Bildstörungen (Empfang) bei Flachbildschirm

+A -A
Autor
Beitrag
Arabella33
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2015, 11:09
Hallo!

Nun, ich bin Arabella und Neuling auf diesem Gebiet. Ich habe nun wirklich null Ahnung und hoffe, hier auf Hilfe zu stoßen?!

Seit etlichen Tagen habe ich immense Empfangsstörungen bei meinem Flachbildschirm (Philips).

Ursache ist bekannt: der Parabolspiegel wird vom gegenüber liegenden Baum im Empfang gestört.
Leider ist mein Vermieter (noch) nicht davon zu überzeugen, dass er "die Schüssel" versetzen muss, um das Problem endgültig zu lösen.
Er überlässt es lieber dem Nachbarn, um den Baum zu entfernen.
Aber das tut ja hier nichts zur Sache!

Meine Frage: Können die steten Bild-/Empfangsstörungen schädlich für den Bildschirm oder sonst irgendwelche anderen empfindlichen Teile sein?

Wäre super, wenn hier der Ein oder Andere auf meine Frage(n) ´ne Antwort weiß!

Vielen Dank!!!
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2015, 15:14
Hallo, das ist keinesfalls schädlich, höchstens für deine Nerven.

Man braucht den Baum auch nicht gleich fällen, das wäre ja Wahnsinn. Es reicht meist, ein paar größere Äste zu kürzen, die im Weg sind.
Volterra
Inventar
#3 erstellt: 28. Mai 2015, 16:35

Arabella33 (Beitrag #1) schrieb:

Ursache ist bekannt: der Parabolspiegel wird vom gegenüber liegenden Baum im Empfang gestört.
Leider ist mein Vermieter (noch) nicht davon zu überzeugen, dass er "die Schüssel" versetzen muss, um das Problem endgültig zu lösen.
Er überlässt es lieber dem Nachbarn, um den Baum zu entfernen.
Aber das tut ja hier nichts zur Sache!

Das tut sehr wohl was zur Sache....

Wenn ein Vermieter seinem Mieter vertraglich (auch mündlich) Satempfang zugesichert hat,
dann muss er ungestörten Empfang ermöglichen....


Meine Frage: Können die steten Bild-/Empfangsstörungen schädlich für den Bildschirm oder sonst irgendwelche anderen empfindlichen Teile sein?
Nein....
Arabella33
Neuling
#4 erstellt: 28. Mai 2015, 17:07
Hey, Hallo Ihr Zwei!!!

Wow, vielen Dank für Eure raschen Antworten

Ist es auch nicht schädlich, wenn es bei diesen Zwischenfällen "quietscht und zippt" (also komische kurze Geräusche) und das Bild (und Ton) kurzzeitig total ausfällt?

Ey, ich habe echt große Sorgen
Der TV ist zwar "schon" 4 Jahre alt, aber es heißt doch nicht umsonst: je mehr Technik - umso anfälliger (meine Tel.Box. zickt ja schon rum, wenn es nur gewittert und fällt total aus, so dass ich ständig eine Neue haben muss )

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen!!
Mike500
Inventar
#5 erstellt: 28. Mai 2015, 17:49
Dem Fernseher ist relativ egal, was er anzeigt. Ob da jetzt das Bild kurz schwarz wird, das macht überhaupt nichts. Auch den Lautsprechern machen kurze Geräusche nichts, vor allem nicht so winzigen Dingern wie im Fernseher eingebaut sind. Es gibt zwar theoretisch tatsächlich Geräusche, die einem Lautsprecher schaden können, aber das sind sehr bestimmte hochfrequente Geräusche fast außerhalb des Hörbereichs, die zudem minutenlang anhalten müssen.
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 28. Mai 2015, 20:20

Arabella33 (Beitrag #4) schrieb:
Hey, Hallo Ihr Zwei!!!

Ist es auch nicht schädlich, wenn es bei diesen Zwischenfällen "quietscht und zippt"
(also komische kurze Geräusche) und das Bild (und Ton) kurzzeitig total ausfällt?

Das ist ( "quietscht und zippt" ) dann normal, wenn die Zweige aufgrund eines Baums vom Wind bewegt werden.
Dann gibt es Klötzchenbildung und Geräusche.

Seit etlichen Tagen habe ich immense Empfangsstörungen bei meinem Flachbildschirm (Philips).

Eigentlich haben Laubbäume am 20. Mai ihre Blätter voll entfaltet. Wo wohnst du?

Was passiert denn bei Sauwetter?
Sind die sporadischen Ausfälle bei Sauwetter (Starkregen aus Richtung 19,2E) größer als bei Normalwetter?
Arabella33
Neuling
#7 erstellt: 29. Mai 2015, 11:38

Eigentlich haben Laubbäume am 20. Mai ihre Blätter voll entfaltet. Wo wohnst du?

In der Pampa ... auf dem Land, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen!


Das ist ( "quietscht und zippt" ) dann normal, wenn die Zweige aufgrund eines Baums vom Wind bewegt werden.

Das ist das Problem! Der "störende" Baum ist lt. Naturgesetz gewachsen ja,ja, auch im Naturschutzgebiet wachsen die Bäume


Was passiert denn bei Sauwetter?
Sind die sporadischen Ausfälle bei Sauwetter (Starkregen aus Richtung 19,2E) größer als bei Normalwetter?

Dann ist der Bildschirm total blau .... ähm, oder doch schwarz!?

Dabei wäre es so einfach. Er müsste nur "die Schüssel" versetzen!

Also könnte ich davon ausgehen, dass meinem TV nichts passiert, oder? Aber wenn er trotzdem ´nen Schuss mitkriegt, dann kann ich schau´n, wo ich bleib, denn die Garantie (ich hab ´ne Verlängerung) wird sich garantiert darauf berufen. Meint Ihr nicht auch?

Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 01. Jun 2015, 05:19
Nochmal: Deinem TV schadet das schlechte Signal nicht! Garnicht!

Und versetzen der Schüssel kann schnell mal einen 4-stelligen Betrag kosten, daher würde ich als Vermieter auch erst mit dem Verursacher reden
Arabella33
Neuling
#9 erstellt: 03. Jun 2015, 13:39
Hi KuNiRider!

Nun ja, der "Verursacher" ist ein Baum (Bäume), der auf einem Nachbargrundstück steht. Eigentlich sollte dies "nur" ein kleines Problem sein, den Baum (Bäume) zu stutzen.

Aaaaaaaaber da ich nun mal in einem Naturschutzgebiet lebe und zudem auch noch die Baumschutzordnung eine sehr große Rolle spielt, ist dies leider nicht möglich :-(

Wie gesagt, den Parabolspiegel zu versetzen ist die einzige Möglichkeit. Und dies kostet lt. Techniker, der vor Ort war, ca. 300 - 400 Euro!

Tja, so bleibt mir nur, meinen Vermieter irgendwie dazu zu bekommen .......

Vielen Dank für Rückmeldung!
Mike500
Inventar
#10 erstellt: 03. Jun 2015, 14:42
Also, der Vermieter ist für die Schüssel bzw. den Fernsehempfang zuständig (steht vielleicht auch im Mietvertrag?), und das geht momentan nicht vernünftig. Sag deinem Vermieter also, es geht nur Baum stutzen oder Schüssel versetzen. Darf man den Baum nicht stutzen, erkäre ihm genau, warum nicht, mit Hinweis auf die entsprechenden Gesetze. Dann bleibt nur noch die Versetzung, und du hattest sogar schon einen Fachmann dort mit grober Preisangabe, was will er noch.
Arabella33
Neuling
#11 erstellt: 07. Jun 2015, 11:53
Deine Denkweise finde ich gut Genau so habe ich es ihm schon von dem Tag an mitgeteilt, als der Techniker vor Ort war.

Ach, weißt Du, er WILL einfach nicht, weil er geschützte Tiere auf dem Dachboden hat!

Danke für´s Mitdenken und der Teilhabe!
Mike500
Inventar
#12 erstellt: 07. Jun 2015, 14:29
Auf dem Dach oder auf dem Dachboden? Was ist denn, wenn man Ziegel repariert werden müssen etc.? Sagt er dann auch, geht nicht, da sind geschützte Tiere? Wird ja immer besser. Das ist das Problem mit privaten Vermietern, da will man es sich nicht verscherzen. Wäre das jetzt eine Gesellschaft, würde man vielleicht eine Frist zur Mängelbehebung setzen oder so, aber hier kann man nicht so auf Kollisionskurs gehen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildstörungen
Polo6N am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  8 Beiträge
Bildstörungen bei guten Empfang (DVB-S)
iStee am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  10 Beiträge
Bildstörungen
-Matthias- am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  15 Beiträge
Hilfe !!! Bildstörungen
Papritsa am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  4 Beiträge
Plötzlich Bildstörungen
patrick242 am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  5 Beiträge
Unerklärliche Bildstörungen
MrKarlo am 03.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  14 Beiträge
Hilfe bei TV-Bildstörungen im AV-Modus
Gunimo am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  5 Beiträge
Bildstörungen private HD-Sender
Jomi_ am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  10 Beiträge
HILFE: Bildstörungen mit Video!
DanRey am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  5 Beiträge
Bildstörungen über HDMI
GutZuWiSSeN am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.205

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen