Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Firmware-Update Sammelthread, Samsung H62xx/64xx

+A -A
Autor
Beitrag
Igelfrau
Inventar
#603 erstellt: 13. Jul 2016, 22:09
Muss ich passen, da ich auch vorher für so etwas keinen Bedarf hatte.
---Q---
Schaut ab und zu mal vorbei
#604 erstellt: 30. Jul 2016, 11:08
Hi,

ich hab mit meinem UE55H6410 seit ca. 2 Wochen große Probleme. Ich meine es wäre seit der neuen Firmware 2841, bin aber nicht sicher, wann die per Autoupdate aufs Gerät ging.
Die Probleme zeigen sich in dem Sinne, dass das Gerät abstürzt und neu startet, sobald man bestimmt Tasten auf der FB drückt bzw. diese Kommandos auslöst. Meines Erachtens sind es CEC-Kommandos wie Laut/Leise und Quelle wechseln. Das Bild friert dann ein und ca. zwei Sekunden später geht das Gerät aus und startet neu.
Ich habe bereits einen kompletten Reset durchgeführt, das hat leider nichts geholfen.

Nun weiß ich nicht mehr weiter.
Sind solche Fehler mit der 2841-Firmware bekannt, so dass man auf ein Update hoffen kann?
Was könnte ich sonst machen?
Online findet man die 2820.1-Firmware, die lässt sich aber natürlich nicht per USB über das Update-Menü einspielen.


[Beitrag von ---Q--- am 30. Jul 2016, 11:47 bearbeitet]
sl.tom
Inventar
#605 erstellt: 30. Jul 2016, 12:43
Derlei Symptome zeigt mein 48H6470 mit aktueller Firmware nicht.

Gruß Tom
paul4427
Ist häufiger hier
#606 erstellt: 30. Jul 2016, 14:55
Mein 55H6470 auch nicht! Alles ist gut..Habe zwar keine Ahnung was das Update bewirkt hat, aber alles läuft wie vorher auch.
Spencer2k6
Inventar
#607 erstellt: 31. Jul 2016, 10:49
Hotelmodus aktiviert? Wenn ja, bitte deatkvieren. Dann sollte er erstmal wieder laufen, bis ein neues Update erscheint
---Q---
Schaut ab und zu mal vorbei
#608 erstellt: 31. Jul 2016, 11:54
Der Hotelmodus war zuvor tatsächlich aktiviert um nach dem Start gleich den HDMI1-Eingang aktiviert zu haben. Da ging aber alles einwandfrei, man konnte laut/leise stellen, Quellen wählen usw.

Nach dem Reset sollte der Hotelmodus ja deaktiviert sein oder? Trotzdem habe ich die beschriebenen Symptome.
Sollte der Hotelmodus noch aktiv sein, kann ich diesen gar nicht deaktivieren, da hierfür die Tastenkombi "Mute-1-1-9-Enter" ausgeführt werden muss. Beim Drücken von Mute stürzt das Gerät aber sofort ab.

Kann das Update, automatisch durchgeführt bei aktiviertem Hotelmodus, so einen Schaden verursachen?
#greggy#
Neuling
#609 erstellt: 02. Aug 2016, 09:38
Hallo

Für alle die Probleme mit dem FW Update haben...

Heute morgen neues FW Update

UE40H6470

Version 2850

-------------------

greggy
niciko1
Stammgast
#610 erstellt: 02. Aug 2016, 10:23
Die gibt es sogar schon auf der Supportseite zum Download!

Im Gegensatz zur 2841.0 - die nie auf der Supportseite zum Download angeboten wurde.

Klick zur 2850.3

MfG
Spencer2k6
Inventar
#611 erstellt: 02. Aug 2016, 19:27
Da ist das Update was den Fehler bei dem Hotel-Modus entfernt. Danach sollte alles wieder normal laufen ...
Igelfrau
Inventar
#612 erstellt: 02. Aug 2016, 19:39
Reine Vermutung oder hast du für diese Aussage eine Quelle?
Spencer2k6
Inventar
#613 erstellt: 02. Aug 2016, 19:43
Glaube mir bitte einfach ...
ratrax
Inventar
#614 erstellt: 02. Aug 2016, 22:10
Also kannst du deine Aussage nicht auf irgendwas stützen?
---Q---
Schaut ab und zu mal vorbei
#615 erstellt: 03. Aug 2016, 12:07
Wenn ich irgendwann nächste Woche wieder zuhause bin und das Update eingespielt habe, kann ich das (hoffentlich) bestätigen oder eben nicht.
ChaP234
Neuling
#616 erstellt: 06. Aug 2016, 22:02
Hallo zusammen,

ich hatte mit meinem 50H6470 und der Firmware 2841 (Automatisches Update) auch das Problem dass das Gerät neu startet...
Da ich bei mir relativ viele Geräte stehen habe und alles nur über eine Harmony FB Steuer konnte ich den Fehler nicht genau zuordnen.

Mir ist nur irgendwann aufgefallen dass das Gerät scheinbar sehr sehr lange zum Starten braucht, dann habe ich irgendwann beim genauem hinsehen bemerkt dass das Boot Logo (Smart TV) gezeigt wird, und dann der TV neu startet und das Logo dann noch einmal kommt. Dazwischen hatte ich immer nur schwarzes Bild weshalb ich dachte das der TV sehr lange braucht.

Ich habe den TV zurückgesetzt, dann war es scheinbar für ein paar Tage ok bis es jetzt wieder immer aufgetreten ist.

Hotelmodus war bei mir nicht aktiv! Habe ich auch extra noch einmal geprüft, auch nach dem zurücksetzen.

Durch den Thread hier bin ich auf die neue Firmware aufmerksam geworden die mir der TV noch nicht angeboten hat, auch wenn man danach gesucht hat.

Mit der neuen Firmware 2850 ist der Fehler bei mir jetzt aber komplett behoben und der TV starter wieder so schnell wie vorher ohne direkten Neustart, der bei mir scheinbar durch einen Befehl der Harmony immer ausgelöst wurde.
---Q---
Schaut ab und zu mal vorbei
#617 erstellt: 11. Aug 2016, 13:27
Mein Gerät behauptet, dass die Software 2841 die aktuellste wäre-.-
Langsam hab ich die Nase voll von Samsung...
ChaP234
Neuling
#618 erstellt: 11. Aug 2016, 13:55
Das habe ich ja auch gesagt, mein TV hat auch keine neue angeboten!

Die neue 2850 scheint es momentan nur Online auf der Samsung Homepage zu geben um diese per USB ein zu spielen.

Einfach die ZIP Datei dort herunter laden, auf einem USB Stick entpacken (meiner war ein 2GB Stick in FAT32 Format) und dann in den TV einstecken; kurz warten bis der TV den Stick erkannt hat (einblendung Fotos usw. erscheint) und dann im Menü noch einmal auf Updates prüfen. Ich wurde dann gefragt ob auch auf dem Stick gesucht werden sollte. Dieses dann bestätigen und die neue Software wurde ohne Probleme Installiert. Läuft bis heute bei mir ohne Probleme und somit besser als vorher.
sl.tom
Inventar
#619 erstellt: 15. Aug 2016, 13:15

ChaP234 (Beitrag #616) schrieb:
dann habe ich irgendwann beim genauem hinsehen bemerkt dass das Boot Logo (Smart TV) gezeigt wird, und dann der TV neu startet und das Logo dann noch einmal kommt.

Mein 48H6470 zeigt bei jedem Start das sog. boot-logo und benötigt auch mit der 2841 nicht länger als sonst.
Reboots habe ich keine.
Die 2850 wird bei mir ebenfalls nicht angezeigt.

Hast Du evtl. etliche Äpps nachinstalliert, die sich womöglich nicht mit der Firmware vertragen?

Gruß Tom
ChaP234
Neuling
#620 erstellt: 15. Aug 2016, 16:15
Zum Thema 2850 Firmware wiederhole ich mich gerne noch einmal:

Die neue Firmware scheint es momentan nicht per Update direkt auf dem TV zu geben sondern nur auf der Samsung Homepage um diese dann per PC und USB Stick zu Installieren.

Der Bug in der 2841 ist scheinbar der folgende:
Wird beim Starten des TV (während oder kurz nach dem Bottlogo) zu schnell eine bestimmte Taste an der Fernbedienung gedrückt dann hängt sich der TV auf und startet erneut.
Diesers wird nicht durch eine App oder sonst etwas hervorgerufen.

Ich hatte ja auch geschrieben das mein TV das selbst nach einem Kompletten zurücksetzen noch so gemacht hat, ich habe bei mir keine App nachträglich Installiert da ich diese nicht nutze.

Welche Tasten den TV zum absturz bringen kann ich leider nicht sagen und auch nicht mehr Testen da mein TV seit dem Update auf 2850 einwandfrei läuft.

Bei ---Q--- scheint es die Mute Taste zu sein bzw. gewesen zu sein.
Welche es bei mir war kann ich nicht sagen da mein TV und die Geräte drum herum von einer Logitech Harmony Ultimate gesteuert werden.

Bei der Fernbedienung drücke ich nur auf "TV" und dann läuft eine sehr lange Sequenz an gespeicherten Befehlen ab die jede menge IR Signale an alle meine Geräte senden.

Vielleicht war es in meinem fall sogar ein IR Signal für eines der anderen Geräte das habe ich leider nicht heraus gefunden, aber mit der Firmware 2850 ist dieser Fehler bei mir behoben!

Generell war das Starten des TV bei mir auch nicht langsamer mit der 2841, ich sagte nur das es mir so vor kommt denn normal ist es so das meine Harmony den TV als erstes Startet und ich dann das Bootlogo sehe.
Bei der Harmony muss ich aber nicht dabei sein wenn alle Geräte gestartet werden, teilweise drücke ich auf meine "TV" Taste und mache dann erst noch kurz etwas anderes bevor ich mich an den TV setze.

Bei dem Fehler war es dann ja so das der TV sich aufhängt und neu Startet.

Ich habe also "TV" gestartet, erledige kurz noch was und komme dann zurück ins Wohnzimmer und sehe das jetzt erst das Bootlogo kommt während normalerweise schon längst alles an gewesen wäre.

Darum sagte ich am Anfang kam es mir so vor als würde der TV länger starten.

Dann habe ich mal genauer hin gesehen und gemerkt dass das Logo kommt, das Bild Schwarz bleibt (mein TV Startet mit HDMI 2) was bis dahin noch normal wäre, aber dann ein zweites mal das Logo kommt und erst dann konnte ich Fernsehen.

Was der TV in der Zeit zwischen "Power On" und Bildanzeigen alles an IR Signalen bekommt kann ich so nicht sagen. Die LED des TVs blinkt auch mehrfach was ja zeigt das Siganle kommen bzw. der TV welche empfängt.
Für mich war dann aber schon klar, nachdem ich das hier gelesen habe, das eines der Signale meinen TV zum abstürzen bringt, und genau dieses Problem ist mit der 2850er Firmware bei mir behoben.
BigIsBeautiful
Neuling
#621 erstellt: 16. Aug 2016, 17:20
Hallo,

mein UE75H6470 bietet mir das Update von 2820 auf 2850 an. Leider finde ich keinen Changelog. Weiß jemand, was bei den Versionen alles verändert ist? Sollte ich die 2850 einspielen? Oder vielleicht eine Variante zwischen den beiden? Oder alles so lassen, wie es ist?

Schöne Grüße

René
ChaP234
Neuling
#622 erstellt: 16. Aug 2016, 20:14
So wie ich das mitbekommen habe gibt es bei Samsung nie einen Changelog zur Firmware.

Die 2850 scheint nur ein Bugfix zur 2841 zu sein, bei der 2841 gibt es ja das Problem mit dem Reboot des TV wenn zu schnell bestimmte Tasten gedrückt werden, zumindest hatte ich das Problem und auch ---Q--- hier aus dem Forum scheint dieses Problem zu haben, oder gehabt zu haben mit der 2841.

Was genau anders oder besser sein soll weiß ich jedoch nicht, ich merke bei den ganzen Firmwares eh kaum einen unterschied, was bei mir auch daran liegt das der TV nur als Monitor genutzt wird.

Ich nutze weder Apps noch einen der eingebauten Tuner bei dem TV.
BigIsBeautiful
Neuling
#623 erstellt: 16. Aug 2016, 20:18
Die 2841 habe ich ja gar nicht.
Weiß jemand mehr?
ChaP234
Neuling
#624 erstellt: 16. Aug 2016, 20:23
Der TV selbst wird immer nur die neuste anbieten, da kann es natürlich auch sein das mal eine Version übersprungen wird.
Vielleicht wurde die 2841 auch einfach zurückgerufen wegen der bekannten Bugs, denn die 2850 kam ja sehr schnell danach.

Bisher gab es die 2850 zwar noch nicht OTA, also direkt am TV aber das scheint jetzt geändert worden zu sein da ab jetzt die 2850 zum Download für alle Freigegeben ist direkt auf dem TV.
Mike500
Inventar
#625 erstellt: 16. Aug 2016, 20:25
Changelog gibt es nie bei Samsung. Änderungen unbekannt. Mein Ratschlag nach etlichen Jahren Samsung: Nie sofort die neueste Firmware draufmachen, wenn man aktuell keine Probleme hat. Immer erst eine Zeit abwarten, wie so die Rückmeldungen auf dem Forum sind etc. Es ist keine Eile geboten, Samsung hat schon öfter neue Bugs eingebaut, und dann dauert es wieder Wochen, bis eine fehlerbereinigte Version rauskommt, auch bei dicken Fehlern.
Igelfrau
Inventar
#626 erstellt: 16. Aug 2016, 20:27
Ich konnte nach meinem Update auf die derzeit aktuelle Version 2850.3 bisher keinerlei auffällige Änderungen feststellen. Einzig die Apps-Version bei den Smart Hub-Informationen hat sich von 6.1701 auf 6.1741 geändert.

Wobei keine Änderung (für mich) auch keine Verschlechterung bedeutet.
Das Update habe ich vor ein paar Tagen per USB-Stick eingespielt und verlief problemlos. Sämtliche Einstellungen wurden übernommen. Dies nur zur Info.
burkm
Inventar
#627 erstellt: 17. Aug 2016, 15:44
Ob die Rückmeldungen aus dem Forum wirklich so "relevant" sind, bevor man ein Update einspielen sollte ?

Ich erinnere daran, das schon häufig nach Updates das Foren-Echo ertönte, die Bildqualität sei jetzt (wiedermal) schlechter geworden, aber meine eigenen Erfahrungen dies keinesfall bestätigt haben. Hier vermischt sich dann vermutlich - wie öfters schon geschehen - Hörensagen, Vermutungen und Einbildungskraft, wie auch bei Änderungen an anderen Geräten bzw. Gerätegruppen schon häufiger geschehen.

Meist wird ja auch nach Updates "vermieden" erforderlichenfalls einen Reset durchzuführen, weil sich vielleicht die Defaul-(Werks-)Einstellungen geändert haben könnten ? Ist vielleicht mit "Arbeit" wegen Neueinstellung verbunden
badco
Ist häufiger hier
#628 erstellt: 17. Aug 2016, 19:48
Ich hab seit Monaten noch die 2800 drauf und bekomme als Aktualisierungsmeldung die 2820 angeboten, welche ich immer schön "wegdrücke" , da ich mit der 2800 eigentlich zufrieden bin....
sl.tom
Inventar
#629 erstellt: 19. Aug 2016, 14:49

ChaP234 (Beitrag #620) schrieb:
Der Bug in der 2841 ist scheinbar der folgende:
Wird beim Starten des TV (während oder kurz nach dem Bottlogo) zu schnell eine bestimmte Taste an der Fernbedienung gedrückt dann hängt sich der TV auf und startet erneut.

Habe das mal die Tage (vor der 2850) spaßeshalber mit der Menütaste und dem EPG ausprobiert - sobald das TV-Bild sichtbar war, ging das entsprechende Menü auf, aber kein Neustart.

Gruß Tom
illStyle
Hat sich gelöscht
#630 erstellt: 29. Aug 2016, 12:05
@burkm: Wie Recht du hast!
jw58
Neuling
#631 erstellt: 08. Sep 2016, 16:59
Das letzte Update das bei mir funktioniert hat war 2820.Danach hatte ich nach den Updates 2840,2841 und jetzt 2850 Probleme,im Favoritenordner und beim browsen die rechte Seite anzuklicken.Komischerweise besteht das Problem nur wenn ich die Smart Control benutze und vorher im Smarthub,die Apps,TV Digital,Die Welt oder die Tagesschau abgerufen habe.Mit der einfachen FB geht alles normal.Ein Mainboard Austausch brachte auch nichts.Vom Techniker wurde mir gesagt ich solle noch ein Update abwarten.Obwohl nach 3 Updates immer noch keine Besserung eintrat.Hat einer die gleichen Probleme.
paul4427
Ist häufiger hier
#632 erstellt: 05. Okt 2016, 08:39
Heute morgen neues FW Update

2860 beim UE55H6470
jw58
Neuling
#633 erstellt: 05. Okt 2016, 12:56
Das Update 2860 hat alles wieder in Ordnung gebracht.
Igelfrau
Inventar
#634 erstellt: 06. Okt 2016, 20:08
Update auf v2860.2 erfolgreich und problemlos vollzogen. Keinerlei negative Auffälligkeiten.
#NobodyK#
Schaut ab und zu mal vorbei
#635 erstellt: 07. Okt 2016, 17:28
Bekomme nun auch das neue Update angezeigt. Bringt es irgendwelche vor oder nachteile?¿
Igelfrau
Inventar
#636 erstellt: 07. Okt 2016, 17:33
Steht doch in den beiden Posts vor deinem...
paul4427
Ist häufiger hier
#637 erstellt: 07. Okt 2016, 17:57
Mir hat die Bildqualität mit der 2850 besser gefallen, sonst keine Nachteile festgestellt. Vielleicht ist es auch nur Einbildung. Soll ja auch eine Bildung sein


[Beitrag von paul4427 am 07. Okt 2016, 17:58 bearbeitet]
#NobodyK#
Schaut ab und zu mal vorbei
#638 erstellt: 07. Okt 2016, 18:16
Besser als keine Bildung
Naja irgendwann werde ich wohl auch in den "Genuss" der neuen Version kommen.
Wenn mal wieder das popup kommt und ich eigentlich etwas ganz anderes bestätigen möchte (=


@Igelfrau: Evtl möchten andere mehr als zwei Quellen.
paul4427
Ist häufiger hier
#639 erstellt: 07. Okt 2016, 19:16
geht mir mit dem popup als auch so, deshalb wird nicht gejammert. Ist ja Wochenende
Igelfrau
Inventar
#640 erstellt: 07. Okt 2016, 19:42

#NobodyK# (Beitrag #638) schrieb:
Evtl möchten andere mehr als zwei Quellen.

Natürlich. Nur wenn hier kaum jemand ein Feedback schreibt, kann man sich eben nur auf die bisherigen Einträge berufen.
sl.tom
Inventar
#641 erstellt: 09. Okt 2016, 13:25

paul4427 (Beitrag #637) schrieb:
Mir hat die Bildqualität mit der 2850 besser gefallen,

Und was soll sich Deiner Meinung nach an der Bildqualität geändert haben?

Gruß Tom
paul4427
Ist häufiger hier
#642 erstellt: 09. Okt 2016, 18:35
Meinte das es an Schärfe fehlen würde, mittlerweile sage ich das nicht mehr. Sagte ja, das es auch Einbildung sein kann.

Schönes Rest Wochenende.
burkm
Inventar
#643 erstellt: 09. Okt 2016, 19:22
Das Problem ist immer, dass es vom momentan gesendeten Quellmaterial abhängt und dass manche Einschätzung dann doch eher subjektiver Natur ist und nur eine "Momentaufnahme" darstellt.
Oft täuscht man sich nach meinen Erfahrungen dabei auch...
paul4427
Ist häufiger hier
#644 erstellt: 10. Okt 2016, 19:33
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Bin jedenfalls zufrieden mit der Bild Qualli.
Anoussi
Schaut ab und zu mal vorbei
#645 erstellt: 11. Okt 2016, 07:59
Die Updates beseitigen nur noch Softwarefehler, akualisieren Transponderlisten bzgl der Ländereinstellung oder den SmartHub. An dem Bild selbst wird schon lange nicht mehr gerüttelt.
CrazyLexx
Stammgast
#646 erstellt: 27. Okt 2016, 13:22
Kann sich zufällig jemand daran entsinnen, mit welcher Firmware Version die neue Smarthub Oberfläche eingeführt wurde?
niciko1
Stammgast
#647 erstellt: 27. Okt 2016, 13:54
Na da will ich mal nicht so sein und für Dich mal hier den Thread durchblättern.

Schau mal auf Seite 7 (hier in diesem Thread), da wurde ab der 2770 (September 2015) von gravierenden Veränderungen im Smart Hub berichtet.

MfG
Silentfan
Ist häufiger hier
#648 erstellt: 12. Jan 2017, 12:22
Hat schon jemand die T-MST14DEUC / Version 2860.2 auf dem 6470 drauf? Von Oktober 2016.

Finden tut mein TV nichts. Aber auf der Webseite kann man sie für den USB-Stick runterladen. Aber egal wie ich es anstelle (exe auf den fat32-formatierten-Stick entpacken usw.), der TV findet nie was "keine gültige Datei gefunden".
Igelfrau
Inventar
#649 erstellt: 12. Jan 2017, 18:58

Silentfan (Beitrag #648) schrieb:
Hat schon jemand die T-MST14DEUC / Version 2860.2 auf dem 6470 drauf? Von Oktober 2016.

Ja, kam bei mir per automatischem Update. Obwohl ich dieses im Menü deaktiviert hatte.

Die Version läuft bei mir absolut problemlos.
Silentfan
Ist häufiger hier
#650 erstellt: 13. Jan 2017, 11:03
Ich bekomme die nicht angezeigt. Daher Download und per USB, aber es klappt einfach nicht. Der TV findet einfach keine gültige Datei.

Problem ist wohl bekannt, man soll es mehrmals probieren: https://www.avforums...age-71#post-24611990

Naja, mal schauen. Weißt du was sich geändert hat? Ein Changelog finde ich nicht..
burkm
Inventar
#651 erstellt: 13. Jan 2017, 12:06
Ich habe das Firmware-Update auch als Datei für die Installation per USB-Stick heruntergeladen.
Anschließende Einspielung funktionierte bei mir problemlos.
Silentfan
Ist häufiger hier
#652 erstellt: 13. Jan 2017, 12:29
Wie genau sieht deine Struktur auf dem (fat32-formatierten) Stick aus? So wie die .exe das entpackt oder?

Also:

"T-MST14DEUC" (Ordner) --> "image" (Ordner) --> "upgrade.msd" (Datei)

?


[Beitrag von Silentfan am 13. Jan 2017, 12:30 bearbeitet]
burkm
Inventar
#653 erstellt: 13. Jan 2017, 12:48
Wenn man die .EXE Datei des Firmware-Updates ausführt und in der dann erscheinenden Software Oberfläche als Ziel das Root (Top) Verzeichnis des USB-Sticks angibt, dann legt er die Dateien auf dem Stick in der benötigten Form ab.
Bei mir wurde ein Verzeichnis T-MST14DEUC auf dem Stick angelegt und dann das für das Update Benötigte dort hinein kopiert. Alles, was sonst noch auf dem Stick war, wurde ignoriert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware-Update Sammelthread, Samsung F6xxx
Eltaco am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  460 Beiträge
Samsung UEXXES6XXX Sammelthread
chriz84 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  36 Beiträge
Samsung UE40B7090 Firmware update?
mitoevo am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE40C6000 Firmware update
hannes024 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  69 Beiträge
Samsung UE40C7700 Firmware Update
E.Hellinger am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  2 Beiträge
Banding Sammelthread !
Mr.Floppy86 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  10 Beiträge
Firmware Update?
chris.jan am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Firmware Update!
Ragman271 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Firmware Update
burny_58 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  3 Beiträge
Firmware Update !
bluebird_79 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  30 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.706