Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 Letzte |nächste|

Firmware Thread des UEXXF8090

+A -A
Autor
Beitrag
Auerberg
Stammgast
#101 erstellt: 16. Aug 2013, 22:32
1107 kam OTA und im Downloadcenter auf der Samsung Homepage steht jetzt die 1106.0?
Was bedeutet das?
Ist es nicht normalerweise so, dass die neue SW erst auf dem Homepage und dann erst OTA zur Verfügung gestellt wird?
Grüße
Michael
deroms
Stammgast
#102 erstellt: 17. Aug 2013, 11:23
Ist doch latte warum Samsung das macht... die 1106 wurde auch nicht per OTA verteilt. Von daher ist mir das recht egal
Auerberg
Stammgast
#103 erstellt: 17. Aug 2013, 12:32
welche latte meinst du? .... macchiato oder Morgen- .....

nein, Scherz beiseite, nach einer langen und intensiven "early adaptor" Zeit, versuche ich aktuell nach dem Motto "never change a running system" zu leben.
Ist mir bei der 1107 nicht wirklich gelungen und so macht es mich nervös, wenn der Hersteller die FW von seiner offiziellen Seite entfernt (oder sie noch gar nicht drauf hatte?)
deroms
Stammgast
#104 erstellt: 17. Aug 2013, 22:10
Die 1106 wurde nicht OTA verteilt... die F Serie ist noch sehr neu und die Software sowieso, die muss ja weiter entwickelt werden und man merkt auch das sich was tut. Die Artefakte wird bei aktiviertem MotionFlow immer weniger.
Michael_0778
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 18. Aug 2013, 07:14
Folgendes ist mit aufgefallen:
- Die Helligkeitsschwankungen bei Kinoschwarz=hoch sind etwas stärker. Soll heißen; die Balken sind immer noch nahezu perfekt schwarz. Man merkt aber wie der TV versucht nach zu regeln. Gerade bei Situationen von "sehr" hell zu etwas dunkler werden die hellen Bereiche in Richtung dunkler korrigiert. Es stört nicht wirklich. Ist mir aber unter 1106 nicht aufgefallen.
- Folgendes passt zum ersten Phänomen. Mein Yamaha Receiver gibt visuell die Lautstärke (dbA) über das HDMI an den TV. Sprich, bei BD oder anderer ext. Quelle zeigt mir der TV in einem schwarzen Rechteck bei weißer Schrift die Lautstärke an. Das ging nach dem Update erstmal nicht. Als ob der TV diesen Kasten als schwarzen Balken interpretiert hatte und in deswegen nur schwarz darstellt. Der Kasten war da, aber keine Schrift.
Ich kann nicht genau sagen, ob dieser Fehler auch in den vorherigen FW vorgekommen wäre.
Nach einem Neustart (Netzstecker) in Verbindung mit dem Wechsel des Eingangssignals hatte sich das Problem erledigt.
deroms
Stammgast
#106 erstellt: 18. Aug 2013, 12:38
Das mit der Helligkeit ist ja normal und nicht zu vermeiden. Da kannste halte nur mit der Beleuchtung etwas nachregeln... mich stört es auch nicht.
Mit dem AVR kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Aber eine kleine Verbesserung hab ich schon gemerkt.

Wenn man auf einen Sender geht der verschlüsselt ist, und man möchte einfach weiter schalten ohne den Code einzugeben, geht jetzt wieder. Das ging vorher nicht. Man konnte drücken was man wollte.
halfblock
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 21. Aug 2013, 17:50
welche ist denn jetzt die Aktuelle Firmware für die F8090 Serie? Auf der HP von Samsung 1006 bei mir auf dem TV habe ich gerade die 1007 per Online Update drauf gemacht.
Es soll schon eine 1009 bzw 1010 geben???? Stimmt das???
Ich finde nix...
Brennerx
Neuling
#108 erstellt: 21. Aug 2013, 18:23
hallo,
hab mir OTA für meinen 6640 die 09 runtegeladen.
Erst mal keine Bahnbrechenden Veränderungen.
Mein Hauptproblem war das hängen bzw. abschalten beim durchzappen aber das konnte ich durch abschalten des Datendienstes beheben unter 04.
deroms
Stammgast
#109 erstellt: 22. Aug 2013, 07:26
Also die Firmware für den F8090 und F7090 fangen mit einer 11 an... aktuell ist also 1107, wo hast du denn die Info her?
Es gibt ja auch noch eine TV´s die vielleicht eine höhere Nr. haben, aber das spielt eigentlich auch keine Rolle.
halfblock
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 22. Aug 2013, 09:30
sorry meine natürlich 1109 bzw. 1110. irgendwo in einem us forum....finde es aber nicht mehr...
robert_s
Stammgast
#111 erstellt: 22. Aug 2013, 15:20

halfblock (Beitrag #110) schrieb:
sorry meine natürlich 1109 bzw. 1110. irgendwo in einem us forum....finde es aber nicht mehr...

Kann man doch einfach bei Samsung USA finden:
http://www.samsung.com/us/support/owners/product/UN55F8000BFXZA

Freundlicherweise liefert Samsung USA auch noch Release Notes:

1.This firmware is for TV Model(s): LED F7450/F7500/F7550/F8000
2.The version is 1110.1
3.This firmware update will improve the following:
- Solves Network Connection issue with Wireless router.
- Solves Brightness Popping issue.
- Improves picture quality.
- Supports more MSO in OnTV feature.
- Enhances Voice Recognition feature.

Ist aber für "T-FXPAKUC", das dürfte für die EU-Modelle "T-FXPDEUC" nicht passen.


[Beitrag von robert_s am 22. Aug 2013, 15:21 bearbeitet]
sqeez3r
Stammgast
#112 erstellt: 22. Aug 2013, 18:33
Bei mir will er das US-Update auf einem deutschen Gerät nicht installieren
deroms
Stammgast
#113 erstellt: 23. Aug 2013, 00:29
Das würde ich auch lassen! US Modelle arbeiten auch mit anderer Netzspannung, da ist ggf. auch angepasste Hardware drin! Aufpassen bei sowas!
robert_s
Stammgast
#114 erstellt: 23. Aug 2013, 08:59

deroms (Beitrag #113) schrieb:
Das würde ich auch lassen! US Modelle arbeiten auch mit anderer Netzspannung, da ist ggf. auch angepasste Hardware drin! Aufpassen bei sowas!

Die Netzspannung dürfte weniger das Problem sein. Die US-Modelle kennen aber weder Teletext noch HbbTV noch Satellitenempfang, die kennen überhaupt kein DVB. Entsprechend dürften diese Softwaremodule in den US-Firmwares fehlen und stattdessen hierzulande nutzlose Dinge wie CC und ATSC enthalten. Auch der analoge Empfang dürfte aufgrund der unterschiedlichen Frequenztabellen nicht funktionieren.

Also mit einer US-Firmware ware ein TV hierzulande bestenfalls noch mit einem externen Receiver nutzbar.


[Beitrag von robert_s am 23. Aug 2013, 09:01 bearbeitet]
deroms
Stammgast
#115 erstellt: 24. Aug 2013, 17:24
Ich bezweifle ob der TV überhaupt noch funktioniert!
TTTeiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#116 erstellt: 25. Aug 2013, 09:04
Hallo,

bin Neuling - kann mir bitte jemand mitteilen, wo genau man sehen kann welche Software-Version sich auf dem F8090 befindet.

Grüße

TTGTeiger
Tuborger
Stammgast
#117 erstellt: 25. Aug 2013, 09:34
Unterstützung -> Software Update
Rechts steht dann die installierte Versionsnummer
Karl9999
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 15. Sep 2013, 10:35
Hallo,
aktuell ist immer noch die 1107.
noch keine neue Firmware.
Grüße
Karl
Karl9999
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 25. Sep 2013, 12:39
Hallo,
habe gerade über mein 46 F8090 die FW 1109 angeboten bekommen.
Runtergeladen und installiert.
Bis jetzt alles klar.

Grüße Karl
Auerberg
Stammgast
#120 erstellt: 25. Sep 2013, 18:26
ja, bekomme sie für den 55F8090 ach angeboten. Wird gerade heruntergeladen!
Bin gespannt, was sie bietet ....
Grüße
Michael
Tuborger
Stammgast
#121 erstellt: 25. Sep 2013, 19:54
Dann berichte mal, ich warte noch ab
jack6510
Schaut ab und zu mal vorbei
#122 erstellt: 25. Sep 2013, 20:11
Funktioniert 3D Explore wieder ?


[Beitrag von jack6510 am 25. Sep 2013, 20:15 bearbeitet]
Auerberg
Stammgast
#123 erstellt: 25. Sep 2013, 21:19
@ Tuborger: alles ok soweit. Kann aber auch, auf die Schnelle, keine Änderungen feststellen.

@ jack6510: hat bei mir immer funktioniert.

Grüße
Michael
jack6510
Schaut ab und zu mal vorbei
#124 erstellt: 25. Sep 2013, 21:32
@Auerberg : bei mir seit v.1107 nur Fehlermeldung "Netzwerk- oder Dienststörung"
Michael_0778
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 26. Sep 2013, 05:58
Ich konnte ein schnelleres Umschalten feststellen (Kabel & CI+); gerade auf verschlüsselte Kanäle.
Was mich aber wirklich nervt und leider immer noch nicht behoben ist, sind die ständigen WLAN Abbrüche.
Wir schauen auch mal gerne VoD über LoveFilm usw. Nach 5-10 Minuten ist die WLAN Verbindung weg. In den Netzwerkverbindungen findet er das Netz, kann aber nicht verbinden. Nach Neustart des TV´s oder nach 5 Minuten warten klappts dann wieder. Nebenbei, der Router ist eine FritzBox 7390.
Ich habe noch eine Funktastatur von Logitech im Verdacht, da ich die aber dauernd benutze müsste der Fehler auch dauernd auftauchen, und nicht immer in den ersten 5-10 Minuten.
Vielleicht ist euch so was auch schon aufgefallen.
baschlik
Stammgast
#126 erstellt: 26. Sep 2013, 08:18
Und heute bereits die Version 1110.2 auf der Samsungwebseite als USB Upgradefile verfügbar.

Wird wohl was an der 09er was nicht i.O. gewesen sein!?
Auerberg
Stammgast
#127 erstellt: 26. Sep 2013, 09:45
@ jack6510
ich musste mich heute neu anmelden, WLAN Passwort eingeben etc.
Ungewöhnlich, jetzt passt's aber wieder

@ baschlik
da warte ich doch lieber noch ein wenig, bis sie im TV Menü erscheint.
Bin aber gespannt, hast du sie bereits installiert?
Karl9999
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 26. Sep 2013, 10:10
@Auerberg
meiner wollte auch Neuanmeldung, habe Gerät
ausgestellt und neu angemacht. Siehe da keine Neuanmeldung.
Bis jetzt alles klar.
Ist immer spannend so ein Update.

Gruß
Karl
Auerberg
Stammgast
#129 erstellt: 28. Sep 2013, 09:55
@ Karl: ja, so scheint es. Danke für die Info :-)

@ baschlik: gibt es etwas neues zur 1110.2? Sie wird immer noch nicht im TV-Menü angeboten.

Ich verstehe auch nicht, was Samsung damit bezweckt immer wieder unterschiedliche update-Methoden im System zu haben. Einmal bringt die Autoupdatefunktion übers TV Menü die aktuellere FW "Nummer", einmal zeigt die Homepage die neuere "Nummer".
Oder handelt es sich jeweils um die gleiche Version unter einer anderen Nummer?

Grüße
Michael
Eisbommel
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 28. Sep 2013, 10:11
MIt der Version Version 1110.2 wurde scheinbar die Bewegtdarstellung verschlimmbessert. Wenn ich Motion Plus auf Klar stelle (vielleicht auch die anderen Modi) dann ruckelt in bestimmten Szenen bei Kameraschwenks alles.

Auch sehe ich jetzt mehr rote Artefakte, bei niedrigen Auflösungen z.B. DMAX ziemlich extrem. Kann das jemand bestätigen?


[Beitrag von Eisbommel am 28. Sep 2013, 10:11 bearbeitet]
oilchange
Stammgast
#131 erstellt: 29. Sep 2013, 14:39
Habe gestern auch zugeschlagen. Der 8090 in 46" bei Promarkt für 1450 Euro.
Er löst einen 6 Jahre alten Toshiba LCD ab.
Ich habe gleich ein update auuf 1109 gemacht.
Betrieben wird das ganze mit 2 Sat Lines, eine direkt eingespeist und eine über einen Samsung BR mit Sat und Yamaha AVR dazwischen.
deroms
Stammgast
#132 erstellt: 29. Sep 2013, 17:00
Also, so wie ich das sehe, wird immer mehr gegen Color Banding gearbeitet. Man sieht auf jeden fall das es bei jedem update ein wenig weniger wird. Vorallem jetzt bei dem letzten 1109 wurde einiges gemacht. Ghosting ist auch wieder ein tick weniger geworden. Die neue Software die es ja vor keinem anderen Model von Samsung gab, muss eben weiter noch an die Hardware angepasst werden, und alles wird ein wenig flüssiger, schneller und stabilier....
robert_s
Stammgast
#133 erstellt: 29. Sep 2013, 17:25
Ist denn überhaupt gesichert, dass Samsung diese Stellen im Programmcode angefasst hat?

Bei den Handy-Firmwares bilden sich die Leute ja auch immer wieder gerne ein, dass es mit der neuen Version schneller oder der Akku länger läuft. Selbst, wenn sich bei einem Vergleich der Versionen herausstellt, dass lediglich ein neuer Mobilfunknetzbetreiber eingetragen wurde...
deroms
Stammgast
#134 erstellt: 29. Sep 2013, 17:29
Man sieht es einfach... alle aktuellen leiden mehr oder weniger an Color Banding, Hardware Banding ist wieder was anderes und lässt sich nicht durch Software schön rechnen.... Man sieht sowas einfach... und es wird halt immer ein wenig weniger.... es fällt halt nicht ganz so auf. Aber viele sehen das überhaupt nicht. Meine Frau sieht das nicht und Freunde die zu besuch kommen, sehen das auch nicht.
Mandibula
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 05. Okt 2013, 16:01
Hallo,

gibt es inzwischen etwas " Neues " zur FW 1109 ??

ist plötzlich hier im Thread so ruhig geworden

kann die 1109 als gute Erweiterung zur 1107 angesehen werden?
Oder doch lieber die 1107, erstmal auf dem F8090 belassen

Michael
baschlik
Stammgast
#136 erstellt: 05. Okt 2013, 16:46
Scheinbar gibt es nichts negatives zu vermelden - hat doch auch sein Gutes.

Firmware Version 1110.2
Mir ist aufgefallen, dass die Wiedergabe von 1080er MKV mit großer Bitrate (ab ca. 14 MBit) über mein NAS mit Mediaserver (Twonky) per LAN, nicht mehr diese Micro-Hänger im Audiostream hat.
Jetzt läuft es flüssig durch
Mandibula
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 05. Okt 2013, 18:18
danke für die Rückmeldung

kommt die 1110.2 auch schon OTA ?

Michael
Auerberg
Stammgast
#138 erstellt: 05. Okt 2013, 21:56
Bisher noch nicht. Mich wundert die Update-Verteilungs-Politik von Samsung ...
ljmario
Neuling
#139 erstellt: 05. Okt 2013, 22:37
HUHU,

denke OTA ist immer die ausgereiftere Version und ausgetestere Version. 1110.2 höhrt sich so nach Beta-Status an.

Aber wer weiß. Alles rein spekulativ.

lg
Auerberg
Stammgast
#140 erstellt: 06. Okt 2013, 07:44
ja, hört sich eher spekulativ an.
Bei der 1106 und 1107 war es genau andersherum. OTA stand bereits 1107 zur Verfügung, während auf der Homepage noch die 1106 stand.
Mandibula
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 06. Okt 2013, 13:45
Habe seit gestern jetzt die FW 1109 auf dem F8090,
bislang keine unangenehmen Dinge festgestellt

Michael
Karl9999
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 06. Okt 2013, 18:31
Ja das ist ja super
deroms
Stammgast
#143 erstellt: 06. Okt 2013, 19:33
Bis jetzt wurde jedes Update wirklich eine Verbesserung... find ich gut
chris1987
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 19. Okt 2013, 10:45
neues Update verfügbar aber nur auf der Samsung Homepage Version 1111.0

bin gerade am downloaden
Michael_0778
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 19. Okt 2013, 12:56
Und wieder nicht über den TV. Irgendwie verstehe ich diese Update-Politik nicht...
Schön wäre auch, wenn Samsung mal bekannt geben würde, was geändert worden ist.
eGnition
Stammgast
#146 erstellt: 19. Okt 2013, 17:19
Bin auch gerade am updaten. Kann schon jemand was zum neuen update sagen, oder habt ihr irgendwelche Veränderungen bemerkt?
Michael_0778
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 20. Okt 2013, 07:20
Bisher nichts Negatives feststellen können.


[Beitrag von Michael_0778 am 20. Okt 2013, 07:21 bearbeitet]
deroms
Stammgast
#148 erstellt: 20. Okt 2013, 13:33

chris1987 (Beitrag #144) schrieb:
neues Update verfügbar aber nur auf der Samsung Homepage Version 1111.0

bin gerade am downloaden :D

ich verstehe das auch nicht , Werde es auch mal testen
deroms
Stammgast
#149 erstellt: 20. Okt 2013, 18:21
Ich sehe grade die Datei größe von guten 730 mb... ich glaube das ist der Grund dafür... ist ja heftig...
Michael_0778
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 20. Okt 2013, 19:41

deroms (Beitrag #149) schrieb:
Ich sehe grade die Datei größe von guten 730 mb... ich glaube das ist der Grund dafür... ist ja heftig...


Die waren dich bisher immer so um die 700 MB ?
deroms
Stammgast
#151 erstellt: 21. Okt 2013, 11:09
Hmm... kannst recht haben ... bin so überrascht... die Firmwares waren damals so viel kleiner , es ist verrückt das die Software inzwischen so groß geworden ist, wie PC´s damals mit WinXP.

Wie dem auch sei, hab die Software jetzt installiert und hab sie getestet.

Sehr große Überraschung, die Farbübergangsberechnung (Color Banding) wurde wieder um ein vielfaches verbessert. Es sieht wirklich gut aus, aber Fussball hab ich noch nicht drauf geschaut. Ich freue mich das Samsung den TV immer weiter verbessert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KS7090 Firmware Thread
Paulchen77 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.05.2022  –  224 Beiträge
Samsung bringt Update T-FXPDEUC-1113.3 für LED TV UExxF7090, UExxF8090, PSxxF8590 Serie
Sappeur16 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  7 Beiträge
Samsung Firmware
Temmel am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  3 Beiträge
Neue Firmware
sandmann99 am 25.03.2023  –  Letzte Antwort am 30.03.2023  –  2 Beiträge
Firmware
cod34 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Firmware
chrisisamsung am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  2 Beiträge
Neu Firmware für B650
mkda am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  5 Beiträge
UE55D6500 neue Firmware 1021.
Roberto31 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  28 Beiträge
Neue Firmware 2101 / Samsung UExxF6xxx
coolsman am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  40 Beiträge
B650 hat Firmware 2006.0 Firmware
meilon am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen