Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

84PFL9708 und 65PFL9708

+A -A
Autor
Beitrag
Jürgen70
Stammgast
#251 erstellt: 28. Okt 2013, 20:02

thombo1893 (Beitrag #249) schrieb:
Hallo!

Wo kann man Dolby Pro Logic am Receiver einstellen?



habe den 65pfl9708

bin zufrieden wenn auch manche dinge nicht optimal sind - obwohl ich das bei diesem preis erwartet hätte.

bei schnellen bewegtbilder sieht man deutlich streifen.

er spiegelt.

teilweise artefakte auch bei full hd material


smart tv ist für die tonne - keine flash player möglichkeit und weitere apps kann man auch nicht installieren (meines wissens).


Hallo,

na dann herzlich Glückwunsch... wenn's nicht mehr Probleme sind!

Wie kann man damit zufrieden sein? Streifen und Artefakte... na super...

Der 9708 rückt in immer weitere Ferne.... wird dann wohl doch ein Samsung o.ä.... Adieu Ambilight

Gruß
Jürgen
Paulaner
Inventar
#252 erstellt: 28. Okt 2013, 21:09

thombo1893 (Beitrag #249) schrieb:
Wo kann man Dolby Pro Logic am Receiver einstellen?

Da musst Du einfach mal in die Bedienungsanleitung von Deinem AV-Receiver schauen, das hat nichts mit dem TV zu tun!

Paulaner
thombo1893
Stammgast
#253 erstellt: 29. Okt 2013, 13:35
also Jürgen - soooo schlimm ist das auch nicht!

in Summe ein klasse Gerät.

Die Samsungs und Sonys aus dieser Kategorie waren schlechter in Bezug auf die genannten Schwächen.

Der hier ist aktuell das beste Gerät - 3D ein Traum!

Full HD hochskaliert - EIN TRAUM!

Kleinigkeiten die stören - aber ansonsten - EIN TRAUM!
MB55
Stammgast
#254 erstellt: 29. Okt 2013, 13:48

thombo1893 (Beitrag #253) schrieb:
also Jürgen - soooo schlimm ist das auch nicht!

in Summe ein klasse Gerät.

Die Samsungs und Sonys aus dieser Kategorie waren schlechter in Bezug auf die genannten Schwächen.

Der hier ist aktuell das beste Gerät - 3D ein Traum!

Full HD hochskaliert - EIN TRAUM!

Kleinigkeiten die stören - aber ansonsten - EIN TRAUM!


Also mein Samsung 65F9090 hat weder Streifen noch Artefakte
Smart-TV läuft dank Quadcore einwandfrei. Flash geht auch. Und der Appstore wird immer wieder aktualisiert. Und wo genau war der Samsung nun schlechter als der Philips??
zockerboy
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 29. Okt 2013, 14:05
Unter anderem beim Input Lag, für Videospieler scheidet der Samsung leider aus. Ob der Philips da deutlich besser ist, weiß ich nicht, Sony und Panasonic scheinbar schon.
DaWolf
Neuling
#256 erstellt: 29. Okt 2013, 16:31
Hallo zusammen,

ich überlege mir den 65 Zoll UHD von Philips zu kaufen, vor allem wegen dem Ambi Light.

Jetzt meine Frage: Da ich vorwiegend zocke - wie ist der Input Lag bei dem Gerät (an alle, die es schon haben). Das einzige, das ich dazu gelesen habe, war in dem HDTV Review 60-70 ms im Game Modus - was für mich bedeutend zu viel wäre.

Gibt es sonst einen 55 Zoll Philips, der gute Werte (bis 40 ms) diesbezüglich hat oder sind die Fernseher mit Ambi Light da generell schlecht? Hatte nämlich früher für ein paar Tage den PFL 4603 und musste ihn zurück gebe, weil das so katastrophal war mit der Verzögerung.

Danke für die Hilfe.
thombo1893
Stammgast
#257 erstellt: 29. Okt 2013, 21:12
beim Bild

und wenn wir die nebeneinanderstellen würdest Du es selbst sehen was ich meine

und Du kannst mir nicht erzählen, dass bei SD Material bei Dir auf einfarbigen / ähnlichfarbigen Flächen keine Artefakte zu sehen sind...
MB55
Stammgast
#258 erstellt: 29. Okt 2013, 21:22
Ich habe alle relevanten nebeneinander gesehen.
Da konnte der TP-Vision-China-TV am wenigsten punkten!!!
Davon mal abgesehen...wen interessiert denn noch SD-Material??
Paulaner
Inventar
#259 erstellt: 29. Okt 2013, 21:40

thombo1893 (Beitrag #257) schrieb:
Du kannst mir nicht erzählen, dass bei SD Material bei Dir auf einfarbigen / ähnlichfarbigen Flächen keine Artefakte zu sehen sind...

Ich denke hier haben alle FullHD-TVs und natürlich erst recht die 4K-TVs gewisse Probleme, vor allem wenn man berücksichtigt, das die SD-Sender mit viel geringeren Datenraten senden als die HDTV-Sender. Und je geringer die Datenrate desto größer die Datenkompression und desto eher sieht man natürlich die Kompressions-Artefakte.

@thombo,
Wenn ich Dich also richtig verstehe, dann sind die von Dir genannten Bildfehler nur bei SD vorhanden! Und wie schon von mir geschrieben ist eben das SD-Bildmaterial qualitativ sehr unterschiedlich. Vielleicht sollten wir wirklich nur noch die HDTV-Sender betrachten, damit keine unnötigen Verwirrungen entstehen.

Kannst du noch eine Aussage bzgl. der Ausleuchtung machen. Ich bin da etwas unsicher, da ja der Philips 65PFL9708 nur am unteren Rand die Hintergrund LEDs hat. Allerdings sind mir auf der IFA keinerlei Ausleuchtungsprobleme aufgefallen, da wirkte das Bild sehr homogen ausgeleuchtet. Flashlights o. ä. konnte ich auch nicht erkennen.

Paulaner
thombo1893
Stammgast
#260 erstellt: 29. Okt 2013, 22:00
ja - war auf sd bezogen

leuchtkraft sehr gut - gleichmäßig kräftige und helle farben
Ralf65
Inventar
#261 erstellt: 30. Okt 2013, 18:39

Paulaner (Beitrag #259) schrieb:

thombo1893 (Beitrag #257) schrieb:
Du kannst mir nicht erzählen, dass bei SD Material bei Dir auf einfarbigen / ähnlichfarbigen Flächen keine Artefakte zu sehen sind...

Ich denke hier haben alle FullHD-TVs und natürlich erst recht die 4K-TVs gewisse Probleme, vor allem wenn man berücksichtigt, das die SD-Sender mit viel geringeren Datenraten senden als die HDTV-Sender. Und je geringer die Datenrate desto größer die Datenkompression und desto eher sieht man natürlich die Kompressions-Artefakte.

@thombo,
Wenn ich Dich also richtig verstehe, dann sind die von Dir genannten Bildfehler nur bei SD vorhanden! Und wie schon von mir geschrieben ist eben das SD-Bildmaterial qualitativ sehr unterschiedlich. Vielleicht sollten wir wirklich nur noch die HDTV-Sender betrachten, damit keine unnötigen Verwirrungen entstehen.

Kannst du noch eine Aussage bzgl. der Ausleuchtung machen. Ich bin da etwas unsicher, da ja der Philips 65PFL9708 nur am unteren Rand die Hintergrund LEDs hat. Allerdings sind mir auf der IFA keinerlei Ausleuchtungsprobleme aufgefallen, da wirkte das Bild sehr homogen ausgeleuchtet. Flashlights o. ä. konnte ich auch nicht erkennen.

Paulaner


habe letzte Woche im Laden auf ARD HD einen Ski Abfahrtslauf gesehen, bereits hier waren beim Philips sehr starke Artefakte um die Skifahrer herum zu sehen, sah gruselig aus.
Jojo007
Stammgast
#262 erstellt: 30. Okt 2013, 19:10
@Ralf65: da waren die Bildverschlimmbesserer aktiv... Ohne PNM hättest Du das nicht gesehen...
thombo1893
Stammgast
#263 erstellt: 30. Okt 2013, 19:18
so - nun Folgendes:

eben wollte ich meinen TV wieder einschalten - dafür habe ich meine Funksteckdose aktiviert.

Normalerweise ist das Ding dann im Standby.

Nun aber blinkt das rote Standby-Lämpchen immer drei mal kurz hintereinander - dann wieder Pause, dann wieder 3x Blinken.

Und ich kann das Gerät nicht anschalten.

Was nun!?

Jemand eine Idee?
zockerboy
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 30. Okt 2013, 19:21
Habe den Philips heute auch in Aktion gesehen, war schon schick. Laut dem Verkäufer ist bei den ganz neuen Modellen schon das HDMI 2-Upgrade mit drin, obs stimmt, keine Ahnung.

Kann denn nicht einer der Besitzer des Philips was zum Input Lag sagen bei Spielen? Muss keine Zahl sein, aber eine Einschätzung für Videospieler wäre fein. Der Spielemodus kann ja scheinbar nur sehr umständlich aktiviert werden, ist es da wenigstens besser?
Jojo007
Stammgast
#265 erstellt: 30. Okt 2013, 19:54

thombo1893 (Beitrag #263) schrieb:

Nun aber blinkt das rote Standby-Lämpchen immer drei mal kurz hintereinander - dann wieder Pause, dann wieder 3x Blinken.

Da ist burnhoven der richtige Ansprechpartner.
Zu einem anderen Gerät hat er geschrieben:
"Blinkende LED = Schutzschaltung = Defekt...3x kann bei diesem TV sowohl Netzteil, wie auch Mainboard sein"
thombo1893
Stammgast
#266 erstellt: 30. Okt 2013, 20:03
das ist ja Spitze!
ichweisswas
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 30. Okt 2013, 21:04
hi
ich zitiere mal aus dem neusten hdtvmagazin...

Gaming
Eingabeverzögerung im TV-Modus hoch (150 ms), kaum spielbar
Spielemodus befriedigend spielbar (60 – 70 ms), in den
Bildeinstellungen aktivierbar (Spiel oder
Computer), Bildeinstellung bleibt erhalten

übrigens hab ich meinen gestern bekommen
3d ein traum
feinste details in 2d oder 3d erkennbar jede pore im gesicht vom hobbit, gestern abend auf sky, ein traum
vorher hatte ich einen 9732 in 42 zoll war mal ein traum
das ambilight ein traum, so fein differenziert + dynamisch, hab ich so noch nicht gesehen
ich hab die bildeinstellung aus meinem posting weiter vorn genommen
davor mit den werkseinst. war das bild nicht so dolle
später mehr..... ich muß testen ICH SAGS NOCHMAL EIN TRAUM
thombo1893
Stammgast
#268 erstellt: 30. Okt 2013, 22:33
so - beim Support angerufen.

keine guten Nachrichten. Servicetechniker muss vorbei kommen oder Gerät muss sogar abgeholt werden.

na klasse.
UdoG
Inventar
#269 erstellt: 31. Okt 2013, 11:49
Bei comtech ist der 65er wieder für 3.999,-- bestellbar - ob er auch geliefert wird?!? Keine Ahnung...

http://www.comtech.d...PFL9708S+/fallback,1
CompEx
Stammgast
#270 erstellt: 31. Okt 2013, 13:25
Ha, das gibt mir wieder Hoffnung, nachdem die Lieferung nun immer weiter verschoben wurde.
jruhe
Inventar
#271 erstellt: 31. Okt 2013, 15:22

ichweisswas (Beitrag #267) schrieb:
. ich muß testen ICH SAGS NOCHMAL EIN TRAUM :*


Habe ich nicht das erste Mal hier im Philips-Forum gehört...

jruhe
Jürgen70
Stammgast
#272 erstellt: 31. Okt 2013, 15:57

jruhe (Beitrag #271) schrieb:

Habe ich nicht das erste Mal hier im Philips-Forum gehört...

jruhe



Ja dann.... so viele Leute können sich ja nicht irren.

LG
Jürgen
jruhe
Inventar
#273 erstellt: 31. Okt 2013, 17:54

Jürgen70 (Beitrag #272) schrieb:

Ja dann.... so viele Leute können sich ja nicht irren.


Du interpretierst meine Aussage falsch

jruhe
Ralf65
Inventar
#274 erstellt: 31. Okt 2013, 18:01

thombo1893 (Beitrag #263) schrieb:
so - nun Folgendes:

eben wollte ich meinen TV wieder einschalten - dafür habe ich meine Funksteckdose aktiviert.

Normalerweise ist das Ding dann im Standby.

Nun aber blinkt das rote Standby-Lämpchen immer drei mal kurz hintereinander - dann wieder Pause, dann wieder 3x Blinken.

Und ich kann das Gerät nicht anschalten.

Was nun!?

Jemand eine Idee?


wer so vorgeht, kann unter Umständen selber an einem Defekt des Gerätes Schuld sein.

Smart TV's komunizieren unter Umständen nämlich nach dem Ausschalten mit zuhause, evtl. werden hier sogar bereits Updates geladen.
Wird hier dann per Funksteckdose die Stromzufuhr unterbrochen und dadurch ein Updatevorgang nicht korrekt beendet, ist das Gerät unter Umständen Schrott.
ichweisswas
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 31. Okt 2013, 18:02
hi
für 3999 € werdet ihr ihn niemals bekommen.
das ist von philips gestobt worden, der händler wird nicht beliefert.
hab ich aus einer sehr glaubwürdigen quelle persönlich erfahren.
für philips ist das ein absolutes no go.

C'est la vie
Jürgen70
Stammgast
#276 erstellt: 31. Okt 2013, 18:29

jruhe (Beitrag #273) schrieb:

Jürgen70 (Beitrag #272) schrieb:

Ja dann.... so viele Leute können sich ja nicht irren.


Du interpretierst meine Aussage falsch

jruhe


Nein... ich habe Deine richtig interpretiert... Du aber meine aber Falsch...

Gruss
Jürgen
Jürgen70
Stammgast
#277 erstellt: 31. Okt 2013, 18:31

ichweisswas (Beitrag #275) schrieb:
hi
für 3999 € werdet ihr ihn niemals bekommen.
das ist von philips gestobt worden, der händler wird nicht beliefert.
hab ich aus einer sehr glaubwürdigen quelle persönlich erfahren.
für philips ist das ein absolutes no go.

C'est la vie


Hallo,

hier wurden doch schon reale Preise von 4.250,- genannt.... soweit ist das aber auch nicht mehr entfernt von 3.999,-

Gruss
Jürgen
ichweisswas
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 31. Okt 2013, 19:04

Jürgen70 (Beitrag #277) schrieb:

ichweisswas (Beitrag #275) schrieb:
hi
für 3999 € werdet ihr ihn niemals bekommen.
das ist von philips gestobt worden, der händler wird nicht beliefert.
hab ich aus einer sehr glaubwürdigen quelle persönlich erfahren.
für philips ist das ein absolutes no go.

C'est la vie


Hallo,

hier wurden doch schon reale Preise von 4.250,- genannt.... soweit ist das aber auch nicht mehr entfernt von 3.999,-

Gruss
Jürgen



hi
hab ich auch gelesen, darauf hin rief ich einen EP händler hier im großraum DUS an, der sagte er könne nicht liefern und wüste auch nicht wann, nach rücksprache mit seinem
großhändler, aha dachte ich haben die EP's deutschlandweit nicht alle den gleichen großhändler ???
von solchen postings wie € bla bla bla bezahlt, halte ich nix.
für die, die es noch nicht wissen es werden in D ,,nur'' 5000 tv's vom 65pfl9708 verkauft dan ist schluss.
damit ist klar das die (philips) sich die händler, die ihn verkaufen sollen aussuchen können.


[Beitrag von ichweisswas am 31. Okt 2013, 19:06 bearbeitet]
Paulaner
Inventar
#279 erstellt: 31. Okt 2013, 19:27

ichweisswas (Beitrag #278) schrieb:
für die, die es noch nicht wissen es werden in D ,,nur'' 5000 tv's vom 65pfl9708 verkauft dan ist schluss.
damit ist klar das die (philips) sich die händler, die ihn verkaufen sollen aussuchen können.

Warum sollte Philips "nur 5000 Stück" von dem TV in Deutschland verkaufen wollen?
Haben die nicht genügend Panele geordert, weil Sie Angst hatten das der TV ein Ladenhüter bleibt, oder gibt es bald einen verbesserten Nachfolger mit HDMI-2.0 und einem 4K-Player onboard?
Woher stammt denn Deine Information?

Paulaner
ichweisswas
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 31. Okt 2013, 20:43
[quote="Coic (Beitrag #1)"]Ich habe im Netz die ersten Infos zum [b]84PFL9708S [/b]gefunden.
Das Panel dürfte von LG sein, angeblich produziert Philips 300 Stück von dem Gerät.

Bitte gibt uns mal konkrete Infos zum kommenden [b]65PFL9708[/b] (von diesem sollen immerhin 5000 Stück gebaut werden) und eben zum 84PFL9708S. Bilder, Termine und Preise wären mal interessant, die Situation der Mitbewerber ist (Sony, LG) ist ja schon bekannt.

Und dann ist mir da noch der [b]60PFL8908S[/b] (nicht PDL!) über den Weg gelaufen....könnte sich aber auch um den 8708 handeln mit 4fach Amilight

Wir könnten ja hier versuchen alle Infos zusammenzutragen![/quote
##########################################################################################################################################################################################################################################################

ups ein bischen verungückt



hi
das hab ich hier gelesen und letzten sonnabend als ich den tv gekauft habe war ein mitarbeiter von philips anwesend, den sprach ich daraufhin
an und der bestätigte mir das. er sagte auch warum aber ich kriegs nicht mehr zusammen weil mein frau so genervt hat und ich nur mit nem halben
ohr zuhörte.

zu upgrade hab ich das hier im heimkinomagazin 11-12 2013 gefunden und vom mitarbeiter bestätigt bekommen das es 2014 ein kostenloses upgrade
gibt für kunden die schon gekauft haben, im rahmen einer garantieleistung von seiten philips

Zusätzlich zu vier herkömmlichen HDMI-Eingängen gibt es
einen fünften, über den der Philips-UHD-TV Ultra-HD-Bilder
im Format 3840 x 2160 mit 24, 25 oder 30 Hertz entgegennimmt.
Auf der IFA hat der Hersteller allerdings schon angekündigt,
dass es im Laufe des Jahres 2014 ein Upgrade für die
dann schon ausgelieferten Geräte geben wird. Durch das Upgrade
bleiben die Geräte zukunftssicher und werden dann auch
höhere UHD-Bildfrequenzen bis 60 Hertz verarbeiten können.



Bild (HDMI) 45 % 1,2 ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■
Schärfe (statisch) 6 % 1,0 ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■
Farbtreue 8 % 1,2 ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■
Bewegtbild 8 % 1,3 ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■
Kontrast 6 % 1,2 ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■
Artefakte 5 % 1,4 ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■
Geometrie / 3D 5 % 1,1 ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■
Gesamteindruck 7 % 1,2 ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■
Bild Scart 1,3 ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■
Bild DVB 1,2 ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■
• Ton 5 % 1,4 ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■
• Ausstattung 20 % 1,0 ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■
Hardware 10 % 1,0 ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■
Software 10 % 1,0 ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■
• Verarbeitung 15 % 1,2 ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■
• Bedienung 15 % 1,2 ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■
Inbetriebnahme 5 % 1,2 ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■
Fernbedienung 5 % 1,2 ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■
Menü 5 % 1,3 ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■
• Preis/Leistung sehr gut
Philips 65PFL9708S
+ herausragende Bildqualität
– nur einfache Multituner-Ausstattung
Laborbericht: Philips 65PFL9708S
Preis um 5.200 Euro
Vertrieb TP Vision, Hamburg
Telefon 069 66801010
Internet www.philips.de
ausgezeichnet 1,2
Referenzklasse Testurteil: 11/12-2013
Das XXL-Fernsehgerät zeigt einen moderaten Stronverbrauch im Film-Modus.
172 W (Testbild) 173 W (dunkle Szene) 177 W (helle Szene) 174 W (Durchschnitt)
Technik: Energiebedarf
Durchschnitt
Bei der Farbdarstellung deckt der Philips den Norm-Farbraum erstklassig
ab A und zeigt mit der sauberen Gammakurve B harmonisch abgestimmte
Helligkeitswerte. Die erfreulich niedrigen Abweichungswerte C bestätigen
die hohe Farbtreue trotz des minimalen Blaustichs D.
Technik: Farbdarstellung
Labormessung mit CalMan
Highlight
11/12-2013


[Beitrag von ichweisswas am 31. Okt 2013, 20:47 bearbeitet]
DaWolf
Neuling
#281 erstellt: 01. Nov 2013, 13:33
60 - 70 ms Input Lag ist definitiv spürbar und zu viel für mich. Schade.
thombo1893
Stammgast
#282 erstellt: 02. Nov 2013, 11:59
@Ralf

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. In der Bedienungsanleitung steht sogar, dass falls man das Gerät nicht im Standby Modus haben möchte, man den Netzstecker ziehen soll. Das würde ja auf dasselbe herauskommen. Und hier ist keine Warnung dabei mit abgedruckt...



Ralf65 (Beitrag #274) schrieb:

thombo1893 (Beitrag #263) schrieb:
so - nun Folgendes:

eben wollte ich meinen TV wieder einschalten - dafür habe ich meine Funksteckdose aktiviert.

Normalerweise ist das Ding dann im Standby.

Nun aber blinkt das rote Standby-Lämpchen immer drei mal kurz hintereinander - dann wieder Pause, dann wieder 3x Blinken.

Und ich kann das Gerät nicht anschalten.

Was nun!?

Jemand eine Idee?


wer so vorgeht, kann unter Umständen selber an einem Defekt des Gerätes Schuld sein.

Smart TV's komunizieren unter Umständen nämlich nach dem Ausschalten mit zuhause, evtl. werden hier sogar bereits Updates geladen.
Wird hier dann per Funksteckdose die Stromzufuhr unterbrochen und dadurch ein Updatevorgang nicht korrekt beendet, ist das Gerät unter Umständen Schrott.
thombo1893
Stammgast
#283 erstellt: 02. Nov 2013, 12:04
Ach ja, bzgl. Preis:

Ich habe mein Gerät bei einem EP Händler in der Nähe von Memmingen bekommen für 4.220 plus ein Jahr extra Händler Garantie und kostenfreier Lieferung.

Mit ein bisschen Handeln sollte das machbar sein.
thombo1893
Stammgast
#284 erstellt: 05. Nov 2013, 16:55
Hallo!
Hat keiner eine Antwort bzgl der Funk-Steckdose?
Paulaner
Inventar
#285 erstellt: 05. Nov 2013, 20:03
@thombo,
Du wirst wahrscheinlich hier der einzigste sein, der seinen TV über eine Funksteckdose abschaltet.
So richtigen Sinn macht dass für mich auch nicht, da Du dann immer 2x Aus- bzw auch wieder 2x Einschalten musst: 1x Funksteckdose + 1x TV ein-/ausschalten.

Natürlich hast Du prinzipiell recht, das ein elektrisches Gerät auch ganz ausgeschaltet werden sollte, nur ist dass bei den modernen Geräten manchmal kritisch. Deinen PC schaltest Du ja auch nicht einfach so "Aus", sondern fährst ihn erst runter und dann schaltest Du den PC Aus. Analog dazu müsstest Du den TV auch erst "runterfahren" und dann abschalten: Also erst den TV auf Standby schalten und dann erst, nach einer gewissen Wartezeit, den TV komplett abschalten. Das wäre mir persönlich allerdings viel zu umständlich.

Bei einer Standby-Leistung von < 0,1W lohnt sich ein komplettes Abschalten des TVs nicht, da die Erparnis praktisch gleich Null ist:
0,1W x 24h x 365 Tage = 876Wh pro Jahr, bei 30ct/kWh = 26ct Kosten pro Jahr!

Paulaner
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 05. Nov 2013, 20:11
Es gibt Leute die Löten sogar die Standby Lämpchen raus....
Und treiben so die Energiewende voran...


[Beitrag von Rossi_46 am 05. Nov 2013, 20:12 bearbeitet]
reikog
Neuling
#287 erstellt: 05. Nov 2013, 20:28
hallo,

beim 65pfl9708 wird da nur am hdmi 5 hochskaliert? wenn ja dort den externen satreceiver anschließen?

danke http://www.hifi-forum.de/images/smilies/1.gif
Toengel
Inventar
#288 erstellt: 05. Nov 2013, 22:29
Tachchen,

der HDMI-5 kann nativ UHD annehmen. Aber natürlich kann überall hochgerechnet werden, da das Panel ja UHD-Auflösung hat...

Toengel@Alex
jruhe
Inventar
#289 erstellt: 06. Nov 2013, 00:18

Toengel (Beitrag #288) schrieb:

der HDMI-5 kann nativ UHD annehmen.


Existiert bloß nicht...EIN TRAUM.

jruhe
Toengel
Inventar
#290 erstellt: 06. Nov 2013, 10:29
Tachchen,

doch - via PC ;-)

Toengel@Alex
jruhe
Inventar
#291 erstellt: 06. Nov 2013, 11:50

Toengel (Beitrag #290) schrieb:

doch - via PC ;-)


Standbilder kann man sich in 4K besser über sein Tablet ansehen. Für Fotos ist ein Fernseher eh nicht so gut geeignet. Bewegten Content wird es jedenfalls auf unabsehbare Zeit in Europa nicht für jedermann geben (Nein, auch mit einer Kamera kann man keine 4K Filme drehen. Full HD von Consumer-Kameras ist ja schon eine Beleidigung für das Auge)

Alles Augenwischerei.

jruhe
Toengel
Inventar
#292 erstellt: 06. Nov 2013, 12:03
Tachchen,

wer redet denn hier von Standbildern ;-)

Via PC kann ich schön UHD-YT-Videos sehen... zukünftige NextGen-Konsolen sollen doch auch UHD können - soweit ich mich erinnere. Oder auch PC-Games...

Und was bringen mir 4K-Bilder auf einem Tablet bei z.B. 10 Zoll? Bei ner Dia-Show mit mehreren Personen macht das keinen Spaß...

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 06. Nov 2013, 12:10 bearbeitet]
pythonka
Stammgast
#293 erstellt: 06. Nov 2013, 15:00
Hi Folks,

bin am Samstag bei dem Philips-Event in Hamburg dabei.

Gibt es von Euch (vernünftige) Fragen, die ich den Marketing-Leuten zum 65PFL9708S stellen soll?

Viele Grüße
pythonka
Krizz84
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 06. Nov 2013, 15:23
Hallo zusammen!

Ich habe das Teil jetzt auch seit 10 Tagen bei mir im Einsatz.
Qualität ist meines Erachtens herausragend, bei hochskaliertem Full HD Material kann man quasi 1,5 Meter davor perfekt gucken / zocken. Hatte vorher einen Sony 55HX925, der lange nicht so scharf und knackig war vom Bild her...

Ich zocke übrigens im PC Modus, da der Input Lag hier subjektiv viel besser als im Game Modus ist.

Habe das gute Teil für 4 Scheine inkl Lieferung bekommen 😃

Bald kommt dann eine neue Grafikkarte, so dass ich dann auch mal natives 4k Material testen werde!

Gruss
Jürgen70
Stammgast
#295 erstellt: 06. Nov 2013, 15:37

Krizz84 (Beitrag #294) schrieb:
....Habe das gute Teil für 4 Scheine inkl Lieferung bekommen 😃


Hallo,

kurze Frage: Wo hast Du den TV für 4.000,- gekauft?

Gruß und Danke
Jürgen
golf4
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 06. Nov 2013, 16:06
3999,-Euro bei com... 65 Pfl 9708 Ue Ausführung , deutsche Ausführung 65 Pfl 9708/12 4499,- Euro

Gruß Golf 4


[Beitrag von golf4 am 06. Nov 2013, 16:11 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#297 erstellt: 06. Nov 2013, 16:15
Tachchen,

was ist denn bitte eine "Ue Ausführung"?

Toengel@Alex
golf4
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 06. Nov 2013, 16:27
ups erwischt natürlich eu nicht speziel für den deutschen Markt !
Golf4
Toengel
Inventar
#299 erstellt: 06. Nov 2013, 16:30
Tachchen,

eigentlich ist es Latte, da nur eine Modellausführung für die EU existiert: 65PFL9708S/12 (für den russischen Markt gibt es noch den 65PFL9708S/60).

Toengel@Alex
Krizz84
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 06. Nov 2013, 17:09
Ich habe die deutsche Ausführung mit voller Garantie etc. vom autorisierten Philips Händler.
Wer Interesse an dem Händler hat, soll mir ne PM schicken.
Ich weiß wohl nicht, ob er noch Geräte zu dem Preis verkauft...
golf4
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 06. Nov 2013, 17:37
Danke Toengel für die Info Modell Bezeichnung .
Habe heute Morgen die 65 Zoll UHD Fernseher verglichen. Die Kandidaten waren Philips, Samsung, Sony,
LG , Panasonic der Toshiba war leider nur in 58 Zoll verfügbar und wurde von mir nicht vergliechen .
Ale Geräte hingen nebeneinander.
1 Vergleich Fernsehen HD über externen Sat Receiver Progr. Servus Tv HD
Den besten Bildeindruck hatte ich beim Samsung Schärfe, Kontrast und Schwarzwert sehr gut.
Den Philips würde ich gleich danach einordnen dann Panasonic und Sony der Lg war enttäuschend blas, farblos Kontrast schwach.
Habe bei allen Geräten 3 verschiedene Einstellungen ausprobiert auch einmahl die Vorgaben des HDTV Magazins. Bei SD Fernsehsignalen war der Philips eindeutig der Beste aber wer braucht das schon.
Blu Ray Zuspielung fand ich den Philips wieder mit bei den besten Panasonic und Lg hatten leichte Bild stotterer in langsameren Zenen.
Im 3D Betrieb läuft der Philips zur Höchstform auf viel Besser als Sony der hat nicht die Tiefe, Helligkeit und Klarheit des Philips. Panasonic und Samsung neigen doch stark an Doppelkonturen auch wenn mann den Kopf ganz ruhig hält . Lg konnte hier nicht getestet werden da die Brille fehlte.
Mein Fazit mein neuer wird wieder ein Philips!
Getestet morgens gleich nach Öffnung ca. 2 Stunden im MM Mainz

Golf4
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 84PFL9708S/12 - suche Mainboard 310432881031
Mariusz23 am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  8 Beiträge
65PFL9708 und Pionieer VSX 923 HDMI Probleme
CFG_Daddycool am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  3 Beiträge
[Philips 2014] Infos und Bilder
Kluivert-nl am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  1915 Beiträge
Philips42" PDL 7906 k /02
Birgermar1 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  7 Beiträge
Preise des Philips 9704
xMattx am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  226 Beiträge
Bitte um mehr Infos zu meinem TV
Jesper1996 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
User Review zum Ultra HD 65PFL9708S von Philips
tribal-sunrise am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  2 Beiträge
42PFL7862D Infos und Erfahrungen.
butcho am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  1124 Beiträge
Bitte um mehr Infos zu meinem Philips 42 Modell 7613
Jesper1996 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  3 Beiträge
Infos philips 42pfl9803!
Stereolism am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.227