Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 135 136 137 138 139 140 Letzte |nächste|

SAMSUNG LE46/55A956 und LE40/46A789, 2G Local-Dimming-LED-Serie!

+A -A
Autor
Beitrag
koinar
Stammgast
#6902 erstellt: 04. Nov 2009, 10:49
Kann ich den die fw vom 959 auf meinem 956 installieren? Weiß jemand wie es sich dann mit der Garantie verhält und hat jemand nen Plan, was in der w 1013,1 verändert wurde?
Scorpion//
Stammgast
#6903 erstellt: 04. Nov 2009, 10:52
Den Link wo ich dir oben gegeben habe ist für den 956 nicht für den 959.. Spielt aber keine Rolle ob du die für 959 oder 956 nimmst.

MfG
darkvader_de
Inventar
#6904 erstellt: 04. Nov 2009, 12:14

tzyyn schrieb:

Aber ich bin gegen sowas sehr sensibel und sehe jedes noch so minimale Ruckeln/stottern oder noch so kleinen Makel. Das Risiko ist mir eigentlich zu groß.


Ich binda eigentlich auch Empfindlich - zumindest sagt das meine Frau :-). Kannst du mit 14 Tägigem Rückgaberecht kaufen?


tzyyn schrieb:

Hab ja nen 40A656, ist also nicht so, dass ich zwingend wechseln muss, noch dazu ist es die gleiche Serie sozusagen (nur halt mit LED LD). Denke nur über was größeres nach.


Die gleiche Serie? Das ist wie "Ich hab gerade einen Audi A3 1.6 TDI - das ist ja die gleiche Serie wie ein S3 nur mit anderem Motor :-)". Da liegen Welten zwischen....
Scorpion//
Stammgast
#6905 erstellt: 04. Nov 2009, 12:51
man kann den 656 in keinster Weise mit dem 956/959/789 vergleichen, ist so wie Dark sagt da liegen Welten dazwischen.

Das sind nach wie vor Referenzmodelle von Samsung und meines Erachtens kommt auch die neue Serie da vom Bild her nicht ganz mit.

MfG
tzyyn
Inventar
#6906 erstellt: 04. Nov 2009, 13:42
Naja, das kommt auf die Prioritäten an. Bildtechnisch (bzgl Scaling/Bildprocessing) gibt es da eher keine Unterschiede in der A-Serie und das ist auch, was ich meinte. Die neue B-Serie macht auch gerade was SD Material angeht eine wesentlich bessere Figur. Und Sachen wie Combing und Framedrops sind für mich halt schon recht große Mängel und in dem Fall sogar eine Verschlechterung.

Kontrast mag höher sein, wobei zB der Schachbrett-Kontrast afaik sogar geringer bzw. höchstens auf gleichem Niveau ist. Hat also alles seine Vor- und Nachteile.

14 Tage Rückgaberecht vermutlich schon, nur hab ich keine wirkliche Lust auf hin- und herschicken.

Natürlich wäre es im gewissen Maße eine Verbesserung. Aber so eklatant wie hier dargestellt wird er auch nicht sein, gerade im Vergleich zur neuen B-Serie.

PS: Es gibt übrigens kein A3 1.6 TDI. Höchstens nen Benziner. Den fahr ich nämlich.
Man kann durchaus sagen: A3 1.6 vs. 1.8T, da sich eben quasi nur das Panel unterscheidet und mehr Leistung bringen kann (ob mans braucht ist eine andere Sache).


[Beitrag von tzyyn am 04. Nov 2009, 13:43 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#6907 erstellt: 04. Nov 2009, 13:49

tzyyn schrieb:
PS: Es gibt übrigens kein A3 1.6 TDI. Höchstens nen Benziner. Den fahr ich nämlich.
Man kann durchaus sagen: A3 1.6 vs. 1.8T, da sich eben quasi nur das Panel unterscheidet und mehr Leistung bringen kann (ob mans braucht ist eine andere Sache). ;)


Die Zeit bleibt auch hier nicht stehen.

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a3/a3/motoren.html
Scorpion//
Stammgast
#6908 erstellt: 04. Nov 2009, 13:51
Also wie gesagt muss du natürlich selber wissen.

Ich kann nur sagen ich habe keine Drops bei dem 46er nicht und bei dem 55er auch nicht, absolut super stabile 24p Wiedergabe in Verbindung mit dem Pio 320

MfG


[Beitrag von Scorpion// am 04. Nov 2009, 13:52 bearbeitet]
darkvader_de
Inventar
#6909 erstellt: 04. Nov 2009, 14:07

tzyyn schrieb:

PS: Es gibt übrigens kein A3 1.6 TDI. Höchstens nen Benziner. Den fahr ich nämlich. ;)


Da könnte nich jetzt unken "Wenn du vom TV genausoviel Ahnung hast wie von dem Auto das du fährst....." :-).

Ich kann dir nur sagen: Ich habe keine Framedrops bei meinem A959 - und ich habe im Schlafzimmer den 40B650 hängen, und der Gesamteindruck bei SD Material ist Vergleichbar, bei HD Material ist es ein massiver Unterschied.
tzyyn
Inventar
#6910 erstellt: 04. Nov 2009, 14:08
Jo, soll ja auch nicht bei jedem Gerät aufgetreten sein. Und inwiefern sich da A9 und A78 unterscheiden, kA.

@darkvader_de
Keine Sorge, ich kenn mich auf beiden Bereichen sehr gut aus, gerade was Samsung (und Audi) betrifft.
Nur gehts hier um die Technik und nicht darum die komplette (Audi-)Produktpalette zu kennen. Das hat ja nichts mit "Ahnung haben" zu tun
Der 1.6TDI ist mir halt neu. Ich kenne nur 1.9 und 2.0TDI. Aber genug davon.

Inwiefern "massiver Unterschied"? Auf was genau bezogen? Das HD Bild sollte ja auch beim B650 erstklassig sein. Den Unterschied macht hier wie gesagt LED mit LD und CCFL. Und alles in allem dürfte die Bildelektronik im B besser sein.

Und wie gesagt, fraglich ist ob A78x und A95x beim Framedrop Problem vergleichbar sind. Ich kenns halt nur von hdtvtest.co.uk.

@pegasusmc
Ah ok, er bezog sich auf den neuen A3. Aber Diesel und Benziner zu vergleichen ist trotzdem nen Apfel-Birnen-Vergleich.


[Beitrag von tzyyn am 04. Nov 2009, 14:12 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#6911 erstellt: 04. Nov 2009, 14:31

tzyyn schrieb:
Inwiefern "massiver Unterschied"? Auf was genau bezogen? Das HD Bild sollte ja auch beim B650 erstklassig sein. Den Unterschied macht hier wie gesagt LED mit LD und CCFL. Und alles in allem dürfte die Bildelektronik im B besser sein.

Und wie gesagt, fraglich ist ob A78x und A95x beim Framedrop Problem vergleichbar sind. Ich kenns halt nur von hdtvtest.co.uk.


Das ist doch erstmal abhängig von den Zuspielern.

Den B 650 und den A 959 kannst Du nur vergleichen wenn beide einen eingebauten HDTV Tuner hätten.

Bei extern Zuspieler ist ein vergleich schlecht zumachen, da auch die Bildqualität des Zuspielers entscheidend ist.
Gerade bei HDTV Tunern gibt es krasse unterschiede.
darkvader_de
Inventar
#6912 erstellt: 04. Nov 2009, 14:35

tzyyn schrieb:

Inwiefern "massiver Unterschied"? Auf was genau bezogen? Das HD Bild sollte ja auch beim B650 erstklassig sein. Den Unterschied macht hier wie gesagt LED mit LD und CCFL. Und alles in allem dürfte die Bildelektronik im B besser sein.


Die Bildelektronik mag im B ja besser sein, daswegen sagte ich ja auch bei SD nimmt es sich nicht viel. Aber bei HD Zuspielung hat die Elektronik nur noch eine Untergeordnete Rolle, und die Bilddarstellung kann die volle Stärke ausspielen. Ich bin kein Freund von diesen ganzen Textwüsten die man immer bei Testberichten liest, das Meiste kann man eh kaum Nachvollziehen, daswegen kann ich dir leider nicht mit einer Detail Analyse dienen, aber ich kann dir sagen das HD auf dem 40B650 vollkommen in Ordnung ist, aber nicht außergewöhnlich, wohingegen es auf meinem 959 auch bei Besuchern immer noch für Eindruck sorgt.

Am Ende ist es halt manchmal nur ein Detail das den Unterschied macht - und beim LD ist es einfach der Schwarzwert und die Dynamik des Bildes welche für ein sichtbar besseres Bild sorgt.


tzyyn schrieb:

@pegasusmc
Ah ok, er bezog sich auf den neuen A3. Aber Diesel und Benziner zu vergleichen ist trotzdem nen Apfel-Birnen-Vergleich. ;)


Neuer A3? Was ist das denn für eine Ausrede ^^ Das Modell ist 6 Jahre alt - nur die Motorisierung ist neu :-). Und der Diesel / Benziner Vergleich war bewußt gewählt, weil er genauso fundamentale Unterschiede aufweist wie der CCFL / LD LED Vergleich.
koinar
Stammgast
#6913 erstellt: 04. Nov 2009, 22:41

Scorpion// schrieb:
Den Link wo ich dir oben gegeben habe ist für den 956 nicht für den 959.. Spielt aber keine Rolle ob du die für 959 oder 956 nimmst.

MfG



Danke für die Antworten. Hast du nen Plan was sich in der Fw verbessert wurde, lohnt sich ein Update?
koinar
Stammgast
#6914 erstellt: 04. Nov 2009, 22:44
sorry, jetzt erst gelesen, dass du sie nicht drauf hast...
darkvader_de
Inventar
#6915 erstellt: 05. Nov 2009, 00:14

pegasusmc schrieb:

Bei extern Zuspieler ist ein vergleich schlecht zumachen, da auch die Bildqualität des Zuspielers entscheidend ist.
Gerade bei HDTV Tunern gibt es krasse unterschiede.


Hab an beiden eine Dreambox 8000 und einen BD-P2500 hängen - also ideal vergleichbar :-)
pegasusmc
Inventar
#6916 erstellt: 05. Nov 2009, 02:48
Einen, oder jeweils einen ?
darkvader_de
Inventar
#6917 erstellt: 05. Nov 2009, 10:32

pegasusmc schrieb:
Einen, oder jeweils einen ?


jeweils
Scorpion//
Stammgast
#6918 erstellt: 05. Nov 2009, 11:09

koinar schrieb:
sorry, jetzt erst gelesen, dass du sie nicht drauf hast...


nein hab sie nicht drauf, weil meine beiden TV super laufen und ich keine Verbesserungen für notwedig halte und somit lass ich die Firmware lieber weg, sehe keinen Grund sie aufzuspielen.

Mfg
Tussy
Inventar
#6919 erstellt: 05. Nov 2009, 16:50

Scorpion// schrieb:

koinar schrieb:
sorry, jetzt erst gelesen, dass du sie nicht drauf hast...


nein hab sie nicht drauf, weil meine beiden TV super laufen und ich keine Verbesserungen für notwedig halte und somit lass ich die Firmware lieber weg, sehe keinen Grund sie aufzuspielen.

Mfg


Ich habe die "13" drauf, schon seit Monaten.
Alles OK, kein ruckeln oder sonstwas bei 24p - PS3.
jensw
Stammgast
#6920 erstellt: 06. Nov 2009, 11:18
Hallo,

gibt es inzwischen was neues im Bezug auf das Thema Framedropping beim A789? Ich hab gestern Star Trek auf BD angesehen (Player: Pioneer BDP-320) und bei 24p-Wiedergabe hatte ich ab und an bei Kameraschwenks Ruckler (alle 1-2 Sekunden). Bei Umstellung auf 1080p/60Hz war alles flüssig. Firmware ist die 1002er.

Danke und Gruß,
Jens


[Beitrag von jensw am 06. Nov 2009, 11:20 bearbeitet]
Scorpion//
Stammgast
#6921 erstellt: 06. Nov 2009, 12:05
Hm, also ich habe auch den 320er Pio und bei mir waren keine Ruckler zu sehen bei 24p, habe allerdings den 956..manchmal sind die TVs schon seltsam 789 und 956 sind ja baugleich und ich verstehe nicht warum es z:B. manchmal Ruckler gibt und manchmal nicht... ich hatte bei Wolferine mal 2 ganz kleine Ruckler drin.

MfG
Tussy
Inventar
#6922 erstellt: 06. Nov 2009, 15:24

Scorpion// schrieb:
Hm, also ich habe auch den 320er Pio und bei mir waren keine Ruckler zu sehen bei 24p, habe allerdings den 956..manchmal sind die TVs schon seltsam 789 und 956 sind ja baugleich und ich verstehe nicht warum es z:B. manchmal Ruckler gibt und manchmal nicht... ich hatte bei Wolferine mal 2 ganz kleine Ruckler drin.

MfG


Ich denke das liegt auch zu 99% an dem der VOR dem TV sitzt
jensw
Stammgast
#6923 erstellt: 06. Nov 2009, 15:50
Die Ruckler waren nachvollziehbar (gleiche Szene mehrfach gesehen). Bei 60Hz waren sie in der gleichen Szene auch bei mehrfacher Wiederholung nicht zu sehen. Star Trek war der erste Film wo mir das unabhängig von der 100Hz-Einstellung aufgefallen ist (z.B. beim ersten Kameraschwenk durch das Schiff von Neo).

Gruß,
Jens
jensw
Stammgast
#6924 erstellt: 07. Nov 2009, 17:49
Hab's eben nochmal versucht. Bei 24p-Wiedergabe wie schon gesehen Ruckler, bei 60p alles flüssig. Scheint mir ein Firmware-Problem zu sein. Für den A789 gibt's aber keine neuere als die 1002er oder?

Hat es irgendwelche Nachteile auf 60p zu stellen?

Danke und Gruß,
Jens
tzyyn
Inventar
#6925 erstellt: 07. Nov 2009, 18:06
Jo, das wurde auch bei hdtvtest.co.uk so bestätigt. Also keine Sorge, es liegt nicht an dir, sondern wirklich am TV.

Auf 60Hz scheint der A78x jedenfalls vernünftig die 24 Bilder pro Sekunde auszugeben. Ohne 3:2 Pulldown Ruckler. Ist bei meinem A656 seit dem letzten Update auch (wobei der auch 24Hz perfekt ohne Ruckler kann). Kannst du also beruhigt so schauen.

Neueres Update gab es leider nicht. Das war ja quasi auch meine Fraga. Aber das Problem wurde anscheinend nie wirklich behoben. Schade eigentlich.
jensw
Stammgast
#6926 erstellt: 07. Nov 2009, 18:13
Dann muss ich halt doch noch ein Ticket aufmachen können. Wenn das Teil den Pulldown rückrechnen kann und dann vernünftig und ohne Ruckler darstellt sollten 24p ja auch problemlos gehen (spart ja sogar einen Arbeitsschritt).

Gruß,
Jens
jensw
Stammgast
#6927 erstellt: 08. Nov 2009, 15:39
Hab gestern nochmal verschiedene Szenen von Wolferine getestet. Bei Kameraschwenks seitwärts sind bei 24p Ruckler zu erkennen (aber lange nicht so extrem wie bei Star Trek). Bei 60p laufen die gleichen Szenen aber auch bei Wolferine flüssig.

Gruß,
Jens
hanspampel
Inventar
#6928 erstellt: 08. Nov 2009, 15:42
Wie kann das sein. Ich dachte der Sammy kann per Inverse-telecine die 24Hz nur von 60i erkennen. Bei 60p wird doch ein 3:2 Pulldown gemacht was ergo ein unregelmässige Ruckeln hervorrufen sollte.
tzyyn
Inventar
#6929 erstellt: 08. Nov 2009, 15:53
Keine Ahnung wo du das her hast, aber das ist bei 60p der Fall, nicht 60i.

Hier zum 40A786:


http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-le40a786-review-20080922131.htm schrieb:

Sadly, the combing issue mentioned in the Video Processing section extends to 1080p/24 input. However, it would appear that, when fed 1080p/60, the TV can still recreate a proper, judder-free 24p signal. This is a very unusual situation.


Habe auch auf meinem 40A656 vergleichen. Ob 23.976Hz oder 60Hz, beides ist absolut flüssig seit der letzten Firmware. Auch da funktioniert es also.
Und ich bin sehr penibel was Ruckler angeht.


[Beitrag von tzyyn am 08. Nov 2009, 15:55 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#6930 erstellt: 08. Nov 2009, 16:16
Ok danke. Hab das aber mal irgendwo hier im Forum gelesen. Umso besser wenns auch bei 60p funzt.
SLonNet
Stammgast
#6931 erstellt: 08. Nov 2009, 18:45

hanspampel schrieb:
Wie kann das sein. Ich dachte der Sammy kann per Inverse-telecine die 24Hz nur von 60i erkennen. Bei 60p wird doch ein 3:2 Pulldown gemacht was ergo ein unregelmässige Ruckeln hervorrufen sollte. :?


Es geht mir 60i und 60p!

mfg slonnet
spary
Schaut ab und zu mal vorbei
#6932 erstellt: 09. Nov 2009, 15:54
Hallo!

Ich habe 2 Fragen an euch:

1.Ich habe einen Samsung LEa786 40" seit Dezember `08, seitdem hab ich keine Updates oder sonstiges durchgeführt. Ist es nötig bzw. bringt es Verbesserungen wenn ich ein Update mache?Wenn ja, dann Link


2.Ich hab mir eine PS3 gekauft und über HDMI angeschlossen, jetzt bräuchte ich natürlich die optimalen Einstellungen zum Spielen und Blue-Ray schauen. Wäre nett wenn die jemand posten könnte.


Ach ja, ich hab die SF benutzt aber nicht den Richtigen Beitrag gefunden, danke schon mal!
razerviper
Stammgast
#6933 erstellt: 09. Nov 2009, 17:11
Da gibts keine optimalen Einstellungen.Jeder TV ist anders, jedes Panel ist anders

Und auch wenn man dann meint, dass das Bild gut aussieht muss das noch lange nicht so sein

http://www.curtpalme.com/forum/viewtopic.php?t=10457


Arbeite dich da durch und bestell dir die nötigen Geräte
naturalbornkoller
Schaut ab und zu mal vorbei
#6934 erstellt: 13. Nov 2009, 04:50

Hallo,

gibt es inzwischen was neues im Bezug auf das Thema Framedropping beim A789? Ich hab gestern Star Trek auf BD angesehen (Player: Pioneer BDP-320) und bei 24p-Wiedergabe hatte ich ab und an bei Kameraschwenks Ruckler (alle 1-2 Sekunden). Bei Umstellung auf 1080p/60Hz war alles flüssig. Firmware ist die 1002er.

Danke und Gruß,
Jens


Hi,

also 24p stellt der A7er/A9er wirklich nicht sonderlich gut dar. Es gibt aber den Workaround mit 60hz. Also einfach die 24p Ausgabe bei deinem Blu-Ray Player ausschalten bzw 60 Hz aktivieren (je nach Menü). Das Bild ist nun perfekt und es kommt lediglich zu den 24p typischen Mikrorucklern, die durch 100hz (z.b. auf gering) fast komplett elemeniert werden können.

Gruß
Scorpion//
Stammgast
#6935 erstellt: 13. Nov 2009, 10:03
Also kann das so nicht bestätigen wie ich oben schon gesagt habe.. meine 55er und auch der 46 haben bei 24p keine Ruckler und er stellt das einwandfrei dar. Sie sind nahezu perfekt in der BD Wiedergabe. Den 320 er habe ich auf Einstellung *Auto* , somit gibt er die 24p, man kann aber auch nur auf *Quelle* einstellen, sollte genau so gehen.

Bei Film stellt man ausser bei Animationsfilmen eh 100 Hertz auf gering bzw aus da man sonst den von den meisten nicht erwünschten Soap Effekt bekommt.

Wie kommst du dazu zu behaupten das der 7 oder 9 das nicht gut darstellt, hast du auch Probleme damit?

MfG
tzyyn
Inventar
#6936 erstellt: 13. Nov 2009, 11:47
Weil es Tests bestätigen, dass diese Reihen eben Probleme haben (Framedrop / Combing). Und auch hier im Forum konnten das zur damaligen Zeit, als er noch verfügbar war und viel gekauft wurde, bestätigen. Allerdings waren wohl anscheinend nicht alle Geräte betroffen, warum auch immer.

Wenn du meinst es nicht zu haben, sei doch glücklich. Dennoch bestehen diese Probleme.
jensw
Stammgast
#6937 erstellt: 13. Nov 2009, 12:24

naturalbornkoller schrieb:
also 24p stellt der A7er/A9er wirklich nicht sonderlich gut dar. Es gibt aber den Workaround mit 60hz. Also einfach die 24p Ausgabe bei deinem Blu-Ray Player ausschalten bzw 60 Hz aktivieren (je nach Menü). Das Bild ist nun perfekt und es kommt lediglich zu den 24p typischen Mikrorucklern, die durch 100hz (z.b. auf gering) fast komplett elemeniert werden können.

Also bei 60p hab ich auch kein 24p-typisches Mikroruckeln. Der A789 scheint das irgendwie zurückzurechnen und stabil auszugeben (auch bei 100Hz ausgeschaltet).

Gruß,
Jens
Jan85
Stammgast
#6938 erstellt: 13. Nov 2009, 12:40
Ich hätte die Möglichkeit nen LE46A786 für 950 Euro zu bekommen. Rechnung auf meinen Namen, 12 Monate Garantie.

Is das nochn guter Preis oder eher zu teuer?
ElectronicBodyMoritz
Stammgast
#6939 erstellt: 13. Nov 2009, 16:25
950€ für ein ungebrauchtes neues Gerät? Wenn ja, wie sollen die 12 Monate Garantie durchsetzbar sein, gesetzlich sind es doch mindestens 24 Monate?
Ansonsten mach dir die Mühe geb den TV in Google ein und schau unter Preissuchmaschine, Geizhals oder billiger.de und schon siehst du was er noch kostet aber um die 1500 wird der schon noch gehen (rate ich jetzt mal ins Blaue)


[Beitrag von ElectronicBodyMoritz am 13. Nov 2009, 16:26 bearbeitet]
Scorpion//
Stammgast
#6940 erstellt: 13. Nov 2009, 16:58
also 786 geht für 1199 Euro bei Google..

aber hier ist eigentlich der Thread für 789
tzyyn
Inventar
#6941 erstellt: 13. Nov 2009, 17:15

Jan85 schrieb:
Ich hätte die Möglichkeit nen LE46A786 für 950 Euro zu bekommen. Rechnung auf meinen Namen, 12 Monate Garantie.

Is das nochn guter Preis oder eher zu teuer?


Zufällig das Angebot bei eBay, das per Preisvorschlag für 950 plus Versand wegging? Da stand er ja genau so drin. Hatte daher selber überlegt. Der Preis ist aber denke in Ordnung.
Jan85
Stammgast
#6942 erstellt: 13. Nov 2009, 17:49
Nein, hier inner Stadt bietet den einer für 1050 an aber hab ihn mit Mühe und Not soweit runter. Hier der 789 und der 786 bei Ebay sind ja auch für 950 Euro weggegangen.

Also guter Preis?
guldan
Ist häufiger hier
#6943 erstellt: 13. Nov 2009, 18:36
Hallo,

als Referenz kann ich mal meinen angeben.

Habe mir den A959 55 Zoll vor 2 Monaten für 2200 Euro ergattert.

MFG
Gul

PS: Mit 24p habe ich auch keine Probleme. Schaue die Bluerays über die PS3 Slim. Fernseher wechselt dann automatisch in den 24p Modus bzw. die PS3 gibt es wohl vor.
Bild läuft super ohne Probleme.
naturalbornkoller
Schaut ab und zu mal vorbei
#6944 erstellt: 14. Nov 2009, 01:55
@Scorpion:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie kommst du dazu zu behaupten das der 7 oder 9 das nicht gut darstellt, hast du auch Probleme damit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weil ich (wie auch viele andere) diese Probleme im 24p-Modus hatte. Sie traten zusätzlich zu den typischen 24p Mikrorucklern auf. Die Mikroruckler entstehen ja z.B. bei langsamen Kameraschwenks, weil einfach die Anzahl der Bildinformationen (Bilder/s) zu gering ist. Das hat nichts mit dem Sammy zu tun und ist natürlich bei jedem Ausgabegerät vorhanden, dass diese 24p auch in unverfälschter Form ausgibt. Offensichtlich fällt es vielen nicht gleich ins Auge - somit haben sie eben auch kein Problem damit. Jedoch hatte ich abgesehen davon zusätzlich alle paar Sekunden kleine Ruckler. Diese hab ich durch den 60HZ Workaround nicht mehr und die Microruckler kann man mit 100hz auf gering bereits fast vollständig beseitigen. Bin sehr froh, dass bei den meisten Blu-Ray Playern der 60HZ Modus manuell einstellbar ist. Hat mich doch recht stark gestört.

Gruß


[Beitrag von naturalbornkoller am 14. Nov 2009, 02:13 bearbeitet]
Scorpion//
Stammgast
#6945 erstellt: 14. Nov 2009, 09:27
Hmm, werde mal explizit dieses Problem nochmal beobachten. Hatte bis jetzt mit 24 p noch keine Probleme oder zumindest keine wo ich bemerkt bzw gesehen hätte.

Ich schaue BDs eigentlich immer im 24 p Modus, wobei ich aber bemerken muss das ich Hertz immer auf *aus* oder *gering* habe wegen dem Soap Effekt und mir das nicht sonderlich gefällt.

Muss auch mal den 60 Hertz Modus beobachten und den mal testen, habe ich bis jetzt noch nicht gemacht

Aber danke für den Tip

MfG


[Beitrag von Scorpion// am 14. Nov 2009, 11:20 bearbeitet]
jensw
Stammgast
#6946 erstellt: 14. Nov 2009, 19:14
Ich glaub's jetzt nicht: Samsung schrieb ich solle einen Reset auf Werkseinstellung machen (Exit-Taste der FB länger als 10 Sekunden drücken). Gesagt... Getan. Einstellungen hab ich 1:1 wie vorher wieder vorgenommen. Ergebnis: Das Ruckeln bei Star Trek kann ich aktuell nicht mehr feststellen. Kann das mal jemand gegenprüfen mit dem Reset?

Gruß,
Jens
SLonNet
Stammgast
#6947 erstellt: 14. Nov 2009, 19:46

jensw schrieb:
Ich glaub's jetzt nicht: Samsung schrieb ich solle einen Reset auf Werkseinstellung machen (Exit-Taste der FB länger als 10 Sekunden drücken). Gesagt... Getan. Einstellungen hab ich 1:1 wie vorher wieder vorgenommen. Ergebnis: Das Ruckeln bei Star Trek kann ich aktuell nicht mehr feststellen. Kann das mal jemand gegenprüfen mit dem Reset?

Gruß,
Jens


lol, das habe ich auch gerade mal getan!

Und ich glaube, der FrameDrop ist tatsächlich weg!
Werde das mal weiter testen.

Kann natürlich auch sein das ich mitlerweile auch schon abgestumpft bin

mfg slonnet
jensw
Stammgast
#6948 erstellt: 14. Nov 2009, 20:07
Würde auch erklären, warum einige das Phänomen nicht oder noch nicht beobachten konnten. Bei Star Trek war es bei mir bis vor dem Reset so krass zu sehen, dass der Unterschied zu nach dem Reset schon sehr deutlich auffällt.

Gruß,
Jens
haegele100
Ist häufiger hier
#6949 erstellt: 15. Nov 2009, 12:44

SLonNet schrieb:

jensw schrieb:
Ich glaub's jetzt nicht: Samsung schrieb ich solle einen Reset auf Werkseinstellung machen (Exit-Taste der FB länger als 10 Sekunden drücken). Gesagt... Getan. Einstellungen hab ich 1:1 wie vorher wieder vorgenommen. Ergebnis: Das Ruckeln bei Star Trek kann ich aktuell nicht mehr feststellen. Kann das mal jemand gegenprüfen mit dem Reset?

Gruß,
Jens


lol, das habe ich auch gerade mal getan!

Und ich glaube, der FrameDrop ist tatsächlich weg!
Werde das mal weiter testen.

Kann natürlich auch sein das ich mitlerweile auch schon abgestumpft bin

mfg slonnet



Ich habe es auch gerade ausprobiert!
Der framedrop ist weg!!!
Das update wird wohl manchmal erst bei einen Reset auf Werkseinstellung übernommen. Danke

mfg haegele100
Scorpion//
Stammgast
#6950 erstellt: 16. Nov 2009, 10:48
Sehr interessant, gut zu wissen

Habs euch ja gleich gesagt ich habe den Drop nicht bei 24 p , aber Ihr wolltet mir ja nicht glaueben

Super das es nun läuft bei euch... aber der Tipp mit dem Reset ist wirklich super, den habe ich in meinem Kopf schonmal gespeichert im Falle des Falles :). Welche Firmware habt Ihr drauf bzw habt ihr den 789 oder den 956/59


[Beitrag von Scorpion// am 16. Nov 2009, 10:49 bearbeitet]
jensw
Stammgast
#6951 erstellt: 16. Nov 2009, 11:14
Ich hab den LE40A789 mit der 1002.0 (ist lt. Downloadseite die aktuelle für den A789).

Gruß,
Jens
Scorpion//
Stammgast
#6952 erstellt: 16. Nov 2009, 11:25
Ich habe das Problem ja nicht, aber ich habe auch nicht die neueste Firmware drauf, da bis jetzt immer alles gut lief, deswegen habe ich sie nie aufgespielt.

Aber wenn ich das richtig verstehe wurde das Problem doch durch die neue Firmware sozusagen behoben..

Ich blicks nimmer ganz.. würden ihr mir raten trotz keiner Probleme die neue Firmware aufzuspielen ?

Bzw das müsste ja dann die sein

http://support.samsu...&sh4=130&filetype=FM

die müsste man dann ja auf jeden 956 aufspielen können? Bin etwas verwirrt gerade :D.Man kann auch nirgends nachlesen was die neue Firmware bringt bzw details dazu..


[Beitrag von Scorpion// am 16. Nov 2009, 11:29 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 135 136 137 138 139 140 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der A956 und A789 Owners-Thread- Erfahrungsberichte nur von Besitzern!
GerryTB am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  11 Beiträge
LED Local Dimming beim 759?
Flynx am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  16 Beiträge
Micro-Dimming / Local Dimming
pfoerti am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  2 Beiträge
LED Local Dimming bei Samsung LCDs
Jack_Drake am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  11 Beiträge
Samsung 52/70F96 - LED mit local dimming
gugucom am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2020  –  5052 Beiträge
Local Dimming ?
High_Rizer am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  7 Beiträge
32C6000 Local Dimming abschalten
Vivi5432 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  3 Beiträge
Welche Modelle verfügen über LED-Local-Dimming?
*MRX* am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  39 Beiträge
GQ-Q8D local dimming fehlerhaft?
Crapbattle am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  7 Beiträge
Samsung LE 40 A 759 mit LED Local Dimming
Fotomarcus am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.110