Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Firmware-Update Sammelthread, Samsung H62xx/64xx

+A -A
Autor
Beitrag
Novak10
Stammgast
#251 erstellt: 30. Jun 2015, 11:41
Das ist Verständlich...

Ich habe die 2730 drauf und bin wieder besser zufrieden als vorher.
Vll musst du dir wirklich erst die Version von der Homepage greifen und dann über deinen Tv die 2730, falls sie verfügbar wäre.
Was zeigt dein TV momentan an? Die neueste 2740?

mfg
Bensson
Neuling
#252 erstellt: 30. Jun 2015, 13:22
Das Update Menü zeigt 2740 an... habe jetzt mal die 2606.2 installiert. Scheint viel besser zu sein. Aber mal abwarten

@chenri
Ich kann Aufnehmen und Amazon Prime starten ohne dass die AUfnahme abgebrchen wird. Ich gehe allerdings nicht direkt ins Smart Hub sondern über die Favoriten Shortcuts...eine Stufe vor dem Smarthub. Das wäre noch ein erheblicher Grund für mich nicht zu updaten.Für jemanden wie mich, der keinen Twin Tuner hat, ist das Aufnehmen und dafür Prime schauen ein muss.
Novak10
Stammgast
#253 erstellt: 30. Jun 2015, 13:42
Lass es einfach, wenn du grad zufrieden bist!

Ja, über shortcut starte ich ebenso Amazon Instant und es läuft.
djm32
Schaut ab und zu mal vorbei
#254 erstellt: 04. Jul 2015, 12:17
Auf der Samsung Website steht jetzt die 2740.6 zum Download.
badco
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 04. Jul 2015, 13:14

djm32 (Beitrag #254) schrieb:
Auf der Samsung Website steht jetzt die 2740.6 zum Download.



Ja die scheinen immer sauschnell zu sein....

2740.6


[Beitrag von badco am 04. Jul 2015, 13:18 bearbeitet]
Paulchen77
Stammgast
#256 erstellt: 05. Jul 2015, 08:46
das Update auf der Samsung Seite ist defekt ... runterladen geht aber beim entpacken kommt fehler
Paulchen77
Stammgast
#257 erstellt: 06. Jul 2015, 13:10
neue Firmware ist heute morgen online gegangen

hab eben die neue Datei runtergeladen kann sie aber nicht installieren. Er sagt keine gültige Update Datei ... versteh ich nicht


[Beitrag von Paulchen77 am 06. Jul 2015, 18:34 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#258 erstellt: 06. Jul 2015, 23:10
An Samsung melden... von allein merken die nicht, dass da jemand geschlampt hat.
illStyle
Hat sich gelöscht
#259 erstellt: 07. Jul 2015, 09:47
Richtig. Und in der Zwischenzeit würde ich das Update einfach vom Fernseher selbst installieren lassen. Oder aber du lässt es ganz, denn so richtige Verbesserungen sind eigentlich bisher von niemandem festgestellt worden. Oder hast du ein konkretes Problem?


[Beitrag von illStyle am 07. Jul 2015, 09:48 bearbeitet]
chenri
Neuling
#260 erstellt: 08. Jul 2015, 17:03

Bensson (Beitrag #252) schrieb:
Das Update Menü zeigt 2740 an... habe jetzt mal die 2606.2 installiert. Scheint viel besser zu sein. Aber mal abwarten

@chenri
Ich kann Aufnehmen und Amazon Prime starten ohne dass die AUfnahme abgebrchen wird. Ich gehe allerdings nicht direkt ins Smart Hub sondern über die Favoriten Shortcuts...eine Stufe vor dem Smarthub. Das wäre noch ein erheblicher Grund für mich nicht zu updaten.Für jemanden wie mich, der keinen Twin Tuner hat, ist das Aufnehmen und dafür Prime schauen ein muss.


Ich gehe auch immer über die Favoriten hinein, leider bekomme ich dann jedoch ebenfalls den Fehler.
Hab´s schon dem Samsung Support gemeldet und es wird wohl demnächst ein neues Update herauskommen.
master991
Schaut ab und zu mal vorbei
#261 erstellt: 14. Jul 2015, 18:04
Seit heute gibts mal wieder eine neue Firmware.

All OS, 851.55 MB, exe, Multi Language
Version : 2750.3
2015.07.14

Hat die schon jemand im Einsatz?

mfg
Master991
ölfuß
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 14. Jul 2015, 18:28
Hallo, aufm TV ist bei meinem H6470 noch kein update verfügbar. Diesmal sind die aber auf der HP schneller.

Gruß Oli
koech
Neuling
#263 erstellt: 14. Jul 2015, 23:35
Ich hab gerade das Update direkt im TV installiert per OTA. Bin mal gespannt, ob ich irgendwas positives oder negatives bemerke.
ölfuß
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 16. Jul 2015, 15:57
Gerade lade ich mir das Update runter, weil OTA immer noch nicht verfügbar ist.
Hat schon jemand, der sie installiert hat, Veränderungen festgestellt?

Gruß Oli
djm32
Schaut ab und zu mal vorbei
#265 erstellt: 20. Jul 2015, 09:13
Interessant wäre zu erfahren ob auch bei der 2750.3 OTN standardmäßig ausgegraut ist im Service Menü.
djm32
Schaut ab und zu mal vorbei
#266 erstellt: 20. Jul 2015, 10:53
Habe jetzt auf einen UE65H6470 die 2750.3 aufgespielt.

Bei diesem Gerät kann ich im Servicemenü allerdings weiterhin OTN und OTA auf OFF stellen.
djm32
Schaut ab und zu mal vorbei
#267 erstellt: 22. Jul 2015, 18:31
Habe gerade festgestellt, dass auf meinem UE55H6270 auf dem die 2710.3 läuft er gar kein Update auf 2730, 2740 oder 2750 anbietet!
Juergen1976
Schaut ab und zu mal vorbei
#268 erstellt: 22. Jul 2015, 19:56
Hallo .habe auch einen ue55h6470
warum wird bei mir das neue update 2750 nicht angezeigt😦


[Beitrag von Juergen1976 am 22. Jul 2015, 19:57 bearbeitet]
niciko1
Stammgast
#269 erstellt: 22. Jul 2015, 20:35
Wenn es nicht per OTA oder OTN angeboten wird, kann der TV es auch nicht anzeigen.
Wird zur Zeit nur auf der Supportseite angeboten.
Siehe hier:
Klick

MfG
Juergen1976
Schaut ab und zu mal vorbei
#270 erstellt: 22. Jul 2015, 20:55
Ja habe es auch schon auf usb stick heruntergeladen,
nur finde ich auf dem tv nicht die option usb update
niciko1
Stammgast
#271 erstellt: 22. Jul 2015, 21:14
Steht aber im Handbuch.
Findest Du auf dem TV und gibt es auch zum Downloaden auf der Support-Seite - siehe Link in meinem Beitrag davor (#269).

Zitat aus Deinem Handbuch Seite 72:
Aktualisieren von Software über einen USB-Anschluss
Unterstützung > Software-Update > Jetzt aktualisieren
1. Besuchen Sie mit einem Computer die Website von Samsung und laden Sie das Update-Paket auf ein USBGerät
herunter.
"" Speichern Sie das Update-Paket in der obersten Ebene der Ordnerstruktur auf dem USB-Gerät. Andernfalls kann
das Fernsehgerät das Update-Paket nicht finden.
2. Verbinden Sie das USB-Gerät mit dem Update-Paket mit dem Fernseher.
3. Wählen Sie Unterstützung > Software-Update > Jetzt aktualisieren. Die Software wird mit dem Update-
Paket auf dem USB-Gerät aktualisiert.

MfG


[Beitrag von niciko1 am 22. Jul 2015, 21:16 bearbeitet]
Woedge
Neuling
#272 erstellt: 23. Jul 2015, 21:21
Weiss schon einer was das neue FW Update 2750.3 bewirkt? Irgendwelche Veränderung festzustellen?
Hans-4711
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 24. Jul 2015, 00:06
Einfach mal installieren und berichten,danach sind wir alle schlauer.
Warum immer diese fragen installieren und gut ist.
Aber vorsicht wenn es schief geht dann zerstört sich der Tv
in 5 Sekunden von selbst


[Beitrag von Hans-4711 am 24. Jul 2015, 15:53 bearbeitet]
djm32
Schaut ab und zu mal vorbei
#274 erstellt: 24. Jul 2015, 08:44
Ohne Changelog Updates raushauen ist schon ziemlich unprofessionell von Samsung, aber das ist eine andere Geschichte.

Das fehlende Changelog macht das Entdecken von Änderungen ja nicht leichter, dennoch sollte man ruhig ein paar Dinge VOR und NACH dem Update prüfen und ggf. aufschreiben um Änderungen zu erkennen. Hier ein paar Beispiele:

- Menüeinträge entfernt/hinzugekommen?
- Geschwindigkeit im Menü und Verzögerung bei Tastendruck
- Bootdauer bis TV-Bild erscheint
- Versionen der Apps (.z.B. Amazon und Netflix)
- Unterschiede bei der Bildqualität (ACHTUNG: Nur einigermaßen vergleichbar auf gleichem Kanal bei gleicher Sendung!)

Hoffe das hilft etwas.
#NobodyK#
Schaut ab und zu mal vorbei
#275 erstellt: 24. Jul 2015, 12:40
Hallo zusammen,

habe gestern auch nach einer neuen Firmware gesucht und keine gefunden.
Komischer weise konnte ich nach dem "nichtupdate" nicht mehr parallel aufnehmen und eine App auf dem TV starten.
Habe dann auf der Samsungseite nach einer Lösung gesucht und eine neue Firmware 2750 gefunden.
Diese per USB installiert und danach ging alles wieder.

Tipp für usb Update:
Bei mir was das update per usb nur mit einem USB-Stick am obersten USB-TV-Steckplatz möglich.
(an einem H6270 48")
Versuche mit einer Festplatte scheiterten, obwohl diese ordentlich erkannt wurd. [Senderliste übertragen war kein Problem]
djm32
Schaut ab und zu mal vorbei
#276 erstellt: 24. Jul 2015, 13:40

#NobodyK# (Beitrag #275) schrieb:

Komischer weise konnte ich nach dem "nichtupdate" nicht mehr parallel aufnehmen und eine App auf dem TV starten.


Interessanterweise habe ich auch den Eindruck, dass, obwohl kein Update installiert wurde, er irgendetwas zerschossen hat. Ob das bei der Updatesuche war kann ich leider nicht sagen, aber zeitlich passt es genau.
Geäußert hat sich das durch ein Zurücksetzen der Bildeinstellungen, Beispiele:
- der Spielemodus für die PS4 war auf einmal deaktiviert
- im TV-Modus war unter den Bildoptionen nicht mehr "Film", sondern "Dynamisch" eingestellt

Ist schon etwas komisch diese Geschichte...
Oder es hat jemand den TV übers I-net übernommen oder zurückgesetzt... daran möchte ich gar nicht denken!


[Beitrag von djm32 am 24. Jul 2015, 13:42 bearbeitet]
1mehrpower1
Schaut ab und zu mal vorbei
#277 erstellt: 26. Jul 2015, 10:34
Zur Software 2750:

als erstes is mir aufgefallen beim start:

Das Maxcam V2 ( Sky Karte) wird deutlich schneller erkannt bisher 5-7 sec bis bild kam,jetzt sind es ca 2 sec.

Umschaltzeiten etwas schneller

Animierte Icons im Menü

ansonsten is mir bisher nichts weiter aufgefallen
Nethunt
Neuling
#278 erstellt: 26. Jul 2015, 12:05
Mir ist aufgefallen, daß ich bei 3D Filmen nicht mehr manuell ins Menü gehen muss. Es werden die entsprechenden Formate automatisch erkannt

UE55H6270...


[Beitrag von Nethunt am 26. Jul 2015, 12:10 bearbeitet]
Wright..y
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 26. Jul 2015, 14:09

1mehrpower1 (Beitrag #277) schrieb:
Zur Software 2750:

als erstes is mir aufgefallen beim start:


Animierte Icons im Menü


Die waren vorher auch schon animiert. Ist nicht neu!
illStyle
Hat sich gelöscht
#280 erstellt: 26. Jul 2015, 14:17

1mehrpower1 (Beitrag #277) schrieb:

Animierte Icons im Menü

Das ist nicht neu, die waren schon immer animiert.
1mehrpower1
Schaut ab und zu mal vorbei
#281 erstellt: 27. Jul 2015, 09:07
waren die vorher schon animiert?

is mir noch nie aufgefallen dann
illStyle
Hat sich gelöscht
#282 erstellt: 27. Jul 2015, 22:14
Ja, waren tatsächlich schon immer animiert.


[Beitrag von illStyle am 27. Jul 2015, 22:15 bearbeitet]
ölfuß
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 28. Jul 2015, 11:50
Hallo, bei mir hängt die youtube App sich beim Spulen auf. War mit der 1730 nicht. Hat die noch jemand oder wo kann man sie runterladen?

Gruß Oli
davide9213
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 29. Jul 2015, 13:14
Ich hab das gleiche Problem. Wenn du vorher auf Pause gehst, kannst du auch vorspulen ohne das er sich aufhängt.
#NobodyK#
Schaut ab und zu mal vorbei
#285 erstellt: 29. Jul 2015, 13:39
Hi, hat evtl noch einer die version 2730. Würde die auch gerne wieder instalieren, da sie bisher am besten lief.
sirod
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 29. Jul 2015, 14:19
Ein Downgrade ist leider nicht vorgesehen, kannst also nur eine neuere Version aufspielen sofern vorhanden.
Nethunt
Neuling
#287 erstellt: 29. Jul 2015, 16:45
Die Wlan-Verbindung kann man nicht mehr trennen, der Button ist weg.

Ist mir aufgefallen, weil ich das I-Net nicht immer an haben möchte und dauernd mein NAS aufgeweckt wird...
ölfuß
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 29. Jul 2015, 18:19
Den Tipp mit der Pause probiere ich aus. So ein Mist mit dem Downgrade.

Gruß Oli
Juergen1976
Schaut ab und zu mal vorbei
#289 erstellt: 31. Jul 2015, 11:14
Hallo,hatt jemand eine bildverbesserung von der 2740zur 2750iger version festgestellt?


[Beitrag von Juergen1976 am 31. Jul 2015, 11:16 bearbeitet]
illStyle
Hat sich gelöscht
#290 erstellt: 31. Jul 2015, 11:42
Nö, du etwa?
Juergen1976
Schaut ab und zu mal vorbei
#291 erstellt: 31. Jul 2015, 16:16
Habe die 2750 noch nicht oben.
Aber leider mit der 2740 ein schlechteres Bild bekommen
niciko1
Stammgast
#292 erstellt: 31. Jul 2015, 20:18

Aber leider mit der 2740 ein schlechteres Bild bekommen

Ist schon verrückt, was man so alles nach 'nem Update sieht oder einem auffällt!

Hoffe Du hast besser hingeschaut als 1mehrpower1.
Bei ihm waren plötzlich sogar die Icons animiert!

1mehrpower1 (Beitrag #277) schrieb:
Zur Software 2750:
Umschaltzeiten etwas schneller
Animierte Icons im Menü...


MfG
Juergen1976
Schaut ab und zu mal vorbei
#293 erstellt: 01. Aug 2015, 08:59
Ob ein Hd Bild scharf ist ,
Oder unscharf nach dem update
Kann ich gerade noch beurteilen.
#NobodyK#
Schaut ab und zu mal vorbei
#294 erstellt: 02. Aug 2015, 14:23
kA ob das nun bei der 2750 neu ist, aber bekommen mit der Version nun gelegtlich hinweise für neue App's die man downloaden kann. Bisher waren es immer neue crap games für den TV, die ja sowieso keiner nutzt.
illStyle
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 02. Aug 2015, 15:28

Juergen1976 (Beitrag #293) schrieb:
Ob ein Hd Bild scharf ist ,
Oder unscharf nach dem update
Kann ich gerade noch beurteilen. :D

Wie war dann deine Vorgehensweise als du das festgestellt hast?
niciko1
Stammgast
#296 erstellt: 02. Aug 2015, 17:12
Ganz wichtig:
Vor dem Update genau hinzuschauen.
Vielleicht mal 'ne Aufnahme machen und jedes Detail genau festhalten - auch Sitzposition, Blickwinkel usw. gut merken.
Denn danach ist ein Vergleich ja kaum möglich und man lebt von der Erinnerung.
Und die kann schon seltsame Blüten hervor bringen.
Denke da jetzt nicht nur an die "animierten Icons", die dann angeblich erst mit der 2750 kamen.

Man kann dadurch schnell die Leute verrückt machen.

MfG
1mehrpower1
Schaut ab und zu mal vorbei
#297 erstellt: 04. Aug 2015, 19:11
so langsam isch aber wieder gut oder?
illStyle
Hat sich gelöscht
#298 erstellt: 06. Aug 2015, 15:10
Ne, ich muss ihm da schon zustimmen.

Nach jedem Update glauben hier einige Experten minimalste Veränderungen mit bloßem Auge wahrnehmen zu können, dabei haben sich allerhand Variablen geändert, von der Ungenauigkeit des Messinstruments ganz zu schweigen.

Gut ist es dann, wenn hier die Leute nicht mehr mit irgend einem Käse verrückt gemacht werden. Ich habe nichts dagegen wenn vorsichtig nachgefragt wird "war das schon immerhin so?", aber jedes Mal dieselben unfundierten Behauptungen bzgl. der Bildqualität gehen mir so langsam auf den Zeiger.

Solange das nicht aufhört wird auch der ein oder andere immer wieder seinen Senf dazugeben.


[Beitrag von illStyle am 07. Aug 2015, 10:40 bearbeitet]
ölfuß
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 06. Aug 2015, 22:21
Hoffentlich kommt bald ein neues Update

Gruß Oli
#NobodyK#
Schaut ab und zu mal vorbei
#300 erstellt: 07. Aug 2015, 11:38
Naja, ich warte lieber ein bisschen länger und bekomme dafür ein gutes Update.
z.B. permanentes timeshift mit ordentlicher Funktion zum spulen (wie bei aufnahmen) oder eine zdf mediathek app. (wobei die wohl von zdf kommen muss)
illStyle
Hat sich gelöscht
#301 erstellt: 07. Aug 2015, 18:41

#NobodyK# (Beitrag #300) schrieb:
Naja, ich warte lieber ein bisschen länger und bekomme dafür ein gutes Update.
z.B. permanentes timeshift mit ordentlicher Funktion zum spulen (wie bei aufnahmen)

Da kannst du lange warten. Samsung hat bei Fernsehern noch nie irgend eine Funktion nachgerüstet. Das ist deren Geschäftsmodell. Möglichst billige Fernseher verkaufen, aber neue Funktionen gibt es nur beim Kauf eines neuen Gerätes oder zumindest eines Evolution Kits, wobei man die Möglichkeit ein solches überhaupt zu nutzen bereits teuer bezahlt.

Und so spät im Produktlebenszyklus wirst du erst recht kein neues Feature mehr bekommen. Wir sind mittlerweile wahrscheinlich bald an einem Punkt angelangt, wo man, wenn überhaupt, Modelle der H-Serie nur noch mit sicherheitsrelevanten Updates versorgen wird.


[Beitrag von illStyle am 07. Aug 2015, 18:43 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware-Update Sammelthread, Samsung F6xxx
Eltaco am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  460 Beiträge
Samsung UEXXES6XXX Sammelthread
chriz84 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  36 Beiträge
Samsung UE40B7090 Firmware update?
mitoevo am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE40C6000 Firmware update
hannes024 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  69 Beiträge
Samsung UE40C7700 Firmware Update
E.Hellinger am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  2 Beiträge
Banding Sammelthread !
Mr.Floppy86 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  10 Beiträge
Firmware Update?
chris.jan am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Firmware Update!
Ragman271 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Firmware Update
burny_58 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  3 Beiträge
Firmware Update !
bluebird_79 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  30 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.062