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Philips new 60PFL8708S Elevation-4fach Ambilight+Hue LED Lichtsystem

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Abgenochtae
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 20. Mai 2014, 18:16

Jester75 (Beitrag #299) schrieb:
Ich glaub's ja erst, wenn das Teil 4 Wochen lang keine Zicken macht.
Kannst du dann noch mal Bescheid sagen? ;)


Geht los ggf auch früher falls das geflacker wieder losgeht
Ascona123
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 21. Mai 2014, 17:18
Bei mir wurden heute ebenfalls beide LED Leisten ausgetauscht. Bislang funktionieren diese wie sie sollen, ich hoffe das bleibt so.
NaturalDisaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#303 erstellt: 22. Mai 2014, 23:01
Muss mich hier auch nochmal zu Wort melden. Mein erst wenige Tage altes Gerät wurde komplett ausgetauscht. Allerdings nur gegen ein gebrauchtes Gerät, oder ein Ausstellungsstück. Fand ich ganz schön dreist nach so kurzer Zeit. Hätte ich nen gebrauchten Fernseher haben wollen, hätt ich den günstiger bekommen können.

Da mir versichert wurde, dass das Tauschgerät einwandfrei funktioniert, hab ich aber nicht weiter rumgemeckert. Richtig ärgerlich, dass auch hier das Ambilight dann doch geflackert hat.

Gestern war dann der Techniker zum Tausch des Ambilightmoduls da. Hat nichts geholfen. Nun hab ich statt nem neuen Fernseher nen gebrauchten hier stehen, der bereits repariert wurde und trotzdem nicht einwandfrei funktioniert. Ich bin grad echt ratlos.

Hab natürlich erneut bei Philips angerufen und durfte mir anhören, dass das doch sehr merkwürdig sei, nach dem Austausch müsse das Ambilight funktionieren. Ich wurde aufgefordert, den Mangel zu Filmen und dann per Mail an Philips zu senden. Können sie haben. Bin enttäuscht, dass ich jetzt scheinbar nicht mehr wirklich ernst genommen werde, obwohl ich offensichtlich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Aber es gibt ja Geräte, die in Ordnung sein sollen. Kann nur hoffen, dass der Fehler bald ausgebügelt wird, weil ich find den Fernseher echt schick. Viel Geduld hab ich jedoch nimmer.
Abgenochtae
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 23. Mai 2014, 11:21
Enttäuscht ist wohl so mancher von so einem hochpreisigen Gerät.
Mit meinem alten Lg Gerät für 700€ hatte ich weniger Probleme.
Aber wenn man Ambilight haben möchte muss man wohl leidensfähig sein
Einfach dran bleiben, und wenn es gar nicht hinhaut kannst Du immer noch auf Wandlung bestehen.
Mein Ambilight läuft Gottseidank (noch) ,aber ich würde auch keine Sekunde zögern sofort wieder beim Service anzurufen.
NaturalDisaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#305 erstellt: 23. Mai 2014, 18:22
Hab heut nochmal bei Philips angerufen. Scheinbar ist nach Erhalt meiner Videos der seitens Philips nächste geplante Schritt ne Rückabwicklung mit Gutschrift. Nun überleg ich, ob ich dasselbe Modell nochmal kaufe, oder lieber kein Risiko eingehen sollte und auf ein anderes warte, das mir optisch zusagt. Oder sollte ich die Techniker doch nochmal bitten, auf ausführliche Fehlersuche zu gehen? Immerhin sind sie freundlich und recht schnell, wenn ich mich melde.

Wenn man was zu meckern hat, dann findet man natürlich viel Negatives in Foren, kaum jemand gibt seinen Senf zu, wenn alles einwandfrei funktioniert. Daher Frage in die Runde: gibt es unter euch einen, der kein Flackern und Aufblitzen beim Elevation feststellen kann, auch nicht gelegentlich?
Abgenochtae
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 23. Mai 2014, 19:58
Naja wozu Gutschrift und dasselbe Modell nochmal kaufen? Können die dir nicht gleich einen neuen schicken wenn Du das möchtest?

Persönlich glaube ich ja ,daß das ein Serienfehler ist, den alle Modelle früher oder später bekommen (ist natürlich höchst spekulativ).

Bei mir hat ja auch erst die Behandlung mit dem Spray bzw der Bürste das Flackern ,zumindest vorläufig ,behoben, die neuen Module haben rein gar nichts gebracht.
NaturalDisaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#307 erstellt: 24. Mai 2014, 15:47
Also ich wollte ja mal nen Neuen, als der Austausch
anstand. Hab aber nen Gebrauchten bekommen. Wie ich das verstanden hab, werden grundsätzlich keine Neugeräte von Philips als Ersatz ausgeliefert.

Der Techniker meinte aber auch während der Reparatur, dass nur Modelle eines gewissen Produktionszeitraums betroffen seien. Muss sich dann wohl um die aus Herbst 2013 handeln, wenn ich der Aussage Glaube schenken darf, denn da wurden beide Geräte die ich schon hier stehen hatte hergestellt.

Ich warte ab, bis die Sache bearbeitet wurde und Philips sich meldet. Dann frag ich, ob man mir nicht einen Fernseher aus der Produktion Frühjahr 2014 zukommen lassen kann.
QH
Inventar
#308 erstellt: 24. Mai 2014, 19:12

Ich warte ab, bis die Sache bearbeitet wurde und Philips sich meldet. Dann frag ich, ob man mir nicht einen Fernseher aus der Produktion Frühjahr 2014 zukommen lassen kann.


Wenn zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch welche produziert wurden....
cam005
Schaut ab und zu mal vorbei
#309 erstellt: 25. Mai 2014, 20:55
Mein Kollege und ich haben Ende Februar 2014 den TV gekauft und beiden haben auch das Problem mit dem Flackern. Bei uns in der Schweiz kommt leider der Techniker nicht vorbei, man muss den TV einschicken.

Habe letzte Woche die neuste Firmware geladen und habe bis heute kein Flackern mehr gehabt. Zufall?

Ich bin immer noch der Meinung, dass es ein Software/Treiber Problem ist.

Melde mich, sobald ich mich wieder ärgern darf.
Jester75
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 26. Mai 2014, 09:36
Ich hatte das Flackern auch schon mit der neuen Firmware, also wohl leider Zufall...
Stephan.M.
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 26. Mai 2014, 22:00
Hallo,

Ich hatte das Flackern schon kurz nach dem Kauf letzten Sommer. Nach 1 x Stecker ziehen war es weg und ist nicht mehr aufgetaucht. Ich bin mit dem Gerät auch sehr zufrieden . Clouding war auch, das habe ich aber durch ein paar Einstellungen auf das Niveau gebracht, wie es auch bei meinem Samsung 7090 zu sehen ist. wie gesgt ich bin sehr zufrieden.

Gruß

Stephan
Jester75
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 27. Mai 2014, 13:48
Hatte vorhin einen Anruf von Philips, dass es (mal wieder?) neue Ambilight-Lieferungen gibt, die erstmal intern getestet werden, bevor sie an den Service zur Reparatur ausgeliefert werden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
LochKopf
Stammgast
#313 erstellt: 27. Mai 2014, 21:07
Nismo2005
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 27. Mai 2014, 21:16
1500 EUR für 60 Zoll ist eigentlich unschlagbar. Was für Nachteile hat der TV ? Hab mehrfach von flackernden LEDs gelesen ? Ist die ganze Serie betroffen? Wie ist es mit Clouding, Flashlights, Banding, DSE und CO ?

Kann man den TV bedenklos zum Fußball gucken nehmen ?


[Beitrag von Nismo2005 am 27. Mai 2014, 21:16 bearbeitet]
Jester75
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 28. Mai 2014, 08:43
Am besten mal diesen Thread lesen, da werden die meisten Fragen beantwortet

Mit dem flackernden Ambilight kannst du Glück oder Pech haben, allerdings scheinen davon eher die älteren Geräte der Serie betroffen zu sein. Ich hatte Pech und warte seit Oktober auf eine Lösung.

Der Preis ist top, dafür wirst du kaum was besseres bekommen. Vor einem halben Jahr hat man fast noch das doppelte dafür bezahlt. Einführungspreis im September war m.W. 3200. Spätestens jetzt hätte ich auf jeden Fall zugeschlagen.
Abgenochtae
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 28. Mai 2014, 10:51
So mache Meldung, geflacker ist wieder da.

Was unternommen wurde: Mainboard getauscht, Led Leisten getauscht,Kontakte jetzt zum zweiten mal gereinigt.
Bin echt mittlerweile genervt von dem Tv.
So toll das Ambilight auch ist (wenn es denn funktioniert) 1500€ würde ich heute nicht mehr für das Gerät ausgeben.

Die Software ist um Welten schlechter als die meines Vorgängergerätes von Lg,sprich langsamer, versucht mal eine Internetadresse einzugeben, wenn es 5 Sekunden dauert bis EIN Buchstabe angenommen wird, ist es einfach nur lächerlich. Mein C64 war früher schneller.

Die Ausleuchtung ist für ein Gerät für 1500€ vielleicht ausreichend für den normal aufgerufenen Preis ungenügend, auch wenn das der verwendeten Technik geschuldet ist.

Ich wollte immer gerne einen Ambilightfernseher haben, werde aber keinen wieder kaufen, bzw keinen von Philips.
Die Hotline ist freundlich und bemüht genau wie die Firma die sich daraufhin gemeldet hat, auch der Techniker ist überpünktlich und bemüht.
Dennoch möchte ich nicht alle paar Wochen beim Service anrufen müssen.
Für jeden der das Risiko der genannten Mängel nicht scheut mag 1500€ ok sein, ich rate inzwischen von dem Modell ab

Mein nächster Versuch wird wohl ein Panasonic oder Sony mit dieser Hintergrundbeleuchtung:
http://www.insanewar...ht/SubProducts/ambi0


Wünsche allen hier viel Glück und möglichst lange Mängelfreihieit .
Paulaner
Inventar
#317 erstellt: 28. Mai 2014, 12:49

Abgenochtae (Beitrag #316) schrieb:
Mein nächster Versuch wird wohl ein Panasonic oder Sony mit dieser Hintergrundbeleuchtung:
http://www.insanewar...ht/SubProducts/ambi0

Einen Nachteil hat leider die von Dir favorisierte Lösung:
Alle diese Nachbau-Lösungen des Ambilights funktionieren aber leider nur bei externer Zuspielung, also nicht bei Verwendung des internen TV-Tuners!

Deinen Frust über die mehrfache vergebliche Reparatur kann ich voll auf verstehen.
Vielleicht solltest Du Dir den Kaufpreis, im Rahmen der Gewährleistung, zurückerstatten lassen und einen neuen TV aus 2014 kaufen.
Wenn Du Mut hast, einen aktuellen Philips, oder einen TV von einem anderen Hersteller.

Paulaner
Abgenochtae
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 28. Mai 2014, 13:07
Naja ob die Lösung mein Favorit wird steht noch in den Sternen

Ich nutze Gottseidank einen stinknormalen Sky Reciever und nicht den internen von daher geht das. Knapp 300€ sind aber auch eine Hausnummer für eine Fernsehbeleuchtung , wenn sie allerdings gut ist bezahle ich das gerne.Es ist und bleibt allerdings eine Bastellösung , zwar alles aus einer Hand und mit Gewährleistung und Ansprechpartner dennoch.

In meinen letzten Post war schon etwas Frust mit drin ,sorry dafür.

Aber ich würde auch gerne jemanden haben über den ich mich aufregen könnte..... Hier bleibt mir aber nur der Fernseher selbst denn der Service ist nach wie vor gut.;)
MHilgi
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 28. Mai 2014, 13:38
Bin mir bei der Qualität zur Zeit bei Philips auch nicht im Klaren, aber ich liebe das Ambilight.

Vielleicht ist das hier demnächst etwas ?Projekt

Sieht doch sehr viel Versprechend aus oder ...klar geht natürlich nur mit "Zuspieler".

Habe im Moment noch den 42PFL9703 im Betrieb.
Eigentlich wollte ich mir ja den Elevation holen, aber wenn ich das hier alles lesen dann......
Auch gefällt mir das Ambilight bei dem "alten" besser.


[Beitrag von MHilgi am 28. Mai 2014, 14:19 bearbeitet]
Chag13
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 28. Mai 2014, 21:06
Nachdem ich den Fernseher gestern bei Media Markt entdeckt habe und mich danach hier informiert hatte, habe ich mir ihn heute angeschaut. Ich muss schon gestehen das ich etwas enttäuscht bin. Ich musste erst mal daran rumstellen damit das Bild überhaupt anschaubar war. Das Bild war sehr verkrieselt und die Schrift bei N24 HD war nicht lesbar so geruckelt hat dass. Das Menü war sehr träge, das auch nach einer halben Stunde keinen Spaß gemacht hat. Mir ist außerdem aufgefallen das ständig die Meldung kam Sender ist nicht installiert? Ist das ein Software Bug? Also für 2800€ oder mehr hätte ich den nie im leben gekauft, der aktuelle Preis finde ich aber angemessen. Es ist aktuell der günstigste 60 Zöller den die im Verkauf haben. Der Sound war gut und das Bild war nach meinen Modifikationen auch recht gut mal sehen ob ich ihn nicht doch noch bei mir zur Probe hinstelle. Clouding konnte ich bei dem Aussteller nicht feststellen auch nicht das blinkende Ambilight. Die Verarbeitung war sehr gut.
Abgenochtae
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 28. Mai 2014, 21:18
Das flackernde Ambilight hat wohl keiner von uns sofort gehabt , das lässt sich Zeit
Und ein Bildtest im MM? Über die Bildqualität beschweren sich eigentlich nicht viele, die ist schon recht gut, musst Dir zu hause halt passend einstellen ,das wird.
Mit der Ausleuchtung kannst Du Glück oder Pech haben, wirst Du whrscheinlich erst abends wahrnehmen , je nach Bildeinstellung.
Menü und Smart Funktion,da wirst Du allerdings mit Leben müssen, wobei ich das Menu nicht so schlimm empfinde im Vergleich zur Smartfunktion.

Viel Glück bei Deiner Entscheidung.
Chag13
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 29. Mai 2014, 08:01
Habe jetzt drüber geschlafen und werde den Fernseher nicht kaufen. Habe in einem anderen Fret von einem Benny gelesen der das Gerät wegen dem Ambilight und einem defekten Tuner zurück geben durfte.

Mir ist das Risiko zu groß nachdem ich mit dem Aurea 9900 einiges mitgemacht habe. Die Reklamation und reparatur Odyssee ging über ein halbes Jahr. Das will ich nicht nochmal mit machen. Phillips hat damals das Gerät zwar komplett in den 9903 getauscht, den Ärger den ich hatte möchte ich nicht nochmal erleben.

Das alles hier liest sich nicht danach als ob das Gerät besonders gut ist. Damals beim Kauf von dem 9900 hatte ich auch nicht damit gerechnet das nach einem dreiviertel Jahr überhaupt noch Mängel an dem Gerät vorkommen können, die bei Philips bekannt waren. Leider Falsch gedacht. Philips hatte an dem neueren Gerät rein garnichts verbessert. Die Mängel waren immer noch vorhanden. Erst im Nachfolger wurde dass verbessert.

Ich schaue mal wie sich der Nachfolger entwickelt und werde den dann vielleicht nächstes Jahr kaufen.
noris88
Schaut ab und zu mal vorbei
#323 erstellt: 29. Mai 2014, 08:52
Ich werd ihn mir holen, für den Preis einfach unschlagbar wenn man bedenkt was der vorher gekostet hat.
Außerdem kann man mit jedem TV/Hersteller Pech haben, egal welchen Thread man liest, man liest fast nur das negative.
Die Masse die die Tv's kauft bleibt da still und nur die wenigsten melden sich per Internet.
Bitte nicht falsch verstehen ....

LG
Chag13
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 29. Mai 2014, 11:05
So habe ich vor dem Kauf des Aurea 9900 auch gedacht. Heute bin ich schlauer und lese intensiv im Internet über Beschwerden der User. Der Thread von dem 9900 war zu dem Zeitpunkt 40 Seiten lang. Ich dachte das selbe nur Einzelfälle etc. Leider war dem nicht so. Ich war in 5 Media Märkten zum Probe schauen und vor allem hören und alle hatten diese Probleme. Das Gerät war eine Fehlkonstruktion und Philips hat ihn munter weiter verkauft. Selbst zuhause hatte ich drei Geräte.

Außerdem hatte ich einen Highend Blu-Ray Player von Philips. Der war nach 2 Jahren defekt, es gab noch nicht mal mehr Ersatzteile. Der Player hat 450€ gekostet. Bis ich das gemerkt habe das der defekt ist ging auch eine Zeit lang rum. Der Fehler trat sporadisch auf und steigerte sich über Monate. Der hat schon nach einem Jahr angefangen rum zu zicken. Updates gab es nach einem Jahr schon nicht mehr. Der Player war ein 9500. Hier im Forum gibt es darüber auch einen Thread. Dort habe ich auch gedacht, nur Einzelfälle, bis ich selbst betroffen war.

Mein erster Philips war ein Highend Röhren Fernseher, nach 26 Monaten war die Röhre hin... Kaufpreis 2900€... Philips tauschte auf Kulanz die Röhre, Kostenpunkt 300€, Kratzer gab es Kostenlos!

Ich kann dir nur Raten die Erfahrungen der Leute hier ernst zu nehmen. Ich habe mit der Marke Philips genug mit gemacht damit ich das hier als Einzelfälle abtun würde. Für mich sind die Berichte hier im Forum schon zu viel des guten das ich das Gerät auf keinem Fall kaufen würde.

Nichts für ungut, mache selbst deine Erfahrungen, 1500€ ist eine Menge Geld...
howi303
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 29. Mai 2014, 11:26
Habe euch beim Media Markt Angebot zugeschlagen und meinen 6 Jahre alten 42" Panasonic Plasma ersetzt. Das Bild ist super und auch Ambilight macht Spaß, aber bei schnelleren Bewegungen bin ich nicht zufrieden. Es ruckelt relativ stark.

Ich gucke über eine angeschlossene Dreambox 800se, aber auch direkt über DVB-C habe ich diese Bewegungsartefakte.

Ist das bei LED normal?

Hier meine Einstellungen:
Bildeinstellungen: Film
Kontrast Backlight 100
Farbe 53
Schärfe 1
Rauschunterdrückung Aus
MPEG-Artefakte Aus
PNM Minimum
Clear LCD Ein
Erweiterte Schärfe Ein
Dynamic Contrast Minimum
Dynamischer Hintergrund: Optimale Leistung
Farboptimierung Minimum
Gamma +1
Farbtemperatur Personalisiert
R-W 123
G-W 123
B-W 45
R-S 0
G-S 0
B S 0

Videokontrast 100
Helligkeit 50
Bildformat Nicht skaliert
Ascona123
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 29. Mai 2014, 12:10
Schalte bei dir bitte mal die Farboptimierung aus. Ich bilde mir ein, das seitdem das Bild was die Bewegungsunschärfe betrifft wesentlich besser ist.
Davids481
Neuling
#327 erstellt: 29. Mai 2014, 12:55
Falls jemand Interesse hat, ich hätte noch einen neuen 8708 anzubieten!
howi303
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 30. Mai 2014, 13:36
Meine Farboptimierung stand sogar auf Medium.
Nachdem ich sie ausgeschaltet habe, empfinde ich es auch um einiges besser.
Er fällt immer noch ab und zu auf, aber wesentlich seltener. Damit kann ich leben.
Danke für den Tipp!
Sportydude73
Schaut ab und zu mal vorbei
#329 erstellt: 31. Mai 2014, 14:16
Hallo Elevation Besitzer,

ich habe mir gestern ebenfalls einen gekauft im MM für 1499 €.
Dachte mir für den Preis kann ich nicht viel falsch machen. Dann habe ich hier im Forum
die Probleme entdeckt und war schockiert . Meiner kommt nächste Woche, mal sehen ...
ich werde dann berichten.
Danke für die Einstellungen, die hier schon veröffentlicht wurden, denke das hilft .

Habe noch eine Frage ... ist es möglich über App, remote einen Film zur Aufnahme zu programmieren?

Schönes Wochenende !

MfG
LM76
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 31. Mai 2014, 15:44
Hallo zusammen,

ich habe nachdem ich das Angebot am Mittwoch gesehen habe, auch hier gelesen und gezögert.

Mir war aber am Mittwoch abend in unserem MediaMarkt schon aufgefallen, dass dort Geräte aus Ungarn und Polen standen. Die ungarischen waren aus 2013 und die polnischen aus KW09 in 2014.

Nach einem Feiertag mit viel Überlegungen hab ich es gewagt und mir gestern morgen einen 2014er 8708S gesichert. Mein Vater war auch so begeistert von dem Gerät, daß wir den Laden gleich mit 2 Geräten verlassen haben.

Die passten auch grade so in meinem Kombi.

Der erste Eindruck ist absolut überzeugend. Die Ausleuchtung ist für einen Edge-LED echt gleichmässig. und Clouding oder Flashlights habe ich noch nicht feststellen können. Die Einstellungen hab ich auch wie howi303, nur die Farbtemperatur unter B-W auf 75 gesetzt.

Hatte vorher einen Philips 46PFL9704. Natürlich war bei diesem der Schwarzwert besser. Aber die Auswahl an Geräten mit Local-Dimming-Full-LED ist sehr dünn geworden. Und ich liebe das Ambilight und möchte nicht darauf verzichten.

Ich nutze das Gerät nur als Monitor für meinen Technisat Digicorder und der Ton läuft über meinen Denon AVR-X4000. Daher werde ich hoffentlich nicht viele Fehler in der Software bemerken.
NaturalDisaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#331 erstellt: 01. Jun 2014, 10:12
Woran erkennt man denn, welcher aus Ungarn und welcher aus Polen ist? :-D

PrudktionsDatum erkennt man ja an der Seriennummer.
Sportydude73
Schaut ab und zu mal vorbei
#332 erstellt: 01. Jun 2014, 11:32
Hallo LM76,

würde mich freuen, wenn Du von Deinen Erfahrungen berichten würdest.
Die Einstellungen werde ich von Euch übernehmen.

Weiß keiner, ob es möglich ist, den PVR über die App oder Internet zu programmieren?

Schöne Grüße
sefter
Schaut ab und zu mal vorbei
#333 erstellt: 01. Jun 2014, 11:39
die ersten zwei Stellen der Seriennummer:
RJ, FZ -> Polen
VN, ZH -> Ungarn
LM76
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 01. Jun 2014, 13:08
Es steht auch "Assembled in Poland" oder Assembled in Hungary" auf dem Aufkleber mit der Seriennummer am Karton.
Newbie111
Neuling
#335 erstellt: 01. Jun 2014, 15:57
Hab mir auch den Fernseher am Mittwoch
beim MM für 1499 € gekauft.
Anscheinend gingen die weg wie die warmen Semmeln.
Am Freitag waren sie schon nicht mehr zu diesem Preis zu haben.

Ich hab zufällig einen aus Polen erwischt und muß sagen,
daß ich absolut zufrieden bin mit dem Gerät.
Kein flakern, Top Bild und auch keine Probleme mit dem Ambilight ..bis dato
Hab auch erst mal die Grundeinstelungen gelassen und werde mich erst zu einem
späteren Zeitpunkt mit den Einstellungen befassen.

Ich hab nur ein Problem mit der Sendersuche.
Es werden einfach keine HD Sender (ARD, ZDF) gefunden.
Insgeamt findet er leider nur 31 Sender.

Kann mir evtl. jemand bei diesem Problem weiterhelfen?
Danke im voraus.
micki1206
Stammgast
#336 erstellt: 01. Jun 2014, 16:03

Newbie111 (Beitrag #335) schrieb:


Ich hab nur ein Problem mit der Sendersuche.
Es werden einfach keine HD Sender (ARD, ZDF) gefunden.
Insgeamt findet er leider nur 31 Sender.

Kann mir evtl. jemand bei diesem Problem weiterhelfen?
Danke im voraus.


über Sat ? oder suchst du DVB-T ?
Newbie111
Neuling
#337 erstellt: 01. Jun 2014, 16:08
EDIT: Unnötiges Direkt-Komplettzitat durch die Moderation entfernt!

Sorry vergessen:
über DVB-T


[Beitrag von OSwiss am 01. Jun 2014, 17:50 bearbeitet]
LM76
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 01. Jun 2014, 16:12
EDIT: Unnötiges Direkt-Komplettzitat durch die Moderation entfernt!

In Deutschland gibt es keine HD-Sender über DVB-T. Nur über Kabel oder Satellit.


[Beitrag von OSwiss am 01. Jun 2014, 17:51 bearbeitet]
Newbie111
Neuling
#339 erstellt: 01. Jun 2014, 16:13
EDIT: Unnötiges Direkt-Komplettzitat durch die Moderation entfernt!

sorry, ich meinte natürlich Kabel
Anbieter ist Kabel BW

Am ANfang kommt eine Abfrage mit irgendeinem Code vom ANbieter.
Den überspring ich aber -könnte es evtl. daran liegen?


[Beitrag von OSwiss am 01. Jun 2014, 17:51 bearbeitet]
micki1206
Stammgast
#340 erstellt: 01. Jun 2014, 17:11
Netzwerk ID sollte 9999 sein und bei Geräten bei denen fünf Stellen eingegeben werden müssen versuch die 09999. Das weiß ich jetzt von dem Philips nicht da ich Sat habe.
Teste das mal aus
Gruß
micki1206
Stammgast
#341 erstellt: 01. Jun 2014, 17:14
Ach ich glaube das war Unitymedia, bei Kabel BW versuch auch mal 40984 wenn die andere nicht funktioniert.
sefter
Schaut ab und zu mal vorbei
#342 erstellt: 01. Jun 2014, 17:27
Habe den gleichen Fernseher auch am Mittwoch geholt und zufällig aus Polen BJ 2014 erwischt (war der letzte), komplett ausverkauft! Netzwerk-ID Kabel-BW ist 40984

Super Zufrieden mit dem Fernseher!
Newbie111
Neuling
#343 erstellt: 01. Jun 2014, 18:29
Vielen Dank
Mit der Netzwerk-ID von Kabel-BW 40984
findet er jetzt eindeutig mehr Programme
jackson_action
Neuling
#344 erstellt: 01. Jun 2014, 21:11
Habe seit 5 Tagen den Philips Fernseher und bin nicht wirklich zufrieden.

Ich habe relativ starkes clouding. Besonders die linke obere Ecke geht gar nicht.

Es ruckelt/schliert und bildet Artefakte bei schnellen Bewegungen. Das nervt echt. Ich habe gelesen, dass ich folgendes dagegen tun kann:
- PNM abstellen oder auf minimal (check)
- Farboptimierung aus

Jetzt das Problem:
Ich sehe im Menü zwar die Option Farboptimierung. Diese ist jedoch grau, so dass ich sie nicht auswählen kann.
image(1)2
Weiß jemand Rat? Die neueste Firmware habe ich bereits installiert.

Überlege noch, ob ich den TV zurückbringe.


[Beitrag von jackson_action am 01. Jun 2014, 21:13 bearbeitet]
Sportydude73
Schaut ab und zu mal vorbei
#345 erstellt: 01. Jun 2014, 21:16
Hallo Jackson,

ist Deiner in Polen oder Ungarn hergestellt worden?
Weiß zwar nicht, ob das was ausmacht aber die Neueren aus Polen scheinen wohl OK zu sein.
Ich hoffe meiner ist OK, den ich in dieser Woche angeliefert bekomme.

MfG
sefter
Schaut ab und zu mal vorbei
#346 erstellt: 01. Jun 2014, 21:17
Meiner ist aus Polen und ich habe keine Probleme. Neueste Firmware habe ich auch drauf.
howi303
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 01. Jun 2014, 21:47
Ich habe jetzt PNM und Farboptimierung ganz ausgeschaltet, da es immer noch Artefakte bei schnellen Bewegungen gab.
Nun scheint es wirklich besser, aber mit Einbußen in der Bildqualität. Empfinde es etwas "krisseliger" .

Meiner ist auch aus Ungarn (ZH13).
Kann es sein, dass die Geräte aus Polen weniger Probleme mit Clouding haben?
micki1206
Stammgast
#348 erstellt: 01. Jun 2014, 22:27

jackson_action (Beitrag #344) schrieb:

Jetzt das Problem:
Ich sehe im Menü zwar die Option Farboptimierung. Diese ist jedoch grau, so dass ich sie nicht auswählen kann.
image(1)2
Weiß jemand Rat? Die neueste Firmware habe ich bereits installiert.

Überlege noch, ob ich den TV zurückbringe.


Du bist bestimmt im isf Bildmodus, dort kann man das nicht einstellen...
Jester75
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 02. Jun 2014, 09:40
Das Clouding kann man ganz gut in den Griff bekommen, wenn man den Kontrast des Backlights runterdreht (bei mir 30). Im Gegenzug muss man wahrscheinlich die Helligkeit erhöhen (70).
Charlie5555
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 02. Jun 2014, 19:03
Hallo zusammen,

ich habe den TV am 30.05. als Ausstellungsstück gekauft. Soweit bin ich mit ihm zufrieden, allerdings ist mir bei hellen Bildern unten rechts am Rand auf gut 50 cm ein gelblich/grünlicher Schein zu sehen der anscheinend von den LED´s im Rand kommt. Lt. Philips ist das wohl nicht so gut......vereinzelt weiße Flecken ok....aber das. Habt Ihr das schon mal gesehen? Echt ärgerlich......

Viele Grüße
CharlieIMG_3657
Sportydude73
Schaut ab und zu mal vorbei
#351 erstellt: 02. Jun 2014, 20:37
Hallo Charlie,

sorry wegen der Flecken aber ich glaub den würde ich umtauschen.

Wo ist Dein TV hergestellt?

Viele Grüße
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