Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|

84PFL9708 und 65PFL9708

+A -A
Autor
Beitrag
Guido_2911
Inventar
#809 erstellt: 28. Apr 2014, 15:36
Heute mal durch den E-Markt geschlendert. Ein 65pfl 9708 in der Ausstellung für 3.500€. Aber der Philips hatte als EINZIGSTER Schwere Sichtbare Panelfehler (Banding?) 3 deutlich sichtbare Schwarze Linen, die sich von unten nach oben durchs Bild zogen, bei Sky Fußball. Desweiteren wirkte die Einblendung des Spielstandes stark ausgefranzt an den Rändern. Danebenstehende Sonys und Toshibas
hatten da eindeutig die Nase vorne. Die stellten das Bild wesentlich sauberer dar.
rentemit50
Stammgast
#810 erstellt: 28. Apr 2014, 17:35
@ Guido 2911

Glaub mir,das kommt echt auf das Gerät an,hatte 3 Stück bisher ,nur einer hat die Fehler nicht!!!
dinandus
Inventar
#811 erstellt: 28. Apr 2014, 18:38
Wer noch mahl einer 65PFL9708 mochte, beim Mediamarkt im Nordhorn war er fur nur 2800 mit zu nehmen.
vielleicht sogar fur einer tieferen preis sogar.
Guido_2911
Inventar
#812 erstellt: 28. Apr 2014, 19:49

rentemit50 (Beitrag #810) schrieb:
@ Guido 2911

Glaub mir,das kommt echt auf das Gerät an,hatte 3 Stück bisher ,nur einer hat die Fehler nicht!!!

Das mag ja sein. Aber wenn ich mit Kaufabsicht im Laden gewesen wäre, wäre der Philips aufgrund des miserabelen Eindrucks des Ausstellers sofort auf der Wunschliste verschwunden. Eigentlich hätte ich ja mal den Verkäufer fragen können, warum die so ein miserables Bildergebnis nicht sofort aus den Regalen entfernen und das Teil zurückschicken...
golf4
Ist häufiger hier
#813 erstellt: 29. Apr 2014, 11:18
Hallo wurde gerade von Philips zurückgerufen und mir hat ein Techniker erklärt das es definitiv kein Update für den 9708 geben wird. Auf die Frage nach der 3D Technik in den kommenden 65 Zoll Spitzengeräten wurde mir gesagt das es noch nicht klar wäre ob Polfilter oder Shutter Technik zum Einsatz kommt.

Lg Golf4
QH
Inventar
#814 erstellt: 29. Apr 2014, 11:34

Auf die Frage nach der 3D Technik in den kommenden 65 Zoll Spitzengeräten wurde mir gesagt das es noch nicht klar wäre ob Polfilter oder Shutter Technik zum Einsatz kommt.


Naja..... bei TV´s die in gut 4 Monaten in den Läden stehen sollen..... die in Fernost produziert werden.... hat der Einkauf bestimmt noch ein paar Wochen Zeit mit der Beschaffung..... bis sich die Techniker überlegt haben, welche Panels sie einsetzen möchten.
jruhe
Inventar
#815 erstellt: 29. Apr 2014, 15:24

QH (Beitrag #814) schrieb:

Naja..... bei TV´s die in gut 4 Monaten in den Läden stehen sollen..... die in Fernost produziert werden.... hat der Einkauf bestimmt noch ein paar Wochen Zeit mit der Beschaffung..... bis sich die Techniker überlegt haben, welche Panels sie einsetzen möchten. :cut


Man muss halt noch abwarten, wer von Japan Display, LG oder Samsung ab schnellsten genug Ausschuss produziert hat

jruhe
dinandus
Inventar
#816 erstellt: 29. Apr 2014, 22:49
@Golf4: Meinte der Philips mann einer soft ware update oder hatte es dem hardware (H.265, HDCP2.2 und HDMI 2.0) gemeint??? Wenn es dass letzte is, soll Philips wie Sony mahl einer extra set op box zur ferfugung stellen fur die fruh einsteiger!!!
golf4
Ist häufiger hier
#817 erstellt: 29. Apr 2014, 23:15
Hallo Dinandus,

er meinte es werde weder ein hard noch ein software Update für den 9708 geben .

lg
Golf4
Toengel
Inventar
#818 erstellt: 30. Apr 2014, 08:35
Tachchen,

eine externe Box wird auch nichts bringen, wenn die aktuelle 9708er Hardware kein HDCP2.2 über den HDMI-5 kann... denn dann gehen, keine abgesicherten Inhalte bei UHD, denn HDCP2.2 ist Pflicht.

Toengel@Alex
Peschi
Stammgast
#819 erstellt: 30. Apr 2014, 21:48
Klingt evtl. etwas komisch, aber ist jemand in der Lage diesen Panelfehler zu fotografieren?

Bei mir ist es nämlich genauso, dass ich schwarze Balken gerade jetzt beim fussball sehe, aber ich bekomme es nicht fotografiert :((( weder mit dem Handy noch mit der Spiegelreflexkamera
rentemit50
Stammgast
#820 erstellt: 01. Mai 2014, 11:29
Bekommst du nicht drauf,weder mit filmen oder fotographieren,da musst du die Techniker von deinem Verkäufer oder Philips
kommen lassen und dann dunkel machen!Ein Kumpel von mir hatte das auch!
Ich habe ja noch bis morgen 2 65ér hier zu Hause,einer hat ein sehr sehr gutes Bild,der andere hat die Streifen und irgendwie
ist das ganze Bild bei gleichen Einstellungen schlechter,es ist sehr sehr seltsam....
Peschi
Stammgast
#821 erstellt: 01. Mai 2014, 20:58
Mhhhhh


schon frustierend die ganze Geschichte
rentemit50
Stammgast
#822 erstellt: 02. Mai 2014, 12:33
Mediamarkt Prospekt von heute: 9708 für 3.499,-Euro,KEIN Hinweis mehr auf Ultra HD oder 4K wie bei anderen TV´s......!
Jetzt sind auch alle neuen TV´s gelistet!


[Beitrag von rentemit50 am 02. Mai 2014, 17:13 bearbeitet]
dinandus
Inventar
#823 erstellt: 02. Mai 2014, 13:02
Der fernseher wird jetzt nur noch met UHD auflossung angeboten, so eine frech....

Dass solten sie gleich beim anfang richtig communiciert haben.
Hatten vielen dieser gar nicht angekauft denke ich.

Wie sieths jetzt aus mit rucknamhe vom Philips wegen fehler verkauf?
ganze ankaufspreis erstattet, oder wie lauft dies jetzt.

Wird definitief meiner letste Philips sein....
QH
Inventar
#824 erstellt: 02. Mai 2014, 14:45

Wie sieths jetzt aus mit rucknamhe vom Philips wegen fehler verkauf?
ganze ankaufspreis erstattet, oder wie lauft dies jetzt.


Diese Frage solltest Du TP Vision stellen und nicht uns......
centpede
Stammgast
#825 erstellt: 02. Mai 2014, 14:46

rentemit50 (Beitrag #822) schrieb:
Mediamarkt Prospekt von heute: 9708 für 3.499,-Euro,KEIN Hinweis mehr auf Ultra HD oder 4K wie bei anderen TV´s......!
Auch auf der Homepage von Philips wurden die Infos überarbeitet! Jetzt sind auch alle neuen TV´s gelistet!


Darum habe ich mir auch die PDF-Pressemeldungen des 9708 von der Philips-Website gesichert, da wird sogar von 4K-Videos via Youtube berichtet...

cp
centpede
Stammgast
#826 erstellt: 02. Mai 2014, 14:49

Toengel (Beitrag #818) schrieb:
eine externe Box wird auch nichts bringen, wenn die aktuelle 9708er Hardware kein HDCP2.2 über den HDMI-5 kann... denn dann gehen, keine abgesicherten Inhalte bei UHD, denn HDCP2.2 ist Pflicht.


Und wie lautet die offizielle Begründung, warum 4K Videos ohne Kopierschutz (zB selbst gedrehtes Material) via USB oder DLNA nicht funktionieren?

cp
Toengel
Inventar
#827 erstellt: 02. Mai 2014, 14:53
Tachchen,

wenn ich das wüsste...

Toengel@Alex
rentemit50
Stammgast
#828 erstellt: 02. Mai 2014, 16:37
Ich habe ja inzwischen das Samsung Galaxy Note 3! Habe Videos gedreht,in Full HD läuft es super über den TV!
4K hört man Bruchstücke am TV ,sieht aber nix! Hatte mir auch Videos von www.http://4ktv.de/ runtergeladen,nichts!

Wäre schön,wenn du die PDF -Datei mit der Beschreibung nochmal hier posten könntest!
ichweisswas
Ist häufiger hier
#829 erstellt: 02. Mai 2014, 17:22
hi
wir hätten besser die bedienungsanleitung lesen sollen, wir deppen !
hier mal zwei auszüge .....



HDMI Ultra HD
Sie können auf diesem Fernseher Videos ansehen, die in
"nativer" Ultra HD-Auflösung (3840 x 2160 Pixel)
aufgenommen wurden.
Schließen Sie einen Blu-ray Disc-Player, eine Spielkonsole oder
einen Computer, der Ultra HD-Videos wiedergibt, an einen
HDMI 5-Anschluss an. Verwenden Sie für die Verbindung ein
High Speed-HDMI-Kabel. Der HDMI 5-Anschluss kann über
einen Audio Return Channel (ARC) verfügen und unterstützt
kein 3D.


Ultra HD über USB
Sie können Fotos in Ultra HD-Auflösung über ein
angeschlossenes USB-Gerät oder -Flashlaufwerk ansehen. Der
Fernseher passt die Auflösung auf Ultra HD an, wenn die
Fotoauflösung höher ist. Sie können keine nativen Ultra HDVideos
über die USB-Anschlüsse wiedergeben


zu 4k von you tube oder aus dem netz, nativ auf dem tv darstellen (streamen) habe ich nix gefunden, geht auch so nicht, hab ich schon probiert.


ich werde wohl meinen pc an den hdmi 5 anschließen um zu testen, ich hab ein paar native 4k kurzfime und trailer.
werde danach mal berichten.


[Beitrag von ichweisswas am 02. Mai 2014, 17:34 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#830 erstellt: 02. Mai 2014, 18:07

ichweisswas (Beitrag #829) schrieb:

ich werde wohl meinen pc an den hdmi 5 anschließen um zu testen, ich hab ein paar native 4k kurzfime und trailer.
werde danach mal berichten.


Viel Spaß. Alle existierenden Grafikkarten haben auch ihre Macken bei der Darstellung von 4K.

jruhe
Scim
Ist häufiger hier
#831 erstellt: 02. Mai 2014, 18:34

centpede (Beitrag #825) schrieb:

rentemit50 (Beitrag #822) schrieb:
Mediamarkt Prospekt von heute: 9708 für 3.499,-Euro,KEIN Hinweis mehr auf Ultra HD oder 4K wie bei anderen TV´s......!
Auch auf der Homepage von Philips wurden die Infos überarbeitet! Jetzt sind auch alle neuen TV´s gelistet!


Darum habe ich mir auch die PDF-Pressemeldungen des 9708 von der Philips-Website gesichert, da wird sogar von 4K-Videos via Youtube berichtet...

cp


Kannst du diese mal bitte zur Verfügung stellen. Gerne auch per PM.
centpede
Stammgast
#832 erstellt: 03. Mai 2014, 11:28

ichweisswas (Beitrag #829) schrieb:
zu 4k von you tube oder aus dem netz, nativ auf dem tv darstellen (streamen) habe ich nix gefunden, geht auch so nicht, hab ich schon probiert.


Hier Auszüge aus den offiziellen Pressemitteilungen von Philips zum 9708, vom Herbst letzten Jahres:


„Einen Ultra-HD-Fernseher anzubieten bedeutet mehr, als einen Fernseher mit acht Millionen Pixel auszustatten. Um die hohen Erwartungen der Kunden an UHD erfüllen zu können, ist es erforderlich, die Geräte mit den besten Bildverbesserungstechniken auszurüsten. Und genau das haben wir bei unseren neuen UHD-Fernsehern der Philips 9000er Serie getan.“
Scott Housley, Global Head of Product Strategy bei TP Vision



Der Einsatz des Upscaling-Verfahrens auf den Philips UHD-Fernsehern ist ebenfalls von Vorteil, wenn es auf native UHD-Inhalte angewendet wird. Es verbessert Brillanz, Schärfe und die Detailwiedergabe noch weiter. So werden Filme aus Hollywood, die in UHD-Auflösung produziert wurden, in bisher ungekannter Qualität wiedergegeben. Fotografen können Fotos, die sie mit acht Millionen oder mehr Pixeln aufgenommen haben, auf dem großen UHD-Fernsehbildschirm mit hervorragender Helligkeit und Schärfe darstellen. Das Gleiche gilt für native 4K-Inhalte aus dem Internet wie Onlinekarten oder Youtube-Videos.



Zusätzliche Verbesserungen der Bildqualität für native UHD-Inhalte (4K)
Native UHD-Inhalte und Fotos mit hoher Auflösung profitieren ebenfalls von der Ultra Resolution-Bearbeitung. Wenn Ultra Resolution auf UHD-Inhalte angewendet wird, behalten die Bilder ihre Originalauflösung, sind jedoch brillanter und naturgetreuer.



Scharfe, ruckelfreie Bilder aus UHD-Quellen ohne Halos, die nach einem Szenen-wechsel schnell „eingefangen“ werden, benötigen eine sehr große Verarbeitungsleistung. Die zusätzliche Back-End-Verarbeitungsplattform in den Philips UHD-Fernsehern bietet die not-wendige Extra-Rechenleistung, um die gleiche Verbesserung der Wiedergabeleistung bei Bewegtbildern sicherzustellen wie auf Philips Full HD-Fernsehern.


cp
QH
Inventar
#833 erstellt: 03. Mai 2014, 11:50
Paulaner
Inventar
#834 erstellt: 03. Mai 2014, 13:45
Ich kann aber nirgendwo lesen, dass auch HDMI-2.0 und HDCP-2.2 beworben wird.
Es wird immer nur allgemein von UHD-Inhalten gesprochen, die wiedergegeben werden können. Und das geht ja prinzipiell auch mit der eingebauten HDMI-1.4a-Schnittstelle , aber eben nur mit maximal 2160p30Hz.
Damit kann man also auch einen nativen 4K-Inhalt wiedergeben, denn es wird ja eine Auflösung von 3840x2160 wiedergegeben, allerdings eben nur mit maximal 30Hz Bildwiederholrate.

Paulaner
jruhe
Inventar
#835 erstellt: 03. Mai 2014, 15:29
Bzgl. Youtube: 4K Videos liegen bei Youtube grundsätzlich im offenen VP9-Format vor. Es gibt bis Dato keine Hardware-Decoder dafür - für kein Gerät ,ob Fernseher, Player, Handy o.Ä. Daher wird die existierende Generation von UHD-Geräten niemals in der Lage sein, 4K Videos von Youtube abspielen zu können.

Für die neue Generation mit Android besteht eine sehr geringe Chance, weil VP9-Unterstützung mindestens in Software bei Android 4.4. Kitkat Grundvoraussetzung ist. Wenn also die nächsten TVs mit 4.4 kommen sollten und genug Rechenleistung mitbringen, wäre es theoretisch möglich, dass es ginge. Aber so wie wir alle Philips kennen, wird es praktisch wieder scheitern. Just an educated guess...

jruhe
centpede
Stammgast
#836 erstellt: 03. Mai 2014, 18:51

Paulaner (Beitrag #834) schrieb:
Ich kann aber nirgendwo lesen, dass auch HDMI-2.0 und HDCP-2.2 beworben wird.
Es wird immer nur allgemein von UHD-Inhalten gesprochen, die wiedergegeben werden können. Und das geht ja prinzipiell auch mit der eingebauten HDMI-1.4a-Schnittstelle , aber eben nur mit maximal 2160p30Hz.
Damit kann man also auch einen nativen 4K-Inhalt wiedergeben, denn es wird ja eine Auflösung von 3840x2160 wiedergegeben, allerdings eben nur mit maximal 30Hz Bildwiederholrate.


Und was ist mit den beworbenen Inhalten aus "dem Internet", die angeblich mit nativer Auflösung wiedergegeben werden können? Was ist mit entsprechendem Filmmaterial, dass in gängigen Containern in 4K Auflösung ohne Kopierschutz vorliegt und ebenfalls nicht dargestellt werden kann? UHD impliziert gewisse Grundfähigkeiten, die ein TV mit diesem Label erfüllen muss. Philips ist sogar noch einen Schritt weitergegangen und hat über die bloße 4K-Darstellung hinausgehende Eigenschaften beworben, die den TV von den anderen TVs abheben sollen. Und, damit nicht genug, sollte auch noch eine Erweiterung bzw. Nachrüstung kommen, die alle im Zuge von HDMI 2.0 notwendigen Erweiterungen beinhalten sollte. Persönlich ankündigt vom Philips-Technikchef auf einer Pressekonferenz bei der IFA 2013. Diese Form der Produktwerbung mit nicht zutreffenden Eigenschaften ist aus gutem Grund verboten. Oder, warum meinst Du, dass Philips ohne viel Federlesens nun flächig die Wandlung der Kaufverträge anbietet? Aus Nächstenliebe?

cp
jruhe
Inventar
#837 erstellt: 03. Mai 2014, 19:28

centpede (Beitrag #836) schrieb:
UHD impliziert gewisse Grundfähigkeiten, die ein TV mit diesem Label erfüllen muss


Das ist leider nicht richtig. "UHD" ist ein reines Marketinglabel ohne Substanz. Noch wertloser als seinerzeit das unselige "HD ready"-Label.
Eine echte Spezifikation steckt hinter "UHDTV". Kompatibilitätslabels dazu sind aber noch in weiter Ferne.

jruhe
centpede
Stammgast
#838 erstellt: 03. Mai 2014, 20:11

jruhe (Beitrag #837) schrieb:
Das ist leider nicht richtig. "UHD" ist ein reines Marketinglabel ohne Substanz. Noch wertloser als seinerzeit das unselige "HD ready"-Label. Eine echte Spezifikation steckt hinter "UHDTV". Kompatibilitätslabels dazu sind aber noch in weiter Ferne.


UHD ist im Gegensatz zum Marketinglabel HD-Ready eine von der CEA technisch genau definierte Größe und ein Akronym für Ultra-HIgh-Density, welches eine Auflösung von 3840 × 2160 Pixel in der nativen Auflösung beschreibt. HD Ready war ein technisch unbestimmter Begriff und sagte lediglich aus, dass der TV natives HD-Material "irgendwie", meist skaliert, darstellen konnte.

cp
jruhe
Inventar
#839 erstellt: 03. Mai 2014, 20:58
Ich habe nachgesehen. Selbst HD-Ready ist noch stringenter als UHD

HD-Ready
- Auflösung von mindestens 720 physikalischen Zeilen
- HDMI
- HDCP fähig
- Nimmt externe Zuspielung von 720p50/60 oder 1080i50/60 an

UHD
- min. 3,840 x 2,160 Auflösung
- min. 1 x HDMI 1.4

UHD ist quasi nichts, während HD-Ready-Fernseher noch heute in der Lage sind, aktuellen Content abzuspielen.

jruhe
centpede
Stammgast
#840 erstellt: 03. Mai 2014, 21:52

jruhe (Beitrag #839) schrieb:

UHD
- min. 3,840 x 2,160 Auflösung


Darum geht es doch. Kann der 9708 Youtube-Videos oder andere Videocontainer aus dem Internet in dieser Auflösung abspielen?
Nein, also sind die Werbeaussagen über das Produkt nicht richtig. Und darum auch die Wandlungsaktion.

cp
Krizz84
Ist häufiger hier
#841 erstellt: 05. Mai 2014, 14:35
Also die Philips Support Hotline ist wirklich der allerletzte Mist!

Ich hatte wegen dieser ganzen HDMI 2.0 Problematik per Mail bei Philips recht hartnäckig gebohrt und auf eine Lösung des Problems bestanden.
Dann kam nach 5 E-Mails endlich die E-Mail von Philips, dass ich doch bitte meine Telefonnummer angeben soll, damit sie mich zurückrufen können, um das persönlich mit mir zu klären.

Fein, aufgrund der Foren-Berichte bin ich also eigentlich schon davon ausgegangen, dass mein Gerät zurückgenommen wird und Philips mit mir einen Termin für die Abholung usw durchgehen will.

Heute ruft mich der Service dann zurück - ich kann in dem Moment gerade nicht rangehen - Ansage auf der Mailbox, ich möchte doch bitte mit Angabe der Vorgangsnummer zurückrufen.

Gesagt getan. Erstmal eine Frau dran, die etwa 3 Minuten braucht um sich meine Historie anzusehen. Dann fängt Sie an loszureden - "Herr XX, das Problem mit ihren Einstellungen... bla bla bla... Perfect Natural Motion... bla bla bla...." - ich versuche sie schon erfolglos krampfhaft abzuwürgen, weil ich merke, dass das absoluter Quatsch und völlig am Thema vorbei ist, aber keine Chance.

Die Gute hält mir also einen zweieinhalb minütigen, völlig sinnfreien Vortrag über irgendwelche Bildeinstellungen, bis ich endlich wieder zu Wort komme und ihr versuche zu erklären, dass das nicht der Punkt ist. Kurz angerissen, HDMI 2.0 und HDCP 2.2 - versprochen aber nun passiert nichts - viele Leute bekommen das Gerät umgetauscht usw... Daraufhin wurde ich dann mit einer kurzen "aha, dann warten sie mal..." in die Warteschleife verfrachtet.

10(!) Minuten später ist die Verbindung dann weg, keine Ahnung ob das eine Timereinstellung bei denen ist, oder ob sie mich mutwillig rausgekickt haben. Also gut, ich warte 30 Minuten, ob ich zurückgerufen werde aber nichts. Also erneut anrufen.

Neue Dame, gleiche Vorgangsnummer, gleiche Pause, ähnlicher Bildeinstellungsvortrag, den ich diesmal aber etwas zügiger, weil bestimmter, abgewürgt bekomme. Ich erkläre ihr, dass sei nicht der Punkt und erzähle ich kurz zusammengefasst worum es geht. Die Hotline Lady zeigt sich davon relativ unbeeindruckt, sagt sie wüsste nichts von alle dem und fängt erneut an mir zu erklären, dass das menschliche Auge ja gar nicht zwischen 30 und 60 HZ unterscheiden könne und wenn mich das stört, dann soll ich doch bitte Perfect Natural Motion HD aktivieren, dann sei alles gut.

So langsam werde ich ungeduldig und versuche ihr erneut zu erklären, dass dies keine Bildeinstellungssache, sonder eine hardwareseitige Problematik ist.

Ich: "Es geht hier nicht um irgendwelche Bildeinstellungen, das Problem ist, dass seitens Philips Versprechungen zu einem Hardware Upgrade gemacht wurden, die scheinbar nicht gehalten werden können!"

Sie: "Und das sagt wer?"

Ich: "Das hat Philips mir beim Kauf versprochen und das es kein Upgrade geben wird ist im Internet inzwischen allseits bekannt. Die Geräte werden reihenweise zurückgenommen."

Sie: "Davon ist mir nichts bekannt, sie müssen in den Bildeinstellungen Perfect Natual Motion einstellen, das habe ich hier steh..."

Ich: "Das interessiert mich nicht, weil das nicht das Problem ist!"

Sie: "Doch, damit lösen sie das Problem!"

Ich: "Nein!"

Sie: "Doch!"

Ich: "Nein und wenn dem so wäre, hätte man mir das ja auch per E-Mail mitteilen können, ich sollte jedoch zurückgerufen werden und dann kann ich nicht rangehen. Also rufe ich zurück und kein Mensch weiß worum es geht."

Sie: "Dann wenden sie sich doch an den Herrn der ihnen auf die Mailbox gesprochen hat!"

Ich: "Sehr gerne, dann stellen sie mich bitte durch."

Sie: "Das kann ich nicht, dann müssen sie noch eine E-Mail schreiben."

Ich: "Im Ernst? Ich sollte zurückrufen, jetzt rufe ich zurück, aber keiner kann mir was sagen."

Sie: "Ja, aber der Herr XX hätte ihnen auch gesagt, dass sie Perfect Natual Motion einstellen müssen, um das Problem zu beheben."

Ich: "Vielen Dank für ihre fachmännische Hilfe."

Gespräch seitens Philips beendet. Ohne ein schönen Tag noch oder irgendwas.

Das Ganze ging deutlich länger als jetzt beschrieben aber das nur mal so als kurze Idee davon wie man dort anscheinend verfährt...

Und jetzt versucht Philips ernsthaft den "ahnungslosen" Kunden aufzuschwätzen, dass das HDMI 2.0 Problem ganz einfach mit Perfect Natural Motion behoben werden kann und dass das menschliche Auge sowieso keinen Unterschied zwischen 30 und 60 Hertz wahrnehmen kann?

Gott sei Dank habe ich über meinen Händler eine sehr zufriedenstellende Lösung hinbekommen, denn über den Philips Service wäre ich jetzt so erstmal nicht weitergekommen.


[Beitrag von Krizz84 am 05. Mai 2014, 14:41 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#842 erstellt: 05. Mai 2014, 14:56
Nun ja, ganz unrecht hat die Frau nun nicht. Letztendlich könnte man schon 25/30p Material von außen zuspielen und per PNM hochrechnen lassen statt nativer 50/60Hz Zuspielung, wenn PNM denn funktionieren würde. Eher scheitert das Ganze am Fehlen von HDCP 2.2.

Wir theoretisieren allerdings nur herum. Erwähnenswerten 4K Content gibt es nicht und erst recht nicht mit 50/60Hz. Ein paar extrem teuere 4K Kameras könnten das leisten, aber wer besitzt schon eine solche. Dass eine Handycam oder ein Mobiltelefon 4K in nächster Zeit echte 4K-Qualität liefern können, halte ich auch für sehr fragwürdig. Full-HD auf solchen Dingern entspricht ja nicht mal den Minimalanfrderungen.

jruhe
Krizz84
Ist häufiger hier
#843 erstellt: 05. Mai 2014, 22:25
Nein, sie hat vollkommen unrecht.
Es geht mir bei der Sache in einziger Linie um ein PC Signal zum Zocken am TV. Wenn die nächste Generation Grafikkarten mit HDMI 2.0 rauskommt könnte ich damit ohne Einschränkungen in 3840x2160 zocken. Und zwar in 60 hz. Für irgendwelche TV Bilder oder 4k Blu-rays sehe ich ehrlich gesagt nicht die Notwendigkeit von 4k - da tut es meines Erachtens auch Full HD.

Aber selbst auf dem Philips mit meinem jetzigen Setup sehen Spiele in 4k Auflösung einfach fantastisch aus. Hier ist ein ganz klarer Qualitätssprung erkennbar, den ich bei normalem Content so noch nicht festgestellt habe. Leider ist das aktuell eben begrenzt auf 30 hz und damit nur bedingt spielbar.

Mit dem Panasonic, der ja als einziges Modell den Display Port an Bord hat, könnte man jetzt schon ohne Probleme mit butterweichen 60 hz in 4k daddeln.

Von daher ist Natural Motion mal sowas von keine Option und echt eine Frechheit seitens Philips den Leuten das so andrehen zu wollen.
jruhe
Inventar
#844 erstellt: 05. Mai 2014, 23:19

Krizz84 (Beitrag #843) schrieb:
Nein, sie hat vollkommen unrecht.
Es geht mir bei der Sache in einziger Linie um ein PC Signal zum Zocken am TV.


Ok. Das ist ein valides Argument

Allerdings kannst Du darauf hoffen, dass Philips doch noch ein verkrüppeltes "Software-HDMI 2.0" per Firmware nachliefert. Bei reduzierter Farbabtastung wären dann auch 4K mit 60Hz möglich (die Bandbreite von HDMI 1.4 wird dabei anders gewichtet ausgenutzt).

jruhe
Toengel
Inventar
#845 erstellt: 06. Mai 2014, 09:07
Tachchen,

neue Firmware 173.51 online: http://58pfl9955.wor...9708-version-173-51/

Toengel@Alex
Krizz84
Ist häufiger hier
#846 erstellt: 06. Mai 2014, 18:31

jruhe (Beitrag #844) schrieb:



Allerdings kannst Du darauf hoffen, dass Philips doch noch ein verkrüppeltes "Software-HDMI 2.0" per Firmware nachliefert. Bei reduzierter Farbabtastung wären dann auch 4K mit 60Hz möglich (die Bandbreite von HDMI 1.4 wird dabei anders gewichtet ausgenutzt).

jruhe



Ja, mal sehen was passiert. Wäre eben dann auch wieder halbgarer Krams...
Aber wie schon geschrieben, ich habe glücklicherweise einen netten Händler, der mir da was eingefädelt hat
Peschi
Stammgast
#847 erstellt: 07. Mai 2014, 20:56
mahlzeit ....

weiß hier eigentlich jemand ob und wann es einen nachfolger vom 65er geben wird ?!
Krizz84
Ist häufiger hier
#848 erstellt: 08. Mai 2014, 07:27
Das Teil soll laut meiner Information auf der IFA Anfang September vorgestellt werden.
Danach wandern die Dinger ja in der Regel relativ zügig in den Handel.
Haitek
Stammgast
#849 erstellt: 08. Mai 2014, 12:04
..mein "Philipsaffiner" Händler sprach von u.a. einem 65er UHD wieder mit " Full LED Backlight". Bin gespannt.
QH
Inventar
#850 erstellt: 08. Mai 2014, 19:57

.mein "Philipsaffiner" Händler sprach von u.a. einem 65er UHD wieder mit " Full LED Backlight". Bin gespannt.

Philips 65PUS9809
rentemit50
Stammgast
#851 erstellt: 13. Mai 2014, 18:46
Hallo,ich habe mir die "Flaggenapp" auf das Handy geladen! Ambilight am TV an,es passiert.........nichts!
Muss ich irgend etwas beachten?

Danke
parkkralle
Ist häufiger hier
#852 erstellt: 14. Mai 2014, 10:01
Hi ich habe bei meinem 65" auch diese dunklen Balken vertikal beim Fußball. Diese treten aber nur bei horizontalen Schwenks auf und sind statisch (immer an der gleichen Stelle). Hat jemand mit diesem Fehler Erfahrung zwecks Reparatur oder Austausch seitens Philips?
Bin für eure Hilfe sehr dankbar!

Gruß parkkralle
thombo1893
Stammgast
#853 erstellt: 14. Mai 2014, 10:08
ja - ich habe deshalb den vollen kaufpreis zurück erhalten.
parkkralle
Ist häufiger hier
#854 erstellt: 14. Mai 2014, 10:39
OK, danke...
Ich würde den TV eigentlich gerne behalten, da er mir sehr gut gefällt.
Gibt es denn jemanden der ein Austauschgerät erhalten hat, das diesen Fehler nicht hatte?
Wäre dieser 65PFS7559/12 evtl. eine Alternative?

Gruß parkkralle
Peschi
Stammgast
#855 erstellt: 14. Mai 2014, 10:44
Habe die Balken ebenfalls bei meinem tv und auch ein freund von mir der einen philips allerdings ohne 4k hat hat diese Balken.

Mir wurde mittlerweile angeboten, dass ich den tv jetzt zurück gebe und meinen Kaufpreis zurück bekomme, oder der tv wird im Herbst wenn philips ihre neuen 4k tvs vorstellt im Zuge dessen umgetauscht wird
parkkralle
Ist häufiger hier
#856 erstellt: 14. Mai 2014, 10:50
Was würdet ihr mir nun raten? Ich habe meinen erst seit ein paar Tagen und deshalb noch 2 Jahre Garantie bzw. Gewährleistung vom Hersteller. Die Balken stören nur beim Fußball schauen aber ich bin totaler Fußball-Freak
Die Bildqualität bei meinen BDs ist dagegen super.
Gibt es überhaupt 65PFL9708er die diesen Fehler nicht haben?
Peschi
Stammgast
#857 erstellt: 14. Mai 2014, 10:52
Ich glaube nicht, dass es den tv ohne die Balken gibt.....

Also ich guck auch mehr fussball als alles andere und habe mich mehr oder weniger dran gewöhnt ....
parkkralle
Ist häufiger hier
#858 erstellt: 14. Mai 2014, 10:54
Oh man schade... Der TV ist sonst echt super!
Gibt es denn bestimmte Bildeinstellungen um die Balken etwas zu minimieren?
Peschi
Stammgast
#859 erstellt: 14. Mai 2014, 10:56
Weiß ja jetzt nicht wie sehr die Balken bei dir auftreten, aber irgendwo in den tiefen dieses threads sind Einstellungen die ich auch nutze, welche ich auch gut finde
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 84PFL9708S/12 - suche Mainboard 310432881031
Mariusz23 am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  8 Beiträge
65PFL9708 und Pionieer VSX 923 HDMI Probleme
CFG_Daddycool am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  3 Beiträge
[Philips 2014] Infos und Bilder
Kluivert-nl am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  1915 Beiträge
Philips42" PDL 7906 k /02
Birgermar1 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  7 Beiträge
Preise des Philips 9704
xMattx am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  226 Beiträge
Bitte um mehr Infos zu meinem TV
Jesper1996 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
User Review zum Ultra HD 65PFL9708S von Philips
tribal-sunrise am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  2 Beiträge
42PFL7862D Infos und Erfahrungen.
butcho am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  1124 Beiträge
Bitte um mehr Infos zu meinem Philips 42 Modell 7613
Jesper1996 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  3 Beiträge
Infos philips 42pfl9803!
Stereolism am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.458