Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

B650 neue Firmware 1010.1

+A -A
Autor
Beitrag
guck
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 21. Jun 2009, 23:27




Habe also auch die die Firmware T-CHLCIPDEUC-1001.2 vom 24.04.2009.


Dein Foto - wie hast Du denn die Angaben der Module im Unteren Bereich bekommen?? Ich bekomme die Angaben zu meinen Softwarestand nur oben im Bild und da nur 2000/001/01_000101

mercie

guck
haxxel
Stammgast
#52 erstellt: 22. Jun 2009, 08:11
Wenn Du auf diesem Menüpunkt stehst einfach einmal die "Info" Taste drücken dann bekommst Du diese Infos angezeigt.
Markus1803
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 22. Jun 2009, 08:35
@ wildersachse

wildersachse schrieb:


was auch noch sein kann, dass dein kabel zu schlecht abgeschirmt ist, dann bräuchtest du evtl. ein neues und besseres und leider teureres.


Kann das Problem auf so banale Weise gelöst werden? ES KANN. Genau das war es! Und wie bin ich drauf gekommen? Natürlich über dieses Forum und Deinen (Wildersachse) nochmaligen (steht ja auch in der FAQ) Hinweis mit dem Kabel. Warum habe ich es dann nicht früher bemerkt? Weil mein externer Kabelreceiver die Programme einwandfrei gefunden hat. Und dabei habe ich nicht bedacht, dass ich den mit einem anderen Koaxialkabel an die Dose angeschlossen hatte als den Fernseher - das Kabel vom Fernseher habe ich ja direkt in den Receiver gesteckt.
Nachdem ich nun die Dose abgebaut hatte und das Kabel direkt (ohne Dose) in den Fernseher gesteckt habe, funktionierte es. Freude. Dann alles wieder zusammengebaut und dabei dann das Kabel vom Receiver verwendet. Und siehe da: perfektes (!) Ergebnis.

Vielen Dank Dir und allen die sich hier bei der Fehlersuche mit engagiert haben. Nun kann ich den 40B650 ohne wenn und aber empfehlen. Toll!
Markus
Nob84
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 22. Jun 2009, 08:48
Hat zufällig schon jemand eine neuere Firmware für die LExxB650T2P Modelle gefunden?

Ich habe seit Freitag einen LE40B650, bin auch relativ zufrieden
Ich habe ein T-CHLCIPDEUC 1001.2 Firmware drauf.

Ich hätte da schon gerne ein Update da ich bei DLNA Medien nicht spulen kann und auch keine Dateien über 2GB vom TV erkannt werden... das ganze kann schon etwas nerven wenn man nach 30 Minuten schauen doch mal ausmachen möchte, weil man dringend weg muss und dann keine möglichkeit hat wieder zu der Stelle zu kommen.
Hatte eigentlich nur vor den zu behalten, weil es ja schon neuere Updates gibt die das sicher beheben.

Sonst frage ich mal beim Support nach, bin wirklich sehr zufrieden mit dem gerät... aber die fehlende Spulfunktion über DLNA nervt, wär ja halb so wild wenn wenigstens USB funktionieren würde.
flugscheibe
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 22. Jun 2009, 10:02
USB funktioniert eigentlich problemlos.
Nur muss der Stick in NTFS formatiert sein.
Dann sollte die Größe der Datei auch keine Rolle mehr spielen.
Nob84
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 22. Jun 2009, 10:22
Mehre Sticks, eine Festplatte.

NTFS formatiert, nur Dateien unter 2GB bekomme ich zum laufen.
Größere MKVs werden einfach nicht angezeigt (Fehler: Keine Dateien gefunden)

Mit FAT32 könnte ich Dateien über 2GB garnicht erst auf den Stick kopieren, würde ja sofort eine Fehlermeldung geben.

Habe ich auch öfters gelesen das Einige damit Probleme haben.

Ist sehr nervig, da MKVs nunmal deutlich größer sind als 2GB.
War halt mein kaufgrund für das Gerät und genau das funktioniert nicht. Würde schon gerne einen Firmware-Stand haben bei dem das funktioniert.

Fakt ist:
große MKV werden nicht erkannt, kleinere Dateien funktionieren Problemlos.

Über DLNA funktioniert alles, bis auf das Spulen.

Ist schon leicht nervig.


[Beitrag von Nob84 am 22. Jun 2009, 10:25 bearbeitet]
haxxel
Stammgast
#57 erstellt: 22. Jun 2009, 10:49
Das spulen funktioniert bei manchen Videodateien über DLNA schon - Bei anderen wieder nicht.

Müsste man Samsung mal anschreiben mit dem Problem - wenn die von genug Leuten genervt werden fixen die das ja vllt in der nächsten Firmware.
wildersachse
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 22. Jun 2009, 15:08

Markus1803 schrieb:
@ wildersachse

Kann das Problem auf so banale Weise gelöst werden? ES KANN. Genau das war es! Und wie bin ich drauf gekommen? Natürlich über dieses Forum und Deinen (Wildersachse) nochmaligen (steht ja auch in der FAQ) Hinweis mit dem Kabel....

Vielen Dank Dir und allen die sich hier bei der Fehlersuche mit engagiert haben. Nun kann ich den 40B650 ohne wenn und aber empfehlen. Toll!
Markus



Na da freu ich mich mit dir. ist nämlich wirklich n klasse fernseher.

MfG
wildersachse
TheLeftist
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 22. Jun 2009, 17:34

guck schrieb:




Habe also auch die die Firmware T-CHLCIPDEUC-1001.2 vom 24.04.2009.


Dein Foto - wie hast Du denn die Angaben der Module im Unteren Bereich bekommen?? Ich bekomme die Angaben zu meinen Softwarestand nur oben im Bild und da nur 2000/001/01_000101

mercie

guck


TheLeftist schrieb:
Im Menü 'Unterstützung' den Punkt 'Software Update' markieren (nicht aufrufen) und die 'Info' Taste auf der FB drücken.

-------------------------------------------------------------------

Nob84 schrieb:
Ich hätte da schon gerne ein Update da ich bei DLNA Medien nicht spulen kann und auch keine Dateien über 2GB vom TV erkannt werden(...).

Über DLNA funktioniert alles, bis auf das Spulen.


Werden die >2GB-Dateien über DNLA bei Dir nun erkannt oder nicht?

Aber egal wie es jetzt genau ist, komisch finde ich das ganze schon, denn: Über DNLA habe ich jetzt "schon" zwei 15Gig-MKVs problemlos* genießen können und das Spulen (bzw. genauer gesagt: das Springen) funktionierte auch einigermaßen. Ich schreibe einigermaßen, weil 15Gig über LAN geht halt nicht so fix; da kann der TV aber ja nix für.

Du mußt übrigens die Pfeil links/rechts-Tasten des Steuerkreuzes verwenden, nicht die eigentlichen Spul-Tasten.

Wir haben doch die gleiche FW, müßte doch funktionieren. Betreibst Du DNLA über W oder Kabel-LAN?

TheLeftist

____
* 'problemlos': Will mich jetzt nicht wieder ungerechtfertigt begeistern. Daß man nur die erste Tonspur zu hören und keine Untertitel zu sehen bekommt, ist schon ein 'Problem'.


[Beitrag von TheLeftist am 22. Jun 2009, 17:50 bearbeitet]
maxwellcooper
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 22. Jun 2009, 22:32
Ich habe mir jetzt auch mal die aktuellste FW vom 04.06 gegönnt.

Meine Frage wie kann man die Tonspur bei MKV's wechseln ?

Das wird nämlich zunehmend zu einem Problem.

Gruß & Danke !

mwc
Ben10
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 22. Jun 2009, 22:57

maxwellcooper schrieb:
Ich habe mir jetzt auch mal die aktuellste FW vom 04.06 gegönnt.

Meine Frage wie kann man die Tonspur bei MKV's wechseln ?

Das wird nämlich zunehmend zu einem Problem.

Gruß & Danke !

mwc


Gar nicht - Es wird immer nur die ERSTE Spur in der MKV abgespielt.

Willst du die Reihenfolge ändern geht jenes nur mit MKVMerge (Passende GUI gibts auch dafür) schon oft im Forum erklärt / besprochen...
Nob84
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 23. Jun 2009, 07:48

TheLeftist schrieb:

guck schrieb:




Habe also auch die die Firmware T-CHLCIPDEUC-1001.2 vom 24.04.2009.


Dein Foto - wie hast Du denn die Angaben der Module im Unteren Bereich bekommen?? Ich bekomme die Angaben zu meinen Softwarestand nur oben im Bild und da nur 2000/001/01_000101

mercie

guck


TheLeftist schrieb:
Im Menü 'Unterstützung' den Punkt 'Software Update' markieren (nicht aufrufen) und die 'Info' Taste auf der FB drücken.

-------------------------------------------------------------------

Nob84 schrieb:
Ich hätte da schon gerne ein Update da ich bei DLNA Medien nicht spulen kann und auch keine Dateien über 2GB vom TV erkannt werden(...).

Über DLNA funktioniert alles, bis auf das Spulen.


Werden die >2GB-Dateien über DNLA bei Dir nun erkannt oder nicht?

Aber egal wie es jetzt genau ist, komisch finde ich das ganze schon, denn: Über DNLA habe ich jetzt "schon" zwei 15Gig-MKVs problemlos* genießen können und das Spulen (bzw. genauer gesagt: das Springen) funktionierte auch einigermaßen. Ich schreibe einigermaßen, weil 15Gig über LAN geht halt nicht so fix; da kann der TV aber ja nix für.

Du mußt übrigens die Pfeil links/rechts-Tasten des Steuerkreuzes verwenden, nicht die eigentlichen Spul-Tasten.

Wir haben doch die gleiche FW, müßte doch funktionieren. Betreibst Du DNLA über W oder Kabel-LAN?

TheLeftist

____
* 'problemlos': Will mich jetzt nicht wieder ungerechtfertigt begeistern. Daß man nur die erste Tonspur zu hören und keine Untertitel zu sehen bekommt, ist schon ein 'Problem'.


Ich hatte mich etwas blöd ausgedrückt.

Nach deinem Tip habe ich das Spuleen mal mit den Pfeiltasten probiert und es läuft. Super, Danke.
Ist natürlich etwas holerig, liegt aber wahrscheinlich dran das die Daten auf meinem Notebook liegen welcher nur per WLAN mit dem TV verbunden ist.
Der TV hängt direkt mit nem Kabel am Router.
Ich werde es heute Nachmittag mal mit ner reinen Kabelverbindung testen.

Aber das USB Problem bleibt trotzdem.
Ich kann von meiner externen Festplatte AVIs abspielen, MKVs nicht (habe nur MKVs über 4GB zur Hand).
Die werden garnicht erst angezeigt. Hatte da auch andere Sticks etc. probiert. Trotzdem bleibt die Anzeige leer.
Da MKVs generell über DNLA gehen, vermute ich weniger ein Problem mit MKV Dateien, sondern eher mit der Größe der MKV Files.


Seltsam ist noch das eine AVI-Datei auch nicht von USB abgespielt werden kann, Fehler ist "Codec wird nicht untersützt"
Was irritierend ist, ist das diese Datei über DNLA problemlos läuft.
Aber das ist kein wirkliches Problem... nur das mit den MKVs nervt tierisch.
Ich hoffe das ein Firmware Update dann irgendwann abhilfe schaffen kann.
Sonst bin ich mehr als zufrieden mit dem Gerät.
TheLeftist
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 23. Jun 2009, 10:01

Nob84 schrieb:
Nach deinem Tip habe ich das Spuleen mal mit den Pfeiltasten probiert und es läuft. Super, Danke.
Ist natürlich etwas holerig, (...)

Das wird meiner Erfahrung nach auch so bleiben. Ich hab' den TV per LAN am PC hängen, denke also nicht, daß es in dieser Hinsicht einen Unterschied zum WLAN gibt.



Nob84 schrieb:
Seltsam ist noch das eine AVI-Datei auch nicht von USB abgespielt werden kann, Fehler ist "Codec wird nicht untersützt"
Was irritierend ist, ist das diese Datei über DNLA problemlos läuft.

Zu der externen HD kann ich nix sagen, da ich keine habe (hatte mich auf DNLA verlassen). Allerdings habe ich Dateien, bei denen es genau andersherum als in Deinem Fall ist. Bei den z.B. hier verglichenen Dateien läuft die, die über DNLA keinen Ton hat, vom USB-Stick einwandfrei. Daß USB besser funktioniert ist laut anderen 650-Besitzern wohl auch der Regelfall.

Sollte auch dieses Problem (>2Gig über USB) mit den CI+ Modellen zusammenhängen? Wäre interessant zu wissen, welches Modell der Daniel*6n hat.


The Leftist.
Nob84
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 23. Jun 2009, 10:09
Ich hätte schon gerne meine Extrerne HDD als Abspielmedium, da die schon deutlich weniger Strom verbraucht, als ein PC oder Laptop.

Da das bei den non-CI+ B650ern kein Problem ist, gehe ich mal davon aus, das es früher oder später durch eine Firmware behoben wird.
Es nervt nur einfach das man kein Update machen kann, obwohl man immerhin für die Möglichkeit bezahlt hat
TheLeftist
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 23. Jun 2009, 10:25

Nob84 schrieb:
Da das bei den non-CI+ B650ern kein Problem ist, gehe ich mal davon aus, das es früher oder später durch eine Firmware behoben wird.
Es nervt nur einfach das man kein Update machen kann, obwohl man immerhin für die Möglichkeit bezahlt hat


Mittlerweile existiert bei samsung.nl immerhin schon mal eine eigene Support-Seite für den 32B650T2P. Nur neue Firmware gibt's noch nicht:
Support Samsung NL: T2P
BluTiGeS
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 25. Jun 2009, 12:34
Hallo habe gerade gesehen, dass es eine nue Firmware für

LCD TV LB650, 750 series USB Firmware,

LCD TV LB650, 750 series USB Firmware (v.T-CHL7DEUC-2001.0)

FW 2001.0

Hat das schon jemand getestet? Wenn ja was ist anders? Es gibt mal wieder kein changelog.
Ben10
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 25. Jun 2009, 16:11
2er direkt ? Sieht nach einer größeren Änderung aus, stelle mich freiwillig als Versuchskaninchen aber ob ich Änderungen fesstelle...
wortspiel
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 25. Jun 2009, 16:55
Mh verdammt.
Da muss ich hier lesen, dass es mittlerweile CI+ Geräte gibt und ich erwische eins ohne. Ist ja nicht weiter schlimm, wenn ich nicht Kunde bei Unitymedia wäre. :-/

mfg
Wortspiel
KickYaAzz
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 25. Jun 2009, 17:06

wortspiel schrieb:
Mh verdammt.
Da muss ich hier lesen, dass es mittlerweile CI+ Geräte gibt und ich erwische eins ohne. Ist ja nicht weiter schlimm, wenn ich nicht Kunde bei Unitymedia wäre. :-/

mfg
Wortspiel

was soll den an diesen ci+ besser sein??
wortspiel
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 25. Jun 2009, 18:26
Die Zukunftstauglichkeit. Früher oder später wird auf CI+ bei der Verschlüsselung des DVBC-Signals gesetzt. Dann steht man natürlich mit seinen CI Slots schlecht da. Wahrscheinlich benötigt man dann wieder einen externen Reciever.
mfg
Wortspiel
Billybob80
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 29. Jun 2009, 13:27
woran sieht man den ob CI+ unterstützt wird oder nicht?
Bluegene22
Neuling
#72 erstellt: 29. Jun 2009, 16:23
Ich meinte das kannst du an dieser nr. erkennen:

meistens ist es ja WXZG und beid er CI+ ist es PXZG


[Beitrag von Bluegene22 am 29. Jun 2009, 16:23 bearbeitet]
Immich
Neuling
#73 erstellt: 01. Jul 2009, 17:59
Habe auch das Problem mit den "großen" Dateien. Das komische ist nur, dass es bis die letzten Tage problemlos sowohl von USB Stick als auch externe Festplatte funktioniert hat. Ich habe seitdem die neueste Firmware aufgespielt und den DNLA Betrieb eingerichtet. Was nun schuld ist, dass es jetzt nicht mehr geht, kann ich nicht nachvollziehen.
Fakt ist, jetzt geht es auf einmal nicht mehr!!!
Was mir jetzt neuerdings auch aufgefallen ist, beim Anschluß eines externen Datenträgers wie Stick oder Platte braucht er ewig zum einlesen. Das war vorher nicht so, das ging immer ziemlich zügig.
Weiß jemand Rat???
Immich
Neuling
#74 erstellt: 01. Jul 2009, 21:27
Habe mein Update wieder rückgängig gemacht und was soll ich euch sagen, alles ist wieder in Ordnung!!!
Es kann ja aber irgendwie nicht Sinn und Zweck von Softwareaktualsierungen sein, dass irgendwas dann nicht mehr funktioniert....
dodo2109
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 02. Jul 2009, 13:18
Hey Leute kann vielleicht jemand bei dem das Update funzt sagen, ob der media player mkv's mit dts wiedergeben kann und ob sich was bei der 100HZ Funktion getan hat??

Wäre echt nett wenn jemand Auskunft geben kann.

Schönen sonnigen Tag weiterhin
Ben10
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 02. Jul 2009, 14:05
Nein kein DTS

(UND WIRD ES AUCH NIE FÜR DIESES MODELL GEBEN!)
AR78
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 02. Jul 2009, 19:29
Hi,

bin seit gestern Besitzer des LE-40B650. Es handelt sich dabei um den ...650T2PXXN, also offensichtlich ein Exemplar der holländischen Serie. Das Firmware-Update auf 1010 funktioniert bei mir auch nicht.

Interessant: Auf der holländischen Samsung-Seite kann man sowohl den "normalen" 650 als auch den 650T2P bei der Firmwareaktualisierung auswählen. Für den 650er ist ein Firmwareupdate abrufbar, bei dem T2P nicht. Es scheint also so zu sein, dass es derzeit für die 650T2PXXN´s keine aktuellen Softwareupdates gibt.

Auf der deutschen Samsung-Seite gibt es auch kein aktuelles Firmwareupdate zu laden.
sw0rdfish
Neuling
#78 erstellt: 13. Jul 2009, 13:50

TheLeftist schrieb:

Mittlerweile existiert bei samsung.nl immerhin schon mal eine eigene Support-Seite für den 32B650T2P. Nur neue Firmware gibt's noch nicht:
Support Samsung NL: T2P


Danke für den Hinweis. Naja da können wir nur abwarten, ob sich bzgl. Firmware in kommenden Wochen etwas tut.
Cart3r
Neuling
#79 erstellt: 23. Jul 2009, 00:13

sw0rdfish schrieb:

TheLeftist schrieb:

Mittlerweile existiert bei samsung.nl immerhin schon mal eine eigene Support-Seite für den 32B650T2P. Nur neue Firmware gibt's noch nicht:
Support Samsung NL: T2P


Danke für den Hinweis. Naja da können wir nur abwarten, ob sich bzgl. Firmware in kommenden Wochen etwas tut.


Gibt es ja jetzt!
catcraft
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 04. Aug 2009, 04:40
Moin leute,

jetzt bin ich nur noch verwirrt. Hab mein T2PXXN Modell jetzt umgetauscht und sehe das Samsung jetzt unter "LE32B650" das Modell LE32B650T2PXZG führt, und dazu auch ne aktuelle Firmware v.T-CHLCIPDEUC-2003.2 die ist wohl für die T2P Modelle, wo sind die T2W updates hin? war mein umtausch jetzt für die katz?

Könnte von euch die einen T2PXXN haben, mal gucken ob das Update funktioniert?
hillum
Neuling
#81 erstellt: 04. Aug 2009, 21:22
HALLO;

ich habe das Modell LE32B650T2PXZG, und dafür ist aktuelle Firmware v.T-CHLCIPDEUC-2003.2 gedacht. Ich habe ohne
Probleme darauf updatet.
HDDfreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 20. Mai 2010, 01:38
http://www.samsung.d...36557c47&dl=firmware

Hat jemand die Firmware vom 27.2. drauf? Unterschiede? Positive / Negative Erfahrungen. Machen oder lassen ...

Wenn ich hier so lese scheinen die Firmware Updates mehr Probleme zu bringen als Besserung
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 20. Mai 2010, 10:19
Das ist die "Problem-Firmware", bloss die Finger weg von der!

Es gibt auch nen eigenen Thread zu der Firm:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-12730.html
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware 1010.1 für UE40F6470
beatmaster1 am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  3 Beiträge
Firmware - Versionen B650 B750
Luxx0378 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  132 Beiträge
B650 neue Firmware 2.001.0
superman3000 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  79 Beiträge
B650 - Neue Firmware 2003.2
AR78 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  113 Beiträge
Neue Firmware B650 3001.1
enricosteph am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  9 Beiträge
D-Serie T-GASDEUC-1010.1
corny010 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  4 Beiträge
b650 neue firmware ist raus
froger72 am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  3 Beiträge
B650 hat Firmware 2006.0 Firmware
meilon am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  33 Beiträge
Neue Firmware für B650 TCHL7DEUC.exe * 26.07.10*
madkai am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  74 Beiträge
Firmware für B650 T2W
champ1fls am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.757

Hersteller in diesem Thread Widget schließen