Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

UHD Testsendungen über Astra

+A -A
Autor
Beitrag
Mike500
Inventar
#301 erstellt: 27. Dez 2015, 17:26
Ich stimme dir in einigen Punkten nicht zu, habe aber auch nicht mehr die Lust, dagegen anzuschreiben. Darum einigen wir uns besser, dass wir uns teilweise nicht einig sind. Nichts für ungut.
BigBlue007
Inventar
#302 erstellt: 27. Dez 2015, 17:27

Mike500 (Beitrag #301) schrieb:
Darum einigen wir uns besser, dass wir uns teilweise nicht einig sind.

Ja. Dies war auch frühzeitig absehbar...
voller75
Stammgast
#303 erstellt: 27. Dez 2015, 18:09

Mike500 (Beitrag #301) schrieb:
Ich stimme dir in einigen Punkten nicht zu, habe aber auch nicht mehr die Lust, dagegen anzuschreiben. Darum einigen wir uns besser, dass wir uns teilweise nicht einig sind. Nichts für ungut.

Man man man...da bin ich einmal weg..und nun komm ich mit dem Lesen nicht mehr nach

Sicher werden Einige mir zustimmen, das die heutige Werbung mit der Damaligen nichtmehr
viel gemeinsam hat. Psycho-Müll-Werbung: Check24, Flüge.de, billiger.de, möbel.de, verivox

Manchmal wünsche ich mir die debile Werbung von Ariel, Calgon, Jakobs-Dröhnung zurück


BigBlue007 (Beitrag #294) schrieb:

...weil der deutlich größere Teil der Menschen... nunja... nicht unbedingt zu den ganz hellen Kerzen auf dem Kuchen gehört.


Schade, das es hier keinen "Danke"-Button gibt


[Beitrag von voller75 am 27. Dez 2015, 18:19 bearbeitet]
lynott
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 31. Dez 2015, 13:53
Hallo,
Zwei Fragen hätte ich:

Gibt es nicht diesen Pearl.TV channel? Hat er leider nicht bei mir gefunden. Wäre nur zum testen interessant gewesen.

Der Link zur Hand Eingabe von Sendern ist wohl nicht mehr aktiv. Weiss jemand wo ich lesen kann wie ich einen einzelnen Sender mit den Daten, h/v, etc... hinzufügen kann?
Grüße
Lynott
vssrolandas
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 31. Dez 2015, 14:01

lynott (Beitrag #304) schrieb:

Gibt es nicht diesen Pearl.TV channel?

Hi,
doch, es gibt Pearl 4k.
12343.50 H 30000

Gruß und guten Rutsch!
YtotheA
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 02. Apr 2016, 20:47
ich versuche auch den Sender pearl.tv UHD zu bekommen, weiß aber nicht wie... beim automatischen Sendersuchlauf finder er den Sender nicht.

Wenn ich die Frequenz manuell eingeben will, klappt das auch nicht. Ich stelle die Frequenz 12343 ein ( 12343,5 geht nicht, nur ganze Zahlen) und dann will ich die Symbolrate auf 30000 einstellen aber dort geht es nur bei 29900 ... was mache ich falsch??

Die anderen UHD Sender habe ich und die funktionieren einwandfrei (UHD1/Fashion4k/ SES UHD usw... HD+ Karte steckt natürlich drin)

Ich nutze den internen receiver eine Samsung JS9590

Danke im Voraus!
C._Ecker
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 03. Apr 2016, 12:54

YtotheA (Beitrag #306) schrieb:
ich versuche auch den Sender pearl.tv UHD zu bekommen, weiß aber nicht wie... beim automatischen Sendersuchlauf finder er den Sender nicht.

Wenn ich die Frequenz manuell eingeben will, klappt das auch nicht. Ich stelle die Frequenz 12343 ein ( 12343,5 geht nicht, nur ganze Zahlen) und dann will ich die Symbolrate auf 30000 einstellen aber dort geht es nur bei 29900 ... was mache ich falsch??

Die anderen UHD Sender habe ich und die funktionieren einwandfrei (UHD1/Fashion4k/ SES UHD usw... HD+ Karte steckt natürlich drin)

Ich nutze den internen receiver eine Samsung JS9590

Danke im Voraus!


Wenn du bei der manuellen Suche die Symbolrate einstellen willst, musst du die 30.000 per Ziffernblock eingeben. Per Pfeiltaste "scrollen" bis die 30.000 kommen geht nicht. Da hört es bei 29.000 noch was auf.
Smurfer71
Schaut ab und zu mal vorbei
#308 erstellt: 05. Apr 2016, 19:32
Hallo,

vielleicht kann mir jemand Infos bezüglich der Tonformate der auf Astra ausgestrahlten UHD Sender geben.
Ich habe den Eindruck das bei mir etwas nicht korrekt ist.
Ton bekomme ich von meinem Samsung TV über den ARC per HDMI auf meinen Denon Receiver.

- UHD1 bei Astra habe ich grundsätzlich nur Stereo Ton, wird sowohl vom TV als auch vom AVR angezeigt.
- SES UHD Demo Channel habe ich immer Dolby Digital +
- Fashion 4K habe ich immer Stereo
- Pearl TV 4K UHD habe ich immer Stereo
- Inside UHD habe ich immer Stereo, bei Inside HD habe ich aber immer Dolby Digital - kann das sein?

Werden die Sender tatsächlich mit diesen Tonformaten ausgestrahlt oder muss ich mich auf Fehlersuche
begeben? Es wäre schön wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
BigBlue007
Inventar
#309 erstellt: 05. Apr 2016, 20:12
Zunächst mal hast Du ein grundsätzliches Verständnisproblem. "Stereo" gibt es so in dieser Form bei TV-Sendern nicht. TV-Sender senden grundsätzlich in einem der folgenden Formate:

- MPEG 2-Kanal
- Dolby Digital

Ersteres gibt es m.W. nur noch bei alten roffeligen SD-Sendern. Jeder halbwegs moderne Sender und natürlich auf jeden Fall die UHD-Testsender senden in Dolby Digital.

Bei Dolby Digital gibt es nun aber wiederum die Möglichkeit, entweder mit 2 oder mit 5.1 Kanälen zu senden. I.d.R. ändert sich dies dynamisch. Z.B. laufen auf den meisten größeren Sender "normale" Sachen wie Nachrichten u.dgl. in DD 2.0 (was dann de facto "stereo" ist), und Filme, Serien, Livesendungen usw. kommen dann auch gerne mal in DD 5.1.

Die UHD-Sender senden derzeit m.W. alle in DD 2.0. Selbst bei der 3-stündigen Arte-Übertragung letzte Woche wurde kein DD 5.1 gesendet. Im Regelbetrieb später wird es dann aber vermutlich so sein wie heute auch - was in DD 5.1 vorliegt, wird auch so gesendet, und ansonsten halt DD 2.0.
Smurfer71
Schaut ab und zu mal vorbei
#310 erstellt: 05. Apr 2016, 20:30
Vielen Dank für die Infos.
Das die Stereo Anzeige DD 2.0 ist habe ich mir schon gedacht.
Es irritierte mich nur das ich mit der Info Taste bei den UHD Sendern Stereo angezeigt bekomme und nicht Dolby Digital (2.0) wie bei den HD Sendern.
C._Ecker
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 05. Apr 2016, 20:30
Kann bestätigen das ich bei UHD1 nur 2 Kanal habe und bei SES UHD Demo DD 5.1. So zeigt es auf jeden Fall mal mein AVR an.
BigBlue007
Inventar
#312 erstellt: 05. Apr 2016, 21:21
Ja, stimmt. Sorry, muss mich korrigieren; hätte VORHER nochmal nachschauen sollen...

Die UHD-Sender haben bis auf den "SES UHD Demo Channel" tatsächlich im Moment alle nur eine oldschoolige MPEG-Tonspur. Das dürfte selbstverständlich dem Testbetrieb geschuldet sein - dass die UHD-Sender auch im Regelbetrieb MPEG nutzen, halte ich für völlig ausgeschlossen.

Der "SES UHD Demo Channel" verwendet demgegenüber dann sogar gleich Dolby Digital Plus.
dinandus
Inventar
#313 erstellt: 11. Mai 2016, 23:40
NEUER 4K KANAL:

auf 19.2 ist auf 10714 H 23500 dem HLG teststream im ULTRA HD/4K gestartet.

Spielt momentan kurzem muziek clip... ist einer LG Oled demo Sehe Ich.

Die sieth scharf aus, denke fast ist beste wass ich bisher gesehen habe, aber konte auch die combination der neueste software 1452 dazu mit zu tun haben....


[Beitrag von dinandus am 11. Mai 2016, 23:45 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#314 erstellt: 12. Mai 2016, 09:58
Danke für den Tipp. FEC 3/4 und 8PSK fehlt noch.

Bitrate ist identisch mit den anderen UHD-Sendern (ca. 23Mbit CBR). Qualitativ für mich auf demselben (und IMHO sehr guten) Niveau der anderen Sender, aber halt mal neue Inhalte.
roland13
Stammgast
#315 erstellt: 12. Mai 2016, 12:19
Danke auch, sehr gutes Test Sender.
Wenn man sieht was da möglich ist, will man einfach nur mehr davon.
Nicht so nen HDR Mist.
BigBlue007
Inventar
#316 erstellt: 12. Mai 2016, 12:27
Naja, das kann man ja nun so auch nicht sagen...

Dein Problem ist zunächst mal, dass Dein TV kein HDR kann und Du somit richtiges HDR noch gar nicht gesehen hast, jedenfalls nicht zu Hause.

Bei mir ist es so, dass ich durch den UHD-BD-Player für mich zu dem Ergebnis gekommen bin, dass bei Filmen und somit bei allem, was man sich üblicherweise so auf UHD-BD kaufen würde, der HDR-Effekt ganz erheblich mehr für "Wow" sorgt als die 4k-Auflösung. Denn bei Filmen geht es desöfteren mal dunkel zu, oder es wird bewusst mit Filmkorn gearbeitet. Ein klassischer Film profitiert daher in meinen Augen weit weniger von der höheren Auflösung als von HDR, wobei es für Letzteres natürlich ein Anzeigegerät braucht, was HDR darstellen (und nicht nur verarbeiten) kann.

Demgegenüber ist für mich der 4k-Vorteil bei allem, was üblicherweise so im Fernsehen läuft (Shows, Sport usw.) sehr viel größer als bei Filmen. Fast alles, was auf den UHD-Testsendern so läuft, sieht für mich mit Blick auf den Qualitätsgewinn durch die 4k-Auflösung DEUTLICH besser aus als alles, was ich bisher auf UHD-BD gesehen habe, wo ein Qualitätszugewinn durch die 4k-Auflösung bestenfalls in einigen hellen Szenen erahnbar ist.
dinandus
Inventar
#317 erstellt: 29. Mai 2016, 14:55
Dem HLG test kanal solte fur HDR10 und andere vormen vom HDR (Technicolor-Philips)gebraucht werden
Kan jemand bestatigen dass dies hier im HDR lauft?
Meiner Samsung macht schon HDR mit, aber hier im test kanal wird auf meiner nichts davon beim info hergesteld?
Wie sieth dass bei euch aus?
SilverSurver_64
Inventar
#318 erstellt: 29. Mai 2016, 15:38
Es muss HDR sein, da rec.2020 freigeschalten wird.
C._Ecker
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 29. Mai 2016, 18:19
Also ich bekomme da weder HDR noch einen erweiterten Farbraum rein?!
SilverSurver_64
Inventar
#320 erstellt: 29. Mai 2016, 21:58
muss wohl an deiner "Glotze" liegen,
P1040076
lappy67
Stammgast
#321 erstellt: 03. Sep 2016, 12:49
Ich denke auch es liegt am TV. Ein Samsung HU oder JS sind ja keine richtigen HDR Fernseher.
Die werden noch nicht die neusten Satempfänger eingebaut haben die HDR können, auch wenn es Updates gibt die HDR dann irgendwie versuchen zu imitieren.
Erst die neusten TV von Samsung mit KS oder die Pana DXW sind richtige HDR TV. Und seltbst da muss der eingebaute Satreceiver das auch können.

Ich bin auch interessiert an dem HLG Thema. Bin mal gespannt was da Humax Kathrein und andere Sat Boxen machen werden. Könnte man eine HDR light TV wie die HU oder JS mit einem Externen Satgerät dann HLG fähig machen? Macht HDR auf einem HDr Light TV mit 500nits und 8bit Panel überhaupt Sinn?

Ich hoffe das ganze durcheinander wird mal ein Ende haben, bevor ich mir einen neuen TV kaufe.
Im Monet gibtd nur 4-5 TV (Samsung KS ab 8500, Panasonic DXW ab 804 und Sony KD und 2-3 neue LG OLED) die die volle HDR Norm erfüllen und die sind alle sehr sehr teuer.
Man muss eigentlich nur auf das "Ultra HD Premiunm" Logo aufpassen. Wer das hat macht nichts falsch.


[Beitrag von lappy67 am 03. Sep 2016, 12:57 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#322 erstellt: 03. Sep 2016, 14:28
10bit Panel, ist das Stichwort!!

Am besten du beobachtest mal den Sony ZD9, meine Empfehlung, und wenn der Preis heiss ist, zuschlagen!!


O.T. - Ende!
BigBlue007
Inventar
#323 erstellt: 03. Sep 2016, 14:59

lappy67 (Beitrag #321) schrieb:
Ich denke auch es liegt am TV. Ein Samsung HU oder JS sind ja keine richtigen HDR Fernseher.

Mit Blick auf die Frage, ob HDR-Signale korrekt verarbeitet werden, sind sie das selbstverständlich. Und ein JS9590 ist selbstverständlich auch ganz allgemein ein vollumfänglicher HDR-Fernseher.

Die werden noch nicht die neusten Satempfänger eingebaut haben die HDR können, auch wenn es Updates gibt die HDR dann irgendwie versuchen zu imitieren.

Doch, natürlich können die Tuner in der SEK-3500 das, wenn es vom Sender richtig versendet wird.

Erst die neusten TV von Samsung mit KS oder die Pana DXW sind richtige HDR TV.

Nein.
C._Ecker
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 03. Sep 2016, 17:08
HDR kommt über Satellit mit dem HLG Standard. Kann sein, dass die 2015er Modelle den noch nicht können sondern nur den HDR10 Standard. Chips die anscheind alle 3 momentan relevanten HDR Standards können, kommen jetzt erst auf den Markt.

http://www.areadvd.d...-hlg-auf-einem-chip/

Zuvor hat man wohl für jeden Standard einen seperaten gebraucht. Und den für HLG wird der JS8590 anscheind nicht haben. Ist natürlich reine Vermutung. Bleibt wohl für die Zukunft nur ein externer Reseiver.
BigBlue007
Inventar
#325 erstellt: 03. Sep 2016, 17:16
Gibt es denn überhaupt schon TV-Geräte, die HLG können? M.W. ist das doch jetzt erst für neu erscheinende Geräte angekündigt, aber alle bisher erhältlichen Geräte können "nur" HDR10 und/oder Dolby Vision.

Dass man sich bzgl. HDR nicht von vornherein auf EINEN Standard einigen konnte, ist IMHO übrigens ein Riesenfehler, der dem Interesse an HDR allgemein eher abträglich sein dürfte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da am Ende mehr als ein Standard übrigbleibt.
Ralf65
Inventar
#326 erstellt: 03. Sep 2016, 17:20
Offiziell ist mir nur der Sony OLED Monitor bekannt, der kürzlich ein HLG Update erhalten hat.

Dabei handelt es sich um ein FW Update

auf der IFA demonstrieren diverse Hersteller HLG mit ihren aktuellen Geräten
(LG, Samsung, Philips, Panasonic)

Edit:
IFA Video zur HLG Demo von Samsung
IFA Video zur HLG Demo von LG
IFA Video zur HFR und HLG Demo von LG


[Beitrag von Ralf65 am 04. Sep 2016, 09:00 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#327 erstellt: 05. Sep 2016, 06:24
nochmal eine Anmerkung zu HLG und aktuellen TV Geräten.

Sony hat bereits im Dez. 2015 auf einem Event mit einem seiner Zeit aktuellen Sony Modell HLG präsentiert, lt. Info aus dem Video (Time 4:04), ist dazu lediglich ein FW Update nötig.
C._Ecker
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 05. Sep 2016, 18:59
Laut einem Videobericht von Digitalfernsehende läuft es in HDR auf einem Panasonic DXW904.

=> https://www.youtube.com/watch?v=n-RKQnA_T-c

Das mit dem aktivierten Rec.2020 Farb-Remastering schrieb ja auch schon SilverSurver. Ob das wirklich ein sicheres Indiz für den "HDR Modus" ist kann ich natürlich nicht sagen.

Werde mal bei Samsung nachfragen was die zu den SUHD Modellen sagen können. Wäre für die Zukunft auf jeden fall intressant, denn TV-Übertragungen sollen ja wenn mit diesem HLG Standard übertragen werden.

Übrigens läuft ein 2. HDR Testkanal:

- HDR Test 2
- Frequenz: 10.714 MHz
- Symbolrate: 23.500 kSym/s
dinandus
Inventar
#329 erstellt: 05. Sep 2016, 19:26
Ich Ware heute auf die Messe und hat bei 2 etwas besser informierte stand Mitarbeiter nachgefragt:
Die 904 solte noch keinem HLG Daten verarbeiten konnen, die denken dass die neuere Nachfolger Modelle es mitmachen.,
Auf der stand War zu sehen dass neben LGa auch Pana selber mit der BBC dran arbeitet...
BigBlue007
Inventar
#330 erstellt: 05. Sep 2016, 20:02
@C. Ecker: Danke für den Hinweis zu dem neuen Sender, der ja soo neu gar nicht zu sein scheint. Hatte ich aber auch nicht auf dem Radar.

Ich muss bei Gelegenheit mal das Sat-Kabel von der Vu+ direkt an den TV dranhängen, denn auch bei diesem Sender erkennt der TV kein HDR, was ich aber zunächst mal darauf schiebe, dass die Vu+ das (noch) nicht kann. Was natürlich keine Garantie dafür ist, dass der TV selbst es dann besser macht.
Ralf65
Inventar
#331 erstellt: 05. Sep 2016, 20:07
auf 13°Ost gibts auch einem neuen UHD Kanal
12015 H
SR 30000
Fec 5/6
S2 8PSK
SilverSurver_64
Inventar
#332 erstellt: 05. Sep 2016, 20:20
Mein CZW954 zeigt bei diesem "HDR 2 TEST" ein Bild, aber auch kein erw. Farbraum rec. 2020
Die Signalqualität liegt aber auch nur bei 47%, beim UHD1 by Astra z. B. Habe ich 94%


[Beitrag von SilverSurver_64 am 05. Sep 2016, 20:21 bearbeitet]
dinandus
Inventar
#333 erstellt: 10. Dez 2016, 21:18
Auf dem transponder 10714 H 23500 lauf ein neuer 4K demo, (mit 20Mbps) und heist Technique UHD NRJ, ist aus Frankreich.

Sieth farbreich und sehr scharf gemasterd aus, vorher lief hier einem demo vom Los Angeles aber ohne ton.
Dieser lauft in DD.
dinandus
Inventar
#334 erstellt: 12. Mai 2017, 21:19
Zwischendurch werden mahl neue oder andere 4K demo`s laufen auf die verschiedene transponder.
Zum Beispiel ist der NRJ jetzt im Technicolor UHD umgewandert.

Ich habe auch mahl die frage ob bei euch auf dem Hotbird4K1 (ist ja (leider) auf 13 Ost) nach der durchgang vom ZDF Trailer Terra X der Porsche trailer gut durchlauft? Bei mir is dan leider dass bild auf einere art wie codiert, der nachste trailer, vom BR mit die Katzen lauft ja weiterhin wieder normal zum ansehen.
Wie sieth dass bei euch aus??
TIKA73
Schaut ab und zu mal vorbei
#335 erstellt: 16. Mai 2017, 13:55
Ich empfange beim Astra 4k Testkanal leider nur den Ton ... Bild sehe ich keins
(Astra Kanal via Autom. Sendersuchlauf)

Weiß´wer Rat?
Wer konnte das Problem lösen?
SilverSurver_64
Inventar
#336 erstellt: 16. Mai 2017, 19:08
HD+ Karte gesteckt?
dinandus
Inventar
#337 erstellt: 16. Mai 2017, 21:15
Ich habe auf alle 4K kanale vom der 19,3 Astra bild am laufenden, welcher soll ja mit Astra 4K Testkanal den genau gemeint sein?
Wenn es der UHD1 vom HD+ gemeint ist, der lauft ja abends in HD+ code.

Uberigens auf der Clubbing CK360 lauft im moment einer Batman (Spiel) Demo, sieth grossartig aus und mit einer toller Ton. (Hotbird)

Ich hatte nur die Frage on einer weist ob die Insight UHD 4K auf sendung auch richtig die HDR unterstuzten, die machen full werbung dafur?
Uberlege mir um beim Canal Digital jetzt auf einer Orca CI+ modulle um zu steigen das dem Kanal jetzt standard im M7 pakket angeboten wird.
Der damahls freie testkanal hat immer seht gut ausgesehen, hatte damals leider noch keiner TV dem HDR unterstutzte.
Kan ja auch dem Insight HD+ ansehen, aber dem 4K kanal bringt dan doch much mehr TV Spass...


[Beitrag von dinandus am 16. Mai 2017, 21:20 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#338 erstellt: 17. Mai 2017, 01:04
Genau dieser, der "Ultra HD Sender von Astra und HD+"

Wenn du nicht rund um die Uhr ein Bild dekoriert bekommst, hast wohl das falsche Modul.
Mit dem HD+ Modul müsste es dann aber funktionieren.
TIKA73
Schaut ab und zu mal vorbei
#339 erstellt: 17. Mai 2017, 09:10
HD+ mit Unicam Modul habe ich.
Eigentlich sollte Astra 4k abends unverschlüsselt senden!?
BigBlue007
Inventar
#340 erstellt: 17. Mai 2017, 10:24
Der HD+ UHD-Sender ist ab 20 Uhr verschlüsselt.
TIKA73
Schaut ab und zu mal vorbei
#341 erstellt: 17. Mai 2017, 10:58
Deshalb sollte der ja vor 20:00 auch funktionieren, was er bei mir aber nicht tut
BigBlue007
Inventar
#342 erstellt: 17. Mai 2017, 11:06
Ja, VOR 20 Uhr sollte gehen. Dein Problem hat allerdings sowieso nichts mit verschlüsselt oder nicht zu tun, wenn der Ton da ist.

Womit empfängst Du?


[Beitrag von BigBlue007 am 17. Mai 2017, 11:06 bearbeitet]
TIKA73
Schaut ab und zu mal vorbei
#343 erstellt: 17. Mai 2017, 11:14
Upps, sorry, Empfang via SAT (Astra 19,2°)


[Beitrag von TIKA73 am 17. Mai 2017, 11:17 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#344 erstellt: 17. Mai 2017, 12:10
Nein, ich meine mit welchem Gerät? Ext. Sat-Receiver oder der TV aus Deiner Sig?
TIKA73
Schaut ab und zu mal vorbei
#345 erstellt: 17. Mai 2017, 13:23
TV aus meiner Sig
BigBlue007
Inventar
#346 erstellt: 17. Mai 2017, 13:39
Der kann das. Dann kann es eigentlich nur am Unicam liegen. Musst Du Dich mal umschauen nach einer Lösung. Problem ist auf jeden Fall bekannt, siehe https://forum.digita...l%C3%BCsselt.350533/. Ob es inzw. eine Lösung gibt - k.A..
Slatibartfass
Inventar
#347 erstellt: 17. Mai 2017, 14:04
Offenbar treten wir mit UHD in das Zeitalter ein, indem Inhalt keine Rolle mehr spielt, und manch einer viel Aufwand betreibt um sich wiederholende Testschleifen von wenigen Minuten länge anzusehen.

Eine YouTube-App auf einem 4K-TV sollte doch den riesen Umfang von 4K-Material auf YouTube zugänglich machen (bei meinem 4K OLED jedenfalls), wo ich schon beeindruckendes UHD gesehen habe, wenn ich dafür aufstehe um näher an den TV zu gehen. Die Astra Demo-Kanäle habe ich einmal gesehen (2 Runden der Schleife), dann kannte ich die Inhalte gut genug für meinen Geschmack.

Slati
BigBlue007
Inventar
#348 erstellt: 17. Mai 2017, 14:20
Das wäre nun eine Antwort, die bei frag-mutti oder gutefrage passen würde, aber eher nicht in einem Technikforum für Technikfreaks, wo es bei Dingen wie diesen hier in der Tat weniger um Inhalte (im Grunde gar nicht), sondern um die Technik geht. Und Du bist ja nun auch schon eine Weile dabei und könntest Dich daher eigentlich auch noch daran erinnern, dass es seinerzeit bei der Einführung von HDTV und den entsprechenden Testkanälen schon genauso war wie hier jetzt. Und hätte es zu der Zeit, als Farbfernsehen das Schwarzweißfernsehen ablöste, schon Internet und Foren gegeben, wäre es da genauso gewesen...

Dass die Testsender sicher für niemanden dazu dienen, sich inhaltlich an abwechslungsreichem UHD-Content zu ergötzen, dürfte eigentlich auf der Hand liegen.

TIKA73
Schaut ab und zu mal vorbei
#349 erstellt: 17. Mai 2017, 14:34

BigBlue007 (Beitrag #346) schrieb:
Der kann das. Dann kann es eigentlich nur am Unicam liegen. ....


Jepp, können tut der das und vor 20:00 sollte eigentlich das CAM gar nicht notwendig sein.
Werde einfach mal das CAM (vor 20:00) rausziehen und anschließend berichten .

Schön das wir hier nicht bei "Gute Frage an Mutti" o.s.ä sind ... hier werden Probleme technisch gelöst
Slatibartfass
Inventar
#350 erstellt: 31. Mai 2017, 15:19

BigBlue007 (Beitrag #348) schrieb:
Und Du bist ja nun auch schon eine Weile dabei und könntest Dich daher eigentlich auch noch daran erinnern, dass es seinerzeit bei der Einführung von HDTV und den entsprechenden Testkanälen schon genauso war wie hier jetzt.

Die habe ich mir damals einmal am PC angesehen, als ich dann meinen ersten HD-TV hatte gab es schon Sat1 HD und Pro7 HD, die damals sogar noch frei empfangbar waren. Hätte es damals schon HD auf YouTube gegeben und Smart-TVs wie heute, wäre das auch eine bessere Alternative gewesen als die ständig wiederholenden Testkanäle. Sollte heute mit einem Smart-TV kein Problem sein. Daher finde ich nicht, dass die Situation vergleichbar ist.

Slati
BigBlue007
Inventar
#351 erstellt: 01. Jun 2017, 12:25
Das findest Du nur deshalb nicht, weil Du meinen Nebensatz

... wo es bei Dingen wie diesen hier in der Tat weniger um Inhalte (im Grunde gar nicht), sondern um die Technik geht.

... nach wie vor nicht verstanden hast. Was nicht schlimm ist - es muss ja nicht immer jeder alles verstehen. Ich z.B. verstehe nicht, wie einer mit 4600 Beiträgen, der seit fast 14 Jahren hier dabei ist, das nicht verstehen kann...


[Beitrag von BigBlue007 am 01. Jun 2017, 12:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UHD Test kanal nur Ton!
stezei2005 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  4 Beiträge
H6470 Sendersuche über Astra
Lordhelmchen666 am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  5 Beiträge
HDMI UHD Color -Einstellung-
rx_50 am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  10 Beiträge
Samsung UHD 8590 empfängt kaum Programme
Denis0815 am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  5 Beiträge
Prime Video 4k UHD streamen
Kerra am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.10.2021  –  22 Beiträge
F9090 UHD und PS4
NRWeler am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  4 Beiträge
Samsung UHD Aktion
klangversuch am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  6 Beiträge
Samsung UHD Netflix Streaming
swit am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge
UE55HU8590 Auflösung - kein UHD
Maro11 am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  5 Beiträge
UHD JU 7090
InFl4m3 am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023