Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

UHD Testsendungen über Astra

+A -A
Autor
Beitrag
willwaswissen
Inventar
#101 erstellt: 19. Nov 2014, 21:51
Ton nicht ganz synchon
Bild, keine Artefakte bei mir, sonst gut!
Aber die Tonqualität ist einfach zu dürftig für ein Live-Konzert, da ist viva und MTV Klassen besser, keine gescheite Dynamik. Blechkonserve. Ich schau mir noch den Rest vom Handball an .. .
(Zudem gefallen mir zu viele Lieder nicht )


[Beitrag von willwaswissen am 19. Nov 2014, 21:55 bearbeitet]
Flash0815
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 19. Nov 2014, 21:51
Also ich bin angenehm überrascht. Hab ja bloß ne kleine flachantenne auf dem Balkon (sichtbar ist hier nicht erlaubt) und der TV sagt mir was von bitfehlerrate 1900, Signalstärke 71 u. Signalqualität 10. Trotzdem kaum Aussetzer oder Artefakte, auch der Ton hat nur alle paar Minuten mal nen Aussetzer. Echt gut!
Flash0815
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 19. Nov 2014, 21:55
Ton dürftig? Ich hab hier soviel Tiefbass, dass meine Frau schon aus der Küche kam (hat sie noch nie gemacht) evtl. mal ordentliche Lautsprecher zulegen
willwaswissen
Inventar
#104 erstellt: 19. Nov 2014, 21:57
Die Stimmqualität(Natürlichkeit) ist nur miserabel, vielleicht kann der Sänger es auch nicht besser! Der Bass ist ok, aber ich bin vielleicht auch zu wenig Fan der Musik!


[Beitrag von willwaswissen am 19. Nov 2014, 22:02 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#105 erstellt: 19. Nov 2014, 22:03
Der Ton ist bei mir absolut synchron. Gerade am Anfang von Burning it down gut zu sehen, wenn der Keyboarder da auf seinem iPad rumtippt.

Davon abgesehen gibt es ja im Tonmenü einen Slider zum Einstellen der Verzögerung. Steht bei mir auf dem Defaultwert (140), aber damit kann man ja notfalls rumspielen.

Grundsätzlich ist der Ton aber für den Arsch... Bild ist dafür klasse, wobei es hier natürlich primär ziemlich dunkel zugeht, was jetzt als Showcase nicht so unbedingt 100%ig geeignet ist.
dinandus
Inventar
#106 erstellt: 19. Nov 2014, 22:16
Bild is hervoragend, der ton hat machmahl kleine unterbrechungen, aber dass konte an dass ton problem der fernseher selber liegen.
weiter klasse denk ich.
BigBlue007
Inventar
#107 erstellt: 19. Nov 2014, 22:26
In verständlichem Deutsch hätte dieses Posting vielleicht sogar Sinn gemacht...
BigBlue007
Inventar
#108 erstellt: 19. Nov 2014, 22:47
Was ganz anderes: Was bedeutet eigentlich diese winzige "35" ganz oben links in der Ecke?
hasi08154711
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 19. Nov 2014, 22:58
Hallo,

Habe auch die Tonaussetzer. Liegt das am TV ? Hab nen HU8590.

Gruß Andy
hasi08154711
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 19. Nov 2014, 23:01
Ach ja, Aufnahme und Timeshift gehen auch nicht beim UHD Sender
picard1
Inventar
#111 erstellt: 19. Nov 2014, 23:03
LOL
Dinandus ist Ausländer vergib ihm sein schlechtes Deutsch...
Die kleine Zahl oben links fiel mir auch sofort auf.
Der Ton hatte bei mir auch keine Aussetzer.
Nee, Aufnahme hatte ich auch gleich probiert...


[Beitrag von picard1 am 19. Nov 2014, 23:05 bearbeitet]
hasi08154711
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 19. Nov 2014, 23:06
Danke für die schnelle Antwort. Werde dann wohl mal Samsung kontaktieren.
picard1
Inventar
#113 erstellt: 19. Nov 2014, 23:08
Das hat nichts mit Samsung zu tun.
Die erste Zeit der Testkanäle war Aufnehmen möglich.
Es wird eine Urheberrechtsfrage sein.
BigBlue007
Inventar
#114 erstellt: 20. Nov 2014, 01:51
Ich denke, er meint die Tonaussetzer, wegen der er sich an Samsung wenden will. Das wird allerdings nichts bringen, weil a) ich (7590) die auch hatte, b) die auch andere hier hatten, und daher sehr wahrscheinlich c) die Aussetzer auch bei Dir vorhanden waren und Du es nur nicht mitbekommen hast. Das Ganze war eindeutig ein Problem im Signal, nicht im Gerät.
Ralf65
Inventar
#115 erstellt: 20. Nov 2014, 05:00

BigBlue007 (Beitrag #108) schrieb:
Was ganz anderes: Was bedeutet eigentlich diese winzige "35" ganz oben links in der Ecke?


habe die Zahl zwar gestern auch wargenommen, könnte aber heute nicht mehr sagen, ob es eine 35 war oder eine andere
vielleicht ein Hinweis auf die maximale HEVC Datenrate, die lag bei rund 33Mbps, die HEVC Stream ID war demnach 36 (Quelle DXtv)

die Tonaussetzer hatte ich übrigens nur vor Beginn des eigentlichen Konzertes, vielleicht gingen die aber auch dann in dem Lärm des Ton Mülls am Konzertanfang unter.
Habe dann leider abgschaltet, da dies auch nicht gerade meine Musikrichtung ist, anscheinend unmittelbar vor der Ton Korrektur


[Beitrag von Ralf65 am 20. Nov 2014, 05:07 bearbeitet]
moppel_1704
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 20. Nov 2014, 09:12
alles in Allem können wir nur hoffen, dass es noch weitere Ausstrahlungen geben wird. Vielleicht mit etwas weniger Action.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass war noch nicht das Optimum was über UHD rüberkommen sollte, oder seit ihr alle mit dem Bild zufrieden
gewesen?? Ich bin ganz ehrlich davon ausgegangen, dass es bei UHD am Ende aufgrund der Auflösung auch bei Live-Übertragungen fast so wie bei den Trailern aussieht..
itzek
Inventar
#117 erstellt: 20. Nov 2014, 10:14
So zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr, als es noch genug Licht in der Halle gab, hat man bei einigen Aufnahmen das Potential gesehen.

Ich denke, dass das fehlende Licht die Kameras vor größere Probleme gestellt hat. Ich würde gern mal eine Sportübertragungen bei schönem Sonnenlicht sehen.
LillC
Stammgast
#118 erstellt: 20. Nov 2014, 12:52
Ich habe auch schon mal den Verschlüsselten Demo-Kanal gesehen.
Da lief immer wieder mal eine Fußballübertragung Dortmund:Bayern die Sky Deutschland zu Testzwecken in UHD aufgenommen hat.

DAS war phenomenal!

Wobei ich das gestern nicht schlecht fand, aber zu sehen war das dass Potential nicht ausgenutz werden konnte.
picard1
Inventar
#119 erstellt: 20. Nov 2014, 14:22
Überragend fand ich das Bild nicht.
Das Fußballspiel wäre mal interessant gewesen in UHD...
Slatibartfass
Inventar
#120 erstellt: 20. Nov 2014, 14:36

itzek (Beitrag #117) schrieb:
Ich würde gern mal eine Sportübertragungen bei schönem Sonnenlicht sehen.

Ja wenn dann die Verarbeitung auf der ganzen Übertragungskette, die Datenrate, der Fokus der Kamera, der Sitzabstand zum TV, die Sehkraft und das Wetter stimmen, kann dem UHD-Erlebnis nichts mehr im Wege stehen.

Slati
Ralf65
Inventar
#121 erstellt: 20. Nov 2014, 16:16

moppel_1704 (Beitrag #116) schrieb:
alles in Allem können wir nur hoffen, dass es noch weitere Ausstrahlungen geben wird. Vielleicht mit etwas weniger Action.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass war noch nicht das Optimum was über UHD rüberkommen sollte, oder seit ihr alle mit dem Bild zufrieden
gewesen?? Ich bin ganz ehrlich davon ausgegangen, dass es bei UHD am Ende aufgrund der Auflösung auch bei Live-Übertragungen fast so wie bei den Trailern aussieht.. :(


Grundsätzlich sah das ruhige (stehende) Bild phänomenal aus, die einzelnen Personen auf der Fläche vor der Bühne, waren echt genial detailiert und knackscharf zu erkennen bis in die hinteren Reihen, genau wie die Aufnahmen von den diversen Ebenen der Ränge.
Bei den hellen bewegten Scheinwerfern sind mir jedoch teilweise Artefakte aufgefallen, besonders gut zu erkennen, wenn diese frontal auf die Kamera geschwenkt wurden, an dessen hellen Rändern im Übergang zum Innenraum, es war nicht stark, aber bei genauer Suche nach Fehlern doch warnehmbar.
Ruckler konnte ich in der Sehzeit keine feststellen, lediglich bei schnellen ruckartigen Bewegungen (Schlagzeug Großaufnahme) wurde z.B. die Hand kurz etwas unscharf, der Rest jedoch blieb scharf.
Das ist zwar jammern auf hohen Niveau, jedoch zeigt es auf, das in der Qualität nach oben noch Luft vorhanden ist.
Wobei man jetzt natürlich nicht klar darüber urteilen kann, woher die Fehler stammen, von der Kamera, sind es Kompressionsartfakte, oder eine zu schwache (langsame) Elektronik.

Über das beschriebene Fußballspiel, konnte ich mir ja leider kein Urteil erlauben, daher ist auch kein Vergleich zu einer anderen (der aktuellen) Übertragung möglich.

jedenfalls ist die Erwartung in die angekündigte 4K Blu-ray (oder wie diese auch immer genannt werden wird) riesengroß, in der Hoffnung, das hier eine nochmals gesteigerte Datenrate enthalten sein wird.

Interessant wäre jetzt auch noch zu wissen, wie es mit den aktuellen Panasonic TV's (AXW904/804) rüber gekommen ist.


[Beitrag von Ralf65 am 20. Nov 2014, 17:21 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#122 erstellt: 21. Nov 2014, 10:10
Hier gibt es einen interessanten Bericht über die Technik des Live Konzerts von Linkin Park vor 2 Tagen


[Beitrag von Ralf65 am 21. Nov 2014, 10:13 bearbeitet]
picard1
Inventar
#123 erstellt: 21. Nov 2014, 10:31
BigBlue007
Inventar
#124 erstellt: 21. Nov 2014, 20:12
Ehrlich gesagt entsteht bei beiden Berichten - leider auch bei dem von Heise - der Eindruck, als habe man hier lediglich die PM von Astra und Samsung genommen, ein wenig bearbeitet, und so rausgehauen, aber persönlich anwesend war offenbar von beiden Redaktionen keiner. Ansonsten hätten die massiven Tonprobleme zu Beginn sowie die Tatsache, dass der Ton auch dann, als er funktionierte, qualitativ nicht zum hochwertigen Bild passen wollte, eigentlich Erwähnung finden müssen.

Schade - aber auch die c't ist schon lange nicht mehr das, was sie mal war...
voller75
Stammgast
#125 erstellt: 21. Nov 2014, 21:02
OT:
Je mehr die Auflage eines Blättchens sinkt...je tiefer wird sich wohl
bei den Herstellern "gebückt"
Ergo...annersrum:
Mehr geschaltete Werbung = hübsche oder umformulierte Erfahrungsberichte

Drum merke:
Egal ob Medikamente, Lautsprecher, Motoröl, Autoreifen, Politik etc etc...es lebe der Lobbyismus


[Beitrag von voller75 am 21. Nov 2014, 21:05 bearbeitet]
moppel_1704
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 26. Nov 2014, 11:21
kann mal einer schauen, was Sky da laut satnews gerade testet? bin leider auf Arbeit
willilangsam
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 26. Nov 2014, 11:21
Der Astra-4k-Sender mit der Kennung UHD TV ist wieder unverschlüsselt. Im Moment werden Testbilder von JKP im 4k-Format gezeigt. Besonders die SMPTE test pattern im Graustufen-Format sind sehr aufschlussreich!
picard1
Inventar
#128 erstellt: 26. Nov 2014, 12:02
Geile Testbilder!
4 von 6 UHD Sendern sind gerade aktiv.
Dieser angebliche Sky Sender ist das schon lange vorhandene UHD TV.

http://www.satnews.d...70cfba925fafcf9b7c34


[Beitrag von picard1 am 26. Nov 2014, 12:14 bearbeitet]
moppel_1704
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 26. Nov 2014, 12:28
macht doch mal nen Screenshot
picard1
Inventar
#130 erstellt: 26. Nov 2014, 12:34
Es sind 5 Testbilder in Dauerschleife, die Du bestimmt schon kennst von HD.
TV ist schon aus.
Kein Smartphone und keine Digicam parat grad.
willilangsam
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 26. Nov 2014, 13:13
Ich habe mal auf die Schnelle 6 Screenshots mit meinem Tablett gemacht und in meine cloud hochgeladen und freigegeben. Ihr könnt sie bis morgen früh ansehen und auch herunterladen (auf die Wolke klicken!). Beim Fotografieren ist mir aufgefallen, dass dazu ein planer TV besser geeignet wäre!
Hier sind die links:

https://www.amazon.d...1NyRZDrMHiFg9dt4b4gM
https://www.amazon.d...Qd3ogm8x3v1p0PhInuwY
https://www.amazon.d...zu21hF9lfiKfrPblvN8Q
https://www.amazon.d...cBhaJjVZFgVpRKxjClVw
https://www.amazon.d...1GVZVbxEfTVk2YVI1c2k]https://www.amazon.d...1GVZVbxEfTVk2YVI1c2k[/url]
https://www.amazon.d...ncU7r9nb_QBKh3plrnQ4
https://www.amazon.d...D_AxzoTflDMd3lMb1R7k


[Beitrag von willilangsam am 26. Nov 2014, 13:21 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#132 erstellt: 26. Nov 2014, 15:57
Das ist zumindest teilweise offenbar Testmaterial von Joe Kane, von dem auch die bekannte DVE HD Testscheiben stammen. Die Blu-ray nutze ich schon seit einer halben Ewigkeit. Da kündigt sich offenbar neues Material für die 4k-Welt an.
picard1
Inventar
#133 erstellt: 26. Nov 2014, 16:45
An dem SMPTE Bild kann man gut erkennen, wie nah man eigentlich bei UHD-Material vor dem TV sitzen sollte...
Die feinen senk- und waagerechten Streifen auf grauem Hintergrund erkennt man beim 55" erst ab 90 cm.

Schade, daß das eine Testbild mit den breiten, grauen, waagerechten Balken fehlt.
Da ist der 2. von oben rechts bei mir im linken Bereich heller als der Rest.
Ansonsten erkennt man alles top.
Bei den Schwarz- und Weißabstufungen nimmt man deutlich jeden Level wahr.
Da zeigt die Burosch Einstellung, was sie kann.


[Beitrag von picard1 am 27. Nov 2014, 17:01 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#134 erstellt: 26. Nov 2014, 18:41
Wie kriege ich denn die Screenshots? Ich habe bei Amazon meine Cloud aktiviert, klicke nun hier auf den Link und dann dreht sich in der Mitte ein Rad. Wenn ich unten auf die Wolke zum Runterladen klicke, passiert auch nichts
Ralf65
Inventar
#135 erstellt: 26. Nov 2014, 18:46
versuchst Du diese direkt über den TV down zu loaden?
ob das überhaupt funktioniert ?..........

über den PC gehts jedenfalls ohne Probleme


[Beitrag von Ralf65 am 26. Nov 2014, 18:47 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#136 erstellt: 26. Nov 2014, 18:50
Ich probiere es über den PC - von daher sollte es schon klappen...

EDIT:

Mit Link kopieren und im Firefox einfügen geht es! Im IE komischerweise nicht...


[Beitrag von UdoG am 26. Nov 2014, 18:55 bearbeitet]
picard1
Inventar
#137 erstellt: 26. Nov 2014, 19:23
Beim Testen macht es der IE11.
Mit dem Iron ging es tadellos.
picard1
Inventar
#138 erstellt: 27. Nov 2014, 13:53
Bei dem "qick ref" Bild mit den 4 Kreisen in den Ecken ist der untere Bildbereich auf meinem TV schon leicht milchig statt schwarz.
Das müßte ja bei den ganzen "Schrägstehern" noch schlimmer sein.

Die 5 eher grauen Testbilder zeigen rechts und links bei Dir auch leichtes Rosa, genau wie bei mir.


[Beitrag von picard1 am 27. Nov 2014, 13:53 bearbeitet]
picard1
Inventar
#139 erstellt: 27. Nov 2014, 17:01
@ willilangsam:

Danke für die Balken.
Das sieht bei Dir genau wie bei mir aus mit der helleren Stelle.
Wahrscheinlich muß das so sein.
Beim Nahansehen erkennt man diverse gewollte Moiré Muster in verschiedener Größe in den Balken.

Wie konntest Du mir direkt eine E-Mail schreiben?
Normal kommt Post vom Forum, daß eine PM eintraf.
Aber es kam keine neue PM.


[Beitrag von picard1 am 27. Nov 2014, 17:04 bearbeitet]
willilangsam
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 04. Dez 2014, 14:34
Übrigens:
Das Test-Video (oder zumindest Teile davon) kann man auch von YouTube herunterladen und somit am Pc und per USB am HU-TV anschauen.
Hier ist der link:
https://www.youtube.com/watch?v=13wt6cmCRK0
dinandus
Inventar
#141 erstellt: 17. Dez 2014, 21:01
Es gibt wieder einer neuer UHd Testkanal, sehr schone bilder aus Slovenien mit denke der Donau und vieles mehr

Astra 23,5 grad: 11778 V 27500 9/10 QSPK unter den namen TEST UHD FORUM.
picard1
Inventar
#142 erstellt: 17. Dez 2014, 21:13
Schade, darauf können wir nicht zugreifen.
BigBlue007
Inventar
#143 erstellt: 17. Dez 2014, 21:19
Wer ist "wir"? Also ich kann darauf zugreifen...
dinandus
Inventar
#144 erstellt: 17. Dez 2014, 21:19
Wieso nicht, keine sat empfang?
oder vielleicht einem triple lnb oder sogar einer mit 4 lnb`s installieren, vom Hotbird (13 grad) bis Astra 3(28 grad) Ost??

ich selber sehe via der genante triple lnb, 19,2 bis 28,0 Ost. .
mochte aber noch mahl selber auch dem Hotbird empfangen konnen.


[Beitrag von dinandus am 17. Dez 2014, 21:21 bearbeitet]
picard1
Inventar
#145 erstellt: 17. Dez 2014, 22:04
Family
Schüssel ist auf 19.2° Ost.
Homer1
Neuling
#146 erstellt: 21. Jan 2015, 19:42
Hi,
Ich hab mir vor kurzem den Samsung UE55HU7200 gekauft.
Leider bekomme ich den Astra UHD Sender nicht über Astra 19.2E rein.Die Normalen Sender und die HD+ bekomm ich nun ohne Probleme rein.
Den UHD Demo kanal fand der Samsung am anfang auch, jetzt jedoch nicht mehr. Weder automatisch noch manuell. Vielleicht wisst Ihr weiter

Danke
Flo
DaveO881
Stammgast
#147 erstellt: 21. Jan 2015, 19:53
der Suchlauf sollte nicht über "Astra 19,2" laufen sondern wähle beim Suchlauf "Satellit"

20150121_194859
Homer1
Neuling
#148 erstellt: 21. Jan 2015, 20:13
Leider auch schon probiert. Funktioniert auch nicht.
Software ist auch auf dem neusten Stand
BigBlue007
Inventar
#149 erstellt: 21. Jan 2015, 20:22
Hast Du die fraglichen Transponder mal manuell abgesucht?
Homer1
Neuling
#150 erstellt: 21. Jan 2015, 20:28
Erst mal danke.
ähhhh, ich bin bei der manuellen suche bei der Transponder Wahl auf neu gegangen.
Alles so eingestellt wie ganz oft beschrieben.
Leider bekomm Ich da nicht mal ein Signal😞
BigBlue007
Inventar
#151 erstellt: 21. Jan 2015, 20:32
Wieso "neu"? Abgesehen von dem Transponder auf Hotbird sind die anderen Transponder eigentlich alle schon in der Liste drin.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UHD Test kanal nur Ton!
stezei2005 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  4 Beiträge
H6470 Sendersuche über Astra
Lordhelmchen666 am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  5 Beiträge
HDMI UHD Color -Einstellung-
rx_50 am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  10 Beiträge
Samsung UHD 8590 empfängt kaum Programme
Denis0815 am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  5 Beiträge
Prime Video 4k UHD streamen
Kerra am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.10.2021  –  22 Beiträge
F9090 UHD und PS4
NRWeler am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  4 Beiträge
Samsung UHD Aktion
klangversuch am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  6 Beiträge
Samsung UHD Netflix Streaming
swit am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge
UE55HU8590 Auflösung - kein UHD
Maro11 am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  5 Beiträge
UHD JU 7090
InFl4m3 am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.502