Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

A956 und A789 - Einstellungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Anemsis
Ist häufiger hier
#1152 erstellt: 25. Aug 2009, 13:30
Nur Scan macht bei DVB sowieso keinen Sinn, auch über HDMI nicht. Wenn ich das bei meinem Humax so einstelle, dann wird das Bild nicht immer komplett ausgefüllt, zumindest bei PAL-Signalen. Ich merke jedenfalls keinen negativen Effekt, wenn ich den DVB-Eingang auf 16:9 stelle.

Anders ist es natürlich bei der PS3, dort wird mit 16:9 das Bild etwas größer, sprich die schwarzen Balken werden kleiner.

Ich würde auch per Scart auf 16:9 stellen, so habe ich es jedefalls bei meinen Schwiegereltern eingestellt, die DVB_C auf den 55" noch per Scart einspeisen.
Ray-Blu
Inventar
#1153 erstellt: 05. Sep 2009, 04:44

cl55amg schrieb:
Der Schwarztwert von den Pioneer Plasmas der letzten Generation ist sichtbar und messbar besser.


Nachtrag: Ich bin gerade zufällig auf diesen Test gestossen und da steht:


Smart LED makes it possible for the Samsung LE55A956 to achieve true 0 cd/m² blacks when the on-screen content is blank.
Even with some content on screen, the black level on the Samsung LE55A956 virtually matched the reference-level blacks delivered by Pioneer Kuro plasmas.


Soviel zum Schwarzwert Pioneer Kuro Plasma vs. Samsung LCD/LED
Scorpion//
Stammgast
#1154 erstellt: 05. Sep 2009, 09:52
Also habe es auf 16:9 nun, denke die besten Einstellung in dem Falle und das Bild ist absolut ok

Zum Schwarzwert kann ich das nur bestätigen was sony sagt die Geräte haben beste Werte ohne wenn und aber :), ausserdem darf man nicht vergessen es ist ein LCD mit LED und kein Plasma


[Beitrag von Scorpion// am 05. Sep 2009, 09:53 bearbeitet]
Scorpion//
Stammgast
#1155 erstellt: 21. Sep 2009, 10:39
Ich muss nochmal nachhaken bei den der Einstellung für TV.. ich schaue sehr wenig TV da ich hauptsächlich BD und DVD schaue oder zocke auf dem 55er... Aber meine Frau schaut auf dem 46 viel TV, somit haben wir ein Problem

Wie kann ich es einstellen das er automtisch 4:3 Sendungen auch in 4.3 darstellt und das man da nicht immer extra umstellen muss..

Also auf Einstellung Auto Breit macht er das nicht und ich finde keine Auto Funktion .

Danke
!Zico
Stammgast
#1156 erstellt: 21. Sep 2009, 15:27
Hallo

Ich habe nur Scan eingestellt. Den REst über den Receiver.
So werden auch 4:3 Sendungen in 4:3 dargestellt.
Leider gibt es auch Sendungen die im 16:9 Format dargestellt werden aber dann nicht im Vollbild auf dem TV. Was mich aber nicht stöhrt.

Gruß
Scorpion//
Stammgast
#1157 erstellt: 21. Sep 2009, 16:42
Hui, ja danke, so geht es auch.. hab selber rumprobiert und rausgefunden, aber in deinem Falle nicht ganz optimal da die 16:9 Sendungen auch auf 4:3 Modi laufen

es geht auch .. Auto Breit und dann Bildmodus auf 4:3, dann stellt er auch automatisch um.. :), also 4:3 macht er 4:3 verkleinert mit Streifen an der Seite, aber das Format stimmt dann und bei 16:9 Sendungen zoomt er auf das ganze Bild

Gruß


[Beitrag von Scorpion// am 21. Sep 2009, 16:44 bearbeitet]
*HRK*
Stammgast
#1158 erstellt: 26. Sep 2009, 17:25
Hallo Leute, ich hatte zur HDMI Einstellung schon mal nachgefragt, bin aber nicht weitergekommen.

Ich habe den 46A789, Satreciever und Blu-Ray PLayer sind über HDMI angeschlossen. Die Umschaltung der Quellen
erfolgt ja über die Source Taste.
Gibt es denn eine Einstellung, bei der vom TV die Signalquelle automatisch erkannt wird und auch automatisch zugeschaltet wird ?
Danke für eure Hilfe


[Beitrag von *HRK* am 26. Sep 2009, 17:27 bearbeitet]
Scorpion//
Stammgast
#1159 erstellt: 28. Sep 2009, 09:35
Also ich aktiviere im Menü Anynet und sobald ich BD, DVD oder Reiceiver oder X Box anschalte, schaltet der TV automatisch auf das Gerät um und ich brauche die Source Taste zur Auwahl nicht mehr nehmen.

Gruß
Phoenix175
Stammgast
#1160 erstellt: 29. Sep 2009, 21:11

Scorpion// schrieb:
Also ich aktiviere im Menü Anynet und sobald ich BD, DVD oder Reiceiver oder X Box anschalte, schaltet der TV automatisch auf das Gerät um und ich brauche die Source Taste zur Auwahl nicht mehr nehmen.

Gruß

könntest das bitte nochmal genauer erklären?!
Scorpion//
Stammgast
#1161 erstellt: 30. Sep 2009, 08:41
Guten Morgen:)

Also ich habe einen LE 55 A 959 und einen LE 46 A 956 und da funktioniert dieses bei beiden TVs bei allen Geräten

Habe den TV momentan nicht zur Hand da ich in der Arbeit bin.

Menü drücken, dann glaube ich ist es bei Plug & Play, oder einen Punkt drunter.... Da gibt es Anynet, dieses Aktivieren, sobald dieses aktiviert ist erkennt der TV sobald man z.B den BD oder DVD Player einschaltet diese und schaltet automatisch auf diesen um. Man muss somit nicht mehr die Source Taste drucken, aber zuerst das Gerät anschalten... Es gibt auch einen Punkt drunter im Menü noch eine Erkennung der Geräte, meine TVS erkennen den DVD,BD und die XBox...obwohl der TV den Receiver nicht erkennt als Gerät an sich funktioniert es trotzdem.

Ich habe einen Pio BD, einen Philips DVD, einen Technisat Receiver und eine X Box 360 angeschlossen, also kein Gerät von Samsung und es funtioniert trotzdem..

DVD, und BD über HDMI angeschlossen, Receiver über RGB und X Box über HD Komponent.

Wenn du damit nicht klarkommst, dann schaue ich heute Abend nochmal genau am TV nach und poste es dann nochmal hier rein.

Gruß
Phoenix175
Stammgast
#1162 erstellt: 30. Sep 2009, 13:42
besten Dank, werd ich gleich mal ausprobieren
*HRK*
Stammgast
#1163 erstellt: 02. Okt 2009, 18:45
[quote="Scorpion//"]Guten Morgen

Menü drücken, dann glaube ich ist es bei Plug & Play, oder einen Punkt drunter.... Da gibt es Anynet, dieses Aktivieren, sobald dieses aktiviert ist erkennt der TV sobald man z.B den BD oder DVD Player einschaltet diese und schaltet automatisch auf diesen um. Man muss somit nicht mehr die Source Taste drucken, aber zuerst das Gerät anschalten... Es gibt auch einen Punkt drunter im Menü noch eine Erkennung der Geräte, meine TVS erkennen den DVD,BD und die XBox...obwohl der TV den Receiver nicht erkennt als Gerät an sich funktioniert es trotzdem.


Hallo,
ich habe jetzt alles durchprobiert was es bei der Anynet Einstellung einzustellen gibt, der TV erkennt automatisch kein Signal , egal was eingeschaltet wird, der TV bleibt hartnäckig bei der zuletzt eingestellten HDMI-Quelle, Umschaltung nur über Source möglich.
Der angeschlossene Satreceiver und der Blu-Ray Player ist neu, daran kann es doch nicht liegen. Bin ratlos und genervt ...
Scorpion//
Stammgast
#1164 erstellt: 05. Okt 2009, 09:29
Seltsam..

also ich habe ja die 956 und du den 789, dachte immer die seien baugleich, eventl. liegt es an dem das es zwei verschiedene Geräte sind...

Also beim Receiver habe ich gar nichts eingestellt der TV erkennt den einfach sobald ich ihn einschalte..

Bei meinem BD, Pioneer, muss ich aber den Kuro Link aktivieren sonst funktioniert es nicht, habe ich am WE getestet...

Auf jeden Fall seltsam


[Beitrag von Scorpion// am 05. Okt 2009, 09:31 bearbeitet]
*HRK*
Stammgast
#1165 erstellt: 07. Okt 2009, 14:47
*
der TV erkennt die Geräte auch grundsätzlich, z.B. die Schrift im Menü der Source Umschaltung DVD und Sat-STB wird hell angezeigt, egal ob jetzt einzeln oder zusammen. Trotzdem schaltet der TV nur die zuletzt eingestellte Quelle zu.
In der Beschreibung wird ja immer von Anynet-fähigen Geräten gesprochen, mein Gott, wer hat denn sowas ?!

Diese Umschalterei ist völlig unbefriedigend, ein Rückschritt !!

Bei meinem letzten SONY TV war das wirklich sehr komfortabel gelöst : immer das zuletzt eingeschaltete Gerät wurde angezeigt.
Ich weiß nur nicht, ob es Sinn macht, bei Samsung diesbezüglich mal nachzufragen.

Grüße
Scorpion//
Stammgast
#1166 erstellt: 08. Okt 2009, 09:17
Also sicher schaltet er die letzt eingeschaltene Quelle dazu... habe ja nicht alle Geräte auf einmal an, wenn ich z.B. DVD schaue dann hab ich nur den Player an und den BD Player aus, sonst muss ich ja manuell wählen mit Source.

Hab das nun nochmal angschaut gestern abend..

Man kann ja auch eingeben welcher HDMI Steckplatz für was vergeben ist..

Bei mir z.B. wenn ich auf Source drücke steht da HDMI1 = BD Player.. HDMI2 = DVD , bei Componente = Spiel usw..

Sobald ich z.B den BD einschalte schaltet der TV automatisch auf den BD Player um ohne die Source Taste zu drücken, genauso bei dem DVD Player, der X Box und dem Receiver... und diese Geräte haben kein Anynet.. aber es funktioniert problemlos.

Die Geräte hängen an einem LE 55.. habe den BD sogar noch abgesteckt und dieses noch an dem 46 getetstet, funktioniert alles problemlos..

Oben links beim TV steht dann auch was es ist, da steht die Auflösung und das Gerät sobald man es zuschaltet bzw einschaltet.

Oder verstehe ich euch falsch mit dem was Ihr meint?

Gruß


[Beitrag von Scorpion// am 08. Okt 2009, 09:19 bearbeitet]
*HRK*
Stammgast
#1167 erstellt: 08. Okt 2009, 09:51
Sobald ich z.B den BD einschalte schaltet der TV automatisch auf den BD Player um ohne die Source Taste zu drücken, genauso bei dem DVD Player, der X Box und dem Receiver... und diese Geräte haben kein Anynet.. aber es funktioniert problemlos.


Hallo Scorpion,
genauso wie beschrieben sollte das auch funktionieren, geht aber eben bei meinem 789er nicht.
Ich beschaffe mir nochmals andere HDMI Kabel, vielleicht liegt es daran.

Grüße
Scorpion//
Stammgast
#1168 erstellt: 08. Okt 2009, 09:59
Hi

also kann mir nicht vorstellen das es am HDMI Kabel liegt..

Wie sieht es denn mit der Gleichheit der TVS aus? Sind doch baugleich oder.. ein paar Kleinigkeiten sind anders, weiß aber nicht auswendig was genau da muss ich selber erst mal suchen

Gruß


Edit habs, dürfte also damit auch nichts zu tun haben

A789
- ca. 2 cm breiter
- ca. 2 kg schwerer
- andere Farbe (blau-schwarz)

A956
- mit Netzwerkanschluss
- schwarz/carbon


[Beitrag von Scorpion// am 08. Okt 2009, 10:02 bearbeitet]
Wotan-1
Ist häufiger hier
#1169 erstellt: 08. Okt 2009, 11:25
Hi, also ich habe auch den 789er und hab das hier mit dem anynet mal probiert und es funktioniert bei mir auch:
"Quelle" einschalten, TV anschalten und der springt dann automatisch auf den Programmplatz der "Quelle".

Danke an Scorpion für den Tipp

Grüße
Scorpion//
Stammgast
#1170 erstellt: 08. Okt 2009, 11:46
Bitte gerne

Somit haben wir den Beweis das es auch beim 789 geht und somit es nichts mit den Geräten zu tun hat

Habe keine Plan mehr warum es bei Dir net geht HRK.. tut mir echt leid das ich dir da nicht weiterhelfen kann.
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#1171 erstellt: 08. Okt 2009, 16:50
Das hat nichts mit den Kabeln und TVs zu tun.
Das Gerät muss HDMI-CEC unterstützen. Jeder Hersteller benennt es anders und bei Samsung heißt es AnyNet und bei Pioneer halt Kuro Link. Wenn man jetzt beim Samsung AnyNet und KuroLink beim Pioneer aktiviert, ist es klar, warum es funktioniert, weil bei beiden HDMI-CEC eingeschaltet ist.
Bei der PS3 ist es so, dass Sie erst mit der Slim Version HDMI CEC unterstützt. Die Xbox 360 unterstützt HDMI CEC, afaik, gar nicht.
Scorpion//
Stammgast
#1172 erstellt: 08. Okt 2009, 16:59
Das stimmt

aber meine X BOX ( HD Komponentenkabel ) den Receiver erkennt der TV trotzdem obwohl sie kein CEC unterstützen, deswegen weiß ich auch den Grund nicht warum es nicht funtioniert
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#1173 erstellt: 08. Okt 2009, 17:11
Das CEC bezieht sich nur auf HDMI.
Bei analogen Anschlüssen ist das anders. Da erkennen manche TVs Geräte automatisch und manche nicht. Bei Samsung ist es wohl so, dass Geräte über den analogen Anschluss automatisch erkannt. Ihr könnt es ja mal ausprobieren.
Scorpion//
Stammgast
#1174 erstellt: 08. Okt 2009, 17:23
Jo, so sieht es aus

dann denke ich das HRK das Problem hat das seine Geräte das CEC nicht unterstützen, somit kann es nicht funtionieren
*HRK*
Stammgast
#1175 erstellt: 10. Okt 2009, 09:18
*
ich habe jetzt auch nochmal getestet, ob der TV beim Einschalten den schon betriebsbereiten Blu-Ray Player erkennt - macht er nicht !! Er bleibt bei der zuletzt gespeicherten Quelle !
Vielleicht hat auch jemand von den Besitzern zufälligerweise den LG BD 390 angeschlossen und teilt mal mit, ob das geht.
Bis dann
Scorpion//
Stammgast
#1176 erstellt: 10. Okt 2009, 09:21
Hi,

also der LG BD 390 hat CEC, somit muss es funktionieren normalerweise.

Hast du das beim BD aktiviert?

Gruß
Tirips
Stammgast
#1177 erstellt: 10. Okt 2009, 10:00
also bei mir funktioniert das bei meinem Samsung 956 auch nicht, angeschlossen sind PS3 und Humax 1000, da wechselt leider nichts, zwischen den eingängen beim einschalten
Scorpion//
Stammgast
#1178 erstellt: 10. Okt 2009, 10:10
Hmmmm..

Kann es eventl an der Firmware liegen?? Also bin überfragt warum es z.B bei Wotan und bei mir geht und bei euch nicht...

Wie oben genannt bei der PS3, die hat nur in der SLIM Funktion CEC, hast du die Slim? Weil ohne das geht es nicht da du sie über HDMI hast.


[Beitrag von Scorpion// am 10. Okt 2009, 10:12 bearbeitet]
Tirips
Stammgast
#1179 erstellt: 10. Okt 2009, 10:27
achso, nur mit der SLIM, ich hab es mit der dicken probiert dann würde das es ja erlären.
Scorpion//
Stammgast
#1180 erstellt: 10. Okt 2009, 10:35
Jep...

bei mir geht es wahrscheinlich bei der 360 nur weil sie über HD Komponent angeschlossen ist, weil die 360 hat ja kein CEC. Hätte ich sie über HDMI würde es auch nicht funktinieren.. Das ist reiner Zufall das die bei mir erkannt wird..
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#1181 erstellt: 10. Okt 2009, 11:39

*HRK* schrieb:
*
ich habe jetzt auch nochmal getestet, ob der TV beim Einschalten den schon betriebsbereiten Blu-Ray Player erkennt - macht er nicht !! Er bleibt bei der zuletzt gespeicherten Quelle !
Vielleicht hat auch jemand von den Besitzern zufälligerweise den LG BD 390 angeschlossen und teilt mal mit, ob das geht.
Bis dann


AnyNet beim Fernseher aktivieren und HDMI CEC beim Blu-Ray Player. Heißt vermutlich anders.
Scorpion//
Stammgast
#1182 erstellt: 10. Okt 2009, 12:04
bei LG müsste das Simplink heißen, dieses aktivieren
Scorpion//
Stammgast
#1183 erstellt: 13. Okt 2009, 17:39
Also wenn du das bei deinem LG aktiviert hast sollte es gehen.. Vor allem ist es so, das bei mir der TV beim BD erst umschaltet wenn er die BD geladen hat, also nicht sofort beim einschalten des BDs, dauert dann immer ein paar Sekunden bis er umschaltet ist mir gestern aufgefallen

Gruß
Ryan24
Ist häufiger hier
#1184 erstellt: 14. Okt 2009, 19:25
Hallo,
ich weiß das passt nicht wirklich hier rein aber lohnt es sich noch den LE46-A789R zu kaufen oder ist es besser auf die Neuheiten zu warten?
Könnte den 789R für um die 1.700,-- bekommen.
Ich liebäugle allerdings auch mit dem LG LH9000, den ich wiederunm um ca 100,-- günstiger bekommen könnte
Anemsis
Ist häufiger hier
#1185 erstellt: 15. Okt 2009, 10:22
Hm, ich habe zwar den 9er, kann aber nur sagen, dass Samsung zur Zeit keinen TV baut, der annähernd so gut von der Bildqualität ist wie die alte LD-Serie. Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut, obwohl es schon den neuen 7000/8000 gab.
Scorpion//
Stammgast
#1186 erstellt: 15. Okt 2009, 12:15

Anemsis schrieb:
Hm, ich habe zwar den 9er, kann aber nur sagen, dass Samsung zur Zeit keinen TV baut, der annähernd so gut von der Bildqualität ist wie die alte LD-Serie. Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut, obwohl es schon den neuen 7000/8000 gab.

das unterschreib ich
SLonNet
Stammgast
#1187 erstellt: 15. Okt 2009, 12:44

Scorpion// schrieb:

Anemsis schrieb:
Hm, ich habe zwar den 9er, kann aber nur sagen, dass Samsung zur Zeit keinen TV baut, der annähernd so gut von der Bildqualität ist wie die alte LD-Serie. Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut, obwohl es schon den neuen 7000/8000 gab.

das unterschreib ich :prost


Das kann ich auch so unterschreiben!

Habe den 46A956 für 1330 Euro als Ausstellungsstück bekommen!

mfg slonnet
Ryan275
Ist häufiger hier
#1188 erstellt: 15. Okt 2009, 13:42

SLonNet schrieb:

Scorpion// schrieb:

Anemsis schrieb:
Hm, ich habe zwar den 9er, kann aber nur sagen, dass Samsung zur Zeit keinen TV baut, der annähernd so gut von der Bildqualität ist wie die alte LD-Serie. Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut, obwohl es schon den neuen 7000/8000 gab.

das unterschreib ich :prost


Das kann ich auch so unterschreiben!

Habe den 46A956 für 1330 Euro als Ausstellungsstück bekommen!

mfg slonnet



das ist ja wirklich mal ein Schäppchen...
Anemsis
Ist häufiger hier
#1189 erstellt: 15. Okt 2009, 14:20
Oha, wir haben im Mai noch 2000 Euro bezahlt. Meine Schwiegereltern haben allerdings den 55 Zoll für 2300 Euro bekommen, als Ausstellungsstück.
Scorpion//
Stammgast
#1190 erstellt: 15. Okt 2009, 14:21
Ich hatte für meinen 46 1618 bezahlt vor 3 Monaten

Für meine 55er damals ein bisschen mehr
Jan85
Stammgast
#1191 erstellt: 20. Okt 2009, 01:00
Falls jemand von euch seinen verkaufen will, einfach melden.... War leider zu spät mit meiner LCD LED Kaufentscheidung
Anemsis
Ist häufiger hier
#1192 erstellt: 20. Okt 2009, 08:56
Ja, in 10 Jahren vielleicht.

Ne, mal im Ernst, warum sollte jemand seinen 7er oder 9er verkaufen wollen?! So was feines gibts doch zur Zeit nicht von Samsung.
Wotan-1
Ist häufiger hier
#1193 erstellt: 20. Okt 2009, 10:11
@ Jan85

schau doch mal bei dem Thema:

Samsung LE46A786 in Zahlung geben?
Jan85
Stammgast
#1194 erstellt: 20. Okt 2009, 13:30
Danke... Hab ich mal quergelesen und ihn angeschrieben.

Aber wie er schon schrieb: für 1000 Euro gibt er ihn nich her.
Anemsis
Ist häufiger hier
#1195 erstellt: 21. Okt 2009, 10:29
Warum sollte er auch? Man muß die Geräte ja nicht unter Wert verkaufen.
Jan85
Stammgast
#1196 erstellt: 21. Okt 2009, 13:04
Sag ich ja nix gegen Versteh ich auch.
Ralf65
Inventar
#1197 erstellt: 10. Nov 2009, 19:25
Hallo,

wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist doch die Firmware
für die Baureihe LE..A956 und LE..A959 identisch.... oder?

hat denn jemand das Update T-RBYDEUC-1013.1 auf seinen LE..A956 aufgespielt und kann Unterschiede zur alten Firmware nennen, gibt es evtl. zwingend notwendige Verbesserungen?

Danke

Gruß Ralf
spary
Schaut ab und zu mal vorbei
#1198 erstellt: 10. Nov 2009, 22:01
Hallo!

Ich habe 2 Fragen an euch:

1.Ich habe einen Samsung LEa786 40" seit Dezember `08, seitdem hab ich keine Updates oder sonstiges durchgeführt. Ist es nötig bzw. bringt es Verbesserungen wenn ich ein Update mache?Wenn ja, dann Link


2.Ich hab mir eine PS3 gekauft und über HDMI angeschlossen, jetzt bräuchte ich natürlich die optimalen Einstellungen zum Spielen und Blue-Ray schauen. Wäre nett wenn die jemand posten könnte.


Ach ja, ich hab die SF benutzt aber nicht den Richtigen Beitrag gefunden, danke schon mal!
cedricjacky
Ist häufiger hier
#1199 erstellt: 19. Nov 2009, 22:04
Also ich habe einen LE46A956 und eine Reelbox Avantgarde dran angeschlossen. Ich habe immer wieder mal das problem, wenn der TV an ist und ich danach die Reelbox einschalte, dann kommt nach einer weile nur der Ton, und im TV steht nur "nicht unterstützter Modus".
Erst wenn ich den TV aus und wieder ein schalte, erscheint ein Bild.

Nun hoffe ich, das das problem ev durch ein Firmwareupdate behoben ist (sofern es am TV liegt).

Ich straube mich noch ein wenig, da ich meinen TV vor einiger zeit mühsam kalibriert habe und ich Angst hab, das durch das Update alles durcheinander kommt.

Kann mir einer sagen, was sich alles geändert hat in der neuen Firmware (ist vom 05.11.2009)
Ich habe momentan noch die vom 17.03.2009 drauf.
!Zico
Stammgast
#1200 erstellt: 19. Nov 2009, 23:08
vielleiicht hilft es wenn du deine Reelbox vor dem anschalten des TV anstellst.
Müsste doch das gleiche dann sein als wenn du den TV nochmals ein schaltest...dann liegt sofort ein signal an..

gruß
Scorpion//
Stammgast
#1201 erstellt: 20. Nov 2009, 09:58
Am besten ist es eh wenn man nach einem Firmware update auf die Einstellungen zurücksetzt... und dann nochmal neu einstellt.

Am besten alles vorher aufschreiben, wie man die Einstellungen bei den verschiedenen Quellen hat, dann ist die Sache in 15 Minuten erledigt..

Wäre einen Versuch wert, aber es ist natürlich nicht sicher ob es nach einem Update funktioniert...

Ich habe immer noch eine ältere Firmware drauf und habe vor kurzem überlegt die neue aufzuspielen, aber im Gegenzug wenn alles perfekt läuft warum sollte ich das tun

Würde es auch erst so testen wie Zico sagt.

MfG
cedricjacky
Ist häufiger hier
#1202 erstellt: 23. Nov 2009, 22:13
Danke für den Tip, Aber ich habe eine Harmony mit Macro Funktion. Und die Reelbox nutze ich in 2 Räumen gleizeitig. (ist etwas kompliziert zu erklären)
Aber grundsätzlich ist das Problem, das ich nicht sehen kann ob die Reelbox an ist oder nicht, da sie in einem Anderen Raum steht. Also geht bei meinem Macro erst der TV und der Digital Receiver an, und wenn ich dann kein Bild habe, kann ich "Power" drücken und mit viel glück, bekomme ich auch ein Bild. aber meistens nur die Meldung "nicht unterstützter Modus" Und dann hilft eben nur TV aus - TV an.

Das Mit dem Update werde ich mal bei gelegenheit versuchen. Aber ich hatte gehofft das mir einer Sagen kann, ob die Was an den Bildeinstellungen geändert haben. Nicht das es so ist, das wenn ich meine Abgeschriebenen Werte wieder eintrage, plötzlich ein ganz anderes bild habe weil die in der Firmware was an den Grundeinstellungen gedreht haben.

Oder ist das garantiert so, das wenn ich meine Werte wieder nehme, dann auch alles so ist wie vorher?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualitätsunterschied zwischen A789 und A956
RealSeth am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
Der A956 und A789 Owners-Thread- Erfahrungsberichte nur von Besitzern!
GerryTB am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  11 Beiträge
Grantiefrage bezüglich A786, A789 und A956
The_igel am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  10 Beiträge
A 699 Einstellungs Thread
munichguy am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  18 Beiträge
A 656 Einstellungs Thread
CSolero am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  5090 Beiträge
Samsung UE55C8XXX Einstellungs Thread
AxelT am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  63 Beiträge
B650 Einstellungs Thread
Merc85 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  7 Beiträge
A 656 Einstellungs Thread
oddone am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
LE37A699M Einstellungs Thread
Inventar am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  6 Beiträge
Samsung HU82xx Einstellungs-Thread
0815_User am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023