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Philips new 60PFL8708S Elevation-4fach Ambilight+Hue LED Lichtsystem

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howi303
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 18. Jul 2014, 07:52
Meiner aus Ungarn hat auch nie geflackert. Nutze eine Dreambox als DCB-C Tuner.
teichtorben
Schaut ab und zu mal vorbei
#552 erstellt: 18. Jul 2014, 08:07
Meiner flackerte lediglich bei HDMI 1080p. HDMI 1080i (Sky) war kein Problem.
Slygor
Neuling
#553 erstellt: 18. Jul 2014, 08:22
Bei mir hat das Ambilight noch nie geflackert. Egal von welcher Quelle das Signal kam: Interner Receiver, DVB-S-Receiver, Playstation 4, Wii U, ChromeCast, Laptop oder USB-Stick. Mein Onkel hat sich den Fernseher auch im Rahmen des Angebots von Media Markt geholt und ebenfalls noch keine Probleme. Bisher verrichten also beide Fernseher ihren Dienst.
Danny_Dioptrien
Neuling
#554 erstellt: 18. Jul 2014, 08:41
Mein 8708s Elevation, deutsches Modell, gekauft in 12/2013 flackerte sowohl mit anfänglicher Firmware als auch mit aktueller Firmware nicht.
Die Zuspielung von Filminhalten (ca. 15% 1080p, 80% 720p , 5% SD) und des erweiterten PC-Monitors (1920x1080) erfolgt über einen externen 5.1 AV-Receiver/Mediaplayer per HDMI an den Elevation.

Einzig bei der Zuspielung von meiner Wii, an der ein Upscaler-Stick steckt (wahlweise 720p/1080p), per HDMI direkt an den Elevation scheint es mir gelegentlich zu flackern. Mag dann an der bei mir konkreten Gerätekonstellation und/oder der spezifischen Bildfrequenz und/oder Bildwiederholungsrate liegen - stecke da nicht so tief im Thema.
Ascona123
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 19. Jul 2014, 09:20
Heute vormittag mal kurz den Fernseher eingeschaltet, ambilight flackern vom feinsten! Klasse, hat ja gerade mal 10 Tage gehalten. Mann hab ich den Kanal voll! 3 mal war der KD jetzt da und die Kiste läuft immer noch nicht wie sie soll!!!

Was wurde euch von seitens Philips angeboten bezüglich Wandlung oder Rückgabe?
Der 65pfs7559 ist zumindest laut Datenblatt ein Rückschritt, außerdem besitzt er aktives 3D.
teichtorben
Schaut ab und zu mal vorbei
#556 erstellt: 19. Jul 2014, 09:30
Dreimal Nachbesserung bedeutet Wandeln! Geld zurück, ohne wenn und aber. Wie schon mehrfach beschrieben, bereue ich den Wechsel zum 65er nicht. Nur das passive 3d gefiel mir besser. Ambilight läuft super. Mit etwas DSE muss man leben bei der Größe, habe aber keinen Hersteller gefunden, der das in der Masse besser macht. Einzelne fehlerlose Geräte gibt es überall mal.

Behalte die Nerven, auch wenn man regelmäßig ausflippen könnte 😈

Gruß,
Torben
tobinator
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 19. Jul 2014, 11:53
Er reicht sogar zweimalige Nachbesserung für Wandlung/Rückgabe.
Der 65PFS ist meines Erachtens das deutlich bessere Gerät, und zwar in jeder Hinsicht.
1. 5" größer - durch nichts zu ersetzen
2. Schöneres Design
3. Bessereer Sound (Bluetooth-Subwoofer inkl.)
4. differenzieretes Ambilight, weil am Rand verbaut
5. Straßenpreis im Vergleich zu meinen bezahlten 1499,-€ ca. 700,-€ drüber

KEINERLEI Probleme mit irgendwas! Er läuft und tut immer, was er soll. Und das beeindruckend.
Und beim aktiven 3D wüsste ich nicht, wo der Nachteil ist. Habe noch zwei passive 3D-Monitore für meinen PC. Für mich eigentlich kein Unzerschied, obwohl aktiv ja die besser Auflösung bietet. Brille funzt und macht keinerlei Geräusche.

Nützt Dir aber alles wohl nichts, weil Du keinen bekommen wirst. RTS sagte, sie bekömen auf absehbare Zeit keinen merh rein. Was auch immer für die absehbar ist. Vielleicht hast Du ja doch Glück.

Oder: Du hast deutlich mehr bezahlt als meine 1499,-€, dann kannst Du natürlich rückabwickeln und den 65er regulär kaufen.
Ascona123
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 20. Jul 2014, 10:38
Mal sehn was Philips morgen meint.

Recht viel Alternativen zu dem 65pfs7559 scheint es nicht zu geben wenn man wert auf min 60" und 3 seitiges Ambilight legt. Alternativ kommt mein 42pfl9703 wieder an die Wand und ich warte mal ab, mit welchen Neuentwicklungen die Herren Ingenieure die Kundschaft nächstes Jahr wieder ärgern möchte.

Wurde zu dem 65pfs7559 eine Wandhalterung mitgeliefert?
Wie ist denn die Reaktionszeit auf Eingaben der FB? Genauso träge wie bei dem 8708 oder besser?
tobinator
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 20. Jul 2014, 10:48
Das weiß ich nicht mehr. Dieses Menü ist teilweise träge, aber okay.
Als 65er-Alternative gibt es noch den hier bei MM:

http://www.mediamark...90151.html?langId=-3

Aber natürlich ohne AL.
Ascona123
Ist häufiger hier
#560 erstellt: 20. Jul 2014, 10:51
Ohne AL kommt leider nicht in Frage. Da streikt die Regierung
tobinator
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 20. Jul 2014, 11:04
Verständlich.
Da bleibt sonst nur der 9708, aber preislich auch eine andere Liga.
Abgenochtae
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 20. Jul 2014, 13:28

Ascona123 (Beitrag #560) schrieb:
Ohne AL kommt leider nicht in Frage. Da streikt die Regierung ;)


Wenn Ihr einen externen Zuspieler nutzt könnte das die Lösung Deiner Ambilightprobleme sein,sodenn es kein Philips werden wird.

http://www.insanewar...roducts/insanelight/
willwaswissen
Inventar
#563 erstellt: 20. Jul 2014, 15:24
Solche HDMI-Ambilight-Lösungen unterliegen leider immer technischen Einschränkungen!
Durch Verwendung des HDMI-Composite-Converters können 24p-Filme nur mit 60 Hz geschaut werden und ob 3D funktioniert ist auch fraglich!


[Beitrag von willwaswissen am 20. Jul 2014, 17:01 bearbeitet]
Sportydude73
Schaut ab und zu mal vorbei
#564 erstellt: 27. Jul 2014, 16:05
Hallo zusammen,

ich habe meinen Elevation noch. Die Ecken sind etwas besser geworden mittlerweile
und mit Hilfe der Einstellungen ist das jetzt akzeptabel für mich.

Nun ein neues Problem!

Wenn ich mit einer anderen Fernbedienung etwas umschalten möchte oder ins Menü möchte
a) mit Apple TV,
b) mit meiner Harman Kardon Receiver FB,
dann schaltet sich der Elevation AUS! Man sieht, wie der Philips darauf reagiert, seine LED blinkt jedes mal.

Hatte das schon jemand? Das ist echt zum ko...
Durch ziehen des Netzsteckers war es dann weg (frage mich, wie lange ...).

Schöne Grüße
Sn1cki
Neuling
#565 erstellt: 27. Jul 2014, 16:20
Da bist du nicht der einzige... ich hatte dad auch einmal bisher.nutze aber nicht die original fb von Harman sondern die Logitech harmony 700. Bei mir war das auch weg nach Stecker ziehen und seid dem (Ca 1 Monat her) nicht wieder aufgetreten.
teichtorben
Schaut ab und zu mal vorbei
#566 erstellt: 27. Jul 2014, 17:54
Hatte ich auch. Ich glaube, ich bin das Problem los geworden, in dem ich CEC ausgeschaltet habe (die Funktion, mit der man über HDMI andere Geräte mitsteuern kann.

Gruß
Torben
_rok_
Ist häufiger hier
#567 erstellt: 28. Jul 2014, 06:16
Guten Morgen,

ich habe auch einen Harman/ Kardon AV Receiver (AVR 250). Aber bisher keine Probleme bei der Nutzung der dazugehörigen FB.
Kann es sein, dass die FB des HK noch auf einen alten Philips TV programmiert ist?

Viele Grüße
fabulous*
Neuling
#568 erstellt: 28. Jul 2014, 09:39
Hallo,

ich habe seit ca 2 Monaten einen 60pfl8708s und war bis gestern äusserst zufrieden mit dem Gerät. Leider traf mich gestern der Schlag, als ich das Gerät angeschaltet habe.
Taschenlampen in drei Ecken, den 3D Filmabend konnte ich vergessen.
Nicht akzeptabel, da kann ich wirklich nicht drüber hinweg schauen.
Besonders, weil dieser Effekt vorher NICHT zu sehen war.
Support ist kontaktiert, Foto eingeschickt. Bin gespannt was dabei rauskommt.
Schade, bis dato war es wirklich ein TOP Gerät.
Gibt es andere User mit ähnlichen Erfahrungen?
Anscheinend kann ja Temperatur eine Rolle Spielen, derzeit ist es in meiner Wohnung auch relativ Warm.
durch "biegen" an den relevanten Stellen ändert sich der Zustand auch.
Das Lösen von Schrauben bringt keine Veränderung.

Gruss
dpante1s
Stammgast
#569 erstellt: 28. Jul 2014, 12:06
Geht mir ähnlich, wobei die Stärke der Taschenlampen variiert... bin auch kurz davor den Support zu kontaktieren, wobei ich sonst eigentlich zufrieden bin...

Nur: solange eine Reparatur auch nichts verbessert, bringt es nichts, selbst wenn der Kaufpreis erstattet werden würde...

Welchen Fernseher soll man sich dann zulegen?

In den Testberichten wird der Philips sehr gut bewertet, d. h. anscheinend erhalten Tester immer vorselektierte Geräte, die in solcher Qualität nie oder nur selten beim Verbraucher ankommen...

Es gibt leider nicht soviele gute Modelle, egal welcher Hersteller, mit passivem 3D... Da kommen nur Philips, LG oder Panasonic in Frage... Und egal von welchem Hersteller/Modell man sich User-Erfahrungen durchliest, es gibt immer welche, die über schlechte oder mindere Qualität beklagen... Entweder es gibt überall Serienstreuungen oder manche User sind sehr pingelig...

Ich wüsste aktuell bei Rückerstattung nicht, welche Alternative ich hätte


[Beitrag von dpante1s am 28. Jul 2014, 12:06 bearbeitet]
Jester75
Ist häufiger hier
#570 erstellt: 28. Jul 2014, 12:46
Der Support wird mit 90%iger Wahrscheinlichkeit sagen, dass das im normalen Rahmen liegt.

Kannst du den Backlight-Kontrast weiter runterstellen, und dafür die Helligkeit hoch? Das könnte den Effekt reduzieren.
Das Lösen der Schrauben bringt nicht unbedingt sofort was. Evtl. musst du ein paar Tage warten, bis sich das Material angepasst hat. Zusätzlich kannst du noch mit einem weichen Tuch die Ecken mit leichtem Druck nach außen abstreichen.
dpante1s
Stammgast
#571 erstellt: 28. Jul 2014, 12:59

Jester75 (Beitrag #570) schrieb:
Der Support wird mit 90%iger Wahrscheinlichkeit sagen, dass das im normalen Rahmen liegt.



Gibt es eigentlich für solche Aussagen gesetzliche bzw. rechtliche Grundlagen? Ist klar, dass wenn die Hersteller selber bestimmen können, was als Mangel zu sehen ist, sie dieses immer zur ihren Gunsten auslegen...

Nur wenn ich einen Fernseher kaufe, der ab 1.600,- EURO aufwärts kostet, sehe ich das etwas anders, was dann noch im normalen Rahmen liegt...

Ich hatte vorher einen Philips 42PFL6007, welcher einen sehr guten Schwarzwert hatte und KEINE Taschenlampeneffekte hatte... Hatte ich jetzt Glück oder war das einfach immer so...

Wenn in Testberichten der Flashlighteffekt nicht aufgeführt wird und bei Endverbrauchern 40% darüber klagen, 60% nicht, dann ist das für mich ein Mangel... Wenn davon in Testberichten etwas steht und der "Mangel" jeden Endverbraucher betrifft, würde ich zugeben, dass es sich um einen zu erwartenden Effekt handelt, den der Kunde nicht reklamieren kann
fabulous*
Neuling
#572 erstellt: 28. Jul 2014, 13:03
Dann sage ich dem Support mit 100%iger Wahrscheinlichkeit, dass sie den TV abholen und sich sonst wohin....
Der soll einfach so wie vorher funktionieren und dann ist alles gut und ich bin zufrieden.
Bei meinen 10Jahre alten Vorgänger Phillips TV hatte ich sowas nie.

Welchen TV ich dann nehmen würde ist aber echt ne gute Frage...

Bei mir variiert es auch sehr stark
Von "unmöglich, so kann ich nicht schaun" bis "ist ja eigentlich noch ok".

Allerdings war da vorher NICHTS zu sehen. Das ärgert mich am meisten.
fabulous*
Neuling
#573 erstellt: 28. Jul 2014, 13:10
Zu den Schrauben nochmal:

es befinden sich auf der Rückseite Kreuzschlitz und Innensechsrund Schrauben.
Welche davon sollte man lösen?
Die Innensechsrund sind sowieso nur handfest verschraubt bzw gibt es diese nur im unteren Bereich?!
Der Effekt wird bei mir auf Druck geringer, also wenn ich den Bildschirm "zusammendrücke".

@ jester : was meinst du mit "abstreichen"


Gruss
Abgenochtae
Ist häufiger hier
#574 erstellt: 28. Jul 2014, 13:59
Jester hat da schon recht.
Da kommen wieder Sprüche wie Stand der Technik blaa.... Ob man die Hotline bzw die Werkstatt zu einem Paneltausch aufgrund einiger Lichthöfe erweichen kann..... Fraglich.

Und das Geld wieder bekommen ist gar nicht so einfach.... Inzwischen wurde meine Rechnung 4 mal abfotografiert.
Bei Rücksendung des Gerätes( Techniker wollte es nur zur Reparatur abholen ) , habe ich ihn als Zeugen ,nochmals eine Kopie der Rechnung inkl in GROSSBUCHSTABEN DRUCKSCHRIFT Anschrift und Telefonnummer des Händlers mit zu dem Zubehör gegeben.

Am Donnerstag kam die Email von der Werkstatt.... Ihr Fernseher ist zur Reparatur bei uns , leider liegt uns die Rechnung nicht vor.....

Ich habe nur noch zurückgeschrieben ob die mich jetzt (mal wieder) verarschen wollen?
Der Laden ist sowas von unfähig und unorganisiert.
Habe die Sache nun an meinen Anwalt weiter geleitet, keine Lust mehr auf den Haufen. Mal sehen ob es nun voran geht.

Zur Frage des anderen Modells:
Einige wenige haben wohl den 65 Zoll Philips gewählt im Tausch, davon soll es aber ja auch keine mehr geben.
Ich habe mir einen Plasma Panasonic 65"Vtw60 gekauft. Die werden zurzeit für 2000€ verschleudert weil Panasonic die Plasmaproduktion einstellt.
Bin damit endlich glücklich.

Natürlich musst Du noch in Vorkasse treten , wenn Du in der Zeit von Abholung über Prüfung des Fehlers, Nachricht an Philips von der Wekstatt, Benachrichtigung des Händlers durch Philips und abschliessend Benachrichtigung an Dich durch den Händler nicht ohne Fernseher darstehen willst.
(So zumindest wurde mir der Verlauf dargestellt auf meine Frage wie lange es denn dauern würde.)

Also wenn möglich würde ich versuchen noch ein 65" Modell im Tausch zu ergattern. Vielleicht sind ja wieder welche am Lager, oder so lange warten bis die neuen Modelle am Markt bzw Lager sind und mit dem Fehler in der Zeit leben.Müßte sich ja abstimmen lassen.
Wünsch Dir viel Glück bei Deiner Reklamation, und schreib mal bitte was der Service sagt.

Gruss
Jester75
Ist häufiger hier
#575 erstellt: 28. Jul 2014, 14:01
Hi,
also ich hatte die Kreuz-Schrauben etwas gelöst (ca. halbe Umdrehung), nach einiger Zeit ist es dann besser geworden. Vielleicht ist es aber auch nur Zufall, Einbildung, Wetter oder sonstwas...theoretisch kann es die Belüftung des TV verbessern und so für etwas kühlere Temperaturen sorgen. Über die Wirksamkeit gehen die Meinungen auseinander.

Abstreichen: Mit einem Tuch von der Mitte des Bildschirms aus leicht aufs Display drücken und dann langsam in Richtung jeder Ecke streichen. Als ob man das Display etwas plattdrücken wollte.


[Beitrag von Jester75 am 28. Jul 2014, 14:05 bearbeitet]
dpante1s
Stammgast
#576 erstellt: 28. Jul 2014, 14:10
@Abgenochtae:

so ein 65"-Tauschgerät mag adäquat sein, nur für mich wäre ein 65"er zu groß, der 60" ist schon grenzwertig, sitze ca. 3,90m weg... Aber soweit bin ich eh noch nicht, werde noch einmal an den Einstellungen versuchen und wenn es dann zu sehr stört, Support kontaktieren.
fabulous*
Neuling
#577 erstellt: 28. Jul 2014, 14:14
Ich glaube ja mittlerweile fast, dass es echt Wetterabhängig ist.
Evtl haben Panel und Rahmen (bzw andere Teile) unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten und bei hoher Temperatur verspannt sich das ganze.
Oder der TV hat sich durch das Aufstellen gesetzt.
Für ersteres Spricht die Schwankung des auftretenden Effektes.
Warum kann man das nicht so konstruieren, dass es funktioniert??!!


Viele sind hier auf den 65pfs7559/12 ausgewichen, über den ich bisher nix negatives lesen konnte. Allerdings passt leider kein 65Zöller in meine "Wohnwand" bzw ist nicht mehr genug "Rand" übrig für das Ambilight.
fabulous*
Neuling
#578 erstellt: 28. Jul 2014, 14:16
PS:
Backlight ist derzeit auf 90+
So wirklich ändern an der Taschenlampe tut sich erst ab <30 was. Da ist das Bild schon echt dunkel.
Im_Norden_31
Stammgast
#579 erstellt: 28. Jul 2014, 14:27
@dpante1s

Ich habe zwar keinen Philips, aber ich bin im Juni umgestiegen von einem 52" Philips auf einen 65" Sony-Fernseher und sitze nur ca. 3,75m vom Fernseher entfernt. Während der Laufzeit der Widerrufsfrist hing der Fernseher noch nicht an der Wand und sah unglaublich groß aus, nach wenigen Wochen würde ich sagen, man könnte ganz locker >65" werden!

Ich denke es kommt ein wenig auf Dein Sehverhalten an. Fernsehen gucke ich zu 95% HD, Filme nur BluRay, da ist der Abstand definitiv nicht zu groß.
Abgenochtae
Ist häufiger hier
#580 erstellt: 28. Jul 2014, 14:43
Hab Extra das Maßband rausgeholt
2,9m .... Das passt sehr gut mit 65 Zoll ... Nur die Bildqualität Al Bundys wird langsam grausam
fabulous*
Neuling
#581 erstellt: 29. Jul 2014, 07:45
Seit gestern sind die Lampen wieder weg
dpante1s
Stammgast
#582 erstellt: 29. Jul 2014, 08:18

fabulous* (Beitrag #581) schrieb:
Seit gestern sind die Lampen wieder weg :cut


Das haben die Hersteller extra eingebaut, dass man im Sommer schön raus geht und nicht Fernsehen schaut... Im Winter kannst du dann wieder ordentlich ohne Flashlights genießen
fabulous*
Neuling
#583 erstellt: 29. Jul 2014, 13:27
So ist das ja wirklich ein optischer Genuss
Gestern Man of Steel in 3D geschaut...wow
Es soll bitte so bleiben
Jester75
Ist häufiger hier
#584 erstellt: 30. Jul 2014, 08:46
Im Sport würde man zu dem TV sagen: Großes Talent, kann sein Potenzial aber nicht immer abrufen
Toengel
Inventar
#585 erstellt: 31. Jul 2014, 06:59
Tachchen,

Firmware 173.53 ist da: http://58pfl9955.wor...9708-version-173-53/

Toengel@Alex
JoergMaier
Neuling
#586 erstellt: 31. Jul 2014, 07:55
Ich habe inzwischen den dritten 60PFL8707s und bin schon langsam gegen die meisten Fehler resistent. Der Bildschirm hat einen hellen Strich in der linken oberen Ecke, aber rund ein Drittel des Bildschirms ist etwas heller als der Rest, man gewöhnt sich dran.

Was ich aber hier im Forum noch gar nicht gelesen habe, was mir aber bei allen drei Geräten aufgefallen ist, der Bass dröhnt. Bei 180 bis 200 Hz ist das Scheppern kaum auszuhalten. Spielt mal einen Bass-Test von YouTube ab, dröhnen Eure Subwoofer dann nicht?
https://www.youtube.com/watch?v=KMtjuVbX0Fk

Ich würde mich über eine Reaktion von Euch, ob Euer Fernseher auch dröhnt, freuen.
dpante1s
Stammgast
#587 erstellt: 31. Jul 2014, 20:44

Toengel (Beitrag #585) schrieb:
Tachchen,

Firmware 173.53 ist da: http://58pfl9955.wor...9708-version-173-53/

Toengel@Alex


Ich glaube ich bin zu blöd, wenn ich auf die dt. Support-Seite für den 8708S gehe, steht dort immer noch die Version 173.52... gibt es die neuere noch woanders als Download?
teichtorben
Schaut ab und zu mal vorbei
#588 erstellt: 31. Jul 2014, 20:47
Versuch es mal bei anderen Modellen der 8000er Reihe des Jahres 2013. Ich muss bei meinem 65er aus 2014 auch ständig bei anderen Modellen nachschauen, um die aktuelle Firmware zu bekommen...

Oder die einfache Variante, du folgst einfach Toengel's Link, hatte ich doch glatt überlesen....


[Beitrag von teichtorben am 31. Jul 2014, 20:52 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#589 erstellt: 01. Aug 2014, 06:51
Tachchen,

macht euch einfach ein Bookmark auf die richtigen Supportwebseite: http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/cpindex.pl?ctn=60PFL8708S/12

Toengel@Alex
NIGHT10
Neuling
#590 erstellt: 01. Aug 2014, 07:13
Hallo,
habe gestern über Wlan bei meinem 8708 erfolgreich die neue firmware installiert, also ohne USB.
Hat es Nachteile wenn man es ohne USB updatet. Ich frag nur weil immer viele über den USB Stick die Firmware draufspielen und auch empfehlen.

Danke
Sportydude73
Schaut ab und zu mal vorbei
#591 erstellt: 02. Aug 2014, 11:36
Hallo zusammen,
Danke fûr den Tipp mit der neuen Firmware. Komisch, dass die nicht schon angezeigt wird
Auf dem TV.

Hat die schon jemand draufgebügelt?
Ist es empfehlenswert?

Thema Taschenlampen ... Bei mir verändert sich der Effekt auch ständig. Ist aber noch im Rahmen, klar wäre es besser ohne.
Ansonsten finde ich den TV aber gut, auch die Materialien und das Ambilight. Es hat noch nie geflackert.

Ach, ein Problem trat mit Apple TV am HDMI2 Eingang auf... Der Philips reagiert wieder auf jede Fernbedienung und schaltet
Sich aus. Eindeutig Ein Bug. Werde das Philips melden...

Mit freundlichen Grüßen
SD
dpante1s
Stammgast
#592 erstellt: 11. Sep 2014, 09:18
Mit welchem Bild (wie z. B. Menübild oder TV ohne externe Zuspielquelle) sollte man eigentlich Fotos vom Bildschirm machen, um zu zeigen, wie gut/schlecht die Ecken ausgeleuchtet werden?

Welcher Zustand ist aussagekräftig?
Amnesiac_2000
Stammgast
#593 erstellt: 11. Sep 2014, 16:51
Jeder Fernsehtechniker hat Testbilder auf'm Stick. Bei diesen Testbildern sieht man alle Effekte ganz deutlich. Mein Techniker hatte welche von burosch. Google doch mal, ob du dir 'was downloaden kannst...
z. B. bei www.burosch.de


[Beitrag von Amnesiac_2000 am 11. Sep 2014, 17:43 bearbeitet]
micki1206
Stammgast
#594 erstellt: 24. Sep 2014, 16:20
neue Firmware seit gestern verfügbar... Version: 000.173.057.000,
Gruß
Toengel
Inventar
#595 erstellt: 24. Sep 2014, 17:59
Tachchen,

es gibt eine neue Firmware 173.57: http://58pfl9955.wor...9708-version-173-57/

Toengel@Alex
Stolzes_Herz
Schaut ab und zu mal vorbei
#596 erstellt: 26. Sep 2014, 19:51
Moin,

ich habe jetzt auch seit 2 Wochen den 60PFL8708, bin mir aber noch nicht so sicher ob ich mich über das Gerät freuen soll. Vor kurzem fing bei mir auch dieses nervige Ambilight Flackern an. Der Philips Kundendienst schickt in ca. 2 Wochen einen Monteur der das LED Modul wechseln soll. Zur Zeit gibt es keine Ersatzteile und auch keine Austauschgeräte. So zumindest die Aussage. Ich benutze nur den HDMI Eingang 4 der von einem Technisat Isio gespeist wird. Das Flackern fiel bisher nur bei Sky HD Sendern auf, seit dem gestrigen Firmware Update hat es aber noch nicht wieder geflackert!

Jetzt die Frage:

Gibt es hier jemanden bei dem das Modul getauscht wurde und dieser Fehler damit beseitigt wurde? Hab ja schon oft gelesen das er danach bei einigen wieder kam. Oder sollte die neue Firmware das Problem schon beseitigt haben? Glauben will ich das noch nicht.... Das Ambilight fand ich übrigens bei meinem alten 46PFL9705 detailierter und somit besser!

Gruß

Lars
Stolzes_Herz
Schaut ab und zu mal vorbei
#597 erstellt: 28. Sep 2014, 17:02
OK, flackern ist noch da, hätte mich och gewundert....
Was mir noch aufgefallen ist, ist das das Bild ab und zu von dunkel auf hell wechselt. Als ob ein Sensor die Helligkeit kurz anhebt. Hatte mal den Lichtsensor an und ausgeschaltet, der war es aber wohl nicht.... Ist nicht oft, hatte das aber bestimmt schon 10 mal. Werde den Monteur mal befragen.

Gruß

Lars
dpante1s
Stammgast
#598 erstellt: 06. Okt 2014, 21:35
Was haltet Ihr von den Ecken, ich finde es, vor allem unten rechts, nicht hinnehmbar:





Meint Ihr, damit würde eine Reklamation beim Support Erfolg haben? (die Bilder sind etwas unscharf, da ohne Blitz gemacht)

Danke und Gruß


[Beitrag von dpante1s am 06. Okt 2014, 21:36 bearbeitet]
NaturalDisaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#599 erstellt: 06. Okt 2014, 22:08
Schalt mal die dynamische HintergrundBeleuchtung ein... Ohne sah's bei mir ähnlich aus. Also ganz normal für nen Enge LED, würd ich mal sagen.

Wenn sie schon drin hast, dann is das meiner Meinung nach auch en Fall für den Service.
dpante1s
Stammgast
#600 erstellt: 07. Okt 2014, 12:13
Werde heute Abend schauen, ob es an ist und wenn ja, reklamieren
Abgenochtae
Ist häufiger hier
#601 erstellt: 07. Okt 2014, 18:08
Ich möchte hier jeden den Tipp geben, sich im Falle eines Mangels sämtliche Namen , von Hotline Mitarbeitern, Technikern sowie Zeiten der Gespräche ,Reparaturen usw aufzuschreiben.
Und auf jeden Fall sämtliche Dokumentationen die ihr vom Reparaturservice bekommt aufbewahren.

Vielleicht wissen ja noch einige was ich für Problem mit dem Gerät bzw Service hatte.

Mein Geld habe ich bis heute nicht wieder, der Gerichtstermin steht zwar , aber man kann sehen wie sich so eine Wandlung hinziehen kann.

Bevor ich ein Urteil habe , darf ich leider nicht mehr dazu schreiben.

Immer wachsam bleuben
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