Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Samsung UE46F6500 Test/Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
BDX
Neuling
#201 erstellt: 26. Jun 2013, 01:31
@robi

Hatte 3 (!) tote Pixel am 55" f6500.
Und wirklich extremes clouding.

Nach dem Austausch restlos zufrieden
montemolinarius
Stammgast
#202 erstellt: 26. Jun 2013, 09:04

BDX (Beitrag #201) schrieb:
@robi

Hatte 3 (!) tote Pixel am 55" f6500.
Und wirklich extremes clouding.

Nach dem Austausch restlos zufrieden :hail


Wo und wie hast du getauscht? Also, hat dein Händler dir einen neuen gegeben, hast du neu bestellt, oder hat Samsung getauscht?
montemolinarius
Stammgast
#203 erstellt: 27. Jun 2013, 14:42

n4rti (Beitrag #183) schrieb:
Ja DTS, Dolby Digital 5.1, PCM (Durchschleifen)


genau das geht eben nicht!
wenn es bei dir geht, welche firm hast du drauf? ich hab die neueste 1104
jumbo45
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 28. Jun 2013, 10:19
die HBL spielt mit der Helligkeit im aufgestellten Raum zusammen.

und wenn ich schon von dir lese " bei dir an sind kann ich mir dein Bild schon vorstellen " zeigt mir das, dass du null ahnung von der einstellung eines Sammys hast.

es gibt auch Leute die nicht wie du als Kellermensch nur unter Tage fernschauen ;-)
Schon mal mit HBL 4 in einem sonnenverwöhnten Raum TV geschaut?
Wahrscheinlich nicht
>Spider<
Inventar
#205 erstellt: 28. Jun 2013, 11:49
Naja, wenn man sich darüber beschwert, dass das Ausschalten von Optimalkontrast und ganz besonders Schwarzton empfohlen wird, muss man wohl mit solchen Antworten leben.
WilliWacker
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 28. Jun 2013, 12:45
@ Jumbo

Wie stellt man denn einen Sammy ein? Hab den 55F6500 schon seit ca. 1 Monat und spiel immer noch dran rum.
Was auf jeden Fall aus? welcher Modi ? Was auf jeden Fall ein, nicht über , nicht unter. Was nach persönlichem Empfinden auch dabei.

Über Tipps und konkrete Einstellungen wäre ich dankbar.
46f6500
Neuling
#207 erstellt: 28. Jun 2013, 18:12
Würde mich auch interessieren thx
XdCC
Neuling
#208 erstellt: 28. Jun 2013, 19:24
Da schliesse ich mich auch mal an..
Hab den 55" seit 2 Wochen, aber mein Bild gefällt mir immernoch nicht zu 100%
C-tecx
Stammgast
#209 erstellt: 29. Jun 2013, 09:24

jumbo45 (Beitrag #204) schrieb:

und wenn ich schon von dir lese " bei dir an sind kann ich mir dein Bild schon vorstellen " zeigt mir das, dass du null ahnung von der einstellung eines Sammys hast.


Sorry Jumbo ich wollte dich damit nicht persönlich angreifen. Wenn dir dein Bild so gefällt dann sei dir natürlich freigestellt was du eingestellt hast. Aber mir vorzuwerfen ich würde nicht wissen wie man einen Sammy einstellt halte ich für etwas weit hergeholt wenn man sich selber mit dem Thema kaum beschäftigt hat. Weißt du was dynamische Einstellungen bewirken? Sagt dir Rec709 oder D65 etwas? Hast du schonmal einen TV kalibriert? Hast du dir dein Bild schonmal anhand einer Grautreppe angesehen?

Überleg dochmal selber. Durch einstellen einer dynamischen Funktion wie optimal Kontrast oder Schwarzwert regelt dein TV ständig dynamisch das Bild und entscheidet selber welche Kontrast und Helligkeitswerte für das jeweilige Bild die richtigen sind. Zwangsweise tun sich dadurch Verfälschungen des Bildes auf. Noch schlimmer ist jedoch, dass gerade beim Schwarzwert viele Details einfach verschluckt werden. Farben werden hoffnungslos übersteuert und klare Abgrenzungen sind teils nicht mehr zu unterscheiden. Das kannst du selber mal mit ein paar Testbildern ausprobieren.

Ist es wirklich in deinem Sinne, dass Filmdetails nicht korrekt angezeigt werden oder gar im Schwarz verschwinden? Ist es wirklich in deinem Sinne, dass Farben verfälscht dargestellt werden und dein TV entscheidet wie das Bild wohl am besten aussehen soll und du nicht das siehst was sich der Regisseur ursprünglich mal gedacht hat? Das Farbdetails übersteuern und du weder einen einheitlich Gammawert noch eine korrekte Grautreppe noch Helligkeitskurve hast?

Wenn das nicht in deinem Sinne ist dann gehören diese Einstellungen nunmal aus. Wenn dir das Bild allerdings so gefällt und dir diese Dinge egal sind dann ist das natürlich völlig in Ordnung. Aber nunmal nicht korrekt.


[Beitrag von C-tecx am 29. Jun 2013, 09:27 bearbeitet]
blueritchi3
Neuling
#210 erstellt: 01. Jul 2013, 09:47
hallo,

habe UE40F6500 mit Firmware1104, TV direkt an SAT-Anlage + LG Blue-Ray Player an HDMI, seit letzter Woche.

die Bildeinstellungen von FunCore ( Post 24.06.) find ich gut. bei BR oder Maxdome per APP.

Aber beim normalen TV kommt mir das Bild teilweise, je nach Sender , sehr blas vor.

Soll man für "normales TV" von intregrierten Reciever einen anderen Modus wählen ? und mit welchen Einstellungen ?
Arno_Banano
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 02. Jul 2013, 19:16
Habe die Werte aus Amazon und finde die Einstellung sehr gut, besonders den Weißabgleich.

Menu: Bild
Modus: Film
Hintergrundbeleuchtung: 14
Kontrast: 96
Helligkeit: 47
Schärfe: 17
Farbe: 50
Farbton: G50/R50

Erweiterte Einstellungen
Optimalkontrast: Aus
Schwarzton: Aus
Hautton: 0
Nur RGB-Modus: Aus
Farbraum: Auto


Weißabgleich:
R-Offset: 25
G-Offset: 25
B-Offset: 27
R-Gain: 19
G-Gain: 22
B-Gain: 21
10 P Weißabgleich: Ein
Intervall 1: Rot 0, Grün +1, Blau 0
Intervall 2: Rot +1, Grün 0, Blau -2
Intervall 3: Rot 0, Grün 0, Blau +2
Intervall 4: Rot 0, Grün 0, Blau 0
Intervall 5: Rot -1, Grün 0, Blau +1
Intervall 6: Rot 0, Grün -1, Blau 0
Intervall 7: Rot -1, Grün -2, Blau -2
Intervall 8: Rot 0, Grün +2, Blau +1
Intervall 9: Rot +1, Grün 0, Blau 0
Interfall 10: Rot +2, Grün +1, Blau 0
Gamma: -1
Bewegungsbel.: Aus

Bildoptionen
Farbton: Warm2
Digit. Rauschfilter: Aus
MPEG-Rauschfilter: Aus
HDMI-Schwarzp.: Gering
Filmmodus: Aus
Motion Plus: Benutzerdef.
Unschärfemind.: 3
Judder-Minderung: 6
LED Clear Motion: Ein
Schwarz-Optimierung: Aus

Menu: System
Öko-Lösungsung
Energiesparmod.: Aus
Öko-Sensor: Ein
Min. Hintergr.bel.: 8


[Beitrag von Arno_Banano am 02. Jul 2013, 19:52 bearbeitet]
C-tecx
Stammgast
#212 erstellt: 03. Jul 2013, 08:52

Arno_Banano (Beitrag #211) schrieb:
Habe die Werte aus Amazon und finde die Einstellung sehr gut, besonders den Weißabgleich.


Hi Arno_Banano. Schön, dass du Einstellungen gefunden hast die dir gut gefallen. Vielleicht als Tipp. Ich würde den 10P Weißabgleich auf aus stellen da dies kalibrierte Werte sind (im Normalfall). Veränderungen im +1/-1 Bereich sind von Panel zu Panel unterschiedlich. Was bei TV1 +1 ist kann bei TV2 -1 sein. Das sind so geringe Unterschiede in der Grautreppe, dass diese Werte eigentlich nur mit einem Messkopf geprüft werden können.

Du kannst es natürlich auch so lassen aber sinnvoll ist es nicht ein 10pWeißabgleich von jemanden anders zu übernehmen.
Snowdragon
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 03. Jul 2013, 14:44
Hey,
Ich hab seit ein paar Tagen nun auch einen Samsung aus der 6er Reihe.
Mich würde einfach mal interresieren ob die dunklen Ecken bei allen Panels vertreten sind oder ob es welche gibt, die davon nicht betroffen sind.

Außerdem würde ich noch gerne wissen ob sich etwas am DSE ändern kann je nach Panel / Gerät.
deepmac
Inventar
#214 erstellt: 03. Jul 2013, 17:00
hat die deiner denn? Vielleicht Größenabhängig?
"Taschenlampeneefekt" nur andersrum kann ich mir garnicht vorstellen.
Snowdragon
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 03. Jul 2013, 22:19
Ja hat er, so sieht das dann aus:Dunkle Ecken

Ist ein UE46F6640, der hat noch keinen eigenen Thread ich dachte mal ich frage hier nach. Die horizontalen Streifen kommen von der Kamera.


[Beitrag von Snowdragon am 04. Jul 2013, 00:05 bearbeitet]
n4rti
Stammgast
#216 erstellt: 04. Jul 2013, 00:46

montemolinarius (Beitrag #203) schrieb:

n4rti (Beitrag #183) schrieb:
Ja DTS, Dolby Digital 5.1, PCM (Durchschleifen)


genau das geht eben nicht!
wenn es bei dir geht, welche firm hast du drauf? ich hab die neueste 1104


Ich habe eine Hdd per Usb an den Fernseher angeschlossen. Und wenn ich nen Dts Film gucke kann ich im Sound Menue vom Fernseher die Formate auswählen.
Ist der Film nicht in Dts, steht Dts auch nicht zur auswahl.
Das ganze schicke ich vorm Fernseher dann an meinen Avr(Durchschleifen)


Grüße
FunCore
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 04. Jul 2013, 09:52
Neue Firmware online >>> 1105.1!

http://www.samsung.c...oads?downloadName=UM
ichbinderpicknicker
Stammgast
#218 erstellt: 04. Jul 2013, 11:41
was wurde geändert?
myLooo
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 04. Jul 2013, 15:05
Moin,

möchte mir den 46F6500 Ende diesen Monat kaufen.

Wollte fragen wo ihr den gekauft (Internet) bzgl. Service und Lieferung?

Und keiner hat bisher die Frage mit dem InputLag beantwortet.
Und wie Hoch ist der Fuss?!
ichbinderpicknicker
Stammgast
#220 erstellt: 04. Jul 2013, 15:20
habe ihn bei Amazon für 599 Euro bestellt und er war am nächsten Tag sicher (warum auch immer) mit DHL Express da.
xeran26
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 04. Jul 2013, 15:33
Ich habe das 40 Zoll Model jetzt auch seit 2 Tagen allerdings finde ich die voreingestellten Bildmodi auch sehr schlecht der oben beschriebene gefällt mir allerdings auch ziemlich gut da er sehr natürlich wirkt.


[Beitrag von xeran26 am 04. Jul 2013, 15:44 bearbeitet]
myLooo
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 04. Jul 2013, 15:40
599 Euro der kostet doch 799?!
deepmac
Inventar
#223 erstellt: 04. Jul 2013, 16:19
den 46 F6500 gab es für 599 Euro?
ichbinderpicknicker
Stammgast
#224 erstellt: 04. Jul 2013, 20:39
sorry, meinte den 40 Zöller, sorry für die Verwirrung.

Sagt mal, ich schaue TV über den eingebauten DVB-S Tuner. Das Bild ist sehr "warm", es sieht so aus wie ein soft-gelber Schleier, der über dem Bild liegt. Habe es mal mit verschiedenen Einstellungen versucht, es brachte keinen Erfolg.
Weiterhin habe ich in den 4 Ecken des TV bei hellen Bildern Abschattungen.

Ist das alles bei Euch auch so?
xeran26
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 05. Jul 2013, 18:35
Der Sat Tuner schein gernell nicht sogut zu sein. Besonders das hochskalieren von SD Inhalten konnte mein alter Sat Reciver deutlich besser. Eigentlich wollte ich auf den verzichten aber er muss wohl wieder zum einstatz kommen.


[Beitrag von xeran26 am 05. Jul 2013, 18:36 bearbeitet]
Glaedr
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 05. Jul 2013, 19:35

n4rti (Beitrag #216) schrieb:

montemolinarius (Beitrag #203) schrieb:

n4rti (Beitrag #183) schrieb:
Ja DTS, Dolby Digital 5.1, PCM (Durchschleifen)


genau das geht eben nicht!
wenn es bei dir geht, welche firm hast du drauf? ich hab die neueste 1104


Ich habe eine Hdd per Usb an den Fernseher angeschlossen. Und wenn ich nen Dts Film gucke kann ich im Sound Menue vom Fernseher die Formate auswählen.
Ist der Film nicht in Dts, steht Dts auch nicht zur auswahl.
Das ganze schicke ich vorm Fernseher dann an meinen Avr(Durchschleifen)


Grüße


Und wenn der Film AC3 (Dolby Digital 5.1) hat, dann steht das zur Auswahl? Also man kann nur im Film zwischen PCM oder halt zwischen den anderen Wählen?
myLooo
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 05. Jul 2013, 19:58
Welches HDMI KAbel bevorzugt ihr muss ich eins nehmen mit einem Winkel?!
n4rti
Stammgast
#228 erstellt: 05. Jul 2013, 21:13

Glaedr (Beitrag #226) schrieb:

n4rti (Beitrag #216) schrieb:

montemolinarius (Beitrag #203) schrieb:

n4rti (Beitrag #183) schrieb:
Ja DTS, Dolby Digital 5.1, PCM (Durchschleifen)


genau das geht eben nicht!
wenn es bei dir geht, welche firm hast du drauf? ich hab die neueste 1104


Ich habe eine Hdd per Usb an den Fernseher angeschlossen. Und wenn ich nen Dts Film gucke kann ich im Sound Menue vom Fernseher die Formate auswählen.
Ist der Film nicht in Dts, steht Dts auch nicht zur auswahl.
Das ganze schicke ich vorm Fernseher dann an meinen Avr(Durchschleifen)


Grüße


Und wenn der Film AC3 (Dolby Digital 5.1) hat, dann steht das zur Auswahl? Also man kann nur im Film zwischen PCM oder halt zwischen den anderen Wählen?


Ja nur wenn ein Quelle schön läuft. DD 5.1 bin ich mir jetzt nicht sicher, aber sollte auch funzen.
n4rti
Stammgast
#229 erstellt: 05. Jul 2013, 21:15

xeran26 (Beitrag #225) schrieb:
Der Sat Tuner schein gernell nicht sogut zu sein. Besonders das hochskalieren von SD Inhalten konnte mein alter Sat Reciver deutlich besser. Eigentlich wollte ich auf den verzichten aber er muss wohl wieder zum einstatz kommen.



DIe umschaltzeiten sind das schlimmste an dem internen Receiver, das hatte mein 6200 D auch.
xeran26
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 05. Jul 2013, 23:06
Ich habe jetzt meinen Smart Zappix angeschlossen ich muss sagen das Bild sieht nun um Welten besser aus besonders bei SD Material. Zudem finde ich dass, das Bild viel Natürlicher wirkt.


[Beitrag von xeran26 am 05. Jul 2013, 23:17 bearbeitet]
ichbinderpicknicker
Stammgast
#231 erstellt: 06. Jul 2013, 09:32
Mir bereiten noch 2 Dinge Kopfzerbrechen:

1.) Die Favoritenliste wird nicht durchgängig numeriert (also 1 ARD,2 ZDF,3 RTL, etc.) sondern anhand der Kanalnummern (z.B. 1 ARD, 2 ZDF, 604 RTL). Bei meinem Panasonic wird die Favoritenliste korrekt nummeriert, kann das der Samsung nicht?

2.) Bei der Bildeinstellung Film und Standard liegt offensichtlich ein starker Grauschleier auf dem Bild, der in den anderen Einstellungen Natürlich und Dynamisch nicht da ist... Letztere Einstellungen sind aber sehr unsauber, daher tendiere ich schon zu Film. Wie bekomme ich den Schleier weg, denn knackige Farben habe ich nicht im Bild...
xeran26
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 06. Jul 2013, 13:57
Ich habe es nun bei den Standart Bildeinstellungen belassen und den Kontrast von 100 auf 85 runter geschraubt sowie die Helligkeit auf 40 und die Farbe auf 45 bin jetzt mit dem Bild zufrieden.


[Beitrag von xeran26 am 06. Jul 2013, 23:43 bearbeitet]
hififreak2
Stammgast
#233 erstellt: 06. Jul 2013, 19:35
Ich wollte nun den Smart-Hub einrichten und habe den Samsung mit einem Netzwerkkabel mit meiner Frtitzbox SL verbunden. Der Samsung hat zwar eine Verbindung mit dem kabelgebundenen Netzwerk, aber nicht mit dem Internet.
IP-Adressen werden automatisch bezogen und sind auch vorhanden.
Ich muss doch irgendwo meinen Benutzernamen und Passwort für die Internetverbindung eingeben, aber wo?
Rohliboy
Inventar
#234 erstellt: 06. Jul 2013, 19:53
Dein Tv geht ja nicht ins Internet, sondern deine Fritte und daher brauch der Tv auch keine Benutzerdaten. Der Tv verbindet sich nur mit der Fritte und wegen dem Kabel, lässt die ihn auch so rein ins Netzwerk. Bei Wlan siehts anders aus.


[Beitrag von Rohliboy am 06. Jul 2013, 19:55 bearbeitet]
ichbinderpicknicker
Stammgast
#235 erstellt: 07. Jul 2013, 10:56

ichbinderpicknicker (Beitrag #231) schrieb:
Mir bereiten noch 2 Dinge Kopfzerbrechen:

1.) Die Favoritenliste wird nicht durchgängig numeriert (also 1 ARD,2 ZDF,3 RTL, etc.) sondern anhand der Kanalnummern (z.B. 1 ARD, 2 ZDF, 604 RTL). Bei meinem Panasonic wird die Favoritenliste korrekt nummeriert, kann das der Samsung nicht?

2.) Bei der Bildeinstellung Film und Standard liegt offensichtlich ein starker Grauschleier auf dem Bild, der in den anderen Einstellungen Natürlich und Dynamisch nicht da ist... Letztere Einstellungen sind aber sehr unsauber, daher tendiere ich schon zu Film. Wie bekomme ich den Schleier weg, denn knackige Farben habe ich nicht im Bild...


aber ist das bei Euch allen gar nicht?
myLooo
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 09. Jul 2013, 01:13
Input Lag frage wurde noch nicht beantwortet
Paulus_der_Jerechte
Neuling
#237 erstellt: 09. Jul 2013, 07:57
@ myLooo

Habe den Inputlag mit einer PS3 und einem PC testen können. Kann mit ruhigem Gewissen behaupten, dass dieser relativ niedrig ist. Bereits beim einstellen des Ausgangs auf "Spiel" verringert sich der Input Lag, zumindest ist das mein subjektives Empfinden. Wirklich angenehm wirds natürlich erst im Spielemodus.
Hatte davor einen Philips der 2012 Serie (PFL6907), der hatte zwar im Spielemodus auch annehmbare Reaktionszeiten gehabt aber besonders beim Zuschalten von 3D wurde das ne echte Zumutung. Hier muss der Samsung einfach mehr CPU-Leistung haben.


[Beitrag von Paulus_der_Jerechte am 09. Jul 2013, 07:58 bearbeitet]
C-tecx
Stammgast
#238 erstellt: 09. Jul 2013, 09:24

2.) Bei der Bildeinstellung Film und Standard liegt offensichtlich ein starker Grauschleier auf dem Bild, der in den anderen Einstellungen Natürlich und Dynamisch nicht da ist... Letztere Einstellungen sind aber sehr unsauber, daher tendiere ich schon zu Film. Wie bekomme ich den Schleier weg, denn knackige Farben habe ich nicht im Bild...


Wie immer gilt bei solchen Fragen die aktuellen Einstellungen zu posten. Ansonsten ist es relativ schwierig heraus zu finden was optimiert werden kann.
Hier mal einige Anreize:

Welcher Zuspieler?
RGB oder YCbCr als Übertragung gewählt?
Bildverbesserer ein / aus?
Helligkeit?
usw.

magst
Stammgast
#239 erstellt: 09. Jul 2013, 15:10
Hier meine einstellungen für den UE55F6640 natürlich auch brauchbar für den 6500 :

Mode : Movie
Backlight 13, für Tagsüber, abends 7-9 oder mit Öko auf ein und minimum auf 7
Contrast : 98
Brightness 47
Sharpness 30
Color 50
Tint G51/R49

Dynamic contrast : Low
Blacktone : off
Flesh color -2
Gamma -1

Color Tone : standard
Clearview : auto
Mpeg : off
Filmmode : auto2
Motion plus : Standard
Black optimizer : High

Das gibt bei mir ein bildqualität die vergleichbar ist mit meine Alte C6700 mit ultra clear panel
Der F6640 ist aber erheblich schärfer, wenig clouding, motion plus funktioniert eingermaßen.
Mein Fernseher ist auf UK eingestellt, sodass ich USA Netflix gebrauchen kann, BBC iPlayer und für die Deutsche Sender HBBTV funktioniert.

Wan mann mit dem Samsung F series Überhaupt noch "normal" fernseher schaut
akkufly
Schaut ab und zu mal vorbei
#240 erstellt: 09. Jul 2013, 15:15
moin zusammen,
seit gestern bin ich im besitz eines UE46F6500 da mein alter, LE40A789, nach 4,5 jahren plötzlich rote streifen im bild hatte.
naja, meine eigentlichen fragen sind folgende.
der 6500 hat ja 400 hertz und was mir nicht ganz einleuchtet ist, sind die immer gegeben oder muss man dafür irgendwo was einstellen?
gibt es vielleicht jemanden hier der sowohl den LE40A789 und den 6500 getestet hat und der mir sagen kann ob der 789 ein generell besseres bild hat?
also mir kommt das so vor als wäre der 6500 nicht so gut in den schwarzwerten wie der 789. hab jetzt relativ viel rumprobiert mit den einstellungen aber so richtig abfeiern kann ich das bild noch nicht.


[Beitrag von akkufly am 09. Jul 2013, 15:20 bearbeitet]
C-tecx
Stammgast
#241 erstellt: 09. Jul 2013, 15:30

der 6500 hat ja 400 hertz und was mir nicht ganz einleuchtet ist, sind die immer gegeben oder muss man dafür irgendwo was einstellen?


Ich muss dich entäuschen. Dein Fernseher hat keine 400 hz sonder 400 hz CLEAR MOTION RATE (CMR). Nativ hat der 6500 100 hz soviel ich weiß. Und nein die 400 hz (CMR) sind nicht immer gegeben. Das hat was mit der Zwischenbildberechnung, Blinking Backlight usw. zu tun.

Ausführlich wird das hier 100HZ, 200HZ, 400Hz - LCDs und Ihre Bewegungsunschärfe beschrieben.
Glaedr
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 09. Jul 2013, 18:59

akkufly (Beitrag #240) schrieb:

also mir kommt das so vor als wäre der 6500 nicht so gut in den schwarzwerten wie der 789. hab jetzt relativ viel rumprobiert mit den einstellungen aber so richtig abfeiern kann ich das bild noch nicht.


Da der Fernseher kein Micro Dimming hat, ist der Schwarzwert auch nicht der beste. Sieht man am besten bei Kinofilmen mit Schwarzen Balken, hier wäre Microdimming ideal.
deepmac
Inventar
#243 erstellt: 10. Jul 2013, 16:19
Hatte das der D6500er? Denn beim Kumpel der den hat (mediamarktähnliches Modell) sind die streifen dunkel.
sebbo82
Neuling
#244 erstellt: 11. Jul 2013, 15:25
Hallo,

in der aktuellen Ausgabe von audiovision wurde der ue64f6500 getestet.

Ich poste mal die idealen Einstellungen nach Ansicht der Autoren...ich selbst habe sie noch nicht getestet, da ich "außer Haus" bin. Viel Spass beim diskutieren, ich werde die Einstellungen bald selber checken und berichten.

voila:

Hinweis Zeitschrift audiovision: "Die Einstellungen sind optimiert auf naturgetreue HDTV Wiedergabe über HDMI in dunkler Umgebung."

Menu: Bild
Modus: Film
Hintergrundbeleuchtung: 20
Kontrast: 98
Helligkeit: 48
Schärfe: 0
Farbe: 50
Farbton: G50/R50

Erweiterte Einstellungen
Optimalkontrast: Gering
Schwarzton: Aus
Hautton: 0
Farbraum: Auto


Gamma: -1

Farbton: Warm2
Digit. Rauschfilter: Aus
MPEG-Rauschfilter: Aus
Schwarz-Optimierung: Hoch
Motion Plus: Benutzerdef.
Unschärfemind.: 10
Judder-Minderung: 0
LED Clear Motion: Ein
C-tecx
Stammgast
#245 erstellt: 11. Jul 2013, 16:01
Finde ich soweit plausibel. Hintergrundbeleuchtung natürlich dann mit Ökosensor. Optimalkontrast würde ich jedoch auf aus stellen. Judder Minderung auf 0 finde ich auch etwas übertrieben. zwischen 2-4 geht das m.E. voll in Ordnung. Wobei bei BluRay könnte man mit Judder 0 Motion Plus auch ganz ausstellen meines Wissens. Die Unschärfeminderung greift nur bei interlaced Material. Und da wäre dann "Klar" die empfohlene Einstellung.
akkufly
Schaut ab und zu mal vorbei
#246 erstellt: 12. Jul 2013, 14:03
cool, werde das bei gelegenheit mal ausprobieren.
hab zwar jetzt ne einstellung gefunden wo ich zunächst mal zufrieden war, aber vielleicht verbessert sich ja noch was.
akkufly
Schaut ab und zu mal vorbei
#247 erstellt: 13. Jul 2013, 00:09
also, die genannten Einstellungen bringen leider kein so gutes Ergebnis.
Ich benutze jetzt folgende:

Modus: Standard
Hintergrundbeleuchtung: 14
Kontrast: 80
Helligkeit: 45
Schärfe: 35
Farbe: 50
Farbton: G50/R50

Erweiterte Einstellungen
Optimalkontrast: Aus
Schwarzton: max Dunkel
Hautton: -1
Farbraum: Auto


Gamma: -1

Farbton: Standard
Digit. Rauschfilter: gering
MPEG-Rauschfilter: gering
Schwarz-Optimierung: gering
Motion Plus: Aus

Werde bestimmt nochmal den einen oder anderen Wert etwas anpassen, aber im großen und ganzen gefällt mir das Bild so ganz gut.
>Spider<
Inventar
#248 erstellt: 13. Jul 2013, 00:15
Sieht man bei Schwarzton max. dunkel noch was in den Tiefen?

Farbton Standard gibt, zumindest bei Tageslicht, einen Blaustich.
akkufly
Schaut ab und zu mal vorbei
#249 erstellt: 13. Jul 2013, 02:08

_spiderschwein: (Beitrag #248) schrieb:
Sieht man bei Schwarzton max. dunkel noch was in den Tiefen?

Farbton Standard gibt, zumindest bei Tageslicht, einen Blaustich.

Die Tiefen "saufen" zwar bei dunkeln Bildern etwas ab, aber nicht so stark das es störend wäre.
Ich hatte bei meinem alten TV auch die Farbton-Einstellung Warm, aber bei diesem Gerät ist mir das dann zu Rot.
Standard sieht ganz gut aus.
mbmarc1977
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 13. Jul 2013, 07:42
Ich finde die Einstellung der Profis von audiovision recht gut, habe aber ein paar kleine Veränderungen genommen:

Menu: Bild
Modus: Film
Hintergrundbeleuchtung: 20
Kontrast: 98
Helligkeit: 46
Schärfe: 20
Farbe: 50
Farbton: G50/R50

Erweiterte Einstellungen
Optimalkontrast: Gering
Schwarzton: Aus
Hautton: 0
Farbraum: Auto


Gamma: -1

Farbton: Warm1
Digit. Rauschfilter: Aus
MPEG-Rauschfilter: Aus
HDMI-Schwarzp.: Gering
Schwarz-Optimierung: Hoch
Motion Plus: Benutzerdef.
Unschärfemind.: 10
Judder-Minderung: 0
LED Clear Motion: Ein
michi26
Stammgast
#251 erstellt: 13. Jul 2013, 10:52
Hier mal meine Einstellungen mit denen ich momentan ganz zufrieden bin. Wenn es noch Verbesserungen gibt, gerne her damit.

Bild-Modus: Standard
HBL: 16 mit Öko 8
Kontrast: 95
Helligkeit: 46
Schärfe: 25
Farbe: 48
Farbton: G50/R50

Erweiterte Einstellungen
Optimalkontrast: Aus
Schwarzton: Aus
Hautton: 0
Farbraum: Auto

Gamma: 0

Farbton: Warm1
Digit. Rauschfilter: Aus
MPEG-Rauschfilter: Aus
HDMI-Schwarzp.: Gering
Schwarz-Optimierung: Aus
Motion Plus: 10/4 Judder
LED Clear Motion: Aus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung f 55 6640 banding , clouding .
sanco am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  4 Beiträge
Wie 46A656 am besten testen?
hagen_fenris am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  6 Beiträge
Probleme/Einstellungen UE46F6500
nycore am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  4 Beiträge
Banding beim F6500 Regel oder Ausnahme?
frantastic am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  110 Beiträge
Samsung UE46F6500 Problem mit 3D
dal3838 am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  6 Beiträge
Hilfe bei UE46F6500 !
Heavy_Fuel_76 am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  2 Beiträge
Neuling hat ein paar sehr wichtige Fragen zum LE32r32B!
Kinse am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  3 Beiträge
An UE40D8090/7090 Besitzer, Banding/Clouding?
onkeldog am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  3 Beiträge
Samsung Q9FN - DSE / Banding / Clouding
QDog am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  8 Beiträge
Samsung UE32C6700 - Wie am besten TV aufnehmen?
pete25 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907