Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Samsung UE46F6500 Test/Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Fox2010
Stammgast
#51 erstellt: 01. Mai 2013, 20:07
Gibts den bei Samsung diese Streifen auch oft, ich hab da weder was bei meinem ES6100 in 40 Zoll noch dem neuen 46Zoll wo ich hab gesehen und mein Vater hat den selben in 55Zoll.

Dachte eigentlich davon ist nur LG stark betroffen, und bei Samsung eher die Ausnahme, kann man das Banding irgendwie Reproduzieren. Was beim Fussball ist müsste doch auch bei Filmen auftauchen.

Einzigste was mir bisher bei der ES Serie aufgefallen ist 2 von 3 Tvs stehen nicht grade sprich Standfuss stimmt nicht, zumindest bei mir immer das Problem gewesen. Und einmal Pixelfehler und das der Fernbedienungssensor nicht die Pracht ist da man schon zielen sollte auf die rechte seite.

Leichtes Clouding haben irgendwie alle wo ich gesehen habe. Damit kann man aber sehr gut leben ist ja selten sichtbar. Aber bei streifen im Bild stimm ich hier allen zu würd ich auch am Rad drehen würde mir sowas ins Auge springen.

Den Perfekten Tv gibts wohl nicht oder kostet das 4fache.
C650
Inventar
#52 erstellt: 01. Mai 2013, 20:22
@Fox2010

Weiter oben, damit kann man es kinderleicht testen bzw. reproduzieren.

-) tvblink

LG
jumbo45
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 01. Mai 2013, 20:59

Fox2010 (Beitrag #51) schrieb:
das der Fernbedienungssensor nicht die Pracht ist da man schon zielen sollte auf die rechte seite.


gerade bei Samsung funktioniert DAS sehr gut.
Ich kann alle meine Samys prima steuern. Auch wenn ich die FB in die entgegengesetzte Richtung halte oder sonst wohin, funktioniert bei ALLEN top.

Ansonsten mal die Batterien tauschen!


[Beitrag von jumbo45 am 01. Mai 2013, 20:59 bearbeitet]
Fox2010
Stammgast
#54 erstellt: 02. Mai 2013, 01:02
jumbo45
Liegt nicht an den Batterien haben den 6100 in 40Zoll einmal deshalb reklamiert und war beim 2then besser aber nicht Perfekt.

Da ich nun den selben in 46Zoll habe hab ich sogesehen schonn den 3then, ist ja der Selbe nur größer. Mein alter Sony der hat auch umgeschaltet wen die Fernbedienung auf den Mond zeigt, bei Samsung geht das leider nicht oder man muss mehrmals drücken.

Bin deshalb ja auch einmal extra in den Saturn gefahren um da rumzusapen an den Samsung Tvs und da war das auch nicht viel besser. Steht der Tv aber etwas höher als man sitzt so geht es meist auch wenn die Bedienung nach Links zeigt.

Vieleicht auch zu verwöhnt vom Sony da konnte der Sensor hinzeigen wo er will da ging das Zappen immer Top


[Beitrag von Fox2010 am 02. Mai 2013, 01:06 bearbeitet]
jumbo45
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 02. Mai 2013, 10:03
wundert mich wirklich sehr bei dir.

also im MM / Saturn reagieren die wirklich schlecht, da muss ich dir zustimmen.
liegt vllt. an den vielen geräten oder großen preistafeln, die meistens rechts vorm sensor stehen.

aber zu hause klappt es wirklich bei allen tadellos.
hier kann ich selbst von der terasse aus noch den großen im wohnzimmer bedienen.

seltsam seltsam bei dir...
pushslice
Neuling
#56 erstellt: 03. Mai 2013, 22:30
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen auch einen UE40F6500. So ganz glücklich bin ich nicht mit dem Gerät, es hat leider Banding und Clouding. Die Datei von TVBlink hab ich mir auch angesehen da ist fast kein Clouding zu sehen, Banding im Wolken-Testfilm. Testbild fürs Foto war ein dunkelgraues JPEG.
UE40F6500
Bei hellen Hintergründen und Kameraschwenks zu sehen.
Jetzt ist nur mehr die Frage umtauschen oder nicht .
Gruß Michael
Fox2010
Stammgast
#57 erstellt: 03. Mai 2013, 23:00
Hmm also nimm mal ein normales schwarzes Testbild.
Clouding wirst du immer haben bei Samsung.

Eigendlich ist das mehr in der mitte und nicht so Stark ausgeprägt über den ganzen Bildschirm, die Linke Ecke sieht schon hell aus das könnte man bei Filmen sehen.

Vieleicht besser einmal Tauschen. Bilder kann man schlecht bewerten.

Edit: Sofern du damit eh nicht glücklich bist lieber einmal Tauschen bevor man sich jeden Tag aufregt oder fragt ob es nicht besser geht. Verlieren kannste ja nichts.


[Beitrag von Fox2010 am 03. Mai 2013, 23:03 bearbeitet]
beamerfullhd
Stammgast
#58 erstellt: 04. Mai 2013, 08:35
@Michael
Hast du die neuste Firmware drauf?
Es ist die 1012.1.
magst
Stammgast
#59 erstellt: 04. Mai 2013, 09:04
Ich habe jetzt eine ue55c6700, und habe einige Fragen über die neuen F6500. Ich habe den neuen kurz angeschaut bei der Mediamarkt hier in die nahe, dass Panel sieht aus als ob es jetzt weniger spiegelt, ist jetzt kein ultra clear mehr verbaut in die 6500 ?

Auch habe ich bemerkt dass beim Smooth Einstellung für die bild Verbesserung es wieder hakelt wie beim alten. Hast du das auch bemerkt ? Ich hatte gedacht dass Samsung das nach 3 Jahren endlich so gemacht hat das es funktioniert.

Und als letzte, hat diese F6500 alle Smarthub Funktionen genauso wie die top Geräten, und ist die bedienungs Geschwindigkeit , und der webbrowser schnell genügend ? Leider war bei Mediamarkt wieder nur ein blu ray demo da und war de Smarthub nicht einmal konfiguriert.

Danke !
jumbo45
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 04. Mai 2013, 09:56

pushslice (Beitrag #56) schrieb:
es hat leider Banding und Clouding.


ganz einfache Frage: Wie sehr stört es DICH beim Fernsehen?
Wenn es dich stört, dann tausche das Gerät.

Wie hoch die Chance auf ein fehlerfreies Gerät ist, kann dir wohl niemand sagen.
Die Chance ein schlechteres Gerät zu erhalten besteht aber auch ;-)
pushslice
Neuling
#61 erstellt: 04. Mai 2013, 10:37
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Die helle Ecke ist abhängig vom Blickwinkel, ich hab gestern Abend Hobbit 3D im abgedunkelten Raum angesehen und da wärs mir nicht aufgefallen.
Banding stört mich ein wenig, sofort austauschen geht im Moment nicht weil mein Händler gerade keinen lagernd hat. . Das Risiko bei einem Umtausch ein noch schlechteres Gerät zu bekommen ist wahrscheinlich größer als ein besseres. Firmware habe ich noch 1011, die neue findet er noch nicht.
Gruß Michael
Fox2010
Stammgast
#62 erstellt: 04. Mai 2013, 14:33
Naja würd ich so nicht in den Raum stellen das du bei Tausch größeres Risiko hast einen schlechteren zu bekommen. Ich hab ja auch schon wegen einem Pixelfehler getauscht nummer 2 war Super. Kein Banding erkenbar. Kein Nachziehen oder schatten oder sonstiges beim Fussball. Clouding auch so gering das man es bei Filmen nicht sieht nur bei einem Testbild.

Mein neuer 46Zoll hier der ist auch Top. Weder Flashlights noch extremes Clouding und 0Pixelfehler. Habe Testbilder in allen Farben geschaut und mit der Lupe förmlich gesucht. Absolutes Top Panel.

Daher würd ich es mal versuchen, sofern der Händler keinen hat soll er einen bestellen der ist doch in 2-3Tagen im laden ansonsten Geldzurück und kauf ihn bei Amazon.

Also von 3 Tvs sind bei mir 2 absolut Top.
Hab jetzt extra mal da ich davon ausgeh das Samsung in der F Serie auch kein schlechteres Panel als bei den Es verbaut den Wolkentest von TVBlink gemacht. Hab keinen BD Player daher einfach mal von Festplatte gestartet und da seh ich kein Banding läuft flüssig durch.

Also stört es dich Tausch ihn stört es dich nicht behalt ihn einfach, und solltest beim Tausch Pech haben und er ist schlechter tausch ihn einfach wieder


[Beitrag von Fox2010 am 04. Mai 2013, 15:35 bearbeitet]
FunCore
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 04. Mai 2013, 16:34
Aktuelle Bildeinstellungen ...

über Zuspielgerät:
SKY HD-Receiver "Pace S HD 2 / Pace S HD 201"

Bildmodus: STANDARD
Hintergrundbeleuchtung:18
>>> Okö-Sensor: EIN 13, sonst ist die Bildhelligkeit abends bzw. in abgedunkelten Räumen zu hoch(unter 13 wird die Ausleuchtung gerade bei Fußballübertragungen deutlich unausgewogender)!
Kontrast: 93
Helligkeit: 51
Schärfe: 40
Farbe 46

Optimalkontrast: GERING
Schwarzton: DUNKEL
Hautton: 0
Nur RGB-Modus: AUS
Farbraum: NATIV
Gamma: 0
Bewegungsbel.: AUS

Farbton: STANDARD
Digital aufbereiten: AUS
MPEG-Rauschfilter: AUS
Filmmodus: AUTO2
Motion Plus: 10 / 5 (Judder)
LED Clear Motion: AUS
Schwarz-Optimierung: GERING


... ist noch nicht perfekt, bin weiterhin noch beim "Feintuning"!
>Spider<
Inventar
#64 erstellt: 04. Mai 2013, 16:55

FunCore (Beitrag #63) schrieb:

[unter 13 wird die Ausleuchtung gerade bei Fußballübertragungen deutlich unausgewogender)!

Das darf auf keinen Fall sein.
Die Leuchtdichte muss gleichmäßig im ganzen Bild abfallen.
robi782
Stammgast
#65 erstellt: 04. Mai 2013, 16:58

FunCore (Beitrag #63) schrieb:
Aktuelle Bildeinstellungen ...

über Zuspielgerät:
SKY HD-Receiver "Pace S HD 2 / Pace S HD 201"

Bildmodus: STANDARD
Hintergrundbeleuchtung:18
>>> Okö-Sensor: EIN 13, sonst ist die Bildhelligkeit abends bzw. in abgedunkelten Räumen zu hoch(unter 13 wird die Ausleuchtung gerade bei Fußballübertragungen deutlich unausgewogender)!
Kontrast: 93
Helligkeit: 51
Schärfe: 40
Farbe 46

Optimalkontrast: GERING
Schwarzton: DUNKEL
Hautton: 0
Nur RGB-Modus: AUS
Farbraum: NATIV
Gamma: 0
Bewegungsbel.: AUS

Farbton: STANDARD
Digital aufbereiten: AUS
MPEG-Rauschfilter: AUS
Filmmodus: AUTO2
Motion Plus: 10 / 5 (Judder)
LED Clear Motion: AUS
Schwarz-Optimierung: GERING


... ist noch nicht perfekt, bin weiterhin noch beim "Feintuning"! :D


Du sprichst über Fußball, was kannst du zum DSE sagen beim starken Flanken beim Fußball am UE55F6500. Das hat mich damals beim LG LM55660S zu sofortigen wieder einpacken gebracht. Das sind Kometen geflogen wenn du weißt was ich meine.
FunCore
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 04. Mai 2013, 17:58

robi782 (Beitrag #65) schrieb:

Du sprichst über Fußball, was kannst du zum DSE sagen beim starken Flanken beim Fußball am UE55F6500. Das hat mich damals beim LG LM55660S zu sofortigen wieder einpacken gebracht. Das sind Kometen geflogen wenn du weißt was ich meine. ;)


Moin Robi,

also ich bin sehr pingelig und mit meiner Bildeinstellung auch bei Fußballübertragungen
(bei genauer Betrachtung nur noch minimaler DSE) jetzt super-zufrieden.
... und "Kometen" habe ich bei meiner MotionPlus-Einstellung auch noch nicht gesichtet!

Die Bildqualität ist bei BluRay-, 3D-Movies und ("echtes") HD-TV sowieso spitzenmäßig!


@ spiderschwein
... habe noch von keinem LCD-TV mit komplett gleichmässiger Ausleuchtung/Leuchtdichte gehört bzw. einen gesehen! Selbst bei den Sammy-TopTVs F7090 od. 8090 sieht man (u.a. bei entsprechender HBL) keine Gleichmäßigkeit.


[Beitrag von FunCore am 04. Mai 2013, 18:15 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#67 erstellt: 04. Mai 2013, 18:06

FunCore (Beitrag #66) schrieb:


@ spiderschwein
... habe noch von keinem LCD-TV mit komplett gleichmässiger Ausleuchtung/Leuchtdichte gehört bzw. einen gesehen! Selbst bei den Sammy-TopTVs F7090 od. 8090 sieht man (u.a. bei entsprechender HBL) keine Gleichmäßigkeit. :?

Hat auch keiner geschrieben
Der Abfall von 20 HBL runter auf 1 muss an allen Stellen des Panels gleich sein.
pushslice
Neuling
#68 erstellt: 05. Mai 2013, 10:42
Hallo,
ich zeig euch einmal Bild. Ganz schwarz mit weißem Kästchen.
DSC01916

Die Ecken rechts oben und links unten sind heller.
Gruß Michael
Fox2010
Stammgast
#69 erstellt: 05. Mai 2013, 18:04
Also auf dem Bild sieht für mich alles in Ordnung aus.

Edit: Auf dem Bild sehe ich da nichts. und vielleicht hast du da in den Ecken minimal Clouding oder schrauben sitzen da fester das es minimal heller ist. Aber so was würde denke ich im betrieb sicher nicht stören und da ich auf dem Bild nichts erkenne gehe ich mal davon aus das es sicher gering ist also noch absolut im Rahmen.


[Beitrag von Fox2010 am 05. Mai 2013, 18:09 bearbeitet]
solea
Stammgast
#70 erstellt: 05. Mai 2013, 19:07
war gestern im Media MArkt und habe den f6500 mit dem f8090 verglichen. Der f6500 sieht für mich fast genauso schick aus und diese Zusatzfunktionen vom f8090 brauche ich gar nicht.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass das bild des f8090 einfach ein Stückchen schärfer war (es lief das selbe auf beiden Geräten - also wohl gleiches Signal). Liegt das an den Einstellungen an den Geräten oder ist der f8090 auf Grund der Technik einfach so viel besser, dass das Bild schärfer wirkt?
Ich meine NICHT die knalligeren Farben, die durch das ultra clear panel resultieren.
Wenn sich dies durch Einstellungen behebn lassen würde, würde ich zum f6500 greifen, den auch die Bewegtbilder fand ich in Ordnung und fast auf dem Niveau des f8090 Modells.
Vielleicht fällt es auch nicht so auf, wenn man nicht den Direktvergleich hat. Finde den Preisunterschied schon heftig für den f8090...
Fox2010
Stammgast
#71 erstellt: 06. Mai 2013, 01:51
Naja im Markt kann man die Geräte doch nicht einfach so vergleichen, kommt auf die Einstellungen an der eine ist so der andere so eingestellt.

Böse Zungen behaupten auch das absichtlich von manschen das Bild schlechter eingestellt ist damit sich ein anderer besser verkauft. (Strategie)

Hilft nur eines USB Stick mit ner guten MKV drauf mal an beiden Tvs testen am besten fals sie nebeneinander stehen 2 Sticks mitnehmen und abspielen und die Tvs selber mal einstellen, würde sie mal gleich einstellen oder bei dem schlechteren versuchen das Bild so gut es geht einzustellen.

Dann entscheiden ob der mehrpreis das vieleicht minimal bessere Bild des ein oder anderen Wert ist
PS:
Wobei ich noch in betracht ziehen würde das gesparte vom f8.... lieber in einen größeren f6500 zu stecken also daführ 1nummer größer zu kaufen (beispiel 46zoll f8090 lieber einen 55zoll f6500).

Da die Preise sicher noch gut runtergehen würd ich mir das gründlich überlegen soviel auszugen für den F8090


[Beitrag von Fox2010 am 06. Mai 2013, 02:08 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#72 erstellt: 06. Mai 2013, 09:08

Fox2010 (Beitrag #71) schrieb:

Böse Zungen behaupten auch das absichtlich von manschen das Bild schlechter eingestellt ist damit sich ein anderer besser verkauft. (Strategie)

Das macht in dem Fall aber nun gar keinen Sinn. Die verkaufen doch nicht lieber einen TV für 1700,-€ wenn sie stattdessen auch einen für 2800,-€ verkaufen könnten und stellen deshalb den 8090 schlechter ein.(Preise bei 55")
-Didée-
Inventar
#73 erstellt: 06. Mai 2013, 09:17

solea (Beitrag #70) schrieb:
dass das bild des f8090 einfach ein Stückchen schärfer war [...] Liegt das an den Einstellungen an den Geräten oder ist der f8090 auf Grund der Technik einfach so viel besser, dass das Bild schärfer wirkt?

Der F8090 hat 1000Hz CMR auf Basis eines 200Hz-Panels. Der F6500 hat 400HZ CMR auf Basis eines 100Hz-Panels.
==> technik-bedingt wird beim F8090 eine bessere Bewegungsschärfe wahrgenommen. (Insbesondere mit MotionPlus)

Der F8090 hat MicroDimming(Ultimate). Der F6500 hat kein MicroDimming.
==> Bild des F8090 wird auf größeren In-Bild-Kontrast gefiltert, und wirkt dadurch subjektiv schärfer.
Fox2010
Stammgast
#74 erstellt: 06. Mai 2013, 15:44
Aber der Doppelte Preis also 2099 Euro für einen 46er und 2899 für einen 55er währen mir das nicht wert. Ehrlich das ist absoluter überteuert und was kostet das ding in 6 Monaten noch? Dann wieder etliches weniger. Ne dann lieber die Hälfte und den 6500 kaufen

Aber das ist jedem seine Entscheidung und wer das Geld hat und dem es nicht weh tut für den ist die Entscheidung klar, ein geiles Teil ist es ja der f8090

FInde auch der Standfuß vom f8090 geht mal garnicht laut einem Youtube Video Link steht der nichtmal stabil und man sollte aufpassen das er nicht umkippt nach vorne. Sowas ist ein Nogo

Edit:::
Hätte da mal eine Frage da der Rahmen ja schmaler ist hat jemand einen f6500 in 55Zoll und würde mal messen vom Tisch wo er steht mit Fuß bis oben. Also von unten nach oben wie hoch der TV ist. Habe 46Zoll aktuell und vieleicht steig ich später mal auf 55Zoll um, Frage ist halt ob es passen würde in meinen neuen Schrank.


[Beitrag von Fox2010 am 06. Mai 2013, 16:43 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#75 erstellt: 06. Mai 2013, 17:11
Und die Maße findest du auf der Samsung Website nicht?
JChris
Stammgast
#76 erstellt: 06. Mai 2013, 18:33
Wenn mein 55er nicht mehr wächst dann ist er 78.5cm hoch inkl. Fuss
Rohliboy
Inventar
#77 erstellt: 06. Mai 2013, 18:40

JChris (Beitrag #76) schrieb:
Wenn mein 55er nicht mehr wächst

Eher im Gegenteil, schrumpfen wird er. Meiner ist auch höchstens noch 40" groß.;)
Fox2010
Stammgast
#78 erstellt: 06. Mai 2013, 18:57
Doch die gibts auf der Website aber da ich 46 Zoll im neuen Schrank hab und erst ein neues Wohnzimmer gekauft habe und da nicht viel platz ist frag ich sicherheitshalber nach, nichts ist ärgerlicher als wenn ich auf mehr Zoll umsteige und er am schluss nicht wegen einem halben cm in den Schrank passt.

Mist mein Schrank ist nur knapp 76cm hoch, passen wohl nur 50 Zoll

JChris
Danke
Rohliboy
Inventar
#79 erstellt: 06. Mai 2013, 19:58
Ach du meinst weil die Maßangaben etwas ungenau sein könnten, alles klar.
Fox2010
Stammgast
#80 erstellt: 06. Mai 2013, 20:27
Ja genau, aber passt leider nicht, müsste ich den Schrank umbauen aber frauschen hat schon Angerufen und gemeint ich solle nicht auf dumme gedanken kommen mir wieder einen neuen TV zu kaufen, währe schon der dritte in 6 Monaten.

Werd ich noch 1-2Jahre warten
Rohliboy
Inventar
#81 erstellt: 06. Mai 2013, 20:31
schallmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 07. Mai 2013, 09:39
Seit gestern ebenfalls stolzer Besitzer eines 46F6500. :-)

Ich werde das gute Stück heute auf Herz und Nieren prüfen, erster Eindruck ist allerdings super!
Clouding, Banding und Flashlights sind mir bis jetzt nicht aufgefallen.
Bluray ("Die Südsee" und "Game of Thrones" getestet) sieht umwerfend aus. Diese Schärfe... mjam

Einzig die dunkler werdenden Ecken scheinen wohl bei allen Geräten vorhanden zu sein?
Stört mich persönlich aber überhaupt nicht!

Mit welchen "Motion Plus" Einstellungen fahrt Ihr?
"Standart" ist mir zu ungewohnt weich und ab und zu leicht rucklig?
"Klar" hat mir bis jetzt am besten gefallen.
Fox2010
Stammgast
#83 erstellt: 07. Mai 2013, 13:08
Also man sollte Motion Plus denk ich wie beim Es auf Klar lassen. Ist bei mir auch am besten.

Hat schon jemand den vergleich gemacht ES6100 oder 6300 gegen den F6500, mich würde mal interesieren ob die 200HZ mehr was ja glaub ich nur 100HZ Real mehr sind lohnen und ob das Bild besser ist und er schneller ist wegen dem DualCore.

Oder ist der Unterschied vom ES zum F eher gering vom Bild her.
jumbo45
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 07. Mai 2013, 19:20
im Hauptthread wurde einmal geschrieben, dass der DualCore keinerlei Auswirkungen auf das Bild hat und nur für den neuen SmartHub gebraucht wird.

Und wieso sollte das Bild wie von dir beschrieben "schneller" werden?
Fox2010
Stammgast
#85 erstellt: 08. Mai 2013, 11:47
Meinte ja den Smart Hub und den Internet Browser ob der dual core da deutlich schneller ist, hätte ich dazu schreiben sollen.

Und was mich interessiert ob die 200HZ bei Sport sendungen sichtbar besser sind also das Bild schärfer oder bei BlueRay. Und ob sich was beim Panel getan hat sprich die Farben brillanter rüberkommen oder es sonst sichtbar besser ist gegenüber der ES Serie.

Währe nett sofern jemand mal den Vergleich hat oder hatte und was dazu schreiben würde. Also schlicht ob sich der Aufpreis (oder umsteig vom es6100 lohnt), der ES kostet in 46Zoll manschmal 619euro also knapp 300 weniger als der F6500


[Beitrag von Fox2010 am 08. Mai 2013, 11:49 bearbeitet]
beamerfullhd
Stammgast
#86 erstellt: 08. Mai 2013, 12:11
Hi Fox,

Ich habe den F6500 ist wirklich Mega geil.
Ich hatte den ES6300 und fand den nicht so gut.
Ich finde die F Serie besser,
das Bild ist meiner Meinung nach insgesamt besser.
Der Dual Core ist für den Smart Hub da, läuft gut, habe ich
bei dem ES6300 nicht getestet. Ob du deshalb einen neuen brauchst, denke nicht. MfG


[Beitrag von beamerfullhd am 08. Mai 2013, 12:12 bearbeitet]
schallmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#87 erstellt: 08. Mai 2013, 14:30
Die ganzen SmartHub Menüs laufen bei mir leicht ruckelig, stört aber nicht.
Dafür aber 1080p .mkv absolut Ruckelfrei !
(F6500 46")
Fox2010
Stammgast
#88 erstellt: 08. Mai 2013, 15:20
beamerfullhd
was war bei deinem 6300 nicht in Ordnung. Also vom Panel her kann ich nicht meckern keine dunkle stellen, keine Flashlights. keine Hell leuchtende ecken bei mir. Keine Streifen kein Banding.

schallmann
Also mkvs laufen von meiner Platte auch absolut flüssig kein ruckeln kein nachladen nichts, genau wie am Rechner auch.

Also hatt sich dann wohl weniger getan. Das mit dem Smart Hub ist bei mir auch so leicht hakelig, nutze ihn aber eigentlich kaum da über den Tv zu surfen eher eine Qual ist ohne Tastatur und selbst mit. Da ist wohl besser einen HTPC extra zu betreiben. Nutze da nur 1-2 Apps.

Wichtigste ist natürlich das Bild aber sofern sich da nicht merklich viel getan hat warte ich auf die nächste Generation in 2Jahren wen meine Garantie abgelaufen ist.Bin wiegesagt mit meinem ES6100 und dem bei mir verbauten Panel mehr als zufrieden bis auf leichtes Clouding was alle haben gibts da nichts zu beanstanden.

Lohnt sich wohl ein umstieg nicht zumindest nicht gegen einen F6500, der f8xxxx ist ja eine ganz andere liega und wohl nicht mit den günstigeren Geräten zu vergleichen aber währe mir zu Teuer. Mein Preisrahmen ist maximum bei 900 euro für einen Tv wo ich ausgeben würde daführ.


[Beitrag von Fox2010 am 08. Mai 2013, 17:44 bearbeitet]
Deltax
Stammgast
#89 erstellt: 09. Mai 2013, 09:27
Könnte bitte einmal jemand etwas zur Sprachsteuerung beim Samsung F6500 sagen... kann diese nur einfache Kommandos z.B. Senderumschalten oder muss man sich das eher wie bei LG vorstellen, wo auch Sätze wie "Wie wird das Wetter" oder "Spiele Michael Jackson auf Youtube" verstanden werden?
jumbo45
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 09. Mai 2013, 10:36
die Sprachsteuerung ist Käse
Eh die reagiert haste schon 10mal umgeschalten oder lauter gestellt

Ist in meinen Augen eine technik die noch überhaupt nicht ausgereift ist und letzten endes auch kaum jemand wirklich nutzt.

@schallmann: Ja, die Smarthub Menüs laufen leicht ruckelig. Smooth und flüssig sieht definitiv anders aus.
Beispielsweise kein Vergleich mit dem Menü auf einem schnelle Smartphone.


[Beitrag von jumbo45 am 09. Mai 2013, 10:38 bearbeitet]
F4R870
Neuling
#91 erstellt: 09. Mai 2013, 17:09
hab seit Gestern einen 46F6500 und der zeigt mir die ganze Zeit an dass ein Scart Kabel eingesteckt ist, obwohl keins drin ist.

20130509_104921

ist das bei allen so, oder ist meiner defekt?
JChris
Stammgast
#92 erstellt: 09. Mai 2013, 17:14
Ist bei mir auch.......
solea
Stammgast
#93 erstellt: 09. Mai 2013, 18:59
ist ein Defekt, ist hier im Forum unter "scarting" bekannt...




ne, ist wohl normal so...
F4R870
Neuling
#94 erstellt: 09. Mai 2013, 19:21
Da bin ich erleichtert

ist das schon immer so bei Samsung gewesen oder glaub ihr dass das ein SW Fehler ist und irgendwann
gepatcht wird?
Bei den restlichen Anschlüssen gehts ja.
Fox2010
Stammgast
#95 erstellt: 09. Mai 2013, 23:38
Das ist schon immer so gewesen und auch kein Software Fehler bei unserem Samsung Es6100 in 40Zoll und ES6100 in 46 Zoll ist genau das gleiche.

Also kein Fehler kein Defekt und kein Bug in der Firmware sondern Samsung standart
F4R870
Neuling
#96 erstellt: 11. Mai 2013, 00:00
hab grade beim Film schauen auf Maxdome einen Schreck bekommen... seht selbst

Clouding UE46F6500

links unten ist es am schlimmsten... den Fleck sieht man auch bei dunklen Filmszenen

was meint ihr... soll ich den umtauschen oder behalten weil das Risiko zu groß ist einen zu bekommen der
schlimmer aussieht???
Fox2010
Stammgast
#97 erstellt: 11. Mai 2013, 11:20
Ich würd das ding direkt eintüten und umtauschen, die größe der Flashe von der ich nenn es mal Cloud wolke ist eigentlich noch ok aber sie ist zu hell, normal ist das eher in der mitte vom Bild und ganz schwach, also in keinem Film so sichtbar. Hier würd ich sofort das Teil einsenden oder zurück bringen.

Ich frag mich warum alle immer sagen oder behalten vieleicht bekomm ich ja einen schlimmeren, Leute ihr müsst mit sowas nicht leben dann Tauscht ihr ihn halt ein 2thes oder 3thes mal bis der Tv in Ordnung ist, Leichtes Clouding werdet ihr immer haben das ist leider bei den ES und F6ern so, jedoch sieht man es nicht im Film und auch nicht so deutlich.

Also irgendwie kommt mir das so vor als hätten die F6er mehr Probleme mit den Dunklen ecken und Clouding oder Banding als schon die Es6er Serie wobei letzteres ich da noch bei keinem selber gesehen hab.

Ich wünsch dir mal beim neuen mehr glück. Kannst ja mal berichten wenn er da ist fals du ihn tauschen solltest.


[Beitrag von Fox2010 am 11. Mai 2013, 11:37 bearbeitet]
jumbo45
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 11. Mai 2013, 12:00
manche Kameraeinstellungen lassen solche Effekte auch viel schlimmer aussehen als sie es wirklich sind.
hier ein wenig zu viel helligkeit und da ein bisschen zuviel kontrast und schon siehts im forum schlimmer aus als es in echt ist.

wie immer ganz einfache sache, wenn es dich stört tausche ihn um.
und da du schreibst in dunklen filmszenen siehst du es und es stört dich, weißt du was du nun tun musst

50 / 50 chance das das neue gerät besser ist.. oder eben schlechter
F4R870
Neuling
#99 erstellt: 11. Mai 2013, 17:08
Habe jetzt bei Amazon Ersatz angefordert... hoffe der nächste wird besser.
Aber sonst ist der 46F6500 ein echt klasse Teil!


jumbo45 (Beitrag #98) schrieb:
manche Kameraeinstellungen lassen solche Effekte auch viel schlimmer aussehen als sie es wirklich sind.
hier ein wenig zu viel helligkeit und da ein bisschen zuviel kontrast und schon siehts im forum schlimmer aus als es in echt ist.


in diesem Fall nicht... finde sogar dass es in echt etwas schlimmer aussieht.
Fox2010
Stammgast
#100 erstellt: 11. Mai 2013, 21:16
Sind wir mal gespannt ob der neue besser ist, steht wohl bald ein Clouding TV günstig bei Amazon Warhouse
robi782
Stammgast
#101 erstellt: 12. Mai 2013, 22:54
Glaube gibt im Smart TV Bereich auch die App "Watchever".

Kann das jmd. folgendes bestätigen? Wäre eine Hilfe für die Entscheidung.

1. Gibt es die App Watchever?
2. Gibt es die App Spotify?
3. Funktioniert ARC mit einem Yamaha AVR?

GreetZ & THX
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung f 55 6640 banding , clouding .
sanco am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  4 Beiträge
Wie 46A656 am besten testen?
hagen_fenris am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  6 Beiträge
Probleme/Einstellungen UE46F6500
nycore am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  4 Beiträge
Banding beim F6500 Regel oder Ausnahme?
frantastic am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  110 Beiträge
Samsung UE46F6500 Problem mit 3D
dal3838 am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  6 Beiträge
Hilfe bei UE46F6500 !
Heavy_Fuel_76 am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  2 Beiträge
Neuling hat ein paar sehr wichtige Fragen zum LE32r32B!
Kinse am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  3 Beiträge
An UE40D8090/7090 Besitzer, Banding/Clouding?
onkeldog am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  3 Beiträge
Samsung Q9FN - DSE / Banding / Clouding
QDog am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  8 Beiträge
Samsung UE32C6700 - Wie am besten TV aufnehmen?
pete25 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.390