Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Philips new 60PFL8708S Elevation-4fach Ambilight+Hue LED Lichtsystem

+A -A
Autor
Beitrag
Sportydude73
Schaut ab und zu mal vorbei
#351 erstellt: 02. Jun 2014, 20:37
Hallo Charlie,

sorry wegen der Flecken aber ich glaub den würde ich umtauschen.

Wo ist Dein TV hergestellt?

Viele Grüße
Charlie5555
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 03. Jun 2014, 09:46
Hergestellt in Ungarn....

Viele Grüße
marcoerl
Neuling
#353 erstellt: 03. Jun 2014, 15:32
Hallo zusammen,

ich möchte mich ebenfalls mal hier zu Wort melden. Vielen Dank erst einmal für die vielen sachdienlichen Hinweise und Anmerkungen zu o.g. Gerät hier in diesem Forum. Diese haben mir doch sehr geholfen. Auch zu meiner Entscheidungsfindung mir dieses Gerät zuzulegen.

Auch ich habe mir den Philips als Angebot bei MM geholt. Hatte bis jetzt einen 7 Jahre alten Plasma, ebenfalls von Philips, der jetzt in einen anderen Raum umgezogen ist. Mit mir haben den gleich 3 andere mit gekauft. Da schien ja MM ein echtes Angebot raus gehauen zu haben, wenn man die Preisvergleiche insgesamt betrachtet. Anscheinend haben viele andere Leute das auch so gesehen, denn laut Mitarbeiter MM (Stand 2.6.14) ist der Philips bundesweit bei MM ausverkauft.

Meiner wurde in Ungarn zusammen geschraubt (10/13), auch ich hatte anfangs diese "Flashlights" an allen viel Ecken, die Software lief sehr träge doch "Clouding" konnte ich keines feststellen auf einem komplett schwarzen Bild. Ich war anfangs doch sehr überrascht, dass ein Gerät dieser Preisklasse (normal kostet er ja wesentlich mehr) solche hellen Flecken in den Ecken aufweist. Mit einigen Einstellungsversuchen, und glaubt mir, ich habe viel rumgestellt, kann ich mit dem Ergebnis jetzt leben. Auch habe ich an allen Ecken die Schrauben des Rahmens um eine viertel Umdrehung gelockert. Die hellen Ecken sind jetzt nur noch bei komplett dunkler Umgebung zu sehen, wobei sich die rechte obere Ecke als besonders hartnäckig erweist. An den anderen Ecken ist es jetzt fast weg. Das Bild musste ich dabei zum Glück nicht so einstellen, dass es zu dunkel und ohne Brillianz ist, denn sowas hätte ich nur schwer akzeptieren können.
Die Software läuft jetzt nach dem letzten Update (Mai 2014) ganz passabel, kein Vergleich mehr zum Anfang. Flüssig ist zwar übertrieben, jedoch ganz anständig. Jedoch ließ sich das Gerät nach dem letzten Update aus dem Standby nicht mehr einschalten. Der Philips ließ sich nur noch über den Knopf an der Rückseiten nach mehrmaligem betätigen aktivieren. Ich nahm den TV für ca. 1h vom Netz und das Problem trat seitdem nicht mehr auf. Ich hoffe nur, dasss ich vom flackernden Ambilight verschont bleibe, dass läuft ganz gut und ich bin begeistert. 3D Funktion wurde auch schon ausprobiert und ich muss sagen, dass hätte ich so nicht erwartet. Zwar wird der 3D Genuß durch gelegentliches, leichtes Ruckeln etwas getrübt aber sonst absolut überzeugend und brauchbar. Ich bin zwar nicht der 3D Fan aber hier wurden meine Erwartungen übertroffen. Damit habe ich auch meine Frau gehabt, die mir ja den Vogel zeigte als ich mit dem riesen Teil nach Hause kam.
Smart Funktion, Sendersortierung, EPG und alle anderen Softwarebasierten Features nach dem Update ok.

Insgesamt hat mich das Gerät nun doch überzeugt. Ich hatte überlegt ihn vielleicht doch wieder zurück zu bringen wegen dem Flashlight Effekt, doch meine Frau redete auf mich ein, also darf der Philips jetzt bleiben.
Das Bild ist von einer für mich absolut überzeugenden Klarheit, Schärfe und Brilianz (auch ohne die ganzen Helferlein in den Einstellungen, die weitgehendst abgeschaltet sind), Farben werden satt und getreu wiedergegeben. 3D hat mich in dieser Form umgehauen und das Ambilight unterstützt den Gesamteindruck zusätzlich ins positive. Smartfunktionen runden die ganze Sache ab.
Bei einem anderen Hersteller hätte ich vielleicht mit anderen Problemen zu tun (siehe andere Foren). Diese Edge-Light Technik scheint wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein.

Gruß


[Beitrag von marcoerl am 03. Jun 2014, 15:42 bearbeitet]
Jester75
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 03. Jun 2014, 15:55
Willkommen im Club
Hoffe, du bleibst von den üblichen Problemen verschont!
Sportydude73
Schaut ab und zu mal vorbei
#355 erstellt: 03. Jun 2014, 19:25
Hallo Marco,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.

Ich kann es nicht oder kaum erwarten, meinen zu bekommen. Woimmer die ihn herbekommen ;-) von MM.

Ich finde auch dieses Forum super, das hilft Probleme zu lösen

MfG
daniel041087
Neuling
#356 erstellt: 04. Jun 2014, 07:51
Hallo zusammen,

ich bin auch seit kurzem Besitzer eines Philips 8708, Erfahrungen kann ich noch keine berichten, da er noch eingepackt ist - sind grad in der Umziehphase :-)

Ich würde jedoch gerne eine andere Wandhalterung anbringen schwenkbar und neigbar, welche würdet ihr mir empfehlen? Es muss ja eine sein welche die LED nicht abdeckt. Lt. Philips Vesa 200x200 aber da gibt es ja etliche...

Eventuell hat jemand von Euch bereits eine andere als mitgeliefert oben und kann mir sagen welche...

Danke & lG
Daniel
micki1206
Stammgast
#357 erstellt: 04. Jun 2014, 09:17

marcoerl (Beitrag #353) schrieb:

Die Software läuft jetzt nach dem letzten Update (Mai 2014) ganz passabel, kein Vergleich mehr zum Anfang. Flüssig ist zwar übertrieben, jedoch ganz anständig. Jedoch ließ sich das Gerät nach dem letzten Update aus dem Standby nicht mehr einschalten. Der Philips ließ sich nur noch über den Knopf an der Rückseiten nach mehrmaligem betätigen aktivieren.


Schau mal hier:Anleitung
Hab mich zuerst auch gewundert, bei anderen Marken geht das einfacher und flotter.
Aber so ist man auf der sicheren Seite.
Gruß
blaje
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 04. Jun 2014, 12:01
Hallo zusammen,

kurze Frage bzgl. hue light strips. Wenn ich direkt unterm TV hinters Lowboard einen hue streifen anbringe und ins ambilight integriere ist dieser dann immer einfarbig? Oder ändert der Streifen dann wie das Ambilight Stellenweise die Farben?

Sorry falls das hier shcon erläutert wurde aber ich konnte trotz Sufu nicht auf Anhieb was finden.

Danke

Viele Grüße
QH
Inventar
#359 erstellt: 04. Jun 2014, 13:00
Er leuchtet einfarbig.
blaje
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 04. Jun 2014, 14:34
Danke für die Info!

Schade, dann hat sich das ja leider erledigt :/
micki1206
Stammgast
#361 erstellt: 04. Jun 2014, 15:58

QH (Beitrag #359) schrieb:
Er leuchtet einfarbig.


Wieso? Kannst du das mal erläutern?
Ich dachte das die Hue Lights eben diesen Farbwechsel des Ambilights mitgehen ?
Gruß
volkerrd
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 04. Jun 2014, 18:46
Ich habe mein Ambilight mit den Strpes rechts und links, z.B. Licht im Glasschrank erweitert, es wechselt die Farben mit dem TV. In der dazugehörigen App kann man die jeweiligen Hue-Komponenten anordnen wie sie auch rechts/links neben dem Fernseher angebracht sind, ist das Bild inkl. Ambilight rechts blau und links gelb übernimmt das so auch die Erweiterung.
QH
Inventar
#363 erstellt: 04. Jun 2014, 19:10

Wieso? Kannst du das mal erläutern?
Ich dachte das die Hue Lights eben diesen Farbwechsel des Ambilights mitgehen ?
Gruß


Die LED´s der Stripes geben einen Farbton wieder, dieser richtet sich natürlich nach dem Fernsehbild und wie sie über die App positioniert sind (z.B. links oder rechts vom TV. Sie können aber nicht gleichzeitig verschiedene Farbtöne wiedergeben, so wie die einzelnen LED´s des AL im TV.
jackson_action
Neuling
#364 erstellt: 04. Jun 2014, 20:13
Hallo marcoerl, vielen Dank für den Beitrag. Ebenfalls danke für die Antworten auf mein letztes Posting.

Ich habe mal versucht bei meinem 8908S die Schrauben in den Ecken zu lösen. Habe auch "helle Ecken", besonders die links oben. Leider sitzen die Schrauben derart fest, dass ich es nicht geschafft habe. Möchte ja auch nichts kaputt machen.

Da Du schon viel rumprobiert hast, wäre es interessant Deine Einstellungen zu erfahren.

Und dann habe ich noch eine Frage:
Lässt sich euer TV auch so leicht drehen? Bei mir reicht "gegenpusten". Obwohl der Fuß fest sitzt, bin ich nicht sicher, ob ich die Schrauben hätte noch fester ziehen sollen.
noris88
Schaut ab und zu mal vorbei
#365 erstellt: 04. Jun 2014, 20:47
Hi,
traut ihr euch wirklich an dem Ding rumzuschrauben?
Hab auch eine helle Ecke und bin am verzweifeln ...

Lg
micki1206
Stammgast
#366 erstellt: 05. Jun 2014, 08:12

QH (Beitrag #363) schrieb:

Wieso? Kannst du das mal erläutern?
Ich dachte das die Hue Lights eben diesen Farbwechsel des Ambilights mitgehen ?
Gruß


Die LED´s der Stripes geben einen Farbton wieder, dieser richtet sich natürlich nach dem Fernsehbild und wie sie über die App positioniert sind (z.B. links oder rechts vom TV. Sie können aber nicht gleichzeitig verschiedene Farbtöne wiedergeben, so wie die einzelnen LED´s des AL im TV.


Ok, das war mir schon klar. Ich hatte die Antwort mit einfarbig missverstanden.
Marvin-BEAN
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 05. Jun 2014, 12:18
Hier meine Erfahrungen

Vorgeschichte:
Ich habe mittlerweile schon über 8 verschiedene Flat-Full-HD Tvs in einer Größ über 47/50" daheim gehabt und kann daher wirklich gut vergleichen. (insgesamt waren es schon über 15 verschiedene Geräte)
Mein bisheriger und bis dato bester TV war folgender: 60" Plasma 3D von Samsung, und zwar der PS60E6500. Das Bild des Plasmas war im leicht abgedunkelten Raum wirklich fantastisch! Super Schwarzwerte (darauf lege ich viel Wert) perfekte Kontraste und auch ausreichend Hell. Leider störte mich bei dem Plasma das doch recht laute Surren des Netzteils/Panels und die nicht integrierte "Tru-Motion" (Zwischenbildberechnung) funktion. Ja, ich stehe auf ein butterweiches, aber nicht Soap-Lastiges Bild! Deshalb habe ich ihn nach 1 1/2 Jahren wieder verkauft (zum Glück kaum Verlust gemacht).


Ich hatte aber auch noch kurzzeitig folgende TVs daheim stehen (alle wieder zurück gegangen):
- Sony 55"HX855 (Gutes Bild, sehr gutes Schwarz, jedoch schei** Blickwinkel und schlechtes 3D)
- LG 55"LM660 (schlechtes Schwarz, dafür sehr scharfes Bild, aber starkes Clouding, TOP 3D)
- Samsung 55"F6500 (milchiges Bild, relativ gutes Schwarz, sehr schlechter Blickwinkel und 3D naja..

Als Zuspieler dient bei mir eine VU+ SOLO2 mit SKY komplett HD.
Als Verkabelung kommen nur hochertige HDMI Kabel (teils Amazon Basic 1.4 und DelyCon Premium 2.0) und mein Marantz SR7008 AV-Receiver zum Einsatz. Also schon mal sehr gute Voraussetzungen.

Es wurden natürlich alle TVs anhand von Burosch Testbildern und diversen Test-Videos über meinen PC [(steht neben dem Lowboard und ist ausschließlich über den TV verbunden) i5-2500K auf 4x 4,5Ghz getaktet, AMD Radeon HD7950OC ebenfalls übertaktet] eingerichtet und angepasst.

Zur Bildqualität:

Zuerst habe ich beide TVs anhand meiner Burosch Testbilder und den Videos eingestellt. Dabei fiel mir sofort auf, da beide TVs EDGE-LED Geräte sind (auch wenn es offiziell von LG heißt, dass der LG LA7408 in 60" ein Direct-LED sein soll, was aber nie im Leben sein kann! ich habe ja den perfekten Vergleich zum alten LG LE8500!), dass die Hintergrundbeleuchtung (Backlight) EDGE Typisch nicht 100% Homogen ist und in den Ecken/Rändern leicht durchschimmert.
Deshalb musste ich auch das Backlight des LGs auf ca. 48-52 und beim Philips auf ca. 55-60 herunterregeln und das Local-Dimming auf (LG) Hoch bzw. auf (Philips) Optimale Leistung (Optimales Bild war mir zu hell und Schwarz zu grau!) stellen.
Erst dann waren die Schwarzwerte und die Clouding/Flashlights gedimmt und nicht mehr so stark auffalend. Das Bild jedoch etwas dunkler und nicht mehr so knallig (mega Brilliant leuchtend).

Dann ging es los, ich habe mehrere hochwertige 4K UHD und Full-HD Videos aus dem Netzt gezogen und Stundenlang an den Einstellungen rumgefummelt und verglichen. Fakt ist, dass man unbedingt bei allen neuen TVs die Mehrzahl der "Bildaufbereiter / Verbesserer" abschalten sollte, da diese genau das Gegenteil bewirken! Dynamischer Kontarst, Farbenhancer usw... alles total übertrieben und schlecht!
Die Tru-Motion Einstellung beim LG / PNM beim Philips nicht höher als die erste Stufe stellen, da es beim LG sogar hier schon leichte Artefaktbildungen bei schnellen Bewegungen gibt und je höher der Wert eingestellt wird, desto Soapiger bzw schlechter wird das Bild, da immer mehr Bildfehler auftreten! Hier war der Philips viel genauer und schärfer im Bewegtbild.

Mir fiel übrigens auch auf, dass das gesamte Bild des LGs im Vergleich zum Philips eine Art Grauschleier aufwies! Obwohl der Kontrast auf 90 und die Helligkeit auf 50-52 lag und dies laut Testbildern ideal einzustufen ist. Der Gammwert lag bei 2.2, da 2.4 etwas zu dunkel ist und Details im Dunklen absaufen lässt.

Leider war es mir nicht möglich diesen Grau-Schleier zu entfernen.
Es kann sein, dass dies auch nur so extrem auffällt, wenn man direkt nebneinander vergleicht, aber das Bild des Philips war hier einfach in allen Bereichen mindestens eine Klasse höher angesiedelt und sah viel brillianter und klarer aus. Auch bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks fiel dies sehr stark auf. Beim LG sah man teilweise eine Art Kompressions-Artefakte bei bewegungen...

Positiv= 3D ist bei beiden Geräten wirklich ein Traum! Ebenfalls die sehr gute Blickwinkelstabilität (dank des IPS-Panels).

Interessant finde ich das Ergebnis schon, da der Philips wahrscheinlich sogar das Gleiche Panel wie der LG besitzt und nur an der Signalverarbeitung usw. eigene Hand angelegt wurde.

Das sehr gelungene Ambilight des Philips unterstützt meine Entscheidung, sodass ich den LG als ganz klar schlechter empfinde.
Ich werde demnächst auch ein paar Fotos hier hochladen, dann kann sich jeder selbst ein Bild davon machen.

Es sei zum Schluss noch gesagt, dass ich keinerlei Wert auf den internen Tuner, Smart TV, Audioqualität oder sonstiges lege, da der TV bei mir eigtl nur als "Monitor" eingesetzt wird.

EDIT:
FAST VERGESSEN! MEINER WURDE EBENFALLS IN POLEN HERGESTELLT, HAT AUCH EINEN LEICHTEN FLASHLIGHT UNTEN RECHTS UND STÄRKER OBEN LINKS, dies ist jedoch anhand der Einstellungen "Otimale Leistung" und "Backlight Kontarst auf ca. 58-60" einigermaßen hinnehmbar.
Habe auch schon die Schrauben vom Gehäuse gelockert, dies brachte jedoch keine Verbesserung! Ich glaube auch, dass das Panel erst unter der Gehäuse-Abdeckung wirklich verschraubt ist! Aber momentan belasse ich es erstmal dabei. Vlt. werde ich in den nächsten Tagen mal die Rückabdeckung abnehmen und mir dort die Panel-Verschraubung angucken und ggfl. dort etwas lockern.

LG
Marvin
Murphy!
Neuling
#368 erstellt: 05. Jun 2014, 12:59
Hallo zusammen.

Vielen Dank für die bislang hilfreichen Tipps und Erfahrungsberichte!

Habe den Elevation nun ebenfalls seid einer knappen Woche. Bin recht zufrieden, aber nicht begeistert. Das Bild bei HD-Zuspielung ist schon gut. Habe, wie die meisten, leichtes Clouding und Taschenlampen (besonders in der Ecke rechts oben). Und ein wenig DSE . Kann man bzw. ich aber mit leben.

Sehr störend ist dagegen, dass exakt in der Mitte des Bildschirms eine vertikale Linie im Bild auftaucht.
Im normalen Film- oder Fernsehbetrieb nimmt man diese kaum bzw nicht wahr. Bei Fussballübertragungen allerdings schon. Auch hier nicht bei Nahaufnahmen, aber bei Kameraschwenks über den grünen Rasen ist sie deutlich zu sehen. Sieht ein bisschen aus wie ein schmaler Schatten. Wird halt immer bei bewegten Bildern übern relativ einfarbiger Fläche sichtbar. Einstellungen der Helligkeit (allgemein & die des Backlights) beeinflussen zwar die Deutlichkeit, lassen sie aber leider nicht verschwinden. Bin noch nicht sicher ob ich auf Dauer damit leben möchte, befürchte aber, das mich eine Austausch- Odyssee am Ende nur mit anderen Problemen auf der Strecke lässt

@Marvin: habe ebenfalls eine Solo2 im Einsatz. Gibt es hier noch Tipps, die man beachten könnte?
Habe derzeit mal statt 1080i auf 1080p eingestellt. Und das Plugin Autoresolution aktiviert. Bin aber nicht sicher, ob das überhaupt was bringt.

Darüberhinaus kämpfe ich noch mit der Kommunikation zwischen Fernseher & AV-Receiver (Denon 1713): bei meinem alten Fernseher schaltete der Sound bei An-&Ausschalten des Receivers automatisch um. Beim Philips leider nur bei Einschalten. Schalte ich anschließend den Denon aus, muss ich erst in den Optionen die Lautsprecher manuell von Verstärker auf Fernseher umstellen.
Und hin und wieder muss ich an der Solo2 den Dolby Downmix aus- bzw. anstellen. Blicke hier noch nicht wirklich durch.

Grüße
Micky
noris88
Schaut ab und zu mal vorbei
#369 erstellt: 05. Jun 2014, 16:14
Hallo,
hab mich heute mal an den MediaMarkt gewandt wegen meiner hellen Ecke, die haben mir dann eine 0800er Nummer gegeben zur vor Ort Terminvereinbarung.
Lt. Aussage soll dann der TV kontrolliert werden und ggf. ausgetauscht werden, aber da ja der TV nicht mehr verfügbar ist kann ja kein Austausch erfolgen
Könnte auch ein Mainboardtausch (würde sofort gemacht werden) bei der hellen Ecke von nutzen sein ?
Was meint ihr dazu ?

Lg
micki1206
Stammgast
#370 erstellt: 05. Jun 2014, 17:46
Vielleicht können die das panel tauschen, in der zeit ist er dann aber weg.
Mainboardtausch halte ich für aussichtslos. Drück doch mal mit dem Tuch leicht von aussen dagegen, hab schon mal irgendwo gelesen das einige damit ihre Aufhellungen verbessert haben, war aber jetzt nicht speziell beim Philips.
Seit meiner an der Wandhalterun hängt hab ich mittig unten auch so einen hellen Fleck. Konnte ich vorher nicht sehen oder ist mir nicht aufgefallen. Aber sehe ich drüber weg weil das Bild ansonsten richtig gut ist.
howi303
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 05. Jun 2014, 18:06
Hi Marvin,

willst du mal deine vollständige Zusammenfassung deiner Einstellungen posten?
Könnte für einige interessant sein.

Danke
Hannes
micki1206
Stammgast
#372 erstellt: 05. Jun 2014, 18:07
Hab gestern Abend paar Screenshots von Samsara gemacht. Das ist ja rattenscharf, kommt auf den Photos nicht ganz so rüber

DSC_0101

DSC_0104

DSC_0102

DSC_0105

DSC_0109
Marvin-BEAN
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 06. Jun 2014, 08:17
@micki1206

Schöne Bilder, aber ich glaube, dass das Schwarz der Cinema-Balken in echt nicht so stark aussieht wie auf den Bildern. Bei mir ist nämlich der Taschenlampen effekt leider unten rechts und oben links sichtbar und mit einer kamera nur mit erhöhten helligkeitseinstellungen oder einer längeren belichtungszeit zu sehen.

Könntest du mal deine Einstellungen von den Bildeinstellungen posten? Wichtig ist ja für uns eigtl nur "Backlight Kontrast" / "Dynamische Hintergrundbeleuchtung" / "Videokontrast und Helligkeit".

Die Firmware-Version und das Herstellungsland wären auch noch interessant.

Ich werde heute abend oder am wochenende mal meine Daten hier posten.
Lg
Marvin-BEAN
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 06. Jun 2014, 08:21
Voll vergessen ^^
Ich habe mir für 150€ auch noch das Starter-Set der Philips HUE gegönnt und diese in 2 simple Ikea glas Kugeln (9€/Stk) gedreht und gestern abend kurz über die Philips Ambilight+Hue App über mein LG G2 getestet. Sie stehen links und rechts neben dem Lowboard und erweitern/verbreitern das normale Ambilight des TVs doch schon enorm. Sieht jetzt noch cooler aus.

Nur mit den hellen stellen in den TV ecken werd ich irgendwie nicht wirklich glücklich :-(
micki1206
Stammgast
#375 erstellt: 06. Jun 2014, 11:46
Lustig, die Ikea Kugellampe hab ich gestern vorsorglich zwecks Ambilight auch mitgenommen
Wo hast du das Starterset Philips HUE für 150€ bekommen? Das möchte ich auch noch installieren
Doch, die Cinemascope Balken wirken auch in real-live schön schwarz. Sicher auf den Bilder noch etwas schwärzer. Aber ich denke auch je besser das Quellmaterial desto besser die Umsetzung. Die Samsara Bluray ist ja von der Qualität eigentlich nicht zu toppen.
Ich habe aber auch eine Aufhellung bei Draufsicht unten links, kann man auf dem zweiten Bild erahnen wenn man genau schaut.
Nachher schau ich mal nach welche Einstellungen ich genau habe,
ach ja , -- Poland 02.2014 --
Gruß
JoergMaier
Neuling
#376 erstellt: 06. Jun 2014, 13:48
Hallo ich bin neu im Forum. Ich habe Euch gefunden, als ich mich auf die Suche nach Leidensgenossen, die den gleichen Fernseher wie ich haben, gemacht habe.

Ich habe den Fernseher jetzt seit etwas über eine Woche. Das erste Gerät hatte wohl vier Taschenlampen zusätzlich verbaut, die aus den Ecken schienen, als wären es Stadionbeleuchtungen.
20140529_223044

Beim MediaMarkt, wo ich den Fernseher für 1499.-€ gekauft habe, haben sie mir das Gerät nach einem Blick auf das Foto sofort umgetauscht. Der neue Fernseher hat zwar auch noch ein leichtes Leuchten in den Ecken, das sieht man aber nur links oben, wenn der Film schwarze Balken hat.
20140531_231316

Eigentlich wollte ich ihn zurückgeben, da im WiFi-Betrieb ein Abspielen von Filmen über mein Heimnetzwerk (QNAP TS-419p+ an einer Fritz-Box 7390) fast unmöglich war. Nach ca. 30 min hing sich die Wiedergabe auf. Neustart und dann schneller Vorlauf zur zuletzt gesehenen Stelle war nicht möglich. Etwas bei ebay über den Webbrowser ansehen war eine Katastrophe, Bildaufbau langsam, Tastatureingaben brauchten ewig bis sie angezeigt wurden etc.

Gestern habe ich dann den Fernseher über D-LAN angeschlossen und jetzt ist er wieder Papas Liebling! Wiedergabe problemlos, vorspulen mit 32 facher Geschwindigkeit problemlos, Internet immer noch langsam aber besser als zuvor. Wer die Möglichkeit hat den Fernseher mal mit einem Kabel zu vernetzen, sollte sich das Ergebnis mal ansehen, mir gefällt es.

Dieser Fernseher kommt aus Polen, Produktion 12/2013, woher das Vorgängermodel kam weiß ich nicht. Ambilight macht keine Probleme (bis jetzt).
Toengel
Inventar
#377 erstellt: 06. Jun 2014, 13:51
Tachchen,

sofort reklamieren!

Toengel@Alex
JoergMaier
Neuling
#378 erstellt: 06. Jun 2014, 14:36
@Toengel

meinst Du meinen 60PFL8708s? Ist das Clouding zu stark oder wegen der WiFi-Probleme?

Gruß
Toengel
Inventar
#379 erstellt: 06. Jun 2014, 14:40
Tachchen,

also beim ersten Bild auf jeden Fall - den hast du ja getauscht. Das zweite Bild ist auch nicth wirklich besser (vorausgesetzt, es sollte ein einfarbiger Hintergrund sein). Aber wahrscheinlich bin ich nur duch meinen TV mit LocalDimming vorbelastet... ;-)

Wegen des WLAN - du hast das Richtige getan und den TV über Kabel angeschlossen. Manchmal reichen schon ein paar Zentimeter und das WLAN bricht zusammen.

Toengel@Alex
micki1206
Stammgast
#380 erstellt: 06. Jun 2014, 15:11
meine Settings
Bildmodus -- Film
Backlight -- 61
Farbe -- 51
Schärfe -- 4
Rauschunterdrückung -- minimum
MPEG Artefakte -- aus
PNM -- aus
Clear LCD -- ein
erweiterte Schärfe -- ein
perfekter Kontrast -- minimum
dynamischer Hintergrund -- Standard
Farboptimierung -- aus
Gamma -- +1
Farbtemp-- personalisiert
Rot-weiß --123
grün- weiß -- 123
blau-weiß -- 45
rot - schwarz -- 0
grün - schwarz -- 0
blau - schwarz -- 0
Videokontrast -- 92
Helligkeit --20

Ich weiß jetzt nicht ob ich irgendwo ne falsche Einstellung habe, aber so ist die Einstellung für die Playstation als Zuspieler vollkommen ok.
Ein Panasonic Bluray Player befeuert momentan noch den Beamer, ich werde ihn aber an einen Verteiler hängen und dann nochmal am andern HDMI Eingang mit den Settings spielen.
Für den internen Tuner hab ich die Settings der HDTV übernommen
Gruß
Abgenochtae
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 06. Jun 2014, 16:54
So nachdem Philips sich nicht gemeldet hat, habe ich heute mal wieder angerufen.
Neue Auftragsnummer.... Anruf bei der Technikfirma..."Ja wir bauen neue Module ein"
Ich: "Sind doch gerade neue drinW
Technick: "Ja gibt ne neue Charge"
Ich: "Haben Sie mir beim letzten mal schon gesagt, hat auch nichts geholfen ."
Technik:" Ja wir tauschen die dann vor Ort aus."

Nun wird derselbe Schwachsinn nochmal gemacht, langsam werde ich sauer...
Was ist denn mit dem 3 Tage Austausch Swap oder wie das heisst bei Philips.
Naja ein weiteres mal noch dann wird wohl gewandelt..... Dabei WAR der Fernseher sooo schön, (als er stromlos war, hehe)


[Beitrag von Abgenochtae am 06. Jun 2014, 16:57 bearbeitet]
Jester75
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 07. Jun 2014, 20:21
Kann ich bestätigen.
Angeblich werden die Ambilights erstmal intern bei Philips getestet und dann an den Service rausgegeben.
miri1203
Schaut ab und zu mal vorbei
#383 erstellt: 07. Jun 2014, 21:29
Hallo zusammen,

wir haben ein ganz anderes Problem, zur Abwechslung für Euch, damit es euch nicht langweilig wird…. ;-)

Unser Modell, ebenfalls bei MM zum Aktionspreis letzte Woche gekauft, stammt aus Polen.

Wir haben kein Problem mit dem Ambilight, und helle Ecken kann ich auch nicht beklagen, zumindest fallen sie mir nicht unangenehm auf. Was mich jedoch STINKIG macht ist, dass bei schnellen Bildfolgen (schaue z.B. gerade das Fanta4 Konzert über den internen Satelliten Receiver) das Bild immer pixelig aussieht. Da gibt es bestimmt nen Fachausdruck, den ich aber nicht kenne, hoffe ihr versteht was ich meine?! Oder ist das das so genannte "Clouding"?

Woran könnte das liegen? An meinen Einstellungen oder einem Software- und/oder Hardwarefehler?!?!?!

Viel schlimmer als das jedoch findet mein Mann ist, dass wir unsere HD+ Karte (CI+) nicht in den Slot stecken können um HD Filme zu geniessen. Jedesmal wenn wir die Karte reinstecken geht der TV nicht mehr anmachen. Weder über die FB noch über den Knopf am Gehäuse, selbst dann nicht, wenn wir den Netzstecker ziehen :-(

Wir haben noch unseren Kathrein Receiver den wir seit zwei Jahren mit unserem alten TV genutzt haben, wenn wir die Karte dort rein stecken dann klappt das Abspielen der HD Programme. An der Karte liegt es also nicht.

Hat irgendwer von Euch auch einen dieser Fehler? Und am besten gleich ne Idee wie man es beheben könnte :-D


[Beitrag von miri1203 am 07. Jun 2014, 21:37 bearbeitet]
micki1206
Stammgast
#384 erstellt: 08. Jun 2014, 00:46
Hier gibt es die Anleitung, Du brauchst natürlich ein cam modul.
Aber ich denke das ist klar?!
Gruß
miri1203
Schaut ab und zu mal vorbei
#385 erstellt: 08. Jun 2014, 12:09

micki1206 (Beitrag #384) schrieb:
Hier gibt es die Anleitung, Du brauchst natürlich ein cam modul.
Aber ich denke das ist klar?!
Gruß


ja, das ist klar Ebenso wie die Bedienungsanleitung gelesen zu haben…. Oder war der Link nicht für mich gedacht?
Murphy!
Neuling
#386 erstellt: 08. Jun 2014, 16:11
@miri1203: Pixel bei schneller Bildfolge? Hier hat bei mir das Abschalten des Perfect Natural Motion geholfen.
onkeltobi
Neuling
#387 erstellt: 08. Jun 2014, 21:30
Hallo allerseits,

habe mir den TV auch gekauft für satte 1499 €

Ich hatte vorher nen 46er verbunden über hdmi arc in mit meinem Harman Kardon BDS 770 Heimkino System, was ohne Probleme funktionierte.

Bei dem neuen TV also dem 60er ist es so, wenn Werbung läuft hat man in der 1. sekunde den ton, dann isser kurz weg und kommt dann wieder ?! Das is mega nervig, hat einer ne Ahnung was das sein kann?
Ansonsten funktioniert der Ton perfekt
miri1203
Schaut ab und zu mal vorbei
#388 erstellt: 08. Jun 2014, 22:39
Hey Micky!

tausend Dank für Deinen Tipp - hat super funktioniert! Bisher sehe ich keine Pixelfehler mehr

Hat wer eine CI+ Karte zum HD+ Programme abspielen und könnte sie evtl mal in seinem Gerät testen, ob der TV dann einschalten geht wenn die Karte im Slot steckt?

Merci vorab


[Beitrag von miri1203 am 08. Jun 2014, 22:40 bearbeitet]
micki1206
Stammgast
#389 erstellt: 09. Jun 2014, 10:43
unter Konfiguration > Sendereinstellungen > Common Interface kannst du dort irgendwas einstellen ect.?
Hab leider keine HD+ Karte bzw. Modul um es zu testen.

PS. in der Anleitung steht "schalten sie den Fernseher aus bevor sie das modul einstecken,
es kann ein paar Minuten dauern bis das Modul aktiviert ist...."
Gruß


[Beitrag von micki1206 am 09. Jun 2014, 10:47 bearbeitet]
onkeltobi
Neuling
#390 erstellt: 09. Jun 2014, 11:04
Ich hatte den TV ausgeschalten, das Modul eingesteckt und dann lief es ohne Probleme
Und ich hab alles in HD
Abgenochtae
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 09. Jun 2014, 12:43
Wenn Ihr noch mehr Spass haben wollt, schaltet mal Easy Link ein .
Sobald ich die Fernbedienung des Bd Players drücke schaltet der Fernseher ab
Der Fernseher hat so viele Überraschungen parat, da wird einem auch nie langweilig .
TheGreatOne
Stammgast
#392 erstellt: 09. Jun 2014, 15:52
hallo leute.

ich melde mich auch mal zu wort.

mein erster eindruck vom gerät, behalten oder nicht ?

das bild ist soweit top, links und rechts ca 10 cm vom rahmen ist es aber so, als ob dort das backlight nicht richtig ausgeleuchtet ist.
und oben in der mitte des displays am rahmen, habe ich einen dunklen kleinen punkt.
stört soweit nicht, nur wenn man sich wirklich darauf konzentriert.

was mich auch stört, das clouding links unten, und oben rechts.
links oben und unten rechts ist kein clouding !! wie geht das ???
muss meist beleuchtung auf 40 einstellen, bei dunklen filmen usw, stört mich das schon etwas.
mir kommt es aber so vor, als ob das clouding vom wetter her (36-38grad) schlimmer geworden ist.
konnte vorher kaum clouding erkennen, alles schon sehr komisch.

das schlimmste kommt noch, ich habe dieses banding bei fussball, ca 4-5 kleinere dunklere streifen, schimmern auch etwas heller.
ca in der bildmitte ist der schlimmste streifen, er leuchtet etwas heller als das bild an sich.
kann ich schwer beschreiben, es ist halt wirklich nicht schön.

ein problem habe ich beheben können, das der tv beim standby endlich wieder angeht.
musste vorher immer den Netzstecker ziehen, damit er vom standby erwacht ist.

hatte vorher einen 65lm620, und der hatte null clouding, kaum banding.
darum bin ich etwas verwöhnt, wobei der LG einen dicken rahmen hatte, darum vielleicht auch kaum clouding usw.
warum ich gewechselt habe ? jaja steinigt mich... ambilight

ambilight ist wirklich der grund, warum ich evt den tv doch behalten werde.
beim normalen fernsehn (außer Fußball) stört es nicht wirklich.
habe zum glück noch kein flackern des ambilights.

bin halt sehr anspruchsvoll, und suche direkt nach fehlern, meiner frau fällt das alles nicht auf.
das bild vom philips ist schön klar und wirkt viel besser als bei dem LG, sehr plastisch und sehr flüssig.

habe nur angst, das ich bei einem umtausch einen noch schlechteren tv bekomme.
das banding ist halt nicht sooooooo extrem, kann es aber leicht bei grün, blau wahrnehmen.
clouding scheinen wohl einige zu haben, ist bei dem dünnen rahmen wohl echt normal.
achja meiner kommt aus polen, hersgestellt 3/2014

mal zu etwas anderem, am tv war wlan aktiviert und jetzt hat ein xperia m sich versucht zu verbinden ?
habe es natürlich nicht zugelassen und gesperrt.
nur meine frage, wie kommen die denn einfach so dran ?
denn ich habe jetzt wlan vom tv deaktiviert, war vorher aktiviert, und dort war er auch im Netzwerk hier in Umgebung zu sehen.

schon komisch irgendwie, hoffe ihr könnt es nachvollziehen.


noch schönen pfingstmontag.


[Beitrag von TheGreatOne am 09. Jun 2014, 17:08 bearbeitet]
Abgenochtae
Ist häufiger hier
#393 erstellt: 09. Jun 2014, 17:26

TheGreatOne (Beitrag #392) schrieb:



warum ich gewechselt habe ? jaja steinigt mich... ambilight

.


Meinst Du das sieht bei uns anders aus ?
TheGreatOne
Stammgast
#394 erstellt: 09. Jun 2014, 17:30
ja
65 zoll hatte ich halt vorher, merkt man schon etwas.
bei dir sind es 55zoll, sogar ein sprung von 5 zoll.
ambilight
cam005
Schaut ab und zu mal vorbei
#395 erstellt: 09. Jun 2014, 22:29
Hallo Marvin

Deine Bildeinstellungen wären für uns alle sehr nützlich. Gebe meine auch noch durch, muss sie zuerst nachschauen :-)

Vielen Dank.
Sportydude73
Schaut ab und zu mal vorbei
#396 erstellt: 09. Jun 2014, 22:57
Hallo zusammen,

nun melde ich mich auch wieder. Habe einen guten Eindruck vom Bild soweit.
Etwas Clouding kann auch ich erkennen, insbesondere rechts unten (muss mal ein Foto reinstellen zur Beurteilung).

Was mich total nervt ist das nicht enden wollende Update. Per Internet war ich auf der Hälfte, dann ging es nicht mehr weiter.
Nun USB stick, ist beinahe bei 100 % aber es scheint sich wieder nichts zu tun.
Da bin ich anderes gewohnt. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder ging das schnell bei Euch.
Das nervt mit dem Update.

Meiner ist aus Ungarn KW43.

MfG
TheGreatOne
Stammgast
#397 erstellt: 09. Jun 2014, 23:34
habe gerade einen film gesehn, und ich empfinde das clouding jetzt noch schlimmer als zuvor !

könnt ihr auch sowas beobachten bei euern Elevation ?
vor ca 1 Woche kaum die spur von clouding... jetzt sind es alle 4 ecken, vorher waren es nur links unten und rechts oben.
jetzt fangen alle seiten an mit clouding, und es wird irgendwie schlimmer.
liegt es an die wärme vielleicht ?
war bei meinem LG doch auch nicht, hatte ich null clouding probleme.

überlege jetzt wirklich, ob ich ihn doch zurück gebe?
hm sonst tolles gerät, aber wenn man abends so abgelenkt wird vom clouding, macht es einfach kein spaß mehr.

mfg
TheGreatOne
Stammgast
#398 erstellt: 10. Jun 2014, 09:45
update:

habe bei mediamarkt angerufen, die wollten mir gleich die techniker nummer von philips geben.

ich sagte nene, tv wurde erst gekauft, wollte ich umtauschen gegen einen neuen.

nette dame sagte, leider müssen wir ihn erst bestellen, ich ok machen wir so.
staune das mediamarkt so kulant ist, wollen mich dann die tage anrufen.
nehmen den alten mit, und neuen liefern sie dann.

naja mal sehen ob ich glücklicher werde als mit dem jetzigen...
mfg
noris88
Schaut ab und zu mal vorbei
#399 erstellt: 10. Jun 2014, 10:24

TheGreatOne (Beitrag #398) schrieb:
nette dame sagte, leider müssen wir ihn erst bestellen, ich ok machen wir so.

Hi,
dachte den Fernseher gibt es so nicht mehr zu kaufen, da komplett ausverkauft ?
Mein MM konnte ihn jedenfalls nicht mehr "neu" bestellen und zu mir kommt jetzt der Techniker, denke mal das das Panel ausgetauscht wird.
Der Verkäufer vom MM hat sich auch wirklich bemüht den TV zu tauschen und hat lange telefoniert, aber bekommt ihn leider nicht mehr.

Lg
TheGreatOne
Stammgast
#400 erstellt: 10. Jun 2014, 13:31
naja werde mich überraschen lassen, 14 tägiges Rückgaberecht hab ich ja.
will ungern das am neuem tv schon rumgeschraubt wird !

noris88, darf ich fragen was du für Probleme am Panel hast ?

gleiche wie ich ? clouding, leichtes banding ?
und glaubst du das durch den tausch sich etwas bessert ?
noris88
Schaut ab und zu mal vorbei
#401 erstellt: 10. Jun 2014, 13:49
@TheGreatOne:
hab unten links eine sehr helle Ecke und oben rechts eine etwas leichtere, die bei dunklen Bildern zu sehen sind.
Banding hab ich keines, zumindest ists mir noch nicht aufegfallen.
Ansonsten bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Bild und dem Ambi.
Ich hoffe doch stark das nach der Reparaur bzw. dem Paneltausch die Probleme weg sind

Lg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit 60PFL8708S (Elevation)?
virus_a am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  2 Beiträge
Philips PUS7101 Ambilight + hue
micktp am 10.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  115 Beiträge
Philips Hue und Ambilight
ellian am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  11 Beiträge
Hue + Ambilight
Anderson33 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2022  –  9 Beiträge
Philips 60PFL8708S
http am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  13 Beiträge
Ambilight mit HUE erweitern
heninho am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  4 Beiträge
Hue + Ambilight 6300/12
tschako92 am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.10.2016  –  2 Beiträge
Ambilight + Hue direktverbindung.
vodkagras am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  2 Beiträge
60PFL8708S Ambilight flackert, blitzt, blinkt - beim Einschalten immer OFF
v990118 am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  4 Beiträge
Philips 55PUS7502 und Hue Stripes als Ambilight
Knallfrosch78 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.288