Anynet Empfänger nach jeden ausschalten deaktiviert

+A -A
Autor
Beitrag
MMommer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2012, 15:35
Hallo,

ich nutze einen UE46ES6710 mit Pioneer VSX-LX55 AVR und einem XTREND 9200 Sat Receiver.
Anynet funktionert tadellos mit allen Funktionen wenn ich am TV die Anynet Einstellung Empfänger aktiviere.
Nach jeden Neustart ist diese Einstellung leider deaktiviert.
Dann funktioniert die Lautstärke Steuerung am AVR weder über die TV noch über die STB Fernbedienung.

Hat jemand einen Tip was man da tun kann.

Vielen Dank
Andi_1000
Stammgast
#2 erstellt: 23. Okt 2012, 17:02
Würde mich ebenfalls interessieren.
Selbiges Problem an meinem 55ES7090 mit Pioneer Anlage.
MMommer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Okt 2012, 14:24
niemand eine Idee?
Gänsebräter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Okt 2012, 11:52
Tjaa, ich hab mal mit Samsung telefoniert:

Ist so gewollt und es ist nicht geplant das zu ändern.
Nicht mal einen Menupunkt: Bei einschalten andere einschalten.

Ich kann der Logic auch nicht folgen.

Der Gänsebräter
dadas2206
Stammgast
#5 erstellt: 29. Okt 2012, 22:07
Hallo,
komischer weise bei mir funktioniert es ohne Probleme.
Wenn ich meinen AVR Yamaha 573 einschalte schaltet sich die Anynet Einstellung Empfänger automatisch ein und bei ausschalten wieder aus.
TV ist der Samsung 55ES8090
.:aLEx-HH:.
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Okt 2012, 15:23
hmmmm... das ärgert mich auch schon lange (55ES8090). Kann doch nicht so schwer sein, ein Menü Punkt "Automatisch einschalten" o.ä. einzufügen.
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.
dadas2206
Stammgast
#7 erstellt: 30. Okt 2012, 21:06
Warum funktioniert es bei mir ohne Probleme?

Die bei Samsung erzählen sowieso nur S…..e.
Am besten Update machen alles reseten und neu alles einstellen dann muss bei euch auch funktionieren oder bin ich eine Ausnahme.
jfrie
Stammgast
#8 erstellt: 30. Okt 2012, 21:12
Du bist keine Ausnahme ebenfalls ES8090 und Yamaha 671 Anynet arbeitet so wie es soll und schaltet alle Geräte an und aus.


[Beitrag von jfrie am 30. Okt 2012, 21:15 bearbeitet]
MMommer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Okt 2012, 04:53
Bei mir werden auch alle Geräte ein- und ausgeschaltet, das ist nicht das Problem

Anynet ist auch aktiv beim Einschalten.
Linux STB und Samsung sind verbunden nur der Pioneer AVR ist nicht mit Anynet verbunden d.h. Lautstärkeregelung funktioniert nicht.
Das funktioniert erst wenn ich manuell beim Samsung im Anynet Menu die Einstellung "Empfänger" auf ein schalte.

Das kann ja so nie von Samsung gewollt sein.
.:aLEx-HH:.
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Okt 2012, 11:43
Dann liegt es wohl an der Kombination Samsung <-> Pioneer , denn ich habe auch einen Pio AVR und muß immer Anynet manuell starten damit die kommnunikation zwischen den beiden hinhaut. Ausschalten tut der Samsung den Pio ja aber eben nicht an.
MMommer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Okt 2012, 14:58
@AlesHH
Musst Du das Anynet komplett starten oder auch nur die Einstellung "Empfänger" aktivieren?
.:aLEx-HH:.
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Okt 2012, 15:55
Ganz normal: Tools Taste -> Anynet+ (HDMI-CEC) -> Empfänger -> Ein

Steht bei dir / euch euer AVR in der Geräteliste? In meiner steht nur mein Blu-Ray Player drin (ebenfalls Pioneer).
Wenn ich auf aktualisieren klicke, findet er "BD" und auch "Receiver" , zeigt aber dann nur "BD" an.
Verbunden ist alles via HDMI natürlich
BD in AVR und dann zum TV (Also BD nicht direkt an den TV).
Chilledkroete23
Neuling
#13 erstellt: 21. Nov 2012, 22:24
Guten Abend,

habe das selbe Problem:

Habe einen Samsung UE46ES6300
und einen Pioneer VSX-919

Kann über den Fernseh wunderbar meinen Blue ray Player steuern und eigtl. auch den AV-Reciever.

Jedoch ist der AV-Reciever nach jedem erneuten einschalten wieder futsch und ich muss anynet erneut konfigurieren.

Gibt es bereits eine Lösung für das Problem?
*Joy*
Neuling
#14 erstellt: 09. Dez 2012, 20:26
Hallo,

also wir haben ebenfalls dieses Problem. Wir haben einen Samsung UE50ES6710 und ein Philips Heimkinosystem. Alles funktioniert wunderbar, außer dass sich der Punkt Empfänger bei jedem Ausschalten auf "AUS" schaltet und sich das Heimkinosystem beim Einschalten nicht mehr mit einschaltet. Wir haben schon alle erdenklich möglichen Einstellungen probiert, aber es nützt leider alles nichts. Mit dem alten Fernseher war das kein Problem. Wäre froh, wenn es dafür eine Lösung gibt.
stegro
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Dez 2012, 22:00
Hallo,

Ich habe das Problem auch mit meinem Samsung UE 46 ES 7090 und meinem AVR Samsung HW-C500 auch. Verbunden über HDMI und optischem Kabel kann ich die Anynet Verbindung manuell aufbauen. Dann schaltet sich der AVR automatisch ein und wenn ich den TV abschälte auch aus. Beim nächsten einschalten des TV, schaltet sich der AVR aber nicht mit ein und die Einstellung im Menü steht wieder auf aus. Keine Ahnung was ich noch machen soll


Gruß Steffen
MMommer
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Dez 2012, 03:00
ich habe es jetzt so eingestellt, dass ich den Sat Receiver einschalte und dieser dann den AV Receiver mit einschaltet.
Das LCD schalte ich dann "manuell" ein paar Sekunden später ein.
Dann sind alle 3 richtig miteinander verbunden une Kanalauswahl, Lautstärke usw. funktioniert mit allen Fernbedienungen.

Scheinbar ist das LCD "zu schnell" mit der Abfrage nach Anynet Geräten die dann noch am starten sind und nicht erkannt werden.
Zooropa
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 05. Sep 2013, 08:47
Hallo zusammen

Ich möchte das Thema gerne wieder aufgreifen. Ich besitze einen Samsung ES 8080 und eine Soundbar der Marke JBL (verbunden über HDMI). Schalte ich im Menu Anynet die Funktion Emfpänger ein, dann funktioniert alles wunderschön. Schalte ich den Fernseher allerdings aus, "fällt" die Einstellung Empfänger wieder auf aus zurück und ich muss bei jedem Einschalten den Empfänger im Menü wieder einschalten. Das kann es ja wohl nicht sein.

Gibt es in der Zwischenzeit Lösugnen dazu?
.:aLEx-HH:.
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Sep 2013, 16:31
Ich hab mittlerweile einen anderen AV-Receiver (wieder Pioneer) und bei dem funktioniert es einwandfrei.
55ES8090 <-> Pioneer LX76
medes75
Stammgast
#19 erstellt: 04. Okt 2013, 16:11
Hallo Zusammen,

bei mir das selbe, Pioneer Receiver steht nach Auschalten im Anynet-Tools Menü wieder auf aus.

ABER Noch schlimmer:!

Wenn ich dann auf Receiver "Ein" schalte, geht der AVR an, der Ton kommt auch aber Anynet meldet mir nach 30sec. Anynet+ Gerät nicht angeschlossen. Manchmal kann ich dann trotzdem die Lautstärke regeln, manchmal nicht... Auschalten über Anynet geht dann über das Tools Menü, nicht aber wenn ich den TV ausschalte automatisch....

Was für ein Murks.
buell47
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 11. Okt 2013, 19:57
Reihe mich ein....

Samsung Plasma PS51F8590 und Samsung Heimkino HT-E5550.

Alles funkrioniert nach Aktivierung perfekt, auch aus und einschalten, aber nur wenn ich nicht allzu lange mit dem einschalten warte.
Schalte ich spät Abned aus und am nächsten frühen Abend den TV wieder ein, passiert am Heimkinosystem nix mehr.
Gucke ich dann ins TV Menü, sehe ich das ANYNET zwar noch aktiviert ist, aber unter TON Einstellungen ist nun wieder TV-LAUTSPRECHER aktiviert, anstatt EMPFÄNGER.

Also jeden abend doch zwei Fernbedienungen.

Das war der Grund, meine LG Anlage (ohne ANYNET) zu verkaufen und mir eine Samsunganlage zu kaufen, damit es keine Kompatibilitätsprobleme gibt.

Samsung Hotline ist ratlos und überlegt einen Techniker zu schicken.

Wie ist das bei euch so?

Gruß Frank
Kuredo
Neuling
#21 erstellt: 16. Feb 2014, 19:47
Habe leider auch dieses Problem! wenn ich Anynet auf suchen gehe und er fertig ist zeigt er nur denn BD an, danach möchte ich auf Empfänger schalten aber kurz darauf verschwindet die Option mit empfänger und ist nur mehr hell unterlegt.

2 Wochen hat alles Funktioniert das Problem ist Plötzlich aufgetaucht.

Habe einen:

Samsung UE55F9080
und Onkyo TX- NR818

Weiss nicht ob es am Onkyo liegt oder am TV?? oder an was es Überhaupt liegen könnte.

Hat vielleicht jemand eine Idee?
RiesenWiesel
Neuling
#22 erstellt: 11. Apr 2014, 16:06
Servus Leute,

Nachdem ich mich jetzt schon 2 Wochen über dieses Problem aufgeregt habe,
Habe ich mit Samsung geschrieben, Dann wollten die eine Fernwartung machen!

Kaum rufen sie heute an, meinten sie gleich das es gewollt ist, das nach jedem AUS-
schalten des TVs die Lautsprechereinstellungen zurück auf Intern geschalten werden.

Es war mal möglich das die Einstellung "Extern" dauerhaft aktiv war!
Darauf hin haben sich Leute beschwert warum es nicht zurück gesetzt wird. (so aussage Samsung)
Angeblich wegen der Lautstärke (Schwachsinn)
In einem Update war es möglich beim nächsten nicht mehr und seid dem nimmer!

Das bedeutet wenn am TV folgende Einstellungen gemacht sind passiert das nach AUS,
TV - Lautsprecher = TV - Lautsprecher
Ext. Lautsprecher = Ext. Lautsprecher
Empfänger = TV - Lautsprecher

Samsung meinte man soll Ext. Lautsprecher auswählen, dies bleibt Aktiv und dann ein Optisches
Kabel zum Receiver legen (will ich aber net)

Ich Habe einen Samsung UE50F6500
und nen Pioneer VSX-923
dazu en Canton 7.1 Surround System

Gruß
knacki99
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Apr 2014, 19:36

MMommer (Beitrag #9) schrieb:
Bei mir werden auch alle Geräte ein- und ausgeschaltet, das ist nicht das Problem

Anynet ist auch aktiv beim Einschalten.
Linux STB und Samsung sind verbunden nur der Pioneer AVR ist nicht mit Anynet verbunden d.h. Lautstärkeregelung funktioniert nicht.
Das funktioniert erst wenn ich manuell beim Samsung im Anynet Menu die Einstellung "Empfänger" auf ein schalte.

Das kann ja so nie von Samsung gewollt sein.


Dasselbe Problem habe ich auch: Samsung UE40F6500 mit einer Sony CT660H Soundbar. An- und Ausschalten funktioniert tadellos.

Nicht immer aber meistens ist die Audioeinstellung des Fernsehers allerdings auf TV-Lautsprecher anstatt auf der zuvor eingestellten Funktion "Empfänger". Erst ein manuelles nachjustieren bringt dann die Lautstärkeregelung zum laufen.
knacki99
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 11. Apr 2014, 19:38

RiesenWiesel (Beitrag #22) schrieb:
Servus Leute,

Nachdem ich mich jetzt schon 2 Wochen über dieses Problem aufgeregt habe,
Habe ich mit Samsung geschrieben, Dann wollten die eine Fernwartung machen!

Kaum rufen sie heute an, meinten sie gleich das es gewollt ist, das nach jedem AUS-
schalten des TVs die Lautsprechereinstellungen zurück auf Intern geschalten werden.

Es war mal möglich das die Einstellung "Extern" dauerhaft aktiv war!
Darauf hin haben sich Leute beschwert warum es nicht zurück gesetzt wird. (so aussage Samsung)
Angeblich wegen der Lautstärke (Schwachsinn)
In einem Update war es möglich beim nächsten nicht mehr und seid dem nimmer!

Das bedeutet wenn am TV folgende Einstellungen gemacht sind passiert das nach AUS,
TV - Lautsprecher = TV - Lautsprecher
Ext. Lautsprecher = Ext. Lautsprecher
Empfänger = TV - Lautsprecher

Samsung meinte man soll Ext. Lautsprecher auswählen, dies bleibt Aktiv und dann ein Optisches
Kabel zum Receiver legen (will ich aber net)

Ich Habe einen Samsung UE50F6500
und nen Pioneer VSX-923
dazu en Canton 7.1 Surround System

Gruß


OMFG.
RiesenWiesel
Neuling
#25 erstellt: 11. Apr 2014, 19:48
Ich find es auch echt krass...
Dann sollen se en "Hacken" rein programmieren für die die es wollen können es auswählen!
Aber jedes mal dieses verschissene Auswählen!

Habe vorhin Samsung jetzt eine Email geschrieben!
Mal schauen was sie Darauf antworten! Ob Sie eine Lösung präsentieren oder nicht!

Dazu habe ich es meinem Händler erzählt im Ort, der sehr sehr viele Home Cinema System
installieren und In Betrieb nimmt! Er meldet es Samsung auch!

Gruß
bibsi
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 27. Apr 2014, 20:50

RiesenWiesel (Beitrag #22) schrieb:
Servus Leute,

Nachdem ich mich jetzt schon 2 Wochen über dieses Problem aufgeregt habe,
Habe ich mit Samsung geschrieben, Dann wollten die eine Fernwartung machen!

Kaum rufen sie heute an, meinten sie gleich das es gewollt ist, das nach jedem AUS-
schalten des TVs die Lautsprechereinstellungen zurück auf Intern geschalten werden.

Es war mal möglich das die Einstellung "Extern" dauerhaft aktiv war!
Darauf hin haben sich Leute beschwert warum es nicht zurück gesetzt wird. (so aussage Samsung)
Angeblich wegen der Lautstärke (Schwachsinn)
In einem Update war es möglich beim nächsten nicht mehr und seid dem nimmer!

Das bedeutet wenn am TV folgende Einstellungen gemacht sind passiert das nach AUS,
TV - Lautsprecher = TV - Lautsprecher
Ext. Lautsprecher = Ext. Lautsprecher
Empfänger = TV - Lautsprecher

Samsung meinte man soll Ext. Lautsprecher auswählen, dies bleibt Aktiv und dann ein Optisches
Kabel zum Receiver legen (will ich aber net)

Ich Habe einen Samsung UE50F6500
und nen Pioneer VSX-923
dazu en Canton 7.1 Surround System

Gruß


Und genau das gleiche Problem habe ich auch mit meinen neuen 65hu8590.

Ich richte alles komplett ein. Auch die original Fernbedienung funktioniert wunderbar mit meiner Vu Ultimo und sobald ich den Tv einmal ausschalte und wieder ein, steht die Kiste wieder auf TV Lautsprecher und auch das bedienen mit der Fernseher Fernbedienung funktioniert nicht mehr da die anynet Verbindung nicht mehr aktiv ist

Und das geht mir so auf die E... . Was ist das nur für ein Schwachsinn ?
Habe jetzt auch 2 Wochen rumgedoktert und schon diverse Male mit Samsung telefoniert .
Sogar mein billigst Tv für 299,- Euro kann das . War am Anfang so begeistert von dem Fernseher und jetzt hab ich deswegen so die Schnauze gestrichen voll wegen dem Problem . Macht mir überhaupt keinen Spaß mehr . Am liebsten würde ich die Kiste aus dem Fenster schmeißen .

Hauptsache Smarthub , curved, gesichtserkennung , spracherkennung etc bla bla bla . Hauptsache so ein Schrott aber nicht mal die fundamentalsten Eigenschaften richtig machen. Und ich denke ca. 30% aller Nutzer haben externe Verstärker dran .

So genug gekotzt .

Funktioniert bei jemanden die Lösung mit dem optischen Kabel ?
holli146
Stammgast
#27 erstellt: 27. Apr 2014, 23:26
Bei meinem HU8590 funktioniert AnyNET mit meinem AVR ohne Probleme. Schaltet sich aus und wieder ein. Sogar wenn ich das HDMI Kabel aussteck vom AVR springt er automatisch auf die TV-Lautsprecher und beim Einstecken wieder automatisch zurück zum AVR. Hab absolut keine Probleme.
AVR: Onkyo TX-NR 929
bibsi
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 28. Apr 2014, 00:35

holli146 (Beitrag #27) schrieb:
Bei meinem HU8590 funktioniert AnyNET mit meinem AVR ohne Probleme. Schaltet sich aus und wieder ein. Sogar wenn ich das HDMI Kabel aussteck vom AVR springt er automatisch auf die TV-Lautsprecher und beim Einstecken wieder automatisch zurück zum AVR. Hab absolut keine Probleme.
AVR: Onkyo TX-NR 929

Was hast du für einen Zuspieler ? Settopbox ?
holli146
Stammgast
#29 erstellt: 28. Apr 2014, 00:53
Hab direkt an HDMI3 meinen [b]ONKYO TX-NR 929[/b] und an dem wiederum meinen Bluray Player, PC und sonstiges. Es wird bei mir also nur der Onkyo über AnyNET verbunden.


[Beitrag von holli146 am 28. Apr 2014, 00:53 bearbeitet]
BuzZarD
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 30. Apr 2014, 07:51
Ich hab nen 46D8090 nun kommts, erst ein Onkyo TX-NR509 am TV, Anynet+ funktioniert und behält die Einstellung nach Aus/An bei.
Leider hat sich der Onkyo verabschiedet und jetzt ist ein pioneer VSX923 dran, Einstellung: Empfänger Ein ist nach jedem TV aus wieder weg.
Scheint also nicht nur am TV zu liegen oder?
kingflo
Neuling
#31 erstellt: 10. Jul 2014, 16:18
Weiß nicht wie aktuell das Thema noch bei euch ist, ich habe das gleiche Problem und ein Techniker war auch schon da und gewollt ist das so nicht.
Allerdings tritt das Problem wirklich bei vielen pioneer Receivern auf.
Was euch helfen kann, ist es mit einer universalfernbedienung den Start des Receivers reinzunehmen und mit einer Verzögerung von 8 sek den av Receiver mit zustarten. Denn nachdem der Fernseher komplett hochgefahren ist klappt auch der Handelskette automatisch so wie es in sollte nur wenn der Fernseher den Receiver mit startet klappt es nicht. Ach ja wenn ihr das so macht musst ihr beim Fernseher unter anynet ausstellen dass er den Receiver an und aus Macht oder am Receiver die Steuerung über arc deaktivieren
jackson_0815
Stammgast
#32 erstellt: 18. Jul 2014, 23:14
Hab auch das Problem an meinem neuen 55" f6470, zudem ein Bug dass die Anzeige bei der Lautstärkeregelung total spinnt.

Hab jetzt mal den Support angeschrieben.

Ps. Wann baut Apple endlich TVs? Das Bild ist wirklich klasse, aber Smart ist an dem Ding überhaupt nichts.
florian16
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 18. Aug 2014, 12:31
Hallo,

habe das gleiche Problem mit meinem TV 55ES8090 mit dem deaktvierten Empfänger, beim Einschalten mit meinem über HDMI verbundenen Sony AV-Receiver.

Es soll ja eine neue Firmware für den ES8090 geben (FW 2011). Hat diese schon jemand installiert und beehebt dieses Update vielleicht den Fehler?
romantix
Neuling
#34 erstellt: 27. Aug 2014, 11:58
Habe exakt dasselbe Problem. Anynet+ funktioniert einwandfrei. Sobald ich mit der Samsung FB TV und AVR ausschalte, bleibt der AVR beim Nächsten einschalten aus und die internen Samsung Lautsprecher sind wieder aktiviert

Schalte ich jedoch den AVR mit der AVR FB ca. 4 Sekunden vor dem TV ein funktioniert es. Es scheint also sehr lange (zu lang) zu dauern bis die ARC Funktion im AVR startet.

Was ich auch komisch finde: Beim Anynet Suchlauf auf dem TV wird ganz kurz “Receiver“ angezeigt. Nach dem Suchlauf steht jedoch “kein Gerät“ in der Liste. Trotzdem funktioniert es – bis zum nächsten Mal ausschalten.

Ich habe leider keine Ahnung wie ich das Problem lösen könnte.
Evtl. Gibt’s im TV service Menü eine Einstellung um den Boot Vorgang des TV’s um einige Sekunden zu verzögern?

Mit meinem alten Onkyo hat alle einwandfrei funktioniert (gleiches HDMI Kabel verwendet).

TV: UE55F6340
AVR: VSX-924
eichenweg62
Neuling
#35 erstellt: 23. Nov 2014, 20:19
Hallo,

meine Kombination: pioneer VSX-923 + Samsung UE506470
und auch identisches, nerviges Problem.

Bei jedem Neu-Einschalten des TV, stellt sich dieser wieder auf die Verwendung der TV-Lautsprecher ein.
Der Ton kommt zwar auch über den optischen Ausgang zum Receiver, jedoch nicht in 5.1.

Man kann den Receiver ein- und asschalten und sie da: HDMI-Informationsaustausch funktioniert, auch wenn in den Ton-Einstellungen des TV nun TV-Lautsprecher erscheint.

Nur wenn man den Samsung-TV ausschaltet, funktioniert es nicht mehr. Der Fehler scheint also bei Samsung zu liegen. Leider ist die Firmware aktuell. Man kann nur hoffen, dass samsung hier nachbessert.

Dumm nur, dass ich einem Bekannten auch eine Kombi aus Pioneer-Receiver und Samsung TV empfohlen habe und er nun auch das Problem hat.

Es würde ja schon reichen wenn man eine Hotkey-Funktion beim TV hätte um die umständliche Einstellung des TV-Lautsprecherausgangs zu konfigurieren.
Hat jemand eine Idee ?
eichenweg62
Neuling
#36 erstellt: 24. Nov 2014, 00:14
Hallo,

probieren bringt manchmal die Lösung.
Beim Samsung UE50H6470 funktioniert es so:

- IR-Sender anschließen
- Menü System - > Setup Universalfernbedienung
- Wählen des Anschlusses (HDMI2)
- Typ des zu steuernden Gerätes wählen (Heimkinoanlage)
- Pionieer als Hersteller wählen
- Test ausführen (Receiver sollte sich ausschalten)

Schaltet nun den Receiver an. Der TV-Eingang sollte gewählt werden.
Schaltet dann testweise den TV aus und wieder an.
Nach einigen Sekunden müsste der Receiver von Stereo auf DTS umschalten.
Die beiden Geräte sind nun per HDMI synchronisiert.
Bei mir funktioniert es so.

Tip: beim Samsung-TV unter erweiterte Toneinstellungen NEO2.5 auswählen.
Erst jetzt wird DTS (5.1) an den Receiver ausgegeben.
strohhmer
Neuling
#37 erstellt: 28. Jan 2015, 10:32
Hier ein Lösungsversuch für die Kombination Samsung TV mit angeschlossener Soundbar:
-> standby der Soundbar mit On-Taste der Samsung-Fernbedienung anlernen.
Auswirkung ist, dass die Soundbar mit dem TV aus dem Standby geweckt wird und die Signale des TV sofort verarbeiten kann. Somit gibt es für den TV keinen Grund mehr, auf TV-Lautsprecher zurück zu gehen.
medes75
Stammgast
#38 erstellt: 06. Apr 2015, 16:24
UE75H6470 mit Pioneer VSX-300 über ARC und Anynet

TV Aus schaltet immer HTS aus
TV Ein schaltet manchmal HTS ein.
Dann sind aber immer die TV Lspr. statt "Empfänger" aktiv.

Habe versucht den Receiver über die Universaalfernbedienung "eher" einzuschlaten. Leider funktioniert "Ein" darüber nicht, nur Aus...

Also geht der Receiver über Anynet an, wie er will, und dann muss erst wieder "Empfänger" über das Anynet oder Tonmenü ausgewählt werden.

Sinnfrei.

Und warum wird der Receiver nicht unter den Anynetgeräten aufgelistet? Gefunden wird er ja, genau wie der BD-Player...
medes75
Stammgast
#39 erstellt: 06. Apr 2015, 16:29

eichenweg62 (Beitrag #36) schrieb:
Hallo,

probieren bringt manchmal die Lösung.
Beim Samsung UE50H6470 funktioniert es so:

- IR-Sender anschließen
- Menü System - > Setup Universalfernbedienung
- Wählen des Anschlusses (HDMI2)
- Typ des zu steuernden Gerätes wählen (Heimkinoanlage)
- Pionieer als Hersteller wählen
- Test ausführen (Receiver sollte sich ausschalten)

Schaltet nun den Receiver an. Der TV-Eingang sollte gewählt werden.
Schaltet dann testweise den TV aus und wieder an.
Nach einigen Sekunden müsste der Receiver von Stereo auf DTS umschalten.
Die beiden Geräte sind nun per HDMI synchronisiert.
Bei mir funktioniert es so.

Tip: beim Samsung-TV unter erweiterte Toneinstellungen NEO2.5 auswählen.
Erst jetzt wird DTS (5.1) an den Receiver ausgegeben.


Du beschreibst das Standard Setup der Unibedienung über HDMI-2-ARC. Was hat das mit der Anynet Problematik zu tun?
Und was hat NEO2.5 mit DTS5.1 zu tun?
cascaII
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 13. Sep 2015, 11:52
Und ich dachte ich wäre der Einzige mit dem Problem.


cascaII (Beitrag #1) schrieb:
Moin,

habe meinen TV an meinem AVR (Pioneer VSX 922). Habe ihn über HDMI-ARC (CEC) dran. Beide finden sich. TV Ton wird über "Empfänger" geholt. Sobald ich nun den TV ausmache, geht mein AVR auch aus. Wenn ich nun den TV anmache, geht der AVR auch an... jedoch ist der Ton wieder auf TV-Lautsprecher.

Ich beziehe TV über SAT und davor ist noch ein HD+ Modul. Jedesmal beim Einschalten führt er die Authentifikation durch und verzögert so den sofortigen Ton. Ich habe so das Gefühl, dass der TV bzw der AVR hier keinen Ton abgibt oder kein Signal und sich daher direkt wieder auf TV-Lautsprecher stellt.

Jemand ein ähnliches Problem?



Kann übrigens kein NEO 2.5 auswählen, nur Dolby Digital.
medes75
Stammgast
#41 erstellt: 13. Sep 2015, 12:08
..immer schön Samsung damit nerfen!
Mache ich schon seit einem halben Jahr...
Dann heißt es immer "mit dem nächsten FW-Update"...
florian16
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 15. Aug 2016, 16:16
Gibt es für das Problem mittlerweile per FW-Update eine Lösung oder hat sonst jemand eine Alternativlösung parat?
fgilde
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 22. Aug 2016, 11:29
Ich habe das Problem mit dem UE65HU8590 und dem Pioneer VSX-923K gehabt, und habe vor kurzem das Evolution Upgrade kit SEK-3500U (SEK-3500U) geholt, und habe zumindest aktuell das Problem nicht mehr.
Eine weitere offiziielle Auussage seitens samsung ist dass es das Problem mit Denon Receivern nicht gibt, da denon für deren Geräte intern als Testgeräte verwendet werden..
florian16
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 06. Jun 2017, 14:21
Gibt es für das Problem mittlerweile per FW-Update eine Lösung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung, Fire TV Stick & Anynet+ : Nach jedem Ausschalten deaktiviert!
Chipy88 am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  3 Beiträge
Anynet+ Nicht alle Geräte ausschalten
duri3 am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  5 Beiträge
Samsung D Serie, Anynet Empfänger Einstellungen
Urkart am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  15 Beiträge
LE46C650 Anynet+
JochenH am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  5 Beiträge
Anynet+ problem
natedrake90 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  23 Beiträge
UE55C8790 vergisst Anynet Einstellungen
fred95 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  26 Beiträge
Anynet wird immer getrennt
Schnubselhuber am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  3 Beiträge
40C6200 "vergisst" Anynet Einstellungen
Rufuzz am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  8 Beiträge
ue40d5700 anynet+ resetten ?
onkel_joerg am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  18 Beiträge
LE32B579 Anynet/TechniLink
me123 am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.545

Hersteller in diesem Thread Widget schließen