Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

KS7090 Firmware Thread

+A -A
Autor
Beitrag
TeHaX
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 21. Jan 2017, 15:45
Wie lassen sich denn Standard Apps deinstallieren?
rockopa
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 21. Jan 2017, 18:38
Habe autom. Update auch auf aus. 3 Tage ging es gut, am 4. Tage hatte ich die 1160 drauf ohne das ich was gemacht habe.
@eStyle: Da nützt dein Tipp nichts. Ich mache normal das neuste Update nie gleich drauf, sondern warte auch immer ab. Aber diesmal hat es nichts genützt.
eStyle
Inventar
#53 erstellt: 21. Jan 2017, 21:56
Was ist das denn für eine Frechheit, dass es sich einfach trotzdem installiert?!
Dann wird das bei meinem TV die Tage sicher auch passieren...
Jack_
Inventar
#54 erstellt: 21. Jan 2017, 22:44
Es sei denn, du nimmst dein TV vom Netz, dann kann Samsung dir auch kein (Zwangs)Update verpassen
eStyle
Inventar
#55 erstellt: 21. Jan 2017, 22:49
Ich nutze das Internet aber regelmäßig an meinem TV.
Man kauft sich ja nicht umsonst Smart TVs...

Spätestens irgendwann, wenn ich das Internet wieder aktiviert habe, wird er es eh runterladen.
Was für eine Verarschung...!
svenni242
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 26. Jan 2017, 12:15

Ralf45 (Beitrag #50) schrieb:
hallo ich hab mein automatische Updates auch immer aus trotzdem wurde auf 1160 updatet

Hier auch. Haben das Gerät im Büro (aus beruflichen Gründen). Und mit der 1160 crashen HbbTV-Applikationen, die vorher supergut rund liefen. Auto Update war definitiv aus!
eStyle
Inventar
#57 erstellt: 26. Jan 2017, 14:41
Ich glaube ich habe die Lösung zu den automatischen Updates, ohne ins Service Menü des TVs gehen zu müssen. Bei mir ist es nun nämlich 5-6 Tage her, dass er mir gesagt hat, dass es eine neue Firmware 1160 gibt und bis heute hat er aber noch nichts installiert.

Und zwar ist es so, dass der TV eben irgendwann diese Meldung oben in einer schmalen Leiste bringt, dass es eine neue Firmware Version 11xx gibt und ob er es direkt installieren soll. Da gibt es dann zur Auswahl "jetzt aktualisieren" und "später aktualisieren". Normalerweise geht man dann natürlich davon aus, dass wenn man "später aktualisieren" auswählt, man das Update später selber manuell durchführen kann. Dem ist aber anscheinend nicht so. Der TV scheint sich dann zu denken "ich installiere das später einfach automatisch". Was wählt man da nun aus? Schließlich möchte man ja nicht sofort aktualisieren. Also ich habe als diese Meldung bei mir kam einfach auf den "zurück" Button auf der Fernbedienung gedrückt. Seit dem kam absolut kein Update und ich bin immer noch bei der Firmware 1154.

Ob dies nun so tatsächlich die Lösung ist, kann ich euch nicht zu 100% versprechen, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, wenn man sich mit Service Menüs nicht auskennt oder da gar nicht erst reinkommt, weil die einfache Tastenkombi bei aktuelleren Modellen nicht mehr funktioniert.
Bisher gab es bei mir auf jeden Fall kein Update und das, obwohl die Infomeldung nun schon mindestens 5-6 Tage her ist.

Falls mein TV doch noch von alleine aktualisieren sollte, gebe ich euch Bescheid!
DaveO881
Stammgast
#58 erstellt: 27. Jan 2017, 23:25
Servus

Hat jemand zufällig noch die 1154 als zip ?
Paulchen77
Stammgast
#59 erstellt: 28. Jan 2017, 11:08
was willst du damit machen ...du kannst nicht downgraden
DaveO881
Stammgast
#60 erstellt: 28. Jan 2017, 12:04
wir sind dabei mal etwas zu basteln um Ihm ein Update vor zu gaukeln aber dafür brauch ich die zip von 1154 denn diese hab ich leider nicht
econ
Neuling
#61 erstellt: 28. Jan 2017, 15:05
Habe leider nur die 1120, 1125, 1140.
Herrgoettle
Inventar
#62 erstellt: 28. Jan 2017, 15:25
warum nicht aus downgraderverionen was passendes basteln?
https://forum.samygo.tv/viewtopic.php?f=87&t=10138
DaveO881
Stammgast
#63 erstellt: 01. Feb 2017, 16:55
egal wie, man braucht erst einmal die 1154 ohne geht's nicht

hat denn niemand mehr die 1154 als download mehr ?


[Beitrag von DaveO881 am 01. Feb 2017, 16:55 bearbeitet]
huber5555
Neuling
#64 erstellt: 05. Feb 2017, 14:31
@DaveO881
ich hab die 1154
DaveO881
Stammgast
#65 erstellt: 05. Feb 2017, 16:24
Ja super , hoffe die DEUC Version nicht die Independent
Kannste die Auf Googledrive oder Dropbox oder so hochladen ?
huber5555
Neuling
#66 erstellt: 06. Feb 2017, 00:15
DaveO881
Stammgast
#67 erstellt: 06. Feb 2017, 00:46
Vielen Dank
Lasst die Spiele beginnen

So jetzt schauen ob ich es umsetzen kann bzw. lässt
RoNNoS
Stammgast
#68 erstellt: 06. Feb 2017, 08:59
Die sollen lieber endlich ein Update bringen.
donmahoni
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 06. Feb 2017, 11:50
Hallo Zusammen,

da ich diese Woche den 7090 bekomme, wollte ich mal fragen worauf ich bzgl. der Firmware achten sollte.
Irgendwelche Tipps?
falko53
Neuling
#70 erstellt: 13. Feb 2017, 02:21
Hallo liebe Mitglieder,

könnten mit baldigen Updates die Probleme bei der 24p Wiedergabe behoben werden?

lg
Jack_
Inventar
#71 erstellt: 13. Feb 2017, 12:01
Hi,
tja . . . wer ausser Samsung könnte dir diese Frage wohl seriös beantworten !?

Meine Vermutung, die 24p Bildprobleme (ruckeln) wird man durch eine Update nicht wegbekommen.
falko53
Neuling
#72 erstellt: 13. Feb 2017, 12:31
dann hoffen wir mal, dass Samsung uns überrascht und die Probleme beseitigt
Paulchen77
Stammgast
#73 erstellt: 13. Feb 2017, 13:42
Wo habt ihr den bei 24p Probleme? Und wenn ja was habt Ihr dafür unternommen?
Kann man 24p ausschalten?
eStyle
Inventar
#74 erstellt: 14. Feb 2017, 00:48
Also bei meinem KS8090 gibt es Probleme mit der Helligkeit bei 24p Wiedergabe in Verbindung mit HDR. Der Fernseher regelt dann ständig die Helligkeit nach in den HDR Szenen, es wird also immer hell, dunkel, hell, dunkel. Bei Material ohne HDR gar kein Problem. Bei Material mit HDR ohne 24p Wiedergabe auch gar kein Problem. Bei HDR Material mit 24p tritt dieser Fehler sofort wieder auf. Somit deaktiviere ich über meine Xbox One S die 24p Wiedergabe und gucke HDR Material dann nur mit 60p. Jedoch ist dann der Ton minimal verzögert.
donmahoni
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 17. Feb 2017, 10:01
Wie ist denn der aktuelle Stand bzgl. Firmware?
Ich habe den UE60KS7090 und könnte auf die 1160 FW updaten.


[Beitrag von donmahoni am 17. Feb 2017, 15:06 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#76 erstellt: 17. Feb 2017, 12:12
Wie 1600 ?
Aktuelle ist jetzt 1160 - wo gibt es 1600
donmahoni
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 17. Feb 2017, 15:05

DaveO881 (Beitrag #76) schrieb:
Wie 1600 ?
Aktuelle ist jetzt 1160 - wo gibt es 1600


Ach fu**,Vertipper. Die meine ich ja. Sorry.
DaveO881
Stammgast
#78 erstellt: 17. Feb 2017, 16:35
Ok , dann rate ich persönlich ab vom update
donmahoni
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 17. Feb 2017, 17:15

DaveO881 (Beitrag #78) schrieb:
Ok , dann rate ich persönlich ab vom update

Danke.
Wille69
Schaut ab und zu mal vorbei
#80 erstellt: 22. Feb 2017, 16:12
Hat schon jemand die Software 1165 drauf und wenn ja welche Verbesserung bringt die mit sich?

VG
donmahoni
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 22. Feb 2017, 16:24

Wille69 (Beitrag #80) schrieb:
Hat schon jemand die Software 1165 drauf und wenn ja welche Verbesserung bringt die mit sich?

VG


Seit wann gibt es die? Mir wird immer nur die 1160 angeboten.
RoNNoS
Stammgast
#82 erstellt: 22. Feb 2017, 16:31
Sehe nirgends ein update.
Wille69
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 22. Feb 2017, 16:41
Ein Zitat aus einem anderen Thread:

"Es wird doch zur Zeit schon in Wellen die neue Firmware 1165 verteilt worauf wir alle schon gespannt sind!

Die 1160 war bei vielen nicht von Erfolg gekrönt.

Ich würde das abwarten und wenn mit der 1165 keine Besserung auftritt Samsung kontaktieren."
donmahoni
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 22. Feb 2017, 16:44

Wille69 (Beitrag #83) schrieb:
Ein Zitat aus einem anderen Thread:

"Es wird doch zur Zeit schon in Wellen die neue Firmware 1165 verteilt worauf wir alle schon gespannt sind!

Die 1160 war bei vielen nicht von Erfolg gekrönt.

Ich würde das abwarten und wenn mit der 1165 keine Besserung auftritt Samsung kontaktieren."


Hmm, ok. Muss man evtl. die 1160 drauf haben um die 1165 angeboten zu bekommen?
RoNNoS
Stammgast
#85 erstellt: 22. Feb 2017, 16:54
Auf der Website gibt es auch keine 1165.
Butzi77
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 22. Feb 2017, 16:56
Die neueste Firmware wird erfahrungsgemäß zuerst für die höheren Baureihen per OTA Update angeboten und kommt ein paar Tage später für die niedrigeren Serien und zum Download auf der Webseite.
Wille69
Schaut ab und zu mal vorbei
#87 erstellt: 22. Feb 2017, 17:37
ah okay..
wie lange wird es dauern bis das für den 7090 verfügbar ist?
Benschbob
Inventar
#88 erstellt: 22. Feb 2017, 17:39

donmahoni (Beitrag #84) schrieb:

Wille69 (Beitrag #83) schrieb:
Ein Zitat aus einem anderen Thread:

"Es wird doch zur Zeit schon in Wellen die neue Firmware 1165 verteilt worauf wir alle schon gespannt sind!

Die 1160 war bei vielen nicht von Erfolg gekrönt.

Ich würde das abwarten und wenn mit der 1165 keine Besserung auftritt Samsung kontaktieren."


Hmm, ok. Muss man evtl. die 1160 drauf haben um die 1165 angeboten zu bekommen?


Nein brauchst du nicht und wie über mir erwähnt wird es in Wellen verteilt aber ich gehe davon aus das die neue Firmware noch diese Woche auf der Website erscheint.
Paulchen77
Stammgast
#89 erstellt: 25. Feb 2017, 09:48
Version 1165 ist online
Benschbob
Inventar
#90 erstellt: 25. Feb 2017, 10:13
Ja habe sie jetzt drauf!

Viel ist mir nicht aufgefallen habe nur das Gefühl das die Bewegungsschärfe abgenommen hat muss ich aber mal genauer Beobachten.

Hier nochmal die Erklärung wie man per USB updatet!

Den Modell-Code finden Sie ganz einfach auf dem Typenschild auf der Rückseite Ihres Fernsehers oder unter "Menu – Unterstützung – Samsung kontaktieren".

Gehen Sie auf den Reiter „Firmware“ und klicken Sie auf das EXE-Symbol des „Upgrade File (USB Type)“, um die Datei herunterzuladen.

Entpacken bzw. installieren Sie bitte die heruntergeladene Datei auf einen mit FAT32 formatierten, leeren USB-Stick. Auf dem USB-Stick wird nun ein Ordner erstellt, der die neue Firmware enthält. Stecken Sie den USB-Stick anschließend in die USB-Buchse Ihres eingeschalteten Fernsehers und navigieren Sie zu „Menu – Unterstützung – Software-Update – per USB“.

Ihr Fernseher führt das Software-Update nun selbständig durch und startet anschließend neu.

Wichtig: Bitte schalten Sie den Fernseher während der Aktualisierung nicht aus.


[Beitrag von Benschbob am 25. Feb 2017, 11:25 bearbeitet]
Paulchen77
Stammgast
#91 erstellt: 25. Feb 2017, 13:50
Also wenn jemand hofft das die Bildaussetzer bei der PS4 im RGB Mode Geschichte sind der liegt leider falsch
falko53
Neuling
#92 erstellt: 25. Feb 2017, 16:07
Firmware 1165 soeben OTA erhalten. Mal schauen was die verbessert/verschlimmbessert.
Changelog ist bekanntermaßen bei Samsung nicht dabei ,,, schade
DaveO881
Stammgast
#93 erstellt: 26. Feb 2017, 01:06
Oh man oh man , wenn man denkt es geht nicht schlechter
Dann macht man die 1165 drauf und wird eines besseren belehrt , dacht nach dem Reinfall von 1161 wird es besser aber leider falsch gedacht .
Die Nachzieheffekte sind noch schlimmer geworden dh. Wenn sich zb eine Person über der Schirm bewegt dann ziehen die Umrisse der Körper nach und man kann einstellen was man will es geht nicht weg
Schärfe bis auf 0 -keine Besserung
Auto Motion auf auto - keine Besserung
Auto Motion Benutzerdefiniert so oft herumgeregelt das man alle Werte mal durch hat von
0/0 -> 10/10 und eben alles was dazwischen liegt - keine Besserung
Auto Motion auf AUS - minimal Besserung aber noch zu sehen

Werksreset - keine Besserung


[Beitrag von DaveO881 am 26. Feb 2017, 01:32 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#94 erstellt: 26. Feb 2017, 01:26
Danke für die Info, naja typisch für Samsung . . . ich werd das neue Update auf jeden Fall mal erstmal blockieren und nicht installieren.


[Beitrag von Jack_ am 26. Feb 2017, 01:27 bearbeitet]
Benschbob
Inventar
#95 erstellt: 26. Feb 2017, 10:15

DaveO881 (Beitrag #93) schrieb:
Oh man oh man , wenn man denkt es geht nicht schlechter
Dann macht man die 1165 drauf und wird eines besseren belehrt , dacht nach dem Reinfall von 1161 wird es besser aber leider falsch gedacht .
Die Nachzieheffekte sind noch schlimmer geworden dh. Wenn sich zb eine Person über der Schirm bewegt dann ziehen die Umrisse der Körper nach und man kann einstellen was man will es geht nicht weg
Schärfe bis auf 0 -keine Besserung
Auto Motion auf auto - keine Besserung
Auto Motion Benutzerdefiniert so oft herumgeregelt das man alle Werte mal durch hat von
0/0 -> 10/10 und eben alles was dazwischen liegt - keine Besserung
Auto Motion auf AUS - minimal Besserung aber noch zu sehen

Werksreset - keine Besserung


Sehe ich genau so also kann nur jedem von der 1165 abraten!

Habe gestern Abend Big Blockbuster auf Prosieben geguckt und es war eine Katastrophe!

Jedes mal wenn Filmszenen aus irgendwelchen Filmen gezeigt wurden hat das Bild dermaßen geruckelt einfach unglaublich.

Es gibt jetzt vermehrt Doppelkonturen und Artefakte also so schlimm war es noch nie!

Auch im Spielemodus gibt es jetzt immer wieder Ruckler.

Außerdem hatte ich innerhalb weniger Stunden mindestens 4 mal Tonaussetzer so oft war das noch nie und somit bestätigt es mich mehr das es nur ein Softwareproblem ist.


[Beitrag von Benschbob am 26. Feb 2017, 10:41 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#96 erstellt: 26. Feb 2017, 12:52
ich bedanke mich bei euch zwei für die info

werde ich 65er auch erstmal sein lassen - hatte so eine ,von euch, beschriebene erfahrung erst bei sony gemacht und das wurde dann auch nicht mehr behoben.

eigentlich sollten firmwares ja zur verbesserung dienen aber irgendwie vergessen das die hersteller!
michael4
Stammgast
#97 erstellt: 26. Feb 2017, 15:23
Bei Pro7 gesten lag es daran, dass die Einspieler mit 60hz/NTSC kamen. Hab testhalber den Sat Receiver auf 1080p60 umgestellt und nichts hat mehr geruckelt. Definitiv der Fehler von Pro7.


[Beitrag von michael4 am 26. Feb 2017, 15:23 bearbeitet]
CaptainFuture74
Neuling
#98 erstellt: 26. Feb 2017, 16:40

DaveO881 (Beitrag #93) schrieb:
Oh man oh man , wenn man denkt es geht nicht schlechter
Dann macht man die 1165 drauf und wird eines besseren belehrt , dacht nach dem Reinfall von 1161 wird es besser aber leider falsch gedacht .
Die Nachzieheffekte sind noch schlimmer geworden dh. Wenn sich zb eine Person über der Schirm bewegt dann ziehen die Umrisse der Körper nach und man kann einstellen was man will es geht nicht weg


Hallo,

ich habe den KS7090 60 Zoll, ca. seit 2 Wochen, da ist noch die FW 1142 drauf und habe genau die gleichen Effekte, d.h. Nachzieheffekte und Doppelkonturen in bestimmten Szenen.

Welche TV Größe hast du, bzw. sind die beschriebenen Probleme erst mit einem FW Update entstanden? Wenn Ja mit welcher Version?

Vermutlich ist das ein Hardware Problem ist, sprich es liegt am Display. Ein FW Update kann da normalerweise nichts ausrichten. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
DaveO881
Stammgast
#99 erstellt: 26. Feb 2017, 18:33
Ich hab ks9090 bis 1154 war alles top ab 1160 nur noch murks
svenni242
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 27. Feb 2017, 14:48

svenni242 (Beitrag #56) schrieb:

Ralf45 (Beitrag #50) schrieb:
hallo ich hab mein automatische Updates auch immer aus trotzdem wurde auf 1160 updatet

Hier auch. Haben das Gerät im Büro (aus beruflichen Gründen). Und mit der 1160 crashen HbbTV-Applikationen, die vorher supergut rund liefen. Auto Update war definitiv aus!

Mit der 1165.1 läuft wieder alles wie geschmiert.
Paulchen77
Stammgast
#101 erstellt: 27. Feb 2017, 17:25
kann auch nicht klagen über die Firmware ... wäre nur schon gewesen wenn das Bildaussetzer Problem gelöst ware im RGB Mode...bin übrigends Beta Tester bei der Ps4 und habe die 4.5 drauf , auch damit weiterhin im RGB Mode Bildaussetzer
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware 1111 F5xxx / F6xxx
Codi333 am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  2 Beiträge
Firmware Sammeln für TV`s
tom1tom am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  2 Beiträge
UE55F6500 Firmware 1111
aquarius12 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  4 Beiträge
suche 1111 Firmware für F7090
coyotelinux am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  4 Beiträge
Firmware
cod34 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Firmware Thread des UEXXF8090
deroms am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  1049 Beiträge
UE55D6500 neue Firmware 1021.
Roberto31 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  28 Beiträge
suche samsung firmware le40f86bd
ingo_1980 am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  2 Beiträge
Samsung F6xxx neue Firmware 1119.0
Manuelpss am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  2 Beiträge
Neue Firmware 2101 / Samsung UExxF6xxx
coolsman am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.790

Hersteller in diesem Thread Widget schließen