Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

H6470 - Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
hobold
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 02. Sep 2014, 13:26
So meiner ist Samstag geliefert worden .Bin zufrieden und den Ton find ich jetzt auch nicht so schlecht ,war beim LG LH4000 nicht besser .
@Rav3n habe deine Einstellungen genommen nur die Farbe auf 40 runter gestellt.
Hast du eine PS4 und andere Einstellungen vorgenommen oder nutz du einfach den Spielemodus ?
ssmatrixx
Neuling
#52 erstellt: 02. Sep 2014, 15:39
@rav3n und hobold und andere.

Habe auch mal die Einstellungen soweit übernommen - werde nur nicht aus Motion Plus schlau?

Hab ne Frage zu der Einstellung Motion Plus. Alle sagen ja aus damit - ist das wirklich gut?
Sollte Motion Plus nicht die schlieren bei schnellen Bewegungen reduzieren und verschwienden lassen z.B. bei HD Fussball und beim FiFa/Ps3 oder 4 zocken?

Wie sieht es beim speichern aus? Wenn ich z.b Film oder Standart bearbeite ändert es mir immer die Einstellung Motion Plus bei allen beiden? Kann man dies auch getrennt speichern?

Findet ihr den Fussball-Modus auch total übersteuert Farben und so?

Motion Plus AN oder AUS was ist besser? Kann diesen Menüpunkt mal einer genau erklären Danke?

Mir kommt das Bild bei Streams wie Watchever im Gegensatz zu SAT-HD ARD beim Stream viel besser vor ? Kann dies sein?

Was super ist meine 1tb Toshiba-Platte geht ohne Probleme. Und alle Internetfunktionen sind wirklich schnell.

Danke. Hoffe mal einer kann mir mal weiterhelfen
dynamic2k
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 07. Sep 2014, 08:00
Hallo.
Ich habe mittlerweile die für mich besten Einstellungen gefunden. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Weißabgleich. Wofür ist dieser bzw. womach stelle ich den am besten ein? Die Einstellungen von anderen beim Weißabgleich sind sehr unterschiedlich, daher komme ich hier nicht weiter.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
iLLoo
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 08. Sep 2014, 08:36
Hallo Liebe Leute , ich bin auch seit gut 1 Woche Besitzer eines H6410 (wie H6470) , das TV Bild habe ich eig soweit recht gut eingestellt bekommen.

Probleme habe ich bei der Bildeinstellungen meiner Playstation 4 (HDMI) , dort finde ich einfach keine anständige Bildeinstellung zum Spielen. Gibt es hier vielleicht irgendjemanden , der dieses Model und einen anständiges eingestelltes Fernseherbild hat ?. Kenne mich leider mit der Materie nicht so gut aus und dieser Smart TV hat einfach zuviel verschiedene Bildoptionen und Einstellungen da verliert man leicht die Übersicht.

Wenn jemand also gerne mal seine Einstellungen posten könnte wäre ich dankbar
Alen00
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 13. Okt 2014, 12:25
Hallo,

ich habe am Samstag den H6410 (anderes Design als der 6470) gekauft, bin mit dem Einstellungen dank diesem Thread zufrieden, danke hierfür.

Ich muss dazu sagen, dass ich davor immer nur Plasmageräte hatte und dies mein erster LCD Fernseher ist und ich von dem Schwarzwert und Gesamtbild positiv überrascht bin. Der TV hat leider ein wenig Clouding, aber ich denken, das es "normal" ist. Wenn ich unter dem Standard Bildeinstellungen die Hintergrundbeleuchtung auf 10 setze ist es "fast" nicht mehr sichtbar.

Mir ist aber aufgefallen wenn ich TV schaue und in einer Szene ein ganz dunkles Bild ist wird die Hintergrundbeleuchtung noch weiter herunter gedimmt und das Senderlogo ist nicht mehr weiss sondern dunkelgrau in den nächsten Szene z.B. ist wieder ein helleres Bild und das Senderlogo ist wieder weiss usw. ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine, meine Frage ist wie ich das ausschalten kann, da mich dieses "Ein-/Ausschalten" sehr stört.

Ich habe bereits alle Optionen im Ökomenü ausgeschaltet sowie die anderen " Bildverbesserer " auch.
Aber dieser Effekt tritt weiterhin auf, kann sein das ich einen Punkt, der wesentlich ist, übersehen habe.
Herzlichen Dank.
LG Alen
pfoerti
Stammgast
#56 erstellt: 13. Okt 2014, 15:24

Alen00 (Beitrag #55) schrieb:
Hallo,

ich habe am Samstag den H6410 (anderes Design als der 6470) gekauft, bin mit dem Einstellungen dank diesem Thread zufrieden, danke hierfür.

Ich muss dazu sagen, dass ich davor immer nur Plasmageräte hatte und dies mein erster LCD Fernseher ist und ich von dem Schwarzwert und Gesamtbild positiv überrascht bin. Der TV hat leider ein wenig Clouding, aber ich denken, das es "normal" ist. Wenn ich unter dem Standard Bildeinstellungen die Hintergrundbeleuchtung auf 10 setze ist es "fast" nicht mehr sichtbar.

Mir ist aber aufgefallen wenn ich TV schaue und in einer Szene ein ganz dunkles Bild ist wird die Hintergrundbeleuchtung noch weiter herunter gedimmt und das Senderlogo ist nicht mehr weiss sondern dunkelgrau in den nächsten Szene z.B. ist wieder ein helleres Bild und das Senderlogo ist wieder weiss usw. ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine, meine Frage ist wie ich das ausschalten kann, da mich dieses "Ein-/Ausschalten" sehr stört.

Ich habe bereits alle Optionen im Ökomenü ausgeschaltet sowie die anderen " Bildverbesserer " auch.
Aber dieser Effekt tritt weiterhin auf, kann sein das ich einen Punkt, der wesentlich ist, übersehen habe.
Herzlichen Dank.
LG Alen


Das nennt sich CE-Dimming und lässt sich nicht ausschalten
Einzig im Film Modus ist es von Haus aus deaktiviert.
Alen00
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 14. Okt 2014, 06:23

pfoerti (Beitrag #56) schrieb:

Das nennt sich CE-Dimming und lässt sich nicht ausschalten
Einzig im Film Modus ist es von Haus aus deaktiviert.


Danke für die Info!
Ich habe mich auch schon gewundert wieso sehr viele den Film Modus verwendet, da ich bei diesem einen leichten "graustich" habe.
Ich habe auf den Film Modus gewechselt und nun ist dieses tolle Feature weg, danke hierfür.

LG Alen


[Beitrag von Alen00 am 14. Okt 2014, 07:39 bearbeitet]
Lupoc
Neuling
#58 erstellt: 16. Okt 2014, 18:32
imageimageimageimageNabend die Herren. Es wäre super wenn mir jemand von euch helfen könnte. Ich bin kurz davor das Ding aus dem Fenster zu werfen... Habe das Gerät via HDMI an meinen Entertain Receiver angeschlossen. Vorher hatte ich einen Sony bravia und nicht folgendes Problem:

Ich bekomme kein richtiges schwarz hin. Es ist eher lila, blau, schwarz... Ich bekomme das nur weg wenn ich die Helligkeit auf ca. 34 einstelle. Das Bild ist dann aber definitiv zu dunkel. Das kann es doch nicht sein??? Kann mir bitte jemand helfen? Sitze seit fast 2 Wochen jeden Abend daran das Ding einzustellen... Bitte bitte helfen. Danke. Gruß florian.


[Beitrag von Lupoc am 16. Okt 2014, 18:45 bearbeitet]
ThomasLey
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 17. Okt 2014, 06:40
Liebes Forum,

ich habe mich neu angemeldet, da ich ein kleines Problem habe. Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier poste und keinen neuen Thread eröffne.

Ich habe gebraucht einen UE55H6470 gekauft und wollte im Service-Menü die Laufzeit des Displays ansehen. Der Fernseher läuft noch, das ist schon mal das positive. Allerdings bin ich nicht sicher, ob einige Punkte richtig eingestellt sind, da mein kleiner Sohnemann genau in dem Moment die Fernbedienung geschnappt hat.

Es geht dabei um die Punkte:

Options-Type: 55R1AF0V
Options-Tuner: S_TCS2
Options-MRT-FrontColor: U-T-V-64 (wahrscheinlich verstellt)
Options-MRT-Lvds Format: JEIDA

Stimmen die Einträge noch? Ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand der den gleichen Fernseher hat und sich mit dem Service-Menü auskennt kurz das vergleichen könnte.

Viele Grüße

Thomas
sl.tom
Inventar
#60 erstellt: 17. Okt 2014, 14:36

Lupoc (Beitrag #58) schrieb:
Ich bin kurz davor das Ding aus dem Fenster zu werfen...

...nicht doch.


Ich bekomme kein richtiges schwarz hin. Es ist eher lila, blau, schwarz...

Wenn ich mir Deine eingestellten Werte so angucke, vermute ich mal, daß es u.a. an dem hohen Farbwert liegen dürfte...

Evtl. möchtest Du mal meine (letzten) Einstellungen ausprobieren?
Ordentliches Schwarz, natürliche Farben und gesunde Hauttöne - habe seither nix mehr verändern müssen.

Gruß Tom
Lupoc
Neuling
#61 erstellt: 17. Okt 2014, 17:44
Ja, gern. Verliere wirklich langsam die Lust.
mot.2901
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 19. Okt 2014, 13:08
Ich habe mit diesen Einstellungen gute Erfahrungen gemacht.
Wurden in einem Test durch Messungen ermittelt.
Ich hatte eigenlich nur mit den Gesichtsfarben der hier geposteten Einstellungen ein Problem.
Die sahen einfach ungesund aus

Picture Mode: Movie

Backlight: 11

Contrast: 92

Brightness: 45

Sharpness: 0

Colour: 50

Tint: G50/R50

Picture Size

Picture Size: Screen Fit

Advanced Settings

Dynamic Contrast: Off/Low

Black Tone: Off

Flesh Tone: 0

RGB Only Mode: Off

Colour Space: Custom (Red - R49, G0, B7; Green - R22, G50, B0; Blue - R8, G8, B50; Yellow - R48, G 48, B0; Cyan - R15, G50, B47; Magenta - R48, G0, B49)

White Balance 2-Point: Red Offset 0, Green Offset 0, Blue Offset 0, Red Gain 0, Green Gain -7, Blue Gain +7

Gamma: 0

Expert Pattern: Off

Motion Lighting: Off

Picture Options

Colour Tone: Warm2

Digital Clean View: Off

MPEG Noise Filter: Off

HDMI Black Level: Low (If applicable)

Film Mode: Auto2 (If applicable)

Motion Plus: Off
Lupoc
Neuling
#63 erstellt: 19. Okt 2014, 17:30
Habe deine Werte jetzt mal übernommen und werde sie testen. Aber warum die Schärfe auf null???
mot.2901
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 19. Okt 2014, 18:23
Es wurde schon in mehreren Tests erwähnt das bei Samsung die optimale Schärfe bei 0 bis 10 liegt.
Würde mich intessieren wie Ihr die Einstellungen findet.

Von hier sind die Settings
https://www.avforums...-lcd-tv-review.10295

In dem Test ist auch die Schärfe so niedrig
http://www.areadvd.d...fullhd-tv-ue55h6470/
Novak10
Stammgast
#65 erstellt: 23. Okt 2014, 06:47
Die Farben find ich sehr passend mit den Einstellungen. Warm2 ist für mich keine Option, da viel zu orange. Weiterer Kritikpunkt. Für mich persönlich ist das Bild zu dunkel. Ich frage mich immer wieder, wir man messtechnisch auf solche Werte kommt. Backlight 12 ist schon etwas zu dunkel, wie sehr ihr das?

Hat sich mit dem 2119 das Motion plus leicht verbessert?
mot.2901
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 23. Okt 2014, 09:15
Ich bin mit meinen Einstellungen zufrieden.Je nach Sender finde ich Warm1 oder Warm2 besser.
Aber ich finde es wesentlich besser als mit den anderen Einstellungen.
Der etwas milchige Eindruck des Bildes ist damit auch verschwunden.

Bei der Helligkeit kommt es auch auf das Umgebungslicht an.
Ich habe die Hintergrundhelligkeit auf 14 eingestellt.Für mich bei Tageslicht (keine direkte Sonne) optimal.
Den Ökosensor habe ich eingeschaltet und die min. Hintergrundbeleuchtung auf 11 gestellt.
Dann ist das Bild auch im Dunkeln top.
Novak10
Stammgast
#67 erstellt: 23. Okt 2014, 09:40
Wie ist bei dir Motion plus eingestellt?
mot.2901
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 23. Okt 2014, 09:54
Ist wie alle "Bildverbesserer" aus.
ioannis_74
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 23. Okt 2014, 11:51
Hallo zusammen,
ich bin seit vorgestern auch Besitzer eines UE55H6470 (HIFI-Profis für 799 €), soweit alles okay.
Nach erfolgreicher Einrichtung habe ich momentan Probleme mit der richtigen Bildeinstellung, ich habe die Einstellungen (Film) aus dem Forum übernommen (hier möchte ich jetzt nicht jede Bildeinstellung aufführen) bin aber mit dem Bild nicht 100% zufrieden. Meine Frau übrigens auch nicht , ihr wisst ja, happy wife, happy life so können die Farbe nicht bleiben. Ich habe den Eindruck, dass die Farben matt bzw. das Bild etwas milchig aussieht.
An welche Stellschraube muss ich drehen um genau diese Punkte in den Griff zu bekommen?
Up the Irons
Jani
Happynessboy
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 24. Okt 2014, 06:21
Guten Morgen,
wollte mal fragen ob Ihr eure Einstellungen auch für den 3D Modus benutzt?

Wenn ich meine Bildeinstellungen gemacht habe werden die sowohl für die TV-Quelle als auch für HDMI übernommen, spiele ich allerdings eine 3D Bluray ab, werden automatisch meine Einstellungen z.b. Film verworfen und es stehen ganz andere Werte als die die ich vorher eingestellt habe.
Beende ich den 3D Modus sind meine Einstellungen wieder da.

Daher meine Frage, sollte man bei 3D die Voreingestellten Werte so lassen oder auch diese Verändern?
Weißabgleich 10 Punkt kann man z.b. nicht verändern.

Vielen dank und ich freue mich über eine Antwort!

LG Sascha
guitarbenny
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 31. Okt 2014, 09:20
Gute Morgen zusammen. Ich habe mir den Samsung 40H6410 fürs Schlafzimmer zugelegt. Nachdem ich meine Bildeinstellungen weitestgehend nach diesem Thread gerichtet habe (Hardware soll ja identisch zu H6470 sein) möchte ich die finalen Settings nun auch mit euch teilen (Verbesserungsvorschläge gerne gesehen). Aktuell bin ich schon ziemlich zufrieden, aber Luft nach oben gibt es ja immer
Zudem habe ich zur Feinabstimmung ein paar Testbilder zum Kalibrieren verwendet. DSE ist leicht bis gar nicht vorhanden, Clouding kann ich auch kaum entdecken. Ich denke, das ist eher ein Problem der größeren Kisten.

Bildmodus: Film
Hintergrundbeleuchtung: 13
Kontrast: 93
Helligkeit: 45
Schärfe: 14
Farbe: 60 (die 50er Einstellungsregionen waren mir zu blass)
Farbton: G50/R50

Erweiterte Einstellungen:
Optimalkontrast: aus
Schwarzton: Dunkler
Hautton: 0
Nur RGB-Modus: Aus
Farbraum: Nativ/Auto (schwanke ab und zu hin und her bin mir noch nicht sicher)
Weißabgleich:
2 Punkte
R-Offset 25
G-Offset 24
B-Offset 27
R-Gain 20
G-Gain 23
B-Gain 21

10 Punkte "an"
1 0 +1 0
2 +1 0 -2
3 0 0 +2
4 0 -1 0
5 -1 0 +1
6 0 -1 0
7 -1 -2 -2
8 0 +2 0
9 +1 0 0
10 +2 0 0

Gamma: +1
Bewegungsgesteuerte Beleuchtung: Aus

Bildoptionen:
Farbton: Standard
Digital aufbereiten: Aus
MPEG-Rauschfilter: Aus
HDMI-Schwarzpegel: Gering
Filmmodus: Aus
Motion Plus: Aus / bei Fußball Benutzerdef. - Unschärfemind.: 8 - Judder-Mind.: 5 - LED Clear Motion: Aus

alles mit Öko aus

kann mir jmd erklären, was mit dem Filmmodi auf sich hat (Auto1/Auto2) Ich sehe da keine Unterschied zwischen den 3 Modi
Hauptsächlich schaue ich mit dem Gerät das abendliche TV Programm über einen Entertain Receiver. Alles in HD. BluRays werden im Wohnzimmer geschaut


[Beitrag von guitarbenny am 31. Okt 2014, 09:22 bearbeitet]
Patjutzu
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 03. Nov 2014, 14:56
Hallo Leute

ist das normal das ich den Filmmodus nicht anwählen kann das feld ist bei mir immer Grau kann da also nichts wählen !

Lg



Nachtrag hab meine antwort schon bekommen :-))


Die Bezeichnung Filmmodus ist auch ganz blöd betitelt. Samsung meint damit den Deinterlace-Modus. Damit funktioniert dieser natürlich nicht (bzw. wird nicht benötigt), wenn Du "p"-Signale einspeist über HDMI. Er funktioniert bei allen "i"-Signalen, typisches Beispiel Sat-Receiver mit 1080i-Zuspielung.


[Beitrag von Patjutzu am 03. Nov 2014, 15:10 bearbeitet]
Heidelberg_am_Necktar_
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 04. Nov 2014, 19:24
Expertenbildeinstellung für h6470
griswold
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 06. Nov 2014, 19:41
@ThomasLey

Wie kommt man denn beim H6470 ins Service-Menü ?
Patjutzu
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 07. Nov 2014, 05:00
Laut eines anderen beitrags soll das wie folgt gehen habe es aber selber noch nicht versucht !


In das Versteckte Service Menü kommt man auf jedenfall wenn der Fernsehr ausgeschaltet ist indem man hintereinander Info, Menü, Mute und dann auf Power drückt..


Beitrag #268
ThomasLey
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 07. Nov 2014, 12:39
Ja genau, so kommt man ins Service-Menü. Das Gerät zählt aber mit, wie oft das Servce-Menü aufgerufen worden ist! Bild- und Toneinstellungen gehen dabei auch verloren.

Zu meiner Frage weiter oben, habe ich bereits rausgefunden, dass die Einstellungen korrekt sind:

Options-Type: 55R1AF0V
Options-Tuner: S_TCS2
Options-MRT-FrontColor: U-T-V-64 (wahrscheinlich verstellt)
Options-MRT-Lvds Format: JEIDA

Aber generell sollte man bitte die Finger davon lassen. Insbesondere beim ersten Punkt kann bei falscher Auswahl das Bild spiegelverkehrt oder auf den Kopf gestellt dargestellt werden. Im schlimmsten Fall lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten. Hat mir ein bekannter in seiner Fernsehwerkstatt vorgeführt.
Patjutzu
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 08. Nov 2014, 06:53
Kann es sein das bei diesem Modell einige Funktionen über das Service-Menü Deaktiviert sind die eventuell bei einem anderes Modell Aktiviert wären ??
und wäre es schlimm diese Funktionen Zu Aktivieren ?

wie z.b
High Devi
BT_AUDIO_ON_OFF
CAMERA Support
Local Dimming Panel

Bin gespannt auf antworten und erklärungen

:-)
Lg
guitarbenny
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 12. Nov 2014, 14:50
Hallo nochmal. Nachdem mein TV im Wohnzimmer den Geist aufgegeben hatte und ich mit dem 40" im Schlafzimmer zufrieden war habe ich mir nun noch den UE55H6470 fürs Wohnzimmer geholt.
Ist heute geliefert worden, bin auf den ersten Blick zufrieden, Clouding kann ich noch nicht testen, da es noch hell ist. 3D ebenso

Ansonsten gelten noch meine obigen Einstellungen. Lediglich Motion Plus ist nun immer aus und Farbe auf 56 korrigiert.

Jedoch fällt mir vor allem bei Fußball bei beiden Geräten DSE auf. Nicht furchtbar schlimm, aber es ist da. Weiß nicht, ob es mir nur auffällt weil ich darüber gelesen habe oder ob es mein alter TV nicht hatte...
Gibt es Möglichkeiten, DSE anhand von Bildeinstellungen abzuschwächen?

Okay, Flashlights kann ich auch sehen. Wirklich störend ist es unten rechts, bei der Power LED. Da leuchtet das Panel an einem Fleck sehr hell, wenn es dunkel ist. Habt ihr das an der Stelle auch? Schrauben am Gehäuse lockern bringt leider keine Veränderung... Weiß nicht, ob ich damit leben kann...


[Beitrag von guitarbenny am 12. Nov 2014, 19:10 bearbeitet]
Heidelberg_am_Necktar_
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 16. Nov 2014, 06:08
@ssmatrixx

Motion plus sollte aufjedenfall aus genauso wie alle Bildverbesserer ( verschlechterer) .

Bei “Motion Plus” aktivierung wird ein sehr flüssiges Bild geboten, bei dem auch der sonst unvermeidbare 24p-Judder komplett ausgemerzt wird. Allerdings ist auch bei Samsung die Zwischenbildberechnung nicht komplett ohne Fehl. Zum einen erhält der Film dabei einen leichten Video-Look und sieht nicht mehr ganz so kino-gerecht aus. Zum anderen bilden sich trotz der hohen Rechenleistung stellenweise noch Artefakte wie Rauschen und Pixelwölkchenbildung. Besonders bei schnellen Bewegungen oder Schriften am Bild ist dies zu erkennen.
djay72
Stammgast
#80 erstellt: 17. Nov 2014, 14:47
Mahlzeit!

Sooo, nach langer Abstinenz , bin ich auch wieder da!

Ein kurzes Statement zum kleineren Modell 6270! Ich habe bis vor kurzem den UE50H6270 bei mir stehen gehabt. War am Anfang zufrieden. Habe dann aber gemerkt, dass der 50 Zöller für meine Sitzentfernung (2,80m) einfach zu groß ist. nach näherem betrachten ist mir aufgefallen, dass er ein "Clouding" und ein "Banding" hatte!!! Das Banding war so extrem beim Fußball gucken, dass ich gesagt habe, NEIN, der geht zurück,

Ups, verdammt...schon sechs Wochen seit dem Kauf verstrichen ,und nu??? Bei Otto angerufen: "kein Problem Herr....., machen wir ein, eins zu eins Austausch"! Normaler Weise ja nur 2 Wochen Umtausch Recht. Bei denen aus Kulanz sogar 4 Wochen.

Ich habe so was von ein Glück, das ich ihn umtauschen durfte. Und das nach sechs Wochen !!!

Danke Danke an Otto. ich ziehe den Hut vor denen, denn das gibt es nicht alt zu oft!!!

Jetzt zu meinen UE48H6470 Einstellungen ( Firmware 2120)


Bildmodus: Standart

- Hintergrundbeleuchtung: 14
- Kontrast: 90
- Helligkeit: 48
- Schärfe: 0
- Farbe: 55
- Farbton: G50 - R50

Bildformat: Bildanpassung

Optimal Kontrast: Aus
- Schwarzton: Aus
- Haut Ton: 0
- Nur RGB-Modus: Aus
- Farbraum: Auto
- Weißabgleich: Aus dem Link übernommen
- Gamma: +1
- Bewegungsgest. Bel.: Aus

Bildoptionen:

- Farbton: Standard
- Digital aufbereiten: Aus
- MPEG-Rauschfilter: Aus
- HDMI-Schwarzpegel: Gering
- Filmmodus: Aus
- Motion-Plus: Aus

Empfangen tue ich über Kabel Deutschland. Das heißt, ich schaue nur Full HD inkl. Sky Sender! Sitz Entfernung...2,80m! Bin jetzt sehr zufrieden, aber denke , wenn es ein 46/47 Zöller wäre, dann hätte ich wohl noch einen Tick besseres Bild. Meine Meinung!

Bin froh, wieder hier zu sein!!!

Greets D.


[Beitrag von djay72 am 17. Nov 2014, 14:50 bearbeitet]
Novak10
Stammgast
#81 erstellt: 18. Nov 2014, 17:39

Patjutzu (Beitrag #77) schrieb:
Kann es sein das bei diesem Modell einige Funktionen über das Service-Menü Deaktiviert sind die eventuell bei einem anderes Modell Aktiviert wären ??
und wäre es schlimm diese Funktionen Zu Aktivieren ?

wie z.b
High Devi
BT_AUDIO_ON_OFF
CAMERA Support
Local Dimming Panel

Bin gespannt auf antworten und erklärungen

:-)
Lg


Würd mich auch interessieren. Diese Punkte wenn aktiviert werden... vor allem das Dimming Panel...
Novak10
Stammgast
#82 erstellt: 21. Nov 2014, 09:20
Guten Tag!

Nachdem ich mich jetzt monatelang an allen möglichen Einstellungen probiert habe, unter anderem den "Film-Modus" so einzustellen, dass ich rundherum zufrieden bin, habe ich jetzt festgestellt, dass es vielleicht doch nicht der ideale Weg ist, zu einem sehr guten Bild zu kommen. Für mich war das Bild immer noch einen Hauch zu sepia mit einem feinen Grauschleier, bzw bekam ich auch keinen guten Schwarzwert.

Jetzt habe ich mir mal den "Standard-Modus" vorgenommen und habe das Gefühl, der es sich um viel besseres, tieferes schwarz handelt. Es enthält keinen bläulichen oder grünlichen Farbstich mehr.

Alle Sender sind in Farbe, Helligkeit und Kontrast so unterschiedlich, dass man gar nicht mit einer Einstellung für alles auskommt. Daher versuch ich das auch gar nicht.

Nur wenige haben bisher Erfahrung mit dem "Standard-Modus" gesammelt und noch weniger verwenden ihn wohl. Professionell wurde lediglich der Filmmode vorgeschlagen mit WArm2.

Ich bleibe vorerst bei Standard und werde da mal beobachten...
Stuntmanmike82
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 21. Nov 2014, 11:57
Ich habe auch extrem viel ausprobiert.
Habe den 48h6690.
Bin auch erst jetzt mit Standard wirklich zufrieden.
Schwarz viel besser als bei Film. Auch Kontrast und Bildschärfe wirken besser.
Lediglich die Farben fand ich im Filmmodus natürlicher.
Novak10
Stammgast
#84 erstellt: 21. Nov 2014, 12:35
Hast du mit deinem Modell nicht schon dimming?
Stuntmanmike82
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 21. Nov 2014, 23:45
Das stimmt die 6600 Serie hat Micro dimming.
Das scheint aber im Modus Film entweder aus zu sein oder nur schlecht zu funktionieren. Im Modus Standard ist das schwarz deutlich besser.
Bin mit meinen Einstellungen jetzt echt zufrieden. Hab auch burosch testbilder verwendet und lange ausprobiert mit verschiedenen Filmen und TV Programmen.

Einzig leichtes dse hat meiner aber kein clouding.
Das dse bemerkt man aber nur beim Fußball oder Kameraschwenks wie bei mieten kaufen wohnen.
Hab aber schon viele TV gesehen wo das dse viel schlimmer ist. Kann damit leben.

Werde meine Einstellungen morgen mal posten wenn ich wieder zu Hause bin.
Novak10
Stammgast
#86 erstellt: 21. Nov 2014, 23:54
Dann bin ich ja gespannt auf deine Daten

Ich denke nicht dass du kein Clouding hast. Prüfe es aber bitte nicht, sonst wirst du nicht mehr glücklich damit

Viel spaß noch mit deinem TV!
Stuntmanmike82
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 22. Nov 2014, 13:07
So wie versprochen meine Einstellungen für den 48h6690.

Bildmodus: Standard

- Hintergrundbeleuchtung: 10 (Öko Sensor ein: min. Hintergrundbel. auf 4) (Energiesparmodus: aus)
- Kontrast: 90
- Helligkeit: 44
- Schärfe: 10
- Farbe: 50
- Farbton 50/50

Bildformat: Bildanpassung

- Optimalkontrast: Aus
- Schwarzton: Aus
- Haut Ton: 0
- Nur RGB-Modus: Aus
- Farbraum: Auto
- Weißabgleich: Standard
- Gamma: 0
- Bewegungsgest. Bel.: Aus

Bildoptionen:

- Farbton: Warm1
- Digital aufbereiten: Aus
- MPEG-Rauschfilter: Aus
- HDMI-Schwarzpegel: Gering (ausgegraut)
- Filmmodus: Aus
- Motion-Plus: Klar
Paulchen77
Stammgast
#88 erstellt: 02. Dez 2014, 10:07
Hallo zusammen,
kann mir jemand verrraten wie ich Weisabgleich 10 Punkte einstellen kann ? ist bei mir nicht anwählbar
Novak10
Stammgast
#89 erstellt: 02. Dez 2014, 11:10
im standardmodus nicht anwählbar
Paulchen77
Stammgast
#90 erstellt: 08. Dez 2014, 16:47
beim spielemodus must du aber mit grafik einbussen rechnen
Spontani
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 09. Dez 2014, 10:14
Deswegen nimmt man den Film Modus!
R3cki
Neuling
#92 erstellt: 18. Dez 2014, 14:00
Gestern mit Hilfe des Xbox one TV Konfig-tools angepasst:


Bildmodus: Standart
Spielmodus: an
Hintergrundbeleuchtung: 10
Kontrast: 100
Helligkeit: 48
Schärfe: 15
Farbe: 48
Farbton: G46/R54

Erweiterte Einstellungen:
Optimalkontrast: Gering
Schwarzton: Dunkel
Hautton: 0
Nur RGB-Modus: Aus
Farbraum: Auto
Weißabgleich:

R-Offset 5
G-Offset 5
B-Offset 5
R-Gain 5
G-Gain 5
B-Gain 5

Gamma: 0 oder +1
Bewegungsgesteuerte Beleuchtung: Aus

Bildoptionen:
Farbton: Warm 1
Digital aufbereiten: Aus
MPEG-Rauschfilter: Aus
HDMI-Schwarzpegel: Gering/ ausgegraut
Filmmodus: Aus
Motion Plus:

System->Öko-Lösung->
Energiesparmodus: Gering
Öko Sensor: Aus
-------------------------------------------------------------------
Paulchen77
Stammgast
#93 erstellt: 18. Dez 2014, 16:25
spielemodus must du aber mit grafikeinbussen rechnen ...sag es nur weil mir das sehr stark bei call of duty aufgefallen ist und bei fifa 15
Mike500
Inventar
#94 erstellt: 18. Dez 2014, 18:37
Ich weiß nicht, warum manche hier positive Gamma-Werte empfehlen. Das Gamma ist bei Samsung's H6000ern anscheinend auf 2.2 voreingestellt und die Einstellung arbeitet "verkehrtrum". Um auf für TV-Betrieb empfohlenes Gamma 2.4 zu kommen, muss man dort also -1 bis -2 wählen, je nach sonstigen Einstellungen etc. Aber kein positven Werte, dann wird das Bild zu flau und man muss woanders gegensteuern, was kontraproduktiv wäre.


Prior to calibration, measured gamma on the 40in Samsung H6400 approximated the conventional value of 2.2. However, since 2011 the International Telecommunications Union (ITU) has endorsed 2.4 as the recommended EOTF (electro-optical transfer function) for flat-screen HDTV used in dark-room studio mastering.

Samsung provides enough picture-affecting controls for us to rectify this. We first dialled [Gamma] down to “-2“, then repurposed the onboard [10p White Balance] system for 10-point gamma to attain absolutely flat 2.4 gamma tracking. With such linearity in place, on-screen pictures will exude richness and a smooth yet realistic tonal transition from video black to peak white.


(http://www.hdtvtest.co.uk/news/ue40h6400-201405023756.htm)

Meine empfohlenen Einstellungen habe ich hier aufgelistet: Amazon-Rezension

Ich habe diese Settings am UE55H6290 und am UE48H6600 verifizieren können, die ich beide hier habe. Bis auf die Hintergrundbeleuchtung passt es bei Beiden recht gut. Allerdings lernt man nie aus und ich probiere auch gerne mal andere Settings mit meinen Burosch-HD-Testvideos, allerdings kann ich bei Gamma +1 gleich abwinken.
Zauberlehrling345
Schaut ab und zu mal vorbei
#95 erstellt: 21. Dez 2014, 18:25
Motion Plus:Benutzerdef. - Unschärfemind.: 8 - Judder-Mind.: 5 - LED Clear Motion: Aus

Diese Einstellungen kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe genau umgekehrt gute Erfahrungen gemacht, denn die Unschärfeminderung auf 8 zu stellen führt bei meinem Ferseher gerade im HD Bereich zu unscharfen Bilder - besser hier auf 3 stellen. Die Judder - Minderung ist bei der Einstellung 8 - 9 am effektivsten.

Kann das hier jemand bestätigen?

LG Hans


UE40H6470


[Beitrag von Zauberlehrling345 am 21. Dez 2014, 18:29 bearbeitet]
Heidelberg_am_Necktar_
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 21. Dez 2014, 18:42
Eigentlich ist immer Unschärfe 10 und Judder 0 bis 4 zum empfehlen das sagen auch alle Tester . Hatte jetzt 3 Samsung Tvs wo es auch so am besten war .Andersrum wäre der reinste Soap Effekt mit Artefakte das kommt wenn man judder höher als 5 stellt gut zum Vorschein . Aber es gibt ja auch viele Leute die den Soap Effekt mögen.
Mike500
Inventar
#97 erstellt: 21. Dez 2014, 18:57
Sehe ich genauso wie Heidelberg_am_Necktar_.

Unschärfeminderung 10 habe ich eigentlich keine negativen Effekte bemerken können, Judder-Minderung auf 8-9 wäre zwar durchaus sehr "effektiv" gegen das leichte Ruckeln, wäre aber wie gesagt schon übertrieben flüssig, so dass es wie eine billige Videoproduktion aussieht (daher Soap-Effekt, von Soap Opera).

Hast du einen bestimmten Testclip, Zauberlehrling345, wo man sieht, dass Unschärfeminderung zu einem unschärferem Bild führt? Das wäre ungewöhnlich. Wie sieht es mit Unschärfeminderung 10 aus?

Denn bei manchen Settings gibt es anscheinend Werte, die nicht so gut sind aus irgendeinem Grund. Beispiel, Schärfe um die 15, da habe ich einen Testclip, wo das miese Artefakte verursacht. Bei Schärfe 10 oder Schärfe 20 passiert das nicht.
Heidelberg_am_Necktar_
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 21. Dez 2014, 19:01
https://www.youtube.com/watch?v=vF-x5e65910

Kannst ja mal diese settings probieren wenn sie zu dein Panel passen
Novak10
Stammgast
#99 erstellt: 21. Dez 2014, 20:34

Mike500 (Beitrag #94) schrieb:
Ich weiß nicht, warum manche hier positive Gamma-Werte empfehlen. Das Gamma ist bei Samsung's H6000ern anscheinend auf 2.2 voreingestellt und die Einstellung arbeitet "verkehrtrum". Um auf für TV-Betrieb empfohlenes Gamma 2.4 zu kommen, muss man dort also -1 bis -2 wählen, je nach sonstigen Einstellungen etc. Aber kein positven Werte, dann wird das Bild zu flau und man muss woanders gegensteuern, was kontraproduktiv wäre.


Prior to calibration, measured gamma on the 40in Samsung H6400 approximated the conventional value of 2.2. However, since 2011 the International Telecommunications Union (ITU) has endorsed 2.4 as the recommended EOTF (electro-optical transfer function) for flat-screen HDTV used in dark-room studio mastering.

Samsung provides enough picture-affecting controls for us to rectify this. We first dialled [Gamma] down to “-2“, then repurposed the onboard [10p White Balance] system for 10-point gamma to attain absolutely flat 2.4 gamma tracking. With such linearity in place, on-screen pictures will exude richness and a smooth yet realistic tonal transition from video black to peak white.


(http://www.hdtvtest.co.uk/news/ue40h6400-201405023756.htm)

Meine empfohlenen Einstellungen habe ich hier aufgelistet: Amazon-Rezension

Ich habe diese Settings am UE55H6290 und am UE48H6600 verifizieren können, die ich beide hier habe. Bis auf die Hintergrundbeleuchtung passt es bei Beiden recht gut. Allerdings lernt man nie aus und ich probiere auch gerne mal andere Settings mit meinen Burosch-HD-Testvideos, allerdings kann ich bei Gamma +1 gleich abwinken.


Danke für den Bericht!

Endlich mal wirklich brauchbare Werte. Wer diversen HDTV- oder avf-Empfehlungen blind folgt, sollte sich nicht über mangelhafte bildeinstellung wundern. Auch ich habe durch testen beim Gamma festgestellt dass das Bild deutlich besser wird mit Werte von -1 oder -2. wie man Messtechnisch auf 0 oder gar 1 kommt, ist mir ein Rätsel. Sieht echt nicht gut aus. Viele nehmen auch Daten von Tests amerikanischer un Modelle... Ich konnte die Werte leider nicht gut heißen.
Zauberlehrling345
Schaut ab und zu mal vorbei
#100 erstellt: 21. Dez 2014, 20:52

Heidelberg_am_Necktar_ (Beitrag #96) schrieb:
Eigentlich ist immer Unschärfe 10 und Judder 0 bis 4 zum empfehlen das sagen auch alle Tester . Hatte jetzt 3 Samsung Tvs wo es auch so am besten war .Andersrum wäre der reinste Soap Effekt mit Artefakte das kommt wenn man judder höher als 5 stellt gut zum Vorschein . Aber es gibt ja auch viele Leute die den Soap Effekt mögen.



Ich habe keinen Soap Effekt mit Artefakten. Werde später meine Einstellungen mal posten.
Zauberlehrling345
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 21. Dez 2014, 21:06
...so Werbepause genutzt

hier meine sicher noch nicht perfekten Werte (besonders was Farbe angeht)

Bildmodus: Standard

Hintergrundbeleuchtung: 16
Kontrast: 90
Helligkeit: 46
Schärfe: 36
Farbe: 42
Farbton: G52/R48

Erweiterte Einstellungen:
Optimalkontrast: Aus
Schwarzton: Dunkel
Hautton: 0
Nur RGB-Modus: Aus
Farbraum: Nativ
Weißabgleich:

R-Offset 0
G-Offset 0
B-Offset 0
R-Gain 0
G-Gain 0
B-Gain 0

Gamma: 0 oder -1
Bewegungsgesteuerte Beleuchtung: Aus

Bildoptionen:
Farbton: Standard
Digital aufbereiten: Aus
MPEG-Rauschfilter: Aus
HDMI-Schwarzpegel: Gering/ ausgegraut
Filmmodus: Aus
Motion Plus:Benutzdef.
Unschärfemind. 2-3
Juddermin. 8-9
LED Clearmotion: Aus


Ökolösung :alles aus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
H6470 Tonproblem
schinaldo9 am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  2 Beiträge
H6470 Zeitproblem
gecko99 am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  4 Beiträge
H6470 - "Toter Mann Schaltung" ?
hausmeister99 am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  19 Beiträge
Senderliste für Samsung H6470
Milan100 am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  2 Beiträge
H6470 mit Homeserver verbinden
Ecki1978 am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  2 Beiträge
Schwarz Blaustich H6470
KDTRCH am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  20 Beiträge
Erfahrungen mit H6470 gesucht
TobeRaider am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  2426 Beiträge
Verpixeltes Bild bei H6470
jonzen am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  9 Beiträge
Samsung H6470 DLNA + NAS
ViViD2000 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  3 Beiträge
H6470 Sendersuche über Astra
Lordhelmchen666 am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.605