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KS7090 Firmware Thread

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Werna
Stammgast
#201 erstellt: 08. Mrz 2018, 17:32
Wie setzt ma den Smart Hub zurück?
Werna
Stammgast
#202 erstellt: 08. Mrz 2018, 17:32
Wie setzt man den Smart Hub zurück?
ThommyEF
Stammgast
#203 erstellt: 08. Mrz 2018, 17:56
Einstellungen-Unterstützung-Eigendiagnose- Smart Hub zurücksetzen...
Paulchen77
Stammgast
#204 erstellt: 12. Sep 2018, 07:05
Hallo ab heute neue Firmware verfügbar 1230.5
Hoffe das damit das knacken bei meiner Teufel Soundbar verschwunden ist.
Jack_
Inventar
#205 erstellt: 12. Sep 2018, 09:03
@Paulchen77
das Problem mit dem "Knacken/Knistern" bei deiner Teufel Soundbar, hatte ich auch - lag bei mir definitiv an der Soundbar von Teufel (Cinebar 11) - hatte als Alternative eine "JBL Bar 2.1", die hatte das nicht, die gefiel mir aber klanglich nicht so sehr und so habe mich dann für eine Nubert (nuPro AS 250) entschieden, ohne lästiges Knacken/Knistern beim umschalten und fantastischem klaren Sound
llaprosper
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 18. Okt 2018, 08:29
Seit dem Update auf 1230.5 ruckelt mein KS7090 wie Sau. Bis dahin war es akzeptabel. Jetzt könnte ich den TV so wegschmeißen
Jack_
Inventar
#207 erstellt: 18. Okt 2018, 08:45
@llaprosper,
hast du mal versucht den TV auf Werkseinstellung zurückzustellen, manchmal hilft das bei Problemen nach einem Update.
Klick hier
olli72k
Stammgast
#208 erstellt: 18. Okt 2018, 08:48
Ich würde auch dazu raten mal einen Reset zu machen. Bei mir Ruckelt nichts nach dem Update.
llaprosper
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 18. Okt 2018, 08:54
Wollte ich eigentlich vermeiden, weil dann ja alle Mühsamen Einstellungen weg sind. Aber werde ich wohl machen müssen
Jack_
Inventar
#210 erstellt: 18. Okt 2018, 11:07
Power Reset bei Samsung geht so:

Den TV vom Strom trennen, dann die gesammten Hdmi Geräte abklemmen und für ca.20 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ungefähr 10 Min. das ganze wieder anschalten und die Hdmi Geräte wieder anklemmen.
llaprosper
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 18. Okt 2018, 11:59
Also besser auf Werkseinstellungen zurück oder ein Power Reset?
Jack_
Inventar
#212 erstellt: 18. Okt 2018, 12:02
Versuch erst mal nen Power Reset, wenn das nix bringt, kannste immer noch nen kompletten Werksreset machen.
llaprosper
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 18. Okt 2018, 12:09
Was macht das denn für einen Sinn, wenn ich den TV vom Strom trenne und DANACH die Powertaste auf der Fernbedienung 20 Sekunden drücke? Der Fernseher bekommt dann doch gar keine Infos mehr von der Fernbedienung


[Beitrag von llaprosper am 18. Okt 2018, 12:11 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#214 erstellt: 18. Okt 2018, 12:15
@llaprosper,
so wurde mir das im Samsung Forum mal erklärt, das ein Power Reset bei Problemen häufig helfen soll.
Scheinbar wird der ganze TV incl. aller Bauteile dadurch komplett stromlos gemacht.
Spencer2k6
Inventar
#215 erstellt: 18. Okt 2018, 20:33
Willst du das jetzt überall reinschreiben? 10 Min vom Strom trennen ist nichts anderes.

Bei dir könnte möglicherweise nen Werksreset helfen. Einstellungen notieren oder nen Foto machen. Senderliste kannst ja auf Stick speichern. Sollte nicht so lange dauern. Oder mal nur den Smart Hub resetten.
Paulchen77
Stammgast
#216 erstellt: 25. Okt 2018, 07:38
Jack hat recht. So wird der Reset ausgeführt. war selbst dabei als ein Techniker bei mir war.
Ach wenn der Tv vom Strom ist hat das nix zu bedeuten das es dann nicht funktioniert.
Und glaubt mir es geht.
olli72k
Stammgast
#217 erstellt: 25. Okt 2018, 07:55
So bei mir hat es jetzt auch angefangen zu ruckeln. Der ganze TV kommt mir jetzt langsamer vor. Den Guide aufzurufen dauert länger und beim navigieren durchs Menü hängt er jetzt immer wieder mal. Sonst ging das Butter weich.
Ich denke aber nicht das es was mit dem Update zutun hat da ich das schon länger drauf habe und es nicht gleich danach aufgetreten ist.
Werde jetzt erst mal einen Werksreset im Servicemenü machen und schauen obs besser wird.

Hab jetzt den Factory reset gemacht und das Ruckeln und die hänger im Menü sind weg. Nun hoffe ich nur das es so bleibt.


[Beitrag von olli72k am 25. Okt 2018, 13:56 bearbeitet]
olli72k
Stammgast
#218 erstellt: 26. Okt 2018, 08:08
was mir gerade aufgefallen ist, das meine Sprachsuche nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Knopf auf der Fernbedienung drücke passiert nichts mehr.
Kann das mal einer mit der neuen Firmware testen ob es bei ihm geht.
Paulchen77
Stammgast
#219 erstellt: 27. Nov 2018, 09:22
Neue Firmware seit heute Verfügbar. 1231.1
olli72k
Stammgast
#220 erstellt: 27. Nov 2018, 09:30
Wollte noch bescheid geben das mein Problem mit der Sprachsuche nichts mit der Firmware zu tun hatte sondern mein Mainboard war defekt.
Samsung hat einen Techniker geschikt und der hat es getauscht, nun geht es wieder.
faceman0815
Neuling
#221 erstellt: 29. Nov 2018, 03:03
Hallo zusammen interessant was es alles für Probleme gibt bei den neueren Modellen, die ich bei meinem UE46Es5700 nie beobachten konnte oder meinem alten Plasma von Samsung der nach 11jahren immer noch reibungslos läuft.
Aber vielleicht ist damit dann bald Schluß wenn mein 55 Ks7090 kommt (drück die Daumen)
Wo ich nicht wissen will wie es bei den QE55Q6FN sein wird den ich meinen Vater besorgt hab

Bin mal gespannt wenn ich ihn bekomme zu Weihnachten welches Update bei mir drauf sein wird und ob ich etwas offensichtlich feststellen kann wenn ich ihn das erste Mal in Betrieb nehmen werde


[Beitrag von faceman0815 am 29. Nov 2018, 03:17 bearbeitet]
patos
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 14. Dez 2018, 00:58
Habe das Problem, dass beim Einschalten des Geräts nun immer das Fenster der Softwareaktualisierung erscheint. Irgendwas passt hier nicht. Drückt man es weg, kommt es manchmal gleich wieder.

Kennt jemand dieses Problem? Aufgetaucht ist es, seit ich über USB die FW 1231 einspielen wollte.
Spencer2k6
Inventar
#223 erstellt: 14. Dez 2018, 05:29
Dann entferne mal den Stick wieder. Bei den Updates ist jetzt ne Datei dabei die die Update automatisch vom Stick nach Anschluss installiert.
[Mattes]
Stammgast
#224 erstellt: 18. Mai 2022, 13:35
Hallo zusammen,
ich hab drüben im allgemeinen Thread zu den KS TVs schon gefragt.
Falls da aber nicht jeder rein schaut und da es ggf. ein Firmware Problem ist, hier noch mal gefragt.

Bei will der TV seit einem Reset beim Einschalten und dann alle ca. 2 Stunden einen Sendersuchlauf machen. Nervt leider sehr und ich bekomme das auch nicht abgestellt. Weiß da jemand Rat?

Vielen Dank!
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