Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Der F86 Streifenproblem Thread. (HDMI,Scart oder USB)

+A -A
Autor
Beitrag
Daan1976
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 27. Nov 2007, 21:45

Danielocean schrieb:

Damit will ich jetzt nicht sagen das Samsung das Recht hat solche Geräte auszuliefern.

Nein das nicht... ABER das Problem ist doch dass bei allen Firmen gespart wird, am meisten doch bei den relativ leicht zu streichenden Qualitäts-Kontrollen... Ich selbst arbeite bei einer der größten Textil-Firmen... Was glaubt ihr was bei uns los ist... da gehen ganze Artikel raus und kommen so wie sie rausgegangen sind wieder zurück... aber dieses Risiko wird bei den Firmen mitlerweile einkalkuliert... Die Kosten des Austauschs sind geringer als die Kosten der Abteilung Qualität- oder Endkontrolle...


Stimmt!! Ist billiger, aber den namen schadet es doch sehr wenn man öfters in der zeitung liest das mercedes und co zb 50000 autos zurückrufen muss !!

So wie ich jetzt auch erfahren muss das sämtliche user die sich einen f86 holen wollten jetzt ins sony und philips board gewechselt sind
seppi334
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 27. Nov 2007, 22:07
'nabend Daan,

also mein 46f86 soll Morgen kommen und ich freu mich unglaublich drauf! Sony und Philips hin oder her..... der Sony sieht m.E. Schei*e aus und ist zu teuer. Wenn ich beim Philips schon das affige Ambilight sehe, wird mir schlecht und ist auch teuer.
Pro's und Kontra's wird es wohl bei allen LCD's, Plasma's usw.
geben.

Kontrapunkt ist wohl der schlechte 100 Hz-Modus beim f86, den ich in diversen Blöd-und Geizmärkten beobachten konnte. Ich hoffe, daß dies bald per Update gefixt wird.

Gruß
seppi
Danielocean
Stammgast
#103 erstellt: 27. Nov 2007, 22:14

So wie ich jetzt auch erfahren muss das sämtliche user die sich einen f86 holen wollten jetzt ins sony und philips board gewechselt sind

Habe einen F86 und werde NICHT wechseln....
Daan1976
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 27. Nov 2007, 22:25
Da ich auch heiligabend den f86 stehen haben möchte bin ich mir auch noch sehr unsicher !

Update kennen die das bei samsung überhaupt ?
Möchte jetzt keine marke gut reden, aber bei philips erscheint diese im monatstakt! Also wird da scheinbar gearbeitet

Sicherlich, muss dir zustimmen das der sony scheiße aussieht! Aber das bild ist bis dato top !
enemie
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 28. Nov 2007, 12:10
Ich werd meinen trotz der Streifen auch auf jedenfall behalten und hoffe dass sie den Fehler bald beheben können.

Ist ansonsten ein tolles Gerät.
Pitman1
Inventar
#106 erstellt: 28. Nov 2007, 18:07

enemie schrieb:
Ich werd meinen trotz der Streifen auch auf jedenfall behalten und hoffe dass sie den Fehler bald beheben können.

Ist ansonsten ein tolles Gerät.



...darauf würd ich nicht hoffen, mein Gerät ging heute zurück !!

Werde mir überlegen ob ich nochmal eine Bestellung aufgebe. Wäre dann mein 3. Gerät.

Viel Glück
Pitman
enemie
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 28. Nov 2007, 21:11

snk schrieb:
Ja wäre nett wenn du deine erfahrungen dann posten könntest

würde es dann auch probieren


Habe den Parameter nun geändert und siehe da, die Streifen sind komplett verschwunden. Wenn ich wieder zurückstelle sind sie wieder da!
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 28. Nov 2007, 22:24
Was wird denn durch die Parameter genau verändert? Haben diese Einstellungen dann vll. negativen Einfluss auf irgendetwas anderes? Wenn das so einfach wäre, würde Samsung die Geräte doch ab Werk so einstellen.
enemie
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 28. Nov 2007, 22:41
Keine Ahnung was dadurch genau verändert wird. Denke aber dass es sonst keine Auswirkungen hat, da einige User Time=1 hatten und einige Time=0 und das bei gleichen Panels.
Überhaupt sind diverseste Einstellungen laut AVSForum unterschiedlich und ein User ist eben auf diesen Time Parameter gestoßen.

Mir wäre, bis auf dass ich jetzt streifenfreien TV-Genuß habe, noch nichts aufgefallen.


[Beitrag von enemie am 28. Nov 2007, 22:42 bearbeitet]
snk
Stammgast
#110 erstellt: 29. Nov 2007, 00:20
hört sich gut an wie kommt man nochmal in das menue?

und was muss ich genau einstellen ?

wäre schön wenn du schnell ne kleine anleitung bringen könntest
enemie
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 29. Nov 2007, 00:34
Info - Menu - Mute - Power hintereinander

und unter Spread-Spectrum den Punkt Time auf 0 setzen.
snk
Stammgast
#112 erstellt: 29. Nov 2007, 00:41
okay streifenproblem gelöst

aber leider wird der tv morgen abgeholt ...


ps nun sind leider streifen bei sattv

naja schade


[Beitrag von snk am 29. Nov 2007, 01:16 bearbeitet]
ciz
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 29. Nov 2007, 11:39
Hallo Jungs,

vielen Dank, dass ihr euch getraut habt die Einstellungen zu verändern.
Werde das mal heute abend auch testen.

@shk: Was heißt genau "die Streifen sind jetzt bei Sat TV da"? Waren Sie vorher auf Sat TV nicht da und bei den anderen Eingängen schon und jetzt ist es umgekehrt?
Insofern hättest du nur das Problem von einer Quelle zur nächsten "verschoben".

Gruß
zipster
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 29. Nov 2007, 11:45
Also funktioniert das wirklich mit den Einstellungen?

JUCHU ES GIBT EINE LÖSUNG!!!!

Da es ja eigentlich verboten ist das zu verstellen kann man das auch von einem Samsung Techniker machen lassen?
enemie
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 29. Nov 2007, 12:11

snk schrieb:
okay streifenproblem gelöst

aber leider wird der tv morgen abgeholt ...


ps nun sind leider streifen bei sattv

naja schade


Hast du den Sat-Receiver am Scart-Eingang hängen? Das habe ich nämlich nicht probiert, da ich kein Scart-Gerät zu Hause habe.
hkpronto
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 29. Nov 2007, 12:19
Hallo zusammen,

tut mir leid, aber so bisschen muss ich die Euphorie bremsen..

Habe gestern auch die Time Einstellung verändert (von 1 auf 0) und habe zwar festgestellt, dass es einen deutlichen Einfluß auf die Helligkeitsbalken/Streifen hat, aber weg sind sie nicht!!

Sie sind zwar schwächer geworden, aber verhalten sich auch anders.. Irgendwie unregelmäßiger.. Wo sie sonst von ganz unten nach ganz oben durchgewandert sind, sind sie nun erst kurz nicht zu sehen, dann doch wieder, verschwinden wieder kurz und kommen zurück..

Ich hab "nur" über HDMI Eingang getestet, und zwar mit 1080p@60Hz (PS3 über Onkyo 905) und 1080p@50Hz (HDTV Sat über Onkyo 905). Scart oder Antennenkabel oder ähnliches hab ich nicht mehr angeschlossen.. (Kein Platz wegen Wandaufhängung)

Naja, immerhin eine Verbesserung.. Dabei hab ich jedoch auch festgestellt, dass ich ne relativ alte Firmware habe.. Irgendwas mit 1002.0
Werde mal mit Samsung sprechen, ob man die bei mir updaten kann..
enemie
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 29. Nov 2007, 12:28
Im AVSForum erhalten jetzt auch einige den TV mit SS02 und SS04 Panels und behaupten, dass sie keine Streifen haben. Haben aber alle eine neue Firmware-Version drauf.

Meine:
T-PONPEUMD-1004.0
T-PNRPEUS-1001.1
PEONY_ROSE_TR-1004.0
Sep 28 2007
10:05:36

Deren:
T-PONFMPEUMD-1005.0
T-PNRPEUS-1001.1
PEONY_ROSE_TR-1006.0
Oct 16 2007
17:06:08

Also vielleicht kann das ganze wirklich über ein Firmwareupdate gelöst werden.
enemie
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 29. Nov 2007, 12:33

hkpronto schrieb:
Hallo zusammen,

tut mir leid, aber so bisschen muss ich die Euphorie bremsen..

Habe gestern auch die Time Einstellung verändert (von 1 auf 0) und habe zwar festgestellt, dass es einen deutlichen Einfluß auf die Helligkeitsbalken/Streifen hat, aber weg sind sie nicht!!

Sie sind zwar schwächer geworden, aber verhalten sich auch anders.. Irgendwie unregelmäßiger.. Wo sie sonst von ganz unten nach ganz oben durchgewandert sind, sind sie nun erst kurz nicht zu sehen, dann doch wieder, verschwinden wieder kurz und kommen zurück..

Ich hab "nur" über HDMI Eingang getestet, und zwar mit 1080p@60Hz (PS3 über Onkyo 905) und 1080p@50Hz (HDTV Sat über Onkyo 905). Scart oder Antennenkabel oder ähnliches hab ich nicht mehr angeschlossen.. (Kein Platz wegen Wandaufhängung)

Naja, immerhin eine Verbesserung.. Dabei hab ich jedoch auch festgestellt, dass ich ne relativ alte Firmware habe.. Irgendwas mit 1002.0
Werde mal mit Samsung sprechen, ob man die bei mir updaten kann..


Kannst du mir dann bitte bescheid geben wegen dem Firmware-Update?

Hab bisher auch nur über HDMI 1080p@60Hz und 720p@60Hz getestet und ansonsten nur Analog-Kabel und USB-Eingang.
Aber bisher sind mir nirgends die Streifen aufgefallen.
snk
Stammgast
#119 erstellt: 29. Nov 2007, 14:09
ja genau bei mir war es nacher ueber scart, vorher konnte man per scart keine streifen erkennen, nun waren sie zb bei kerner auf zdf im interview gut zu sehen, was vorher nicht war!
bei hdmi waren sie zu 99% nicht mehr zusehen


firmwareupdate ? gibtes das schon ihrgendwo
Pitman1
Inventar
#120 erstellt: 29. Nov 2007, 19:10

enemie schrieb:
Im AVSForum erhalten jetzt auch einige den TV mit SS02 und SS04 Panels und behaupten, dass sie keine Streifen haben. Haben aber alle eine neue Firmware-Version drauf.

Meine:
T-PONPEUMD-1004.0
T-PNRPEUS-1001.1
PEONY_ROSE_TR-1004.0
Sep 28 2007
10:05:36

Deren:
T-PONFMPEUMD-1005.0
T-PNRPEUS-1001.1
PEONY_ROSE_TR-1006.0
Oct 16 2007
17:06:08

Also vielleicht kann das ganze wirklich über ein Firmwareupdate gelöst werden.


Also ich hatte mehrere mal Kontakt mit den Technikern und kann mir nicht vorstellen das eine Firmware Änderungen hervorrufen kann. Oder anders ausgedrückt warum haben sie dann mein Gerät abgeholt und keine Möglichkeit gefunden den Fehler zu beheben ? Samsung müßte doch wisssen ob sie mit einer Firmware diesen Fehler beheben kann, also mir wurde keine neue Firmware vorgeschlagen oder geschweige denn aufgespielt.

Ich hoffe aber für alle das es doch die Lösung ist, mein 3. Gerät wird nun zeigen ob es doch fehlerfreie F86 gibt.

Grüße
Pitman
arrak2002
Stammgast
#121 erstellt: 29. Nov 2007, 19:19
Es gibt sie.Mein F86 ist komplett fehlerfrei.
Liebe Grüsse Arrak2002
ciz
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 29. Nov 2007, 19:42
Hast du eín SS04 Modell?
Tobias1234
Stammgast
#123 erstellt: 29. Nov 2007, 19:43

Pitman1 schrieb:

enemie schrieb:
Im AVSForum erhalten jetzt auch einige den TV mit SS02 und SS04 Panels und behaupten, dass sie keine Streifen haben. Haben aber alle eine neue Firmware-Version drauf.

Meine:
T-PONPEUMD-1004.0
T-PNRPEUS-1001.1
PEONY_ROSE_TR-1004.0
Sep 28 2007
10:05:36

Deren:
T-PONFMPEUMD-1005.0
T-PNRPEUS-1001.1
PEONY_ROSE_TR-1006.0
Oct 16 2007
17:06:08

Also vielleicht kann das ganze wirklich über ein Firmwareupdate gelöst werden.


Also ich hatte mehrere mal Kontakt mit den Technikern und kann mir nicht vorstellen das eine Firmware Änderungen hervorrufen kann. Oder anders ausgedrückt warum haben sie dann mein Gerät abgeholt und keine Möglichkeit gefunden den Fehler zu beheben ? Samsung müßte doch wisssen ob sie mit einer Firmware diesen Fehler beheben kann, also mir wurde keine neue Firmware vorgeschlagen oder geschweige denn aufgespielt.

Ich hoffe aber für alle das es doch die Lösung ist, mein 3. Gerät wird nun zeigen ob es doch fehlerfreie F86 gibt.

Grüße
Pitman


Ich denke auch nicht, dass es eine Firmware-Lösung geben wird. So wie es aussieht, gibt es zwischen Netzteil und Panel elektrische/elektromagnetische Störrungen, so dass nur eine ordentliche Abschirmung (am Natzteil oder am Panel) für Abhilfe sorgen kann.
hkpronto
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 29. Nov 2007, 19:46
Arrak2002 hat ein SQ01 Panel.. (steht im F86 Thread)

Damit gibts ja bekanntlich nicht das Helligkeitsbalken/Streifen Problem.

Beim SQ01 gibts nur ein Flimmer-Problem (nachzuvollziehen mit dem "grauen Viereck auf grauem Hintergrund" Testbild)
Skillz
Neuling
#125 erstellt: 30. Nov 2007, 11:18
hi,
hab nen le40f86 seit ca. 3 wochen.(ss04 panel)Hab mich jetzt eigentlich schon mit dem Grünstrich-, Streifenproblem und anfangs Clouding abgefunden aba jetzt hab ich gestern 2 Pixelfehler entdeckt Was könnte ich jetzt am besten tun? 14 Tage Rückgaberecht von computeruniverse.net ist um an Samsung wenden?
Würden die da das Panel überhaupt austauschen?
Achja bei mir sind die Streifen über hdmi bei ps3 und bei dvb-t aber eigentlich nur wenn irgendeine farbe großflächig dargestellt wird. dann sind die übergänge zwischen einzelnen farbtönen halt mit diesen balken dargestellt.sogar ziemlich deutlich
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 30. Nov 2007, 18:20
Mit den Pixelfehlern wirst du wohl leben müssen. Das liegt innerhalb des Toleranzbereiches. Ich glaube Pixelfehlerklasse 2.
mr_flat25
Stammgast
#127 erstellt: 30. Nov 2007, 21:50

Skillz schrieb:
hi,
hab nen le40f86 seit ca. 3 wochen.(ss04 panel)Hab mich jetzt eigentlich schon mit dem Grünstrich-, Streifenproblem und anfangs Clouding abgefunden aba jetzt hab ich gestern 2 Pixelfehler entdeckt Was könnte ich jetzt am besten tun? 14 Tage Rückgaberecht von computeruniverse.net ist um an Samsung wenden?
Würden die da das Panel überhaupt austauschen?
Achja bei mir sind die Streifen über hdmi bei ps3 und bei dvb-t aber eigentlich nur wenn irgendeine farbe großflächig dargestellt wird. dann sind die übergänge zwischen einzelnen farbtönen halt mit diesen balken dargestellt.sogar ziemlich deutlich :{


Findest du die Pixelfehler wriklich so schlimm? Grünstich und Streifen ist doch viel störender oder?
Der Paneltausch hat bei mir auch nichts gebracht außer dass ich danach Grünstich hatte!
Ich habe einfach den Händler nach der erfolglosen Reparatur lange genervt, bis er den TV gegen einen neuen Sony getauscht hat! Wird aber bei Internetkauf sicher schwieriger
Skillz
Neuling
#128 erstellt: 01. Dez 2007, 11:16
jo die pixel fehler sieht man erst wenn man 10cm vor dem bildschirm steht also denke ich ich kann das verkraften^^
Grünstrich ist mir bisher nur bei ner dvd und ps3 spiel aufgefallen und wenn das sogenannte update alle streifenprobleme lösen soll wenn die firmware ühaupt zu uns kommt bin ich schon längst zufrieden
zerocom
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 01. Dez 2007, 13:55

enemie schrieb:
Im AVSForum erhalten jetzt auch einige den TV mit SS02 und SS04 Panels und behaupten, dass sie keine Streifen haben. Haben aber alle eine neue Firmware-Version drauf.

Meine:
T-PONPEUMD-1004.0
T-PNRPEUS-1001.1
PEONY_ROSE_TR-1004.0
Sep 28 2007
10:05:36

Deren:
T-PONFMPEUMD-1005.0
T-PNRPEUS-1001.1
PEONY_ROSE_TR-1006.0
Oct 16 2007
17:06:08

Also vielleicht kann das ganze wirklich über ein Firmwareupdate gelöst werden.



Ich muss deine Freude bremsen. Ich hab letztere Firmware und teilweise recht starkes Flimmern und Streifen. Ich werd mich jetzt mal mit dem Service Menu auseinander setzten.
Pitman1
Inventar
#130 erstellt: 01. Dez 2007, 14:21

zerocom schrieb:

enemie schrieb:
Im AVSForum erhalten jetzt auch einige den TV mit SS02 und SS04 Panels und behaupten, dass sie keine Streifen haben. Haben aber alle eine neue Firmware-Version drauf.

Meine:
T-PONPEUMD-1004.0
T-PNRPEUS-1001.1
PEONY_ROSE_TR-1004.0
Sep 28 2007
10:05:36

Deren:
T-PONFMPEUMD-1005.0
T-PNRPEUS-1001.1
PEONY_ROSE_TR-1006.0
Oct 16 2007
17:06:08

Also vielleicht kann das ganze wirklich über ein Firmwareupdate gelöst werden.



Ich muss deine Freude bremsen. Ich hab letztere Firmware und teilweise recht starkes Flimmern und Streifen. Ich werd mich jetzt mal mit dem Service Menu auseinander setzten.



Das du dich nicht an den Samsung Service wendest versteh ich nicht! Zumindest werden dann die Probleme dort bekannt, vorher wird eh nichts passieren !

Grüße
Pitman
zerocom
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 01. Dez 2007, 14:49
Hab den Fernseher seit Mittwochabend und heute das erste mal Zeit mich damit auseinander zu setzen. Ist schon mein zweiter, der alte ging wegen flimmerns und clouding zurueck.

Was mir aber gerade auffaellt, dass mit dem Humax kein flimmern oder Streifen zusehen sind. Es is mir vorallem bei der PS3 mit 24p aufgefallen. Mein alter hatte zumindest bei allen Eingaengen geflimmert.

Ich werd jetzt erstmal Settings justieren, weitere Test machen und berichten.

PS: Hab ein SS04 Panel.
Pitman1
Inventar
#132 erstellt: 01. Dez 2007, 15:14

zerocom schrieb:
Hab den Fernseher seit Mittwochabend und heute das erste mal Zeit mich damit auseinander zu setzen. Ist schon mein zweiter, der alte ging wegen flimmerns und clouding zurueck.

Was mir aber gerade auffaellt, dass mit dem Humax kein flimmern oder Streifen zusehen sind. Es is mir vorallem bei der PS3 mit 24p aufgefallen. Mein alter hatte zumindest bei allen Eingaengen geflimmert.

Ich werd jetzt erstmal Settings justieren, weitere Test machen und berichten.

PS: Hab ein SS04 Panel.


Bei deinem Humax wird ein Bild in 50HZ dargestellt, deswegen wird es zwar da sein aber nicht so deutlich sichtbar ! Man kann es nur bei bestimmten Farbtönen erkennen und wenn man es dann gesehen hat nervt es einen ständig ! Willkommen im Club.

Grüße
Pitman
zerocom
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 01. Dez 2007, 15:42
Also bei meinen letzten F86 hats immer geflimmert, auch mit Humax und Dbox ueber Scart.

Also bis jetzt kommt das Bild vom Humax tadelos. Bei 24p ist es mir sofort aufgefallen. War aber auch subjektiv viel staerker als bei dem den ich vorher hatte.
zerocom
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 01. Dez 2007, 17:19
Kurzer Zwischenstand:

Ich hab jetzt einige Test gemacht und bin zu folgendem Ergebnisgekommen.
50Hz und 60Hz (Humax, DVD, PS3 Menu/Bilder) kein flimmern, aber ein Steifen laeuft durch. Je nach dem ob 50 oder 60Hz in anderer Geschwindigkeit, klingt also nach Interferenz mit der Wiederholrate.

Bei 24p flimmerst, sogar recht stark. Ein Streifen ist dann nicht mehr zusehen, koennte also das gleiche Problem sein nur das sich der Streifen nun anderes bewegt.

Getestet hab ich das mit Pirates 2: Bonus Blu-Ray. Das Menu bei 60Hz ohne flimmern und bei 24p mit. Gleiches Problem auf beiden HDMI Eingaengen.
starclassic
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 01. Dez 2007, 17:34
Ist es in der Tat so, daß jedes Gerät derzeit dieses Streifenproblem hat?

Sollten man dann seine Bestellung stornieren oder habt ihr Hoffnung daß es eine nachträgliche Lösung für dieses Problem geben wird?

Wenn das ein generelles Problem ist, dann muß doch Samsung inzwischen darüber Bescheid wissen und nach einer Lösung suchen, denn es nützt denen doch auch nichts wenn dauern Geräte innerhalb des 14 tägigen Rücktrittsrechts zurückgeschickt werden. Da entstehen doch auch jede Menge kosten.
zerocom
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 01. Dez 2007, 17:42
Also momentan denke ich es ist ein Justierungsproblem, da koennen die Samsungtechniker vermutlich was machen.

Ich hab das 24p Flimmerproblem momentan mit 60Hz Umgangen. Der F86 macht ja ein Inverse-Telecine und daher siehts eigentlich genauso gut aus.

Ich werd mal Samsung kontaktieren zwegs Justierung.
starclassic
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 01. Dez 2007, 18:05
Als ich das letzte mal bei Samsung nachgefragt habe, sagten die ihnen wäre nichts von einem Streifenproblem bekannt.

Ist doch komisch, oder?
snk
Stammgast
#138 erstellt: 01. Dez 2007, 19:47
Meiner wurde gestern abgeholt

hirschille ist ein topladen.. innerhalb der ersten 2 wochen wollte das risiko nicht eingehen, das es nacher doch keine lösung gibt

habe auch mit samsung telefoniert, die haben mich zu nem techniker weiter geleitet bzw er hat mich nach 2 tagen angerufen

und der hat gesagt das es keinen sinn hat vorbei zu schauen und ich das gerät lieber zurück geben soll, weil es inmoment keine lösung gibt und die warten selber auf ne lösung von samsung

glaube kaum das es an der justierung liegt, das problem ist schon seit 2 monaten bekannt, wenn es so einfach zu lösen wäre gäb es schon ein update
1337ryoku
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 02. Dez 2007, 15:34
gibts hier neuigkeiten?
hab einen testbericht gelesen unter

http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40F86BD/Conclusion.php

und wollte das geraet eigentlich kaufen..aber nachdem man solche probleme damit hat...
starclassic
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 02. Dez 2007, 19:13
Auf Seite 5 der Bedienungsanleitung steht folgendes:

...."HDMI Kabel für andere Versionen als 1.3 können störendes Flackern des Bilschirms verursachen .....

Mir war gar nicht bekannt, daß es auch HDMI Kabel mit unterschiedlichen Versionen geben soll. Vieleicht ist dies ja ursächlich für die Steifenproblematik ??
Daan1976
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 02. Dez 2007, 20:50

starclassic schrieb:
Auf Seite 5 der Bedienungsanleitung steht folgendes:

...."HDMI Kabel für andere Versionen als 1.3 können störendes Flackern des Bilschirms verursachen .....

Mir war gar nicht bekannt, daß es auch HDMI Kabel mit unterschiedlichen Versionen geben soll. Vieleicht ist dies ja ursächlich für die Steifenproblematik ??



Ja beim SCART und USB anschluss tritt das problem bei den meisten aber auch auf !
rocko05
Stammgast
#142 erstellt: 02. Dez 2007, 22:05
welches streifenproblem ist hier gemeint? habe die nuere software 1005 drauf. meint ihr die streifen, die man sieht wenn man ein graues bild anzeigen lässt, und runtergedimmt hat?
die habe ich auch, aber das sieht man KAUM! also ich sehe es sonst GARNICHT!
starclassic
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 02. Dez 2007, 22:23
Ja genau das meine ich.
Ist ja schön wenn Du es kaum siehst. Das läßt mich ja hoffen.
Daan1976
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 03. Dez 2007, 00:32

enemie schrieb:
Im AVSForum erhalten jetzt auch einige den TV mit SS02 und SS04 Panels und behaupten, dass sie keine Streifen haben. Haben aber alle eine neue Firmware-Version drauf.

Meine:
T-PONPEUMD-1004.0
T-PNRPEUS-1001.1
PEONY_ROSE_TR-1004.0
Sep 28 2007
10:05:36

Deren:
T-PONFMPEUMD-1005.0
T-PNRPEUS-1001.1
PEONY_ROSE_TR-1006.0
Oct 16 2007
17:06:08

Also vielleicht kann das ganze wirklich über ein Firmwareupdate gelöst werden.


Wenn es jetzt schon sogar verschiedene firmwares gibt - warum stehen diese nicht zum download bereit auf der samsung seite ?
zerocom
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 03. Dez 2007, 00:44

rocko05 schrieb:
welches streifenproblem ist hier gemeint? habe die nuere software 1005 drauf. meint ihr die streifen, die man sieht wenn man ein graues bild anzeigen lässt, und runtergedimmt hat?
die habe ich auch, aber das sieht man KAUM! also ich sehe es sonst GARNICHT!


Das stimmt... man sieht den nur bei einer bestimmten Helligkeit und dann auch nur wenn man sehr genau hinguckt. Ich denke das ist vernachlaessigbar. Wie siehts bei dir mit flimmern bei 24p aus?
rocko05
Stammgast
#146 erstellt: 03. Dez 2007, 01:01
also wenn ich eine blu-ray mit 24p schaue? habe bis jetzt nur mal zum test in die filme casino royal und twelve monkeys geschaut, aber konnte nix auffälliges feststellen. nur der nervige grünstich ist in twelve monkeys oft zu sehen. an einer stelle ist sogar ein grüner fleck auf bruce willis' glatze. liegt halt daran, dass in dem film diese bestimmten farbtöne, welcher der sammy grün färbt, ziemlich häufig vorkommen.
sollte ich ein starkes flimmern bemerkt haben, oder sollte ich es nochmal testen, und genauer beobachten? also auf anhieb ist mir nichts aufgefallen. an eurer stelle würde ich einfach(bei bildfehlern) beim service drauf bestehen, dass die euch entweder das update senden, oder einen mitarbeiter schicken der das macht. ich finde es auch unmöglich. sowas wie den grünstich müsste doch per software update zu lösen sein ...SCHLENDRIAN! sag ich nur!
Pitman1
Inventar
#147 erstellt: 03. Dez 2007, 01:01

zerocom schrieb:

rocko05 schrieb:
welches streifenproblem ist hier gemeint? habe die nuere software 1005 drauf. meint ihr die streifen, die man sieht wenn man ein graues bild anzeigen lässt, und runtergedimmt hat?
die habe ich auch, aber das sieht man KAUM! also ich sehe es sonst GARNICHT!


Das stimmt... man sieht den nur bei einer bestimmten Helligkeit und dann auch nur wenn man sehr genau hinguckt. Ich denke das ist vernachlaessigbar. Wie siehts bei dir mit flimmern bei 24p aus?



Wenn du eine xbox360 hast dann versuche es mit Halo 3, über HDMI anschließen und dann das blaue Anfangsmenue begutachten. Siehe meinen ersten Text hier ! Wenn du da nichts siehst hast du Glück, sollte man aber deutlich sehen können.
Ich kann mir vorstellen, daß es vielen Samsungbesitzern erst nach Wochen plötzlich auffällt und dann aber als sehr störend empfunden wird.

Besonders stark ist es halt bei 60Hz Material zu erkennen, wenn dann noch die Auflösung hoch ist, stört es. Ich glaube einige werden sich erst in ein paar Wochen mit BlueRay und Konsorten ausstatten, die Full HD Auflösung plus 60hz nutzen.


Grüße
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 03. Dez 2007, 01:03 bearbeitet]
rocko05
Stammgast
#148 erstellt: 03. Dez 2007, 02:40
hab leider keine 360 aber eine ps3, eine wii, einen humax 1000 hd. vielleicht haste für diese geräte auch ei´ne testmöglichkeit?
zerocom
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 03. Dez 2007, 11:24
Also bei mir flimmerts bei 24p immer, fast egal was fuer ein Bild angezeigt wird. Sowas waer dir sicher gleich aufgefallen.

Koenntest du mal deine Einstellung aus dem Service Menu posten? (Letzter Menupunkt) Bei mir steht da alles auf 0 nur Time auf 1.
enemie
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 03. Dez 2007, 12:11

rocko05 schrieb:
hab leider keine 360 aber eine ps3, eine wii, einen humax 1000 hd. vielleicht haste für diese geräte auch ei´ne testmöglichkeit?


Bei der PS3 kann man es sehr gut bei Colin McRae Demo im Ladebildschirm sehen oder wenn du den PSN Store öffnest.


zerocom schrieb:
Also bei mir flimmerts bei 24p immer, fast egal was fuer ein Bild angezeigt wird. Sowas waer dir sicher gleich aufgefallen.

Koenntest du mal deine Einstellung aus dem Service Menu posten? (Letzter Menupunkt) Bei mir steht da alles auf 0 nur Time auf 1.


Hatte auch Time auf 1 und hab es auf 0 gesetzt und bei mir sind die Streifen bei PS3 und Analog Kabel nicht mehr zu erkennen, bei USB sieht man es noch wenn man 20 cm vor den Bildschirm geht und ganz genau schaut. Hab es aber noch nicht mit 24p getestet.
NewYork
Stammgast
#151 erstellt: 03. Dez 2007, 16:54
hi,
irgendwer hat hier gesagt, dass diese Spread-Spectrum menü nur die techniker öffnen sollen, wenn man diese öffnet und ändert kann das zu Garantieverlust führen??
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
F86 / M86 Streifenproblem -> Brief an Samsung
Danielocean am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  322 Beiträge
F86 Quellenwahl
Karrel am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  3 Beiträge
F86 Einstellungs Thread
Atropos am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  154 Beiträge
Habt ihr das "Streifenproblem"? Samsung F86
monstersemmel am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  7 Beiträge
Der F86 Flimmerproblem Thread
Hooorny am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  5 Beiträge
Der A656 Streifenproblem Thread (50Hz Zuspielung)
von_Braun am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  179 Beiträge
Scart und RGB Problem F86
seher123 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  6 Beiträge
LE37S71 Streifenproblem
mv71 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
LE46a656 Streifenproblem
freakly04 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
Hat Dein Samsung 40F86 oder 46F86 ein Streifenproblem?
wallace1980 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021