Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

KS7090 Firmware Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Butzi77
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 28. Apr 2017, 09:07
Mit der 1169 ist gefühlt die Ruckelei besser geworden. Zumindest sind mir gestern beim normalen Tv schauen auf verschiedenen Kanälen keine großartigen Hänger mehr aufgefallen. Ansonsten unverändertes Bild und bisher keine groben Fehler.
[Mattes]
Stammgast
#152 erstellt: 19. Mai 2017, 09:48
Ich hab seit einiger Zeit ziemliche Probleme mit der YouTube App:

- Das "Beenden" Symbol wird immer angezeigt, auch beim Abspielen von Videos
- Die Kacheln je Video in der Leiste werden alle übereinander, an der gleichen Stelle dargestellt, bis ich nach linsk oder recht drücke dann fächern diese auf. Ich mach mal ein Foto davon, schlecht beschreibbar.

Die Fehler treten nur auf, wenn die App das zweite mal startet bzw. sich nicht beendet hat. Wenn ich die App neu installiere oder den TV stromlos mache und die App mit dem roten YouTube screen neu startet ist alles einwandfrei. Wenn die App aber noch im Hintergrund läut und beim Starten der App der rote Screen nicht kommt, treten oben genannte Probleme auf.

Videos abspielen, auch in 4k und HDR (zumindest sagen das die eingeblendeten Logos beim abspielen), geht aber einwandfrei.

Hat das noch jemand und bestenfalls eine Lösung?
Danke.
OberWeiss
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 19. Mai 2017, 12:05
bei mir geht die youtube app garnicht mehr. das bild bleibt ei fach nur grau und die app startet nicht.
[Mattes]
Stammgast
#154 erstellt: 19. Mai 2017, 14:51

OberWeiss (Beitrag #153) schrieb:
bei mir geht die youtube app garnicht mehr. das bild bleibt ei fach nur grau und die app startet nicht.

Haste die App mal neu installiert?
OberWeiss
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 19. Mai 2017, 16:17
ja sehr gut. den smart hub zurück setzen hat geholfen
Slevin11
Neuling
#156 erstellt: 21. Mai 2017, 13:54
Ich hab seit der neuen Firmware das Problem, dass das EPG nichtmehr reagiert. Geht also erst gar nimmer auf. An der Fernbedienung liegts nicht, wurde schon an nem anderen Gerät quergetestet. Hab dann recherchiert, dass nur Werk-Reset helfen soll. Würd ich au machen, wollte nur vorher die senderliste exportieren, dass ich das nicht nochmal sortieren muss. Und dann: Nächstes Problem: Im Menü ist "Senderempfang" komplett ausgegraut, mit der Nachricht "Diese funktion ist nicht verfügbar".

Kennt jemand das Problem oder könnt ihr mir helfen?
Mike500
Inventar
#157 erstellt: 22. Mai 2017, 01:18
Hast du schon den kleinen Problemlöser probiert, einfach mal das Gerät für ne Minute vom Strom zu nehmen? Das würde ich immer als Erstes machen, mit etwas Glück löst sich dann so manches Problem in Wohlgefallen auf. Wenn nicht, guckt man weiter.
ElrondTom
Neuling
#158 erstellt: 24. Mai 2017, 17:45
Also nach dem update 1169.2 ist bei mir auch die ganze Perfomance besser geworden.
Die verpassen meistens verschiedenen TV s gleichzeitig ein update gleicher Versionsnummer.

kann man auch hier lesen was sich verändert hat aber halt nur im Groben. Und man kann hier auch ältere Firmware bekommen. >
Download Firmware
meo007
Neuling
#159 erstellt: 28. Mai 2017, 13:59
A) ist die Firmware kompatibel mit KS7090 ? - siehe Thread Name -
B) hat schon einer etwas zu dem Samsung update hdr + gehört ?
funny1313
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 30. Mai 2017, 06:56
mit der Version 1169 habe ich nur noch Probleme.
Beim Tv schauen über den internen Reciever wird das Bild kurz schwarz, und Smarthub öffnet sich für 2-3 Sekunden, dann wechselt er wieder auf TV und ich habe Bild. Das Passiert alle 5 Minuten, echt nervig sowas. Wie installiert man die 1169.2 laut meinen TV habe ich nur die 1169 Installiert. Auch über den USB stick findet er kein Update.
Benschbob
Inventar
#161 erstellt: 30. Mai 2017, 07:49
Die aktuelle 1169 ist die 1169.2
bedburgvectra
Neuling
#162 erstellt: 15. Jun 2017, 17:07
seit heute 1180.5
RoNNoS
Stammgast
#163 erstellt: 15. Jun 2017, 20:47
Irgendwas neues oder verbessert?
Scary674
Stammgast
#164 erstellt: 16. Jun 2017, 12:39
Ja, zumindest bei der KU Serie, demnach denke ich auch KS, geht nun per DVBT2 endlich die Connect SEnder. Sie werden im Suchlauf gefunden und funktionieren auch. Was vorher nicht möglich war
RoNNoS
Stammgast
#165 erstellt: 16. Jun 2017, 16:57
Was sind connect Sender? Übers Internet oder wie?
michael4
Stammgast
#166 erstellt: 16. Jun 2017, 18:03
Hoffentlich wurde das HDMI Auto-Switching Problem behoben. Ich warte aber noch bis das Update OTA verteilt wird. Im Samsung USA Forum sind die Erfahrungen aber bisher gut.
kurdos1988
Neuling
#167 erstellt: 16. Jun 2017, 21:59
Hab da Update seit heute drauf (hab das Schweizer Model 7080) und ich muss sagen es ist super
Konnte vorher nicht über Plex auf mein Server zugreifen und auch das allgemeine DLNA Streaming ging nicht ( mein Server wurde einfach nicht als Quelle angezeigt). Jetzt läuft es und auch allgemein hab ich bisher keine Nachteile. Netflix, Youtube etc. laufen auch, wie auch schon vorher, ohne Probleme.

Das Update war jetzt auch notwendig! Hatte vorher ein Samsung ES der 6er Serie und da hatte ich nicht solche Probleme (Netflix, Amazon, DLNA etc.) wie jetzt mit dem deutlich teureren KS 7er Serie...
Scary674
Stammgast
#168 erstellt: 17. Jun 2017, 01:31
Ach vielleicht zu erwähnen. ICh meinte Freenet connect. Also die Gratis Sender per Internet über dvbt2
RoNNoS
Stammgast
#169 erstellt: 17. Jun 2017, 09:59
Kommt bei euch noch der Hinweis auf Hdr? Mir gerade aufgefallen. Weder bei Amazon noch bei xbox spiele mit hdr.
Scary674
Stammgast
#170 erstellt: 17. Jun 2017, 10:09
Also doch richtig bemerkt. Dachte ich verpasse immer was. Also nein bei mir kommt der Hinweis auch nicht mehr. Nur der Klick auf Info verrät noch in hdr aktiv ist
RoNNoS
Stammgast
#171 erstellt: 17. Jun 2017, 10:12
Das ist ja nicht so toll. Wie meinst du das mit Info? Die Taste?
Scary674
Stammgast
#172 erstellt: 17. Jun 2017, 10:17
Ja korrekt die Taste meine ich
RoNNoS
Stammgast
#173 erstellt: 17. Jun 2017, 10:18
Bringt leider bei der xbox One nichts. Passiert nichts. Wie sieht man das da jetzt

Eben nochmal geschaut. Kein Hinweis mehr bei Spielen mit HDR.


[Beitrag von RoNNoS am 17. Jun 2017, 10:26 bearbeitet]
Scary674
Stammgast
#174 erstellt: 17. Jun 2017, 19:02
Also unter ps4 pro wenn HDR spiel aktiv ist und ich die Info taste drücke steht oben rechts bei mir UHD und HDR, ist HDR weg, also zb dashboard, dann steht da nur UHD. bei xbox one s muss ich noch testen

edit: an meinem KU6079 getestet. xbox one s mit forza horzon 3. spiel gestartet im spiel dann info taste von tv remote, rechts oben steh HDR und UHD. also weiß man zumindest so noch, wenn es aktiv ist


[Beitrag von Scary674 am 17. Jun 2017, 20:05 bearbeitet]
RoNNoS
Stammgast
#175 erstellt: 17. Jun 2017, 20:18
Bin ich zu doof. Bei mir passiert nichts wenn ich info drücke beim 7090.
Benschbob
Inventar
#176 erstellt: 18. Jun 2017, 08:06
Bei mir wird auch keine Info mehr angezeigt das HDR wiedergegeben wird!

Aber es ist aktiviert und man kann es sich über die Quelleninfo anzeigen lassen.
RoNNoS
Stammgast
#177 erstellt: 18. Jun 2017, 10:59
Dann keine Ahnung. Bei mir steht nichts wenn ich info drücke.
DaveO881
Stammgast
#178 erstellt: 18. Jun 2017, 19:54
HDR info , bei mir ist alles normal bei beiden Modellen die ich hab (Ks9590 & Ks9090)

20170614_021612
Benschbob
Inventar
#179 erstellt: 18. Jun 2017, 20:51
Mit der 1180 ja?
DaveO881
Stammgast
#180 erstellt: 18. Jun 2017, 21:38
genau 1180.5
nicht nur bei ixe alles ok
auch bei

20170618_213231
Bautinho88
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 20. Jun 2017, 12:52
Ist die neue KS7090 Firmware schon OTA verfügbar oder nur mittels USB Stick zu installieren?
Jerry227
Stammgast
#182 erstellt: 26. Jun 2017, 11:43
Nu rüber stick bisher OTA ist noch 1169 vorhanden. Zumidnest bei meinem 7590 was ja nur curved ist statt flat beim 7090
Bautinho88
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 07. Jul 2017, 10:28
Hab die 1180 auch installiert und ebenfalls keine Meldung mehr, wenn ein HDR Video wiedergeben wird.
Paulchen77
Stammgast
#184 erstellt: 03. Aug 2017, 08:51
Moin zusammen, neue Firmware ist online auf der Webseite .....über TV noch nicht vorhanden

Firmware Version 1201.6
olli72k
Stammgast
#185 erstellt: 03. Aug 2017, 11:45
Habe gerade das Update auf die 1201 gemacht. Ich muss dazu sagen das ich den 55KS7090 erst seit 2 Wochen habe.
Ich habe das gefühl das Bild ist ein wenig schärfer geworden. Leider ist das Bildrauschen was ich immer mal wieder habe nicht weniger geworden.
Das Rauschen stört mich sehr. Hatte vorher den F8090 und hatte dort ein fast perfektes Bild. Selbst bei älteren Filmen im TV (HD+)
Mir war klar das ein auf 4K hochgerechnetes Bild schlechter sein wird nur leider gibt es ja keine Alternativen mehr im Premium Segment.
Hätte lieber wieder einen guten Full HD genommen.

Leider wird mir bei Netlix auch bei der 1201 nicht angezeigt das ein HDR Film abspielt wird.

Fehler konnte ich in der neuen Firmware noch nicht finden.
Paulchen77
Stammgast
#186 erstellt: 30. Sep 2017, 09:13
Moin, mal wieder ein Update vorhanden 1203.6
hat die schon jemand drauf ? Ist vom 27.09
dudngretl
Hat sich gelöscht
#187 erstellt: 30. Sep 2017, 14:13
Wohl bisher nur online, am tv nicht verfügbar
olli72k
Stammgast
#188 erstellt: 30. Sep 2017, 14:34
Ich habe die 1203.6 seit gestern drauf und konnte keine veränderungen feststellen. Weder positive noch negative.
DaveO881
Stammgast
#189 erstellt: 06. Okt 2017, 19:26
ende September sollte doch eine Fw herraus kommen in der hdr10+ integriert ist
könnte es das sein?
dudngretl
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 06. Okt 2017, 19:57
Wäre schön zu wissen, ja

Nur am TV selbst ist es immer noch nicht verfügbar
DaveO881
Stammgast
#191 erstellt: 06. Okt 2017, 20:34
zumindest kam ich nicht umher zu bemerken das es im Bezug auf HDR es qualitative Besserungen gibt
ja wegen des Mangels an HDR10+ Content kann man nicht sehen ob's nun drinn ist oder nicht

bis jetzt super FW , wer sagt das es keine unterschiede gibt sollte noch mal schauen denn der Gesamteindruck hat sich wesendlich verbessert
Paulchen77
Stammgast
#192 erstellt: 07. Okt 2017, 09:44
welche unterschiede hast du festgestellt
bedburgvectra
Neuling
#193 erstellt: 08. Okt 2017, 18:59
ich seh keinen Unterschied
arnd
Stammgast
#194 erstellt: 14. Nov 2017, 20:46
Ich habe gestern auch die 1203 per USB installiert. Am Bild habe ich keine Veränderung bemerkt, aber das Verhalten der Smart Remote als Universalfernbedienung hat sich geändert. Mit der vorherigen Firmware hat es nicht geklappt, meine per optischen Kabel angeschlossene Soundbar mit Infrarot zu bedienen. Das funktioniert jetzt. Allerdings kann man jetzt nur noch für zwei Geräte die Universalfernbedienung einrichten. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, vorher gingen mindestens drei.
Benschbob
Inventar
#195 erstellt: 15. Nov 2017, 14:08
Neue Firmware Online 1208.2 http://org.downloadc...208.2.exe&OriginYN=N
olli72k
Stammgast
#196 erstellt: 15. Nov 2017, 14:57
Hab die 1208.2 drauf und kann keinen unterschied feststellen. Sollte ich noch was bemerken schreibe ich es.
arnd
Stammgast
#197 erstellt: 15. Nov 2017, 23:14
Hab auch auf die 1208.2 upgedated, und nun ist es auch wieder möglich, die Universalfernbedienung für mehr als zwei Geräte zu konfigurieren.
hizni31
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 14. Dez 2017, 19:36
Hey Freunde

Ich hab den Samsung ue60Ks7000. Meine Frage ist, sind die Firmware identisch?
Möchte gerne updaten bis es über den tv zur Verfügung steht dauert bei mir immer ewig bis nie :-).

Auf der Samsung Homepage ist sie immer aktuelle

Meine Frage ist kann ich die Firmware für den ks7090 für meinen ks7000 nehmen?
Spencer2k6
Inventar
#199 erstellt: 14. Dez 2017, 23:27
Auf deinem Modell ist die "T-JZMDEUC"-Version drauf. Das ist auch die, die beim KS7090 drauf ist. Also ja, kannst du nutzen. Wäre es die falsche, würde der TV eh sagen er findet nichts neues.
Tom22
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 20. Dez 2017, 22:50
Hallo,

habe einen 55ks7090 als Aussteller gekauft.
Firmware ist 1006.

Ist es ratsam zu updaten, oder lieber nicht ?
Eigentlich funktioniert alles.Ausser klötzchen bei Privat HD Sender ci+ Modul Vodafone DVB-C.

Gruß Tom
Werna
Stammgast
#201 erstellt: 08. Mrz 2018, 19:32
Wie setzt ma den Smart Hub zurück?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware 1111 F5xxx / F6xxx
Codi333 am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  2 Beiträge
Firmware Sammeln für TV`s
tom1tom am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  2 Beiträge
UE55F6500 Firmware 1111
aquarius12 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  4 Beiträge
suche 1111 Firmware für F7090
coyotelinux am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  4 Beiträge
Firmware
cod34 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Firmware Thread des UEXXF8090
deroms am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  1049 Beiträge
UE55D6500 neue Firmware 1021.
Roberto31 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  28 Beiträge
suche samsung firmware le40f86bd
ingo_1980 am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  2 Beiträge
Samsung F6xxx neue Firmware 1119.0
Manuelpss am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  2 Beiträge
Neue Firmware 2101 / Samsung UExxF6xxx
coolsman am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen