Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Firmware-Update Sammelthread, Samsung H62xx/64xx

+A -A
Autor
Beitrag
fiezer
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 03. Mrz 2015, 13:57
Bei mir ist das Bild mit der 2602 irgendwie milchiger und die Schärfe fehlt auch.

Bestes Bild gab es zumindest bei mir mit der 2120, die 2130 war auch gut.

Hoffe auf die neue Firmware. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Auf jeden Fall werde nicht müde, dass Samsung zu melden.
Sollten alle machen!!!
master991
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 03. Mrz 2015, 14:15
@djay72
@fiezer

Bei mir war nach jedem update das Bild auch immer Schrott.
Bei mir hat geholfen die Bildwerte zurücksetzen und neu einstellen.

@all

Ab heute gibts wieder eine neue Firmware-Version:

All OS, 849.32 MB, exe, Multi Language
Version : 2604.1
2015.03.03

Wer spielt Testpilot ?
mfg
master
djay72
Stammgast
#103 erstellt: 03. Mrz 2015, 14:44
Na dann werde ich mal, das Bild zurück setzen und neu einstellen!!! Mal "sehen"!!!

Warum denn nur, schon wieder ein Neues Update? Grund?

Danke Master

D.
fiezer
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 03. Mrz 2015, 16:33
Werksreset habe ich auch immer gemacht, nur geholfen hat es nicht. Bild blieb schlechter als bei der 2120/2130.
master991
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 03. Mrz 2015, 17:37
Was ich aus den diversen Firmware Threads rauslesen konnte (zum glück gibts jetzt nur mehr einen Sammelthread, danke mike500!) ist das diejenigen,
welche das Firmware 2130 draufhaben, nicht updaten sollen !!!
(ist auch die Meinung von unserem Guru mike500 )

Man wird nur entäuscht bezüglich Bildqualität.

Ich persönlich bin momentan bei FW 2134.x und werde so schnell kein UPDATE durchführen.
(aber nur da ich einen Tag zu spät beim updaten war und es nur mehr die FW2134.x gab ).

mfg
master
guckmal56
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 03. Mrz 2015, 18:59
Bei mir läuft die 2602 einwandfrei seit Tagen.
Die Bildqualität ist genau so gut wie bei der 2130.
Aussagen über schlechtere Bildqualität bei einigen Versionen entbehren jeder Grundlage und sind vollkommen willkürlich.
Maghook
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 03. Mrz 2015, 19:25
Gibt seit heute die 2604.1
Habe sie auf meinem H7000 schon drauf.
davide9213
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 03. Mrz 2015, 19:36
Ich hab die 2604 auch drauf - läuft bis jetzt alles gut!
niciko1
Stammgast
#109 erstellt: 04. Mrz 2015, 01:20
Man glaubt es kaum - die 3. Firmware in 4 Wochen!

Unsere koreanischen Programmier-Füchse stellen ja jede Brezelbäckerei in den Schatten!


Wie steht's eigentlich um den Ton?
Alles iO, oder gibt es wieder Tonprobleme (Dolby Digital) wie mit der 2600?

MfG


[Beitrag von niciko1 am 04. Mrz 2015, 02:25 bearbeitet]
master991
Schaut ab und zu mal vorbei
#110 erstellt: 04. Mrz 2015, 14:58
Und sie wissen nicht was Sie tun, unser koreanischen Freunde.

Es gibt wieder nur die alte Firmware 2602.2 zum downloaden!!!
Gestern konnte man noch die 2604.1 downloaden.

All OS, 849.32 MB, exe, Multi Language
Version : 2602.2
2015.03.03

EDIT:
Da ich ja einen H6410 habe gilt das nur für diesen (gestern konnte man noch auf die 2604.1 zugreifen, seit heute ist wieder die alte Firmware verfügbar).
Sucht man nach der Firmware für den H6470 dann gibts noch die neuere Version.


mfg
master


[Beitrag von master991 am 04. Mrz 2015, 15:14 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#111 erstellt: 04. Mrz 2015, 15:36
@master991, und auch @guckmal56,


guckmal56 (Beitrag #106) schrieb:
Aussagen über schlechtere Bildqualität bei einigen Versionen entbehren jeder Grundlage und sind vollkommen willkürlich.


Man sollte die Aussagen über schlechtere Bildqualität schon ernst nehmen, aber auch nicht extrem überbewerten. Es scheinen sich bisher zwei User in der Hinsicht zu beschweren (fiezer und djay72), und dies in mehreren verschiedenen Threads. Liest man das dann quer, kann man den Eindruck gewinnen, es gäbe viel mehr Beschwerden, wenn man nicht auf die Namen achtet.

Um auf Nummer sicher zu gehen, könnte man den Fernseher nach dem erfolgreichen Update kurze Zeit vom Strom trennen, dann das Bild auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Werte neu eingeben. Viel mehr kann man ja nicht tun. Ist das Bild danach immer noch sichtbar schlechter als mit der vorigen Firmware, muss es immer noch keine Einbildung sein. Aber man sollte es schon genauer beschreiben können, was denn nun schlechter ist, sonst findet man auch nicht den Grund heraus.

Samsung arbeitet übrigens bei einigen Firmwares (längst nicht bei allen) tatsächlich am Bild. Dies passiert aber meist sehr früh, nachdem eine Geräteserie auf den Markt kam, man bessert da manchmal bei bestimmten Funktionen etwas nach. Nach fast einem Jahr jedoch sollte man das Bild so langsam im Griff haben...

Die vielen Updates in letzter Zeit, und das mehrfache Vermasseln derselbigen, sind mittlerweile ziemlich bedenklich. Mit Firmware 2130 würde ich auf jeden Fall ganz ruhig abwarten. Bei den neueren Firmwares hat man diesen Komfort nicht immer (2134.3: zurückgezogen evtl. wegen Smart View-Bug oder App-Bugs, 2600.4: Dolby Digital-Bug). Da muss man dann die Achterbahnfahrt unter Umständen mitmachen.


[Beitrag von Mike500 am 04. Mrz 2015, 15:49 bearbeitet]
master991
Schaut ab und zu mal vorbei
#112 erstellt: 04. Mrz 2015, 16:17

Mike500 (Beitrag #111) schrieb:

Bei den neueren Firmwares hat man diesen Komfort nicht immer (2134.3: zurückgezogen evtl. wegen Smart View-Bug oder App-Bugs, 2600.4: Dolby Digital-Bug). Da muss man dann die Achterbahnfahrt unter Umständen mitmachen.


Dem kann ich nur vollkommen zustimmen.

Meine Aussage war ja, jene welche die FW 2130 draufhaben, sollten dabei bleiben da sie keine Verbesserungen erwarten können.
(Da ich die Smart View nicht verwende bleibt bei mir FW 2134.3 drauf).

@guckmal56

Da ich schon einige FW updates draufgebügelt habe, kann ich nur von meinen Erfahrungen aus sagen, das es sehr wohl das Bild immer verändert hat.

Hab es dann immer mit neu einstellen beheben können. (Von FW2116; FW 2121.x auf die nachfolgenden wurde das SD-Bild schlechter, konnte auch nie mehr behoben werden).

mfg
master
niciko1
Stammgast
#113 erstellt: 04. Mrz 2015, 18:27
@master991
Mittlerweile ist auch bei den H6470 die neue Firmware 2604.1 verschwunden.

Vielleicht haben sie den Bug schon selbst gemerkt und die 2602.2 wieder eingestellt.

Ich hatte die 2604 schon runtergeladen, aber lasse erst einmal die Finger davon.


MfG
djay72
Stammgast
#114 erstellt: 04. Mrz 2015, 20:17
Das is echt der Hammer!!!

Was für ein Desater, was Samsung sich da erlaubt!!!

Is doch wahr...


D.


[Beitrag von djay72 am 04. Mrz 2015, 20:18 bearbeitet]
car-fal
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 05. Mrz 2015, 10:41
Allerdings landet die 2604.1 auf der Festplatte, auch wenn der Download auf die 2602.2 verweist.
mattpenz
Neuling
#116 erstellt: 05. Mrz 2015, 15:42
update 2604 und wieder funktioniert dolby sourround nicht mehr über den receiver.
es nervt so langsam...
mattpenz
Neuling
#117 erstellt: 05. Mrz 2015, 15:59
jetzt geht dolby digital auf einmal wieder. sehr komisch...
Paulchen77
Stammgast
#118 erstellt: 07. Mrz 2015, 07:37
also ich merke da keine unterschiede zur Bildqualität
Mike500
Inventar
#119 erstellt: 07. Mrz 2015, 14:33

car-fal (Beitrag #115) schrieb:
Allerdings landet die 2604.1 auf der Festplatte, auch wenn der Download auf die 2602.2 verweist.


Nun ist Firmware 2604.1 vermerkt, mit selbem Datum und Dateigröße. Wahrscheinlich war sie wirklich nur fälschlich als 2602.2 bezeichnet.
mike456
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 09. Mrz 2015, 22:51
Nabend!

gestern über TV Update die Version 2604 einspielen lassen,bis jetzt kann ich keine Unterschiede bzw Mängel feststellen,ich glaube manchmal werden auch nur Apps und so ein Kram geupdatet,oder passiert das irgendwie anders?

Ich habe mal geschaut und nach jedem Firmwareupdate hatte ich plötzlich zb. unter Kategorie-Video statt 126 plötzlich 129 bzw. jetzt nach Update
131 Apps

An den Bildeinstellungen ist mir nichts aufgefallen,habe Sie auch nicht zurückgesetzt

Gruß
Mike
LuckySleven
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 09. Mrz 2015, 23:45
Habs jetzt auch mal direkt über Netzwerk eingespielt.

Kann bisher nix schlechtes sagen - alles irgendwie beim alten.

Vielleicht ist das Bild wieder etwas schärfer? Nicht mehr so verwaschen? Kann auch Einbildung sein
djay72
Stammgast
#122 erstellt: 10. Mrz 2015, 02:15

LuckySleven (Beitrag #121) schrieb:
Habs jetzt auch mal direkt über Netzwerk eingespielt.

Kann bisher nix schlechtes sagen - alles irgendwie beim alten.

Vielleicht ist das Bild wieder etwas schärfer? Nicht mehr so verwaschen? Kann auch Einbildung sein :?





Moin,
Jupp, war auch mein erster Gedanke, dass das Bild wieder besser ist!

D.
illStyle
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 10. Mrz 2015, 12:18
Ist schon seltsam, dass diese Updates sich bei jedem Ferseher irgendwie anders verhalten? Ich hoffe ihr habt den vorher/nachher Zustand auch genau dokumentiert.
Ninotaurus
Neuling
#124 erstellt: 10. Mrz 2015, 23:17
Also , ich hab einen UE40H6470 von Samsung seit dem Update Version 2604 geht bei mir das HbbTV nicht mehr richtig (hängt sich das Video immer auf) . Hab den TV komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet was man ja nach dem Update tun sollte.
Kann mir wer helfen wie ich das HbbTV wieder zum laufen bekomme. Hab was gelesen das man dazu eine Samsung App HbbTV App installieren soll die ich aber bis jetzt nicht gefunden habe

Bitte Hilfe ......
illStyle
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 11. Mrz 2015, 11:01
Es gibt keine derartige App.

Kannst du den Fehler mal näher beschreiben? Was heißt "hängt sich auf"?
Ninotaurus
Neuling
#126 erstellt: 11. Mrz 2015, 19:14
das Video läuft ca. 1 min dann bleibt es stehen bzw. es lädt nur aber es wird sicher ein Fehler vom Sender sein da wie ich gemerkt habe andere Bereiche im HbbTV bei dem Sender laufen. Auch die niedrige Internetleitung von 1500 wird dazu beitragen denk ich. Aber Glasfaser wird schon verlegt
daphonk
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 13. Mrz 2015, 14:53
Also ich habe mal was grundsätzliches zu dem Thema,

wenn man mal hier so quer liest. Hat kein Update jemals Verbesserungen in irgendwas gebracht. Sei es Bild, Ton oder Apps.

Wozu baut Samsung updates ? OK, wenn man SamyGo liest nur um deren Rooting versuche zu untergraben.

Echt schade, das es keine ChangeLogs dazu gibt.

Ich bin derzeit bei 2134 und startet bei der 2120 glaube ich. Ich habe 3 Mal upgedatet und nie einen unterschied gesehen. OK nur das bei 2130 das Sender OSD beim Umschalten etwas hakelig war.

Also so lange hier bei den "Firmware Testern" nicht ein "Diese FW ist super" und "endlich ein Intenet EPG" zu lesen ist. Kann ich auch auf 2134 bleiben.

Weil bis auf dieses ätzende Umschalt-EPG bin ich voll zufrieden mit dem TV.
FuchsGTX
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 26. Mrz 2015, 19:10
Seit gestern oder so gibts ja ne neue Firmware für meinen H6410.
Hats schon wer drauf?
Was gibts neues? Funktionen, Bugs, Verbesserungen?
LuckySleven
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 26. Mrz 2015, 19:16

FuchsGTX (Beitrag #128) schrieb:
Seit gestern oder so gibts ja ne neue Firmware für meinen H6410.
Hats schon wer drauf?
Was gibts neues? Funktionen, Bugs, Verbesserungen?

Versionsnummer?
FuchsGTX
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 26. Mrz 2015, 20:11
Hab die 2602 installiert, die neue ist die 2604
Mike500
Inventar
#131 erstellt: 26. Mrz 2015, 20:22

daphonk (Beitrag #127) schrieb:
wenn man mal hier so quer liest. Hat kein Update jemals Verbesserungen in irgendwas gebracht. Sei es Bild, Ton oder Apps.

Wozu baut Samsung updates ? OK, wenn man SamyGo liest nur um deren Rooting versuche zu untergraben. ;)


"All of the above." Meine Beobachtung: Feintuning an einzelnen Funktionen bei Bild oder Ton gibt es wenn, dann vorrangig kurz nachdem die neue Modellserie herausgekommen ist. Später wird dann eher nur an den Apps und Internet-Funktionen korrigiert. Auch erst recht spät unternimmt man Rooting-Gegenmaßnahmen. Also alle Löcher stopfen, über die der böse Kunde seinen Fernseher aufbohren könnte oder gar an die Aufnahmen gelangen könnte. Auf dem SamyGo-Forum wird als letzte sicher rootbare Version die 2130 genannt, aber wahrscheinlich auch nur, weil es noch keinen Mutigen gab, der es mit einer neueren Version probiert hat (wie wir wissen, kann man ja nicht downgraden).

Mit Firmware 2130 kann man in allen Belangen ruhig abwarten. Bei den neueren Firmwares hat man diesen Komfort nicht immer (2134.3: zurückgezogen evtl. wegen Smart View-Bug oder App-Bugs, 2600.4: zurückgezogen wegen Dolby Digital-Bug). 2134.3 kann man drauflassen, wenn alle benutzten Apps funktionieren und man keine sonstigen Probleme bemerkt.
markusboehmer
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 30. Mrz 2015, 15:28
Ich habe leider versehentlich gestern das aktuelle Update auf meinem 40H6270 durchgeführt.
Sollte ich jetzt ein Werksreset durchführen oder kann ich alles so laufen lassen?
Danke
Gruß
Markus
Mike500
Inventar
#133 erstellt: 30. Mrz 2015, 15:56
Normalerweise ist ein Zurücksetzen nicht nötig. Schaden kann es aber auch nicht, wenn man noch nicht zuviel eingestellt hat. Es ist so ähnlich wie mit dem "Clear CMOS"-Jumper auf Mainboards beim BIOS-Update: In seltenen Fällen kann es Probleme verhindern, aber oft läuft es auch so korrekt.
mike456
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 31. Mrz 2015, 12:37
Mahlzeit!


mein 40H6470 hat sich heute morgen mit neuen Update auf Firmware 2600.6 gemeldet.habe aber erstmal abgelehnt um abzuwarten ob Sie verbugt ist.

Grüße

Mike
Don_Homer
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 31. Mrz 2015, 13:28
Wie kann man eigentlich beim 6270 verhindern, das automatische Updates eingespielt werden? Hab automatische updates schon ausgestellt, die 2606 hat der Fernseher aber trotzdem selbstständig geupdatet.
Mike500
Inventar
#136 erstellt: 31. Mrz 2015, 14:24

Don_Homer (Beitrag #135) schrieb:
Wie kann man eigentlich beim 6270 verhindern, das automatische Updates eingespielt werden? Hab automatische updates schon ausgestellt, die 2606 hat der Fernseher aber trotzdem selbstständig geupdatet.


So: http://www.hifi-foru...d=29032&postID=53#53

Ins SM kommt man bei ausgeschaltetem Fernseher mit Info-Taste -> Menü-Taste -> Lautsprecher (Stumm) -> Power (TV ein). Aber dazu unbedingt noch die Warnung aus meinem Thread beachten,


Das Service-Menü kann man mit spezieller Tastenkombination aufrufen, dort sind interne Einstellungen hinterlegt. Will man dort etwas nachschauen oder ändern, sollte man unbedingt Folgendes beachten: Es ist eine Operation am offenen Herzen, dort ist äußerste Vorsicht geboten. Vorher Fotos von jeder Seite im Menü machen, z.B. mit der Smartphone-Kamera. Pfeil rechts/links wählt die Option aus bzw. verstellt sie bereits, zum Navigieren nur Pfeil hoch/runter und Enter-Taste benutzen. Nichts verstellen, wovon man nicht weiß, was es bewirkt, auch wenn sich die Option ungefährlich anhört. Wenn etwas Unvorhergesehenes passiert, Fernseher laufen lassen und im Internet nach Hilfe suchen. Achtung: Nach Aufruf des Service-Menüs werden alle Bildeinstellungen zurückgesetzt und die Toneinstellungen von Dolby Digital und DTS zurück auf PCM gestellt, also vorher auch diese Einstellungen notieren oder Fotos davon machen.
Don_Homer
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 31. Mrz 2015, 14:26
Danke...aber ich glaube, dass lasse ich lieber, so sehr stören mich automatische Updates dann auch wieder nicht.
Mike500
Inventar
#138 erstellt: 31. Mrz 2015, 14:39
Naja, warte ab, sobald sie mal wieder einen neuen Bug mit einbauen, und man dann 2 bis 4 Wochen auf ein erneutes Update warten muss, dann wirst du es wertschätzen, dass man selber den Update-Zeitpunkt bestimmen kann...
-Freaky93-
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 31. Mrz 2015, 16:07
Hab die neue Firmware heute morgen installiert und konnte bisher keine Bugs feststellen. Läuft ganz gut.


[Beitrag von -Freaky93- am 31. Mrz 2015, 16:07 bearbeitet]
mauro99
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 31. Mrz 2015, 18:44
Gibt es für die 2606 einen Changelog?
teiv91
Neuling
#141 erstellt: 31. Mrz 2015, 18:48
soweit ich weiß, hat samsung noch nie ein Changelog für seine Firmwares veröffentlicht.
djay72
Stammgast
#142 erstellt: 31. Mrz 2015, 20:09
Ups,

Schon wieder ne neue Ne ne, nun habe ich die Schnauze voll und warte erstmal ab, was da noch, auf einen zu kommen kann

NEIN...leider keine Changelogs!!!

D.
fiezer
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 31. Mrz 2015, 20:10
Wo finde ich denn die Version 2606?
-Freaky93-
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 31. Mrz 2015, 20:10
Ist aktuell nur über den TV zu beziehen.
fiezer
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 31. Mrz 2015, 20:14
Veränderungen bezüglich Bildqualität festgestellt?
-Freaky93-
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 31. Mrz 2015, 20:39
Nein, konnte keine Veränderungen zur 2604 feststellen
MarioSM1
Schaut ab und zu mal vorbei
#147 erstellt: 01. Apr 2015, 19:31
Hab zwar den 68'er, aber die FW sind wohl allgemein auf die 6'er Serie abgestimmt.

Mit ist aufgefallen, dass der Ton über ARC wieder "normal" laut ist.
Musste auf meinem Denon den Eingangspegel drastisch anheben, was zu rauschen geführt hat.
Nun muss ich das wieder rückgängig machen, zum Glück...
darkfox94
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 01. Apr 2015, 22:17
hi,

hab das neue firmware update... seit neuestem stellt der fernseher die auflösung auf 480p wenn ich was per hdmi anschließe... warum????
illStyle
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 02. Apr 2015, 08:26
Der Fernseher stellt diese Auflösung nicht ein, sondern das angeschlossene Gerät. Und warum das passiert kann dir natürlich ohne zu wissen was du alles angeschlossen hast niemand sagen, auch wenn du noch härter die "?"-Taste malträtierst.


[Beitrag von illStyle am 02. Apr 2015, 08:28 bearbeitet]
darkfox94
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 02. Apr 2015, 12:32
jup hab ich dann auch rausgefunden. jetzt klappts wieder.

die fragezeichen waren aus frust
Don_Homer
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 02. Apr 2015, 20:51
Bei mir ist seit dem update die smarthub schnellstartleiste immer wieder leer. Ich meine die leiste, die nach drücken der smarthubtaste unten die zuletzt geöffneten apps anzeigt.

Der merkt sich nicht mehr, was ich genutzt habe bzw. nur bis zum ausschalten des Fernsehers...😕
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware-Update Sammelthread, Samsung F6xxx
Eltaco am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  460 Beiträge
Samsung UEXXES6XXX Sammelthread
chriz84 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  36 Beiträge
Samsung UE40B7090 Firmware update?
mitoevo am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE40C6000 Firmware update
hannes024 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  69 Beiträge
Samsung UE40C7700 Firmware Update
E.Hellinger am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  2 Beiträge
Banding Sammelthread !
Mr.Floppy86 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  10 Beiträge
Firmware Update?
chris.jan am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Firmware Update!
Ragman271 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Firmware Update
burny_58 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  3 Beiträge
Firmware Update !
bluebird_79 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  30 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.735