Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

HowTo: PVR bei J-Serie aktivieren

+A -A
Autor
Beitrag
Tafkakar
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 05. Jan 2017, 15:01
reddragon1212
Schaut ab und zu mal vorbei
#552 erstellt: 05. Jan 2017, 15:23
Hallo,

dein Link ist leider unvollständig.
Aber wenn du diesen Thread meinst ... der hat meine Frage nicht so beantwortet...

Muss mich auch entschuldigen, da ich meine Frage hier oben nicht richtig gestellt habe.
Es bezog sich auf die Einstellungen für 3D. :-)
Tafkakar
Ist häufiger hier
#553 erstellt: 05. Jan 2017, 16:30
Sorry, meinte den Thread für´s "perfekte" Bild ...der hat mir weitergeholfen, wobei jeder seinen eigenen Geschmack finden muß :

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=28898
freshbass
Inventar
#554 erstellt: 05. Jan 2017, 16:51
Hier auch mal ein Screenshot von meinem TV (UE55J6259), wie schon geschrieben wurde 3D und PVR aktiviert und beides geht. 3D ohne diesen Rotstich, allerdings bin ich vom 3D nicht so zufrieden.

Extended Service Menü J6250
rince
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 05. Jan 2017, 21:40
Entwarnung von meiner Seite, bei mir gibt es doch keinen Rotstich - lag tatsächlich an der falschen Defaulteinstellung im 3D. T-Con kann ich gerade nicht posten, hatte das Handy von nem Freund benutzt als der zufällig zu Besuch war.

Bezüglich Unschärfeeinstellung: Die Unschärfeminimierung habe ich auf 10/10, die Judderreduktion auf 0/10 - bis 3/10 ist es noch ansehbar und verringert auch tatsächlich Ruckler (z.B. bei Kameraschwenks vor großen Objekten) - ich habe es dennoch ausgeschaltet weil ich persönlich das Kinoähnlichere Bild bevorzuge. Aber kann durchaus verstehen, das manchen das gefällt...
freshbass
Inventar
#556 erstellt: 05. Jan 2017, 22:30
Ich hab es auf 10/2
Tafkakar
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 06. Jan 2017, 00:10
So mein Board :

IMG_2331
DMX87
Neuling
#558 erstellt: 06. Jan 2017, 12:11
Hallo zusammen,

ist es möglich die PVR Funktion auf einem K5579 zu aktivieren?
freshbass
Inventar
#559 erstellt: 06. Jan 2017, 12:30
Lies den ersten Post, dann siehst wo es geht und wo nicht.
niciko1
Stammgast
#560 erstellt: 06. Jan 2017, 13:41
Im 1. Beitrag steht natürlich nur was von der J-Serie, um die es hier eigentlich geht!

@DMX87
Ja das ist für Deinen K5579 möglich. Laut diesem Thread hier: PVR bei K-Serie
Und die Vorgehensweise ist wohl gleich der J-Serie.
Einfach mal da lesen.
MfG
mithras1
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 08. Jan 2017, 22:54

reddragon1212 (Beitrag #550) schrieb:
Kann jemand bestimmte Einstellungen bei der "Unschärfe" empfehlen?

VG


10 seht mann often (mindestens 8 )


[Beitrag von mithras1 am 08. Jan 2017, 22:54 bearbeitet]
noname666
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 09. Jan 2017, 16:31
Hallo Leute,

hat jemand schon Erfahrung mit dem UE65J6299SUXZG gemacht ?
Ich hab mir den TV gekauft, bin soweit zufrieden und würde gerne noch PVR aktivieren.
Jedoch fehlt mir das passende Handy mit IR Transmitter. Bevor ich mir nun das Handy besorge um das Service Menü zu öffnen, wollte ich mal die Community fragen ob es hier schon die ein oder andere Erfahrung gibt.

Danke und Grüße
drknowx
Neuling
#563 erstellt: 10. Jan 2017, 15:27
Kleiner Tipp!!!

Wenn ihr ein unicable System zum satelitempfang verwenden richtet die Einstellungen ein bevor ihr auf EU-Bennelux umstellt. Nach der Umstellung verschwindet die Funktion in den Einstellungen. Die Daten bleiben aber nach der Umstellung gespeichert.
Eta232
Neuling
#564 erstellt: 10. Jan 2017, 20:52
Moin. Habe einen J4580, komme easy ins erweiterte menü und kann pvr support auf on stellen. Das bleibt auch nach neustart, allerdings beim testen (8Gb und 16gb stick) kam die meldung nicht verfügbar. Habe local set mit Eu, benelux und ger getestet ohne erfolg. Ps ich versuche nur schlicht mein kabel tv aufzunehmen. Hat jmd einen Tipp?
freshbass
Inventar
#565 erstellt: 10. Jan 2017, 21:21
Geht wohl mit der 4er Reihe nicht.
Micromaster65
Stammgast
#566 erstellt: 10. Jan 2017, 21:32
Wäre schön wenn es hier ne Auflistung geben würde mich welchen Geräten es funktioniert hat.
Ich habe es mehrfach mit meinem UE32J5250ASXZG ausprobiert, auch leider ohne Erfolg.
Eta232
Neuling
#567 erstellt: 10. Jan 2017, 21:56

freshbass (Beitrag #565) schrieb:
Geht wohl mit der 4er Reihe nicht.


Angeblich soll es doch mit der gesamten j reihe gehen...
Testbeutel
Neuling
#568 erstellt: 11. Jan 2017, 23:41
Ich habe ein Prolem. Ich habe heute meinen UE50J6289 geholt und ich habe grad versuch mit meiner Harmony 700 in das erweiterte Service Menü zu kommen.

Vorgegangen bin ich wie folgt:
1. TV UE55J6250 bei der Logitech Harmony hinzufügen
2. FACTORY und 3SPEED sind jetzt verfügbar
3. Fernseher ausgeschaltet
4. Die Tasten "Info", "Menu", "Mute", "Power" auf der TV-Fernbedienung gedrückt
5. Service Menu ist gestartet
6. Auf der Logitech Harmony Fernbedienung die Tasten "FACTORY" und "3SPEED" nacheinander gedrückt

Nun leutet mein Display abwechseln weiss, rot, grün, blau....
Ton ist noch da.

Was ist damit jetzt los? Kann mir da bitte jemand helfen? was mach ich jetzt?
freshbass
Inventar
#569 erstellt: 11. Jan 2017, 23:47
Lese doch bitte mal die Beiträge!

Du musst einfach nur im laufenden Betrieb die Taste Info und Factory drücken, nicht mehr und nicht weniger.
Testbeutel
Neuling
#570 erstellt: 12. Jan 2017, 00:08
Sorry, ich hab die Beitrag hier schon gelesen.
Mein Problem war nur, dass ich mit der Belegung der Harmony nicht klar gekommen bin und dann hab ich die Anleitung auf einer anderen Seite gefunden und bin der einfach gefolgt. Mein Hauptproblem war aber auch mein weiss, rot, grün, blau blinkendes Display, nachdem ich dem Weg gefolgt bin.

Das Problem konnte ich aber zwischzeitlich selber lösen und jetzt wo die Befehle auf meiner Harmony sind, probiere ich es einfach nochmal mit der Anleitung von dieser Seite.
tom1tom
Inventar
#571 erstellt: 12. Jan 2017, 00:14
Also so wie ich es mit bekomme .

Muss ja die SUCHE Funktion bei 99 % aller Fragenden KAPUTT sein !

Oder dermaßen klein im Millimeterbereich das sie keiner sieht.

Mich nervt es langsam 1000 x im Monat die gleichen fragen zu sehen .

Die über die suche Funktion zu Finden sind.

Ne SORRY ist so , weil alle zu faul sind zu suchen.

lg


[Beitrag von tom1tom am 12. Jan 2017, 00:19 bearbeitet]
evilknivel1987
Neuling
#572 erstellt: 12. Jan 2017, 09:40
Moin danke für das How-To!

Habe gestern erfolgreich PVR an einem UE50J6289US freigeschaltet. Genau nach deiner Anleitung hat ohne Probleme funktioniert.

Um ins ex service menu zu gelangen habe ich die App "IR Service Remote 1.2" verwendet. Die ist über google zu finden.

Ins normale Menü bin ich über [Info] auf der Original Fernbedienung zügig dannach [S2](bedeutet FACTORY) aus der App gekommen.

Ins extended Service Menü dann über [S2](bedeutet FACTORY) zügig dannach [S3](bedeutet 3SPEED)

Bei mir verblieb der TV dann immer im Testbild (wechselndes Vollbild von rot, blau, grün. weiß) dann kann durch nochmaliges drücken von [S3](bedeutet 3SPEED) beendet werden dann kommt nach ein paar Sekunden (man denkt schon es kommt nichts mehr) das extended Service Menü.
noname666
Ist häufiger hier
#573 erstellt: 16. Jan 2017, 21:53
so, hab mir heute mal schnell ein Samsung S6 gekauft, die App installiert und siehe da

Mein UE65J6299SUXZG kann ab heute PVR

Ging echt easy, danke für die Anleitung hier.
freshbass
Inventar
#574 erstellt: 20. Jan 2017, 21:48
Das PVR ist aber nicht ganz zuverlässig oder?
Wenn der TV aus ist und eine Sendung programmiert ist, nimmt er nicht immer auf
Naumoknows
Schaut ab und zu mal vorbei
#575 erstellt: 21. Jan 2017, 09:42
Geht bei dem 65“ auch die Umstellung auf uj6400?
Kannst Du ein Foto der Panel Version posten, nur aus Interesse?
log11
Stammgast
#576 erstellt: 23. Jan 2017, 19:15
Kurze Frage. Kommt man in das extended Service Menu auch mittels Harmony FB 650? Vielen Dank.
log11
Stammgast
#577 erstellt: 23. Jan 2017, 22:15
Ich hab nun auf einem S4 Mini die APP IR Service Remote (SRC Samsung TV) installiert. Die IR Diode sendet beim Druck auf S1 oder S2 auch, hab ich mit zusätzlicher Videokamera getestet.
Wenn ich den Samsung J5150 anschalten und kurz darauf S1 und S2 drücke, dann komme ich nicht in das erweiterte Servicemenü. Der TV reagiert nicht auf Tasteneingaben durch die APP.

Was mache ich da falsch? Vielen Dank.
Sonic_Excellence
Inventar
#578 erstellt: 24. Jan 2017, 10:12
Hallo,

@log11
Die Arbeit kannst du dir sparen, beim 5150 kann man PVR so nicht freischalten.

Du kannst es aber mal auf die Art versuchen.
Aber wie immer extrem vorsichtig im Service Menu agieren.

Gruß Leo
log11
Stammgast
#579 erstellt: 24. Jan 2017, 12:29
@ Sonic_Excellence , vielen Dank für Deinen Beitrag. OK also factory + 3speed.
Ja ich werde nur was verändern wenn ich wirklich was zu PVR finde.
Ich habe auf meinem 40J5150 komischerweise die Firmwareversion 1048 drauf, laut Samsung ist die aktuelle FW die 1042.
Von daher wollte ich mich mal selbst davon überzeugen, dass es keine PVR Möglichkeit bei dem J5150 gibt.
Spencer2k6
Inventar
#580 erstellt: 24. Jan 2017, 20:49
Die 1048.0 gibt es schon ziemlich lange, aktuell wurde die nur im Service verteilt.. Warum die noch nicht öffentlich verfügbar ist, kann ich leider nicht beantworten. Mal gibt es online über den TV früher ne neue, mal auf der Offiziellen Support Seite, mal nur dort.

Ist jetzt aber nicht ungewöhnlich
niciko1
Stammgast
#581 erstellt: 25. Jan 2017, 12:35
@log11
Beide Fragen (zu PVR und Firmware) wurden Dir doch schon in einem anderen Thread beantwortet.
Klick
Kannst aber gerne ein 3. Mal fragen.

Und ob die Vorgehensweise beim EH5300 (2012) gleich der vom J5150 (2015) ist, glaube ich absolut nicht.

Edit:
Dahin führt nämlich der Link von Sonic_Excellence ("auf die Art") Beitrag #578

MfG


[Beitrag von niciko1 am 26. Jan 2017, 08:30 bearbeitet]
log11
Stammgast
#582 erstellt: 30. Jan 2017, 22:08
@ niciko1 , Du hast leider recht behalten. Die Tastenkombination vom UE40H5300 funktioniert beim 40J5150 leider nicht um in das Servicemenü zu kommen. Das war auch nur ein Versuch meinerseits.
Wie ist es eigentlich mit Anynet+ / CEC? Falls man in das erweiterte Servicemenü kommt, könnte man dort so etwas auch freischalten? Leider beherscht mein J5150 kein Anynet+, was mir blöderweise jetzt erst aufgefallen ist.
AOlbertz
Neuling
#583 erstellt: 15. Feb 2017, 00:09
Moin,

kann mir mal bitte einen Tipp geben. Ich habe mit der FB von hbbtv4you auf meinem UE32J6450 PVR dank der Threads hier aktiviert bekommen. So weit so gut.

Ich vermisse unter den Apps eine für die Mediathek des ZDF. Das soll über HbbTV gehen. Grade diese Funktion soll aber auf meinem Gerät nicht verfügbar sein. Habe ich bislang nicht vermisst. Nun würde ich es gerne nutzen - wegen ZDF-Mediathek. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich da ran komme.

Liebe Grüße
Andreas
tom1tom
Inventar
#584 erstellt: 15. Feb 2017, 00:35
TV
ZDF anwählen
Roten Knopf drücken und Mediathek wählen !

Oder habe ich was falsch verstanden ?
AOlbertz
Neuling
#585 erstellt: 15. Feb 2017, 00:41
Ja, hast du :-) Bei mir geht HbbTV nicht. Das ist das Problem. In den Systemeinstellungen lässt es sich nicht aktivieren. Also muss ich vermutlich ins Service-Menü ... aber ich weiß nicht wohin dort. Wo verbirgt sich diese Funktion?
tom1tom
Inventar
#586 erstellt: 15. Feb 2017, 01:22
Natürlich nur per LAN / W-Lan
http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/1093163

so wie es verstehe !


[Beitrag von tom1tom am 15. Feb 2017, 01:23 bearbeitet]
niciko1
Stammgast
#587 erstellt: 15. Feb 2017, 02:01
Richtig!
Für HbbTV muss:
1. LAN/WLAN mit funktionierender Internetanbindung vorliegen.
2. Datendienst aktiviert sein.
3. Die Ländereinstellung auf deutsch sein - darauf weist auch HbbTV - Zitat: "Erst nachdem es mir gelungen war, auch die Internet Service Location der Geräte auf Deutschland umzustellen, stand die volle Funktionalität auch bei den EU-Geräten zur Verfügung." - in seiner Anleitung hin.

MfG


[Beitrag von niciko1 am 15. Feb 2017, 02:05 bearbeitet]
AOlbertz
Neuling
#588 erstellt: 15. Feb 2017, 09:34
Moin,

mein TV hat Internet per Lan-Kabel. Das ist also gegeben.

Die von @tom1tom verlinkte Anleitung funktioniert bei mir nicht. Den Eintrag Datendienst habe ich an der Stelle nicht. Da steht bei mir HbbTV und wenn ich das auswählen will kommen "Funktion nicht verfügbar".
Wo wähle ich denn die "Internet Service Location" aus? Ich habe doch wegen PVR extra EU-Benelux gewählt ...

Liebe Grüße und schon mal viele Dank
Andreas
tom1tom
Inventar
#589 erstellt: 15. Feb 2017, 11:42
wo drüber schaust du ?

Sat Receiver , Kabel Receiver ?

Du musst direkt über TV schauen dann geht es auch.

Menu / Netzwerk u.s.w

oder einfach HANDBUCH !
AOlbertz
Neuling
#590 erstellt: 15. Feb 2017, 12:17
Das Sat-Kabel geht direkt in den Fernseher, da ist nichts dazwischen.

Also ob im Handbuch etwas über Manipulationen am Service-Menü stehen würde ...

Es ging anfangs. Dann waren die Einblendungen weg, als ich das mit PVR gemacht habe. Bislang habe ich HbbTV auch nicht vermisst, aber jetzt hätte ich es doch eben gerne ...
tom1tom
Inventar
#591 erstellt: 15. Feb 2017, 12:45

AOlbertz (Beitrag #588) schrieb:
Moin,

mein TV hat Internet per Lan-Kabel. Das ist also gegeben.

Die von @tom1tom verlinkte Anleitung funktioniert bei mir nicht. Den Eintrag Datendienst habe ich an der Stelle nicht. Da steht bei mir HbbTV und wenn ich das auswählen will kommen "Funktion nicht verfügbar".
Wo wähle ich denn die "Internet Service Location" aus? Ich habe doch wegen PVR extra EU-Benelux gewählt ...

Liebe Grüße und schon mal viele Dank
Andreas


Die Ländereinstellung auf deutsch sein - darauf weist auch HbbTV - Zitat:

"Erst nachdem es mir gelungen war, auch die Internet Service Location der Geräte auf Deutschland umzustellen, stand die volle Funktionalität auch bei den EU-Geräten zur Verfügung."

wahrscheinlich in dem Menü wo du auf PVR gestellt hattest
log11
Stammgast
#592 erstellt: 15. Feb 2017, 13:09
Hallo zusammen,

kurze Frage vorab. Hat von Euch schon jemand das PVR erfolgreich auf einem 58J5250 freischalten können? Ich würde mir das Modell gerne zulegen aber nur, wenn sich PVR freischalten lässt.
Ein Samsung Galaxy S4 Mini mit IR Schnittstelle und eine Logitch Harmony ist im Haushalt vorhanden.

Sollte man zuvor ein Firmwareupdate vom TV machen oder das komplett abschalten?

Vielen Dank.
niciko1
Stammgast
#593 erstellt: 15. Feb 2017, 13:52
@log11:
Steht doch im ersten Beitrag hier im Thread.

daphonk (Beitrag #1) schrieb:
UPDATE 18.05.2016: Es scheint nur bei TVs ab Nummer X2XX zu gehen. Z.B. 6250 geht 6150 geht nicht. Oder 5150 geht nicht 5250 schon.
Es muss ein 1A USB Port vorhanden sein.

Wenn Du sicher gehen willst, dann kauf dir einen aktuellen K5659 (ab ca. 400€), der hat PVR serienmäßig aktiviert. Braucht man nicht im Erw. Servicemenü herumfriemeln.
Siehe hier: Samsung K5659

@AOlbertz:
Wie schon von mir unter 3. im Beitrag #587 geschrieben: Es liegt an der Umstellung. Aber bei / auf "EU_Benelux" sollte alles gehen.
Mache mal Deinen TV 1x - 2 x stromlos. Dann sollte es gehen. War auch bei dem User BizzyTrip so. Lese mal seine Beiträge (#136 und #139) auf Seite 3 hier im Thread.

MfG
log11
Stammgast
#594 erstellt: 15. Feb 2017, 13:58
@ niciko1 , richtig im ersten Beitrag steht "es scheint nur....".
Mich interessiert, ob das hier schon jemand konkret am 58J5250 ausprobiert hat.
Der K5659 ist für mich leider keine Option. Der UE58J5250 ist halt doch noch ein Stück größer und ist vor allem deutlich günstiger zu haben. (516€)
Vermutlich bleibt mir da nur das Ausprobieren übrig.
AOlbertz
Neuling
#595 erstellt: 15. Feb 2017, 21:49
Stromlos hat es leider auch nicht gebracht.
AOlbertz
Neuling
#596 erstellt: 15. Feb 2017, 22:14
Also, ich habe die Ländereinstellung gefunden. Im Menü Smarthub zurück setzen und dann neu starten. Im folgenden Programm wird auch nach dem Standort gefragt. Aber bei mir lässt sich da nur Holland, Belgien oder Luxemburg auswählen :-( Ich vermute, wenn ich im Service-Menü auf Deutschland zurück schalte, ist der PVR weg.

Und meine Sender sind jetzt weg :-(
AOlbertz
Neuling
#597 erstellt: 15. Feb 2017, 22:18
Jetzt laus mich der Affe ... jetzt kann ich HbbTV aktivieren. Ich begreife zwar nicht, aber es klappt jetzt. Danke für eure Geduld.
freshbass
Inventar
#598 erstellt: 16. Feb 2017, 23:29
Seit kurzem geht bei mir das PVR nicht mehr
Immer wenn ich den TV anschalte will er die Kompatibilität vom Stick prüfen, wenn ich das mache sagt er das Timeshift nicht aktiviert werden kann.
Hatte das schon mal jemand? Mit dem Stick ging das vorher ohne Probleme!?
Es ist ein 64GB USB 3.0.
niciko1
Stammgast
#599 erstellt: 17. Feb 2017, 01:04
Einfach mal das übliche Prozedere durchführen.
TV mal stromlos machen.
Einen anderen Stick testen.
Usw..

MfG
Laura_M.
Schaut ab und zu mal vorbei
#600 erstellt: 21. Feb 2017, 11:41
Welchen Unterschied macht es, wenn man EU-Benelux, anstatt EU im erweiterten Servicemenü einstellt ?
vollrinde
Neuling
#601 erstellt: 22. Feb 2017, 11:21
Hi,

habe jetzt auch den 65J6299 ... hier haben schon einige berichtet, dass es gemäß Post #1 problemlos gehen soll. Habe auch ein Handy mit IR ...

Allerdings komme ich nicht mehr an die beschriebene APK dran.

Hat jemand einen link bzw. kann mir diese zur Verfügung stellen.

Danke und Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HowTo: 3D bei J-Serie aktivieren / freischalten
buellkalle am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  275 Beiträge
UE55J6250 PVR & 3D aktivieren HowTo
hansmaulwurf16 am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  8 Beiträge
HowTo gesucht - PVR KU6179
Andre771 am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  2 Beiträge
PVR Aktivieren bei M5590
LeGoeichl am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2020  –  6 Beiträge
J5670 PVR aktivieren? Model ändern ?
daphonk am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  16 Beiträge
PVR aktivieren UE-32C5700
alex111 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  8 Beiträge
Samsung UE58MU6199XZG - PVR aktivieren???
AndyDeluxe81 am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2018  –  12 Beiträge
Samsung J-Serie
soccerinho am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  7 Beiträge
UE32D6200 PVR aktivieren Probleme
hans2009 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  13 Beiträge
LE40 C579 PVR aktivieren?
herman1514 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084