Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 Letzte |nächste|

Firmware Thread des UEXXF8090

+A -A
Autor
Beitrag
deroms
Stammgast
#151 erstellt: 21. Okt 2013, 11:09
Hmm... kannst recht haben ... bin so überrascht... die Firmwares waren damals so viel kleiner , es ist verrückt das die Software inzwischen so groß geworden ist, wie PC´s damals mit WinXP.

Wie dem auch sei, hab die Software jetzt installiert und hab sie getestet.

Sehr große Überraschung, die Farbübergangsberechnung (Color Banding) wurde wieder um ein vielfaches verbessert. Es sieht wirklich gut aus, aber Fussball hab ich noch nicht drauf geschaut. Ich freue mich das Samsung den TV immer weiter verbessert.
luckybastard
Inventar
#152 erstellt: 01. Nov 2013, 03:34
Hallo zusammen!
Nach langer Zeit(habe, aus Zeitmangel,Monate-/jahrelang nur sporadisch mitgelesen) nunmehr mal wieder ein aktiver post:
Ich bin seit ca. 6 Wochen Besitzer eines UE46F8590.
Bis auf geringes Banding(Artefakte bei seitlichen Kameraschwenks) bin ich mit meinem Gerät sehr zufrieden.
Nach Durchlesen des gesamten threads, ist bei mir der Eindruck entstanden, daß ein Softwareupdate dieses Problem beheben könnte.
Allerdings bin ich aufgrund eigener schlechter update-Erfahrungen(Samsung B-Serie/Geräte anderer Hersteler) sehr vorsichtig geworden.
Daher meine Fragen:
1.)Haben die Updates seit der Version 1004(aktuelle Software meines Gerätes) negative Auswirkungen auf die Bildqualität(Klarheit/Schärfe) oder Funktionalität ?
2.) Wirken sich die Updates seit der Version 1004 positiv auf das "Banding"(Artefakte bei seitlichen Kameraschwenks) aus ?

P.S.:
Eine kurze Anmerkung kann ich mir nicht verkneifen:
Wer sich über Samsung-Software beschwert, sollte sich mal mit (ehemaligen) Philips-Besitzern(z.B. Ich) unterhalten.
deroms
Stammgast
#153 erstellt: 01. Nov 2013, 12:01
Hi,

Aktuelle Version ist gut. Banding wird immer weniger und vorallem sind die abstürze vollständige behoben. Ich kann dir aktuell raten, dein Gerät zu Updaten. Bis jetzt wurde der immer besser.
Fun_King
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 03. Nov 2013, 22:50
Hallo!

Ich bekomm die nächsten Tage auch einen F8090 55".
Jetzt möchte ich diesen natürlich vorab prüfen (Pixelfehler, Clouding etc.) bevor ich Ihn an meine Wand hänge.

Gibt es da eine "Art" Vorgehensweise, eine DVD die man abspielen kann um zu testen oder was sollte man machen bzw. kann man machen.

Wär super wenn mir einer helfen kann.

Gruss
Fun_King
deroms
Stammgast
#155 erstellt: 04. Nov 2013, 21:58

Fun_King (Beitrag #154) schrieb:
Hallo!

Ich bekomm die nächsten Tage auch einen F8090 55".
Jetzt möchte ich diesen natürlich vorab prüfen (Pixelfehler, Clouding etc.) bevor ich Ihn an meine Wand hänge.

Gibt es da eine "Art" Vorgehensweise, eine DVD die man abspielen kann um zu testen oder was sollte man machen bzw. kann man machen.

Wär super wenn mir einer helfen kann.

Gruss
Fun_King


Helligkeit 100 % , Fenster abdunkeln , Fernseher mit Lupe absuchen, Pixel für Pixel..'
n385055
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 04. Nov 2013, 22:40

deroms (Beitrag #153) schrieb:
Hi,

Aktuelle Version ist gut. Banding wird immer weniger und vorallem sind die abstürze vollständige behoben. Ich kann dir aktuell raten, dein Gerät zu Updaten. Bis jetzt wurde der immer besser.


Du sprichst nehme ich an von der Firmware Version 1111.0 vom 23.10.2013 oder? Die wurde ja zeitgleich auch für den F7090 released.

Habt Ihr einen reduzierten Input Lag im Spielemodus feststellen können?

Danke im Voraus.
Fun_King
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 05. Nov 2013, 00:07

deroms (Beitrag #155) schrieb:

Fun_King (Beitrag #154) schrieb:
Hallo!

Ich bekomm die nächsten Tage auch einen F8090 55".
Jetzt möchte ich diesen natürlich vorab prüfen (Pixelfehler, Clouding etc.) bevor ich Ihn an meine Wand hänge.

Gibt es da eine "Art" Vorgehensweise, eine DVD die man abspielen kann um zu testen oder was sollte man machen bzw. kann man machen.

Wär super wenn mir einer helfen kann.

Gruss
Fun_King


Helligkeit 100 % , Fenster abdunkeln , Fernseher mit Lupe absuchen, Pixel für Pixel..'





Aha....mmm hab keine Lupe 😊.Gibts sonst noch Tipps?
Danke trotzdem
Perron
Stammgast
#158 erstellt: 05. Nov 2013, 00:40

n385055 (Beitrag #156) schrieb:

deroms (Beitrag #153) schrieb:
Hi,

Aktuelle Version ist gut. Banding wird immer weniger und vorallem sind die abstürze vollständige behoben. Ich kann dir aktuell raten, dein Gerät zu Updaten. Bis jetzt wurde der immer besser.


Du sprichst nehme ich an von der Firmware Version 1111.0 vom 23.10.2013 oder? Die wurde ja zeitgleich auch für den F7090 released.

Habt Ihr einen reduzierten Input Lag im Spielemodus feststellen können?

Danke im Voraus.



Ja das wäre interessant zu wissen ob sich überhaupt was geändert hat.
Und warum wird die version nicht gleich am tv angeboten?
deroms
Stammgast
#159 erstellt: 05. Nov 2013, 21:40

Fun_King (Beitrag #157) schrieb:



Aha....mmm hab keine Lupe 😊.Gibts sonst noch Tipps?
Danke trotzdem


Tuhe dir selbst einen gefallen und Suche nicht nach Fehlern... weil wer nach Fehlern sucht, wird welche finden....
Ich hab inzwischen schon einige TV´s hinter mir und es gab noch keinen der PERFEKT war.... wobei der F8090 wirklich
der beste von alles war.


Perron (Beitrag #158) schrieb:



Ja das wäre interessant zu wissen ob sich überhaupt was geändert hat.
Und warum wird die version nicht gleich am tv angeboten?


Kann ich dir nicht sagen, aber die Verbesserungen merkt man auf jeden fall...
Perron
Stammgast
#160 erstellt: 05. Nov 2013, 22:04
Ja welche verbesserung?
deroms
Stammgast
#161 erstellt: 05. Nov 2013, 22:33
Ja, weniger Colorbanding, weniger abstürze, sauberes Motion Flow... das ist auch das einzige was ständig verbessert wird...
Perron
Stammgast
#162 erstellt: 06. Nov 2013, 00:50
Naja das ist doch gut wenn sowas verbessert wird.
Bei lg hatte ich das gefühl das nur die apps (verbessert) wurden.
Na gut dann werd ich mal das 1111 update auf nen usb stick packen und vieleicht sind dann meine leichten flecken an allen bildschirmecken bei 4:3 sendungen weg.


[Beitrag von Perron am 06. Nov 2013, 00:51 bearbeitet]
deroms
Stammgast
#163 erstellt: 06. Nov 2013, 00:58
ich hab dieses Problem bei meinem F8090 nicht, hab auch nicht online gekauft... das mache ich nie wieder...
Perron
Stammgast
#164 erstellt: 06. Nov 2013, 11:30
Ich auch kauf tvs auch nicht mehr online.
Aber auch nicht im grossen electro kaufhaus.
Lieber zum fachgeschäft.
deroms
Stammgast
#165 erstellt: 06. Nov 2013, 22:53
Dann bring deinen TV wieder zurück, wenn etwas mit dem nicht stimmt...
jack6510
Schaut ab und zu mal vorbei
#166 erstellt: 14. Nov 2013, 23:37
neues Update verfügbar aber nur auf der Samsung Homepage Version 1112.6
Kann schon jemand was zum neuen update sagen?
deroms
Stammgast
#167 erstellt: 15. Nov 2013, 18:18
Hmmm... erstmal abwarten, komisch das die nicht mehr puschen
Steffen.
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 16. Nov 2013, 01:33
Habs installiert aber bisher keine wirklichen Änderungen festgestellt. Mir kommt es jedoch so vor das Samsung es schafft von Version zu Version die ganz kleinen Lichthöfe unten ob oben am Display entlang zu beheben. Zumindest bei mir sind diese nun nicht mehr bis ganz selten sichtbar. Egal wie dunkel alles drumrum ist.
amoergosum
Stammgast
#169 erstellt: 22. Nov 2013, 18:23
Ein Changelog wäre wirklich nett...
Michael_0778
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 22. Nov 2013, 19:08
Also was mir seit einigen Versionen aufgefallen ist, dass die Programmübersicht (Guide) unter Umständen seeeehr langsam geöffnet wird.
Sprich, nach drücken der Taste wird der Bildschirm schwarz, danach kommt oben links das kleinere Bild und dann baut sich im alten BTX Stile die Programmübersicht auf. Als ob der Quad-Core gerade mal richtig was zutun hat.
Konnte jemand das vielleicht auch schon beobachten?
oilchange
Stammgast
#171 erstellt: 22. Nov 2013, 23:02
nö, kann ich nicht bestätigen
deroms
Stammgast
#172 erstellt: 23. Nov 2013, 01:59
ich auch nicht. .. alles wie gehabt
deroms
Stammgast
#173 erstellt: 28. Nov 2013, 08:15
Version 1112 ist Over The Air zum Download bereit
Mandibula
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 29. Nov 2013, 12:44
Vielen Dank für Deine Info

Gruß,

Michael
Karl9999
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 30. Nov 2013, 11:04
Danke für die Info.
Habs installiert
Ein Changelog wäre wirklich nett....

Gruß Karl
deroms
Stammgast
#176 erstellt: 30. Nov 2013, 11:57
ich glaube die haben das übliche optimiert. Weniger abstürze, weniger Colour Banding und besseres MotionFlow... und ich glaube der licht sensor wurde etwas umgestellt. Das kommt mir abends etwas heller vor.
Payne1980
Stammgast
#177 erstellt: 01. Dez 2013, 11:49
kann es nicht downloaden, und per USB macht er 100% fertig und dann sagt er Update fehlgeschlagen...
deroms
Stammgast
#178 erstellt: 01. Dez 2013, 23:31
wie haste das denn hinbekommen?

Was für eine Version hast du aktuell drauf?
Ansonsten mal senderliste auf USB Stick und den TV mal zurücksetzen... und dann nochmal neu versuchen...
Karl9999
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 05. Dez 2013, 20:46
Hallo,
ja es ist weniger Colour Banding und besseres MotionFlow.

Ist okay.

Gruß
Karl
Sappeur16
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 20. Dez 2013, 16:52
Samsung bringt Update T-FXPDEUC-1113.3 für LED TV UExxF7090, UExxF8090, PSxxF8590 Serie .
Werde es mir gleich mal aufspielen und sehen was sich verschlimmbessert hat.
amoergosum
Stammgast
#181 erstellt: 20. Dez 2013, 16:56

Sappeur16 (Beitrag #180) schrieb:
Samsung bringt Update T-FXPDEUC-1113.3 für LED TV UExxF7090, UExxF8090, PSxxF8590 Serie .
Werde es mir gleich mal aufspielen


...und...kannst Du irgendwelche Unterschiede feststellen?
Sappeur16
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 20. Dez 2013, 19:50
Also Update war erfolgreich. Unterschiede habe ich im Moment noch keine gefunden, auf die Schnelle.
deroms
Stammgast
#183 erstellt: 22. Dez 2013, 00:07
Also ich hab ja noch die Version 1112.6 drauf und grade kam Fussball, ich war echt überrascht, wie wenig Colour Banding zu sehen war.... wenn ich so am Anfang denke, ist das wirklich eine deutlich Verbesserung.
Ich werde auchbald die neue Firmware testen, bis jetzt hat sich eigentlich nichts verschlimmert...
Karl9999
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 04. Jan 2014, 22:43
Hallo,
habe gerade über mein 46 F8090 die FW 1113 angeboten bekommen.
Runtergeladen und installiert.
Bild ist jetzt noch schärfer, klarer.

Grüße Karl

Mandibula
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 06. Jan 2014, 09:11
Gibt es noch weitere Infos zur neuen Firmware 1113

Karl schreibt ja " Bild noch schärfer "

noch etwas

Gruß,

Michael
Sappeur16
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 06. Jan 2014, 12:08
Also ich pers. habe keine Unterschiede bemerkt. Aber es ist auch nichts verschlimmbessert wurden.
Läuft m.E. nach stabil.
Mandibula
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 06. Jan 2014, 12:45
vielen Dank für die Antwort

Gruß,

Michael
baschlik
Stammgast
#188 erstellt: 06. Jan 2014, 12:45

Karl9999 (Beitrag #184) schrieb:

Bild ist jetzt noch schärfer, klarer...


Alles nur subjektiv und nicht belegbar.

MfG
Mandibula
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 06. Jan 2014, 12:49
ja und was ist bei der 1113. nun belegbar

darum geht es doch ,

Michael
Kein_Handy
Stammgast
#190 erstellt: 06. Jan 2014, 12:52
Auf der Samsung Seite gibt es schon 1113.3

Finde aber auch das Bild ist mit 1113 richtig scharf geworden ist.
markopa
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 06. Jan 2014, 20:48
Bei meinem TV 55f8090 nach Firmware update auf 1113.3 hat das Bild sich sehr verschlechtert. von allen bei SD material, aber auch bei HD Sender.
Mandibula
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 06. Jan 2014, 21:03
Das Bild ist bei der FW 1113 jedenfalls nicht schlechter geworden! Habe die FW OTA bezogen.
markopa
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 06. Jan 2014, 21:21

Mandibula (Beitrag #192) schrieb:
Das Bild ist bei der FW 1113 jedenfalls nicht schlechter geworden! Habe die FW OTA bezogen.


Also bei mir nachdem update hat's sich das Bild gewaltig verschlechtert. Ich weiße nicht woran das liegt, ich werde Samsung Service anrufen.
Mandibula
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 06. Jan 2014, 21:30
Das ist ja sehr unschön!
hast Du denn die FW 1113.3 oder die 1113. Aufgespielt?
Mandibula
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 06. Jan 2014, 21:32
Gerade gelesen , Du hast die 1113.3 dazu kann ich nichts sagen.
Da ich die 1113 . Installiert habe.
jack6510
Schaut ab und zu mal vorbei
#196 erstellt: 06. Jan 2014, 21:47
FW 1113.3 oder die 1113 das ist egal. Die FW 1113.3 habe ich per USB-Stick drauf gespielt und es wird als 1113 angezeigt.
Mandibula
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 06. Jan 2014, 22:00
Habe gerade mal Arte Hd und ServusTv Hd geschaut.
Da s Bild ist über Sat einfach klasse.

Hoffe Du findest eine Lösung für das Problem.
markopa
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 06. Jan 2014, 22:06

Mandibula (Beitrag #194) schrieb:
Das ist ja sehr unschön!
hast Du denn die FW 1113.3 oder die 1113. Aufgespielt?

1113 ist 1113.3
Menü > Unterstützung > Samsung kontaktieren , da steht genaue Bezeichnung der Firmware Version.
jack6510
Schaut ab und zu mal vorbei
#199 erstellt: 03. Feb 2014, 18:09
neues Update verfügbar aber nur auf der Samsung Homepage Version 1114.1
Kann schon jemand was zum neuen update sagen?
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#200 erstellt: 03. Feb 2014, 20:11
Bisher brachten Update nur neue Probleme.Aber vielleicht wurden ja die Fehler die in der 1113.1 waren behoben.
Mandibula
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 03. Feb 2014, 21:08
Ich hoffe auch

Gruß,

Michael
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KS7090 Firmware Thread
Paulchen77 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.05.2022  –  224 Beiträge
Samsung bringt Update T-FXPDEUC-1113.3 für LED TV UExxF7090, UExxF8090, PSxxF8590 Serie
Sappeur16 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  7 Beiträge
Samsung Firmware
Temmel am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  3 Beiträge
Neue Firmware
sandmann99 am 25.03.2023  –  Letzte Antwort am 30.03.2023  –  2 Beiträge
Firmware
cod34 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Firmware
chrisisamsung am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  2 Beiträge
Neu Firmware für B650
mkda am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  5 Beiträge
UE55D6500 neue Firmware 1021.
Roberto31 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  28 Beiträge
Neue Firmware 2101 / Samsung UExxF6xxx
coolsman am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  40 Beiträge
B650 hat Firmware 2006.0 Firmware
meilon am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen