Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Der F86 Streifenproblem Thread. (HDMI,Scart oder USB)

+A -A
Autor
Beitrag
Meik75
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 19. Nov 2007, 17:32
Hallo,

Ich habe seit letzer Woche Montag mein LE40F86. Wo kann ich denn nachschauen, welches Panel bei mir verbaut ist?
Mir ist dieser Fehler gestern aufgefallen. Ich hab den neuen Harry-Potter als blueray über die ps3 gesehen. Der Film ist sehr dunkel da ist ziemlich viel im Schwarz abgesoffen. Gegen Ende des Filmes gibt es eine Szene im Wald, wo es besagte Grau-Braun-Töne gibt. Da ist mir dann auch dieser wandernde Streifen aufgefallen. Aber zusätzlich flackert meiner noch bei gedimmtem Backlight. Kann es sein, dass sich das noch legt? Ich kenne das von der Arbeit bei Leuchtstoffröhren die ein elektronisches Vorschaltgerät haben. Die flackern am Anfang auch, wenn die gedimmt werden. Wenn man die aber ein paar Stunden auf voller Leistung laufen hatte, flackern die nicht mehr. Ich werde das diese Woche nochmal beobachten. Vielleicht gibt es ja in der Zwischenzeit schon eine Lösung von den Technikern, sodass die dann schon bescheid wissen und nicht ewig brauchen.

Gruß... Meik
snk
Stammgast
#52 erstellt: 19. Nov 2007, 18:13
hinten rechts an der seite ist ein aufkleber mit seriennr panelversion usw, kann man nicht übersehen

das mit dem absaufenden schwarz kann man denke gut mit einigen einstellungen beheben
gut möglich das das flackern verschwindet, der wanderne streifen aber sicher nicht
schauen, hoffe morgen ruft der techniker an wegen einem termin

schauen was der sagt, danach geht der lcd warscheinlich erstmal zurück
rocko05
Stammgast
#53 erstellt: 20. Nov 2007, 02:49
Hi Leute!
Habe ENDLICH meinen LE-40F86 BD! IM großen und ganzen ein Traum!
Habe einen BDXEC mit ss04!

Habe den Fernseher von Mediamarkt für 1720 euro gekauft!
Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich ihn behalten werde.
1. Habe bei qualitativ schlechten Bildern im Schatten, und auch bei Discovery HD wo bei einem Tunnelbau gefilmt wurde, den berühmten Grünstich gesehen!
Ehrlich gesagt stört es garnicht so, aber wenn man drauf achtet ist es bei dem Preis schon ärgerlich...kann man das irgendwie abstellen oder kann Samsung den Fehler beheben?
2. Muss ehrlich sagen, habe noch keine Streifen, oder Flimmern beim runterstellen des Backlights bemerkt...vielleicht gebt ihr mir noch tipps, wie ich das testen kann.
3.FURCHTBARES Bild bei Fußball!!! Das Bild ist bei ZDF/Premiere(normal) Fussball jeglicher art fast unerträglich. Die Spieler sehen aus wie ausgeschnitten und reingeklebt...umhüllt von Artefakten...Grottenschlechtes Bild!!!

Bei Premiere HD ist das Bild ein TRaum! vor allem bei ruhigen und dunklen Scenen glänzt der TV! Aber bei Premiere HD-Fußball ist das bild auch furchtbar, voller Artefakte und teilweise Farbrauschen!!!

Ich weiß nicht, ob die besagten Fehler am Receiver (Humax HD1000 mit 71% signalstärke, 100% Signalqualität), oder am F86 liegen

Also zur PS3 muss ich nicht viel sagen. Da bekommt der Samsung 100/100 Punkten!

Was noch nervt ist das lange dauernde Umschalten der Quellen!

Habe Eine leichte Delle im Rahmen an der linken Seite in der mitte! Stört mich schon, aber ist nicht so schlimm!


ALso! Bitte helft mir mit meinen Problemen, und sagt mir noch welche tests( und wie ) ich noch schnell machen sollte in den 14 Tagen Rückgaberecht!

Als gegenleistung bin ich bereit Fragen oder sonstiges über den Fernseher zu beantworten/berichten:

Vielen Dank!

Ich freue mich über die Hilfsbereiten unter euch!
snk
Stammgast
#54 erstellt: 20. Nov 2007, 03:20
eine seite zuvor oder 2 ka, ist ein graues bild mit hellerem kasten in der mitte, das musst du per hdmi zuspielen, am besten mit einem pc
dann stellste backlight unter 10 dann dürftest du es direkt sehen
denke über ps3 muesste es auch gut gehen, die kann ja auch jpegs darstellen
rocko05
Stammgast
#55 erstellt: 20. Nov 2007, 03:29
ich sehe da kein bild? welche post nummer?


[Beitrag von rocko05 am 20. Nov 2007, 03:33 bearbeitet]
snk
Stammgast
#56 erstellt: 20. Nov 2007, 04:09
postnr 10 von pitman
enemie
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 20. Nov 2007, 13:56
Man kann das Bild von Pitman im Moment nicht runterladen. Kann mir dieses jemand auf einem anderen Weg zukommen lassen oder gibts das noch wo anderst zum downloaden? Oder könnte mir zumindest jemand die RGB-Farben für die 2 Grautöne sagen?


[Beitrag von enemie am 20. Nov 2007, 14:03 bearbeitet]
snk
Stammgast
#58 erstellt: 20. Nov 2007, 15:19
rocko05
Stammgast
#59 erstellt: 20. Nov 2007, 15:48
danke, jetzt sehe ich die streifenauch...leider...und wenn man dieses sq01 hat, sind da keine streifen? kann man dann nicht einfach bei samsung anrufen: "entweder ihr bringt mir mir nen neuen mit sq01 oder ich geb den tv zurück und hol mir nen philips"...so zum beispiel?
enemie
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 20. Nov 2007, 16:54
Danke für den Link :). Werds heute am Abend gleich ausprobieren und bin schon gespannt wie schlimm es ist.

Beim normalen analog Kabel fällts mir eigentlich kaum auf.
Dandy-power
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 20. Nov 2007, 17:20
Hi

Mein 46" ist grad gekommen.

Also ich habe mal kurz den USB angeschlossen mt gruame Bild und ich habe keine Streifen. Werde es aber heute abend noch genauer testen.

Panel ist SS04

Mfg dandy
hkpronto
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 20. Nov 2007, 19:00
Hallo Dandy-power,

da du schreibst, dass du "mal kurz den USB angeschlossen" hast.. Ganz wichtig ist, dass du bei USB über P-Mode auf Standard oder Film gehst, da bei Dynamisch der Fehler kaum zu sehen ist.. Dabei wird das Panel dann gedimmt, und dadurch siehst du dann den Fehler!
Zudem solltest du den Energiesparmodus einschalten. Dieser gilt, denke ich, über alle Eingänge, somit auch USB, und nicht, wie die Hintergrundbeleuchtung, nur für den jeweiligen Eingang..

Grüße hkpronto
snk
Stammgast
#63 erstellt: 20. Nov 2007, 19:16
Jo bei mir sind auch keine streifen über usb, weil dort die einstellungen nicht mehr stimmen
spiel das bild lieber per ps3 oder pc oder sonstwas zu

dumme frage aber wie geht man auf p-mode ?

ah hab es schon gefunden

man sieht die streifen bei mir aber nur minimal... sagt aber nichts aus ich guck leider keine filme über usb


[Beitrag von snk am 20. Nov 2007, 19:24 bearbeitet]
six-echo
Neuling
#64 erstellt: 20. Nov 2007, 21:46
Hallo, ich habe jetzt seit letzten Mittwoch meinen LE46F8
(SS04 Panel) und leider habe ich auch diese besagten Streifen.
Man sieht es ganz deutlich wenn ich meinen Denon 1930 über HDMI laufen lasse, vor allem wenn der lila Denon Startbildschirm erscheint (also keine DVD eingelegt). DVD's sehen aber sonst wirklich brillant aus, aber man erkennt immer einen dünnen Streifen der von unten nach oben läuft. Wenn ich den DVD Player über Scart anschließe, ist nichts von den Streifen zu sehen. Über meine Topfield Kabel 7700 HDTV Box ist es beim Fernsehen nur zu sehen wenn man wirklich davor sitzt und es sucht. Aber sobald ich ein Graues Hintergrundbild habe, ist der Streifen wieder deutlich zu sehen. Das Pal Bild ist schlecht bis Gut, aber das meiste wirkt überzeichnet mit Doppelkonturen und nachzieh Effekte.
Außerdem habe ich den Eindruck als wenn das Bild irgendwie immer am wabern ist, also irgendwie unruhig. 100hz machen alles nur noch schlimmer, egal ob bei langsamen oder schnellen Bewegungen. Außerdem wenn ich z.B. die Source von HDMI 1 auf 2 wechseln will, muss ich 2-3 mal hin und herschalten, bis der Sammy merkt das da ein Signal auf HDMI 2 anliegt. Außerdem höre ich dann oft auch ein lautes klicken, wenn er nicht gleich etwas findet. Hört sich an wie als wenn ein Relais hin und herschaltet. Ich habe gerade den PC angeschlossen und konnte bisher keine Probleme feststellen.
Morgen schaue ich noch Fußball und probiere noch DTV aus, und dann denke ich geht der ZURÜCK! Ich meine für 2132Euro erwarte ich Einfach das ich mich davor sitzen kann, den einfach TV genießen und nicht schon von vornherein an den Samsung Service und Reparatur oder an die Rückgabe denken muss.
Trotzdem muss ich sagen dass Premiere HDTV und DVD (auf 1080P Hochskaliert) wirklich ein Genuss sind. Auch die DIA Schow via USB mit mp3 Music hat einwandfrei funktioniert. Ist eigentlich Schade das ich Ihn zurückgeben werde, aber mit den Balken und den Doppelkonturen kann ich nicht leben.

Gruß
mansen
Stammgast
#65 erstellt: 20. Nov 2007, 22:19
hat der f86 vga, falls ja .. wie siehts da aus mit den streifen!
Dandy-power
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 21. Nov 2007, 00:20
Hi

Wollte mich nochmal Melde, also ich habe weder über Scart , USB oder über den Laptop streifen. Am Wochenende bekomme ich ne PS3 vom Kumpel mal guckek, ob ich da Streifen habe.

Bin Bis jetzt eigentlich recht zufrieden mit dem TV. Suche allerdings noch eine gute Einstellung für Sat Tv über Scart.

Was ich allerdings bemängeln muss, dass des LCD Bei nem Schwarzen bild nicht ganz schwarz ist, aber ich habe keine Wölckchen, alles ut verteilt.

mfg dandy
enemie
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 21. Nov 2007, 12:41
Hab das mit dem Grau-Bild über USB mal getestet. Bei mir sieht man dann doch etwas die Streifen, aber im Gegensatz zu den meisten anderen hier, wird es bei mir immer schlechter umso heller ich den TV einstelle.

Bei Backlight 7 und Engergiesparmodus mittel ist es kaum zu sehen und wenn ich auf Backlight 10 und Energiesparmodus aus gehe, ist es sehr deutlich zu sehen, denn die Streifen werden dadurch breiter. Wenn ich den Modus auf Dynamisch-Stelle ist es überhaupt nicht zu sehen.

Werd es heute Abend noch mal über die PS3 probieren, da bin ich gestern nicht dazugekommen, aber bisher ist es mir im PS Store beim Laden auch schon aufgefallen, also dürfte es wohl bei mir auch über HDMI sein.

Wie teste ich es am besten über Scart? Die PS3 über Scart anschliesen?
snk
Stammgast
#68 erstellt: 21. Nov 2007, 17:01
Heute habe ich mit dem Servicetechniker gesprochen, wegen den streifen, er sagt es hat keinen sinn vorbei zu kommen, da es noch keine lösung für das streifenproblem gibt.

sie warten selber auf eine lösung von samsung, daher hat er mir geraten das gerät wieder zurück zu geben oder es so lange zu behalten bis es eine lösung gibt

naja für mich ist erstmal klar zurück damit, und wenn das problem gelöst ist kaufe ich ihn nochmal, vllt ist er bis dahin schon günstiger geworden


ich würde fast sagen, das jedes s004 gerät dieses problem hat mehr oder weniger
würde fast meinen streifigen f86 darauf verwetten


[Beitrag von snk am 21. Nov 2007, 17:03 bearbeitet]
enemie
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 21. Nov 2007, 17:46
Leider kann ich meinen nicht mehr zurückgeben. Hab ihn schon 3 Wochen!

Da hilft dann wohl nur warten, bis es eine Lösung gibt.
ciz
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 21. Nov 2007, 17:58
Hallo,

habe auch SS04. Streifen bei xbox 360 über hdmi sichtbar bei backlight kleiner 10. bei hd-dvd über xbox360 auch bei backlight = 10 (minimal). Ansonsten keine Streifen.

Warte im Moment auf mein Austauschgerät von MM. Die bekommen demnächst welche neu. Hoffe, dass das Problem dann behoben ist. Werde bald berichten. Ansonsten wird solange getauscht bis es kein Problem gibt.
snk
Stammgast
#71 erstellt: 21. Nov 2007, 18:24
joa

ich werd mich die tage auch mal umschauen nach geräten, die vllt keinen fehler haben

der tv wird es aufjedenfall bleiben, da er nen schönes bild hat und durch seine optik gut ins zimmer passt
es gibt keine alternative
SharpFan
Stammgast
#72 erstellt: 22. Nov 2007, 00:24

six-echo schrieb:
Hallo, ich habe jetzt seit letzten Mittwoch meinen LE46F8
(SS04 Panel) und leider habe ich auch diese besagten Streifen.
Man sieht es ganz deutlich wenn ich meinen Denon 1930 über HDMI laufen lasse, vor allem wenn der lila Denon Startbildschirm erscheint (also keine DVD eingelegt). DVD's sehen aber sonst wirklich brillant aus, aber man erkennt immer einen dünnen Streifen der von unten nach oben läuft. Wenn ich den DVD Player über Scart anschließe, ist nichts von den Streifen zu sehen. Über meine Topfield Kabel 7700 HDTV Box ist es beim Fernsehen nur zu sehen wenn man wirklich davor sitzt und es sucht. Aber sobald ich ein Graues Hintergrundbild habe, ist der Streifen wieder deutlich zu sehen. Das Pal Bild ist schlecht bis Gut, aber das meiste wirkt überzeichnet mit Doppelkonturen und nachzieh Effekte.
Außerdem habe ich den Eindruck als wenn das Bild irgendwie immer am wabern ist, also irgendwie unruhig. 100hz machen alles nur noch schlimmer, egal ob bei langsamen oder schnellen Bewegungen. Außerdem wenn ich z.B. die Source von HDMI 1 auf 2 wechseln will, muss ich 2-3 mal hin und herschalten, bis der Sammy merkt das da ein Signal auf HDMI 2 anliegt. Außerdem höre ich dann oft auch ein lautes klicken, wenn er nicht gleich etwas findet. Hört sich an wie als wenn ein Relais hin und herschaltet. Ich habe gerade den PC angeschlossen und konnte bisher keine Probleme feststellen.
Morgen schaue ich noch Fußball und probiere noch DTV aus, und dann denke ich geht der ZURÜCK! Ich meine für 2132Euro erwarte ich Einfach das ich mich davor sitzen kann, den einfach TV genießen und nicht schon von vornherein an den Samsung Service und Reparatur oder an die Rückgabe denken muss.
Trotzdem muss ich sagen dass Premiere HDTV und DVD (auf 1080P Hochskaliert) wirklich ein Genuss sind. Auch die DIA Schow via USB mit mp3 Music hat einwandfrei funktioniert. Ist eigentlich Schade das ich Ihn zurückgeben werde, aber mit den Balken und den Doppelkonturen kann ich nicht leben.

Gruß


beschreib bitte einmal deine doppelkonturen genauer. ich habe diese denke ich auch. bin mir aber nicht sicher ob wir das gleiche meinen. ist das ein umtauschgrund?hast du zufällig eine ps3 und da auch doppelnkonturen?


schönen gruß
Danielocean
Stammgast
#73 erstellt: 22. Nov 2007, 11:35
Mein 46" ist da... SOFORT Testbilder rein...
KEINE Pixelfehler, KEINE Streifen, KEIN Banding, KEIN Grünstich, fast nicht wahrnehmbares Clouding... und ich bin echt pingelig...
Ich denke dass es sehr viele f86er gibt die 99% in Ordnung sind, so wie meiner... toi toi toi... mein Mitgefühl an die jenigen mit Probleme... Aber ich bin erleichtert weils Hoffnung gibt ein "GUTES GERÄT" zu bekommen...
The_Sidewinder
Stammgast
#74 erstellt: 22. Nov 2007, 14:44
Also nach ca. 2 Wochen F86-Besitzer nochmal ein kleiners Resümee von mir.

Grünstich - KEINER
Pixel-/Subpixelfehler - KEINE
CLOUDING - KEINES (nur ganz selten mal hier und da gaaaaaaaaanz leicht hell, aber das schwankt, vermute, das liegt an der Zimmertemperatur??!!)
Streifen - EIGENTLICH KEINE (wirklich nur in den grauen Testbildern so minimal vorhanden, dass selbst da bei Dimmung kaum Wahrnehmbar)

Fazit: Rund um zu frieden mit dem geilen Teil. OK, mein komisches 16:9 Problem hab ich immer noch, welches sich aber hoffentlich mit nem neuen Sat-Receiver erledigen sollte.
Kame79
Neuling
#75 erstellt: 22. Nov 2007, 14:45
@Danielocean

Welches Panel hast du?
Und mit welchem Profil hast du getestet?
Teste mal in einem abgedunkelten raum mit dem Profil "Film" und schaue ein Programm bei dem viele graue Töne vorhanden sind mach dann am besten ein Standbild und schau noch mal nach. Bei beweglichen Bildern sieht man die Streifen fast garnicht.

cya
Danielocean
Stammgast
#76 erstellt: 22. Nov 2007, 15:08

Also nach ca. 2 Wochen F86-Besitzer nochmal ein kleiners Resümee von mir.

Schön dass auch andere zufriedene sich melden... leider sind viele die vor der Entscheidung eines neuen LCD's stehen durch die ganzen "negativen Meldungen" verunsichert...


Welches Panel hast du?

Habe ein SS04 Panel... also das Streifen-Panel... allerdings ohne Streifen...


Und mit welchem Profil hast du getestet?

Mit allen, jede Einstellung durch...


Teste mal in einem abgedunkelten raum mit dem Profil "Film" und schaue ein Programm bei dem viele graue Töne vorhanden sind mach dann am besten ein Standbild und schau noch mal nach. Bei beweglichen Bildern sieht man die Streifen fast garnicht.

Habe im Stock-dunklem Raum getestet... auch im FILM-Modus... mit eigen angefertigten Testbildern in verschiedenen graustufen...
Kame79
Neuling
#77 erstellt: 22. Nov 2007, 15:15
Ok Danke Daniel, du scheinst echt keine Streifen zu haben.

@ ALL
Naja wie manche hier schreiben das sie die streifen erst sehen wenn sie ganz nah am fernseher gehen ist es bei mir so erst nach ca. 2 meter abstand sieht man die streifen sehr deutlich aber nur an grauen hintergründen.

Wie ändert man im USB modus eigentlich die bild einstellungen?
Danielocean
Stammgast
#78 erstellt: 22. Nov 2007, 15:19

Wie ändert man im USB modus eigentlich die bild einstellungen?

Was meinst du mit "bildeinstellungen" ???
Danielocean
Stammgast
#79 erstellt: 22. Nov 2007, 15:21

Wie ändert man im USB modus eigentlich die bild einstellungen?

Was meinst du mit "bildeinstellungen" ???


Ahhhhhh... Du meinst also wie man mithilfe der auf den USB-Stick geladenen Testbilder, das bild anpassen kann, alsi sprich Kontrast, Schärfe etc. ändern kann...

GAR NICHT !!!

Das funtioniert leider nicht über den USB-Post... da is kein Zugriff aufs Menu möglich...
enemie
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 22. Nov 2007, 15:47
Bei mir sind die Streifen auch aus großer Entfernung noch sehr deutlich.

Verwende im großen und ganzen noch die Werkseinstellung von der Farbgebung her, werd es jetzt nochmal mit den Einstellung aus dem Einstellungsthread versuchen. Vielleicht wirds ja damit besser.
snk
Stammgast
#81 erstellt: 22. Nov 2007, 18:11
@Danielocean

denke über usb ist es der schnelltest
auf der fernbedienung ist ein knopf mit der bezeichnung p-mode
dort kannst du es aendern

ansonstens spiel es doch per hdmi uber pc zu da kannste alles einstellen
weil ich seh ueber usb auch keine streifen, und wenn ich standartmode reinmache auch nur sehr gering, aber über hdmi fall ich aus den wolken
Danielocean
Stammgast
#82 erstellt: 22. Nov 2007, 18:23
Habe gerade alle Testbilder per PC über VGA sowie über DVI->HDMI zugespielt, auch vom DVD Player über Componete...

Ich muss mich korrigieren... Ich habe auch Streifen! Allerdings muss ich sagen sind sie bei mir so gut wie nicht sichtbar. Nur im Absolut Lichtdichtem Raum ist ein Hauch von Streifen zu sehen, aber nicht mehr...

Ich denke ich werde das zumindest ansprechen wenn der Techniker hier zu Kalibrierung auftaucht, sodass ich, sobald es eine Problemlösung gibt, den "Fehler" behoben bekomme. Werde den TV aber auf garkeinen Fall zurückgeben. Dafür ist der Makel zu gering und alles anderen LCD Krankheiten nicht vorhanden... Bei einem Tausch kanns mich nur heftiger erwischen.

Von daher... ER BLEIBT
enemie
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 23. Nov 2007, 12:18
Hab mir gestern Zeit genommen und mit den Einstellungen herumgespielt.

Habs jetzt bei HDMI so ziemlich wegbekommen, man sieht es jetzt beim PS Store nur noch wenn man wirklich ganz genau hinsieht.

Beim analogen Kabel ist es mir nicht ganz so gut gelungen, aber auch da fallen sie mir jetzt nur noch sehr selten auf.

Das komische daran ist, meiner Freundin sind die Streifen noch nie aufgefallen.

Davor habe ich mich auch noch herumgespielt mit den anderen Geräten, da ich dachte dass es vielleicht wirklich eine Störung durch andere Geräte sein könnte. Habe alles abgebaut, aber dabei hat sich nichts geändert. Hab auch ein anderes Stromkabel versucht - auch nichts.

Hoffe dass es bald dafür eine Lösung gibt, denn ansonsten bin ich mit dem TV mehr als nur zufrieden.
enemie
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 23. Nov 2007, 14:06
Vielleicht gibt es wieder Hoffnung. Ein User (yoda1) im AVForum ist dem Problem auf der Spur:

Chaps, I've got a good news for you! I've found out what is the cause of the scrolling lines last night!
I've managed to speed them up, slow them down and make them still (then they disappear). This is due to the spread-spectrum feature, typically used for reducing the amount of generated electro-magnetic fields in electronic devices.

IMPORTANT - I WOULD NOT RECOMMEND TO EXPERIMENT WITH THE SETTINGS, AS A WRONG VALUE COULD MAKE THE BOARD UNSTABLE AND PREVENT THE SYSTEM TO BOOT (THEN YOU'LL BE IN TROUBLE).

Can people who do not have the scrolling lines issue post their spread-spectrum configuration. Persian Pro, would you mind posting your settings?


Link zum Thema bei AVForums
SharpFan
Stammgast
#85 erstellt: 23. Nov 2007, 14:42

enemie schrieb:
Hab mir gestern Zeit genommen und mit den Einstellungen herumgespielt.

Habs jetzt bei HDMI so ziemlich wegbekommen, man sieht es jetzt beim PS Store nur noch wenn man wirklich ganz genau hinsieht.

Beim analogen Kabel ist es mir nicht ganz so gut gelungen, aber auch da fallen sie mir jetzt nur noch sehr selten auf.

Das komische daran ist, meiner Freundin sind die Streifen noch nie aufgefallen.

Davor habe ich mich auch noch herumgespielt mit den anderen Geräten, da ich dachte dass es vielleicht wirklich eine Störung durch andere Geräte sein könnte. Habe alles abgebaut, aber dabei hat sich nichts geändert. Hab auch ein anderes Stromkabel versucht - auch nichts.

Hoffe dass es bald dafür eine Lösung gibt, denn ansonsten bin ich mit dem TV mehr als nur zufrieden.


wie hast du es da wegbekommen?kannst du deine einstellungen, die du bhei der ps3 hast mal bitte posten?


thx

timm
enemie
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 23. Nov 2007, 15:01
Kann die Einstellungen leider erst am Montag posten, da ich übers WE wegfahre. Werd sie aber dann am Montag hier posten.
SharpFan
Stammgast
#87 erstellt: 23. Nov 2007, 15:22
ok dankeschön
six-echo
Neuling
#88 erstellt: 24. Nov 2007, 15:05
@ SharpFan

mit Doppelkonturen meine ich das es so aussah als wenn z.B. beim Fußball, die Spieler eine zweite Kontur haben. Das sah man aber nur in der Totalen. Und innerhalb dieser Kontur war alles Pixelig (kleine Klötzchen). OK wenn das nur beim DSF so gewesen wäre, hätte ich das noch der schlechten Bildqualität zugesprochen, aber ich hatte das gleiche Problem auch bei Premiere HDTV Fußball! Nein eine PS 3 habe ich nicht, und jetzt ist der Fernseher auch wieder zurück beim Händler. Ich kann nur noch sagen das Fußball auf dem Samson LE-46M87BD einfach nur Gut aussah und bei MEINEM F Model einfach nur Schei...!Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einem Neuen LCD.


Gruß
The_Sidewinder
Stammgast
#89 erstellt: 24. Nov 2007, 15:25
Also ich kann dir sagen, dass bei unserem 46F86 Fußball echt super aussieht. Bei ARD und ZDF Fußball mit 100Hz auf hoch einfach nur genial. Keine doppelten Konturen, kein Tripple-Ball-Effekt, keine Pixelfehler (dieses 100Hz-Problem bei manchen), einfach nur klasse.

Frag mich echt warum wir so viel Glück hatten mit unserem SS04 Panel...haben echt keine Probleme.

BTW: Hab nun endlich nen DVI/HDMI Adapter und hab meinen PC angehängt. OH MEIN GOTT. Das ist ja pervers wie das aussieht. Flatout 2 mit 1080p, butterweich. Bild genail, Quicktime HD-Trailer sehen auch einfach nur umwerfend aus. Sogar meine Vista-Oberfläche erstrahlt in einem neuen Glanz ;-)
SharpFan
Stammgast
#90 erstellt: 24. Nov 2007, 18:18
ich habe den triple ball efekt. das heißt wenn ich fußball mit 100 hertz auf gering,mittel oder hoch habe sind vor und hinter dem richtigen ball noch jeweils ein angedeuteteer ball. gibts da eine lösung das zu beheben oder muss man um den efekt weg zu bekommen 100 hertz ausstellen?
wenn ich auf der ps3 pse 2008 zocke habe ich diesen efekt auch und bei Enchared habe ich, wenn ich 100 hertz eingestellt habe, auch wenn man sich schnell bewegt bildruckler. gibts da noch eine möglichkeit oder hilft da nur 100 hertz ausschalten?

ist das ein defekt von samsung oder hat das jeder sammy? ist das ein umtauschgrund?


mfg
Pitman1
Inventar
#91 erstellt: 24. Nov 2007, 21:26

SharpFan schrieb:
ich habe den triple ball efekt. das heißt wenn ich fußball mit 100 hertz auf gering,mittel oder hoch habe sind vor und hinter dem richtigen ball noch jeweils ein angedeuteteer ball. gibts da eine lösung das zu beheben oder muss man um den efekt weg zu bekommen 100 hertz ausstellen?
wenn ich auf der ps3 pse 2008 zocke habe ich diesen efekt auch und bei Enchared habe ich, wenn ich 100 hertz eingestellt habe, auch wenn man sich schnell bewegt bildruckler. gibts da noch eine möglichkeit oder hilft da nur 100 hertz ausschalten?

ist das ein defekt von samsung oder hat das jeder sammy? ist das ein umtauschgrund?


mfg


..bie mir ist es auch, hat aber nichts mehr mit dem Streifenproblem hier zu tun !

Grüße
Pitman
SharpFan
Stammgast
#92 erstellt: 24. Nov 2007, 22:51
@ pitman
das war auf das über mir geschriebene bezogen. stell dich mal nicht so an, wenn das hier drin steht. als ob das so schlimm ist wenn hier auch andere probleme beschrieben werden und dafür eine lösung gesucht wird. man kann sich ja wohl auch ein bisschen selber das leben schwer machen

nix für ungut, trotzdem kann ja wohl auch hier in diesem "streifenthread" nach einer lösung für den tripleball efekt gesucht werden!



mfg
Pitman1
Inventar
#93 erstellt: 25. Nov 2007, 00:09

SharpFan schrieb:
@ pitman
das war auf das über mir geschriebene bezogen. stell dich mal nicht so an, wenn das hier drin steht. als ob das so schlimm ist wenn hier auch andere probleme beschrieben werden und dafür eine lösung gesucht wird. man kann sich ja wohl auch ein bisschen selber das leben schwer machen

nix für ungut, trotzdem kann ja wohl auch hier in diesem "streifenthread" nach einer lösung für den tripleball efekt gesucht werden!



mfg



..nicht falsch verstehen aber dieses Problem wird dann hier unter gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Geräte so unterschiedlich gut bzw. schlecht produziert werden. Aber anscheinend scheint es ja doch eine enorme Serienstreuung zu geben. Finde das sehr schade, zumal man von einem positivem Test es dann nicht auf sein Gerät übertragen kann.

Ist von irgendjemand eigentlich schon das Streifenproblem gelöst worden ??

Grüße
Pitman
Hawk0107
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 26. Nov 2007, 02:08
Bei mir jedenfalls noch nicht.
Der Techniker hat sich immernoch nicht bezüglich einer Terminabsprache gemeldet. Vielleicht wissen die schon das es ohne aktuelle Lösung nichts bringt rauszufahren.

Ich werde erst mal noch warten.

Ich habe mitlerweile auch einige Filme gesehen und ich muss sagen es ist mir definitiv bei keinem Film aufgefallen.
Und darauf kommt es mir auch an.

Auch wenn es ein Fehler ist.
Ein Fehler den man beim normalen gebrauch eigentlich garnicht sieht ist nicht gerade ein schlimmer Fehler.

Damit will ich jetzt nicht sagen das Samsung das Recht hat solche Geräte auszuliefern.

Warten wir mal weiter ab.
Danielocean
Stammgast
#95 erstellt: 26. Nov 2007, 10:27

Ich habe mitlerweile auch einige Filme gesehen und ich muss sagen es ist mir definitiv bei keinem Film aufgefallen.
Und darauf kommt es mir auch an.

Geht mir genauso... Im normalen Betrieb fallen mir die Streifen absolut nicht auf, auch wenn ich nanach "suche"... Von daher ist es für mich auch kein sog. offensichtlicher Fehler, sondern eher ein versteckter Mangel mit dem ich zu Not auch leben kann.


Auch wenn es ein Fehler ist.
Ein Fehler den man beim normalen gebrauch eigentlich garnicht sieht ist nicht gerade ein schlimmer Fehler.

Rischtisch! Da gibt es meiner Meinung nach schlimmere LCD Krankheiten... Wenn ich Clouding hätte würde es mich viel mehr stören... denn das nervt mich auch extrem beim Beamer... Oder ein oder mehrere Pixelfehler... das sind für mich Mängel die schlimmer sind...


Damit will ich jetzt nicht sagen das Samsung das Recht hat solche Geräte auszuliefern.

Nein das nicht... ABER das Problem ist doch dass bei allen Firmen gespart wird, am meisten doch bei den relativ leicht zu streichenden Qualitäts-Kontrollen... Ich selbst arbeite bei einer der größten Textil-Firmen... Was glaubt ihr was bei uns los ist... da gehen ganze Artikel raus und kommen so wie sie rausgegangen sind wieder zurück... aber dieses Risiko wird bei den Firmen mitlerweile einkalkuliert... Die Kosten des Austauschs sind geringer als die Kosten der Abteilung Qualität- oder Endkontrolle...
ciz
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 27. Nov 2007, 11:18
Hallo,
habe gestern ProEvo 2008 über 360 (HDMI) gespielt. Vielleicht hat der ein oder andere das Spiel. Beim Onlinespielen, wenn man auf den Gegner warten muss, während er sich z.B. noch die Wiederholung anschaut, habe ich deutliche Streifen, obwohl Backlight = 10 ist! Für alle, die es net kennen: das Bild ist im Hintergrund eingefroren und im Vordergrund steht " Warte auf Gegner" oder so ähnlich.

Diese Streifen sind echt lästig geworden. Hoffe, dass mein LCD bald getauscht wird.

PS: Die Berichte im AVForum (Link weiter oben) sind sehr interessant, obwohl auch ein wenig undurchsichtig und laienhaft. Da wird vieles im Servicemenü gemacht und verstellt und der ein oder andere hat wohl dadurch die Streifen beseitigt. Hat jemand von euch die Einstellungen ausprobiert (Time=O oder =1 usw.)? Würd es gerne machen, hab aber ein wenig Bammel vor den möglichen (negativen) Folgen...
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 27. Nov 2007, 13:10
Im Servicemenü würde ich nicht rumfummeln, dadurch die Garantie erlischt.
enemie
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 27. Nov 2007, 13:45
Ich persönlich trau mich auch nicht drüber, aber im AVSForum haben es schon einige versucht und bei manchen konnte so das Problem gelöst werden.

Vielleicht mach ichs aber doch, den da einige User ihre Einstellungen gepostet haben und die doch etwas unterschiedlich sind, kann der Techniker wahrscheinlich sowieso nicht nachvollziehen, dass etwas geändert wurde.

@SharpFan
Meine Einstellungen folgen heute Abend.


[Beitrag von enemie am 27. Nov 2007, 13:48 bearbeitet]
snk
Stammgast
#99 erstellt: 27. Nov 2007, 14:06
Ja wäre nett wenn du deine erfahrungen dann posten könntest

würde es dann auch probieren
enemie
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 27. Nov 2007, 20:33
nun meine Einstellungen, bei denen die Streifen bei mir kaum zu sehen sind:

PS3 über HDMI:
Modus Standard
Kontrast 80
Helligkeit 46
Schärfe 55
Farbe 45
Farbton G50 R50
Farbtemp. Normal
Hinter.Licht 8
DNIe ein
Schwarzabgleich Aus
Optimalkontrast Gering
Gamma 0
Weißabgleich 16,12,14,15,15,15
Farbanpassung 16,16,16,16
Kantenglättung Aus
Farbraum Breit
Spielemodus ein
Energiesparmod. Hoch
HDMI-Schwarzwert Normal

Bei analog Kabel:
Kontrast 80
Helligkeit 45
Schärfe 50
Farbe 49
Farbtemp. Kalt1
Hinter.Licht 10
DNIe ein
Schwarzabgleich Mittel
Optimalkontrast Hoch
Gamma 0
Weißabgleich 16,12,15,15,15,15
Farbanpassung 15,15,15,15
Kantengättung Aus
Farbraum Breit
Energiesparmod. Hoch

lg enemie

Warum funktionieren die neuen Zeilen nicht? Schreibe an der PS3. Hängt es mit dieser zusammen? Werde den Beitrag an meinen PC nochmals bearbeiten.


[Beitrag von enemie am 27. Nov 2007, 21:43 bearbeitet]
Daan1976
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 27. Nov 2007, 21:45

Danielocean schrieb:

Damit will ich jetzt nicht sagen das Samsung das Recht hat solche Geräte auszuliefern.

Nein das nicht... ABER das Problem ist doch dass bei allen Firmen gespart wird, am meisten doch bei den relativ leicht zu streichenden Qualitäts-Kontrollen... Ich selbst arbeite bei einer der größten Textil-Firmen... Was glaubt ihr was bei uns los ist... da gehen ganze Artikel raus und kommen so wie sie rausgegangen sind wieder zurück... aber dieses Risiko wird bei den Firmen mitlerweile einkalkuliert... Die Kosten des Austauschs sind geringer als die Kosten der Abteilung Qualität- oder Endkontrolle...


Stimmt!! Ist billiger, aber den namen schadet es doch sehr wenn man öfters in der zeitung liest das mercedes und co zb 50000 autos zurückrufen muss !!

So wie ich jetzt auch erfahren muss das sämtliche user die sich einen f86 holen wollten jetzt ins sony und philips board gewechselt sind
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
F86 / M86 Streifenproblem -> Brief an Samsung
Danielocean am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  322 Beiträge
F86 Quellenwahl
Karrel am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  3 Beiträge
F86 Einstellungs Thread
Atropos am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  154 Beiträge
Habt ihr das "Streifenproblem"? Samsung F86
monstersemmel am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  7 Beiträge
Der F86 Flimmerproblem Thread
Hooorny am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  5 Beiträge
Der A656 Streifenproblem Thread (50Hz Zuspielung)
von_Braun am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  179 Beiträge
Scart und RGB Problem F86
seher123 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  6 Beiträge
LE37S71 Streifenproblem
mv71 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
LE46a656 Streifenproblem
freakly04 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
Hat Dein Samsung 40F86 oder 46F86 ein Streifenproblem?
wallace1980 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778