Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Philips new 60PFL8708S Elevation-4fach Ambilight+Hue LED Lichtsystem

+A -A
Autor
Beitrag
Marvin-BEAN
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 22. Jun 2014, 12:25
So,
ich bin's mal wieder.
Seit Freitag nenne ich, nach dem PFL8708s jetzt den PFL6008K mein eigen und kann wirklich entwarnung mit DSE bzw Banding geben.
Jedoch hat der TV starke Flashlights und unten rechts relativ starkes Clouding (wurde in Ungarn produziert)!!

Ich kann damit nicht leben, zumal der Schwarzwert auch ein wenig schlechter ist.
Verwöhnt von meinem Samsung PS60E6500 Plasma Tv habe ich mich jetzt für einen 65" Panasonic TX-P65STW60 entschieden.
Werde den Plasma am kommenden Dienstag abholen und dann mal direkt neben dem Philips aufbauen und wieder im direkt-Vergleich testen.

Ich denke mal, dass ich mit dem Panasonic dann endlich meine Ruhe bis zur 4K OLED Serienproduktion habe.
TheGreatOne
Stammgast
#502 erstellt: 22. Jun 2014, 13:26
@Marvin

schade wegen dem anderen philips.
nur will ich unbedingt philips haben wegen ambilight.
berichte wenn ich mein neuen habe am mittwoch.

aber ich werde dann mit banding leben müssen.


mfg
Amnesiac_2000
Stammgast
#503 erstellt: 22. Jun 2014, 15:50

TheGreatOne (Beitrag #502) schrieb:

aber ich werde dann mit banding leben müssen.


Nicht unbedingt...ich kann bei meinem Letzten kein Banding erkennen...und haben gestern beim Fussball auch explizit drauf geachtet...vielleicht hast du ja auch Glück!?
TheGreatOne
Stammgast
#504 erstellt: 22. Jun 2014, 16:19
ich hoffe es !!!
da es ja kein LG Panel ist, sondern aktiv 3d oder ?
vielleicht sind die 65er Panel auch besser, hab ich mal irgendwo gelesen.
bei meinem lm65 hab ich auch kaum banding und clouding.

ich werde berichten.
Charlie5555
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 22. Jun 2014, 23:55
mal eine Frage an die Experten:

habe in den oberen Ecken etwas Clouding welches ordentlich zurück geht, wenn ich die Option "Dynamische Hintergrundbeleuchtung" von optimales Bild auf optimale Leistung stelle. Der Schwarzwert scheint dann auch besser zu sein. Jedoch wird das Bild dann insgesamt dunkler. Habe jetzt den Kontrast des Backlight auf ca. 90 gestellt und den Videokontrast auf 100, Helligkeit auf 50.

Könnt Ihr mir noch Tipps geben, wie ich das Clouding reduzieren kann aber trotzdem noch ein angenehm helles Bild erhalte? Stehe nicht auf total Dunkel danke!
Sportydude73
Schaut ab und zu mal vorbei
#506 erstellt: 23. Jun 2014, 00:03
Hallo zusammen,

ich ich habe mal versucht ein Foto zu machen.
Meiner ist in Ungarn zusammengebaut KW 52 meine ich.
Bis auf das Clouding rechts unten und links oben scheint er in Ordnung zu sein.
Denke ich werde ihn behalten. Das Bild gefällt mir ansonsten gut.
Komischerweise scheint es auch ein Clouding rechts oben zu geben, was aber bei einem schwarzen Bildschirm
nicht auftritt, sonder nur bei diesem Philips Startbildschirm.
Hier sieht es auch extremer aus.

Was meint Ihr dazu? Reklamieren?

Clouding

Die Kontrasteinstellung hat bei mir keinen großen Unterschied gemacht (relativ egal, ob 50 oder 70).

Was gibt es noch für Tipps, um das Clouding zu optimieren?

MfG
TheGreatOne
Stammgast
#507 erstellt: 23. Jun 2014, 00:21
habe das selbe Problem, philips wollte ihn zur reperatur bringen.
die hätten auch nicht viel gemacht, der kunde ist ja doof, und merkt das nicht.
gebe ihn am mittwoch zurück, und hoffe der neue ist besser.
tobinator
Ist häufiger hier
#508 erstellt: 25. Jun 2014, 23:47
So, nach nunmehr zwei Wochen war heute der Techniker da. Mainboard getauscht. Sagte noch, mit den 60PFL8708S/12 habe er nur seltenn Ärger. Aha? Nun, nach ca. fünf Stunden, tritt exakt derselbe Fehler wieder auf. Bild aus, Ton aus, Ton wieder, wieder aus, wieder an, Bild wieder da, AL kommt. Sekunden später dasselbe.Nun ist gar kein Bild mehr.
Gleich setzt Hass ein. Falsch. Hass hat eingesetzt.
noris88
Schaut ab und zu mal vorbei
#509 erstellt: 26. Jun 2014, 09:18
Hi,
habe das Gerät jetzt ca. 2 Wochen und hatte anfangs große Probleme mit den zu hell ausgeleuchteten Ecken (Flashlights).
Von diesen ist mittlerweile aber kaum mehr was zu sehen, so gut wie weg. Einstellungen wurden nicht verändert!
Wie kann das sein ?? Kann es sein das der TV erst "eingefahren" werden muss ??

Lg
TheGreatOne
Stammgast
#510 erstellt: 26. Jun 2014, 09:38
@norris

das material arbeitet ja noch, kann sein das du jetzt weniger probleme hast.
aber bedenke, die Temperaturen sind gerade sehr angenehm, spätestens wenn es wieder 30 grad werden, kannste ne Überraschung bekommen.
spreche da aus Erfahrung, wo es kälter wurde war es schon besser.
nur in filmen abends, musste ich die Beleuchtung auf 20 runterschrauben, so das ich kein taschenlampen kino hatte.

hab meinen abgegeben, und jetzt den 7559, das schwarz ist jetzt schwarz wie die nacht, auch bei helleren filmen.
könnte sogar auf 100% beleuchtung stellen, macht dem nix aus.
balken sind auch komplett dunkel, und die Software von 2014 ist sau schnell, obwohl in meinem "nur" ein dual core drin ist, im 8708s quadcore, aber vieeeeeeeel langsamer.

drücke die Daumen das es so bleibt bei dir.
Abgenochtae
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 26. Jun 2014, 20:44
Jaja, die Probleme werden nicht weniger.

Anruf bei Philips, was denn nun mit dem Fernseher sei, immerhin wollte man mich Montag anrufen, was nicht geschah.
"Ja also" sagte man mir "Die Werkstatt hat sich noch nicht gemeldet"
Daraufhin meinte ich das mich die Werkstatt inzwischen nicht mehr interessiere, das wurde doch bereits eine Stufe höher bearbeitet.
Das wusste der Herr aber wieder nicht , steht nichts in der Akte.Werkstatt hat sich weiterhin nicht gemeldet.
Ich will inzwischen gar kein Philips Gerät mehr.
Bin immer gerne bereit den Service wenn er gut ist zu loben , aber nun fängt es langsam an lächerlich zu werden.


http://www.youtube.com/watch?v=-0T0zout9W4
Jester75
Ist häufiger hier
#512 erstellt: 27. Jun 2014, 09:38
Oh mann, das wird ja eine unendliche Geschichte mit dem Gerät.
Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, was sich bei dir tut, v.a. ob sie Umtausch oder Erstattung anbieten.

Bei mir sollte heute der Techniker kommen, aber gerade Anruf gehabt, dass er keine Ambilights bekommen hat. Der Reparaturauftrag ist mittlerweile seit 5 Wochen offen, weil die Werkstatt angeblich erst noch die neuen Ambilights testen musste.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Ascona123
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 27. Jun 2014, 10:02
Ich habe nächste Woche Dienstag Termin, Austausch Ambilight zum 2. Mal.
Angeblich soll dies eine neue überarbeitete Charge sein. Hat diese schon jemand verbaut bekommen?
Jester75
Ist häufiger hier
#514 erstellt: 27. Jun 2014, 10:14
Hätte es bei mir auch sein sollen (auch 2. Austausch).
Ich glaube mittlerweile, dass Philips (bzw TPV) keine Ahnung hat, woran es liegt. Sonst hätte das "Testen" der neuen Ambilights keine 3 Wochen gedauert.

Edit: Gerät soll jetzt bei mir ausgetauscht werden. Woran erkenne ich doch gleich das Baujahr?


[Beitrag von Jester75 am 27. Jun 2014, 11:08 bearbeitet]
tobinator
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 27. Jun 2014, 12:05
Problem ist doch: Sie haben keine Neuen mehr - oder unterlige ich da einem Irrtum?
Techniker sagte mir, dass die ALs bei der Produktion zu heiß gegossen wurden, so dass Plastik auf die Kontakte gelaufen sei.
Habe gerade mit RTS (Philips) gesprochen. Nach dem 2. ersfolglosen Reparaturverusch steht einem die komplette Rückabwicklung zu. Das habe ich ihm gegenüber geäußert, was er auch bestätigt hat. Ich gab zu bedenken, dass ein Mainboardaustausch aus derselben Charge deshalb wohl nichts bringen wird. Und da ich das Gerät eigentlich aber doch behalten möchte - deshalb habe ich es ja gekauft und weil es nicht adäquates zu dem Preis gibt - wird nun nach einer "finalen" Lösung gesucht. Rückruf soll noch heute erfolgen.

Merkwürdig, dass mein Problem bei keinem von Euch auftritt (außer einem Einzigen, glaube ich). Daa bedeutet ja, daas Eure Mainboards alle okay sind. Denn Eure Probleme sind ja alle Panel- bzw AL-seitig.
Amnesiac_2000
Stammgast
#516 erstellt: 29. Jun 2014, 15:13
Hat mal jemand die Montageanleitung für die Wandhalterung? Oder kann mir sagen, wo ich diese finde?
Unter philips.de ist nichts zu finden...

Wenn ich mir das Teil so anschaue, würde ich das lange Teil der Halterung mit dem Pfeil "UP" eigentlich nach unten montieren. Sonst guckt das ja unter dem Fernseher raus...??

Und eine Schraube hab ich auch zuviel....


[Beitrag von Amnesiac_2000 am 29. Jun 2014, 15:59 bearbeitet]
Ascona123
Ist häufiger hier
#517 erstellt: 30. Jun 2014, 08:26
Vielleicht hilft das weiter, das Gegenstück wird mit 2 Schrauben an die Wand geschraubt. Der Fernseher wird dann seitlich schräg in die Halterung eingeführt.
Das lange Teil am Gerät ist mit 3 Schrauben befestigt soweit ich mich noch erinnern kann.

Wandhalterung
Amnesiac_2000
Stammgast
#518 erstellt: 30. Jun 2014, 19:27
Super, danke...das hilft mir weiter!!!!
teichtorben
Schaut ab und zu mal vorbei
#519 erstellt: 30. Jun 2014, 19:38
Moin moin!

Ich bin auch ein leidgeprüfter 8708er. Habe alle Argumente der Techniker schon gehört, 2 x Ambilighttausch und Mainboardtausch hinter mir. Bei mir trat Ambilightblitzen interessanter Weise nur bei 1080 P über HDMI Bluray Einspielung auf. Bei normalem fernsehen und Sky nicht. Da passte das Argument mit dem falschen Herstellungsprozess der Lights nicht.

Letztlich konnte ich wandeln und habe einen 7559, der bislang gut funktioniert.

Gruß
Torben
Abgenochtae
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 01. Jul 2014, 18:09
Schön zu lesen , wo hier so überall was gewandelt wird.

Nach meinem häufigen Loben für den Philips Service warte ich nun seit dem 20.06. auf Rückruf , auch ein "Erinnerungsanruf" mit freundlicher Nachfrage meinerseits war wenig zielführend " Ja steht alles im System wir melden uns".

Naja am Freitag werde ich nochmals anrufen, ansonsten gebe ich es halt auch eine Stufe höher..... Schade Philips, gute Service Note auf dem Endspurt versaut!
teichtorben
Schaut ab und zu mal vorbei
#521 erstellt: 01. Jul 2014, 18:21
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, anrufen und nerven. Jeden Tag, auf Wandlung drängen, wenn schon 2x repariert.
NaturalDisaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#522 erstellt: 01. Jul 2014, 18:49
Mein Gerät ist jetzt auch abgeholt worden. Nachdem ich einige Tage dasselbe Modell eines Freundes hier stehen hatte und leider auch AmbilightFlackern hatte, war das wohl die richtige Entscheidung. Schade schade.

RTS hat die Gutschriftbestätigung gestern abschließen bearbeitet und Philips informiert.

Aber Philips meint jetzt, dass das mindestens zwei Wochen Bearbeitubgszeit benötigt, bis ich mit ner Meldung an den Händler rechnen kann und ich das Geld zurück bekomm. Ehm. Wieso? Das find ich nicht normal und nervt weiterhin. Kann nur hoffen, dass mein Händler kulant ist und dem die Bestätigung von RTS ausreicht.

Und dann hoffe ich natürlich auf einen Nachfolger, der keine Macken mehr hat...
teichtorben
Schaut ab und zu mal vorbei
#523 erstellt: 01. Jul 2014, 18:53
MM war da sehr kulant und ist in Vorleistung gegangen. Mir wurde das Geld ausgezahlt, bevor die Erstattung von Philips da war.
NaturalDisaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#524 erstellt: 01. Jul 2014, 19:25
Na dann bin ich mal gespannt, ob mein Händler auch so freundlich ist. Dann kann ich wenigstens in Urlaub nach dem Stress :-D
tobinator
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 01. Jul 2014, 20:31
Ich bekomme morgen meinen gewandelt in einen 65PFS7559/12. Zwar refurbished, aber auch nur, weil ich am Freitag, als er noch Neugeräte hatte, gezögert hatte. Am Montag waren die dann auf absehbare Zeit weg. Aber hat noch einen rufurbished reinbekommen. Mir egal. Ist ja dann neu, falls er überhaupt was hatte. Einen Kratzer oder was auch immer. Kostet ja immerhin 800 mehr, als ich bezhalt habe.


[Beitrag von tobinator am 02. Jul 2014, 11:50 bearbeitet]
Amnesiac_2000
Stammgast
#526 erstellt: 04. Jul 2014, 18:46
Na, tobinator, wie ist das gewandelte Modell?
tobinator
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 04. Jul 2014, 19:29
Das Gerät an sich ist der Hammer. Sehe gerade Schalnd. Nichts zu sehen von Banding, DSE oder dergleichen. Oder ich sehe es nicht.Riesengroß. Und ich lasee ihn auf Werkseinstellung laufen. Sehr schönes Design mit dem silbernen Rand unen, indem ein in der Stärke einstellbares Philips-Logo leuchtet. Allerdings fehlte bei Lieferung das komplette Zubehör. Nur der Monitor. Und auf dem Zubehör, was dann einen Tag später kam, waren dann deutliche Gebrauchsspuren. Das Gerät läuft bisher einwandfrei (da war der Elevator schon hinüber). Ich habe trotzdem RTS heute angeschrieben und mich wegen der Gebrauchspuren beschwert und auf ein neues Gerät bestanden. Ich glaube auch nicht, dass ich mir das in der Form gefallen lassenmuss.Ich habe ein Neugerät gekauft und bekomme als ersatz ein Gerät, das 100,-€ billiger ist (zumindest auf der Philips-Seite) und dann noch refurbished. Nö, sag ich mal. Ich bin gespannt.
Abgenochtae
Ist häufiger hier
#528 erstellt: 07. Jul 2014, 13:03
So habe heute ein letztes mal bei Philips angerufen.
Der Fernseher wird abgeholt .... abermals überprüft und wenn der Fehler wirklich besteht (ja das war der Wortlaut), wird das an Philips von der Werkstatt weiter geleitet, welche sich dann mit meinem Händler in Verbindung setzen wo ich dann mein Geld wieder bekomme.....
Das ganze kann dann natürlich wieder Wochen dauern.
Ach so, Ersatzgerät gleiche Serie sind vorrätig.
Andere Modelle nicht möglich.

Tja was soll ich sagen, ich habe mittlerweile ein anderes Fabrikat hier stehen, und werde um Philips in Zukunft einen weiten Bogen machen, meine Hue Beleuchtung schenke ich meinem Kumpel.
Hätte ich heute nicht angerufen , würde ich wohl weiterhin auf einen Anruf von Philips warten.

Mag sein das Philips noch gute Geräte baut, aufgrund meiner inzwischen negativen Erfahrungen werde ich in meinem Bekanntenkreis allerdings niemanden mehr zu einem Philipsgerät raten.

Wünsche allen hier alles Gute und viel GLÜCK mit eurem 8708.

Beste Grüße
Abge
Jester75
Ist häufiger hier
#529 erstellt: 07. Jul 2014, 18:35
Meiner wurde mittlerweile auch durch ein identisches Gerät ersetzt.
Bisher kein Flackern, und auch sonst keine größeren Schwächen (Clouding etc.) entdeckt. Ich hege die leichte Hoffnung, dass ich mit dem Teil doch noch glücklich werde.
Sportydude73
Schaut ab und zu mal vorbei
#530 erstellt: 07. Jul 2014, 23:39
Hallo Jester,

ich bin mit meinem nicht zufrieden, siehe Clouding oberhalb der Seite. Ich sehe das auch bei 16:9 Filmen
oder einfarbigen Farben.

Kannst Du verraten:
1) Wo und wann der gebaut wurde?
2) Wer ihn und wie getauscht hat?
3) Sieht bei Dir der Startbildschirm besser aus als bei mir oberhalb dieser Seite 10?

Danke Dir! Schön, dass bei Dir das Gerät passt! Viel Spass noch damit :-)

MfG
tobinator
Ist häufiger hier
#531 erstellt: 08. Jul 2014, 10:06
@Jester:

Durch ein nagelneues? Da sie ja keine neuen haben, dürfte es auch ein refurbished sein, oder?
Jester75
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 08. Jul 2014, 10:26
@Sportydude

Hmm, bräuchte ein bisschen mehr Info...

1) Woran erkenne ich das? Seriennummer fängt mit ZH1A an, reicht das zur Erkennung?
2) Lief über RTS/Profectis (im Auftrag von Philips). Die haben mir einfach ein anderes Gerät (nur den Bildschirm, ohne Standfuß und Zubehör) hingestellt und den alten mitgenommen.
3) Kannst du das Bild evtl. noch mal einstellen? Auf die Schnelle finde ich es gerade nicht.
Beim alten Gerät hatte ich zuerst auch Clouding, aber das hat nach einiger Zeit nachgelassen. Habe Backlight ziemlich runtergedreht, die Schrauben an der Rückwand etwas gelockert, und mit einem Tuch die Ecken ausgestrichen (also die üblichen Tipps, die hier auch gegeben werden). Hatte mich auch erst bei Philips beschwert, aber die meinten, das wäre im Normbereich. Eigentlich müsste hier auch irgendwo ein Bild davon eingestellt sein...


@tobinator:

Nagelneu war es nicht. War eine alte Verpackung vom MediaMarkt, soweit ich das erkennen konnte. Habe aber bislang keine Macken dran erkennen können.
tobinator
Ist häufiger hier
#533 erstellt: 08. Jul 2014, 11:28
Dann scheine ich den letzten 65PFS7559/12 abgegriffen zu haben. Bin nach wie vor hoch zufrieden und würde nicht mehr gegen den Elevatoren tauschen wollen. Wobei sich Philips da was ausdenken muss. Selbst, wenn sie Refurbished-Elevatoren haben - warum sollte da nun plötzlich alles gut sein? Stochwort Flashlight. Laut Aussage Techniker und RTS gibt es da noch keine Lösung.
Sportydude73
Schaut ab und zu mal vorbei
#534 erstellt: 09. Jul 2014, 20:34
Hallo Jester,

die erkennst Du genau an der Nummer.

Deiner ist auch in Ungarn hergestellt worden.
Bsp: ZH1A 1343 xxxxxx
Ungarn, Jahr 2013 und Kalenderwoche 43.

Mein Bild ist auf dieser Seite. Würde mich interessieren, wie das bei Dir aussieht.
(Startbildschirm im dunkeln)

Philips hat bei mir auch abgelehnt, es sei innerhalb der Toleranz.
Ich sollte noch andere Bilder schicken aus normalem Betrieb.

@ Tobinator: Wie kommt man zu RTS?


MfG
tobinator
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 09. Jul 2014, 21:13
Das ist die Reparaturabwicklung von Philips.

http://www.rts-services.de/homepage/php/de/kontakt.php
Sportydude73
Schaut ab und zu mal vorbei
#536 erstellt: 09. Jul 2014, 21:32
Hallo Tobinator,

Deiner war ja kaputt glaube ich (Dein Elevation).
Ich habe das Problem, dass Philips behauptet, es sei innerhalb der Toleranz.
Dann kann ich mich wahrscheinlich nicht an RTS wenden oder?

Freut mich, dass Du so zufrieden bist mit Deinem neuen TV!

MfG
tobinator
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 09. Jul 2014, 21:57
Danke Dir!
Ja, das ist natürlich ein Problem. Ja, meiner hat sich immer ausgeschaltet. Nachgeprüft hat das aber niemand. Ein zweiter Mainboardtausch war nicht möglich, weil es keines mehr gab. Musst Du jetzt wissen, was Du daraus machst.

Abgenochtae
Ist häufiger hier
#538 erstellt: 11. Jul 2014, 09:00
Hey hey, eigentlich dachte ich das Thema Philips wäre geschlossen..... Heute sollte der Fernseher abgeholt werden, Der Monteur rief an er habe keinen Karton bekommen.... kann er natürlich nichts für soweit klar, aber wer zur Hölle plant denn so etwas und schickt dann keinen Karton an den Monteur . Da gibt es doch Idioten bei Philips
Bekomme ich eigentlich meine verpassten Termine ersetzt? Normalerweise müsste ich das Philips langsam in Rechnung stellen! Inzwischen 5 Termine und der Müllhaufen steht immer noch defekt hier.....

Habe mir übrigens einen 65Vtw60 gekauft , jetzt noch bei insanware das Ambilight zuordern und dann hoffentlich endlich mal wieder einen Fernseher ohne Ärger, meine letzten Led´s waren ja allesamt Katastrophen....
tobinator
Ist häufiger hier
#539 erstellt: 11. Jul 2014, 10:35
Verstehe ich ncht. Warum nicht den 65PFS7559/12? Der ist doch absolut top, wesentlich günstiger und hat das Ambilight schon drin?!
orroro
Stammgast
#540 erstellt: 11. Jul 2014, 10:58
Weil da nur noch Philips draufsteht. Die Qualitätssicherung lässt stark zu wünschen übrig.
tobinator
Ist häufiger hier
#541 erstellt: 11. Jul 2014, 12:23
Soweit ich weiß, ist das doch aber seit TPVision wieder erheblich besser geworden mit den 2014er-Geräten. Was sich ja mit dem 65PFS7559/12 bestätigt. Außer den üblichen mal Clouding oder sonstwas-Einwürfen wüssste ich nicht, dass da einer kaputt ausgeliefert wurde bzw. bisher einen Fehler gezeigt hat. Ein Plasma finde ich sowohl aus Energie- wie auch aus Haltbarkeitsgründen eher zweifelhaft. Und dfür 2,8k?? Wobei das natürlich ein sehr guter TV sein kann, davon mal ganz ab.


[Beitrag von tobinator am 11. Jul 2014, 12:34 bearbeitet]
Abgenochtae
Ist häufiger hier
#542 erstellt: 11. Jul 2014, 14:48
Hey Tobi,
ganz bewusst sogar ein Plasma, bevor meine Led "Laufbahn" began hatte nich nur Plasmas. Die Bildqualität fand ich früher wie heute besser als bei meinem Lcd/Led´s, mein Nachbar hat immer noch meinen alten Kuro den ich vor ich weiss gar nicht wie vielen Jahren hatte.Und bis heute ist die Bildqualität besser ( jaja sehr subjektiv) als alle meine Fernseher die danach folgten und das waren schon ein paar.

Stromverbrauch , ja das hast Du meinen wunden Punkt. Da ich beruflich viel mit Energiesparen bzw rund um Energie zu tun habe, war ich bis letzte Woche auch gewillt zugunsten einer besseren Energieeffizienz UND Optik die Schwachstellen der Lcd/Led Technik zu akzeptieren. Aber verflucht noch eins, zumindest ein Fussballspiel muss man doch vernünftig ansehen können, ohne vertikale Streifen, ohne Schattenbildung mitten im Display.
Das verdirbt einen doch den Spass.Von der schlechten Ausleuchtung, und dem hellen Streifen oben rede ich schon gar nicht mehr.

Zur Haltbarkeit, angegeben wird mein Fernseher mit ca 100000 Stunden, Werbesprüche klar.
Aber durch 5 Jahre Garantie , der Philips hat 2?, mache ich mir da vorerst keine Sorgen.
Und ich möchte wetten, daß Deiner die 5 Jahre gar nicht erreicht , auch wenn ich Dir das nicht wünsche.

Ein gebranntes Kind scheut das Feuer, und ich habe bei meinen 3 letzt gekauften Fernsehern , ein billigst Grundig 32", ein Lg 6608 55", und Philips 60" den Kundendienst bemühen müssen . Mit meinen Plasmas gab es nie Probleme, also akzeptiere ich den horrenden Stromverbrauch (Schnitt ca 300watt), achte daß in der Einlaufphase nichts einbrennt und achte auf tote Pixel .

Ach ja wie kommst Du auf wesentlich günstiger? 1999€ werden die Plasmas teilweise abverkauft.
Warum keinen 65 7559? Ganz einfach weil es ein Philips ist.

Jede Technik hat Vor und Nachteile, für mich sind die Nachteile der Plasmatechnologie inzwischen nebensächlich wenn die Kiste nur vernünftig läuft.

Für die Industrie ist Plasma gestorben für mich die Lcd/Led Technik
Das ist natürlich alles meine subjektive Meinung , es braucht sich also niemand angegriffen zu fühlen, weil er mit seinem Led zufrieden ist, ich gönne das jedem.

So nun aber genug OT geht hier ja um den 8708 Sorry dafür und viel Spass allen die mit ihrem 8708 zufrieden sind

---------------------------------------------------------------------


[Beitrag von Abgenochtae am 12. Jul 2014, 10:56 bearbeitet]
dpante1s
Stammgast
#543 erstellt: 14. Jul 2014, 10:25
Wie sieht es denn bei Philips mit Reparaturen/Tausch wg. Lichthöfen aus?

Habe das Gefühl, dass bei meinem es schlimmer geworden ist... Wenn man den Fernseher im dunklen Raum startet, sind schon Lichthöfe beim Philips Logo Startbildschirm zu sehen, was meiner Meinung nach nicht am Anfang da war (dann hätte ich ihn direkt zurückgehen lassen)...

Bei meinem vorigen Fernseher, einem Philips 42PFL6007 hatte ich überhaupt keine Probleme mit Lichthöfen...

Das Problem ist vor allem, selbst wenn ich den Fernseher zurückgeben könnte oder verkaufen könnte, dass es schwer ist einen guten Ersatz zu bekommen, wenn z. B. auf jeden Fall passives 3D haben möchte...
Jester75
Ist häufiger hier
#544 erstellt: 14. Jul 2014, 11:31
Da musst du schon viel Glück haben, wenn der TV deswegen umgetauscht oder repariert wird. Das meiste wird als Toleranzbereich durchgewunken.

Wichtig ist aber nicht der Startbildschirm (da wirken die Settings noch nicht), sondern was dir tatsächlich beim Schauen auffällt. Es gibt auch einige Tipps, wie man das Clouding verbessern kann (einfach mal Suchen).
Slygor
Neuling
#545 erstellt: 14. Jul 2014, 11:52
Hallo nochmal,

vor einigen Wochen hatte ich mich hier schon zu Wort gemeldet, um von meinen Erfahrungen mit dem Fernseher zu berichten. Bislang bin ich auch immer noch sehr zufrieden mit dem Gerät. Mittlerweile hängt das Teil an der Wand und macht sich dort richtig gut. Allerdings muss ich meine Bildeinstellungen von damals revidieren.

Je häufiger ich mir unterschiedliche Medien angesehen habe (BluRay, TV, PS4), desto mehr bemerkte ich die Unzulänglichkeiten des Bildes. Insbesondere die eher grünlichen Farben und Artefaktbildung bei Bewegungen haben mich mehr und mehr genervt. Daraufhin habe ich mich noch einmal einen Abend hingesetzt und bin alle Einstellungen Schritt für Schritt durchgegangen; darunter auch die Farbtemperatur, die ich bei letzten Mal eher links liegen gelassen habe.

Seit gut drei Wochen nutze ich nun folgende Einstellungen und bin damit bislang in weiten Teilen zufrieden:

Allgemein
Bildeinstellung: Persönlich
Kontrast des Backlights: 90
Farbe: 60
Schärfe: 6
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Artefaktunterdrückung: Aus

Perfect Pixel HD
Perfect Natural Motion: Aus
Clear LCD: Ein
Erweiterte Schärfe: Aus
Perfekter Kontrast: Aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Optimale Leistung
Farboptimierung: Aus

Erweitert
Lichtsensor: Ein
Gamma: +1
Farbtemperatur: Personalisiert
Personalisierte Farbtemperatur: 120/125/100/0/0/0
Videokontrast: 80
Helligkeit: 50

Warum nur in weiten Teilen? Einziger Wermutstropfen ist bei dunklen Szenen sichtbares Clouding in der Ecke oben rechts (ganz leicht auch links). Allerdings habe ich beschlossen mich damit abzufinden, weil ich ansonsten sehr zufrieden mit dem Gerät bin. Wer Spaß daran hat, kann die Einstellungen gerne mal ausprobieren. Bin immer dankbar für Verbesserungsvorschläge.

--Slygor

PS: Falls ich Fotos posten soll, einfach Bescheid sagen. Wobei ich im Hinblick auf die Farbtreue meist skeptisch bin was das angeht.
Sn1cki
Neuling
#546 erstellt: 16. Jul 2014, 06:04
Hi
Hatte mir auch einen Elevation geholt. Schöner Tv!
Erstmal vielen Dank für die Tipps und Infos hier.@Slygor ich werde mal testen
Hatte natürlich schon Support Kontakt da sich ich diverse Problemchen habe.
Artefakte hab ich auch und es nervt... was aber mehr stört ist, dass bei streaming alle halbe Stunde Verbindung unterbrochen wird und ich jedes mal den tv neu starten muss, dann noch zu Stelle spulen(was ja suuuuper geht Achtung Sarkasmus) und dann wieder ne halbe Stunde gucken.
Nutze einen pogoplug zum streamen. Vielleicht liegt es ja an der Haus Netz Konfiguration(Router pogoplug ). Hat noch wer Erfahrungen ähnlichen Problemen?

Grüße Sn1cki
tobinator
Ist häufiger hier
#547 erstellt: 16. Jul 2014, 10:53
Ja, Streaming ist Müll. Funzt bei meiner PS3 aber auch nicht richtig über WLAN. Und LAN ist nicht möglich. Es sei denn, ich mache meine FritzBox 7490 zum Mediaserver. Aber wat für ein Aufwand alles. Das nervt.
cam005
Schaut ab und zu mal vorbei
#548 erstellt: 17. Jul 2014, 08:52
Hallo

Vielen Dank für das Posten deiner Einstellungen. Ich habe sie übernommen und für meinen Geschmack noch ein bisschen angepasst, da ich es lieber habe, wenn das Bild ein bisschen heller/klarer wirkt.

Bildeinstellung: Persönlich
Kontrast des Backlights: 90
Farbe: 75
Schärfe: 6
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Artefaktunterdrückung: Aus

Perfect Pixel HD
Perfect Natural Motion: Aus
Clear LCD: Ein
Erweiterte Schärfe: Aus
Perfekter Kontrast: Aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Optimales Bild
Farboptimierung: Aus

Erweitert
Lichtsensor: Ein
Gamma: +1
Farbtemperatur: Personalisiert
Personalisierte Farbtemperatur:125/125/120/0/0/0
Videokontrast: 95
Helligkeit: 50

Gruss
Mr.Undercover
Stammgast
#549 erstellt: 18. Jul 2014, 00:31
Gibt es hier eigentlich jemanden, der von Anfang an KEIN Ambilight-Flackern hatte?
Wenn man hier liest, hat man das Gefühl, dass alle Geräte davon betroffen sind?
Sn1cki
Neuling
#550 erstellt: 18. Jul 2014, 05:28
Ich hatte und habe kein flackern. Vielleicht betrifft dass nur Situationen in denen man hd Material per HDMI zuspielt?
Ich nutze den internen Tuner und lediglich die usb Schnittstelle.
Bisher Top
howi303
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 18. Jul 2014, 09:52
Meiner aus Ungarn hat auch nie geflackert. Nutze eine Dreambox als DCB-C Tuner.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit 60PFL8708S (Elevation)?
virus_a am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  2 Beiträge
Philips PUS7101 Ambilight + hue
micktp am 10.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  115 Beiträge
Philips Hue und Ambilight
ellian am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  11 Beiträge
Hue + Ambilight
Anderson33 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2022  –  9 Beiträge
Philips 60PFL8708S
http am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  13 Beiträge
Ambilight mit HUE erweitern
heninho am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  4 Beiträge
Hue + Ambilight 6300/12
tschako92 am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.10.2016  –  2 Beiträge
Ambilight + Hue direktverbindung.
vodkagras am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  2 Beiträge
60PFL8708S Ambilight flackert, blitzt, blinkt - beim Einschalten immer OFF
v990118 am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  4 Beiträge
Philips 55PUS7502 und Hue Stripes als Ambilight
Knallfrosch78 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873