Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

KS7090 Firmware Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Paulchen77
Stammgast
#101 erstellt: 27. Feb 2017, 17:25
kann auch nicht klagen über die Firmware ... wäre nur schon gewesen wenn das Bildaussetzer Problem gelöst ware im RGB Mode...bin übrigends Beta Tester bei der Ps4 und habe die 4.5 drauf , auch damit weiterhin im RGB Mode Bildaussetzer
RoNNoS
Stammgast
#102 erstellt: 27. Feb 2017, 18:27
1165 ist die 1165.1 oder?
Spencer2k6
Inventar
#103 erstellt: 27. Feb 2017, 18:37
Ja ...
Itssladen
Neuling
#104 erstellt: 27. Feb 2017, 22:13
Hi,
Könnte mir jemand die 1140 zur Verfügung stellen?
Ich erstelle dann auf Arbeit ein downgrade ( hab beruflich mit Firmware zu tun)
manu.faktur
Neuling
#105 erstellt: 28. Feb 2017, 09:31
Guten Morgen zusammen,
seit Gestern habe ich auch einen KS7090 und nun versuche ich ihn vernünftig einzustellen bzw. zu kalibrieren.
Kann mir jemand ein bisschen helfen bei den optimalen Einstellungen für ein tolles Bild.
Ich danke euch vielmals!
Butzi77
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 28. Feb 2017, 09:33
Optisch mit der 1165 keinerlei Unterschiede zur 1160 erkennbar würde ich sagen. Läuft alles und auch mit der Beta 4.5 PS4 keine Bildaussetzer oder Nachzieheffekte. Einfach nur ein sehr gutes Bild.

@manu.faktur: Lies dir doch mal den angepinnten Einstellungsthread von Mike500 durch. Damit kommt man schon sehr viel weiter.
Durchkalibrierte Einstellungen von jemandem zu übernehmen hat wenig Sinn, da erstens sie jeweiligen Sehgewohnheiten unterschiedlich sind und zweitens die Panels eine gewisse Serienstreuung aufweisen.


[Beitrag von Butzi77 am 28. Feb 2017, 09:39 bearbeitet]
Paulchen77
Stammgast
#107 erstellt: 28. Feb 2017, 14:49

Butzi77 (Beitrag #106) schrieb:
Optisch mit der 1165 keinerlei Unterschiede zur 1160 erkennbar würde ich sagen. Läuft alles und auch mit der Beta 4.5 PS4 keine Bildaussetzer oder Nachzieheffekte. Einfach nur ein sehr gutes Bild.

@manu.faktur: Lies dir doch mal den angepinnten Einstellungsthread von Mike500 durch. Damit kommt man schon sehr viel weiter.
Durchkalibrierte Einstellungen von jemandem zu übernehmen hat wenig Sinn, da erstens sie jeweiligen Sehgewohnheiten unterschiedlich sind und zweitens die Panels eine gewisse Serienstreuung aufweisen.


PS4 Pro ? Wenn ja Keine Bildaussetzer im RGB Mode ? Welcher HDMI Port , welches Connect Kabel , welches HDMI Kabel
Danke für die Info
Mit Xbox one S keine Bildaussetzer 🤔
DaveO881
Stammgast
#108 erstellt: 28. Feb 2017, 15:46
Mit Xbox1s hab ich auch keine Aussetzer
Paulchen77
Stammgast
#109 erstellt: 28. Feb 2017, 15:50
Das ist ja das Komische mit der xbox one s ich auch nicht Ps4 Pro ja
eStyle
Inventar
#110 erstellt: 28. Feb 2017, 16:04
Ich glaube, dass die PS4 Pro da definitiv mit Schuld ist, da ich mit meiner XBox One S auch keine Probleme habe. Zwar hatte ich ganz seltene, minimale Aussetzer bzw. eher Störungen mit der XBox, aber das lag am schlechten mitgelieferten Kabel. Jetzt mit dem neuen KabelDirekt HDMI Kabel sind bisher noch absolut keine Aussetzer, Störungen oder ähnliches aufgetreten.

Bei der PS4 Pro muss ich das ganze nochmal ausgiebig testen, da ich die erstmal auf YUV 420 gestellt habe, um das Problem zu beheben.
Butzi77
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 28. Feb 2017, 22:13
Yes PS4 Pro in einen Denon AVR von dem mit einem etwas besserem High Speed HDMI Kabel (HDCP 2.2) in den ARC Eingang des Samsung. Schwarzes OCB Kabel und Spielmodus.

Die Pro steht auf Automatisch und Hdmi UHD Color ist eingeschaltet.

Ich hatte noch nie Bildaussetzer oder Nachziehen. Weder mit der Standard Firmware noch mit der Beta. Nur zu Beginn mit dem Original Sony HDMI Kabel. Damit hatte ich gar kein Bild, nur Ton.

Hast du mal sämtliche Verbindungen einschließlich OCB überprüft?


[Beitrag von Butzi77 am 28. Feb 2017, 22:16 bearbeitet]
ChrisEvens
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 28. Feb 2017, 22:32
Hallo zusammen,

leider funktioniert bei mir die Amazon-App nicht mehr.
Die App zeigt mir Verbindungsprobleme an.
Mein UE65KS7090 ist über LAN-Kabel angeschlossen.
Bei Netflix gibt es keine Probleme. Hat wer eine Lösung parat?

ps den Router und TV habe ich bereits bei gestartet.


[Beitrag von ChrisEvens am 28. Feb 2017, 22:34 bearbeitet]
RoNNoS
Stammgast
#113 erstellt: 01. Mrz 2017, 00:45
Auch mit der 1165 startet der TV oft mit Standbild vom letzten geschauten Programm.
Mike500
Inventar
#114 erstellt: 01. Mrz 2017, 00:53
ChrisEvens, der Fehler war global, da Teile der S3 Amazon Web Services ausgefallen waren. Auch sehr viele Webseiten hatten Probleme. Sollte aber so langsam wieder gehen.


[Beitrag von Mike500 am 01. Mrz 2017, 00:53 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#115 erstellt: 01. Mrz 2017, 04:20
ChrisEvens hatte ich auch hab die Amazon App neu installiert und alles ging wieder problemlos


[Beitrag von DaveO881 am 01. Mrz 2017, 04:21 bearbeitet]
ChrisEvens
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 01. Mrz 2017, 08:31
Lief gegen Abend wieder. Meine Tochter rief mich entsetzt an weil ihr Amazon-Stick nicht funktionierte.
Habe ihr dann nahe gelegt vielleicht ein Buch zu lesen oder mal die Bude aufzuräumen :-)

Danke Euch für die Antworten.
Paulchen77
Stammgast
#117 erstellt: 01. Mrz 2017, 19:10

Butzi77 (Beitrag #111) schrieb:
Yes PS4 Pro in einen Denon AVR von dem mit einem etwas besserem High Speed HDMI Kabel (HDCP 2.2) in den ARC Eingang des Samsung. Schwarzes OCB Kabel und Spielmodus.

Die Pro steht auf Automatisch und Hdmi UHD Color ist eingeschaltet.

Ich hatte noch nie Bildaussetzer oder Nachziehen. Weder mit der Standard Firmware noch mit der Beta. Nur zu Beginn mit dem Original Sony HDMI Kabel. Damit hatte ich gar kein Bild, nur Ton.

Hast du mal sämtliche Verbindungen einschließlich OCB überprüft?


Schon so viele HDMI Kabel probiert und selbst das connect Kabel getauscht leider kein Erfolg
Butzi77
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 02. Mrz 2017, 17:53
Wenn es mit einer Xbox One funktioniert und es bei der PS4 Pro Probleme gibt, könnte ich mir auch einen Defekt an der Pro vorstellen. Vielleicht hast du ja einen Bekannten mit ner Pro und kannst seine mal testweise anschließen um zu prüfen, ob es tatsächlich an deinem TV liegt oder ob die Pro die Fehler produziert.

Wie geschrieben meine läuft absolut problemlos am 60KS7090, bei nem Bekannten mit gleicher Konstellation (Pro + KS7090) dasselbe.


[Beitrag von Butzi77 am 02. Mrz 2017, 17:54 bearbeitet]
Paulchen77
Stammgast
#119 erstellt: 03. Mrz 2017, 08:39

Butzi77 (Beitrag #118) schrieb:
Wenn es mit einer Xbox One funktioniert und es bei der PS4 Pro Probleme gibt, könnte ich mir auch einen Defekt an der Pro vorstellen. Vielleicht hast du ja einen Bekannten mit ner Pro und kannst seine mal testweise anschließen um zu prüfen, ob es tatsächlich an deinem TV liegt oder ob die Pro die Fehler produziert.

Wie geschrieben meine läuft absolut problemlos am 60KS7090, bei nem Bekannten mit gleicher Konstellation (Pro + KS7090) dasselbe.


Vielleicht liegt es auch an der connect Box selber ... kannst du mal von deiner connect Box die Artikelnummer oder serien Nummer angeben was du für eine hast , dann könnte man mal vergleichen...Danke
dudngretl
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 03. Mrz 2017, 10:19
Wie sind nun die erfahrungen mit der neuesten version der Firmware?

Rentiert es sich von der 1160 auf die 1165?
Butzi77
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 03. Mrz 2017, 19:42
IMG_20170303_173959
@Paulchen77 : hier der Aufkleber auf der OCB
Paulchen77
Stammgast
#122 erstellt: 03. Mrz 2017, 20:48
vielen dank habe ein unterschied enddeckt nur was ist der unterschied ???

hier mein ocb

ocb


HVTM ------HVTL


[Beitrag von Paulchen77 am 03. Mrz 2017, 20:49 bearbeitet]
mazda13
Neuling
#123 erstellt: 07. Mrz 2017, 15:53
Hallo
Ich habe eine Samsung Ks -8090 und von fw 1160 auf 1165 Updatet
Bitte macht ihre auf keinen Fall keinen Verbesserungen und Bild ist sehr schlechter geworden
Alles sieht dunkeler aus.
Paulchen77
Stammgast
#124 erstellt: 07. Mrz 2017, 19:14
finde es ist besser geworden
rockopa
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 07. Mrz 2017, 19:19

mazda13 (Beitrag #123) schrieb:
Hallo
Ich habe eine Samsung Ks -8090 und von fw 1160 auf 1165 Updatet
Bitte macht ihre auf keinen Fall keinen Verbesserungen und Bild ist sehr schlechter geworden
Alles sieht dunkeler aus.


Kann ich nicht bestätigen.
donmahoni
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 17. Mrz 2017, 14:07
Gibt es schon Erfahrungsberichte bzgl. der neusten FW und dem KS7090?
RoNNoS
Stammgast
#127 erstellt: 17. Mrz 2017, 15:01
Welche meinst du? 1165 wird nur angezeigt.
donmahoni
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 18. Mrz 2017, 15:50
Ich habe noch, auf Anraten einiger die 1142 drauf. Updaten könnte ich auf die 1165.
Die Frage ist nur: machen oder lassen?
DaveO881
Stammgast
#129 erstellt: 18. Mrz 2017, 17:43
Bist zufrieden mit der 42 ? Dann lassen wenn nicht dann 65
Benschbob
Inventar
#130 erstellt: 18. Mrz 2017, 18:26
Kann die 1165 nicht empfehlen wie gesagt Bewegungsschärfe hat abgenommen konnte ich bei dem Fernseher von meinem Bruder auch nach dem Update bestätigen!
donmahoni
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 18. Mrz 2017, 19:46
Habe aktuell nichts auszusetzen an der 42, weiß aber ja nicht was die 65 evtl. besser machen würde. Aber Danke, dann warte ich lieber auf ein sinnvolles Update.
Herrgoettle
Inventar
#132 erstellt: 18. Mrz 2017, 22:12
wie willst du ohne chancelog wissen ob ein update sinnvoll ist?!
tom1tom
Inventar
#133 erstellt: 19. Mrz 2017, 10:05

Herrgoettle (Beitrag #132) schrieb:
wie willst du ohne chancelog wissen ob ein update sinnvoll ist?!


Na wie wohl ? Abwarten die anderen sich die Finger verbrennen lassen . Wenn gut ist dann nehmen , wenn nicht so lassen !

lg


[Beitrag von tom1tom am 19. Mrz 2017, 12:02 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#134 erstellt: 19. Mrz 2017, 10:57
oh tom - ab und zu sind deine posts auch ne qual

jetzt mal ernsthaft:
ohne changelog ist es halt doch recht schwierig heraus zu finden ob ein update sinnvoll ist da der thread hier zb. nicht gerade vor informationen sprudelt

was war zb die veränderung von der vorherigen firmware zur 1160?
weisst du's?

der zugriff des epg's wurde zb. verändert wenn man zb. ne horizen box verwendet - musste selbst dann erstmal den epg wieder suchen bzw. wie man wieder auf diesen zugreift wenn man die box über den tv steuert.
findet man diese info in ner changelog oder in diesem thread?
nein!

also war meine frage durchaus berechtigt und daher ist deine antwort definetiv keine angebrachte aussage.

von daher happy sunday


[Beitrag von Herrgoettle am 19. Mrz 2017, 11:01 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#135 erstellt: 30. Mrz 2017, 19:00
Die Version 1168.2 ist ab heute auf der Hp. von Samsung für die KS Reihe verfügbar.
RoNNoS
Stammgast
#136 erstellt: 30. Mrz 2017, 20:01
und schon jemand getestet?Irgendwas neu?
OberWeiss
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 01. Apr 2017, 14:18
Er startet jetzt mit dem schwarzen Bildschirm statt mit dem standbild von der letzten Übertragung.
Herrgoettle
Inventar
#138 erstellt: 03. Apr 2017, 10:28
finde das das bild ruhiger ist und das die bedienung etwas flotter reagiert - kann aber auch einbildung sein.
Butzi77
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 03. Apr 2017, 12:05
Jo, würde ich auch behaupten. Es läuft etwas flüssiger und das Bild wirkt tatsächlich ruhiger. Ich musste nach dem Update meine HDMI Verbindung zum Receiver wieder neu einrichten, weil ich Tonaussetzer über den ARC bekommen habe. Ansonsten läuft alles normal und neue Fehler sind bis jetzt noch nicht aufgetaucht.
Wolowizard1802
Neuling
#140 erstellt: 03. Apr 2017, 18:29
Habt ihr das Update schon über OTA erhalten oder von der Samsung Website geladen?
Wenn ich das Update auf einen USB Stick speichere, findet der TV die Aktualisierung trotzdem nicht. Muss man noch irgendwas beachten bei Installation vom Stick?
OberWeiss
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 03. Apr 2017, 21:50
Du musst die herunter geladene Datei ausführen und dann den Pfad zum USB Stick wählen und dann wird das Update auf dem Stick installiert. Also nicht die Datei einfach nur auf den Stick ziehen, das klappt so nicht.
Biber1507
Neuling
#142 erstellt: 06. Apr 2017, 20:59
Seit dem Update sind schwarze Bereiche, die vorher schwarz waren, nun nicht mehr schwarz: sie sind teilweise in Streifen grau. Somit muss man die Referenzbilder wieder zur Hand nehmen und die Schwarzwerte (Kontrast, Helligkeit ...) neu einstellen.

Ausserdem sind die Sat-Sender weg. Youtube geht auch nicht: Stecker raus, 2 Minuten warten, Stecker rein: Sat-Sender sind wieder da. Youtube geht immer noch nicht: bleibt einfach grau. Ohne Bild, ohne Meldung, was sein könnte. Alle anderen Geräte haben Internet, der Samsung KS7090 auch laut Eigendiagnose, nur die Youtube-App startet nicht bzw. es kommt ein grauer Bildschirm. Mehrmals Stecker raus, 2 Minuten gewartet, Stecker rein.

Und wo steht, was geändert wurde? Hätte überhaupt Bedarf bestanden, das Update einzuspielen? Versehentlich stand mein TV auf Automatik und es wurde heimlich eingespielt. Als der Fernseher von einem Familienmitglied eingeschaltet wurde, stand da was und keiner weiss mehr WAS. In den Katakomben des Menüs finde ich keine Update-Hinweise, was gemacht wurde. Im Internet auch nicht; auch nicht auf der Homepage von Samsung. Wird der Kunde dumm gelassen? Muss man sich alles selbst erarbeiten?


[Beitrag von Biber1507 am 07. Apr 2017, 07:59 bearbeitet]
Butzi77
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 07. Apr 2017, 07:55
Wie schon öfter erwähnt, liefert Samsung keine Changelogs. Deswegen kann man nur vermuten was verbessert/verschlechtert wurde.
Auch ohne Automatikmodus wirst du noch mit Zwangsupdates beglückt. Kann man also gleich an lassen.
Aktuell wurden ja zig Sicherheitslücken in Tizen entdeckt und es ist davon auszugehen, dass das nächste Update auch diejenigen erhalten die diese Option ausgeschaltet haben.
Bei mir hat sich am Bild jedenfalls nichts gravierendes getan. Sieht immer noch gut aus.
Major_Sky
Schaut ab und zu mal vorbei
#144 erstellt: 07. Apr 2017, 08:25
Hatte auch den Eindruck, dass seit ein paar Tagen das Bild von den Farben, Kontrast, Schwarzwert, Helligkeit nicht mehr so richtig passt.
Beim nachsehen habe ich jetzt auch festgestellt, dass ich die neue FW habe.
Habe jetzt versucht das ganze wieder passend einzustellen, aber den Zustand von vorher bekomme ich nicht mehr hin. Ich könnte ...!
Herrgoettle
Inventar
#145 erstellt: 08. Apr 2017, 17:35
hmm,komisch - konnte das bei meinem nicht beobachten.
hast du den tv nach dem update schon einmal zurück gesetzt?
eStyle
Inventar
#146 erstellt: 11. Apr 2017, 11:00

Butzi77 (Beitrag #143) schrieb:
Wie schon öfter erwähnt, liefert Samsung keine Changelogs. Deswegen kann man nur vermuten was verbessert/verschlechtert wurde.
Auch ohne Automatikmodus wirst du noch mit Zwangsupdates beglückt. Kann man also gleich an lassen.
Aktuell wurden ja zig Sicherheitslücken in Tizen entdeckt und es ist davon auszugehen, dass das nächste Update auch diejenigen erhalten die diese Option ausgeschaltet haben.
Bei mir hat sich am Bild jedenfalls nichts gravierendes getan. Sieht immer noch gut aus.


Ich bin immer noch auf 1155 und das, ohne die Update Adressen in meinem Router zu sperren, da ich keine FritzBox besitze. Bin einfach damals, wo der TV meinte "es ist ein neues Update verfügbar", mit der Zurücktaste auf der FB zurück gegangen und seitdem keine auto Updates.
Major_Sky
Schaut ab und zu mal vorbei
#147 erstellt: 17. Apr 2017, 19:21

Major_Sky (Beitrag #144) schrieb:
Hatte auch den Eindruck, dass seit ein paar Tagen das Bild von den Farben, Kontrast, Schwarzwert, Helligkeit nicht mehr so richtig passt.
Beim nachsehen habe ich jetzt auch festgestellt, dass ich die neue FW habe.
Habe jetzt versucht das ganze wieder passend einzustellen, aber den Zustand von vorher bekomme ich nicht mehr hin. Ich könnte ...! :|



Habe nach langen erfolglosen versuchen die bekannte Bildqualität wieder einzustellen den Fernseher komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

...und siehe da, das Bild lässt sich wieder aktzeptabel einstellen.
Finde zwar es sieht nicht mehr ganz so plastisch aus, aber ist noch ok.
Jack_
Inventar
#148 erstellt: 27. Apr 2017, 10:23
Hi,
eine neues Update ist auf der Hp. von Samsung jetzt verfügbar:
1169.2
Mal abwarten, was die jetzt wieder "verschlimmbessert" haben

Also...freiwillige vor
RoNNoS
Stammgast
#149 erstellt: 27. Apr 2017, 11:29
Bisher habe ich kein Unterschied bemerkt.
Benschbob
Inventar
#150 erstellt: 27. Apr 2017, 13:24
Ich auch nicht aber bei einem Versionssprung von xxx1.0 kann man auch nicht viel erwarten!
Butzi77
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 28. Apr 2017, 09:07
Mit der 1169 ist gefühlt die Ruckelei besser geworden. Zumindest sind mir gestern beim normalen Tv schauen auf verschiedenen Kanälen keine großartigen Hänger mehr aufgefallen. Ansonsten unverändertes Bild und bisher keine groben Fehler.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware 1111 F5xxx / F6xxx
Codi333 am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  2 Beiträge
Firmware Sammeln für TV`s
tom1tom am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  2 Beiträge
UE55F6500 Firmware 1111
aquarius12 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  4 Beiträge
suche 1111 Firmware für F7090
coyotelinux am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  4 Beiträge
Firmware
cod34 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Firmware Thread des UEXXF8090
deroms am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  1049 Beiträge
UE55D6500 neue Firmware 1021.
Roberto31 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  28 Beiträge
suche samsung firmware le40f86bd
ingo_1980 am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  2 Beiträge
Samsung F6xxx neue Firmware 1119.0
Manuelpss am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  2 Beiträge
Neue Firmware 2101 / Samsung UExxF6xxx
coolsman am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129

Hersteller in diesem Thread Widget schließen