Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Firmware-Update Sammelthread, Samsung H62xx/64xx

+A -A
Autor
Beitrag
burkm
Inventar
#653 erstellt: 13. Jan 2017, 12:48
Wenn man die .EXE Datei des Firmware-Updates ausführt und in der dann erscheinenden Software Oberfläche als Ziel das Root (Top) Verzeichnis des USB-Sticks angibt, dann legt er die Dateien auf dem Stick in der benötigten Form ab.
Bei mir wurde ein Verzeichnis T-MST14DEUC auf dem Stick angelegt und dann das für das Update Benötigte dort hinein kopiert. Alles, was sonst noch auf dem Stick war, wurde ignoriert.
Silentfan
Ist häufiger hier
#654 erstellt: 13. Jan 2017, 12:53
Jopp, schon tausend mal so probiert, er findet einfach keine "gültige Update Datei". Probiere nachher mal einen anderen Stick..
burkm
Inventar
#655 erstellt: 13. Jan 2017, 13:50
Bis Du sicher, dass Du für Deinen TV auch die richtige Firmware-Datei herunter geladen hast ? Kann das Gerät denn andere Dateien von diesem USB-Stick erkennen ? Und Du hast auf Deinem Gerät auch diese Version noch nicht installiert ?
Ich habe das ja schon häufiger gemacht und bisher gab es dahingehend noch nie Probleme...


[Beitrag von burkm am 13. Jan 2017, 15:08 bearbeitet]
Silentfan
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 13. Jan 2017, 14:38
Ich denke schon.

Ich habe diesen TV: http://www.samsung.c...ll-hd/UE75H6470SSXZG
Und mir auf dieser Seite weiter unten auch die Datei runtergeaden.

Die Meldung kommt SOFORT, als würde er gar nicht erst den Stick durchsuchen.

Ich probiere heute Abend noch mal verschiedenes und melde mich wieder.
badco
Ist häufiger hier
#657 erstellt: 02. Mai 2017, 11:26

badco (Beitrag #628) schrieb:
Ich hab seit Monaten noch die 2800 drauf und bekomme als Aktualisierungsmeldung die 2820 angeboten, welche ich immer schön "wegdrücke" , da ich mit der 2800 eigentlich zufrieden bin.... :)


Habe gestern am Feiertag, auch aufgrund des "tollen Wetters" kurzfristig beschlossen, endlich nach über 1 Jahr mal die Software zu aktualisieren....

Bekam vom TV Hinweis auf 2820, habe aber mir die aktuelle 2860.2 auf USB Stick geladen, entpackt und Stick dann an TV.
Stick zeigte mir auch brav das Image an , aber mehr ging nicht....

Nach mehreren Stunden mit ca. 5-10 Sticks und demselben Ergebnis, entschied ich mich dann doch erstmal über das TV Menue auf die 2820 zu gehen und siehe da: auf einmal wurde ich gefragt ob die vorhandene Software auf dem Stick als Update genommen werden soll....

Mir war nach so langer Zeit komplett entfallen, dass man die Updateaktivierung für den USB Stick nur so anstoßen kann.....

Ende gut alles gut, 2860.2 ist drauf und bis jetzt nichts negatives aufgefallen....
Igelfrau
Inventar
#658 erstellt: 19. Mai 2017, 02:37
Für den H64xx ist eine neue Firmware am 15.05.2017 erschienen:

Zum Samsung Download für Version T-MST14DEUC_2870.9

Dateihinweise:
* Datei Upgrade (USB type) Version 2870.9, All Windows (Multi Language)
sl.tom
Inventar
#659 erstellt: 19. Mai 2017, 15:33
Die neue Firmware hat meine Glotze gestern zum Upgrade angeboten, sodaß sie nicht (mehr) extra gezogen werden muß...

Gruß Tom
Igelfrau
Inventar
#660 erstellt: 19. Mai 2017, 15:41
Irgendwelche Erkenntnisse über Änderungen oder aufgetretene Probleme, Tom?

Nach meiner Recherche ist wohl nur eine aktuelle Flashversion ausgeliefert worden. Aber mangels Changelog alles wie immer nur Vermutungen
sl.tom
Inventar
#661 erstellt: 19. Mai 2017, 15:45
Ja, das leidige Thema mit Samsung...

Will es mal so formulieren: Glotze läuft noch.
Allerdings nutze ich quasi keine Äpps, bis auf die Mediatheken der ÖR - diese nutze ich aber nur, wenn ich eine Sendung zum Aufzeichnen vergessen haben sollte, sodaß ich dazu noch nix sagen kann.
paul4427
Ist häufiger hier
#662 erstellt: 20. Mai 2017, 13:48
Habe es geladen,keine Veränderungen bemerkt. Bild Ton Apps alles wie gehabt. Ist seit letzter Firmware stabil und ok.
Igelfrau
Inventar
#663 erstellt: 20. Mai 2017, 14:15
Das Update kam gestern auch bei mir automatisch online an.

Nach Installation wie auch schon bei der Vorgängerversion (2860.2, Otober 2016) keinerlei Auffälligkeiten oder Problem bemerkt. Läuft alles wie gewohnt sehr rund wie es sein soll bei einem prima TV-Gerät.
Philip1605
Neuling
#664 erstellt: 20. Mai 2017, 15:39
Hallo zusammen,
ich habe Anfang der Woche auf meinem UE65H6470 die Firmware 2870 drauf bekommen, und jetzt Probleme mit meinem Ton.
Der ARC scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. An meinem Onkyo höre ich immer nur 1/4 Sekunde Ton, dann ist wieder 1-2 Sekunden Stille.

Hat jemand ähnliche Probleme ?

Würde gerne die Firmware downgraden, finde aber leider keine Vorgängerversion zum Download.

Kann mir hier jemand helfen ?

Rücksetzen des TV habe ich schon probiert - leider ohne Verbesserung.

Besten Dank schonmal....
sl.tom
Inventar
#665 erstellt: 20. Mai 2017, 15:44
Bei mir funktioniert ARC genauso gut und zuverlässig wie zuvor mit der 2860...

Gruß Tom
Igelfrau
Inventar
#666 erstellt: 20. Mai 2017, 16:08
Auch bei mir keinerlei ARC-Probleme mit der FW Version 2870.9.


@Philip1605
Schalte mal beim Samsung die Anynet-Funktion komplett aus, ebenso bei Onkyo (nennt sich dort RIHD).
Dann alle per HDMI verbundenen Geräte in Standby schalten, anschließend den/die Stromstecker für 10 Minuten ziehen!

Nun das Ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder aktivieren, wobei du bitte zuerst beim Samsung das Anynet und dann erst beim Onkyo das RIHD wieder aktivierst. Der Onkyo sollte dann beim Verlassen des entsprechenden Menüs den Geräte-Scan auf dem HDMI-Bus neu vornehmen.

Anschließend Test, ob nun ARC problemlos funktioniert. Und netterweise hier ein entsprechendes Feedback.

Viel Erfolg!
MarioBK
Neuling
#667 erstellt: 21. Mai 2017, 13:36
Hallo

Mein UE55H6470 macht neuerdings Probleme.
Mir ist gestern aufgefallen das der Fernseher ein paar Minuten nach dem Einschalten die Internetverbindung (WLAN) verliert, Ein erneutes verbinden ist leider nicht möglich, der Router wird allerdings ganz normal angezeigt.
Zu der Zeit hatte ich die Version 2860 installiert, allerdings habe ich gesehen das es bereits die Version 2870.9 gibt. Installation war mangels des Problems nicht möglich, so habe ich das Update mittels USB-Stick gemacht.
Dadurch hat sich das Problem nur geringfügig verbessert. Und zwar verliert er die Verbindung nicht mehr ein paar Minuten nach dem Einschalten, sondern nur wenn ich diese "intensiv" nutze, d. h. wenn ich mir irgendwas über eine Mediathek ansehe bricht er nach ein paar Minuten ab und die Internetverbindung ist wieder weg und lässt sich nicht mehr herstellen. Es wird aber weiterhin der Router angezeigt. Auch das Herstellen eine Internetverbindung über einen Hotspot ist dann auch nicht mehr möglich. Also ich muss den Ferseher aus- und wieder einschalten um wieder eine Internetverbindung herzustellen.
Hat einer ein ähnliches Problem?
sl.tom
Inventar
#668 erstellt: 21. Mai 2017, 14:17
Hast Du evtl. im Router channel-hopping aktiviert? Zum Filme streamen taugt WLAN nicht wirklich...

Lösung: verwende ein Netzwerkkabel.

Gruß Tom
Don_Homer
Ist häufiger hier
#669 erstellt: 21. Mai 2017, 14:26

MarioBK (Beitrag #667) schrieb:
Hallo

Mein UE55H6470 macht neuerdings Probleme.
Mir ist gestern aufgefallen das der Fernseher ein paar Minuten nach dem Einschalten die Internetverbindung (WLAN) verliert, Ein erneutes verbinden ist leider nicht möglich, der Router wird allerdings ganz normal angezeigt.
Zu der Zeit hatte ich die Version 2860 installiert, allerdings habe ich gesehen das es bereits die Version 2870.9 gibt. Installation war mangels des Problems nicht möglich, so habe ich das Update mittels USB-Stick gemacht.
Dadurch hat sich das Problem nur geringfügig verbessert. Und zwar verliert er die Verbindung nicht mehr ein paar Minuten nach dem Einschalten, sondern nur wenn ich diese "intensiv" nutze, d. h. wenn ich mir irgendwas über eine Mediathek ansehe bricht er nach ein paar Minuten ab und die Internetverbindung ist wieder weg und lässt sich nicht mehr herstellen. Es wird aber weiterhin der Router angezeigt. Auch das Herstellen eine Internetverbindung über einen Hotspot ist dann auch nicht mehr möglich. Also ich muss den Ferseher aus- und wieder einschalten um wieder eine Internetverbindung herzustellen.
Hat einer ein ähnliches Problem?


Hab genau das gleiche Problem, Netflix kann man seit Tagen vergessen. Hatte erst die App in Verdacht, aber unter Netzwerkstatus sieht man, das der ganze TV die Verbindung verloren hat. Fernseher ausschalten behebt das Problem, aber es passiert dann nach wenigen Minuten wieder.

Wifi kann man natürlich im Jahr 2017 durchaus für Streaming nutzen. In Zeiten von public wifi sollten die in Deutschland üblichen 30-200qm Wohnflächen mit weniger als 20 Geräten im wifi wirklich nicht mehr der Rede wert sein. Das mag vor 15 Jahren noch so gewesen sein, spielt aber heutzutage keinerlei Rolle mehr.

Das Problem liegt am Fernseher. Im Router ist er nämlich nicht mehr unter verbundenen Geräten zu finden, also entweder hat das wifi Bauteil nach Ablauf der Garantie pflichtgemäß aufgegeben, oder es ist ein Softwareproblem.


[Beitrag von Don_Homer am 21. Mai 2017, 14:30 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#670 erstellt: 21. Mai 2017, 14:58
Vor wilden Spekulationen würde ich erst mal testen, ob es wirklich am WLAN liegt oder am Anbieter. Somit LAN-Kabel besorgen und lose mit Router verbinden (Umkonfiguration auf Kabelverbindung im TV nicht vergessen). Läuft hierbei alles problemlos, erfolgt...

Schritt 2:
WLAN prüfen:
- Welches Band wird verwendet? 2,4 oder 5 GHz?
- Wie ist die lokale Belegung? Sind genug freie Kanäle verfügbar? Wie sind die örtlichen Überlagerung wegen Nachbarnetzen?
- Bringt ein Kanalwechsel Besserung?
- Ist eventuell die Distanz Router <-> TV zu groß? Empfiehlt sich dazwischen ein Repeater?!
- Empfangs-Test mit kostenlosen Smartphone Apps am TV Platz (z.B. mit FRITZ!App WLAN)

Router:
- Sind Einträge im Router Logbuch, die auf Probleme hinweisen?
- Wie wird der TV mit einer IP-Adresse versorgt? Per DHCP oder mit einem statischen Eintrag? Gibt es IP-Überschneidungen/-Doppelvergaben?
- Kann der TV mit seiner MAC im Router gelöscht und anschließend neu eingetragen werden?

Usw... Dies nur als kurzes Brainstorming.

Gleich dafür die Firmware als Schuldigen zu verdammen ist mir dann doch etwas zu einfach. Noch dazu, wenn es keine signifikante Anhäufung von gleichlautenden Meldungen hier gibt.
sl.tom
Inventar
#671 erstellt: 21. Mai 2017, 15:51
An sich hat Igelfrau schon alles gesagt, aber auf einen Punkt will ich doch eingehen:

Don_Homer (Beitrag #669) schrieb:
Wifi kann man natürlich im Jahr 2017 durchaus für Streaming nutzen.

Tagsüber fürs Hausfrauen-TV, wenn die restlichen Mietshausbewohner auf Arbeit sind, mag das noch zutreffen. SInd dann alle im Feierabend, ist schnell Sendepause.

Aber jeder wie er mag.

Gruß Tom
MarioBK
Neuling
#672 erstellt: 21. Mai 2017, 16:30
Kann ich nicht bestätigen.
Bis vor kurzem habe ich hin und weiter Filme und anderes via Stream bei mir geschaut, ohne Probleme und das mit WLAN. Nur neuerdings habe ich das Problem das beim Streaming die Verbindung gekappt wird.
Tatsache ist, das sich durch das Updaten von 2860 auf 2870 das Problem sich ein wenig gebessert hat, vorher wurde die Verbindung schon 5 Minuten nach einschalten des Gerätes beendet. Das spricht für mich für ein Software Problem.
Ich denke wenn die Hardware ein Problem hätte würde ich doch gar keine Verbindung aufbauen können? Falls ich falsch liege bitte korrigieren!
Dinge wie Funkkanal und dergleichen habe ich auch überprüft.
Das mit der App ist vielleicht noch ein guter Hinweis, vielleicht ist am Fernseher eine Störquelle, aber große Hoffnung habe ich nicht.
Ich hoffe nicht das das eine Hardwareproblem ist, der Fernseher ist gerade 2,5 Jahre alt, das wäre sehr enttäuschend.
sl.tom
Inventar
#673 erstellt: 21. Mai 2017, 16:41
Die Glotze streamt hier gerade von youtube das neue, komplette Steel Panther Album seit einer halben Stunde ohne einen einzigen Aussetzer - kabelgebunden.

Gestern Abend hatte ich vom ZDF "Die Anstalt" aus deren Mediathek angesehen, weil ich vergessen hatte, selbige aufzuzeichen - ebenfalls ohne einen einzigen Ruckler.

Gretchenfrage: wie kann das klappen, wenn die Firmware hier einen Schatten hätte?

Gruß Tom
Philip1605
Neuling
#674 erstellt: 21. Mai 2017, 16:50
Vielen Dank an Igelfrau,
dein Tipp war genau richtig. Habe alles nacheinander durchgemacht und der ARC funktioniert wieder problemlos.


Schönes WE...
Don_Homer
Ist häufiger hier
#675 erstellt: 21. Mai 2017, 17:21

sl.tom (Beitrag #671) schrieb:
An sich hat Igelfrau schon alles gesagt, aber auf einen Punkt will ich doch eingehen:

Don_Homer (Beitrag #669) schrieb:
Wifi kann man natürlich im Jahr 2017 durchaus für Streaming nutzen.

Tagsüber fürs Hausfrauen-TV, wenn die restlichen Mietshausbewohner auf Arbeit sind, mag das noch zutreffen. SInd dann alle im Feierabend, ist schnell Sendepause.

Aber jeder wie er mag.

Gruß Tom


Da wirst du vermutlich ohne Kenntnisse im Routermenü rumgespielt haben. Jedenfalls ist das völlig untypisch. Wer in der Stadt wohnt, teilt sich egal welche Frequenz in der Regel mit mindestens 8 anderen Netzen plus etliche damit verbundene Geräte.

Würde das von der beschriebene Phänomen technisch bedingt sein, würde niemand wifi nutzen. Tatsache ist aber, das kaum einer noch Kabel legt, weil Wifi stabil und komfortabel ist. Zumal Streaming, Laien wissen das oft nicht, eben keineswegs bedeutet, das dort pausenlos auf höchster Stufe gefunkt wird. In der Regel wird die Datei komplett temporär zwischengespeichert. Laien meinen oft, es handele sich dabei um Rundfunk, den sie noch aus ihrer Jugend kennen. Da dudelt es pausenlos durch den Äther und wenn einer mit seiner Handfunke den Funk stört, ist der Kanal überlastet. Ist er natürlich nicht, man hört ja beide noch, aber für Laien ist es schwierig, technisch zu verstehen, das sich Überlastung nicht technisch auf das Netz bezieht, sondern auf die Fülle der übertragenen Daten für den menschlichen Hörer. .

Während das Ohr Radio und Amateurfunker im oben genannten Beispiel nicht trennen kann, können moderne technische Geräte dies heutzutage winderbar. Wenn dein Wifi also abends kein Streaming schafft, solltest du dich mal an einen technisch versierten Profi wenden, der dir den Router wieder ordentlich einstellt. In Millionen Haushalten weltweit in den größten Metropolen funktioniert es jedenfalls bestens.

Zum Problem:

Könnt ihr mal gucken, wie lange es bis zur Trennung dauert? Bei mir sind es circa 15 Minuten und der Fernsehern kappt die Verbindung. Streaming über chromecast oder Apple tv im gleichen wifi zur gleichen Zeit funktioniert problemlos. Am Wifi liegt es demzufolge nicht.
sl.tom
Inventar
#676 erstellt: 21. Mai 2017, 17:25
Hehe, Du solltest Dich als Komiker versuchen... EOD
Igelfrau
Inventar
#677 erstellt: 21. Mai 2017, 17:30

Philip1605 (Beitrag #674) schrieb:
Vielen Dank an Igelfrau,
dein Tipp war genau richtig. Habe alles nacheinander durchgemacht und der ARC funktioniert wieder problemlos.

Prima! Dann lag es nicht an der FW, sondern der HDMI-Handshake hatte sich wohl nur mal ordentlich "verschluckt".
MarioBK
Neuling
#678 erstellt: 21. Mai 2017, 19:53
Hallo Don Homer,

also bei mir sind es 5 bis max. 10 Minuten und der Stream (ZDF Mediathek) wird abgebrochen. Wenn ich dann überprüfe ist die Internetverbindung allerdings noch da. Wenn ich dann den Stream ein zweites mal Starte wird dieser nach ein paar Sekunden abgebrochen und dann ist auch die Verbindung weg und lässt sich auch nicht mehr herstellen, weder mit dem Router noch als Hotspot mit dem Smartphone obwohl mir diese Netzwerke angezeigt werden. Verbinden nicht möglich. Wenn ich den Fernseher ein- und ausschalte verbindet er sich problemlos mit meinem Router
MarioBK
Neuling
#679 erstellt: 21. Mai 2017, 20:00
Hallo Tom,

wichtig ist allerdings auch die Kombination aus Firmware und Hardware.
Da habe ich schon die seltsamsten Dinge gesehen
MarioBK
Neuling
#680 erstellt: 23. Mai 2017, 10:43
Hier ein kurzes Update zu meinem Problem:

Heute morgen hatte ich meinen Rückruftermin mit SAMSUNG bezüglich einer Fernschalte.
Diese ist aber garnicht erst zustande gekommen, da mir der freundliche Herr gesagt hat, das es sich bei meinem Problem tatsächlich um ein Softwareproblem handelt, welches SAMSUNG auch schon bekannt ist. Nach einer Lösung wird gearbeitet.
In kürze wird es also wieder ein Update geben.

Grüße
Mario
badco
Ist häufiger hier
#681 erstellt: 23. Mai 2017, 10:49

MarioBK (Beitrag #680) schrieb:

da mir der freundliche Herr gesagt hat, das es sich bei meinem Problem tatsächlich um ein Softwareproblem handelt, welches SAMSUNG auch schon bekannt ist. Nach einer Lösung wird gearbeitet.
In kürze wird es also wieder ein Update geben.
Grüße
Mario


Da bin mal gespannt....

Denn bei mir war das mit WLAN schon immer genau dieses Problem und aus diesem Grund bin ich dann letztes Jahr auf LAN umgestiegen und seitdem funzt es top.....
Julianx24
Neuling
#682 erstellt: 23. Mai 2017, 16:08
Hallo ich habe mir gerade den 32 H 6470 gebraucht ( angeblich wenig benutzt ) gekauft
wo kann ich denn sehen welche Firmware ich drauf habe
und wie spiele ich die alten hier zum Download angegebenen Firmwares ein

Wenn zu sehr Anfängerfrage wo poste ich ansonsten
Igelfrau
Inventar
#683 erstellt: 23. Mai 2017, 16:19

Julianx24 (Beitrag #682) schrieb:
wo kann ich denn sehen welche Firmware ich drauf habe

Die Information findest du bei deinem TV-Gerät:
Setup Menü -> Unterstützung > Samsung kontaktieren

und wie spiele ich die alten hier zum Download angegebenen Firmwares ein

Die Anleitung findest du hier.
badco
Ist häufiger hier
#684 erstellt: 23. Mai 2017, 22:47

Julianx24 (Beitrag #682) schrieb:

und wie spiele ich die alten hier zum Download angegebenen Firmwares ein


War da nicht was, das man keine alte Versionen also Downgrades mehr einspielen kann..... oder bin ich da falsch informiert.....
niciko1
Stammgast
#685 erstellt: 23. Mai 2017, 23:52
Zum Thema "DOWNGRADE" wurde auf / ab Seite 10 schon die Vorgehensweise beschrieben.
Dazu braucht man die sogenannte 0000.0 Firmware, die man zuvor installiert und dann "sollte" jede andere Firmware auch installierbar sein.

Einzig der Link zur 0000.0 Firmware ist nicht mehr aktuell.
Deshalb hier mal aktualisiert: 0000.0 Firmware
Dort dann auf die T-MST14-DEUC.zip klicken und herunterladen.

MfG


[Beitrag von niciko1 am 23. Mai 2017, 23:57 bearbeitet]
sl.tom
Inventar
#686 erstellt: 25. Mai 2017, 13:12

MarioBK (Beitrag #679) schrieb:
wichtig ist allerdings auch die Kombination aus Firmware und Hardware.
Da habe ich schon die seltsamsten Dinge gesehen

Da hast Du zweifelsohne Recht.

Aber sind wir mal ehrlich: ein nicht unerheblicher Teil aller (WLAN) Probleme sind oftmals genug glasklare Layer-8-Probleme...

Nachdem mittlerweile von Samsung ein Problem mit WLAN bestätigt wurde, wird es auch bald ein Upgrade geben.
Und wer schneller eine Lösung braucht, nutzt eben LAN...

Gruß Tom
CrazyLexx
Stammgast
#687 erstellt: 25. Mai 2017, 22:02

niciko1 (Beitrag #685) schrieb:
Zum Thema "DOWNGRADE" wurde auf / ab Seite 10 schon die Vorgehensweise beschrieben.
Dazu braucht man die sogenannte 0000.0 Firmware, die man zuvor installiert und dann "sollte" jede andere Firmware auch installierbar sein.

Hat eigentlich mal jemand mit der aktuellsten Firmware versucht, ob der Downgrade damit auch weiterhin noch möglich ist?
niciko1
Stammgast
#688 erstellt: 25. Mai 2017, 23:43
Ich gebe zu:
Ich habe es noch nicht versucht, da ich noch keinen Grund sah.
Da es mit der 2870.9 ja ein WLAN-Problem geben soll, habe ich es nur mal als Möglichkeit erwähnen wollen.
Wer nicht bis auf ein neuerliches Update warten möchte, kann es ja vielleicht (natürlich auf eigene Gefahr) versuchen.
Ich selber nutze zwar auch den TV per WLAN, habe aber die 2870.9 noch nicht installiert.

Laut einem User im SamyGo-Forum soll es wohl auch noch mit der 2860 funktioniert haben. Siehe hier 3. Beitrag: Klick

Außerdem kamen im Dezmber 2016 neue TVs bzw. 0000 Firmwares (wie z.B. für den H6600 die T-GFSDEUC) dazu, die es 11 Monate davor, im Januar 2016, noch nicht gab.
Also gehe ich tatsächlich davon aus, dass es noch funktioniert.

MfG
TechnikOnkel
Neuling
#689 erstellt: 21. Jun 2017, 22:28
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Samsung ue55h6470 der ist in letzter Zeit total langsam, startet unerwartet neu, keine Bedienung möglich, Menü hängt, umschalten nicht möglich, reagiert verzögert.

Folgendes habe ich bereits geprüft:
Smart Hub zurückgesetzt
TV über Unterstützung zurückgesetzt
TV über Service Menü zurückgesetzt
Batterien der Fernbedienung getauscht
Firmware Version geprüft: Aktuell Version 2870.9

Hat noch jemand eine Idee was ich prüfen kann? Jemand ähnliche Erfahrungen vielleicht mit der gleichen Firmware? Ist am 15.05.2017 herausgekommen
Spencer2k6
Inventar
#690 erstellt: 21. Jun 2017, 22:51
Mit der Software wird das glaube ich nichts zu tun haben. Was sagt der Fehlerspeicher unter SVC > ER Count?
Chris_Redfield
Stammgast
#691 erstellt: 22. Jun 2017, 00:39
Ich hab eine Frage bezüglich Downdraden. Ich weiss noch das recht am Anfang öfter von einer Verschlechterung des Bildes geklagt wurde. War/ist das jetzt eigtl alles nur Einbildung gewesen oder gibt es tatsächlich "Die" Firmware wenn es nur um die Bildqualität geht? Ich z.B. nutze keinerlei der Smart Features und hätte daher keine Problemen wenn sowas bei einem Downgrade verloren geht.

Gruß Philipp


[Beitrag von Chris_Redfield am 22. Jun 2017, 00:40 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#692 erstellt: 22. Jun 2017, 16:15
Ich konnte durch die letzten Firmwares hinweg keinerlei Veränderungen in der Bildqualität feststellen. Und damit auch kein negativen.

Die aktuelle Firmware läuft bei mir absolut problemlos und zuverlässig.
burkm
Inventar
#693 erstellt: 22. Jun 2017, 17:08
Da es zu dem Thema "Bildqualität" und deren subjektive Änderungen keine verlässliche Quellen gibt, sehr ich das zumindest mit Skepsis. Ich zumindest habe keine relevanten Unterschiede zwischen den Firmware-Versionen erkennen können.

Im Zweifelsfall hilft ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen und Neueinrichtung, je nach Umfang der Firmwareänderungen. Das ist den Meisten aber zuviel Arbeit, da wird dann eher versucht die Firmware downzugraden...

PS.: Da mein Gerät per WiFi angebunden ist, verliert es derzeit auch immer wieder die Verbindung, was ansonsten nicht aufgetreten ist.


[Beitrag von burkm am 23. Jun 2017, 07:24 bearbeitet]
TechnikOnkel
Neuling
#694 erstellt: 22. Jun 2017, 21:28
bei mir sagt er da folgendes:

WD Count: 1
AR Count: 1
BT Not Detection Count: 2
FRC3D Reboot On/Off: On

der Rest ist auf 0
niciko1
Stammgast
#695 erstellt: 16. Aug 2017, 21:12
Gibt eine neue Firmware - jedenfalls seit heute auf der Supportseite.
2880.2

Vielleicht behebt diese ja wieder das WLAN-Problem der 2870.9

MfG
Igelfrau
Inventar
#696 erstellt: 31. Aug 2017, 21:33
Hat die Version 2880.2 denn inzwischen jemand installiert? Und kann somit etwas dazu hier berichten?

Da sie nicht direkt per vernetzten TV installierbar ist und ich meinen USB-Stick derzeit nicht finde, kann ich sie leider nicht selbst installieren.
paul4427
Ist häufiger hier
#697 erstellt: 31. Aug 2017, 22:02
Bin mit der 2870.9 sehr zufrieden und habe keine Probleme. Werde das deshalb auch so belassen.

Schönen Abend noch
Luis70
Ist häufiger hier
#698 erstellt: 31. Aug 2017, 22:42
Würde mich auch interessieren, ob die 2880.2 ohne Probleme funktioniert.

Lässt sich leider nicht vom TV aus direkt installieren, derzeit nur per USB. Habe das noch nie gemacht per USB ein Software Update zu installieren.

Angeblich sollen die Tonprobleme bei Dolby Digital und Amazon Video behoben sein. Kann das jemand bestätigen?
huck0r
Ist häufiger hier
#699 erstellt: 25. Okt 2017, 20:10
Ich wollte auf meinem 48H6290 die neue Firmware 2880.2 per USB installieren. Habs wie in der Anleitung auf einen leeren USB-Stick entpackt, aber leider funktioniert die Installation am TV nicht: "Keine gültige Update-Datei gefunden."
Vor ein paar Tagen kam schon ein automatisches Update auf Version 2880.

Weiß jemand woran es liegen könnte?

Das Gerät läuft eigentlich ganz gut soweit, nur Amazon Video spinnt manchmal rum. Teilweise stockt der Ton oder der komplette Stream reißt ab.
niciko1
Stammgast
#700 erstellt: 26. Okt 2017, 01:03
Meine Vermutung:
Du hast schon die 2880 per automatischen Update installiert bekommen, und willst dann das selbe Update noch einmal per USB Installieren!?
Das funktioniert auch nicht.
Lass Dich nicht von der fehlenden Kommastelle im Unter-Menü "Updates" ins Bockshorn jagen. Dort wird immer nur die 4-stellige Zahl ohne Komma angezeigt.
Die vollständige Versionsnummer siehst Du nur unter "Samsung kontaktieren".

Neue Updates haben immer auch eine höhere Zahl vor dem Komma.

Ansonsten:
Ohne Angaben, was Du wirklich gemacht hast, kann auch keiner hellsehen, was dann schief lief, bzw. was Du mit entpacken meinst.

MfG

Edit:
Zum Streaming-Problem:
Benutzt Du zum Streamen WLAN?


[Beitrag von niciko1 am 26. Okt 2017, 01:47 bearbeitet]
huck0r
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 26. Okt 2017, 07:24
Ok, dass die Kommastelle nicht angezeigt wird, wusste ich nicht. Dann muss ich nochmal genauer im Menü nachsehen. Dann macht die Fehlermeldung aber auch Sinn.

Hier soll auch niemand hellsehen, ich wollte mich nur kurz halten und nicht wiederholen, was bereits in der Anleitung vom Update steht: EXE-Datei ins Root-Verzeichnis eines USB-Sticks entpacken. Dann an einen USB-Port am TV stöpseln und Update-Menü aufrufen.

Zum Streaming-Problem:
Ja, verwende WLAN über eine Fritzbox 7362 SL + Fritzrepeater 300.
Oft kann ich mehrere Stunden am Stück schauen. Manchmal, meist abends, hab ich allerdings die beschriebenen Probleme.
Wahrscheinlich wäre eine LAN-Verbindung stabiler, aber leider keine Alternative.
Spencer2k6
Inventar
#702 erstellt: 26. Okt 2017, 21:54
Wenn man auf dem Punkt Software-Update ist, wo rechts dann die Version angezeigt wird, einfach mal die Info-Taste drücken und man sieht dann auch die komplette Version, mit Kommastelle.
gizmo21
Schaut ab und zu mal vorbei
#703 erstellt: 07. Feb 2018, 23:49
Könnte jemand mit der neuesten Firmware schreiben, ob Samsung es endlich geschafft hat die BlueBorne Lücke zu schliessen?
Testen könnt ihr das mit jedem Android-Handy und der App: https://play.google....s.blueborne_detector , da sollte dann kein roter Punkt mehr erscheinen im Scanner.

Hier gibt's nicht sehr vielversprechende Kommentare dazu:
https://eu.community...heir-TVs/td-p/282726


Ooops sorry ich übersah, dass der letzte offizielle Release vom August 2017 (Version 2880.2, All Windows (Multi Language) 2017.08.16) ist, da war die Lücke noch nicht veröffentlicht. Auch wenn Samsung wohl bereits im April kontaktiert wurde: https://www.armis.com/blueborne/#/general habe ich wenig Hoffnung, lasse mich aber gerne überraschen.


[Beitrag von gizmo21 am 08. Feb 2018, 01:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware-Update Sammelthread, Samsung F6xxx
Eltaco am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  460 Beiträge
Samsung UEXXES6XXX Sammelthread
chriz84 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  36 Beiträge
Samsung UE40B7090 Firmware update?
mitoevo am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE40C6000 Firmware update
hannes024 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  69 Beiträge
Samsung UE40C7700 Firmware Update
E.Hellinger am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  2 Beiträge
Banding Sammelthread !
Mr.Floppy86 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  10 Beiträge
Firmware Update?
chris.jan am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Firmware Update!
Ragman271 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Firmware Update
burny_58 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  3 Beiträge
Firmware Update !
bluebird_79 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  30 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472