schrieb:

Sowas gibt es doch nur im Forum.

Nö, wie eben schon geschrieben und auch mehrfach bestätigt auch in der Realität.
Wenn dein Tellerrand nicht bis dort hin reicht, kann da niemand was für!


[Beitrag von --Torben-- am 07. Jan 2014, 19:38 bearbeitet]
Toelz
Stammgast
#588 erstellt: 08. Jan 2014, 11:10
So kurzer Zwischenstand:

Mit der Service Hotline Telefoniert da mir das Mailen auf den Zeiger ging! Die haben Auftrag fertig gemacht. Am selben Tag hat mich ein Techniker angerufen der ebenfalls Bilder haben wollte zur Fehleranalyse und bestellung der Neuteile. Mail geschickt und bestätigungsmail bekommen das Teile bestellt sind und er sich diese Woche noch meldet zwecks Termin wenn die Teile da sind. Soweit so gut. Das hat ja schonmal geklappt. Melde mich wieder wenn das neue Panel verbaut ist.

Gruß
Toelz


[Beitrag von Toelz am 08. Jan 2014, 14:11 bearbeitet]
Toelz
Stammgast
#589 erstellt: 15. Jan 2014, 18:30
Hallo Leute!
Hab heute mein neues Panel bekommen. Bin soweit auch ganz zufrieden damit. Es ist nicht 100%ig Bandingfrei aber kein Clouding soweit ich sehen kann und Banding nur wirklich minimal zu sehen. Man muß sich echt beim Fussball komplett drauf fixieren.

Ich denke ich behalte den TV jetzt. Alles in allem hat er ein Super Bild. Mit den ja schon bekannten Bauart bedingten minimalen Schwächen.

Gruß
TOELZ


[Beitrag von Toelz am 15. Jan 2014, 19:25 bearbeitet]
submann
Inventar
#590 erstellt: 15. Jan 2014, 18:48

Toelz (Beitrag #589) schrieb:
Hallo Leute!
Hab heute mein neues Panel bekommen. Bin soweit auch ganz zufrieden damit. Es ist nicht 100%ig Bandingfrei aber kein Clouding soweit ich sehen kann und Banding nur wirklich minimal zu sehen. Man muß sich echt beim Fussball komplett drauf fixieren.

Ich denke ich behalte den TV jetzt. Alles in allem hat er ein Super Bild. Mit den ja schon bekannten Bauart bedingten minimalen Schwächen.

Gruß
TOELZ

Mach mal bitte ein Bild im Vollweiß das man besser vergleichen kann, Vorher - Nacher Effekt!
Toelz
Stammgast
#591 erstellt: 16. Jan 2014, 00:06
Ja mache ich morgen! Ich habe eins in grau das selbe wie vorher gepostet.
ClassM
Stammgast
#592 erstellt: 16. Jan 2014, 12:01
Moin,

kurze Rückmeldung zu meinem 65ES8090.
Techniker war da und hat, wie soll es auch anderes sein wenn man keine Ahnung hat, alle Platinen getauscht.
Sprich Netzteil, Mainboard und sogar WiFi Modul + CI Adapter.
Sogar die Verbindungskabel zwischen NT und MB wurden gewechselt, da diese schon etwas
bräunliche Stecker hatten. Ein Schelm wer jetzt böses dabei denkt.

Also wie schon befürchtet, 65er ES mit Evo-Kit da scheint wohl das NT bzw. Kabel + Stecker unterdimensioniert zu sein.
Die heisse Stelle zw. CI-Modul und EvoKit ist die CPU des Mainboard. Diese wird trotz des EVO-Kit sehr heiss.

Alles im allen TV geht wieder wie es sein soll mit dem EvoKit....mal sehen wie lange...

Na dann Prost

VG ClassM
eStyle
Inventar
#593 erstellt: 16. Jan 2014, 22:35
Viel Glück!
TheWanderer46
Neuling
#594 erstellt: 18. Jan 2014, 02:44
So. Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
Am 10.01. den 65F9090 bekommen.
Branding wie oben in den Bildern dargestellt, d.h. schon von der extremeren Sorte.
Mail an Samsung Support mit angehängtem Bild.
Antwort (siehe oben) mit der Bitte die Einstellungen zu ändern.
Einstellungen geändert -> Kein Effekt.
Mail an Support, dass das Problem nicht weg ist und mein Freund, der genau am gleichen Tag den gleichen Fernseher gekauft hat, hat dieses Problem nicht.
Antwort, dass es sich um normale Schwankungen handelt und man da nichts machen kann.

Morgen geh ich zum MM und frag da mal nach. Aber so kann man das Bild wirklich nicht lassen.
Nach den Feedbacks hier im Forum bin ich von Samsung auch etwas enttäuscht. Hatte vorher meist Toshiba LCDs und da war der Service (zumindest bei mir) um Längen besser.

Gruß

TW
Diverex
Stammgast
#595 erstellt: 18. Jan 2014, 06:38
Habe heute einen UHD gekauft und daher einen UE65ES8090SXZG abzugeben.

Ist die Version 2

Siehe Rubrik Suche/Biete - TV


[Beitrag von Diverex am 18. Jan 2014, 06:39 bearbeitet]
Andi_1000
Stammgast
#596 erstellt: 18. Jan 2014, 19:02

TheWanderer46 (Beitrag #594) schrieb:

Mail an Support, dass das Problem nicht weg ist und mein Freund, der genau am gleichen Tag den gleichen Fernseher gekauft hat, hat dieses Problem nicht.
Antwort, dass es sich um normale Schwankungen handelt und man da nichts machen kann.

Morgen geh ich zum MM und frag da mal nach. Aber so kann man das Bild wirklich nicht lassen.
Nach den Feedbacks hier im Forum bin ich von Samsung auch etwas enttäuscht. Hatte vorher meist Toshiba LCDs und da war der Service (zumindest bei mir) um Längen besser.

Gruß

TW


Die versuchen es halt. Hartnäckig bleiben. Die tauschen garantiert


[Beitrag von Andi_1000 am 19. Jan 2014, 14:31 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#597 erstellt: 19. Jan 2014, 00:33

TheWanderer46 (Beitrag #594) schrieb:
Morgen geh ich zum MM und frag da mal nach. Aber so kann man das Bild wirklich nicht lassen.

Zwei Dinge sehr freundlich, aber sehr bestimmt klarstellen:

1) Mag ja sein, dass es sich um "normale Schwankungen" handelt ... aber Du hast nicht zig-tausend Euro ausgegeben, um am aller-untersten Ende der Skala 'rauszukommen.

2) Es gibt genügend Beispiele für "problemfreie" Panels. Und da Du zig-tausend Euro bezahlt hast, hättest Du gerne genau so eines. Ansonsten wär's die viele Kohle einfach nicht wert.
prinzluca
Ist häufiger hier
#598 erstellt: 03. Feb 2014, 17:56
Hallo Leute
ich weiß auch nicht was ich machen soll.
Ich habe für meinem Geschmack auch starkes Banding und habe auch schon den Service Techniker bei mir gehabt. Der ist aber wieder gegangen obwohl er ein austausch Panel im Auto hatte. Mit der Begründung, dass es nicht so schlimm wäre und er nicht garantieren kann das es nach dem Wechsel nicht noch schlimmer sei. Habe ihm auch ganz nett gesagt das es mir egal ist wie er es empfindet, schließlich hab ich dafür soviel Geld ausgegeben.
Danach kontaktierte ich nochmals Samsung per Email und das ist dabei rausgekommen:


EMail an Samsung:

"Heute war der Servicetechniker bei mir und wollte das Panel wechseln wegen starken Banding. Als er dann sich die Sache ansah, meinte er nur, dass ein Wechsel des Panels aussichtslos sei weil es dadurch nicht besser werden würde. Da Samsung bei diesen Model und dieser Größe das Banding nicht in Griff habe.
Er bestätigte mir das Banding, welches für mich bei dieser Preisklasse nicht akzeptabel ist und meinte aber das wechseln kein Erfolg bringen würde.
Er hätte von Samsung seine Vorgaben und müsste dem Kunden erzählen das dieses Banding noch in der Toleranz liegen würde.
Am Anfang als ich das Gerät für 3999€ kaufte war mir schon klar, dass das Banding ein Problem bei LCD Fernseher ist aber es hat sich die letzten Wochen so verschlechtert, dass ich das nicht mehr in der Toleranz sehe. Egal was Samsung mir da erzählen will. Auch die Aussage der Samsung Hotline, ich solle mich an den Händler wenden vielleicht nehme er das Gerät ja zurück, ist doch nur lächerlich.
Das der Techniker jetzt eine Mängelfreiheitsbescheinigung ausstellt obwohl er mir das Banding bestätigt hat, er aber seinen Vorgaben nach gehen und den Kunden erzählen muss, dass das im Toleranzbereich liegt, weil Samsung ein Problem mit dieser Serie hat, werde ich nicht akzeptieren.
Der TV ist jetzt ein Jahr alt und wenn sich das Banding in einem Jahr schon so verschlechtert hat, wie soll es dann erst in drei aussehen ?
Bei einem Fernseher in dieser Preisklasse darf sowas nicht passieren. Vor allem darf man nicht den Kunden so stehen lassen und ihm sagen, man müsse damit leben.
Im Anhang sind ein paar Bilder von dem tollen TV. Bei bewegten Bildern und hellen Hintergrund ist es fast nicht zum aushalten. Erzählt mir jetz bitte nicht ich hätte die falschen Einstellungen oder ich solle ein besseres Kabel benutzen!
Ich verlange, dass man sich schnellstens mit diesem Problem beschäftig und mir eine anständige Lösung vorschlägt."


Antwort an Samsung:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

Ihr Samsung UE65ES8090 weist Ihrer Meinung nach starkes Banding auf – vielen Dank für die Möglichkeit, zu diesem Fall Stellung zu beziehen.

Bei dieser Erscheinung handelt es sich um keinen Mangel am Fernseher. Ein solcher Effekt kann herstellerunabhängig bei allen Fernsehern dieser Größe auftreten und ist im physikalischen Aufbau des Panels begründet. Insofern ist es auch nicht möglich, den Effekt durch eine Servicereparatur zu beheben.

Obwohl unsere LED Panels mit größter Sorgfalt gefertigt werden und sehr strengen Qualitätskontrollen unterliegen, lässt sich diese physikalische Erscheinung mit den heutigen Fertigungsstandards noch nicht vollständig vermeiden.

Wir bitten daher um Ihr Verständnis.


Was kann ich noch tun?
eStyle
Inventar
#599 erstellt: 04. Feb 2014, 00:05
Versteh ich dich richtig, dein Banding ist über die Zeit immer stärker geworden?
Hmm, schwer zu sagen, versuch doch vielleicht mal den Weg über den Händler. Wobei ich da nicht gerade große Chancen sehe. Ansonsten soll der Techniker eben einfach mal das neue Panel einbauen und gut ist, egal, ob es seiner Meinung nach im Toleranzbereich liegt oder nicht. Schließlich hat er das Panel doch auch extra für dich bestellt oder nicht?
Mach doch mal ein Foto, damit ich einschätzen kann, wie stark dein Banding wirklich ist.
prinzluca
Ist häufiger hier
#600 erstellt: 04. Feb 2014, 09:38
Hi
also ich bin der Meinung das es schlimmer geworden ist. Man kann sich natürlich in etwas reinsteigern um so mehr man darüber liest.

Der Techniker hat den Austausch verweigert.Er war der Meinung, dass die Gefahr noch grösser sei das es noch schlimmer werden könnte. Er hätte noch viel schlimmeres Banding bei diesem Modell gesehen, ich soll mich glücklich schätzen. Nachdem er gegangen ist ist mir auch aufgefallen, dass er das Bild auf dynamisch, die Hintergrundbeleuchtung auf 5 gestellt hat. Wer guckt denn so?

Ich mache heute Abend mal ein Video.
Oder habt ihr hier mal ein Testbild womit man es sehr gut zeigen kann? Man sieht es am schlimmsten wenn sich das Bild bewegt und der Hintergrund hell ist. Aber bei Standbilder ist es auch zu sehen.


[Beitrag von prinzluca am 04. Feb 2014, 10:10 bearbeitet]
Toelz
Stammgast
#601 erstellt: 04. Feb 2014, 10:13
Ich weiß immernoch nicht wie mir das passieren konnte als jemand der sich eigendlich IMMER genauestens vorher Informiert mir ausgerechnet diesen Fernseher zu kaufen. Als Fussballfan ist bei mir leichtes Banding noch zu erkennen im normalen TV Betrieb allerdings nicht. Der Fernseher Ansicht ist klasse ohne Frage nur Banding ist schon echt nervig. Hoffendlich wird das bei meinem neuen Panel dauern bis es sich verschlimmert denn so kann ich damit leben.
prinzluca
Ist häufiger hier
#602 erstellt: 04. Feb 2014, 11:37
Das frag ich mich auch immer wenn ich das Ding einschalte.
Hast du auch einen 65er ?
Toelz
Stammgast
#603 erstellt: 04. Feb 2014, 11:46
Jup 65er
prinzluca
Ist häufiger hier
#604 erstellt: 04. Feb 2014, 12:45
und du hast nur leichtes Banding?
bei Kamera schwenks mit hellen Hintergrund hast du keine vertikale Streifen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ue65es8090
Mikevonzuhause am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE65ES8090 optimale Bildeinstellung
prinzluca am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  4 Beiträge
Samsung UE65ES8090 LCD/LED ohhhhh
haraldhoehn am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  17 Beiträge
UE65ES8090 UniCabel tauglich ?
wupperwelt am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  8 Beiträge
Samsung QN90BAT Einstellungs/Erfahrungsthread
spartain am 14.07.2023  –  Letzte Antwort am 02.08.2023  –  6 Beiträge
ES 6xxx Erfahrungsthread!
Bamzulli am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  26 Beiträge
Der Samsung EH 5er SERIE - UE 32/40/46 Erfahrungsthread
spartain am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  34 Beiträge
UE60D6500 Erfahrungsthread?
GATMontana am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  37 Beiträge
Erfahrungsthread: Samsung LE52A856 / A756 / A656 - AN ALLE BESITZER
Der_Skorpion am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  11 Beiträge
Erfahrungsthread - Samsung Kundensupport
Arsenbonbon am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.798