Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 Letzte |nächste|

Firmware Thread des UEXXF8090

+A -A
Autor
Beitrag
deroms
Stammgast
#301 erstellt: 19. Feb 2014, 10:07

tom76cgn (Beitrag #299) schrieb:
Bei Unitymedia in Köln funktionieren die Empfehlungen auch nicht, da alles eine Stunde nach hinten verschoben wird. Samsung Support kennen den Fehler, aber leider (noch?) keine Lösung...ist aber auch schwer heutzutage ein vernünftiges und funktionierendes Fernsehgerät zu bauen...


Also bei mir funktioniert es, ab und an hab ich keine vorschaubilder, aber es funktioniert. Ich hab aber in dem Menü etwas umgestellt... ich weiss aber gerade nicht, wo das jetzt war. sollte aber jeder finden.
tom76cgn
Schaut ab und zu mal vorbei
#302 erstellt: 19. Feb 2014, 14:40

Also bei mir funktioniert es, ab und an hab ich keine vorschaubilder, aber es funktioniert. Ich hab aber in dem Menü etwas umgestellt... ich weiss aber gerade nicht, wo das jetzt war. sollte aber jeder finden.


Das wäre ja großartig, wenn es nur eine Anpassung im Menu wäre. Frage mich nur warum der Samsung Support diese Lösung nicht kennt. Er sagte mir dass es mit einzelnen PLZ funktioniert und mit anderen nicht, konnte mir aber nicht sagen welche das sind.

Kannst du mir sagen, welche PLZ und welchen Unitymedia Zugriffspunkt Du in den SmartHub Einstellungen gewählt hast? Verwende derzeit den im südlichen Stadtgebiet.
zeerookah
Stammgast
#303 erstellt: 19. Feb 2014, 17:17
Was haben eure Lieblings Fernsehsender mit dem firmwareupdate zu tun.
Tommy_Hilfaker
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 19. Feb 2014, 18:20
Um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen :

Ich habe momentan die 1113 FW installiert und bin etwas unzufrieden mit dem 3D geworden. Es ist ja schon mehrfach angesprochen worden, dass vor allem an den Rändern des TV's ein Ghosting auftreten soll. Das trifft bei mir leider auch seit dem letzten oder vorletzten FW-Update zu. Ich bin nun extrem vorsichtig geworden was das Updaten des TV's betrifft! Bisher habe ich noch keine Erfahrungsberichte bzgl. einer Verbesserung oder Verschlechterung dieses Problems gefunden und würde mich gerne deshalb absichern bevor ich das Update aufspiele

Meine 2 Fragen:

- Es gibt lt. HP von Samsung jetzt die 1115 zum downloaden -> Habt ihr Verbesserungen des 3D's zur 1113 bemerkt?
- Würde zwar sehr gerne die Möglichkeit der "alternativen Firmware" durch Direktdownload am TV nutzen, aber der DL würde angeblich über ne Stunde dauern!!! Das ist recht heftig zumal ich am PC die 712 MB große Datei innerhalb von 3 Minuten geladen habe (per WLAN und 2 Mauern!!) und das flashen natürlich ruckzuck gehen würde. Muss ich irgendeine Einstellung am TV ändern das dass etwas schneller geht (ohne mich an ein LAN zu hängen, da ich den TV per WLAN laufen lasse und ein Kabel zum Router knapp 10m benötigt)...und nein, dazwischen liegt KEINE Mauer.
S0lidSnake
Stammgast
#305 erstellt: 19. Feb 2014, 18:51
Gibts bei dir am Fernseher die 1115 schon zum DL?
Bei mir noch nicht.
Tommy_Hilfaker
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 19. Feb 2014, 19:28
Grad gemerkt: Am TV selbst gibts momentan nur die 1114, auf der Site selbst die 1115.

Hab mich gerade durchgerungen die 1114 per LAN Kabel vom Nachbarn upzudaten. Gefühlt is das Ghosting nicht weniger aber der Pop-out Effekt besser geworden..
Redmike
Neuling
#307 erstellt: 20. Feb 2014, 09:43
Gibt es Neuerungen bezüglich Timeshift?
Wäre toll wenn man es nicht jedes mal neu aktivieren müsste, sondern dass es automatisch aktiv ist.
Habe irgendwo habe ich gelesen dass es das früher schon mal gab.
deroms
Stammgast
#308 erstellt: 20. Feb 2014, 18:39

Redmike (Beitrag #307) schrieb:
Gibt es Neuerungen bezüglich Timeshift?
Wäre toll wenn man es nicht jedes mal neu aktivieren müsste, sondern dass es automatisch aktiv ist.
Habe irgendwo habe ich gelesen dass es das früher schon mal gab.


Bei PVR Ready Geräten, wie in diesem Fall der F8090, geht das nie automatisch. Und das find ich auch gut... TimeShift, macht ganze Kiste nur MEGA langsam. Ich hab noch nie einen schnellen Festplatten Recorder mit Timeshift gesehen... wenn man die Funktion abschaltet, geht das wieder super flott. Aus diesem Grund, würd ich das auch nicht haben wollen.


tom76cgn (Beitrag #302) schrieb:

Also bei mir funktioniert es, ab und an hab ich keine vorschaubilder, aber es funktioniert. Ich hab aber in dem Menü etwas umgestellt... ich weiss aber gerade nicht, wo das jetzt war. sollte aber jeder finden.


Das wäre ja großartig, wenn es nur eine Anpassung im Menu wäre. Frage mich nur warum der Samsung Support diese Lösung nicht kennt. Er sagte mir dass es mit einzelnen PLZ funktioniert und mit anderen nicht, konnte mir aber nicht sagen welche das sind.

Kannst du mir sagen, welche PLZ und welchen Unitymedia Zugriffspunkt Du in den SmartHub Einstellungen gewählt hast? Verwende derzeit den im südlichen Stadtgebiet.


Kannst eine Kölner Postleitzahl nehmen... da stehen die viele zur Verfügung. Aber im Menü gibt es dazu irgendwo einen Punkt für die Vorschläg... ich glaube Menü/SmartHub ... hab das aber jetzt 100% im Kopf...
Michael_0778
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 21. Feb 2014, 08:04

gluehwurm04 (Beitrag #298) schrieb:

Michael_0778 (Beitrag #297) schrieb:
Mich würde mal interessieren, beim wem (egal welche FW) funktioniert "Meine TV-Programme"?
Erfüllt es bei euch seinen Zweck? Werden wirklich beliebte Sender vorgeschlagen und bekommt ihr einen Hinweis, wenn eine beliebte Sendung startet?
Bei mir klappt das alles irgendwie nicht und ich wüsste gerne, ob ich irgend etwas falsch mache oder ihr die gleichen/ähnlichen Probleme habt.


Anbieter Primacom und da geht nichts bei "Meine TV Programme".Habe KDG - Tuner eingestellt und folgende Sender werden angezeigt ARTE HD,3 Sat,KIKA und Phoenix.
Von beliebten Sendern wird nicht einer vorgeschlagen.Das ist schon so seit ich den TV habe.


Interessant, weil bei mir genau die gleichen Sender angezeigt werden.
Redmike
Neuling
#310 erstellt: 21. Feb 2014, 09:57



Bei PVR Ready Geräten, wie in diesem Fall der F8090, geht das nie automatisch. Und das find ich auch gut... TimeShift, macht ganze Kiste nur MEGA langsam. Ich hab noch nie einen schnellen Festplatten Recorder mit Timeshift gesehen... wenn man die Funktion abschaltet, geht das wieder super flott. Aus diesem Grund, würd ich das auch nicht haben wollen.



Also noch langsamer..Was wird da noch langsamer? Das Umschalten? Das dauert ja jetzt schon viel länger als bei meinem alten SAT-Receiver. Der konnte 2 Programme völlig unabhängig von einander aufnehmen und hatte Auto-Timeshift mit bis zu 4Stunden. Das mit den Twin-Receivern scheint hier bei Samsung echt halbherzig gelöst. Da muss dann wohl doch auf Dauer ein neuer externer Twin-Receiver her.
Stelle immer mehr fest, dass der f8090 ein echter Fehlkauf war. Es hätte auch das Modell ohne den ganzen Schnick Schnack sein können.
deroms
Stammgast
#311 erstellt: 21. Feb 2014, 13:09

Redmike (Beitrag #310) schrieb:



Bei PVR Ready Geräten, wie in diesem Fall der F8090, geht das nie automatisch. Und das find ich auch gut... TimeShift, macht ganze Kiste nur MEGA langsam. Ich hab noch nie einen schnellen Festplatten Recorder mit Timeshift gesehen... wenn man die Funktion abschaltet, geht das wieder super flott. Aus diesem Grund, würd ich das auch nicht haben wollen.



Also noch langsamer..Was wird da noch langsamer? Das Umschalten? Das dauert ja jetzt schon viel länger als bei meinem alten SAT-Receiver. Der konnte 2 Programme völlig unabhängig von einander aufnehmen und hatte Auto-Timeshift mit bis zu 4Stunden. Das mit den Twin-Receivern scheint hier bei Samsung echt halbherzig gelöst. Da muss dann wohl doch auf Dauer ein neuer externer Twin-Receiver her.
Stelle immer mehr fest, dass der f8090 ein echter Fehlkauf war. Es hätte auch das Modell ohne den ganzen Schnick Schnack sein können.



Ich kann das nur mit der damiligen T-Home Box vergleichen und dem Unitymedia HD Recorder... das ist unterirdisch langsam....
Hab noch nie einen schnellen Recorder gesehen. PVR Ready Geräte gibt es wie sand am mehr und sind auch immer schneller, wegen der nicht automatischen TimeShift funktion.

Verkauf doch den Hobel wieder und hol dir einen Monitor mit HDMI anschluss... da haste keinen schnickschnack... bekommst sogar schon 4K Auflösung für kleines Geld.
indian66
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 21. Feb 2014, 23:28
Neuerdings schaltet sich mein 8090 in kürzeren Abständen an aus dem Standby (mit 1115)
kann man das iwie abstellen?


[Beitrag von indian66 am 21. Feb 2014, 23:29 bearbeitet]
zeerookah
Stammgast
#313 erstellt: 22. Feb 2014, 13:34
Das war ein Griff ins Kl... Von 1107 nach 1114 gewechselt. Bild leider Verschlimmbessert.
Champions League am Mittwoch im ZDF war schon enttäuschend. Wechsel auf 1115 hat nichts gebracht.
Aber ich bin auch selber schuld da ich es besser wissen müßte. Beim Vorgänger Samsung TV vor 4 Jahren ist bei 2 Updates auch nur eine Verschlimmbesserung rausgekommen.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#314 erstellt: 22. Feb 2014, 13:56
Hab mit der 1115 keinerlei Probleme!
Tommy_Hilfaker
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 22. Feb 2014, 14:20
@Brauche_Hilfe!
Hattest du mit den vorherigen Versionen Probleme, die jetzt durch die 1115 besser geworden sind? Wenn ja, welche?
Würde mich mal interessieren...
Mandibula
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 22. Feb 2014, 14:44
@ Zeery


habe auch das CL Spiel über SAT ,mit der 1114. FW gesehen

und ,mein Bild war , naja es war sehr gut
Brauche_Hilfe!
Inventar
#317 erstellt: 22. Feb 2014, 18:41

Tommy_Hilfaker (Beitrag #315) schrieb:
@Brauche_Hilfe!
Hattest du mit den vorherigen Versionen Probleme, die jetzt durch die 1115 besser geworden sind? Wenn ja, welche?
Würde mich mal interessieren...


Im Smart Hub werden die Sender (Bilder z.B ARD Moma)
etwas schneller geladen.
Bin bei KabelDeutschland.
Der erste Eindruck war auch, dass das Bild etwas
besser geworden ist (weniger Grauschleier im Bild).

Ansonsten konnte ich keine weitere Verschlimmbesserung
feststellen.

Kannst ja auch hier ein klein wenig nachlesen.

http://www.avsforum....0-owners-thread/4830

Nur blöde, dass über die Sw nichts veröffentlicht wird!



oder hier ab Seite 117!

http://www.avsforum....flagship-models/3480


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 22. Feb 2014, 18:45 bearbeitet]
Tommy_Hilfaker
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 22. Feb 2014, 22:02
@Brauche_Hilfe!
Die Dokumentationen auf den beiden Boards sind nicht wirklich brauchbar, da die angeblich auch schon z. T. die 1117 verwenden.

Was mich interessieren würde wäre vor allem das 3D! Sind Ghostings weniger geworden? Vielleicht kannst du dazu auch eine Aussage treffen, sofern du den Vergleich von vorher in Erinnerung hast bzw. du auch regelmäßig 3D geschaut hast
Brauche_Hilfe!
Inventar
#319 erstellt: 23. Feb 2014, 08:40
Die Amis sind eben schon bei Sw 1117!
3D sehe ich fast nicht, da ich nur
wenige 3D Filme habe.
Mandibula
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 23. Feb 2014, 10:57
habr gestern mittels OTA ,die 1115 FW geflasht,

bei Olympia BOB-Rennen und Abfahrt / Herren ,

das Bild ist mehr als prächtig

Gruß,
Brauche_Hilfe!
Inventar
#321 erstellt: 23. Feb 2014, 11:20
Der Grauschleier ist fast weg!
Das HD Bild ARD HD OLYMPIA
ist sehr gut.
Tommy_Hilfaker
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 23. Feb 2014, 14:28
Wenn jetzt noch einer sagt das mit der 1115 alles besser wird, flash ich den TV sofort

EDIT:
Im Übrigen muss ich meine Aussage bzgl. des etwas verbesserten Popout-Effektes wieder revidieren.
Gestern mit meiner besseren Hälft "Life of Pi" in 3D gesehen...ich habe fast GARNICHTS mehr an 3D gesehen und von Popouts konnte man nur noch träumen....auch das Ghosting stört immernoch EXTREM und wir hatten im Anschluss des Films feuerrote, brennende Augen


[Beitrag von Tommy_Hilfaker am 23. Feb 2014, 14:30 bearbeitet]
deroms
Stammgast
#323 erstellt: 23. Feb 2014, 23:20
ich guck einfach TV mit meiner Kiste und dabei sieht es gut aus.... ich sehe eigentlich selten mal eine Änderung im Bild... hier wird allerding immer davon gesprochen. Für mich sieht es immer gleich gut aus. Vielleicht etwas ruhiger, aber das Bild an sich ist gut. Vorallem das SmartHub wurde optimiert. Das merkt man auf jeden fall, das die übergänge flüssiger geworden sind.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#324 erstellt: 23. Feb 2014, 23:58

Tommy_Hilfaker (Beitrag #322) schrieb:
Wenn jetzt noch einer sagt das mit der 1115 alles besser wird, flash ich den TV sofort

EDIT:
Im Übrigen muss ich meine Aussage bzgl. des etwas verbesserten Popout-Effektes wieder revidieren.
Gestern mit meiner besseren Hälft "Life of Pi" in 3D gesehen...ich habe fast GARNICHTS mehr an 3D gesehen und von Popouts konnte man nur noch träumen....auch das Ghosting stört immernoch EXTREM und wir hatten im Anschluss des Films feuerrote, brennende Augen :(


Welche Firmware hast Du drauf?
robert_s
Stammgast
#325 erstellt: 24. Feb 2014, 11:41

Tommy_Hilfaker (Beitrag #322) schrieb:
wir hatten im Anschluss des Films feuerrote, brennende Augen :(

Ich sehe nicht, wie so etwas vom Bild kommen könnte. Habt ihr schlechte Raumluft? Vielleicht geraucht und/oder zu wenig gelüftet? Bengalisches Feuer im Zimmer ist auch keine gute Idee. Oder einfach zu lange geschaut und übernächtigt? Oder vielleicht aufgrund des frühen Frühlungs schon Pollenallergie?

Am besten mal zum Augenarzt gehen. Der Beschreibung nach klingt es schlimm genug dafür.
Michael_0778
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 24. Feb 2014, 20:51

deroms (Beitrag #308) schrieb:

Redmike (Beitrag #307) schrieb:
Gibt es Neuerungen bezüglich Timeshift?
Wäre toll wenn man es nicht jedes mal neu aktivieren müsste, sondern dass es automatisch aktiv ist.
Habe irgendwo habe ich gelesen dass es das früher schon mal gab.


Bei PVR Ready Geräten, wie in diesem Fall der F8090, geht das nie automatisch. Und das find ich auch gut... TimeShift, macht ganze Kiste nur MEGA langsam. Ich hab noch nie einen schnellen Festplatten Recorder mit Timeshift gesehen... wenn man die Funktion abschaltet, geht das wieder super flott. Aus diesem Grund, würd ich das auch nicht haben wollen.


tom76cgn (Beitrag #302) schrieb:

Also bei mir funktioniert es, ab und an hab ich keine vorschaubilder, aber es funktioniert. Ich hab aber in dem Menü etwas umgestellt... ich weiss aber gerade nicht, wo das jetzt war. sollte aber jeder finden.


Das wäre ja großartig, wenn es nur eine Anpassung im Menu wäre. Frage mich nur warum der Samsung Support diese Lösung nicht kennt. Er sagte mir dass es mit einzelnen PLZ funktioniert und mit anderen nicht, konnte mir aber nicht sagen welche das sind.

Kannst du mir sagen, welche PLZ und welchen Unitymedia Zugriffspunkt Du in den SmartHub Einstellungen gewählt hast? Verwende derzeit den im südlichen Stadtgebiet.


Kannst eine Kölner Postleitzahl nehmen... da stehen die viele zur Verfügung. Aber im Menü gibt es dazu irgendwo einen Punkt für die Vorschläg... ich glaube Menü/SmartHub ... hab das aber jetzt 100% im Kopf...


Das mit der Kölner PLZ habe ich jetzt einige Tage ausprobiert mit dem exakt gleichen Ergebnis,.. ARTE, KIKA und die üblichen Verdächtigen. Aber nicht die Sender, die ich normalerweise schaue. Vielleicht kannst du mal deine PLZ als PN schicken (Stichwort Datenschutz ). Köln hat ja nicht wenige und wenn Samsung schon bestätigt, das einige funktionieren und andere nicht kann das ja auch innerhalb Kölns der Falls sein.
Kaffeeduft
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 24. Feb 2014, 21:47
Es klappt nur, wenn Du Deinen Dienstanbieter in der Liste zu Deiner PLZ findest. Deine Fernsehgewohnheiten werden dann Anbieter seitig auf einem Samsung-Server gespeichert.
Wenn es so einfach wäre, irgend eine PLZ mit zugehörigem Dienstanbieter auszuwählen, der dann bundesweit funktioniert, bräuchte man den ganzen Zirkus mit PLZ und Dienstanbieter ja nicht machen.
Michael_0778
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 24. Feb 2014, 22:07

Kaffeeduft (Beitrag #327) schrieb:
Es klappt nur, wenn Du Deinen Dienstanbieter in der Liste zu Deiner PLZ findest. Deine Fernsehgewohnheiten werden dann Anbieter seitig auf einem Samsung-Server gespeichert.
Wenn es so einfach wäre, irgend eine PLZ mit zugehörigem Dienstanbieter auszuwählen, der dann bundesweit funktioniert, bräuchte man den ganzen Zirkus mit PLZ und Dienstanbieter ja nicht machen. :.


Dem kann ich nur widersprechen. KDG gibt es in Köln, genauso wie in Bremen. Und wenn Samsung bestätigt, dass einige PLZ funktionieren und manche nicht ist es durchaus möglich, dass eine Kölner PLZ besser für "Mein TV Programm" ist als eine bremer.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#329 erstellt: 24. Feb 2014, 22:38
Ich habe auch KD München und
musste KD HAMBURG auswählen,
geht aber genau so.
Der TV schaltet auf KD DEUTSCHLAND um!
Tommy_Hilfaker
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 24. Feb 2014, 22:42
@Robert_s
Nee, das hat definitiv mit dem 3D zusammengehangen.
Hatten vorher auch keine Probleme normales 2D-TV über 2,5 Stunden zu glotzen und Raucher oder gar Allergiker sind wir beide nicht, außerdem haben wir von ca. 20-22:30 Uhr geschaut.
Es war einfach nur tierisch anstrengend, zumal die Optik des 3D's (und das ist seit 1113 das Problem) einfach komplett vergeigt wurde, kann dir diesen Effekt nicht genau erklären aber das Bild sieht seither irgendwie "verkrümmt" (?) aus und von 3D Popouts KANN keine Rede mehr sein

@gluehwurm04
Aktuell 1114.
Kaffeeduft
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 25. Feb 2014, 00:41
Gut, dann hat mir der Samsung Service-Techniker Mist erzählt, was mich ehrlich gesagt auch nicht mehr wundert.
beo21
Schaut ab und zu mal vorbei
#332 erstellt: 25. Feb 2014, 02:32
Hi Zusammen,

hab seit letzter Woche auch den 8090 bzw. 8000er.
Einrichten ging einwandfrei, auch die 1115 manuell zu updaten.

Jedoch seh ich im smartHub immer ganz andere Programme, die mir auf meinen anderen Kanälen vorgeschlagen werden ...

z.B. läuft auf Pro7 Tv Total und drücke ich die smartHub Taste, wird mir dort z.B. auf Sat1 NaviCIS angeteasert. Klicke ich Sat1 an, läuft jedoch etwas ganz anderes bzw. finde ich das angeteaserte NaviCIS nirgends im Programm Guide...

Ich habe Kabel Deutschland mit 90er PLZ.

Wäre schön, wenn mir wer helfen könnte.

Viele Grüße
Redmike
Neuling
#333 erstellt: 25. Feb 2014, 08:11

Tommy_Hilfaker (Beitrag #330) schrieb:
@Robert_s
Nee, das hat definitiv mit dem 3D zusammengehangen.
Hatten vorher auch keine Probleme normales 2D-TV über 2,5 Stunden zu glotzen und Raucher oder gar Allergiker sind wir beide nicht, außerdem haben wir von ca. 20-22:30 Uhr geschaut.
Es war einfach nur tierisch anstrengend, zumal die Optik des 3D's (und das ist seit 1113 das Problem) einfach komplett vergeigt wurde, kann dir diesen Effekt nicht genau erklären aber das Bild sieht seither irgendwie "verkrümmt" (?) aus und von 3D Popouts KANN keine Rede mehr sein

@gluehwurm04
Aktuell 1114.


Hi habe 1113 drauf..3D ist bei mir einwandfrei
Karl9999
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 25. Feb 2014, 15:16
Hi,

So habe auch die 1115 drauf und kann sagen das Bild hat sich ordentlich verbessert.
Super einfach super.

gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#335 erstellt: 25. Feb 2014, 18:16

beo21 (Beitrag #332) schrieb:
Hi Zusammen,

hab seit letzter Woche auch den 8090 bzw. 8000er.
Einrichten ging einwandfrei, auch die 1115 manuell zu updaten.

Jedoch seh ich im smartHub immer ganz andere Programme, die mir auf meinen anderen Kanälen vorgeschlagen werden ...

z.B. läuft auf Pro7 Tv Total und drücke ich die smartHub Taste, wird mir dort z.B. auf Sat1 NaviCIS angeteasert. Klicke ich Sat1 an, läuft jedoch etwas ganz anderes bzw. finde ich das angeteaserte NaviCIS nirgends im Programm Guide...

Ich habe Kabel Deutschland mit 90er PLZ.

Wäre schön, wenn mir wer helfen könnte.

Viele Grüße


Das Problem haben viele,deshalb bei Samsung beschweren.
Mandibula
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 25. Feb 2014, 20:23
Auch ich bin mit der FW 1115 sehr zufrieden

Auch 3D ist super, nochmal mit AVATAR überprüft

Gruß,

Michael
beo21
Schaut ab und zu mal vorbei
#337 erstellt: 25. Feb 2014, 22:54

gluehwurm04 (Beitrag #335) schrieb:

beo21 (Beitrag #332) schrieb:
Hi Zusammen,

hab seit letzter Woche auch den 8090 bzw. 8000er.
Einrichten ging einwandfrei, auch die 1115 manuell zu updaten.

Jedoch seh ich im smartHub immer ganz andere Programme, die mir auf meinen anderen Kanälen vorgeschlagen werden ...

z.B. läuft auf Pro7 Tv Total und drücke ich die smartHub Taste, wird mir dort z.B. auf Sat1 NaviCIS angeteasert. Klicke ich Sat1 an, läuft jedoch etwas ganz anderes bzw. finde ich das angeteaserte NaviCIS nirgends im Programm Guide...

Ich habe Kabel Deutschland mit 90er PLZ.

Wäre schön, wenn mir wer helfen könnte.

Viele Grüße


Das Problem haben viele,deshalb bei Samsung beschweren.


und die sagen mir dann des Rätsels Lösung ? Im Ernst, hat des jemand hinbekommen ?
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#338 erstellt: 25. Feb 2014, 23:00
Glaube keiner hat es hinbekommen,ich auch nicht.Deshalb ist es wichtig sich bei Samsung zu melden damit endlich etwas passiert.
Michael_0778
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 25. Feb 2014, 23:14

gluehwurm04 (Beitrag #338) schrieb:
Glaube keiner hat es hinbekommen,ich auch nicht.Deshalb ist es wichtig sich bei Samsung zu melden damit endlich etwas passiert.



Jain,.. im Prinzip hast du recht. Allerdings habe ich auch schon die Arroganz von Samsung zu spüren bekommen. Und ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass das Samsung das egal ist. Warum sollten die wegen ein paar verkappten Deutschen ihr System anpassen ??
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#340 erstellt: 25. Feb 2014, 23:56
Ich selbst hatte mit Samsung schon mehr Kontakt als mir lieb war,allerdings habe ich mich nicht so schnell unter kriegen lassen.
Meine Meinung ist,es müssen immer wieder Anfragen an Samsung kommen wann sich das ändert.Muss jeder für sich entscheiden.Mich stört es gewaltig,denn die versprochene Funktion gibt es so nicht.
zeerookah
Stammgast
#341 erstellt: 26. Feb 2014, 13:38
So ich habe auch erstmal meinen Seelenfrieden wieder. Ich habe in den Einstellungen einfach mal das Gerät auf den Auspack Modus zurückgesetzt und einige Sachen neu eingestellt. Im Grunde hab ich natürlich die selben Sachen die ich vorher hatte auch wieder eingestellt. Aber jetzt bin ich soweit zufrieden. Besonders meine PlayStation 4 sieht jetzt vernünftig aus.
Sappeur16
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 01. Mrz 2014, 16:43
Hallo zusammen. Sollte man nicht grundsätzlich nach einem Firmwareupdate die Einstellungen wieder neu einstellen? Z.B. mit der Burosch-DVD? Die alten Einstellungen sind doch bei einem Update weg, oder etwa nicht??
Kaffeeduft
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 01. Mrz 2014, 17:07
nee, die alten Einstellungen bleiben erhalten. Allerdings musst Du die Bildparameter nachjustieren, da sich die Bildqualität nach dem Update geändert hat. Ein komplettes Rücksetzen ist von daher vielleicht gar keine schlechte Idee, wenn Du die Zeit dafür hast.
Michael_0778
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 01. Apr 2014, 19:17
Ich bin mir nicht sicher, ob das ein FW-Fehler ist, aber bei mir klappt die Spracherkennung nicht mehr. Es scheint so, als ob das Mirko nicht mehr funktioniert. Allerdings erkennt er das Signalwort noch bzw. wenn ich auf die Mikro-Taste drücke. Aber danach passiert nichts mehr und er bricht die Erkennung ab. Da kann ich noch so lange auf der Fernbedienung die Mikro-Taste drücken.
Auch die Einrichtung und Test-Wort klappt nicht. Er erkennt einfach keine Befehle.
Vielleicht kennt ihr auch das Problem? Ich hatte die Spracherkennung lange deaktiviert und wollte sie jetzt mal wieder ausprobieren (in der Hoffnung, dass es besser geworden ist,.. was ich mit einem klaren "NEIN" beantworten kann ).
Ich habe die aktuelle FW drauf.
Kaffeeduft
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 15. Apr 2014, 13:15
Habe heute FW 1116 (nur online verfügbar) installiert. Bildqualität nach wie vor top. Noch mal eine leichte Verbesserung zu 1115. (Vielleicht auch nur subjektiv.) Von meiner Seite: Daumen hoch
halfblock
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 15. Apr 2014, 13:29
ich finde keine neue FW?
Thraxas
Stammgast
#347 erstellt: 15. Apr 2014, 13:43
Die 1116 ließ sich gestern ganz normal über meinen 55f8090 installieren.
RoNNoS
Stammgast
#348 erstellt: 15. Apr 2014, 14:15
Eben am TV gesucht und auch gefunden.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#349 erstellt: 15. Apr 2014, 14:33
Geht z.Zt. nur über den TV.
Tommy_Hilfaker
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 15. Apr 2014, 15:37
Das ist echt schade das es wie immer keinen Changelog gibt.
Kann jemand etwas zu den "subjektiven" Verbesserungen sagen?
Thraxas
Stammgast
#351 erstellt: 15. Apr 2014, 15:47
Changelog des Updates von AV-Forums:
http://www.avsforum....d/6420#post_24582766

- Soves swipe motion could not move the picture to next picture.
- Solves Network Connection issue with Wireless router.
- Solves Brightness Popping issue.
- Improves picture quality.
- Supports more MSO in OnTV feature.
- Enhances Voice Recognition feature.
- Support Netflix 4.0
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KS7090 Firmware Thread
Paulchen77 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.05.2022  –  224 Beiträge
Samsung bringt Update T-FXPDEUC-1113.3 für LED TV UExxF7090, UExxF8090, PSxxF8590 Serie
Sappeur16 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  7 Beiträge
Samsung Firmware
Temmel am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  3 Beiträge
Neue Firmware
sandmann99 am 25.03.2023  –  Letzte Antwort am 30.03.2023  –  2 Beiträge
Firmware
cod34 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Firmware
chrisisamsung am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  2 Beiträge
Neu Firmware für B650
mkda am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  5 Beiträge
UE55D6500 neue Firmware 1021.
Roberto31 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  28 Beiträge
Neue Firmware 2101 / Samsung UExxF6xxx
coolsman am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  40 Beiträge
B650 hat Firmware 2006.0 Firmware
meilon am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen