Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Firmware-Update Sammelthread, Samsung H62xx/64xx

+A -A
Autor
Beitrag
burkm
Inventar
#503 erstellt: 20. Jan 2016, 10:44
Es werden mit jeder neuen Firmwareversion immer wieder auch von Einigen neue "Einschränkungen" oder "Verschlechterungen" propagiert, die ich nicht nachhvollziehen kann. Im günstigsten Fall hilft bei den betroffenen Benutzern dann ein Reset, um das Gerät in einen definierten Ausgangszustand zurückzuversetzen und von dort aus (Defaultzustand) Ihre individuellen Einstellungen vorzunehmen. Ist ja sowieso die empfohlenen Vorgehensweise bei Firmware-Updates.


[Beitrag von burkm am 20. Jan 2016, 12:14 bearbeitet]
surround-einsteiger
Stammgast
#504 erstellt: 20. Jan 2016, 12:12
@niciko1: Da ich fünf Jahre Garantie habe, werde ich bis dahin nicht an der Firmware herumdoktern... Trotzdem danke für den Link.

@burkm: Diese Vorgehensweise empfiehlt ja auch Samsung. Hat bei mir nichts gebracht. Dass Du das nicht nachvollziehen kannst, ist ja Deine Sache. Wie ich bereits geschrieben habe, hat m.E. die aktuelle Firmware auch einen (Geschwindigkeits-)Vorteil beim Start des Smart Hubs gebracht. Ist ja nicht immer alles schlecht... ;-)

Ich finde hier nur die Einstellungen von einigen Leuten merkwürdig, die da meinen, dass man auf Grund des (niedrigen) Preises mit einigen Einschränkungen halt leben müsste. Da gehe ich ja durchaus sogar mit, aber nicht was absolute Basics betrifft. Nur wie soll sich etwas ändern, wenn alle den Schwanz einziehen, anstatt sich bei Samsung darüber zu beschweren?
burkm
Inventar
#505 erstellt: 20. Jan 2016, 12:28
Ich dachte, das Thema wäre schon durch.

Die CPU in einem Fernseher hat ja weitere Aufgaben neben der Handhabung der Menüfunktionen / Bedienung und SmartTV zu bewältigen. Hängt dann weitgehend auch von den vorhandenen bzw. aktivierten "Bildverbesserern" ab und den aktivierten Features sowie den zur Verfügung stehenden Resourcen. Es ist eben kein PC sondern ein TV, der teilweise Aufgaben eines PCs mit übernimmt. Da bei den größeren TVs ja auch diese Bauteile bei den derzeitigen Marktpreisen durchaus kostensensitiv sind (Herstellung, Transport & Logistik, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Vertrieb inkl. Handelsspannen, Provisionen und Aktionen, Marketing & Werbung und zuguterletzt auch noch das aktuelle Wechselkursverhältnis zusammengerechnet) bleibt natürlich auch bei Geräten der mittleren Kategorie dieser Preisdruck erhalten, da die Samsung Geräte ja nicht im luftleeren Raum angeboten werden, sondern sich trotz Marktführerschaft einem umfassenden Konkurrenzfeld entgegenstellen müssen. Ist ja nicht nur bei Samsung so, sondern auch bei Sony, LG, Philips usw. mit unterschiedlichen Auswirkungen bzw. Schwerpunkten, wie man den zugehörigen Threads / Foren entnehmen kann.

Mangels fundierter Kenntnis dessen, was da tatsächlich innerhalb einer Zeitscheibe bei vorhandenem Multitasking alles aktiv und quasi-parallel bearbeitet werden muss, kommt dann diese fehlgeleitete Erwartungshaltung zustande. Durch den gegenseitigen Wettbewerbsdruck haben die Hersteller auch nur wenige Spielräume, weilin vielen Wettbewerbs-Geräte ähnliche (und damit gleich teure) Technik steckt und da der Konsument meist das Gerät mit den gewünschten Eigenschaften zum günstigsten Preis kauft bzw. kaufen möchte. Man bedenke nur, was solch ein Gerät parallel zum eigentlich Inhalt: Fernsehen noch alles offerieren muss / soll, was mit seiner ursprünglichen Aufgabenstellung nichts mehr zu tun hat. Das trifft ja teilweise auch noch höherpreisige Geräte, da diese ja im Wettbewerb davon nicht ausgenommen sind, hat also mit "Einstiegsklasse" usw. nichts zu tun, weil die Geräte in der Regel immer deutlich unter dem ursprünglichen UVP angeboten werden. Man überlege sich nur einmal anhand der obigen Liste der einzelnen Positionen, was solch ein Gerät dann tatsächlich in der Herstellung gekostet hat (kosten durfte) und wie sich dies dann auf die einzelnen Subkomponenten aufteilt.


[Beitrag von burkm am 20. Jan 2016, 16:43 bearbeitet]
surround-einsteiger
Stammgast
#506 erstellt: 20. Jan 2016, 13:13
@burkm: Ich möchte das auch nicht wieder aufwärmen. Mir geht es um die Einstellung. Warum soll nicht etwas ändern, wenn sich kaum jemand bei Samsung beschwert? Was andere Hersteller machen, ist mir schnuppe, ich habe zwei Samsungs. Die lahmen Menus waren für mich u.a. ein Grund, keinen Phillips zu kaufen. Und bez. der Rechenpower: Die Darstellung von gestreamten HD-Inhalten benötigt ungleich mehr Rechenpower als so ein simpler Menu-Quatsch. Und das Streamen via Amazon Prime funktioniert PERFEKT.

p.s. Thema für mich erledigt. Bitte nicht wieder aufwärmen. Wir bekommen die Meinungen hier sowieso nicht unter einen Hut.
illStyle
Hat sich gelöscht
#507 erstellt: 20. Jan 2016, 14:13

surround-einsteiger (Beitrag #506) schrieb:
Was andere Hersteller machen, ist mir schnuppe

Du bist scheinbar wirklich unbelehrbar und völlig beratungsresistent.

Es wurde jetzt schon mehrfach dargelegt, dass der Fernseher nur über begrenzte Ressourcen aufgrund des Preisdrucks verfügt. Deshalb bekommen nicht zeitkritische Anwendungen wie das Menü weniger CPU-Zeit. Das merkt man auch, denn je nachdem welche Aufgaben der TV gerade parallel zu erledigen hat ist das Menü mehr oder weniger performant. Zwischen einem Samsung aus der H-Serie und einem vergleichbaren Philips liegen da meiner Auffassung nach immer noch Welten. Du darfst dich aber ohnehin nicht auf einen einzelnen Aspekt des Geräts versteifen, vielmehr musst du das Gesamtpaket sehen.

Wie bereits angesprochen kommt es hier regelmäßig zu Berichten über irgendwelche imaginären verschlechterungen der Bildqualität oder Performance, ohne dass diese belegbar oder von dem Großteil der User nachvollziehbar wären.

So, jetzt noch eine Anmerkung zur oben zitierten Aussage: Das interessiert leider weder Samsung, noch sonst irgend jemanden. Samsung wird einem Querulaten ohne jeglichen technischen und marktwirtschaftlichen Sachverstand lieber zu Konkurrenz schicken als demjenigen nochmal einen TV zu verkaufen. Dass sich niemand dazu veranlasst fühlt Samsung diesbezüglich mit Beschwerden zu bombarideren liegt vermutlich daran, dass die meisten mit der Leistung des Fernsehers zufrieden sind.

So, und jetzt ist für mich wirklich endgültig Schluss, denn es beseht ohnehin keine Aussicht darauf, dass du es begreifst. Einen letzten Versuch war es mir aber trotzdem wert.


[Beitrag von illStyle am 20. Jan 2016, 14:15 bearbeitet]
ölfuß
Ist häufiger hier
#508 erstellt: 20. Jan 2016, 14:44
Hallo, mein H6470 stürtzte ab heute mehrmals ab. Er machte einen kurzzeitigen Reboot, das Samsung Logo erschien und er war wieder da. Ob es mit der aktuellen Firm zusammen hängt, wer weis. Der Tv lief seit Kauf vor ca. 1,5 Jahren problemlos. Vieleicht hilft ein Reset.
Hat das schon jemand von euch beobachtet?

Gruß Oli
niciko1
Stammgast
#509 erstellt: 20. Jan 2016, 16:49
Macht er das denn ständig oder war es nur einmalig?
Eine Erklärung wäre:
Es gibt Kombinationen, wie "aktivierter Datendienst" bei gleichzeitig "fehlenden Internet", bei denen sich der Samsung dann unter bestimmten Aktionen so verhält!
Aktionen:
So kann sich beim Aufrufen des Videotextes bei HbbTV Sendern (z.B. oft bei RTL, MDR) - die beim Aufrufen des normalen Videottextes trotzdem zunächst den HbbTV basierten Text ausführen wollen - der TV verschlucken und aufhängen. Er reagiert dann auf keine Eingabe mehr und startet nach gefühlten 2min selbständig neu.

MfG


[Beitrag von niciko1 am 20. Jan 2016, 16:53 bearbeitet]
burkm
Inventar
#510 erstellt: 20. Jan 2016, 17:00

niciko1 (Beitrag #502) schrieb:

surround-einsteiger (Beitrag #500) schrieb:
Nochmal ganz einfach zum Mitschreiben: Vor dem Update auf 2740 lief es flüssig. Und jetzt dürft ihr beiden "brainstormen", ob es sich um ein Soft- oder Hardwareproblem handelt... ;-)

Glaube zwar nicht das ab der 2740 die Menüs langsamer reagieren.
Mir ist bei der 2750 nichts derartiges aufgefallen.

Aber Du kannst ja gerne DOWNGRADEN!!!
Und Dich an dem schnellen Menü einer früheren Version erfreuen.

Und das sogar ohne 10$ Spende an "SamyGO" und komplizierter Vorgehensweise.
Seit 3 Tagen kursieren sogenannte 0000.0 Firmwares für die H- und J-Serie im Netz rum.

Siehe hier:
Klick
oder hier:
Klick zum Direktdownload

Und wurde hier ( Klick) schon für die J-Serie erfolgreich getestet.

MfG

Nachtrag:
Für die H-Serie ist es die T-MST14DEUC


Wenn man keinen Premium Account bei dem Provider "Uploaded" hat, bei dem die Dateien hinterlegt wurden, kann sich das aber als vergeblich herausstellen, da nur alle 180 min. also alle 3 Stunden, eine Datei kostenlos über den Free Account heruntergeladen werden kann. Das kann dauern, wenn überhaupt jemals möglich....
Ich zumindest habe es bis jetzt bei mehreren Stunden Wartzeit seit heute morgen nicht geschafft.


[Beitrag von burkm am 20. Jan 2016, 17:08 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#511 erstellt: 20. Jan 2016, 17:04
Hm? Über MEGA klappt es doch meist mit dem maximalen Speed, den die Leitung hergibt...
burkm
Inventar
#512 erstellt: 20. Jan 2016, 17:08
Bei Uploaded sehe ich kein MEGA... und für FireFox gibt es meines Wissens auch kein MEGA-AddOn. Habe soeben noch einmal geschaut und gesucht.
Sollte Jemand die Datei (für die H-Serie) schon haben, kann er Sie gern noch mal anderweitig zur Verfügung stellen oder sonstwie kommunizieren.


[Beitrag von burkm am 20. Jan 2016, 17:11 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#513 erstellt: 20. Jan 2016, 17:17
Sag mal, reden wir über den selben Link? https://mega.nz/#F!7x9WibAQ!uqBb5msS4CpSbnws7Pu3nQ

Da brauchst du auch kein Add-On, das wird per Browser runtergeladen, und das sauschnell.
burkm
Inventar
#514 erstellt: 20. Jan 2016, 17:19
Der 1.Link oben im Post verweist auf http://www.digital-e...load&downloadid=8471 und die dort aufgelisteten Dateien sind alle bei "Uploader" hinterlegt.


[Beitrag von burkm am 20. Jan 2016, 17:32 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#515 erstellt: 20. Jan 2016, 17:22
Kann schon sein, dann benutz halt die MEGA-Links.
niciko1
Stammgast
#516 erstellt: 20. Jan 2016, 17:30

Deshalb der 2. Link mit "Klick zum Direktdownload" bezeichnet

Der erste war mehr als Beweis und zum Lesen der "ausführlichen" Anleitung gedacht.

MfG
burkm
Inventar
#517 erstellt: 20. Jan 2016, 17:30
Manchmal ist man "blind", da ich den 2.Link erst jetzt gesehen habe...
surround-einsteiger
Stammgast
#518 erstellt: 20. Jan 2016, 18:01
@illStyle: Deinen technischen Sachverstand hast Du ja durch Deinen letzten Beitrag eindrucksvoll "unter Beweis gestellt": Erst behauptest Du, dass es die Hardware nicht hergeben würde, und jetzt führst Du plötzlich aus, dass "nicht zeitkritische Anwendungen wie das Menü weniger CPU-Zeit bekommen würden", es sich demzufolge also doch um ein Software-Problem handelt. Genau das habe ich ja immer gesagt, Du Technik-"Experte"...

p.s. Es hat übrigens nichts mit "parallelen Aufgaben" zu tun, auch ohne SAT-Signal, Netzwerkverbindung etc. ist das Menu eine lahme Krücke. Einfach mal testen, bevor man so einen Blödsinn verzapft... ;-)
burkm
Inventar
#519 erstellt: 20. Jan 2016, 18:09
Interessant, Du weisst, was im Hintergrund alles von der CPU (quasi-parallel) gemacht wird ?
Erzähl mal...


[Beitrag von burkm am 20. Jan 2016, 18:10 bearbeitet]
surround-einsteiger
Stammgast
#520 erstellt: 20. Jan 2016, 18:27
@burkm: Das war die "Theorie" von illStyle, nicht meine. Ich habe sie vorhin nur überprüft und dazu alles abgestöpselt. Auf die Reaktionszeiten des Menus hatte das nicht den geringsten Einfluss. Demzufolge gehe ich nach wie vor davon aus, dass das schlicht und ergreifend schlampig programmiert ist. Oder wie ist Deine Theorie...?
burkm
Inventar
#521 erstellt: 20. Jan 2016, 18:35
Vermutlich wird hier keiner tatsächlich wissen, was von der verbauten CPU alles im Hintergrund gemacht wird. An- und Abstöpseln wird Dir da nicht weiterhelfen, weil es mit Sicherheit eine ganze Anzahl von Tasks geben wird, die nicht mit der Außenbeschaltung bzw. mir irgendwelchen manipulierbaren Nutzerfunktionen zu tun hat sondern mit internen Funktionen. Dazu ist eine solche Resource "CPU" einfach zu "kostbar", als dass man nicht deren Bandbreite maximal nutzen wird. Die meisten Prozesse sind ja in Ihrem zeitlichen Ablauf I/O limitiert und stellen deshalb auch den Flaschenhals bei irgendwelchen Operationen dar, weil hier der Zugriff auf Resourcen beschränkt ist. Das wird bei diesen Geräten nicht anders sein. Zudem werden vermutlich die Zeitscheiben kleiner (kürzer) werden, so dass die CPU-Auslastung allein dadurch schon zunimmt, da jeder Taskwechsel zusätzlichen Overhead bedeutet.


[Beitrag von burkm am 20. Jan 2016, 19:27 bearbeitet]
surround-einsteiger
Stammgast
#522 erstellt: 20. Jan 2016, 18:56
@burkm: Korrekt. Deshalb kann man ja auch nur testen. Und ich kann sagen, dass das Menu ohne Signalzuspielung genauso langsam reagiert wie beim gleichzeitigen Streamen von HD-Inhalten via Amazon-Prime. Und wir wollen jetzt doch nicht ernsthaft diskutieren, bei welcher "Aufgabe" die CPU mehr zu leisten hat, oder...? ;-)
burkm
Inventar
#523 erstellt: 20. Jan 2016, 19:33
Dir scheint das Prinzip "Task" bzw "Zeitscheibe" nicht geläufig zu sein, da dies bedeutet, dass unabhängig von sonstigen Belastungen immer die gleiche Zeit hierfür gebraucht wird, gegebenenfalls bei komplexeren Prozessen auf mehr "Scheiben" verteilt. Würde hier evtl. weniger Zeit benötigt. würden die Zeitscheiben trotzdem immer im gleichen Takt abgearbeitet, da üblicherweise eine feste Taskstruktur mit entsprechender Abarbeitungsreihenfolge existiert. Deswegen spielt die "äußere" Belastung nur eine untergeordnete Rolle, da Echtzeittasks für interne Prozesse sinnvollerweise immer Vorrang vor Anwender-Tasks haben, auch wenn sie im günstigsten Fall sogar nur "leer" laufen.
Die CPU wird dann danach ausgesucht, wie groß die benötigte Bandbreite ist, die die laufenden bzw. eingeplanten Prozesse benötigen. Dabei wird aus Kostengründen und wegen des sonstigen Aufwandes ein gerade noch den spezifizierten Anforderungen entsprechende Version genommen. Denn mehr Kerne bzw. höhere Taktrate bzw. mehr Speicherplatzbedarf (Resource !) sind teurer und ziehen dann evtl. sogar weitere Maßnahmen, wie erhöhte Kühlleistung, größere Platine(n) usw. nach sich. Hier gilt es dann zu optimieren bzw. einen Kompromiss innerhalb des vorgegebenen Kostenrahmens zu suchen.

Wir könnten das Thema hier vermutlich noch "endlos" weiterdiskutieren, ohne dass es einen nennenswerten Nutzwert für die restlichen Leser hier hat, da nicht dem Thread-Thema entsprechend. Deswegen sollten wir das hier abbrechen...


[Beitrag von burkm am 20. Jan 2016, 19:51 bearbeitet]
surround-einsteiger
Stammgast
#524 erstellt: 20. Jan 2016, 20:31
@burkm: Noch einmal: Diese "Theorie" kam NICHT von mir, sondern von illStyle. Ich habe diese vorhin überprüft und konnte diese NICHT bestätigen. Insofern habe ich keine Ahnung, warum Du MICH belehren willst...

p.s. Du hast natürlich Recht, ich habe keine Ahnung, was ein Task ist. Hatte mich schon vor knapp 30 Jahren gefragt, was dieses "komische" Multitasking auf dem Amiga überhaupt sein soll. Trotz dieser gravierenden Wissenslücke waren allerdings schon damals meine in Lattice C geschriebenen Menus ungefähr um den Faktor hundert schneller als die im Samsung-TV, lol... ;-)

p.p.s. Du hast Recht: Ein Diskussion mit Leuten (ich meine NICHT Dich), die sich offenkundig für Computerexperten halten, nur weil sie halbwegs wissen, wie man ein iPhone an- und ausschaltet, ist völlig sinnfrei... ;-)
illStyle
Hat sich gelöscht
#525 erstellt: 20. Jan 2016, 22:06
@surround-einstiger: Denkst du etwa burkm muss mich belehren? Er führt doch fast dieselben Gedankengänge aus wie ich. Aber das fällt dir noch nicht einmal auf, oder? Stattdessen reitest du wieder auf deinem Amiga herum.

Da ich keine Lust mehr habe gegen Windmühlen zu kämpfen bin ich jetzt wirklich endgültig raus. Beschwer du dich ruhig bei Samsung. Am besten reibst du denen auch direkt deine Amiga-Story unter die Nase, dann sind sie sicher peinlich berührt und handeln umgehend.


[Beitrag von illStyle am 20. Jan 2016, 22:06 bearbeitet]
surround-einsteiger
Stammgast
#526 erstellt: 20. Jan 2016, 23:02
Beschwert hatte ich mich bereits im Juni 2015, hattest seinerzeit ja sogar persönlich darauf geantwortet: http://www.hifi-foru...29032&postID=240#240

Ende der Durchsage
ölfuß
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 21. Jan 2016, 01:36
Hallo, bin jetzt gerade von der Spätschicht nach Hause gekommen, der TV lief jetzt eine knappe halbe Stunde und zack ein Reboot. Werde demnächst ein Reset machen. Der Samsung wird betrieben mit einem externen Sat Receiver über HDMI. Das seit Anfang an. Nichts verändert seither, außer updates. Schon merkwürdig.

Gruß Oli
surround-einsteiger
Stammgast
#528 erstellt: 21. Jan 2016, 11:08
@ölfuß

Weißt Du denn, wann er das Update gezogen hat? War es am selben Tag wie die ersten Abstürze? Falls das Update schon vorher installiert war, erscheint es mir unwahrscheinlich, dass es daran liegt. Zurücksetzen kannst Du natürlich machen, das wird Dir der Samsung-Service auch empfehlen. Falls es dann immer noch nicht läuft, solltest Du Dich bei Samsung melden, die können sich per Fernwartung (muss man natürlich vorher aktivieren) "einloggen".
ölfuß
Ist häufiger hier
#529 erstellt: 21. Jan 2016, 12:51
Hallo, Sonntag wurde die 2800 eingespielt und Montag fingen die Abstürze an. Mache demnächst ein Reset und beobachte es, ansonsten wird der Service kontaktiert.

Gruß Oli
burkm
Inventar
#530 erstellt: 21. Jan 2016, 14:33
Merkwürdigerweise läuft das bei mir seit Installation stabil durch.
Wird vermutlich mit irgendeiner App etc, die vielleicht im Hintergund werkelt, zu tun haben.
papacarlo
Neuling
#531 erstellt: 21. Jan 2016, 22:59
@ölfuß
Bei meinem H6290 gab es die gleichen Symptome - da hat nur ein Mainboard-Tausch durch Samsungs Kundenservice geholfen. (hat super funktioniert)
Angefangen hatte es damit, dass die LAN-Schnittstelle des TV nicht funktionierte und ein paar Tage später startete das Ding hin und wieder von alleine neu. Wieder ein paar Tage später gab es mehrere Neustarts hinter einander und zum Schluss bootete das Gerät überhaupt nicht.
Resets oder Firmware-Updates helfen hier nicht. Am besten, so schnell wie möglich vom Gewährleistungsanspruch Gebrauch machen.


[Beitrag von papacarlo am 21. Jan 2016, 23:01 bearbeitet]
Janjan1711
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 21. Jan 2016, 23:18
Moin an alle , habe meinen j6250 im Service Menü nun mit pvr und 3DFunktion ausgestattet .alles funzt prima , will auch das alles so prima bleibt deshalb habe ich im Service Menü auch den ota Support auf off gestellt und im normalen tv Menü die Auto updates deaktiviert. Ist es schlimm das ich jetzt keine neuesten Updates mehr mache ?? Im Prinzip läuft alles top so wie es ist und ich bin der Meinung das es mit anderer Software auch nicht besser wird als es schon ist . Habe die 1440.8 original drauf . Hoffe ihr könnt mir sagen ob es richtig war mit dem Updates deaktivieren? ?? Danke im vorraus. Gruß
burkm
Inventar
#533 erstellt: 22. Jan 2016, 01:36
Musst Du selbst wissen.
Jeder scheint da so seine eigenen Erfahrungen mit den Updates gemacht zu haben, die teilweise von Anderen nicht nachvollzogen werden konnten.
illStyle
Hat sich gelöscht
#534 erstellt: 22. Jan 2016, 11:22
@Janjan1711: Das passt hier aber überhaupt nicht rein. Dies ist ein Sammelthread für F/W-Updates der im Titel genannten Modelle.


[Beitrag von illStyle am 22. Jan 2016, 15:28 bearbeitet]
Andi-1990
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 26. Jan 2016, 00:18
Hallo Forumsgemeinde,

hab seit Samstag einen UE48H6270 mit der Softwareversion 2800, bin mit dem Gerät soweit zufrieden. Mir ist aber aufgefallen das er im Gegensatz zu unserem älteren Samsung LE46C530 F1WXZG bei normalen Sendern in SD und über den selben Sat. Receiver (Technisat Digit HD-8 S) ein weitaus schlechteres Bild macht. Bei HD und Full HD Sendern (Servus TV) macht er ein Top Bild.

Habe gelesen das die Bildqualität bei der F und H Serie mit den neueren Updates erst schlechter geworden sein soll, dann aber wieder besser, kann das jemand bestätigen ?

Und hat von euch schon jemand das mit der 0000.0 Firmware für die H Serie getestet ? Würde ganz gerne mal die verschiedenen Software Versionen durch testen.



Grüße,
Andreas


[Beitrag von Andi-1990 am 26. Jan 2016, 00:29 bearbeitet]
surround-einsteiger
Stammgast
#536 erstellt: 26. Jan 2016, 14:56
@Andreas
Kann ich nicht bestätigen. Habe keinerlei Änderungen an der Bildqualität bei den unterschiedlichen Firmware-Versionen festgestellt. Vielleicht ist es Dein subjektiver Eindruck, weil der neue TV etwas größer ist...?
Andi-1990
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 26. Jan 2016, 20:06
Hallo,

danke für deine Antwort, ne ist leider kein subjektiver Eindruck. Der LE46C530 F1WXZG ist im Wohnzimmer, und der UE48H6270 bei mir nebenan im Zimmer, brauche nur einen Schritt machen dann kann ich jeweils das Bild von einem der beiden TVs betrachten.


Muss sagen das der LE46C530 F1WXZG wirklich ein verdammt scharfes Bild macht, zwischen HD und SD ist fast kein unterschied. Kann mir wirklich nicht vorstellen wie das möglich ist.

Habe beim UE48H6270 jetzt nochmal an den Bild Einstellungen gespielt und es wurde schon bisschen besser, mal schaun was sich noch heraus holen lässt.


Grüße,
Andreas


[Beitrag von Andi-1990 am 26. Jan 2016, 20:58 bearbeitet]
burkm
Inventar
#538 erstellt: 26. Jan 2016, 20:47
Ich habe bei meinen diversen LCD Fernsehern bis jetzt auch keine erkennbaren Bild-Unterschiede zwischen den einzelne Firmware-Ständen erkennen können, deswegen konnte ich zumindest diesbezügliche Posts auch nie nachvollzeihen. Einzig die Features und das Menüverhalten hatten sich gelegentlich geändert.
sl.tom
Inventar
#539 erstellt: 29. Jan 2016, 22:00

ölfuß (Beitrag #529) schrieb:
Sonntag wurde die 2800 eingespielt und Montag fingen die Abstürze an.

Die 2800 läuft auf meinem 6470, seit diese verfügbar war, problemlos.

@amiga-Fan:
Auch die Menüs sind nicht langsamer geworden...

Gruß Tom
paul4427
Ist häufiger hier
#540 erstellt: 29. Jan 2016, 22:34
Bei mir läuft die 2800 bisher auch problemlos. Habe zwar keinen blassen Dunst was dauernd verändert wird. aber es wird schon einen Nutzen haben. Ich wollte zwar nicht aktualisieren, war aber auf einmal drauf obwohl es auf Nein steht. Nun gut, sollte zwar nicht sein aber was soll man machen. Bildqualli ist jedenfalls super und sonst geht auch alles flott.
sl.tom
Inventar
#541 erstellt: 29. Jan 2016, 22:40
Bei mir wurde die automatisch installiert, da offenbar das vorherige Upgrade den Automatismus wieder anknipste und ich das nicht kontrollierte...

Gruß Tom
niciko1
Stammgast
#542 erstellt: 29. Jan 2016, 22:56

paul4427 (Beitrag #540) schrieb:
...Nun gut, sollte zwar nicht sein aber was soll man machen...

sl.tom (Beitrag #541) schrieb:
Bei mir wurde die automatisch installiert, da offenbar das vorherige Upgrade den Automatismus wieder anknipste und ich das nicht kontrollierte...

Die Update-Adressen im Router sperren!
Dann gibt es auch kein Zwangsupdate mehr.
Hatte ich schon einmal hier im Beitrag #461 auf der Seite davor (Seite 10) beschrieben.

Adressen:
"msecnd.net"
"samsungotn.net"
"www.samsungotn.net"
"test.samsungotn.net"

MfG
paul4427
Ist häufiger hier
#543 erstellt: 30. Jan 2016, 01:16
Danke niciko1, habe das mal so in die Blacklist aufgenommen. Bin mal auf das nächste Update gespannt was dann passiert. Also danke erstmal

MfG
ölfuß
Ist häufiger hier
#544 erstellt: 30. Jan 2016, 01:52
Hallo
Hatte ja das Problem das mein H6470 mit der 2800 häufig sich selbst gebootet hat. Nun hab ich in vor 3 Tagen mal Resetet und alles wieder neu eingestellt. Er läuft seither ohne fehl und tadel. Also alles gut.

Gruß Oli
sl.tom
Inventar
#545 erstellt: 30. Jan 2016, 18:54

niciko1 (Beitrag #542) schrieb:

sl.tom (Beitrag #541) schrieb:
Bei mir wurde die automatisch installiert, da offenbar das vorherige Upgrade den Automatismus wieder anknipste und ich das nicht kontrollierte...

Die Update-Adressen im Router sperren!

THX für den Hinweis.

Dann gibt es auch kein Zwangsupdate mehr.

Das kam bei mir nur einmal vor, als eine buggy Firmware drauf war.
Seither hat er kein einiges Mal mehr ein automatisches Upgrade gefahren, da ich diese Option stets abgeschaltet habe.

Eventuell behebt das Upgrade 2790->2800 einen gravierenden Bug, weshalb die Glotze das ohne Rückfrage vornahm?
Wäre halt schön, wenn es ein changelog gäbe...

Gruß Tom
niciko1
Stammgast
#546 erstellt: 30. Jan 2016, 22:12

Eventuell behebt das Upgrade 2790->2800 einen gravierenden Bug, weshalb die Glotze das ohne Rückfrage vornahm?

"Gravierenden Bug" glaube ich nicht. Auf der Supportseite ist die 2790 noch immer eingestellt.

Gut ist aber, dass man nun endlich bei einem Bug mittels 0000 Firmware und der Sperrung der Update-Adressen im Router NOTFALLS zurück kann. Und nicht erst auf Samsung selber hoffen muss, wie bei der 2600 mit dem DD-Bug.
Natürlich vorrausgesetzt, man hat mal die ein oder andere frühere Firmware aufgehoben.

MfG

Nachtrag:
Vielleicht könnte man ja mal die Möglichkeit Update-Adressen im Router zu sperren und für einige Modelle per 0000 Firmware zu downgraden oben im Samsung-Bereich anpinnen.
Gibt ja doch immer mal wieder Beschwerden über Zwangsapdates und Fragen nach downgrades.


[Beitrag von niciko1 am 30. Jan 2016, 22:27 bearbeitet]
master991
Schaut ab und zu mal vorbei
#547 erstellt: 05. Feb 2016, 14:54
Habe meinen H4610 jetzt nach über einem Jahr eine neue Firmware gegönnt.

Habe lange an der FW 2134 festgehalten und geglaubt das Bild ist perfekt.

Habe jetzt auf die FW 2790 erhöht.
Kann ich nur jedem empfehlen, HD Bild ist jetzt top und die SD Kanäle sind auch besser geworden.

Nun ja, daß der Smarthub jetzt nicht das gelbe vom Ei ist, damit kann ich leben da ich den nicht verwende.

Bei manchen HD sendern hatte man mit der FW 2134 bei Landschaften immer so "Ruckle" die sind mit der neuen bis jetzt noch nicht aufgetreten.

Und wer seinen TV nicht rooten will sollte auch auf die FW2790 updaten.

mfg
master
Paulchen77
Stammgast
#548 erstellt: 13. Feb 2016, 09:59
Moin es gibt eine neue Fimware Version : 2800.12016.02.11
hat die vielleicht schon jemand drauf ?
paul4427
Ist häufiger hier
#549 erstellt: 13. Feb 2016, 16:05
Auch Moin,
habe sie schon 4 Wochen drauf, läuft stabil. Was ich nutze geht alles, Bildqualli ist sehr gut, Smart Hub geht flott zu bedienen kann nicht meckern, war aber bei der vorherigen Software auch. Jedenfalls bei mir. Habe die Einstellungen nach Anleitung von Mike500 vorgenommen und bin zufrieden.
Koelli
Ist häufiger hier
#550 erstellt: 13. Feb 2016, 16:49
Bleiben 3D und PVR aktiv mit der neuen Software?
niciko1
Stammgast
#551 erstellt: 13. Feb 2016, 17:39

Bleiben 3D und PVR aktiv mit der neuen Software?

Ja - hier geht es um die H62xx und H64xx Serie!!!
Die H-Serie wird ab Werk mit aktivierten PVR und 3D verkauft.
Bitte nicht mit der J-Serie verwechseln. Da wurden dann diese Funktionen beschnitten!

MfG


[Beitrag von niciko1 am 13. Feb 2016, 17:40 bearbeitet]
badco
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 14. Feb 2016, 20:08
Servus Jungs.....

Melde mich auch mal wieder, da mir diese Woche bei der 2800 aufgefallen ist, dass über WLAN z.B. die Mediathek nach ca. 20 Minuten abbricht und auch erst nach Aus-und Anschalten des Sammys erst wieder WLAN Verbindung besteht.....
Somit habe ich keine Chance einen Film "komplett" zu schauen und das nervt schon....

Bin mir sicher das bei früheren Versionen WLAN einwandfrei funktionierte, weiss aber leider nicht mehr, bei welcher Version!!

Wollte jetzt auch mal "downgraden" und habe mir schon die 000.0 gespeichert, aber woher bekomme ich dann frühere Versionen z.B. die 2770 um diese
wieder aufzuspielen....

Gibt es irgendwo eine Seite im Netz mit früheren Versionen oder muss man(n) immer noch über SammyGO spenden um eine Berechtigung für eine Seite
mit älteren Versionen runter zu laden...

Danke für Eure Mithilfe.....


[Beitrag von badco am 14. Feb 2016, 20:24 bearbeitet]
niciko1
Stammgast
#553 erstellt: 15. Feb 2016, 10:28

Gibt es irgendwo eine Seite im Netz mit früheren Versionen oder muss man(n) immer noch über SammyGO spenden um eine Berechtigung für eine Seite
mit älteren Versionen runter zu laden...


Nee, so schlimm ist es nicht!
Die Spende ist für spezielle Software zum ROOTEN des TVs. Diese gibt es halt nicht für LAU

Du kannst bei SamyGo durchaus eine ältere Firmware, oder die 000.0 downloaden ohne irgendeine Spende - nur gibt es da nicht viele!
Hier mal zum durchscrollen die 2130.0, 1110.1 und 1112.0 von SamyGo
Hier die 0000.0

In meinen Beitrag #436 auf Seite 9 hier im Thread gibt's auch noch einen Link.
Sind aber alle keine 27xx

MfG


[Beitrag von niciko1 am 15. Feb 2016, 10:31 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware-Update Sammelthread, Samsung F6xxx
Eltaco am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  460 Beiträge
Samsung UEXXES6XXX Sammelthread
chriz84 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  36 Beiträge
Samsung UE40B7090 Firmware update?
mitoevo am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE40C6000 Firmware update
hannes024 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  69 Beiträge
Samsung UE40C7700 Firmware Update
E.Hellinger am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  2 Beiträge
Banding Sammelthread !
Mr.Floppy86 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  10 Beiträge
Firmware Update?
chris.jan am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Firmware Update!
Ragman271 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Firmware Update
burny_58 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  3 Beiträge
Firmware Update !
bluebird_79 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  30 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854