Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|

Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Donald74
Stammgast
#51 erstellt: 13. Nov 2014, 20:08
Hallo Michael,

die Sender am Gerät direkt zu sortieren soll möglich sein, ist aber wirklich ein bischen kompliziert. Ich habe mir die Software ChanSort runtergeladen (freeware). Man muss zunächst die vorhandene Senderliste vom 8290 auf USB Stick ziehen (Senderempfang, Sendereinstellungen, Senderliste übertragen, Code 0000 eingeben, auf USB exportieren). Dann den USB Stick am PC anschließen und die Liste mit ChanSort öffnen. Dann lassen sich alle Sender schnell am Rechner sortieren. Das ganze unter anderem Datei-Namen auf dem Stick speichern und beim TV wieder einspielen. Die ChanSort Software findet man u .a. bei chip.de.

Die UHD Testkanäle sind bei mir auf Programmplatz 407 (SES) und 408 Astra Ultra HD Demo).

Der TV hat einen OPTICAL OUT!


[Beitrag von Donald74 am 13. Nov 2014, 20:11 bearbeitet]
Michael48
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 13. Nov 2014, 21:49

Donald74 (Beitrag #51) schrieb:
Hallo Michael,

die Sender am Gerät direkt zu sortieren soll möglich sein, ist aber wirklich ein bischen kompliziert. Ich habe mir die Software ChanSort runtergeladen (freeware). Man muss zunächst die vorhandene Senderliste vom 8290 auf USB Stick ziehen (Senderempfang, Sendereinstellungen, Senderliste übertragen, Code 0000 eingeben, auf USB exportieren). Dann den USB Stick am PC anschließen und die Liste mit ChanSort öffnen. Dann lassen sich alle Sender schnell am Rechner sortieren. Das ganze unter anderem Datei-Namen auf dem Stick speichern und beim TV wieder einspielen. Die ChanSort Software findet man u .a. bei chip.de.

Die UHD Testkanäle sind bei mir auf Programmplatz 407 (SES) und 408 Astra Ultra HD Demo).

Der TV hat einen OPTICAL OUT!


Hallo Donald,
ich danke Dir vielmals für Deine aufschlussreichen Antworten!!!

LG,
Michael
CSolero
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 13. Nov 2014, 21:59
Hallo!

Ich bekomme wahrscheinlich nächste Woche meinen 8280er.

Ein paar Posts weiter oben, hatte ich ein vorab ein paar Fragen.

Leider dürften sie etwas untergegangen sein, darum möchte ich jetzt noch einmal fragen:

Kann man eigentlich in YouTube die 4K Videos ansehen oder ist das nicht möglich?
Gibt es sonst im Netz 4K Quellen die man abspielen kann (Netflix ect.)?
Kann man per NFS oder SMB auf einen NAS zugreifen oder geht das nur über DLNA?

Hoffe dass dieses mal jemand eine Antwort darauf weiß.

Besten Dank im Voraus.

MFG
CSolero
Michael48
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 14. Nov 2014, 01:25
Guten Abend,
habe soeben auf der Samsung Website gelesen, dass es am 19.11. auf Astra UHD um 21.00 Uhr ein Konzert von Linkin Park in 4k geben soll. Hoffentlich habe ich bis dahin meinen TV Hier die Liste der kompatiblen Geräte:
Serie HU6900, HU7100, HU7200, HU7590,
HU8290, HU8590
F-Serie (F9090) + UHD Evolution Kit
S9 + UHD Evolution Kit

LG,
Michael


[Beitrag von Michael48 am 14. Nov 2014, 01:28 bearbeitet]
Donald74
Stammgast
#55 erstellt: 16. Nov 2014, 17:50
So, ich habe nochmal an den Bildeinstellungen rumgedreht und für alle die es interessiert und ausprobieren möchten. Diese Einstellungen orientieren sich an der Burosch Bildanalyse des UE55HU8590:

Bildmodus: Film
HBL: 9
(Burosch emphiehlt HBL: bei Heimkinoraum:3, Dunkler Raum: 6, Gedimmter Raum: 8, Heller Raum: 10.
Ich würde mich zwischen Gedimmter Raum und Heller Raum einordnen, daher 9.)
Helligkeit: 45
Kontrast: 100
Farbe: 50
Farbton (G/R): G50/R50
Schärfe: 20 (Burosch empfiehlt 0)
Bildformat: Autom. Breit
Optimalkontrast: Aus
Schwarzton: Dunkel (Burosch empfiehlt: Aus)
Hautton: 0
Nur RGB Modus: Aus

Farbraum: Benutzerdefiniert
Rot: 50, 0, 3
Grün: 4, 50, 4
Blau: 0, 3, 46
Gelb: 52, 49, 6
Cyan: 2, 50, 49
Magenta: 50, 3, 47

Weißabgleich: R-Offset: +1, G-Offset -2, B-Offset -2, R-Gain +5, G-Gain -1, B-Gain 0
Gamma: 0
Bewegungsgest. Beleucht.: Aus
Farbton: Warm2
Digital Aufber.: Aus
MPEG Rauschf.: Aus
HDMI Schwarzpegel: Normal (ist bei mir aber grau und komme nicht dran, steht auf gering)
HDMI UHD Color: Alle Aus
Filmmodus: Auto2 (Burosch empfiehlt Aus)
Motion Plus: Standard (Burosch empfiehlt Aus)
Smart LED: Standard (Burosch empfiehlt Aus)

Die Bildanalyse von Burosch gibt es hier:
Burosch Bildanalyse UE55HU8590

Anfangs habe ich gedacht, dass alles recht braun wirkt. Man muss aber wirklich mal ein paar Tage mit diesen Einstellungen schauen. Als ich auf meine alten Einstellungen zurück gegangen bin, empfand ich diese als "unnatürlich" / plastisch. Ich wäre vorher nie auf die Idee gekommen als Farbton Warm 2 zu wählen aber gerade hinsichtlich der Gesichtsfarben ist diese die natürlichste Einstellung, Bei Warm1 wirken die Gesichter zu rot und auf Standard zu fahl. Wie gesagt, die Einstellungen wirken auf Anhieb nicht, erst bei längerem Hinsehen - garantiert !
Donald74
Stammgast
#56 erstellt: 16. Nov 2014, 18:02

CSolero (Beitrag #53) schrieb:
Hallo!

Ich bekomme wahrscheinlich nächste Woche meinen 8280er.

Ein paar Posts weiter oben, hatte ich ein vorab ein paar Fragen.

Leider dürften sie etwas untergegangen sein, darum möchte ich jetzt noch einmal fragen:

Kann man eigentlich in YouTube die 4K Videos ansehen oder ist das nicht möglich?
Gibt es sonst im Netz 4K Quellen die man abspielen kann (Netflix ect.)?
Kann man per NFS oder SMB auf einen NAS zugreifen oder geht das nur über DLNA?

Hoffe dass dieses mal jemand eine Antwort darauf weiß.

Besten Dank im Voraus.

MFG
CSolero



Soweit ich gesehen habe, gibt es auf youtube einige Testvideos in 4K. Ob es bei Netflix 4K Videos gibt - keine Ahnung, bei Videoload und Maxdome auf keinen Fall. zu Frage 3 kann ich nichts sagen - sorry. Vielleicht weiß ja noch jemand anders Rat Du schreibst, dass Du den 8280 bekommst. Das ist, glaube ich, das Modell für Österreich. Gibt es da wohl noch Unterschiede zu 8290?!


[Beitrag von Donald74 am 16. Nov 2014, 18:03 bearbeitet]
CSolero
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 16. Nov 2014, 21:38

Soweit ich gesehen habe, gibt es auf youtube einige Testvideos in 4K. Ob es bei Netflix 4K Videos gibt - keine Ahnung, bei Videoload und Maxdome auf keinen Fall. zu Frage 3 kann ich nichts sagen - sorry. Vielleicht weiß ja noch jemand anders Rat Du schreibst, dass Du den 8280 bekommst. Das ist, glaube ich, das Modell für Österreich. Gibt es da wohl noch Unterschiede zu 8290?!


Hallo!

Soweit ich gesehen habe ist der 8280 für Österreich und die Schweiz. Laut Samsung Homepage gibt es keinen Unterschied zwischen 8280er und 8290er. Einzig HBBTV funktioniert laut Homepage nicht beim 8280er. Bin mir da aber noch nicht sicher weil es bei den anderen Modellen (8580, 7580,...) schon funktioniert.
Wenn ich meinen habe werde ich testen und berichten, falls es jemanden interessiert.

Übrigens gibt es seit Freitag 14.11 auch bei Samsung Österreich eine Cash-Back Aktion auf Curved TV

Link: Curved Prämie

300€ für den 8580, 8280 in 65'', usw.

LG
CSolero
rolando7
Stammgast
#58 erstellt: 17. Nov 2014, 00:37
Hallo

Skaliert der Samsung UHD 8280 HD und SD Quellen hoch auf 4k oder nur die HD Sender

LG
Roland
itzek
Inventar
#59 erstellt: 17. Nov 2014, 14:14
Er skaliert alles!
Michael48
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 18. Nov 2014, 23:47
Hallo,
habe meinen 8290 heute bekommen. Werde bald ausführlich berichten. Was mir aber unter den Nägel brennt: mein Sky funktioniert nicht mit meinem CI-Modul. Habe ein altes Mascom drin. Hat hier jemand Sky über CI? Wenn ja, welches benutzt ihr?

Gruss,
Michael
voller75
Stammgast
#61 erstellt: 19. Nov 2014, 00:02

rolando7 (Beitrag #58) schrieb:
Hallo

Skaliert der Samsung UHD 8280 HD und SD Quellen hoch auf 4k oder nur die HD Sender

LG
Roland


itzek (Beitrag #59) schrieb:
Er skaliert alles!

Zum 1000.Mal-->sonst wär das Bild nicht formatfüllend

Kann man diese Frage, die sehr oft in allen 4K/UHD-Threads gestellt wird-nichtmal
oben "anpinnen"?

@Michael48...
Mascom AlphaCrypt = CI
Samsung TV = CI+

Es gibt zwar ein Update, auf one4all....
Aber dies ist nur eine kurze Übergangslösung, da Sky demnächst bei allen
Sat-Kunden die Verschlüsselung ändert. Also S02-Karten mit Nagra werden
abgeschafft. Als Ersatz kommt z.B,. eine V13/14 Karte, die dann nur noch
(stand heute) im SKY-Eigenen CI+Modul läuft oder im SKY-Gängelreceiver läuft.


[Beitrag von voller75 am 19. Nov 2014, 00:08 bearbeitet]
Michael48
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 19. Nov 2014, 18:37
Vielen Dank Voller75!
Folgendes Problem. War heute mit meinem CI-Cam samt Sky Karte bei meinem Händler. Komischerweise funzt das bei denen im 8290, bei mir zuhause ist Sky dunkel. Die Software des TV ist die Gleiche. Kann sich da jemand einen Reim draus machen???

Vielen Dank,

Gruss,
Michael
rolando7
Stammgast
#63 erstellt: 19. Nov 2014, 21:57
Danke
Michael48
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 20. Nov 2014, 23:34
Hallo,
hier meine Meinung zum 8290. Bei HD-Zuspielung zeichnet der Fernseher ein lupenreines Bild mit sehr gutem Schwarzwert. Bei SD ist es meiner Meinung nach noch vertretbar. UHD ist mit das genialste, was ich bisher auf einem Fernseher gesehen habe. Wahnsinn!!! Banding oder Clouding sehe ich keins. Der Sound läuft bei mir über eine Bose Soundbar mit Sub (Cinemate 15). Das gibt es sattes Hörerlebnis. Das einzige Problem, dass ich habe ist dass Sky bei mir im integrierten CI-Slot nicht läuft. Komischerweise funzt mein Cam aber in einem anderen 8290er. Kann das jemand nachvollziehen? Ansonsten bis ich höchst zufrieden mit meinem neuen Spielzeug

Gruss,
Michael


[Beitrag von Michael48 am 20. Nov 2014, 23:36 bearbeitet]
m0nji
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 21. Nov 2014, 01:48
4K Content via Netflix: Breaking Bad und House of Cards. Sieht ziemlich beeindruckend aus.
Hatte durch meinen Oktober Kauf die UHD Samsung Festplatte als Prämie bekommen. Da ist guter und beeindruckender 4K Content drauf.
rolando7
Stammgast
#66 erstellt: 21. Nov 2014, 12:15
Hab mal eine Frage:

Bei mir kommt es öfters vor das ich bei einigen Sendern kein Bild mehr habe aber der Ton schon noch vorhanden ist
Nach dem Ausschalten und Einschalten scheint alles wider in Ordnung zu sein.
Drücke ich da eine falsche Taste.


Habe den Samsung 8280er



[Beitrag von rolando7 am 21. Nov 2014, 12:18 bearbeitet]
Michael48
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 24. Nov 2014, 23:53
Kurzes Update von mir: morgen kommt der Techniker und versucht Sky zum laufen zu bringen. Habe 2 Ci-cams probiert. Werden vom TV astrein erkannt. Seitens Sky wurde das Entschlüsselungssignal gesendet. Aber es wird einfach nicht hell. Wenn das morgen nicht klappt, gibt's einen neuen TV. Bin gespannt. Guckt hier jemand Sky mit CI auf dem 8290er ?

Gruss,
Michael
manuel-1985
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 25. Nov 2014, 13:16
Kann mir jemand sagen, ob es beim HU8290er Modell ebenfalls eine neuere Version ohne Lüfter gibt?

Dies ist ja beim HU7590 definitiv der Fall.
Donald74
Stammgast
#69 erstellt: 25. Nov 2014, 14:18
Hallo Manuel,

wie kommst Du darauf, dass die neuen 7590er keinen Lüfter mehr haben? Ich habe vor ca. 3 Monaten mal im Samsung Chat nachgefragt ob im 7590 ein Lüfter verbaut ist. Die haben mir bestätigt, dass er auf jeden Fall einen Lüfter hat der "kaum hörbar" ist. Ich habe meinen 8290 am 12.09.14 gekauft, der hat auf jeden Fall etwas, dass sich wie ein Lüfter anhört. Manchmal frage ich mich aber ob es überhaupt ein Lüftergeräusch oder ein Betriebsgeräusch ist, da ich nirgendwo eine Luftausströmung fühlen kann. Ich habe mich soweit schon mit dem Gräusch abgefunden. Sollte es aber mal eine One Connect Box ohne Lüfter geben, und diese wirklich auch mit dem 8290 funktioniert, bin ich dabei! Ich hatte die 2014er One Connect Box da. Die hat einen richtigen Ventilator eingebaut. Das Geräusch vom Fernseher war nach Anschluss der Box nicht mehr zu hören. Leider scheint aber die 2014er Box nicht mit dem TV kompatibel zu sein. Mag vielleicht daran liegen, dass der TV schon die 2014er Technik eingebaut hat.
manuel-1985
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 26. Nov 2014, 00:34
Am besten mal in den "Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread" reinschauen. Habe dort beschrieben anhand welcher Firmwares (nicht Seriennummern) man dies erkennen kann. Diese habe ich im Samsung Support Chat von einem Mitarbeiter erhalten. Es gibt verschiede Versionen, in Version 1 ist ein Lüfter verbaut, danach nicht mehr. Dies bestätigen dort ebenfalls viele User.

Daher würde ich gerne wissen ob es beim HU8290 genauso ist. Hat sich jemand den TV in den letzten Tagen / Wochen gekauft und kann was zum Lüfter sagen?


[Beitrag von manuel-1985 am 26. Nov 2014, 00:35 bearbeitet]
m0nji
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 26. Nov 2014, 10:06
meiner, anfang oktober gekauft, hat auf jeden fall einen.
manuel-1985
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 26. Nov 2014, 13:25
Na toll

und ab welcher Entfernung / Lautstärke kann man ihn wahrnehmen?
manuel-1985
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 26. Nov 2014, 14:43
Im Chat gerade nochmal nachgefragt:

Beim 8290er gibt nur EINE Version (mit Lüfter).

Beim 7590 gibt es neuere Versionen ohne Lüfter...

Ärgerlich, hatte mir den 8290er vor ein paar Tagen bestellt und er sollte jetzt ausgeliefert werden... Dann wird es wohl doch der 7590.

Laut dem Samsung Mitarbeiter kann man den Lüfter ab 1 m Entfernung nicht mehr wahrnehmen. Hier im Forum liest man aber andere Dinge!
manuel-1985
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 29. Nov 2014, 20:29
Falls es noch jemand genau wissen möchte. Die Aussagen des Samsung-Chat Mitarbeiter stimmen scheinbar nicht.

Habe meinen 55HU8290 heute erhalten und es ist kein Lüfter verbaut. Ausserdem ist diese neue
T-NT14UDEUC-1024.1 Firmware installiert, wie ebenfalls bei den 7590 Modellen ohne Lüfter.

Welche habt ihr?
Donald74
Stammgast
#75 erstellt: 30. Nov 2014, 19:50
Hallo Manuel,

Das ist ja ein Ding, dass die auf einmal ohne Lüfter auskommen. Du hast also einen 55 Zoll. Hast Du im Samsung-Chat auch gezielt nach dem 55 Zoll Modell gefragt oder nur allgemein? Ich habe den 65 Zoll. Könnte doch vielleicht sein, dass die erst ab einer bestimmten Größe einen Lüfter einbauen?!

Habe gerade ein Software Update gemacht, Ergebnis: keine neue Software verfügbar. Die Version die bei mir angezeigt wird heißt 2180. Meinst Du das liegt irgendwie an der Software ob der Lüfter läuft oder nicht? Sicher kann man über die Software steuern wir schnell oder ob der Lüfter laufen soll. Ich frage mich sowieso warum das Ding läuft, ich kann weder einen Luftausstrom, noch eine große Hitzeentwicklung feststellen. Bei der OCB sieht es anders aus, die ist heiß und deswegen rauscht der Ventilator - gut das ich mir nicht den 8590 geholt habe!

Weiß übrigens jemand wo der genaue Unterschied zwischen HF und Line in den Zusätzlichen Toneinstellungen, Dolby Digital Kompression, liegt? In der BDA steht, dass sich HF für geringe Lautstärke und Line für hohe Lautstärke eignet. Wo hört denn geringe Lautstärke auf und fängt hohe Lautstärke an? Ich behaupte mal, dass ich bei normaler Lautstärke über DD 5.1 Anlage höre. Meine Yamaha RX-V 775 steht meistens so bei -40 db. Zur Zeit habe ich Line eingestellt. Ich meine, dass es bei HF öfter mal kurze Tonaussetzer gibt. Was habt ihr eingestellt?
Donald74
Stammgast
#76 erstellt: 30. Nov 2014, 20:07
Hallo Manuel,

kurzer Nachtrag, die Version 2180, die mein TV anzeigt ist die von Dir genannte T-NT14UDEUC-1024.1.
Michael48
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 30. Nov 2014, 21:18
Hallo,
habe mal eine Frage zu den 3D-Brillen. Habe jetzt noch nichteinmal 2 Filme in 3D geschaut und schon ist die Batterie leer. Ist das bei Euch auch so? Brauchen die Brillen soviel Strom?

Gruss,
Michael
manuel-1985
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 30. Nov 2014, 23:04
Hallo Donald, also ich hatte nicht explizit nach dem 55 Zoll Modell gefragt. Bei Software Update sehe ich bei mir Version 1024, nicht 2180.

Bei mir sind definitiv null Lüftergeräusche zu hören, auch nicht hinten am Gerät. Und ich bin da sonst sehr pingelig was das angeht
manuel-1985
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 01. Dez 2014, 00:23
http://www.samsung.com/de/support/model/UE55HU8290LXZG

Hier sieht man die 2 verschiedenen Firmwares:

Version :
T-NT14UDEUC_1024.1 /
T-GFP8DEUC_2180.4

1024 ist also scheinbar auf den Geräten ohne Lüfter, 2180 auf denen mit Lüfter installiert oder wie?


[Beitrag von manuel-1985 am 01. Dez 2014, 00:24 bearbeitet]
Donald74
Stammgast
#80 erstellt: 01. Dez 2014, 17:14
Hallo Manuel,
da es nur eine Datei ist die man downloaden kann, bin ich davon ausgegangen, dass es ein und dieselbe Version ist. Aber wenn bei Dir 1024 und bei mir 2180 steht, scheint es nicht so zu sein. Seltsam, seltsam. Sei auf jeden Fall froh, dass Du keinen Lüfter hast.
xptuner
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 01. Dez 2014, 21:12
hallo zusammen,

bekomme meinen 55HU8290 am Donnerstag geliefert (S5 Aktion)

Meine Frage geht an die Zocker unter euch. Habe irgendwo gelesen, dass das 8590èr Modell
wohl schwer mit dem Input Lag zu kämpfen hat!?

Wie schauts beim 8290èr aus, hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können? Bestenfals im Zusammenspiel mit der PS4?

Grüße
xptuner


[Beitrag von xptuner am 01. Dez 2014, 21:13 bearbeitet]
Arctic63
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 01. Dez 2014, 22:03
Hab meinen jetzt ca. einen Monat, und wusste nicht mal das die einen Lüfter haben sollen, meiner hat definitiv keinen.
skorpion_78
Stammgast
#83 erstellt: 02. Dez 2014, 08:14
Inputlag im normalen Betrieb bei etwa 40 ms. Wird der HDMI-Port auf PC umbenannt (und alle Bildverbesserer werden deaktiviert) kommst Du in den Bereich von 25 bis 38 ms. Der HU 82XX ist für Spiele schnell genug. An meinem hängen PS4, X-Box 360 und mein PC.
Jambomuc
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 02. Dez 2014, 08:59
Hallo zusammen! Ich bekomme morgen meinen UE65HU8290 (deutsches Modell bei nem Onlinehändler für gute 2680€ + S5 Möglichkeit bekommen). Ich werde wohl hauptsächlich über HDMI mit nem externen Receiver VU+ Ultimo fernschauen. Hat da jemand für diese Kombi die idealen Bildeinstellungen, vor allem bzgl. einer sauberen Bewegtbilddarstellung oder zumindest gute Einstellungstipps ?
Donald74
Stammgast
#85 erstellt: 02. Dez 2014, 16:25
Hallo Jambomuc,
schau mal weiter oben bei Beitrag #55, da sind meine Bildeinstellungen. Ich sehe über den eingebauten Receiver. Ich bin absolut zufrieden mit den Einstellungen! Probier sie einfach mal aus!
xptuner
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 02. Dez 2014, 23:39
@ Skorpion 78

Vielen dank für die Info!! Wenn das gute Teil hier ist, werde ich auch mal nen Bericht abgeben.
Bin schon sehr gespannt auf das Zusammenspiel zwischen 8290 und dem S5 Handy.
Vorallendingen auf die Wiedergabe der 4K Videos....
Curved
Neuling
#87 erstellt: 03. Dez 2014, 23:01
Hallo Leute,

ich bin seit kurzem Besitzer eines 55HU8290. Mir sind folgende Dinge aufgefallen die ich mir nicht erklären kann. Vielleicht könnt ihr da helfen

1. Ich kann für alle HDMI-Ausgänge UHD Color aktivieren außer für HDMI 3. Der Punkt HDMI 3 ist bei den UHD Color Einstellungen ausgegraut. Bei dem Versuch die UHD Color für Port 3 zu aktivieren kommt die Meldung "Diese Funktion steht nicht zu Verfügung". Dabei spielt es keine Rolle ob ein Gerät an HDMI 3 angeschlossen ist oder nicht. Die Option lässt sich einfach nicht aktivieren. Hat jemand eine Idee warum?

2. Ich habe außerdem einen Samsung BD-F7500 Player der ja UHD upscaling beherrscht. Jetzt ist mir hierbei aufgefallen das nur beim besagten HDMI 3 Port die angezeigte Auflösung 3840x2160 beträgt. Bei allen anderen Ports ist die Auflösung bei gleichen Einstellungen 1920x1080. Ich nehme nun an dass nur beim HDMI 3 Port, der Player das upscaling durchführt und so direkt die UHD Auflösung ausgibt und bei allen anderen Ports der TV das upscaling übernimmt? Kann das jemand bestätigen?

Ich habe schon den Samsung Support befragt. Erwartungsgemäß konnte sich diesen Sachverhalt niemand erklären. Ein Mitarbeiter wollte mir gar erzählen das nur der HDMI 3 Port für UHD geeignet ist. Das kann ich allerdings nicht so recht glauben
xptuner
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 03. Dez 2014, 23:24
grad gesehen, dass es seit heute eine neue FW für den 55 8290 gibt.


[Beitrag von xptuner am 03. Dez 2014, 23:25 bearbeitet]
Jambomuc
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 05. Dez 2014, 08:52
@ Donald74
Danke für den Hinweis- sieht schon mal ganz gut aus.

Noch eine Frage- wie/wo stelle ich ein, dass die Farben kräftiger werden, ohne dass sich die Gesichter "zu rot verfärben" ?
xptuner
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 05. Dez 2014, 17:53
hallo zusammen,

seit gestern hab ich den 55 hu 8290 und bin komplett begeistert. das teil hat einen 5 jahre alten 50" full hd plasma von samsung abgelöst.

habe hier gelesen, dass man die HDMI eingänge am tv umbenenn kann!? als schaltzentrale dient ein yamaha rx-a840, der an dem HDMI 4 eingang des tv`s angeschlossen ist (wegen dem ARC). leider ist in den einstellungen des samsungs der spielmodus ausgegraut.

habe ich das richtig verstanden, wenn ich jetzt den HDMI 4 in PC umbenenne kann ich dann alle bildparameter einstellen?

für hilfe wäre ich sehr dankbar...

Gruß
xptuner


[Beitrag von xptuner am 05. Dez 2014, 17:54 bearbeitet]
Donald74
Stammgast
#91 erstellt: 05. Dez 2014, 19:53

Jambomuc (Beitrag #89) schrieb:
@ Donald74
Danke für den Hinweis- sieht schon mal ganz gut aus.

Noch eine Frage- wie/wo stelle ich ein, dass die Farben kräftiger werden, ohne dass sich die Gesichter "zu rot verfärben" ?


Du könntest die Gesamtfarbe, die bei mir auf 50 steht, anheben und wenn Dir die Gesichter zu rot erscheinen, den Hautton runterdrehen. Hautton - (minus) ergibt weniger rot, Hautton + ergibt mehr rot. Ferner kannst Du natürlich im Farbraum rumspielen, da musst Du Dich aber schon genau auskennen. Ich habe die Einstellung von Burosch übernommen, das sind Experten und haben die passenden Messgeräte.
Jambomuc
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 07. Dez 2014, 20:18
Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt bei den Farbraumeinstellungen ROT etwas runtergestellt- jetzt passts! Farbe allgemein auf 52 und direkt beim Farbraum ROT auf 43. Bin richtig froh den TV gekauft zu haben- null clouding, auch wenn die Hintergrundbeleuchtung voll aufgedreht ist....Auch kein Ruckeln- das hat mich beim alten Pana Plasma genervt....
Gestern kam noch unverhoffterweise ne Gutschrift zum Kauf des TV. Hab jetzt nur 2400€ für das deutsche Gerät in 65 Zoll bezahlt und das Galaxy kommt ja auch noch...
Knollenbär
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 11. Dez 2014, 00:00
Das mit dem S5 ist mir ja klar, aber warum noch ne Gutschrift ? Verstehe ich nicht.....
und warum unverhofft ?


[Beitrag von Knollenbär am 11. Dez 2014, 00:23 bearbeitet]
-pwL-
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 11. Dez 2014, 01:28
Wo hast du den denn zu dem Preis bekommen? 2400 plus Galaxy ist mal ne Ansage
Jambomuc
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 11. Dez 2014, 08:30
war wohl n Preisfehler, den ich dann glücklicherweise am Black Friday trotzdem für 2685€, dann Tage später noch mit ner 10% (Black Friday ?-Gutschrift) versüßt bekommen hab. Bei Cyberport....
manuel-1985
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 11. Dez 2014, 13:11
Für die lüftelosen Geräte ist ein Software-Update (Version 1025) verfügbar...

Bei der Youtube App fehlt jetzt nicht mehr der seitliche Rand.
CSolero
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 12. Dez 2014, 08:54
Hallo!

Hat sich der Ton eigentlich auch wieder verbessert oder gibt es nur die Änderungen bei You Tube?

Seit 1024 habe ich bei manchen Sendern einen grottenschlechten Ton.

LG
Jambomuc
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 12. Dez 2014, 09:29
nochmals was zur Lüfter-Thematik: Ich hab den 8290 in 65 Zoll und der hat definitv keinen Lüfter- ich höre absolut nichts und kann auch keinen "Luftstrom" oder so was feststellen. Das Gerät wird auch kaum lauwarm hinten...alles gut. Firmware ist jetzt die 1025 und hinten auf dem TV steht was von einer Version 2. Das nur als Info...
Donald74
Stammgast
#99 erstellt: 12. Dez 2014, 14:26
Seit ein paar Tagen habe ich beim Umschalten auf SAT1, ProSieben und Kabel 1 nur noch einen weißen Bildschirm. Das Bild kommt erst nach 2maligem Drücken der roten Taste. Liegt es am TV oder an der SAT1 ProSieben Gruppe? Nutze den eingebauten Receiver.
manuel-1985
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 14. Dez 2014, 12:03
Weiß jemand, wie ich den Ton etwas "basslastiger" einstellen kann?
Tintefax
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 15. Dez 2014, 11:55
hi hab mein ca 1 mon. so alles ok aber er hat clouding schade hab ihn aufgehängt werd ihn tauschen oder verkaufen habt ihr auch clouding??

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HU82xx Einstellungs-Thread
0815_User am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  3 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
Samsung UE78HU8590 Curved UHD 198cm - Erfahrungs- und Einstellungs-Thread
-tobsy- am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2021  –  420 Beiträge
Der Samsung LE40A699 Thread
Dachief am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  20 Beiträge
Samsung UE55C8XXX Einstellungs Thread
AxelT am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.266