Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht zum LE-40M71

+A -A
Autor
Beitrag
Kollf
Stammgast
#251 erstellt: 28. Jul 2006, 13:11

Leon-x schrieb:

Tja, was übrig bleibt ist Gerät auf Platz 1.


Könntest Du bitte die Güte haben und uns mitteilen, welcher auf Platz 1 steht? Vor ner Woche war das doch noch die Sony X-Reihe, oder?
Eco2Delta
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 28. Jul 2006, 13:11
@ Fenrye

da der le-46m71b ja noch nicht auf dedm markt ist werden bei ihm vielleicht diese ganzen fehler behoben sein bis er raus kommt ?!!? *träum*
HighDefDoug
Inventar
#253 erstellt: 28. Jul 2006, 13:12

Leon-x schrieb:


Tja, was übrig bleibt ist Gerät auf Platz 1.


was war bei dir auf platz 1? der pio plasma?
Conibald
Schaut ab und zu mal vorbei
#254 erstellt: 28. Jul 2006, 13:18
Erst einmal vielen Dank an JenZ für die schnelle Info. Leider ist das alles aber sehr ernüchternd

Um noch mal eben auf den VGA Port zu kommen. Könnte ich eine PS3 dann nicht per HDMI anschließen, muss dies per VGA geschehen um ein bestmögliches Bild zu erreichen? Oder wie muss ich das jetzt verstehen?

Wie werdet ihr jetzt verfahren nach dieser Stellungsnahme seitens Samsung? Den Schwarzwert konnte man ja offensichtlich über die Einstellungen noch verbessern, aber nun auch noch das Problem mit dem VGA Port Man, da wartet man so lange auf ein Gerät, was der Knaller werden soll und dann sowas *seufz*

Könnt ihr mir bitte, und sicherlich auch anderen hier, eine Kaufempfehlung geben? Ich stehe momentan zwischen dem R72 und dem V2000.

Über zahlreiches Feeback wäre ich sehr dankbar, denn ich möchte mir so schnell wie möglich einen LCD bestellen und stehe nun ehrlich gesagt etwas im Wald

LG Conibald
fenrye
Inventar
#255 erstellt: 28. Jul 2006, 13:19
ja,ich glaub da dürfte der 427 von PIONEER stehen

naja,das die das problem beim 46er in den griff bekommen wage ich noch zu bezweifeln,es sei denn der release wird noch ne ganze ecke verschoben,damit sie noch zeit haben zum tüfteln!!

aber auch das dürfte recht unwahrscheinlich sein,da sie ja noch den M91 auf der IFA vorstellen wollen und der soll ja auch bald auf den markt,sonst hinken sie der X-serie von SONY zu weit hinterher!

und wenn sie nen "überarbeiteten" M71 so etwa zeitgleich mit nem M91 mit full-hd auf den markt werfen...wer kauft dann noch den M71?
Leon-x
Inventar
#256 erstellt: 28. Jul 2006, 13:24
Was macht ihr blos so einen Wind um meine persönliche Liste.

Die richtet sich doch eh nach meinen Faktoren.

Ja, momentan ist der kommende Pioneer 427 Plasma mein Favorit. Sofern man ihn gegenüber den Vorgänger wirklich in ein paar Punkten noch verbessern konnte.


Leon
Eco2Delta
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 28. Jul 2006, 13:25
tja ich denke jeder der kein full hd braucht und auch nicht zuvliel geld für nen tv ausgeben will..

denn full hd ist nun wirklich für pal tv schwachsinn und für normale dvd's ebenso.. denn dafür muss man sich auch wiederum hd filme kaufen ... ebenso für die ps3 werden nur ausgewählte spiele in full-HD erscheinen alle anderen werden nur in hd herrauskommen



mfg
fenrye
Inventar
#258 erstellt: 28. Jul 2006, 13:26
also ne entscheidung zwischen R7x und dem V2000 dürfte in anbetracht der probleme die auch die R7x serie macht eindeutig zum SONY tendieren!

man lese sich den thread durch mit dem OSD/VT fehler

wenn man allerdings auf 2x hdmi wert legt,wie ich,hat da natürlich keine große auswahl bei "guten" lcd´s

also werd ich,wie schon früh im thread gepostet,mein hauptaugenmerk richtung plasma legen...vielleicht wirds aber noch der M91...aber der kommt bestimmt recht spät und das bestimmt auch mit nem gepfeffertem preis
fenrye
Inventar
#259 erstellt: 28. Jul 2006, 13:28
für normal pal tv wird full-hd wohl recht bescheiden sein,aber bei dvd gibts ja noch die neuen DENON dvd-player die aus der normalen dvd 1080p machen...das sollte schon was bringen auf nem full-hd lcd oder plasma
fate`
Stammgast
#260 erstellt: 28. Jul 2006, 13:34
Naja echt schade... ich werde mein Augenmerk mal auf den Panasonic TH-xxPV60E Plasma legen.
HighDefDoug
Inventar
#261 erstellt: 28. Jul 2006, 13:35

fenrye schrieb:
also ne entscheidung zwischen R7x und dem V2000 dürfte in anbetracht der probleme die auch die R7x serie macht eindeutig zum SONY tendieren!




habe dazu auch vor ein paar wochen unter kaufberatung mal einen thread ("Erfahrungen mit...") eröffnet,wo ich diverse modelle verglichen habe..
Conibald
Schaut ab und zu mal vorbei
#262 erstellt: 28. Jul 2006, 13:41
Kannst du vlt den Link posten?


[Beitrag von Conibald am 28. Jul 2006, 13:44 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#263 erstellt: 28. Jul 2006, 13:44

Conibald schrieb:
Kannst du vlt den Link posten?


moment..ich schaue mal..

http://www.hifi-foru...m_id=116&thread=5371

MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 28. Jul 2006, 13:50 bearbeitet]
celino
Stammgast
#264 erstellt: 28. Jul 2006, 14:03

Eco2Delta schrieb:
So jetz hab ich aber auch mal ne Frage..

Ich hab schon des öfteren gelesen "native ansteuern" aber konnte mir darunter nicht direkt etwas vorstellen bzw. den Vorteil davon. Habe auch bei google oder ähnlichem danach gesucht und nichts zur Erklärung gefunden. native dachte ich mir bedeutet soviel wie direkt quasi ohne auflösungsänderung. Mhhh...


Exakt. Natives Ansteuern bedeutet das ein Pixel der Bildquelle exakt auf einen Pixel der pyhsikalischen Auflösung des Panels abgebildet wird. Die Elektronik im TV muss nicht mehr eingreifen und man erreicht so die optimale Bildschärfe.


Eco2Delta schrieb:

Dann noch eine Frage. @ Jenz : Wieso willst du deine HDReady XBox360 über den VGA-Anschluss und nicht über hdmi ansteuern ?


Mutmaßlich will Jenz das deshalb tun weil die XBOX360 kein digitales Bildsignal ausgibt. Somit hat sich's auch mit HDMI erledigt. Zur Wahl stehen YUV bzw. VGA, beides analoge Videosignalformate.
jenZ
Stammgast
#265 erstellt: 28. Jul 2006, 14:24

Kollf schrieb:
Wenn das Motherboard oder der Prozessor zu schwach ist, wie soll dann ein Firmwar-Update das beheben? :?


Huhuu... laut Samsung wird dieses Problem nicht zu beheben sein, weder durch ein Software Update noch durch einen Hardware Ersatz.
fenrye
Inventar
#266 erstellt: 28. Jul 2006, 14:30
dazu bleibt nur noch zu sagen: ROFL

damit hat sich SAMSUNG komplett disqualifiziert
jenZ
Stammgast
#267 erstellt: 28. Jul 2006, 14:38

Eco2Delta schrieb:
@ Jenz : Wieso willst du deine HDReady XBox360 über den VGA-Anschluss und nicht über hdmi ansteuern ?


Die Xbox360 kann man nicht über HDMI anschliessen, sondern über YUV (Komponenten).

Ob VGA oder YUV, das ist Geschmackssache! VGA ist ein sehr wichtiger Anschluß, weil der einzige der das Panel nativ ansteuert.
HighDefDoug
Inventar
#268 erstellt: 28. Jul 2006, 14:39
kauft euch nen sony v2000 oder eben einen plasma..
Seinfeld
Inventar
#269 erstellt: 28. Jul 2006, 15:10
oder eine PS3. Die kann man per HDMI verbinden
fenrye
Inventar
#270 erstellt: 28. Jul 2006, 15:38
bei der PS3 bleibt dann aber auch abzuwarten ob der tv dann die datenmenge verarbeiten kann
HighDefDoug
Inventar
#271 erstellt: 28. Jul 2006, 15:45

Seinfeld schrieb:
oder eine PS3. Die kann man per HDMI verbinden :P


da bin ich mir gar nicht soooo sicher,ob die hdmi am ende hat..!? glaub nur die deluxe-variante??

egal,gehört nicht hierher..
Conibald
Schaut ab und zu mal vorbei
#272 erstellt: 28. Jul 2006, 15:47
Also ich werde jetzt sehen, dass ich mir den V2000 besorge. Ich überlege nun sogar den 46"er zu nehmen. Gibt es zwischen dem 40" und dem 46" Unterschiede in der Bildqualität oder ähnliches, oder sind die einfach nur von der Größe her unterschiedlich?
fenrye
Inventar
#273 erstellt: 28. Jul 2006, 15:50
jo,hdmi hat nur die für 600 mücken,aber gehört wie gesagt nicht unbedingt hierher
Mike_DK
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 28. Jul 2006, 15:55

jenZ schrieb:
Soo, hier der neuste Stand der Entwicklung...

Warum haben Sie es in der Werkstatt nich gemerkt? Der Grund ist, dass sie dort einen PC angeschlossen hatten. Die Bildrate, bzw. Datenmenge konnte der M71 fehlerfrei darstellen. Jedoch bei der Xbox360 über VGA sieht die Sache anders aus. So wurde es mir in etwa erklärt: Die Datenmenge ist für die Ansteuerung über VGA zu groß und das Grerät wird bei dieser Datenmenge überfordert. Das führt zu starken Rucklern und horizontalen Streifenbildung (etwas alle 3-5 Sekunden). Samsung ist heute morgen darüber informiert worden und ist ebenfalls überrascht. Es ist ein Problem, dass alle M71 betrifft! Dieser Fehler wird auch in Zukunft nicht ohne weiteres zu beheben sein, weil es nicht nur an dem VGA Anschluß sondern primär am Mainboard des M71 liegt. D.h. im Klartext, dass der M71 wissentlich mit Defekt auf dem Markt vertrieben wird! Die Ironie an der Geschichte ist, dass es beim R72 fehlerfrei läuft.

Samsung sagt, dass ich für Sie ein Ausnahmefall sei, denn die breite Masse an Kunden hat keine Xbox360 und spielt sie demnach auch nicht über VGA. Nun kommt aber ein entscheidener Punkt. Der VGA Anschluß ist der Einzige am M71, der das Panel nativ (direkt) ansteuert. Das ist die Voraussetzung wenn extern Bildverbesserungsgeräte wie Deinterlacer & Scaler, z.B. iScan VP30, anschliessen möchte. Wenn die Xbox360 schon nicht funktioniert, dann kann man Bildverbesserungsgeräte erst recht beim M71 vergessen.



Hi JenZ
Is it possible that the people at Samsung didn't know what they where speaking about (again again). Why should Samsung degrade the processor compared to the Rx line. Makes no sense. I don't beleve they did that - there must be a explanation for this.
First units are delivered in Denmark these days and people are a little concerned about the picture quality. But you where as well as you received it. I will let you all know if anything comes up here in Denmark.

Good Luck
Mike
celino
Stammgast
#275 erstellt: 28. Jul 2006, 16:14
Hallo,

hat schon irgendeiner der hier mtlesenden Berliner den M71 bei einem der hiesigen Händler bzw. Elektrofachmärkten entdecken können?
celino
Stammgast
#276 erstellt: 28. Jul 2006, 16:38

Mike_DK schrieb:

jenZ schrieb:
Soo, hier der neuste Stand der Entwicklung...

Warum haben Sie es in der Werkstatt nich gemerkt? Der Grund ist, dass sie dort einen PC angeschlossen hatten. Die Bildrate, bzw. Datenmenge konnte der M71 fehlerfrei darstellen. Jedoch bei der Xbox360 über VGA sieht die Sache anders aus. So wurde es mir in etwa erklärt: Die Datenmenge ist für die Ansteuerung über VGA zu groß und das Grerät wird bei dieser Datenmenge überfordert. Das führt zu starken Rucklern und horizontalen Streifenbildung (etwas alle 3-5 Sekunden). Samsung ist heute morgen darüber informiert worden und ist ebenfalls überrascht. Es ist ein Problem, dass alle M71 betrifft! Dieser Fehler wird auch in Zukunft nicht ohne weiteres zu beheben sein, weil es nicht nur an dem VGA Anschluß sondern primär am Mainboard des M71 liegt. D.h. im Klartext, dass der M71 wissentlich mit Defekt auf dem Markt vertrieben wird! Die Ironie an der Geschichte ist, dass es beim R72 fehlerfrei läuft.

Samsung sagt, dass ich für Sie ein Ausnahmefall sei, denn die breite Masse an Kunden hat keine Xbox360 und spielt sie demnach auch nicht über VGA. Nun kommt aber ein entscheidener Punkt. Der VGA Anschluß ist der Einzige am M71, der das Panel nativ (direkt) ansteuert. Das ist die Voraussetzung wenn extern Bildverbesserungsgeräte wie Deinterlacer & Scaler, z.B. iScan VP30, anschliessen möchte. Wenn die Xbox360 schon nicht funktioniert, dann kann man Bildverbesserungsgeräte erst recht beim M71 vergessen.



Hi JenZ
Is it possible that the people at Samsung didn't know what they where speaking about (again again). Why should Samsung degrade the processor compared to the Rx line. Makes no sense. I don't beleve they did that - there must be a explanation for this.
First units are delivered in Denmark these days and people are a little concerned about the picture quality. But you where as well as you received it. I will let you all know if anything comes up here in Denmark.

Good Luck
Mike


Ich denke ebenfalls, dass die Aussage der Werkstatt bzw. die "offizielle" Verlautbarung von Samsung dazu blanker Unsinn ist. Mir soll mal einer erklären was die technische Ursache dafür sein soll, dass das VGA-Signal eines PCs von der Elektronik korrekt verarbeitet wird, das technisch identische Signal der XBOX360 aber nicht :?. Oder anders gefragt: Wieso sollte die Datenmenge die ein PC bei der Auflösung 1360x768@60 generiert geringer ausfallen, als die einer XBox mit 1360x768@60? Imho totaler Schwachsinn!


[Beitrag von celino am 28. Jul 2006, 16:39 bearbeitet]
jenZ
Stammgast
#277 erstellt: 28. Jul 2006, 17:18

Mike_DK schrieb:


Hi JenZ
Is it possible that the people at Samsung didn't know what they where speaking about (again again). Why should Samsung degrade the processor compared to the Rx line. Makes no sense. I don't beleve they did that - there must be a explanation for this.
First units are delivered in Denmark these days and people are a little concerned about the picture quality. But you where as well as you received it. I will let you all know if anything comes up here in Denmark.

Good Luck
Mike


To me it also makes no sence. But there is one thing we have to consider. Samsung told me that both devices are totally different from their basics concerning electronical parts and panel technology (M71 bases on a new S-PVA generation in comparison to the R7x series). They did not degrade the processor of the main board, but for some reasons the mainboard is overstained with the mass of data provided via the VGA port.


[Beitrag von jenZ am 28. Jul 2006, 17:20 bearbeitet]
Kennedy01
Stammgast
#278 erstellt: 28. Jul 2006, 18:10
vielleicht sollte man hier auch mal erwähnen, daß die meisten ihre 360 wohl über komponente verbinden, so wie es standardmäßig gedacht ist. samsungs optimierungen werden auch in diese richtung gegangen sein.

die vga thematik bleibt dabei unberührt....natürlich auch unbefriedigend.
Majestic_12
Stammgast
#279 erstellt: 28. Jul 2006, 18:29
@jenZ: Kannst du trotzdem bitte gegen den R72 testen? Die meisten brauchen den VGA-Anschluss nur für den PC oder Scaler, nicht für die xbox, dafür gibts ja yuv. Mir wären die Unterschiede im TV- und Filmbereich wichtiger.
Eco2Delta
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 28. Jul 2006, 19:08
hier ne meldung von samsung:

vielen Dank fuer Ihre Anfrage bei Samsung Electronics Deutschland.

Leider liegt uns hier noch kein genaues Datum zum Vertriebsstart vor.
Wir erwarten den LE46 jedoch noch diesen Sommer.

naja das macht doch hoffnung..


mfg
celle
Inventar
#281 erstellt: 28. Jul 2006, 20:05
@jenZ

Also, so richtig glauben kann ich das nicht, was die dir da erzählt haben. Inkompatible Datenrate? Wie schaut es denn da bei zugespielten 1080i-Material aus. Dafür braucht´s ja schon einen High-End-Rechner und deshalb nicht unbedingt weniger rechenintensiv. Mal abwarten was andere Besitzer hierzu sagen (auch aus ausländischen Foren).
Man ist bzw. wäre das peinlich für Samsung!

@Leon

Ähem, also es gibt ja noch den N71 mit 1080p Verarbeitung und einen M91...

Da Sony ein riesen Verfechter von 1080p (auch1080p24) ist, der Qualia und der Ruby es können, warum nicht der X-Sony, der gar später auf den Markt kam? Wäre irgendwie unverständlich, wenn man da seine angefangene Politik nicht weiterführt. Immerhin werden alle neuen Sony-Geräte (gerade in Full-HD) jetzt auf die BD hin optimiert. Evtl. mal beim Support nachfragen. Aber die wissen bestimmt auch wieder keine Antwort und ehe dann die Frage überhaupt erst einmal beantwortet wird...

Gruß, Marcel!
Leon-x
Inventar
#282 erstellt: 28. Jul 2006, 20:22

celle schrieb:

@Leon

Ähem, also es gibt ja noch den N71 mit 1080p Verarbeitung und einen M91...


Sorry, solange ich die nicht in den nächsten Monaten beim Händler stehen sehe und die Ausstattung als bestättigt gilt ist es mir ziemlich egal. Ich warte nämlich dann nicht mehr auf Samsung.

Sollten sie auf der IFA sein werde ich sie mir aber gerne ansehen.

Wegen Sony les mal im anderen (X-)Thread. Da kann man sich ja gerne weiterunterhalten.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 28. Jul 2006, 20:25 bearbeitet]
Red_Ring_Rico
Stammgast
#283 erstellt: 28. Jul 2006, 23:27
Man bin ich froh, das ich den nicht gekauft habe..
Wie kann man so ein teil nur so verhunzen
Habe ja das ein oder andere mal auf Toshiba eingeprüglet...aber was sich Samsung da erlaubt
Majestic_12
Stammgast
#284 erstellt: 29. Jul 2006, 08:03
Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist der TV sehr gut, außer mit der xbox am VGA-Eingang gibts Probleme. Die kann man doch wunderbar via YUV anschließen. Und wenn PC klappt am VGA, wo ist dann das Problem?
jenZ wollte ja noch den Vergleich zum R72 machen.
Master468
Inventar
#285 erstellt: 29. Jul 2006, 12:19
Per YUV ist keine pixelgenaue Ansteuerung möglich. Das ist dann schon eine ärgerliche Sache für Leute, die z.B. einen Scaler anschließen wollen. Was jenZ ja laut Signatur auch machen möchte.

Gruß

Denis
TimeBomb
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 29. Jul 2006, 13:39
liegt das problem denn nun im zusammenspiel zwischen xbox360 + vga-anschluss oder hat der vga eingang generell einen schuss ?

mir geht es mehr darum, ob ich mal einen pc an den vga-anschluss hängen kann, ohne ruckler und sonstige fehler....
jenZ
Stammgast
#287 erstellt: 29. Jul 2006, 15:43

TimeBomb schrieb:
liegt das problem denn nun im zusammenspiel zwischen xbox360 + vga-anschluss oder hat der vga eingang generell einen schuss ?

mir geht es mehr darum, ob ich mal einen pc an den vga-anschluss hängen kann, ohne ruckler und sonstige fehler....


Mit Standbildern wird es keine Probleme geben, jedoch ich vermute das beim Games spielen sich das Problem wiederholen Wird.

Übrigens, ich war heute bei MM. Deren M71 hat den gleichen Defekt am VGA. Die Mitarbeiter waren danach angepisst und wollen auch von Samsung eine Erklärung dazu haben...

hiphophampel
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 29. Jul 2006, 19:52
Mir reicht es!
Ich habe genug gelesen!
Wie lange gibt es jetzt schon LCDs?Und die Hersteller haben es nicht geschafft mal ein Gerät herzustellen das auch funktioniert!
Werde mich lieber weiter mit meiner 68cm Billig-Röhre für 180€ vergnügen, als irgendwelchen Firmen tausende von Euros,
für ein Stück nicht funktionierender Schei..., in den Ar... zu schieben!
Da wart ich mal lieber noch n paar Monate/Jahre!
HighDefDoug
Inventar
#289 erstellt: 29. Jul 2006, 20:05

hiphophampel schrieb:

Werde mich lieber weiter mit meiner 68cm Billig-Röhre für 180€ vergnügen, als irgendwelchen Firmen tausende von Euros,
für ein Stück nicht funktionierender Schei..., in den Ar... zu schieben!
Da wart ich mal lieber noch n paar Monate/Jahre!


gesunde einstellung!!

*achtungIronie*
picolo
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 29. Jul 2006, 20:53
cih kann hiphophampel verstehen, aber jahre will ich nicht mehr warten.
ich will endlich das ding das 1080p/24 kann und in allen nötigen Hz-Varianten...
Nold
Stammgast
#291 erstellt: 30. Jul 2006, 09:06

hiphophampel schrieb:

Werde mich lieber weiter mit meiner 68cm Billig-Röhre für 180€ vergnügen,


gibt es hier denn für die Billigdinger auch eine Forumkategorie? Frage nur damit wir weiter in Kontakt bleiben können .

hiphophampel schrieb:

Da wart ich mal lieber noch n paar Monate/Jahre!

...oder Wochen/Tage.

Kann nur aus dem eigenen Bekanntenkreis berichten daß das AL__-Gerät (8 Monate jung) mit 100Hz in der Fußball-WM nachziehefekte hatte (100Hz-Wandler?!?). Oder die altbewährten super Philipsröhren nicht mehr aus Aachen (oder Umgebung) kommen. Mein Bruder hatte sein ebenfalls teuren Röhren-Philips wegen Brummgegäusche in der Reparatur.

Genau dass ist nähmlich unser Problem. Weil die Pioneermarken wie Philips und Loewe komplett auf LCD umstellen wird die alte Technik nicht besser (eher umgekehrt) und die neue Technik steckt nun mal in den Kinderschuhen (abgesehen vieleicht von den 8.000,-€ Modellen).
Red_Ring_Rico
Stammgast
#292 erstellt: 30. Jul 2006, 16:57
Hmmm...hier herscht wohl Stillstand
Jetzt hab ich meinen toshi verkauft, und weiß nicht mehr welchen Tele ich mir holen soll.Hätte ich den bloß nicht verkauft....konnte aber nicht damit rechnen das Samsung so nen Schei. baut
Den R7x kaufen?
Auf den N71 warten?
Eigentlich ist der N71 die letzte hoffnung

@JenZ
Mal abgesehen vom Vga eingang(benutze den eh nicht),lohnt der M71 trotzdem??oder tut es der R7x auch??
Kollf
Stammgast
#293 erstellt: 30. Jul 2006, 17:08
Hi Red Ring Rico,

schon mal an den 40V2000 von Sony gedacht oder gab es da ein KO-Kriterium für Dich?

Also meine erste Wahl war ja auch der M71, allerdings wirds jetzt der Sony. Sehr gute Bildqualität, ausreichend Ausstattung und schon ein paar Monate am Markt. Muss nur noch Kleinigkeiten klären, bevor ich mir den nun bestelle.
Habe es satt ewig zu warten.
Eco2Delta
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 30. Jul 2006, 18:24
huhu....


nunja .. mal abgesehen von den berichten von jenz wissen wir ja eigentlich rein garnichts über den m71 und wenn es dann bei den vga problemen bleibt wirds verkraftbar sein wenn sonst alles ober top ist.. mhhh abwarten.. nun mal eure meinungen zu einer alternative

wie wäre es denn mit dem

sony KDL-46X2000

samsung LE-40R74BD

phillips 42PF9830/10

wie steht ihr dazu ?!?!? oder doch der m71b ?


will nämlich unbedingt einen haben also schiesst los !

MfG
HighDefDoug
Inventar
#295 erstellt: 30. Jul 2006, 18:56

Eco2Delta schrieb:

nun mal eure meinungen zu einer alternative

wie wäre es denn mit dem

sony KDL-46X2000

samsung LE-40R74BD

phillips 42PF9830/10

wie steht ihr dazu ?!?!? oder doch der m71b ?


will nämlich unbedingt einen haben also schiesst los !

MfG


das sind bei den genannten modelle teilweise preisunterschiede im tausender euro bereich..das ist dir schon klar??
zb der 46" X2000 von sony kostet fast 5000€..
also das doppelte vom sammy rXX..
Red_Ring_Rico
Stammgast
#296 erstellt: 30. Jul 2006, 23:32
@HDD

Ist der Schwarzwert vom Sony gleichwertig wie vom Sammy R7x??
Lohnt der Aufpreis?

Gruß R_R_R
Eco2Delta
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 30. Jul 2006, 23:36
ja schon..

aber ich suche ja einen vernünftigen tv wo ich auch spass dran haben kann und nicht nach 2 monaten denke man is das nen sch... meiner meinung nach war der m71b bisher das top modell schlecht hin.. zumindest hat man das von allen möglichen tests und umfragen gehört.. und sowas in diese richtung wollte ich dann auch als alternative

okay ich gebe zu der sony is vielleicht etwas übertrieben aber wie siehts mit dem phillips aus ?! oder nen anderen sony der da mithalten kann ? naja der v2000 wie hier alle schreiben denke ich ist nicht soooo der hit oder ?

mfg
Kollf
Stammgast
#298 erstellt: 31. Jul 2006, 10:13
Was denkst Du fehlt dem V2000 von Sony?
Er scheint mir momentan die einzig wirkliche Alternative, auch wenn nur 1 HDMI vorhanden ist.
wolle76
Stammgast
#299 erstellt: 31. Jul 2006, 10:24
...das frag ich mich auch Kollf!!!! Deshalb hab ich mir gerade einen 40V2000 bestellt ;-) Hoffe, der wird bald geliefert. Ich hab jetzt ungefähr eineinhalb Jahre Ausschau nach einem LCD gehalten und bin von anfänglich Sharp auf Samsung gekommen und letztenendes bei Sony gelandet.

Samsung hat mir die Entscheidung jetzt allerdings leicht gemacht. Die einzigen Pluspunkte für den Samsung waren noch das bessere Design und die zweite HDMI-Schnittstelle, aber es kommt ja drauf an, was er für ein Bild macht. Was nützt das geilste Design, wenn er vom Bild nix taugt. Und zur 2. HDMI-Schnittstelle: Es ist doch so, daß in jedem Fall nur ein HDMI-Kabel zum LCD führen sollte! Die Schaltzentrale in einem vernüftigen Home-Cinema sollte ein ordentlicher AV-Receiver sein, zu dem alle Quellen führen (zumindest für HDMI) und von dem aus nur ein Kabel zum LCD geht, fertig! Zur Not kann man sich ja einen Switcher zulegen, die in nächster Zeit wohl auch noch billiger werden dürften.

Sony deshalb, weil er mit Abstand das beste PAL-Bild im Vergleich hatte. Und da ich das noch überwiegend nutze wars ein entscheidendes Kriterium. Aber auch sonst spielt der Sony in einer oberen Liga.
Samsung... nix für Ungut, aber meine Geduld ist zu Ende!!
Kollf
Stammgast
#300 erstellt: 31. Jul 2006, 10:41
Voll meiner Meinung!!!
Werde mir wenn der HDMI-Standard 1.3 sich durchgesetzt hat auch einen neuen A/V-Receiver mit mehren HDMI-Anschlüssen holen.

Der V2000 ist so gut wie bestellt, alelrdings suche ich noch einen Online-Shop. Vielleicht mediafrost.de?
wolle76
Stammgast
#301 erstellt: 31. Jul 2006, 10:49
...hab bei netonnet bestellt. Zwar etwas teuer mit 2399 Euro als andere Anbieter, aber er ist in München und von mir nicht allzu weit weg.
das solls dann zum Thema Sony hier gewesen sein, sonst werden wir wohl noch geköpft. Das ist ja ursprünglich ein Samsung-Thread. Bei Bedarf weiter unter Sony. Von mir gibts unter Sony auch einen Thread "Wo 40V2000 bestellen". ;-)
Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung lcd le-40m61 oder le-40m71?
derlou am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  2 Beiträge
LE-40M86BD Erfahrunsgsbericht
akbones am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  589 Beiträge
Samsung LE-40M71 oder LE-40N71
LuckyBoy am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  10 Beiträge
Samsung LE 46 M 86; Farbfehler XBOX 360 SCART RGB
dc! am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  4 Beiträge
LE 32R72B mit PC verbinden
omsyndrom am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE-32S81B ziemlich Wackelig
crasc am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht: LE-40N87BD
zirpl am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  358 Beiträge
Samsung LE 37 B 579 komische Streifen
derweise am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  3 Beiträge
Wolken beim LE-40R71B. zurückgeben?
Milescool am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  18 Beiträge
Erfahrungsbericht Samsung LE-26R71B
tro71 am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.506