Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 Letzte

A956 und A789 - Einstellungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
cedricjacky
Ist häufiger hier
#1202 erstellt: 23. Nov 2009, 22:13
Danke für den Tip, Aber ich habe eine Harmony mit Macro Funktion. Und die Reelbox nutze ich in 2 Räumen gleizeitig. (ist etwas kompliziert zu erklären)
Aber grundsätzlich ist das Problem, das ich nicht sehen kann ob die Reelbox an ist oder nicht, da sie in einem Anderen Raum steht. Also geht bei meinem Macro erst der TV und der Digital Receiver an, und wenn ich dann kein Bild habe, kann ich "Power" drücken und mit viel glück, bekomme ich auch ein Bild. aber meistens nur die Meldung "nicht unterstützter Modus" Und dann hilft eben nur TV aus - TV an.

Das Mit dem Update werde ich mal bei gelegenheit versuchen. Aber ich hatte gehofft das mir einer Sagen kann, ob die Was an den Bildeinstellungen geändert haben. Nicht das es so ist, das wenn ich meine Abgeschriebenen Werte wieder eintrage, plötzlich ein ganz anderes bild habe weil die in der Firmware was an den Grundeinstellungen gedreht haben.

Oder ist das garantiert so, das wenn ich meine Werte wieder nehme, dann auch alles so ist wie vorher?
Scorpion//
Stammgast
#1203 erstellt: 24. Nov 2009, 12:36
Kann ich dir nicht genau sagen, kann dir nur sagen das es bei Samsung zum Firmwareupdate kein Changelog gibt was echt nicht gut ist...

Habe selber nicht die neueste Firmware drauf da wie oben gesagt ich keinen Grund sehe sie aufzuspielen.

Wenn man sie aufspielt bleiben ja die Einstellungen erhalten so wie sie sind..

Aber was man machen kann, in deinem Falle, sobald die neueste Firmware drauf ist und sich wirklich was geändert hat, du kannst auf die alte Firmware wieder zurückgreifen und die wieder hernehmen.. so könntest du es mal austesten.

Gruß
Silver_Star
Ist häufiger hier
#1204 erstellt: 24. Nov 2009, 16:13
eine kleine frage zum thema firmware-update:

hier wird geschrieben, dass die neueste version vom 5.11.09 ist. im downloadcenter finde ich aber nur die 1013, welche schon lange verfügbar ist..

gibt es für den a959 nun doch keine neue firmware oder hab ich da was übershen ?


mfg
Silver_Star
Scorpion//
Stammgast
#1205 erstellt: 24. Nov 2009, 17:32
also 1013 ist die neueste und die letzte die es gab.
**boondocksaint**
Ist häufiger hier
#1206 erstellt: 04. Dez 2009, 12:55

Ralf65 schrieb:
Hallo,

wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist doch die Firmware
für die Baureihe LE..A956 und LE..A959 identisch.... oder?

hat denn jemand das Update T-RBYDEUC-1013.1 auf seinen LE..A956 aufgespielt und kann Unterschiede zur alten Firmware nennen, gibt es evtl. zwingend notwendige Verbesserungen?

Danke

Gruß Ralf


Das würde mich auch mal interessieren. Nachdem ich das 24p-Phänomen mit der Bild-Ausgabe in 60 Hz (PS3 1. Gen.) umgehe und Supi zufrieden bin würde ich die FW nur noch Updaten wenn es tatsächlich eine Verbesserung bringt. (Never change a running system usw.) Bei mir ist aktuell noch 1012 drauf, wenn mich mich nicht irre

Ansonsten bin ich immer noch geflasht wenn ich BDs anschaue oder Zocke (PS3, 360). Hab den 55er damals im Dez. 08 für um die 2.700 gekauft und hab's noch keine Sekunde bereut. habe damals wegen einem Umzug mein Komplett-Heimkino mit Beamer mit dem 55er als Wohnzimmer-Lösung abgelöst. jetzt hängt das gute Stück bei mir an der elektr. Samsung Wandhalterung und kommt da auch so schnell nicht mehr weg.
Silver_Star
Ist häufiger hier
#1207 erstellt: 04. Dez 2009, 15:12
@**boondocksaint**

ich will deinen glauben nicht erschüttern, aber du hast zu 100 % noch ein 24p-ruckeln...

und zwar aus einem einfachen grund: dein le55 besitzt ein 60hz-panel. wenn der fernseher mit einem 24p-signal gefüttert wird, generiert er mit einem 3:2-pulldown ein 60hz-signal. und deshalb gibt es bei SÄMTLICHEN 60hz-panel ein 24p-ruckeln.

dir wird es nur nicht auffallen... ist aber bei genauerer betrachtung bei jedem langsamen kameraschwenk zu sehen.

und die 60hz-ausgabe deiner ps3 gilt auch nicht... ich hab selbst eine slim und kann bei 60hz-ausgabe nur eines bemerken: das bild ruckelt im gesamten sogar noch etwas mehr.. dadurch werden aber die "schwenk-ruckler" nicht mehr so auffällig... das ist alles...

FAZIT: sobald ein 3:2 pulldown stattfindet, gibt es das berüchtigte "kameraschwenk-ruckeln". das ist (leider) der stand der technik...

und das schlimme ist: jede 5€-dvd gibt ein absolut flüssiges bild ab, da sie noch ein gutes altes 50hz-pal-signal erzeugt

tja, aber so ist das mit der entwicklung meistens: zwei schritte vor und einen zurück


mfg
Silver_Star
SLonNet
Stammgast
#1208 erstellt: 04. Dez 2009, 16:15

Silver_Star schrieb:
@**boondocksaint**

ich will deinen glauben nicht erschüttern, aber du hast zu 100 % noch ein 24p-ruckeln...

und zwar aus einem einfachen grund: dein le55 besitzt ein 60hz-panel. wenn der fernseher mit einem 24p-signal gefüttert wird, generiert er mit einem 3:2-pulldown ein 60hz-signal. und deshalb gibt es bei SÄMTLICHEN 60hz-panel ein 24p-ruckeln.

dir wird es nur nicht auffallen... ist aber bei genauerer betrachtung bei jedem langsamen kameraschwenk zu sehen.

und die 60hz-ausgabe deiner ps3 gilt auch nicht... ich hab selbst eine slim und kann bei 60hz-ausgabe nur eines bemerken: das bild ruckelt im gesamten sogar noch etwas mehr.. dadurch werden aber die "schwenk-ruckler" nicht mehr so auffällig... das ist alles...

FAZIT: sobald ein 3:2 pulldown stattfindet, gibt es das berüchtigte "kameraschwenk-ruckeln". das ist (leider) der stand der technik...

und das schlimme ist: jede 5€-dvd gibt ein absolut flüssiges bild ab, da sie noch ein gutes altes 50hz-pal-signal erzeugt

tja, aber so ist das mit der entwicklung meistens: zwei schritte vor und einen zurück


mfg
Silver_Star


Das ist nicht ganz richtig was du da erzähltst.

Es geht hier nicht um die 24p Mircoruckler, sondern um die 24p Framedrop Problematik.

Und die kann man mir 60 Herz Zuspielung umgehen.
Dr TV macht dann ein Reserve Pull down von 3:2 PullDown nach 24p.

Es soll allerdings noch eine Möglichkeit geben, die Framedrops los zu werden.
Probiert mal für ca. 10 Sekunden die EXIT Taste auf der FB zu drücken.
Dann werden alle Einstellung zurückgesetzt.

Bei einigen Leuten, und auch bei mir hat das dazu geführt, das der FrameDrop verschwunden ist.

mfg slonnet
Silver_Star
Ist häufiger hier
#1209 erstellt: 04. Dez 2009, 23:46
oh, da hab ich wohl was falsch verstanden...

ich hatte gedacht, mit dem "24p-Phänomen" wäre das ruckeln gemeint...

wenn es in wirklichkeit um die framedrops ging, muss ich mich entschuldigen

mfg
Silver_Star
Scorpion//
Stammgast
#1210 erstellt: 05. Dez 2009, 09:33
Also ich kann bestätigen das die 24p Ruckler nun weg sind. Hatte ja nie die aktuelle Firmware aufgespielt, da alles wunderbar lief, habe aber zurzeit mehr BD geschaut und bei manchen Filmen, z.B. Wolferine und auch Transformers2, da ich ganz genau aufgepasst habe, durch das was ich gelesen habe hier, ab und an ganz leichte Ruckler feststellen können im 24p Modus..

Neueste Firmware per USB angesteckt an meinem 46 und am 55er, dann was interessant ist, man muss ja mit OK bestätigen das man die Firmware installieren will und das der TV zurückgesetzt wird, was er aber nicht von alleine macht, was man eigentlich nach der Bestätigung vermuten würde..

So habe ich die TV Resettet, mit EXIT Taste drücken und alles neu eingestellt, was ich mir vorher notiert hatte und siehe da, die 24p Ruckler sind Geschichte und weg.. Nun läuft alles 1a, auch der 24p Modus

MfG
!Zico
Stammgast
#1211 erstellt: 05. Dez 2009, 22:40
Hallo

Hat sich in Sachen Firmware eigentlich bei den 46A786/789 Modellen auch was getan. Finde immer nur die Firmware von April diesen jahres.
Vielleicht weis ja jemand beschdeid darüber

gruß
**boondocksaint**
Ist häufiger hier
#1212 erstellt: 07. Dez 2009, 17:05

Scorpion// schrieb:
Also ich kann bestätigen das die 24p Ruckler nun weg sind. Hatte ja nie die aktuelle Firmware aufgespielt, da alles wunderbar lief, habe aber zurzeit mehr BD geschaut und bei manchen Filmen, z.B. Wolferine und auch Transformers2, da ich ganz genau aufgepasst habe, durch das was ich gelesen habe hier, ab und an ganz leichte Ruckler feststellen können im 24p Modus..

Neueste Firmware per USB angesteckt an meinem 46 und am 55er, dann was interessant ist, man muss ja mit OK bestätigen das man die Firmware installieren will und das der TV zurückgesetzt wird, was er aber nicht von alleine macht, was man eigentlich nach der Bestätigung vermuten würde..

So habe ich die TV Resettet, mit EXIT Taste drücken und alles neu eingestellt, was ich mir vorher notiert hatte und siehe da, die 24p Ruckler sind Geschichte und weg.. Nun läuft alles 1a, auch der 24p Modus

MfG


@ SLonNET: Danke für die Richtigstellung, genau so isses
@ Silver Star: Es ging tatsächlich um die Framedrops
@ Scorpion: Welche FW-Version hast Du jetzt aufgespielt, 1013.1?
Scorpion//
Stammgast
#1213 erstellt: 07. Dez 2009, 17:51
jep 1013
BinniLE
Neuling
#1214 erstellt: 17. Dez 2009, 12:04
Hallöchen ihr,

ich wollt auch mal meinen Senf dazu geben.
Hab mir nach langem überlegen und Preis anschauen den
LE-46A789er im Sommer diesen Jahres geholt.

Habe es gestern auch mal geschafft die Einstellungen (ein paar Seiten vorher) zu übernehmen und bin auch vom Bild begeistert.

Jedoch musste ich auch merken das dieses Tiefschwarz vom Fernseher nicht mehr so dunkel angezeigt wird.

Ist das durch die einstellungen normal?
Ansonsten sind die ja klasse. Und das Bild wirkt sehr farbecht.

Und dann wollte ich noch folgendes fragen.
Ich habe ja nun in der FM rumhantiert. Natürlich alles abfotogrfiert zwecks zurück stellen.

Das Gerät was ich habe, war aber ein Ausstellerstück.
Nun ist ja die Frage ob die Garantie auch verloren geht wenn der Händler das verstellt hat. Oder ob ich bei dem Händler die volle Garantie habe. (Sternenhagelmarkt)
Starsearcher
Ist häufiger hier
#1215 erstellt: 06. Mai 2010, 13:57
Also ich geb jetzt auch nochmal meinen Senf dazu...

Hab den Samsung LE40A786 nun bereits seit über einem Jahr und bin sehr mit ihm zufrieden (bis auf diesen kleinen 24p Bug, den man allerdings mit normaler 60Hz Zuspielung von BDs beseitigen kann)

Ich habe die Einstellungen von pureFM im Service Menü übernommen und den Farbraum für den Kontrast 89 angepasst.

Irgendwie hat es mich heute gepackt und ich habe mal ein paar alternative Einstellungen aus dem Thread und Eigenexperimente nach dem ich das Service Menü wieder auf die alten Werte zurückgestellt habe.

Egal was ich auch probiert habe, die Einstellungen von pureFM mit den Änderungen im Service Menü und dem bereits geposteten Farbraum für den Kontrast von 89 bieten mir bei BluRays/Sky CinemaHD/SkySportHD etc. das natürlichste Bilderlebnis und Schwarzwerte mit dennoch gut sichtbaren Schattendetails.

Bei normalen Sendungen wechsele ich auch gerne mal auf Standard wenn die Farben etwas blass wirken, aber meisten behalte ich Film bei.

An dieser Stelle nach über einem Jahr nochmal ein Dankeschön!


[Beitrag von Starsearcher am 06. Mai 2010, 13:59 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualitätsunterschied zwischen A789 und A956
RealSeth am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
Der A956 und A789 Owners-Thread- Erfahrungsberichte nur von Besitzern!
GerryTB am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  11 Beiträge
Grantiefrage bezüglich A786, A789 und A956
The_igel am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  10 Beiträge
A 699 Einstellungs Thread
munichguy am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  18 Beiträge
A 656 Einstellungs Thread
CSolero am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  5090 Beiträge
Samsung UE55C8XXX Einstellungs Thread
AxelT am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  63 Beiträge
B650 Einstellungs Thread
Merc85 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  7 Beiträge
A 656 Einstellungs Thread
oddone am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
LE37A699M Einstellungs Thread
Inventar am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  6 Beiträge
Samsung HU82xx Einstellungs-Thread
0815_User am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.380