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84PFL9708 und 65PFL9708

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thombo1893
Stammgast
#759 erstellt: 22. Apr 2014, 17:21
mal eine andere Frage:

wann kann man denn damit rechnen, dass auch andere Hersteller mit AL nachziehen?
rentemit50
Stammgast
#760 erstellt: 22. Apr 2014, 17:30
Ich hatte die Hoffnung heute morgen auch,dass ich ihn behalten kann bis Herbst,das wurde aber seitens Philips überhaupt nicht in Erwägung gezogen! Das ist das ,was mich echt total wundert bei denen! Denn was machen die mit den Teilen? Sie sagten mir,das Gerät geht nach Augsburg,dort gehen ja alle Reparaturgeräte hin,ich denke ,die nutzen die als Austauschgeräte für Unwissende!
Paulaner
Inventar
#761 erstellt: 22. Apr 2014, 17:58

thombo1893 (Beitrag #759) schrieb:
wann kann man denn damit rechnen, dass auch andere Hersteller mit AL nachziehen?

In ca. 10 Jahren, also 2024, wird es evtl. auch andere Hersteller geben, die ein Ambilight in Ihre TVs einbauen dürfen, denn solange geht noch das Patent von Philips!

Paulaner
dinandus
Inventar
#762 erstellt: 22. Apr 2014, 18:48
Mahl eine frage, mir is heute fur meiner 65PFL9708 noch 2500 Euro geboten, durch einem handler wo ich vielliecht dan den 65HU8500 (4299 Euro) nehmen wurde?

Vom Philips NL, bekomt mann ja nur niks sagende anworte zuruck!
Wass wurdet ihr mir mahl dazu anbefehlen, tun oder???

Wie vorher gesagt wurde nicht gerne auf meinen Ambilight versichten, aber die neue hardware, und die moglichkeitmit die Evolution Kit immer mah wieder auf neure technick weiter mitmachen zu kunnen ist mit mehr wird.

Auch komt Samungs mit UHD/4K unterstutzung durch dem UHD Kit, hard disc mit immer wieder neuere
4K filme die mann zu hause streamt....

Tja was ist jezt am besten???
rentemit50
Stammgast
#763 erstellt: 22. Apr 2014, 19:17
Du musst das volle Geld zurück bekommen!!!!!!!!
dinandus
Inventar
#764 erstellt: 22. Apr 2014, 19:22
Dass Sehe ich auch so, mahl wieder beim TPS nachfragen.
QH
Inventar
#765 erstellt: 22. Apr 2014, 20:49

wann kann man denn damit rechnen, dass auch andere Hersteller mit AL nachziehen?


Spätestens nach 2022..... und das ist sicher
thombo1893
Stammgast
#766 erstellt: 23. Apr 2014, 00:39
huhu, keine Antwort mehr hierzu?


thombo1893 (Beitrag #757) schrieb:
woher stammt diese Info?

ich vertraue da auf Toengel - und mein aktueller Stand ist, dass noch gar nichts sicher ist...



QH (Beitrag #756) schrieb:

Sicher ist noch gar nichts!!!


AL4 (eine Leiste mittig platziert) und aktives 3D waren die Infos vom Support zur 9er Serie....
QH
Inventar
#767 erstellt: 23. Apr 2014, 09:44

woher stammt diese Info?


huhu, keine Antwort mehr hierzu?

Auf meine telefonische Nachfrage beim Philips-Support erhielt ich diese Antwort!
thombo1893
Stammgast
#768 erstellt: 23. Apr 2014, 11:00
ok, dann bin ich froh - denn bisher hat sich alles, was mir der support erzählt hat, anders ergeben
QH
Inventar
#769 erstellt: 23. Apr 2014, 12:53

ok, dann bin ich froh - denn bisher hat sich alles, was mir der support erzählt hat, anders ergeben


Als ich bezüglich HDMI 2.0 und HDCP 2.2 fragte, erhielt ich die Antwort: " Leider habe ich dazu noch keine Aussage bzw. Information....." Die Antwort war aussagefähig genug, um keinen 65PFL9708 zu kaufen. Würde mich schon sehr wundern wenn Du diesbezüglich eine andere bzw. verbindliche Zusage erhalten hast.
Krizz84
Ist häufiger hier
#770 erstellt: 23. Apr 2014, 13:03
Hier meine Supportantwort:


Sehr geehrter Herr ABC

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage an unseren Kundenservice gewandt haben.

Sie erkundigen sich nach dem Update für HDMI 2.0 für Ihren Philips 65PFL9708S/12.

Es ist richtig dieses Update ist vorgesehen, aber der Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt. Daher kann ich Sie an dieser Stelle nur um Geduld bitten.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gern wieder mit uns in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen
QH
Inventar
#771 erstellt: 23. Apr 2014, 13:38
Genauso wenig konkret....... Keine verbindliche Zusage, kein Termin....
thombo1893
Stammgast
#772 erstellt: 23. Apr 2014, 14:51
die ganze Produktpolitik verstehe wer will! und der kundendienst ist unbefriedigend.

es ist wirklich eine Lachplatte mittlerweile.
jruhe
Inventar
#773 erstellt: 23. Apr 2014, 16:16
Man sollte grundsätzlich kein Gerät kaufen, dessen Features erst für die Zukunft versprochen sind. Für den Hersteller ist es nämlich tendenziell attraktiver, ein solches Feature nicht zu realisieren, auch auf die Gefahr hin, die wenigen Kunden, die den Kauf genau versprochen Feature abhängig gemacht haben, zu vergraulen bzw. entschädigen zu müssen (durch Wandlung).

Anderes Thema. Wo ist eigentlich Toengel? Er ist so einsilbig geworden. Selbst die jährlichen Lobpreisungen der neuen Generation fallen dieses Jahr mau aus.

jruhe
rentemit50
Stammgast
#774 erstellt: 23. Apr 2014, 16:33
Mal eine Frage an die ,die sich auskennen: Was ist dieser TV wirklich wert? Was würde man für diesen Full-HD,der hochskaliert,
in 65 Zoll bezahlen,wenn er nicht als Ultra-HD betitelt wäre?
nino10
Inventar
#775 erstellt: 23. Apr 2014, 16:51
Etwas zwischen aktuellem Elevation Straßenpreis (ca 2.300 €) und 9708er Straßenpreis... - genau kann man eine solch fiktive Rechnung nicht machen - ich denke aber, dass zur Zeit etwas um 3.000 € fiktiv rauskommen würde.
("Bleibt" ja von der technischen Ausstattung (und Leistung) ein 65 Zoll TV der 9er Serie mit AL3)


[Beitrag von nino10 am 23. Apr 2014, 17:16 bearbeitet]
QH
Inventar
#776 erstellt: 23. Apr 2014, 16:57

Mal eine Frage an die ,die sich auskennen: Was ist dieser TV wirklich wert? Was würde man für diesen Full-HD,der hochskaliert,
in 65 Zoll bezahlen,wenn er nicht als Ultra-HD betitelt wäre?


Max. 2.600,00 Euro. Für einen Sharp LC60UQ10E ist die UVP 2.199,00 EUR, sonst fällt mir kein Full HD ein, der "hochskaliert".
QH
Inventar
#777 erstellt: 23. Apr 2014, 17:24
Mal eine ganz andere Frage, wie sieht es denn mit dem tollen Eisa Award aus? Der 65PFL9708 als Europas Ultra HD TV 2013 - 2014. Diese Auszeichnung ist doch im Nachhinein der Witz schlechhin.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#778 erstellt: 23. Apr 2014, 17:29
Den Eisa Award kauft sich Philips jedes Jahr, das ist ein Micky Mouse Titel...
rentemit50
Stammgast
#779 erstellt: 23. Apr 2014, 17:30
Soo geil,der Kommentar! Genau das ist das ,was ich heute zum Expertverkäufer gesagt habe! Welche Fachjury hat den TV dazu
auserkoren?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#780 erstellt: 23. Apr 2014, 17:36
Wenn es anders wäre, hätte ich es auch geschrieben!
Um es auf den Punkt auf zu bringen Philips ist mehr Philips , sondern Hisense .
Da kann man leider nicht mehr viel erwarten/verlangen!
QH
Inventar
#781 erstellt: 23. Apr 2014, 17:37
Und ich dachte der EISA Award wäre der Oscar oder Grammy der Unterhaltungselektronk.....
QH
Inventar
#782 erstellt: 23. Apr 2014, 17:44

Um es auf den Punkt auf zu bringen Philips ist mehr Philips , sondern Hisense .


TPV ist nicht Hisense,,,,
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#783 erstellt: 23. Apr 2014, 17:49
Sorry, hast Recht habe das jetzt mit Loewe verwechselt...
thombo1893
Stammgast
#784 erstellt: 23. Apr 2014, 17:49
eher vielleicht Nonsense!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#785 erstellt: 23. Apr 2014, 20:09
Sony hatte heute ein Lösung für das Problem des fehlenden HDCP 2.2/HEVC 2.65 bei den Modellen von 2013 Präsentiert!!!
Sieht so aus>>>
http://www.digitalfe...chland.114961.0.html


[Beitrag von Rossi_46 am 23. Apr 2014, 22:18 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#786 erstellt: 23. Apr 2014, 20:57
DAS löst leider das HDCP 2.2 und HDMI 2.0 Problem überhaupt nicht. Ich würde mir so eine Box nicht kaufen.

jruhe

Edit: Ok, limitierten HDMI 2.0 Support mit 60Hz kommt offenbar per Firmware update


[Beitrag von jruhe am 23. Apr 2014, 21:02 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#787 erstellt: 23. Apr 2014, 21:55

QH (Beitrag #777) schrieb:
Mal eine ganz andere Frage, wie sieht es denn mit dem tollen Eisa Award aus? Der 65PFL9708 als Europas Ultra HD TV 2013 - 2014. Diese Auszeichnung ist doch im Nachhinein der Witz schlechhin. :X


Es wäre tatsächlich lachhaft wenn die Kunden für diese Geräte nicht ihr dafür sauer verdientes Geld auf den Tisch legen und im nachhinein feststellen müssen, was sie sich da ins Haus geholt haben. Dieser Award ist genau so viel Wert wie die Ergebnisse der sogenannten "Testzeitschriften".

Gruß A.
jruhe
Inventar
#788 erstellt: 23. Apr 2014, 22:43
Der größte Witz an diesem "Award" ist ja, dass er schon Monate vor den ersten sogenannten Tests in den Flachzeitschriften vergeben wurde. "Gekauft" ist genau die richtige Bezeichnung für den Weg, wie man an duesen Comedy-Preis kommt.

jruhe
dinandus
Inventar
#789 erstellt: 24. Apr 2014, 19:12
ich habe heute einer Philips service mit arbeiter gesprochen, die werden sehn was fur losung komt fur meiner 9708. mochte die eigentlich gegen fuller kauf preis zuruck holen lassen....

Er hat auch gesagt dass kar KEINER UHD fernseher vom Philips in 2014 sowieso keinen HEVC unterstuzt.
ich hatte erst gefragt wegen einem umtausch nach er komende 2014 nachfolger vom 9708, deswegen.

Wenn man die merkblater ansieht, steht ja da auch nur H.264 gemeldet. uber H265 oder VP9 ist nicht zu finden. so dan philips abschreiben, schade wirde meiner Ambilight fehlen gehen.
Im_Norden_31
Stammgast
#790 erstellt: 24. Apr 2014, 21:24
Es ist traurig, aber ich fürchte TP-Vision bzw. Philips sind durch am Markt. Es wäre jetzt ein wenig frech, das Unternehmen als das Nokia der Fernseherbranche zu bezeichnen, aber so ist es doch irgendwie. Alles verschlafen, nur noch Rotz abgeliefert. Ich war ja bis gestern noch kurz davor den Elevation zu kaufen, bis ich ihn habe mir im Markt mal vollständig präsentieren lassen. Das HD-Fernsehbild und die gesamte Technik ist um Welten schlechter als bei meinem 6,5 Jahre alten Philips. Ich muss gestehen, dass ich etwas schockiert war am Abend, aber es hat geholfen, endlich die Entscheidung zu treffen. Ambilight war mal nice to have, aber Qualität ist mir wichtiger, bei mir wird die nächsten Jahre kein Philips mehr ins Haus kommen, alles verspielt.
thombo1893
Stammgast
#791 erstellt: 25. Apr 2014, 09:23
es ist wirklich traurig

ich bin am Überlegen mir eine andere Marke zu kaufen und das AL manuell nachzubauen.

Auch hier gibt es doch Möglichkeiten...
dinandus
Inventar
#792 erstellt: 25. Apr 2014, 13:24
Ja ist leider auch mein letzter Philips. warte noch auf antwort vom Philips ob die meinen zurucknemen, gegen ankaufpreis.

Dies ware mein 4e fernseher vom P mit Ambilight, aber wie vorher gesagt die neue technick ist mir wichtiger dan die leucht ervarung.

Ich werde meiner Hue pakket schon selber weiter erweitern, ist auch.

Mein nachfolger steht auch schon fast, dem UESamsung HU 8590, wegen die bessere moglichkeit durch dem OCB box, immer wieder mit neueste techniek aus zu wechselen, so konte man wenn notwendig wurde, fur cirka 300 immer die neueste techniek dabei haben.
Scim
Ist häufiger hier
#793 erstellt: 26. Apr 2014, 13:26
Ich weiß nicht, warum nun alle den 65" so schlecht machen. Klar ist es Scheiße, wenn Philips oder TPV was versprechen und dann nicht halten.

Nur sehe ich immer noch keine Alternative zu diesem 65". Ich wollte damals nen 65" mit passivem 3D, gutem Bild und wenn möglich Ambilight. Schon wegen passivem 3D war die Auswahl sehr eingeschränkt. Auch habe ich mir diverse TV's angeschaut und unter 3000€ gab es nichts viel Alternativen. So sollte es halt der UHD mit knapp 4000€ werden, welcher meiner Meinung nach ein besseres Bild als vergleichbare FHD macht und nebenbei noch Ambilight hat. UHD ansich ist mir weniger wichtig, da ich in absehbarer Zeit keine passenden Filme habe. Bluray ist absolut ausreichend bei meinen 3 Metern Abstand. Die UHD-Demo macht hier nichts besser.
In Summe bot mir der 9708 das beste Preis-/Leistungsverhältnis, wenn man bei knapp 4000 noch davon reden kann.

Klar ist der TV nicht perfekt und hat auch seine kleinen Macken, aber wenn ich mir die TV's aus der Verwandschaft anschaue, dann bin ich froh den Philips zu haben. Kann aber nicht sagen, wie die Vorgängermodelle waren, da es mein erster Philips ist. Selbst SD finde ich auf dem 65" besser, also bei anderen 47". Ich benutzte allerdings nur den TV zum Bild anzeigen, Tuner usw. ist alles extern.

Mittlerweile würde ich mir den TV zwar nicht mehr für knapp 4000€ holen, bin aber trotzdem froh es gemacht zu haben. Denn aktuell gibt es glaube keinen passiven 65"!?

Hat denn jemand schon mal über HDMI5 nen UHD angeschaut. Alle meckern, aber ich habe bisher noch keine praktischen Erfahrungen gesehen. Die 30Hz sollten ja auch reichen, denn Bluray ist doch auch nur 29,xxx Hz...
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#794 erstellt: 26. Apr 2014, 13:29
Doch der Sony X9A


[Beitrag von Rossi_46 am 26. Apr 2014, 13:29 bearbeitet]
centpede
Stammgast
#795 erstellt: 26. Apr 2014, 14:06

Scim (Beitrag #793) schrieb:
Ich weiß nicht, warum nun alle den 65" so schlecht machen. Klar ist es Scheiße, wenn Philips oder TPV was versprechen und dann nicht halten.

Nur sehe ich immer noch keine Alternative zu diesem 65". Ich wollte damals nen 65" mit passivem 3D, gutem Bild und wenn möglich Ambilight. Schon wegen passivem 3D war die Auswahl sehr eingeschränkt. Auch habe ich mir diverse TV's angeschaut und unter 3000€ gab es nichts viel Alternativen. So sollte es halt der UHD mit knapp 4000€ werden, welcher meiner Meinung nach ein besseres Bild als vergleichbare FHD macht und nebenbei noch Ambilight hat. UHD ansich ist mir weniger wichtig, da ich in absehbarer Zeit keine passenden Filme habe. Bluray ist absolut ausreichend bei meinen 3 Metern Abstand. Die UHD-Demo macht hier nichts besser.
In Summe bot mir der 9708 das beste Preis-/Leistungsverhältnis, wenn man bei knapp 4000 noch davon reden kann.

Klar ist der TV nicht perfekt und hat auch seine kleinen Macken, aber wenn ich mir die TV's aus der Verwandschaft anschaue, dann bin ich froh den Philips zu haben. Kann aber nicht sagen, wie die Vorgängermodelle waren, da es mein erster Philips ist. Selbst SD finde ich auf dem 65" besser, also bei anderen 47". Ich benutzte allerdings nur den TV zum Bild anzeigen, Tuner usw. ist alles extern.

Mittlerweile würde ich mir den TV zwar nicht mehr für knapp 4000€ holen, bin aber trotzdem froh es gemacht zu haben. Denn aktuell gibt es glaube keinen passiven 65"!?

Hat denn jemand schon mal über HDMI5 nen UHD angeschaut. Alle meckern, aber ich habe bisher noch keine praktischen Erfahrungen gesehen. Die 30Hz sollten ja auch reichen, denn Bluray ist doch auch nur 29,xxx Hz...


Da ist viel Wahres dran. Die eigentliche Wut der meisten Besitzer richtet sich m. E. auch nicht gegen den TV, mit dem ich ebenfalls sehr zufrieden bin, sondern gegen die katastrophale Kommunikationskultur von Philips. Anstatt endlich klipp und klar zu sagen was Sache ist, wird herumgeeiert und eine Rückabwicklung angeboten, ohne aber dem Kunden zu verraten, warum man diesen drastischen und teuren Schritt vollzieht. Was natürlich ein verheerendes Signal an die Leute ist, die den TV eigentlich behalten wollen, wie z.B. ich. Wird es dann überhaupt noch Firmwareupdates geben, wenn viele Besitzer die TVs zurückgeben? Wird nach Ablauf der Gewährleistungsfrist im Falle eines Defekts noch eine Reparatur möglich sein, oder hat man dann für Tausende von Euro Elektronikschrott im Wohnzimmer stehen? Sollte man deshalb besser eine private Elektrogeräteversicherung abschließen? Das UHD-Thema ist ja nur ein Teilaspekt des großen Themenspektrums Produktpflege, Wartung, Instandhaltung und Ersatzteilversorgung. Und Philips schweigt...

cp
Scim
Ist häufiger hier
#796 erstellt: 26. Apr 2014, 14:10
Der ist aber leider an Hässlichkeit nicht zu überbieten;) Wer hat sich bei Sony nur diese Boxen an der Seite ausgedacht.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#797 erstellt: 26. Apr 2014, 14:19
Die Geschmäcker sind halt verschieden, der eine steht auf ein gutes Bild+Sehr gute Bewegbilddarstellung ,mit den hässlichen Boxen,der andere steht auf ein TV mit schlechten Bild,und schlechter Bewegbilddarstellung+Software Probleme,aber ohne diese hässlichen Boxen!
Man muss schon Prioritäten setzen...!
Paulaner
Inventar
#798 erstellt: 26. Apr 2014, 14:21

centpede (Beitrag #795) schrieb:
Wird es dann überhaupt noch Firmwareupdates geben, wenn viele Besitzer die TVs zurückgeben?

Na ja, ich denke es werden nicht so viele Besitzer den TV zurückgeben, da die meisten ja mit dem Gerät mehr als zufrieden sind.
Wenn ich bereits einen 65PFL9708 hätte und wäre zufrieden mit dem Bild usw. dann würde ich schon mit mir kämpfen, ob ich den TV zurückgebe oder behalte.

Und ich habe es ja schon einmal geschrieben, das Upgrade auf HDMI-2.0 mit HDCP-2.2 und HEVC kann NUR über einen Austausch der Hardware, sprich Signalverarbeitungs-Platine (Mainboard) erfolgen. Falls dies gemacht werden sollte, dann wird dies nicht kostenfrei sein (das hat ja Philips auch nie gesagt), sondern vermutlich 300-400€ oder noch mehr kosten.

Paulaner
PS: Ich lese ja viel im Samsung- und Sony-Forum mit und da ist leider auch nicht alles Gold was glänzt!
Will sagen, auch diese TVs haben mit verschiedensten Problemen zu kämpfen, was wohl der allgemeinen sehr kurzen Entwicklungszeiten geschuldet ist. Die TVs "reifen" erst beim Kunden.


[Beitrag von Paulaner am 26. Apr 2014, 14:26 bearbeitet]
centpede
Stammgast
#799 erstellt: 26. Apr 2014, 14:31

Paulaner (Beitrag #798) schrieb:
Und ich habe es ja schon einmal geschrieben, das Upgrade auf HDMI-2.0 mit HDCP-2.2 und HEVC kann NUR über einen Austausch der Hardware, sprich Signalverarbeitungs-Platine (Mainboard) erfolgen. Falls dies gemacht werden sollte, dann wird dies nicht kostenfrei sein (das hat ja Philips auch nie gesagt), sondern vermutlich 300-400€ oder noch mehr kosten.


Das ist klar und daran hat sich auch bisher niemand gestört. Aber Philips sollte endlich mal den Mund aufmachen und die Kunden aufklären.

cp
Scim
Ist häufiger hier
#800 erstellt: 26. Apr 2014, 14:31

centpede (Beitrag #795) schrieb:

Da ist viel Wahres dran. Die eigentliche Wut der meisten Besitzer richtet sich m. E. auch nicht gegen den TV, mit dem ich ebenfalls sehr zufrieden bin, sondern gegen die katastrophale Kommunikationskultur von Philips. Anstatt endlich klipp und klar zu sagen was Sache ist, wird herumgeeiert und eine Rückabwicklung angeboten, ohne aber dem Kunden zu verraten, warum man diesen drastischen und teuren Schritt vollzieht. Was natürlich ein verheerendes Signal an die Leute ist, die den TV eigentlich behalten wollen, wie z.B. ich. Wird es dann überhaupt noch Firmwareupdates geben, wenn viele Besitzer die TVs zurückgeben? Wird nach Ablauf der Gewährleistungsfrist im Falle eines Defekts noch eine Reparatur möglich sein, oder hat man dann für Tausende von Euro Elektronikschrott im Wohnzimmer stehen? Sollte man deshalb besser eine private Elektrogeräteversicherung abschließen? Das UHD-Thema ist ja nur ein Teilaspekt des großen Themenspektrums Produktpflege, Wartung, Instandhaltung und Ersatzteilversorgung. Und Philips schweigt...
cp


Das ist dann aber kein spezielles 9708er-Problem, sondern generell Philips anzulasten. Nur ob hier z.B. Samsung besser ist. Ich denke nach ca. 3 Jahren ist das Risiko auf Elektroschrott ziemlich hoch. Welcher TV-Hersteller (bis auf paar Oldschool-Deutschland-Marken) stellt denn Ersatzteile nach 3 Jahren sicher? Ich denke mal keiner (evtl. Panasonic?).
Da sind Firmware-Updates eher zu vernachlässigen, denn wenn die Firmware einmal läuft, dann kann da auch nichts an der Software kaputt gehen. Auch kostet ne Reparatur teilweise mehr als sich gleich ein Neugerät anzuschaffen.

Leider wollen alle Firmen keine Reparatur, sondern nur Neugeräte verkaufen ...

Man sollte aber regelmässigen Druck auf Philips aufbauen und nicht locker lassen. Der Punkt neues Gerät und altes in Zahlung nehmen ist ja nicht ganz verkehrt und für Philips evtl. günstiger als ein Upgrade für den 9708. Dann soll der neue aber auch "baugleich" sein! Hierzu bleibt doch jedem von uns bis Ende 2015 Zeit?
Scim
Ist häufiger hier
#801 erstellt: 26. Apr 2014, 14:36

centpede (Beitrag #799) schrieb:

Paulaner (Beitrag #798) schrieb:
Und ich habe es ja schon einmal geschrieben, das Upgrade auf HDMI-2.0 mit HDCP-2.2 und HEVC kann NUR über einen Austausch der Hardware, sprich Signalverarbeitungs-Platine (Mainboard) erfolgen. Falls dies gemacht werden sollte, dann wird dies nicht kostenfrei sein (das hat ja Philips auch nie gesagt), sondern vermutlich 300-400€ oder noch mehr kosten.


Das ist klar und daran hat sich auch bisher niemand gestört. Aber Philips sollte endlich mal den Mund aufmachen und die Kunden aufklären.

cp


Philips wird sich denke wie jede Hersteller schwer tun was Offizielles zu sagen. Man wird hier einfach aussitzen und die paar "Störenfriede" anderweitig entschädigen. Erst ab einer signifikant hohen Zahl oder Medien wird sich was tun. Selbst VW macht das nicht anders ... letztendlich läuft sowas immer auf Wandlung hinaus. Wobei das auch finanziell nicht die schlechteste Lösung sein muss...
centpede
Stammgast
#802 erstellt: 26. Apr 2014, 14:43

Scim (Beitrag #800) schrieb:
Das ist dann aber kein spezielles 9708er-Problem, sondern generell Philips anzulasten. Nur ob hier z.B. Samsung besser ist. Ich denke nach ca. 3 Jahren ist das Risiko auf Elektroschrott ziemlich hoch. Welcher TV-Hersteller (bis auf paar Oldschool-Deutschland-Marken) stellt denn Ersatzteile nach 3 Jahren sicher? Ich denke mal keiner (evtl. Panasonic?).
Da sind Firmware-Updates eher zu vernachlässigen, denn wenn die Firmware einmal läuft, dann kann da auch nichts an der Software kaputt gehen. Auch kostet ne Reparatur teilweise mehr als sich gleich ein Neugerät anzuschaffen.


Moment mal. Ein TV in der preislichen Gewichtsklasse von 4-5 KEuro ist etwas anderes als ein Handmixer um 20 Euro aus dem Baumarkt. Und natürlich ist meine Erwartungshaltung die, dass nach 3 Jahren noch problemlos repariert werden kann. Wie lange hatte man früher eine Röhre um 1000 Mark? Wir Verbraucher sollten solche Strategien der Hersteller nicht einfach akzeptieren. Ich nage nun nicht am Hungertuch aber ich wäre sicher nicht bereit, alle 3 Jahre 4-5K für einen neuen TV auszugeben.

cp
Scim
Ist häufiger hier
#803 erstellt: 26. Apr 2014, 14:44

Rossi_46 (Beitrag #797) schrieb:
Die Geschmäcker sind halt verschieden, der eine steht auf ein gutes Bild+Sehr gute Bewegbilddarstellung ,mit den hässlichen Boxen,der andere steht auf ein TV mit schlechten Bild,und schlechter Bewegbilddarstellung+Software Probleme,aber ohne diese hässlichen Boxen!
Man muss schon Prioritäten setzen...! ;)


Ich muss ehrlich zugeben, dass mir der Sony damals auch zugesagt hätte. Aber die Boxen gingen leider gar nicht!
Somit ist es dann Ambilight geworden. Wobei ich das Bild vom Sony nicht besser, aber auch nicht schlechter fand. Selbst die guten Reaktionszeiten beim Gaming der Sony's vermisse ich am Philips mit meiner XBox nicht.

Ansonsten kann ich bei mir keine Software-Probleme und schlechte Bewegungsdarstellung feststellen. Benutze am TV aber auch nur Ein/Aus und den Rest über externe Geräte. Und zum Bild hat jeder seine ganz persönliche Meinung ... Und der Sony hätte mich nich 500€ mehr gekostet ;P
centpede
Stammgast
#804 erstellt: 26. Apr 2014, 14:46

Scim (Beitrag #801) schrieb:
Philips wird sich denke wie jede Hersteller schwer tun was Offizielles zu sagen. Man wird hier einfach aussitzen und die paar "Störenfriede" anderweitig entschädigen. Erst ab einer signifikant hohen Zahl oder Medien wird sich was tun. Selbst VW macht das nicht anders ... letztendlich läuft sowas immer auf Wandlung hinaus. Wobei das auch finanziell nicht die schlechteste Lösung sein muss...


Warum? Es gibt sicher einen Produktmanager und eine strategische Produktplanung. Zumindest kenne ich das so. Und selbst wenn das Thema gerade in der Schwebe ist, wäre eine offizielle Mitteilung a la "bis zum xx können wir ihnen sicherlich mehr sagen" problemlos möglich.

cp
Scim
Ist häufiger hier
#805 erstellt: 26. Apr 2014, 14:57

centpede (Beitrag #802) schrieb:

Scim (Beitrag #800) schrieb:
Das ist dann aber kein spezielles 9708er-Problem, sondern generell Philips anzulasten. Nur ob hier z.B. Samsung besser ist. Ich denke nach ca. 3 Jahren ist das Risiko auf Elektroschrott ziemlich hoch. Welcher TV-Hersteller (bis auf paar Oldschool-Deutschland-Marken) stellt denn Ersatzteile nach 3 Jahren sicher? Ich denke mal keiner (evtl. Panasonic?).
Da sind Firmware-Updates eher zu vernachlässigen, denn wenn die Firmware einmal läuft, dann kann da auch nichts an der Software kaputt gehen. Auch kostet ne Reparatur teilweise mehr als sich gleich ein Neugerät anzuschaffen.


Moment mal. Ein TV in der preislichen Gewichtsklasse von 4-5 KEuro ist etwas anderes als ein Handmixer um 20 Euro aus dem Baumarkt. Und natürlich ist meine Erwartungshaltung die, dass nach 3 Jahren noch problemlos repariert werden kann. Wie lange hatte man früher eine Röhre um 1000 Mark? Wir Verbraucher sollten solche Strategien der Hersteller nicht einfach akzeptieren. Ich nage nun nicht am Hungertuch aber ich wäre sicher nicht bereit, alle 3 Jahre 4-5K für einen neuen TV auszugeben.

cp


Sehe ich ja auch so, nur ist die Realität etwas anders. Schau mal in diversen Foren nach Flachbild-TV-Reparatur nach 3 Jahren. Das ist alles andere als optimal. Normalerweise müssten die Hersteller verpflichtet werden, dass gerade teure Geräte repariert werden können. Nur will man nach 3 Jahren für nen neues Panel 1500€ oder mehr ausgeben? Auch stellt sich die Frage wieviel Geräte nach 3, 5 usw. Jahren kaputt gehen? Für die Hersteller ist hier ein kulantes Entgegenkommen evtl. günstiger als Ersatzteile vorhalten (vorausgesetzt die Ausfallquote liegt bei wenigen Prozent). Mein ehemaliger Flachbild läuft nach 8 Jahren immer noch einwandfrei!

Bleibt also nur zu hoffen, dass TPV zukünftig kundenorientiert handelt. Und aktuell scheint es ja so zu sein, denn sonst würde man ja nicht die Rücknahme anbieten. Auch bleibt die Frage, wer von uns sich denn überhaupt diese Erweiterung kaufen würde? Für 500€ wäre mir das Teil zu teuer, 100€ ja. 200-300 würde ich aktuell noch zu ja tendieren. Vorher würde ich aber noch die aktuelle 30Hz HDMI5 testen wollen.

Soll also TPV für 10-20 Leute diese Erweiterung entwickeln. Das wäre ja absolut unwirtschaftlich!
rentemit50
Stammgast
#806 erstellt: 26. Apr 2014, 15:09
Mal zum Thema "Liebe zum 9708"! Ich wollte es erst gar nicht hier schreiben! Erst wollte ich aufgrund der "Kaufrückabwicklung" ja
einen Samsung 8090 65ér holen!
Mein Philips 9708 steht verpackt hier im Flur (TNT sollte gestern holen,sind natürlich nicht gekommen)!
Was meint Ihr,was jetzt hier an der Wand hängt??????

Richtig ein neuer Philips 9708!Als ich Dienstag abend Fussball gesehen habe ,ohne Ambilight,wusste ich,wie meine Frau,es
muss wieder ein Philips sein. Also Mittwoch zum Expert,da gab es 22 Prozent und so hab ich den Fernseher für 3000,-Euro
wieder neu gekauft!
Nennt mich bekloppt,ist egal! Jetzt habe ich fast 1000,- Euro gespart,einen TV,der nagelneu ist (von 2014 laut Serialnummer)und die Zeit
spielt für mich! Mehr wollte ich doch gar nicht,das habe ich ja immer geschrieben!
Paulaner
Inventar
#807 erstellt: 26. Apr 2014, 16:07
@rentemit50,
so was nennt man Serientäter!
Ja mit dem Ambilight hat Philips wirklich etwas geschaffen, was man nicht so einfach missen möchte!

Paulaner
Viel Vergnügen mit dem "neuen alten" 65PFL9708!
rentemit50
Stammgast
#808 erstellt: 27. Apr 2014, 11:42
Könnte mir mal jemand,der mit seinen Bildeinstellungen zufrieden ist,seine Werte listen, und zwar die,die er für FUSSBALL (SKY)nutzt !
Guido_2911
Inventar
#809 erstellt: 28. Apr 2014, 15:36
Heute mal durch den E-Markt geschlendert. Ein 65pfl 9708 in der Ausstellung für 3.500€. Aber der Philips hatte als EINZIGSTER Schwere Sichtbare Panelfehler (Banding?) 3 deutlich sichtbare Schwarze Linen, die sich von unten nach oben durchs Bild zogen, bei Sky Fußball. Desweiteren wirkte die Einblendung des Spielstandes stark ausgefranzt an den Rändern. Danebenstehende Sonys und Toshibas
hatten da eindeutig die Nase vorne. Die stellten das Bild wesentlich sauberer dar.
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